>

DeMuerte

10915

#
#
Gewonnen und in Europa dabei. Was erlaube Glasner?

Spaß bei Seite: Einfach nur sau geil! Jetzt noch die Dosen flexen, dann heißt es für den Rest des Jahres "Eat, Sleep, Party, Repeat"!
#
Noch schlimmer wäre es, wenn Aytekin neben dem Bett stünde und bei der kleinsten Berührung im Strafraum sofort Elfmeter pfeifen würde.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Noch schlimmer wäre es, wenn Aytekin neben dem Bett stünde und bei der kleinsten Berührung im Strafraum sofort Elfmeter pfeifen würde.

Naja, Elfmeter wäre in dem Fall ja ok. Viele schlimmer wäre es, wenn er dauernd auf Abseits entscheiden würde.
#
Trapp
Toure´ - Tuta - N´Dicka
Buta - Sow - Kamada - Lenz
Lindström - Götze
Kolo Muani

Tipp: die flex mer 3:1
#
Deniz Aytekin? Ich glaub´ ich spinn´!
#
Mach’s gut Almamy. Immer wenn du gebraucht wurdest, warst du zur da. Danke für deinen Einsatz auf und neben dem Platz.
Du gehörst für immer zu unseren Europacup-Helden. Als solcher bleibst du mit deiner sympathischen Art in Erinnerung.

Ich wünsche dir von Herzen das allerbeste für deine persönliche als auch sportliche Zukunft.
#
Dem Haller Seb gönn ich den Titel von ganzem Herzen!
#
steffm1 schrieb:

Dem Haller Seb gönn ich den Titel von ganzem Herzen!

Dito!
#
matthias92 schrieb:

Auch wenn das Spiel nicht gut war man hätte trotzdem gewinnen müssen.Was da Touré kurz vor Schluss macht wahr leider Kreisklasse.

Was mich stört, ist hier nichtmal der eine Kreisklassenfehler, sondern das man mit Glasner an der Seite wieder den gleichen Müll spielte wie die anderen Spiele mit Glasner an der Seite zuvor.
Kein Engament über 90 Minuten.
Wenn die Mannschaft das wie gegen Mainz durchgezogen hätte, hätte man 2-3 Tore Vorsprung gehabt und das Spiel trotzdem gewonnen.
Auch das er den offensichtlich nicht fitten ( oder was auch immer) Lindström einwechselt, statt
anderen Spielern die Ihre Chance verdient haben,
ärgert mich viel mehr.

#
Hyundaii30 schrieb:

Was mich stört, ist hier nichtmal der eine Kreisklassenfehler, sondern das man mit Glasner an der Seite wieder den gleichen Müll spielte wie die anderen Spiele mit Glasner an der Seite zuvor.
Kein Engament über 90 Minuten.
Wenn die Mannschaft das wie gegen Mainz durchgezogen hätte, hätte man 2-3 Tore Vorsprung gehabt und das Spiel trotzdem gewonnen.
Auch das er den offensichtlich nicht fitten ( oder was auch immer) Lindström einwechselt, statt
anderen Spielern die Ihre Chance verdient haben,
ärgert mich viel mehr.

Sorry Hyundai, aber kann es sein, dass du, was Glasner angeht, ein bissi verblendet bist? Auch dass wir gestern über 90 Minuten kein Engagement gezeigt hätten, entspricht doch überhaupt nicht den Tatsachen. Die erste Halbzeit war, bis auf die Anfangsphase sogar sehr engagiert, indem wir gegen kämpferische Schalker sehr gut dagegen gehalten haben.
In der zweiten Halbzeit hatten wir dann auch die klar besseren Torchancen und Pech, dass es keine Elfer für uns gibt.
Dass Toure kurz vor Schluss dieser Patzer unterläuft, ist verdammt ärgerlich, aber ganz sicher nicht Glasners Schuld. Auch dass er Lindström gebracht hat, finde ich in Hinsicht der Spielpraxis für das bevorstehende Pokalfinale, jetzt nicht gänzlich falsch.
Bei allem verständlichen Ärger ob des Remis von gestern, aber ich finde etwas mehr Objektivität würde dir z.Z. ganz gut zu Gesicht stehen.

#
DeMuerte schrieb:

clakir schrieb:

Wie kann man gegen eine solche Klopper-Truppe, deren einziges Interesse die Knochen des Gegners sind, zwei-zwei verlieren? Aber ich kann verstehen, dass man da nicht mit letzter Konsequenz zur Sache geht. Wenn der Schiri keinen einzigen Brutalo-Einsatz der Blauen pfeift, hast du kaum Chancen gegen solche Treter. Mit Fußball-SPIELEN hatten die jedenfalls nix am Hut.

Das wars dann mit Europa über die Liga.

Sorry clakir, aber das halte ich für reichlich übertrieben. Das Schlacke 06 heute mit dem Messer zwischen den Zähnen agiert, war doch vollkommen klar. Und ich finde auch nicht, dass die Schlacker überhart zu Werke gingen. Das war m. E. genau die Härte, welche du im Abstiegskampf brauchst.
Deren einzige Chance ist es eben über den Kampf ins Spiel zu kommen und genau das haben die heute wieder gezeigt.

An dieser Stelle auch Respekt an unsere Jungs, dass sie den Kampf angenommen haben resp. sich nicht überrennen ließen.
Leider hat uns am Ende mal wieder ein individueller Fehler den Sieg gekostet. Wozu der Punkt am Ende reicht, wird man sehen. But it's not over until it's over!

Okay, okay, war ein bisschen in der Emotion direkt nach dem Spiel geschrieben. Dass die Blauen mit dem Messer zwischen den Zähnen autreten würden, war zu erwarten, da hast Du natürlich Recht. Ich habe halt einige Situationen gesehen, bei denen sehr hartes Einsteigen nicht geahndet wurden. Aber was soll's! Dass Europa (über die Liga) für uns passé ist, dabei bleibe ich. Wer gegen ein derart limitierten Gegner nicht gewinnt, hat Europa auch nicht verdient.

Wir haben ja immer noch die Chance DFB-Pokal. Obwohl, wenn ich an das derzeitige Auftreten unserer Mannschaft denke und dann das derzeitige Auftreten der Brausedosen dagegen halte . . .

Auf wenn's komisch klingt: Ich freue mich inzwischen auf den bevorstehenden Umbruch, sehr viel mehr als in den letzten Jahren. Mit neuem Trainer und einer wohl zur Hälfte neuen Mannschaft kann es dann wieder richtig aufwärts gehen. Kann, zumindest.
#
clakir schrieb:

Okay, okay, war ein bisschen in der Emotion direkt nach dem Spiel geschrieben. Dass die Blauen mit dem Messer zwischen den Zähnen autreten würden, war zu erwarten, da hast Du natürlich Recht. Ich habe halt einige Situationen gesehen, bei denen sehr hartes Einsteigen nicht geahndet wurden. Aber was soll's! Dass Europa (über die Liga) für uns passé ist, dabei bleibe ich. Wer gegen ein derart limitierten Gegner nicht gewinnt, hat Europa auch nicht verdient.

Dass man nach dem Spiel manchmal ein bissi zu emotional reagiert, kenne ich nur zu gut. War da auch ab und an schon drübber.
Klar, wer nach Europa will, sollte auch auf Schalski gewinnen. Nur so einfach ist das dann meist nicht. Zumal es mMn für die Schlacker um einiges mehr ging als für uns. Trotzdem hätte es ja fast zum Sieg gereicht, wenn da nicht wieder so ein dummer individueller Fehler alles zunichtemacht. Naja. sei´s drum ...ich reg mich da jetzt auch ned mer uff.
clakir schrieb:

Wir haben ja immer noch die Chance DFB-Pokal. Obwohl, wenn ich an das derzeitige Auftreten unserer Mannschaft denke und dann das derzeitige Auftreten der Brausedosen dagegen halte . . .

Der Pokal ist ein ganz anderer Wettbewerb, sprich, da kommt es primär auf die Tagesform an. Aber ich gebe zu, die Vorstellung gegen dieses Konstrukt zu verlieren, macht mich auch ein bissi nervös.
clakir schrieb:

Auf wenn's komisch klingt: Ich freue mich inzwischen auf den bevorstehenden Umbruch, sehr viel mehr als in den letzten Jahren. Mit neuem Trainer und einer wohl zur Hälfte neuen Mannschaft kann es dann wieder richtig aufwärts gehen. Kann, zumindest.

Hier bin ich komplett bei dir, denn mir geht es sehr ähnlich. Bin froh, dass die Saison bald zu Ende ist und man einen dicken Strich unter die ganze Chose macht. Ich sehe in dem bevorstehenden Umbruch auch mehr Chance als Risiko. Vor allem erhoffe ich mir dadurch mehr Stabilität und Kontinuität.

#
Derrick1986 schrieb:

Definitiv hat der Live Fan gewisse Vorteile bzw. sollte diese in einem System (zb Tickets haben). Findest du nicht auch es wäre seltsam, wenn die Couch Fans (aus welchen Gründen auch immer) eher an zB Finalkarten kommen als ein Vielfahrer. Oder sollte dieser sich nicht erst einmal weit hinten anstellen?

Tja, es ist dann aber so, dass der Vielfahrer ab 2018 dem Vielfahrer über 20 Jahre von zB 1996 bis 2016 dann vorgezogen wird.

Ich gehöre zu jenen, die sich auf ihre Vielfahrerei damals ein Ei backen können. Dass ich in den dunkelsten Stunden quer durch die Republik bin, ist halt für den Verein nichts mehr wert, im Vergleich zu jenen, die durch Europa mitturnen können.
Ich brauchte damals keine Mitgliedschaft, keinen EFC, waren ja immer genug Plätze frei.

Dadurch ist der Fan, der in Barcelona war dem Verein mehr wert als der Fan der in Burghausen war.
Deswegen braucht man da nicht von gerecht sprechen.

Irgendwie muss man es machen, aber gerecht ist nichts im Leben.
#
SemperFi schrieb:

Tja, es ist dann aber so, dass der Vielfahrer ab 2018 dem Vielfahrer über 20 Jahre von zB 1996 bis 2016 dann vorgezogen wird.

Ich gehöre zu jenen, die sich auf ihre Vielfahrerei damals ein Ei backen können. Dass ich in den dunkelsten Stunden quer durch die Republik bin, ist halt für den Verein nichts mehr wert, im Vergleich zu jenen, die durch Europa mitturnen können.
Ich brauchte damals keine Mitgliedschaft, keinen EFC, waren ja immer genug Plätze frei.

Dadurch ist der Fan, der in Barcelona war dem Verein mehr wert als der Fan der in Burghausen war.
Deswegen braucht man da nicht von gerecht sprechen.

Irgendwie muss man es machen, aber gerecht ist nichts im Leben.

Danke Semper, sehe auch noch die "schönen" Stadien von z.B. Ahlen, Oberhausen, Trier, Reutlingen, Burghausen, Babelsberg, Schweinfurt ect. vor meinem geistigen Auge.

Damals war´s halt "einfacher" als Fan dabei zu sein. Interessiert nur heute keinen mehr.
#
Mit Glasner an der Seite gibt es keine Siege mehr.
#
Hyundaii30 schrieb:

Mit Glasner an der Seite gibt es keine Siege mehr.

Stimmt, der Glasner hat dem Toure´ den individuellen Fehler in 85. Minute förmlich aufoktroyiert.
#
Wie kann man gegen eine solche Klopper-Truppe, deren einziges Interesse die Knochen des Gegners sind, zwei-zwei verlieren? Aber ich kann verstehen, dass man da nicht mit letzter Konsequenz zur Sache geht. Wenn der Schiri keinen einzigen Brutalo-Einsatz der Blauen pfeift, hast du kaum Chancen gegen solche Treter. Mit Fußball-SPIELEN hatten die jedenfalls nix am Hut.

#
clakir schrieb:

Sorry clakir, aber das halte ich für reichlich übertrieben. Das Schlacke 06 heute mit dem Messer zwischen den Zähnen agiert, war doch vollkommen klar. Und ich finde auch nicht, dass die Schlacker überhart zu Werke gingen. Das war m. E. genau die Härte, welche du im Abstiegskampf brauchst.
Deren einzige Chance ist es eben über den Kampf ins Spiel zu kommen und genau das haben die heute wieder gezeigt.

An dieser Stelle auch Respekt an unsere Jungs, dass sie den Kampf angenommen haben resp. sich nicht überrennen ließen.
Leider hat uns am Ende mal wieder ein individueller Fehler den Sieg gekostet. Wozu der Punkt am Ende reicht, wird man sehen. But it's not over until it's over!

#
eintrachtffm90 schrieb:

Man führt in schalke die alles riskieren müssen und wir stehen nur noch hinten drin und machen nix mehr

Das ist doch einfach FALSCH... meine Güte, Schalke reißt sich den Ar... auf und wir halten halt dagegen
#
Bommer1974 schrieb:

eintrachtffm90 schrieb:

Man führt in schalke die alles riskieren müssen und wir stehen nur noch hinten drin und machen nix mehr

Das ist doch einfach FALSCH... meine Güte, Schalke reißt sich den Ar... auf und wir halten halt dagegen

Danke, dann hab ich doch nicht das falsche Spiel gesehen.
#
ok, jetzt langts mit der Ruhrpott Folklore…schiesst sie in die zweite Liga!
#
Macbap schrieb:

ok, jetzt langts mit der Ruhrpott Folklore…schiesst sie in die zweite Liga!

Genau so sieht´s aus.
#
Keinen Glückwunsch an das Dreckpack aus DA.
Was solls, diese Saison hoch & nächste gerne wieder runter.
#
Mein Glückwunsch an die Lilien und Torsten Lieberknecht für den verdienten Aufstieg.
#
Ein 0:4, analog zum Gründungsjahr der Dep...ähm Knappen, fände ich deren Situation durchaus angebracht.

Außerdem, wenn’s nach mir geht, dürfen die gerne wieder runner.
#
Trapp
Toure´ - Tuta - N´Dicka
Buta - Sow - Ebimbe - Lenz
Lindström - Götze
Kolo Muani

Tipp: die flex mer 1:2
#
Schlager? Mag ich ned!
#
Bin auf das Spiel in Schalke gespannt.
Ohne Glasner an der seitenlinie nach dieser Meldung konnte das Team das erste mal plötzlich wieder 90 Minuten voll überzeugen. Mal schauen wie es gegen Schalke läuft. Ich schaue gar nicht so sehr auf die anderen. Erstmal sollten wir unsere Siege holen und da habe ich noch bedenken.

#
Hyundaii30 schrieb:

Bin auf das Spiel in Schalke gespannt.
Ohne Glasner an der seitenlinie nach dieser Meldung konnte das Team das erste mal plötzlich wieder 90 Minuten voll überzeugen. Mal schauen wie es gegen Schalke läuft. Ich schaue gar nicht so sehr auf die anderen. Erstmal sollten wir unsere Siege holen und da habe ich noch bedenken.

Das Spiel auf Schalke wird, völlig losgelöst von Glasner, ein harter Brocken. Dort bestehst du z.Z. nur, wenn du den Kampf auch mit annimmst.
Trotz allem Optimismus nach dem M1 Sieg, wäre es jetzt nicht unbedingt verwunderlich, wenn wir dort als Verlierer vom Platz gehen.