>

DeMuerte

10916

#
amsterdam_stranded schrieb:

Depeche Mode - Ghosts Again

Einfach göttlich
#
Danke Mirscho,
wir sind hoffentlich bald zurück in der 1. Bundesliga. Es kann ja nicht sein, dass dort nur langweilige graue Mäuschen sind. See you soon!
Darmstadt dürfte machbar sein.
#
hsv-fan1887 schrieb:

Darmstadt dürfte machbar sein.

Tja, Glück gehabt, würde ich mal sagen. Damit meine ich, ihr könnt vom Glück reden, dass ihr das Ding nicht verloren habt. Dennoch gönne ich euch den Aufstieg. Auf jeden Fall besser, als wenn die Betze Idioten hochkommen.
#
Origa - Inner Universe (Ghost in the Shell AMV)

Das ist eigentlich der Opening-Soundtrack zur Anime-Serie Ghost in the Shell: Stand Alone Complex von 2002. Die Visuals sind jedoch auch vom Original Ghost in the Shell (1995), dem mMn besten Cyberpunk-Film, der jemals erschaffen wurde und diversen anderen Animes aus dem großen Ghost in the Shell Universum.
Die Künstlerin Origa Witaljewna Jakowlewa war ein russische Sängerin, die in Japan lebte. Sie starb 2015 an Lungenkrebs.

Und hier Kenji Kawai live. Der hat den Opening Soundtrack zum original Ghost in the Shell von 1995 erschaffen. Die Performance macht er 2017 wohl aber zum Live Action Remake mit Scarlett Johansson, den ich mir bis heute noch nicht getraut habe anzuschauen.

Und wo wir schon dabei sind, dann noch 2 weitere Ghost in the Shell AMV's:
Pertubator - Venger
Visuals vom Original von 1995
Pertubator - Death Squad
Visuals vom Original von 1995 und von GIST Innocence von 2004

(merkt man es, dass ich ein Fan von dem Film bin? )
#
Adler_Steigflug schrieb:

(merkt man es, dass ich ein Fan von dem Film bin? )

Öhm, kaum.
#
wasgauadler schrieb:

philadlerist schrieb:

Das Tor von Sow war dafür äußerst ansehnlich.
Ästhetisch wertvoll

Sorry und was bringt uns dass das Tor Ästhetisch wertvoll war, wenn wir verloren haben? Oder hab was nicht mit bekommen und man bekommt dafür einen Bonuspunkt?

Der Ästhet

Wenn ich mich setze, möcht ich nicht
Mich setzen wie mein Sitzfleisch möchte
Sondern wie mein Sitzgeist sich
Säße er, den Stuhl dann flöchte

Dem wiederum bedarf’s nicht viel
Liebt am Stuhl allein den Stil
Und überlässt den Zweck des Möbels
Ohne Grimm der Gier des Pöbels

PS: nicht in der Tabelle der Bundesliga
Aber im Leben bekommt man durchaus Bonuspunkte,
wenn man sich für Schönheit öffnet.
Aber das gehört vielleicht nicht in ein Fußballforum …
Oder grade 🤭

#
philadlerist schrieb:

wasgauadler schrieb:

philadlerist schrieb:

Das Tor von Sow war dafür äußerst ansehnlich.
Ästhetisch wertvoll

Sorry und was bringt uns dass das Tor Ästhetisch wertvoll war, wenn wir verloren haben? Oder hab was nicht mit bekommen und man bekommt dafür einen Bonuspunkt?

Der Ästhet

Wenn ich mich setze, möcht ich nicht
Mich setzen wie mein Sitzfleisch möchte
Sondern wie mein Sitzgeist sich
Säße er, den Stuhl dann flöchte

Dem wiederum bedarf’s nicht viel
Liebt am Stuhl allein den Stil
Und überlässt den Zweck des Möbels
Ohne Grimm der Gier des Pöbels

PS: nicht in der Tabelle der Bundesliga
Aber im Leben bekommt man durchaus Bonuspunkte,
wenn man sich für Schönheit öffnet.
Aber das gehört vielleicht nicht in ein Fußballforum …
Oder grade 🤭

Lyrik, wie z . B. von Christian Morgenstern vorgetragen passt überall hin.
#
Mit meinem ersten Absatz habe ich ja auf dich geantwortet gehabt, der Zweite war dann tatsächlich eher in Richtung einiger hier, die nach bestimmten Spielen wissen, wie eine Saison ausgeht. Ein paar Beiträge hier drüber hats wieder jemand geschrieben, und eigentlich liest man das jede Saison in genau diesen Saisonphasen. Im Moment haben wir eben eine schwächere Phase. Fragt sich nur, ob wir es da wieder rausschaffen.

War aber offenkundig von mir nicht gut genug gekennzeichnet, insofern sorry, mein Fehler.

Und ja, wir haben in der Hinrunde auch einige individuelle Fehler gemacht, vor allem am Anfang der Saison. Wurde aber hinten raus besser, wie eben auch unsere Leistung. Die Häufigkeit solcher Fehler hängt schon mit Leistung und dem damit zusammen hängenden Selbstbewusstsein zusammen. Im Moment fehlt es einfach überall. Da reicht es nicht für Neapel oder Leipzig.
#
Schönesge schrieb:

Mit meinem ersten Absatz habe ich ja auf dich geantwortet gehabt, der Zweite war dann tatsächlich eher in Richtung einiger hier, die nach bestimmten Spielen wissen, wie eine Saison ausgeht. Ein paar Beiträge hier drüber hats wieder jemand geschrieben, und eigentlich liest man das jede Saison in genau diesen Saisonphasen. Im Moment haben wir eben eine schwächere Phase. Fragt sich nur, ob wir es da wieder rausschaffen.

War aber offenkundig von mir nicht gut genug gekennzeichnet, insofern sorry, mein Fehler.

Alles gut und ist schon längst ums Eck.
Schönesge schrieb:

Und ja, wir haben in der Hinrunde auch einige individuelle Fehler gemacht, vor allem am Anfang der Saison. Wurde aber hinten raus besser, wie eben auch unsere Leistung. Die Häufigkeit solcher Fehler hängt schon mit Leistung und dem damit zusammen hängenden Selbstbewusstsein zusammen. Im Moment fehlt es einfach überall. Da reicht es nicht für Neapel oder Leipzig.

Ich bin absolut bei dir, dass mit größerem Selbstvertrauen auch die Fehleranfälligkeit sinkt. Augenblicklich muss man aber leider konstatieren, dass es für den ganz großen Sprung (Top 4 in der BL) scheinbar noch nicht ganz reicht, denn dafür ist unsere Defensive noch nicht gefestigt genug.
Dennoch entwickeln wir uns stets weiter und ich denke, das Problem ist längst erkannt und man arbeitet bereits an personellen Lösungen. Eine davon könnte Pacho sein, die andere haben wir m. E. mit Smolcic schon in den eigenen Reihen.
Ich, für meinen Teil, nehme es wie’s kommt und was am Ende dabei rauskommt, wird man sehen. Bis dahin erfreue ich mich an unserer tollen Mannschaft. Daran tut die Niederlage heute bei den Dosen auch keinen Abbruch.
#
Wir haben jetzt gegen Bayern und Leipzig in der RR gespielt - das ist das einzig positive finde ich. Es ist jetzt wichtig, gegen die Mannschaften hinter uns zu gewinnen. Bald haben wir auch das Union-Spiel und vielleicht können wir bis dahin und dann auch Punkte gut machen. Nepal und CL ist bis dahin wahrscheinlich abgeschlossen und daher volle Konzentration auf die BL und Pokal.
#
Brave schrieb:

Nepal und CL

Wir spielen gegen Nepal in der CL? Das Ding sollten wir aber gewinne
#
DeMuerte schrieb:

Ansonsten zeige mir doch bitte mal auf, an welcher Stelle ich behauptet habe zu wissen, wofür es für uns am Ende reicht. Da bin ich jetzt aber mal gespannt.

Du hast das auch gar nicht behauptet, und ich habe dich nicht gemeint, du hast aber auf einen Post geantwortet, wo das behauptet worden ist.

Im Übrigen fand ich uns gegen die Hertha, Bremen oder Schalke nicht besonders gut bzw "in Form", aber da hats trotzdem gereicht. Du hast recht, auch da waren eklatante individuelle Fehler dabei, zieht sich durch die gesamte Rückrunde, mit Ausnahme unseres Spiel in München. Wir waren die zweite Hälfte der Hinrunde in guter Form, da machte man auch weniger dieser Fehler. Genau da muss man wieder hin, wenn diese Saison gut enden soll.
#
Schönesge schrieb:

Du hast das auch gar nicht behauptet, und ich habe dich nicht gemeint, du hast aber auf einen Post geantwortet, wo das behauptet worden ist.

Nun, wenn du denkst, SemperFi hätte dies behauptet, dann solltest du auch ihn, anstatt mich, zitieren. Aber ok, Schwamm drübber.

Schönesge schrieb:

Im Übrigen fand ich uns gegen die Hertha, Bremen oder Schalke nicht besonders gut bzw "in Form", aber da hats trotzdem gereicht. Du hast recht, auch da waren eklatante individuelle Fehler dabei, zieht sich durch die gesamte Rückrunde, mit Ausnahme unseres Spiel in München. Wir waren die zweite Hälfte der Hinrunde in guter Form, da machte man auch weniger dieser Fehler. Genau da muss man wieder hin, wenn diese Saison gut enden soll.

Klar, in den ersten Heimspielen in diesem Jahr war ganz sicher auch noch Luft nach oben. Aber ich finde schon, dass wir zu diesem Zeitpunkt mit einer ansteigend guten Form performt haben. Die individuellen Fehler waren aber auch da immer dabei. Ergo haben diese leichten Fehler mMn eben nicht zwangsläufig etwas mit der Gesamtform der Mannschaft zu tun.
Beispiele, welche mir hierzu ad hoc einfallen sind die Hinrunden-Spiele gegen Bremen auswärts und Dortmund daheim, in welchen wir, trotz guter Leistung, durch individuelle Fehler zu einfache Gegentore gefressen haben. Das zieht sich bisher wie ein roter Faden durch und muss dringend abgestellt werden und damit möchte ich nur kurz aufzeigen, dass diese Fehleranfälligkeit eben auch schon in der Hinrunde bestand.
#
DeMuerte schrieb:

SemperFi schrieb:

Die erste Halbzeit hat gezeigt, warum wir kein Top4 Verein sind, die zweite hat gezeigt, warum wir daran ein bisschen kratzen.

Wir stehen uns mit unseren zu vielen individuellen Fehlern noch zu oft selbst im Weg.

Einfach mal wieder die Form finden, dann passieren auch weniger Fehler und dann ist auch alles drin.

Andernfalls eben nicht. Welchen Weg die Jungs einschlagen, werden wir bald wissen. Aber jetzt schon zu glauben, dass man weiß wofür es heute am Ende reicht, ist nicht seriös. Denn keiner von uns hat eine Glaskugel.
#
Schönesge schrieb:

Einfach mal wieder die Form finden, dann passieren auch weniger Fehler und dann ist auch alles drin.

Andernfalls eben nicht. Welchen Weg die Jungs einschlagen, werden wir bald wissen. Aber jetzt schon zu glauben, dass man weiß wofür es heute am Ende reicht, ist nicht seriös. Denn keiner von uns hat eine Glaskug

Na ja, diese individuellen Fehler hatten wir auch in der guten Phase schon drin. Siehe Heimspiele gegen Schlacke, Hertha und Darmstadt. Da waren die Gegner (bis auf DA) nur zu schwach, um das entsprechend zu nutzen. Gegen solche Teams wie RaBa kannst du dir sowas dann halt nicht mehr leisten.

Ansonsten zeige mir doch bitte mal auf, an welcher Stelle ich behauptet habe zu wissen, wofür es für uns am Ende reicht. Da bin ich jetzt aber mal gespannt.
#
Die erste Halbzeit hat gezeigt, warum wir kein Top4 Verein sind, die zweite hat gezeigt, warum wir daran ein bisschen kratzen.
#
SemperFi schrieb:

Wir stehen uns mit unseren zu vielen individuellen Fehlern noch zu oft selbst im Weg.
#
Da geht man nur mal mit´m Hund Gassi und zack ...schon steht´s 2:1:smile:
#
DeMuerte schrieb:

Hatten wir eigentlich eine richtige Torchance? Da muss jetzt was passieren in der Kabine, sprich, hoffe es gibt da nun die richtige Ansprache. Egal von wem!
Hoffe zur 2. HZ. auf Jakic & Borre´ .

xGOALS ist bei 0.02, also nein und die Wahrscheinlichkeit ist auch sehr gering
#
SGE_Oskar schrieb:

xGOALS ist bei 0.02, also nein und die Wahrscheinlichkeit ist auch sehr gering

Danke, damit bestätigst du meinen Eindruck..
#
Hatten wir eigentlich eine richtige Torchance? Da muss jetzt was passieren in der Kabine, sprich, hoffe es gibt da nun die richtige Ansprache. Egal von wem!
Hoffe zur 2. HZ. auf Jakic & Borre´ .
#
Knauff kann ich nicht mehr sehen.
#
alexwerner28 schrieb:

Knauff kann ich nicht mehr sehen.

Ich dich auch nicht mehr. Dein Spielerbashing geht mir extrem auf den Sack.
#
Leck mich doch am ******. Schon zum wiederholten male ausgekontert. Meine Fresse, wie oft eigentlich noch?
#
Auch wenn die uns nun ein paar Räume geben heißt es uffbasse, denn vom Tempo her sind uns die Dosen bisher um einiges überlegen.
Ich hoffe wir werden vorne nun etwas giftiger, vor allem aber genauer.
#
Also klar ist natürlich, dass wir schon deutlich unangenehmere Ausgangslagen hatten (die Älteren werden sich erinnern smile:. Auch ist die Saison noch lang und selbst mit zwei, drei Niederlagen ist noch vieles möglich. Ich traue uns nämlich umgekehrt auch ne Siegesserie zu.
#
sgevolker schrieb:

Also klar ist natürlich, dass wir schon deutlich unangenehmere Ausgangslagen hatten (die Älteren werden sich erinnern smile:. Auch ist die Saison noch lang und selbst mit zwei, drei Niederlagen ist noch vieles möglich. Ich traue uns nämlich umgekehrt auch ne Siegesserie zu.

Oje, klar daran erinnere ich mich nur zu gut. Auch was die Siegesserie angeht, bin ich voll bei dir Volker. Aber eben auch, dass der Schuss voll nach hinten losgeht. Genau das ist ja das Spannende an unserer magischen SGE. Man muss stets mit allem rechnen. Von daher bin ich da auch ganz tiefenentspannt, oder vllt. auch schon ein bissi Altersweise.
#
Sehe den nächsten Begegnungen eigentlich recht entspannt entgegen. Denn jetzt wird es sich zeigen, ob wir in die Spitzengruppe gehören oder eben (noch) nicht.
Das einzige, was mich ein bissi nervös macht, ist, dass eine etwaige Niederlage gegen dieses Dreckskonstrukt mir das WE verhagelt.
Aber ansonsten, alles easy.
#
Naja, kommt, ansich ist das doch genau das Gleiche, wie das was mit Skhiri passiert. Vertrag läuft aus und Gerüchte, dass die Eintracht dran ist, also wirklich beschweren können wir uns da glaube ich nicht.
Dem Vernehmen nach soll Kamada in Dortmund das doppelte Gehalt plus das saftige Handgeld bekommen, da werden die Spieler schon schwach und bei den Großen in Deutschland können wir (noch) nicht mithalten. Krösche wird es schon meistern.
#
BirkBorkasson schrieb:

Naja, kommt, ansich ist das doch genau das Gleiche, wie das was mit Skhiri passiert. Vertrag läuft aus und Gerüchte, dass die Eintracht dran ist, also wirklich beschweren können wir uns da glaube ich nicht.
Dem Vernehmen nach soll Kamada in Dortmund das doppelte Gehalt plus das saftige Handgeld bekommen, da werden die Spieler schon schwach und bei den Großen in Deutschland können wir (noch) nicht mithalten. Krösche wird es schon meistern.

Sehr guter Beitrag, welcher sich absolut auch mit meiner Ansicht deckt. Es ist doch völlig legitim, dass sich Vereine um ablösefreie Spieler bemühen und erst recht, wenn es sich dabei um Top-Spieler wie z. B. der Marke Kamada handelt. Das Gleiche tun wir doch auch.
Auch dem Spieler kann man es m. E. nicht verdenken, dass er hier seinen Vertrag erfüllt, um danach für ein fettes Handgeld woanders hin zu wechseln. Gerade Daichi hat hier sehr gute Leistungen gezeigt. Nun geht er, so wie es aussieht, korrekt zum Vertragsende und alles ist gut.
Dass dies für uns in finanzieller Sicht suboptimal gelaufen ist, dafür können weder die Doofmunder was, noch Kamada.
So läuft nun mal das Geschäft. Man gewinnt man (im Fall von Kolo Muani), mal verliert man (in dem Fall bei Daichi). Ob man das gut findet oder nicht, steht auf einem ganz anderen Blatt. Zumal wenn man bedenkt, dass einige Zeitgenossen hier im Forum auch allzu gerne die Dollarzeichen im Auge haben, sofern es um den Verkaufswert eines Spielers von uns geht, verstehe ich die zum Teil hier aufkommende Empörung, den moralischen Aspekt betreffend, dann wiederum nicht.
#
Ich hoffe Schalke hält die Liga, Hertha und Hopp dürfen gerne direkt absteigen. Ich hab lieber 17 mal Schalke in der Liga als den Big City Club oder SAP.
#
LeonH97 schrieb:

Ich hoffe Schalke hält die Liga, Hertha und Hopp dürfen gerne direkt absteigen. Ich hab lieber 17 mal Schalke in der Liga als den Big City Club oder SAP.

Ich hoffe, alle drei steigen ab. Schlacke 06 brauche ich genauso wenig wie die annern zwei Scheißvereine. Außerdem stünden den Drecksschalken ein paar weitere Runden 2. Liga, meiner Ansicht nach, auch sehr gut zu Gesicht.
#
DeMuerte schrieb:

Gerade eben darüber gestolpert und für gut befunden ...

Mr.Kitty - After Dark ·

Jap... dieser Retro Synth Kram, der den 80er Sound wieder herstellen möchte, ist teils echt nice.

The Midnight - Days of Thunder / Gloria

Miami Nights 1984 - Only when it's dark
#
Adler_Steigflug schrieb:

Jap... dieser Retro Synth Kram, der den 80er Sound wieder herstellen möchte, ist teils echt nice.

Miami Nights 1984 - Only when it's dark

Oh yeah, that´s good!