DeMuerte
10916
Adler_im_Exil schrieb:DeMuerte schrieb:Adler_im_Exil schrieb:Knueller schrieb:
Weiß ja jeder, wie es gemeint ist und die Intention ist klar, nur wenn man sich anstrengt, versteht man es falsch.
Wie ist es denn gemeint und wie ist die Intension?
Ich verstehe den Tweet als Statement gegen Rassismus und jegliche braune Politik. Von daher auch der Hinweis auf die Vereinsfarben.
BTW mag ich Hansa Rostock zwar auch nicht, aber dieser Tweet ist mMn völlig ok.
Das meinst du jetzt aber nicht wirklich ernst, oder?
Diese "der Sport ist unpolitisch" kommt doch immer nur von denen, die ohne jegliche Moral ihr Geschäft durchziehen wollen. Die sich um politische Verfehlungen, in diesem Fall der Fans, nicht kümmern wollen und damit nichts zu tun haben wollen.
Das ist Infantino Style. Oder Hoeness, der ja ein großer Anhänger von Menschenrechten ist und nichts gegen Menschrechte hat, aber irgendwann ists dann mal gut und man sollte Fußball schauen.
Klar, wenn man das ganz große Rad drehen will, kann man da auch eine ganze Menge hineininterpretieren. Aber ich denke, nach wie vor, dass man in dem Fall mal getrost die Kirche im Dorf belassen kann.
Und ja, das meine ich vollkommen ernst!
Grundsätzlich könnte man dieses "keine Politik" tatsächlich stehen lassen. Könnte man, wenn, ja wenn diese nicht durch die Fans des Vereins omnipräsent wäre in Stadion und Umfeld. Diese omnipräsente Politik die die aktive Fanszene von Hansa transportiert, ist geprägt vom Rassismus und antidemokratischen Bestrebungen. Schlicht zusammengefasst: die Faschos geben da den Ton an.
Und da ist dieses Statement des Vereins halt einfach ein Augen verschließen, ein Leugnen der Realität.
Darum geht's hier.
Und da ist dieses Statement des Vereins halt einfach ein Augen verschließen, ein Leugnen der Realität.
Darum geht's hier.
Knueller schrieb:
Weiß ja jeder, wie es gemeint ist und die Intention ist klar, nur wenn man sich anstrengt, versteht man es falsch.
Adler_im_Exil schrieb:Knueller schrieb:
Ich verstehe den Tweet als Statement gegen Rassismus und jegliche braune Politik. Von daher auch der Hinweis auf die Vereinsfarben.
DeMuerte schrieb:Adler_im_Exil schrieb:Knueller schrieb:
Diese "der Sport ist unpolitisch" kommt doch immer nur von denen, die ohne jegliche Moral ihr Geschäft durchziehen wollen. Die sich um politische Verfehlungen, in diesem Fall der Fans, nicht kümmern wollen und damit nichts zu tun haben wollen.
Das ist Infantino Style. Oder Hoeness, der ja ein großer Anhänger von Menschenrechten ist und nichts gegen Menschrechte hat, aber irgendwann ists dann mal gut und man sollte Fußball schauen.
Trapp
Tuta Hasebe N´dicka
Jakic Sow
Buta Götze Max
Kolo Muani
Alario
Tipp: 1:3 Knoche, Kolo Muani, Alario 2x
DeMuerte schrieb:
Trapp
Tuta - Smolcic - N´Dicka
Knauff - Sow - Jakic - Max
Borre´- Götze
Kolo Muani
Diese Aufstellung würde ich, bis auf Knauff/dafür würde ich Buta bringen, auch wählen. Smolcic hinten zentral, um bei den gefährlichen Standards der Unioner robust und durch Kopfballstärke zur Stelle zu sein. Jakic für Rode (gelbgesperrt) um im defensiven Mittelfeld die nötige Härte reinzubringen. Denn nur mit schönem Kombinationsspiel, was bei der Eintracht aktuell eh nicht so gut funktioniert, gewinnen wir dort keinen Blumentopf.
Kamada erstmal wieder auf der Bank.
Ich bin gespannt, ob die Eintracht oder Union Berlin das Ausscheiden aus dem europäischen Wettbewerb besser verkraftet hat. Es wird mal wieder Zeit das wir 90 Minuten eine konzentrierte Leistung auf dem Platz zeigen. Wie schon erwähnt: Nur mit Schönspielerei wird die Eintracht bei Union nicht viel holen. Wir müssen auch die Zweikämpfe annehmen und zwar richtig annehmen und vor allem auf Standardsituationen aufpassen.
Und: Aus dem Spiel heraus Sheraldo Becker in den Griff bekommen. Über ihn läuft auch viel...
Tipp: 1:1
DeMuerte schrieb:
Trapp
Tuta - Smolcic - N´Dicka
Knauff - Sow - Jakic - Max
Borre´- Götze
Kolo Muani
Die Aufstellung würde ich ebenfalls bevorzugen, nur Buta für Knauff. Außer, dass sich Knauff ständig festläuft, bekommt er aktuell nicht viel auf den Platz. Insgesamt könnte ich mir aber auch die 4er Kette vorstellen. Wobei es am Ende des Tages ohnehin in erster Linie auf die Moral und Einstellung ankommen wird.
Aktuell kann ich mir nicht vorstellen, dass man am Sonntag 3 Punkte einfahren wird: so sehr ich es mir auch wünsche. Denke beide Mannschaften werden froh sein, dass dann erstmal Pause ist.
Tipp: 1-1
Wunsch & Hoffnung: 1-3
FORZA SGE 🦅🦅🦅
Man kann und darf sich halt auch eingestehen das CL Gruppenphase ganz okay ist... wenn aber die dicken Brocken kommen bekommen wir das Bein nicht hoch um mit zu pinkeln. Wir sind qualitativ einfach nicht so weit um im CL Viertelfinale zu spielen. Was aber auch keine Schande ist.
Hier möchte ich mich anschließen. Wir gehörten zu den 16 besten Mannschaften Europas und sind nun ausgeschieden. Ich finde, das ist für einen Verein, welcher vor 7 Jahren noch in der Relegation gegen den Abstieg gespielt hat, aller Ehren wert.
Unsere Entwicklung ging bis dato stets nach oben und ist mMn auch noch längst nicht abgeschlossen. Mich als Fan, der schon ganz andere Zeiten mit unserer Eintracht durch hat, sehe das Ganze mit Hochachtung für das bisher Geleistete.
Unsere Entwicklung ging bis dato stets nach oben und ist mMn auch noch längst nicht abgeschlossen. Mich als Fan, der schon ganz andere Zeiten mit unserer Eintracht durch hat, sehe das Ganze mit Hochachtung für das bisher Geleistete.
DeMuerte schrieb:
Hier möchte ich mich anschließen. Wir gehörten zu den 16 besten Mannschaften Europas und sind nun ausgeschieden. Ich finde, das ist für einen Verein, welcher vor 7 Jahren noch in der Relegation gegen den Abstieg gespielt hat, aller Ehren wert.
Wenn man darüber nachdenkt: DFB Pokal Sieger, Euroleague Sieger, Euroleague Halbfinale, CL unter den letzten 16 Mannschaften- das ist eine unfassbare Entwicklung, vor allem wenn man bedenkt das vor gar nicht mal soo vielen Jahren der Abgrund Richtung 2 Liga mal wieder nahe war.
Ich hoffe auch das noch etwas Luft nach oben vorhanden ist. Es kann aber auch sein das sich die Mannschaft, nach den unglaublich erfolgreichen letzten Jahren in den Pokalwettbewerben, auf dem Zenit befindet.
Ich kritisiere ja die Aufstellungen von Glasner ungern, aber warum Smolcic wieder nicht spielt,
das kapiere ich nicht.
Ist der gesperrt oder verletzt ?
das kapiere ich nicht.
Hyundaii30 schrieb:
Ich kritisiere ja die Aufstellungen von Glasner ungern, aber warum Smolcic wieder nicht spielt,
das kapiere ich nicht.
Was gibt es daran nicht zu kapieren? N´Dicka hat seine Sache letzte Woche in Wob recht gut gemacht. Warum sollte Glasner ihn also rausnehmen?
DeMuerte schrieb:
Vomito Negro - Stain
Oh ja! Wo wir gerade bei EBM sind. Da mache ich mal mit:
Skinny Puppy - Assimilate
Front 242 - U-Men
The Invincible Spirit - Push
Und natürlich einen Mix an eher unbekanntem EBM, den ich selber zusammengestrickt habe:
Level 242
Kurzer Nachtrag: anbei noch ein Link zu dem Gerücht aus der Süddeutschen Zeitung.
Gude in die Runde
Passend zum kommenden Gegner ploppt das Gerücht auf, dass unsere magische SGE an Konstantinos Mavropanos interessiert sei. Für die obligatorische Profilansicht klicke man bitte auf den obigen Namen des gerüchteten Spielers.
Passend zum kommenden Gegner ploppt das Gerücht auf, dass unsere magische SGE an Konstantinos Mavropanos interessiert sei. Für die obligatorische Profilansicht klicke man bitte auf den obigen Namen des gerüchteten Spielers.
Trapp
Tuta Smolcic Ndicka
Buta Sow Kamada Max
Borre Knauff
Kolo Muani
Tuta Smolcic Ndicka
Buta Sow Kamada Max
Borre Knauff
Kolo Muani
DeMuerte schrieb:
Trapp
Tuta - Hasebe - N´Dicka
Buta - Sow - Kamada - Max
Borre´ - Götze
Kolo Muani
Tipp: die flex mer 2:0
Aufstellung und Tipp nehme ich! 👍🏻
Sow rückt wieder für Rode in die Startelf und für Lindström kommt Borrè rein. Ich hoffe er ist heiß und bringt sich gut ein. Am besten mit einem Tor.
Stuttgart war in den letzten Spielen gar nicht mal soo schlecht. Sie haben gegen die Bayern gut mitgehalten und waren auch vor wenigen Wochen in Freiburg drauf und dran Punkte mitzunehmen. Also im Vorbeigehen werden wir die net schlagen. Beim VFB scheint Sosa wieder fit zu sein. Mit Guirrasy fehlt ihnen zumindest noch ihr bester Stürmer. Aber auch auf Silas und Führich gilt es aufzupassen.
Die Eintracht muss so langsam mal wieder in den Flow kommen. Ich hoffe wir machen von Beginn an Druck, sind vor allem wachsam bei Standardsituationen und gewinnen das Spiel. Wollen wir unseren Ansprüchen gerecht werden, müssen wir gegen den VFB auch gewinnen!
ThePaSch schrieb:
So wird's auf jeden Fall nichts mit unserem hoch ausgerufenen Saisonziel.
Mich fragt zwar keiner aber für mich ist unser Saisonziel genau das wo wir gerade stehen.... Platz 5, 6 oder 7. Mehr ist nicht drin.
vonNachtmahr1982 schrieb:ThePaSch schrieb:
Mich fragt zwar keiner aber für mich ist unser Saisonziel genau das wo wir gerade stehen.... Platz 5, 6 oder 7. Mehr ist nicht drin.
Was unser Saisonziel angeht, bin absolut bei dir. Dass aber nicht mehr drin ist, würde ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht unterschreiben.
DeMuerte schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:ThePaSch schrieb:
Was unser Saisonziel angeht, bin absolut bei dir. Dass aber nicht mehr drin ist, würde ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht unterschreiben.
Sehr ich wie muerte, will ich natürlich auch so sehen
Freiburg hat noch Bayern, Leipzig muss noch nach Berlin zu Union und am letzten Spieltag zu uns. Wenn sie die Spiele verlieren sollten, müssten wir da im Grunde vorbei kommen...
Für Union gilt das gleiche, allerdings müssen wir das auf eine Schwächephase hoffen, die haben noch Dortmund auswärts, ansonsten geht deren Programm eher. Aber die könnten in Europa ggf Kräfte lassen....
Bleibt spannend. Aber wir müssen eben unsere Hausaufgaben machen und z. B. gegen Union und am letzten Spieltag gegen Freiburg gewinnen...
DeMuerte schrieb:
Trapp
Tuta - Hasebe - Smolcic
Buta - Jakic - Kamada - Max
Borre´ - Götze
Kolo Muani
Tipp: die flex mer 0:2
Diese Aufstellung mit dem Tipp nehme ich
Rode für Kamada und 1-2 mein Tipp
Adlersupporter schrieb:
@ajax: Schlag den Spieler mal dem Krösche vor...😜
Wenn er den nicht kennt, läuft was schief.
Jetzt, wo sich der Kamada Abgang immer deutlicher anbahnt, wäre Tresor für mich die logischste Alternative, wenn man sofort eine ähnliche Qualität möchte. Hätte im Winter eigentlich mit einem PL Interesse gerechnet. Mal sehen, was sich hier tut.
ajax88 schrieb:
Jetzt, wo sich der Kamada Abgang immer deutlicher anbahnt, wäre Tresor für mich die logischste Alternative, wenn man sofort eine ähnliche Qualität möchte. Hätte im Winter eigentlich mit einem PL Interesse gerechnet. Mal sehen, was sich hier tut.
Klasse Spieler, was man so in den Videos sieht. Allerdings sehe ich Tresor, von seiner Spielanlage her, eher als Alternative für Lindström (sollte uns dieser evtl. auch verlassen) anstatt zu Kamada.
Aber wie dem auch sei, der Bub bringt schon mächtig Verve auf die Pladde.