>

DeMuerte

10916

#
Schlager? Mag ich ned!
#
Trapp
Buta - Tuta - N´Dicka - Lenz
Sow - Rode          
Ebimbe - Götze - Alidou
Kolo Muani (Alario)

die flex mer 1:2 n.V., ergo Finale!
#
DJLars schrieb:

Geil wäre, wenn wir Stuttgart total vorführen und dort 3:0 gewinnen würden. Dann würde man wieder von der diva am Main sprechen.

Ja, und im Finale wird man dann von Freiburg 2:0 besiegt. Diva und so. Nüchtern betrachtet hat diese Mannschaft rein sportlich atm. nichts im DFB Pokal Finale verloren. Außer als Kanonenfutter...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Nüchtern betrachtet hat diese Mannschaft rein sportlich atm. nichts im DFB Pokal Finale verloren. Außer als Kanonenfutter...

Sorry, Nachtmahr, aber das ist Blödsinn. Wir haben uns sportlich im DFB Pokal bisher in jeder Runde souverän durchgesetzt. Und sollt man auch in Stuttgart gewinnen, dann stehen wir zu Recht auch im Finale.

Bei allem Respekt, aber die Liga ist das eine, der Pokal aber eine ganz andere Geschichte. Remember 2018, do you know? Liga against Pokal und so ...
#
#
ChenZu schrieb:

Stuttgart dürfte Glasners Endspiel sein (eins von vll. zwei), alles andere kann man langsam nicht mehr verkaufen.

Der Absturz ist langsam historisch, 9 (!) Ligaspiele ohne Sieg.

Ich würde ihn gleich rausschmeissen und wenn der neue Trainer den Bock nicht umstößt, dann weil Glasner die Mannschaft vorher runtergewirtschaftet hat.
#
Punkasaurus schrieb:

ChenZu schrieb:

Stuttgart dürfte Glasners Endspiel sein (eins von vll. zwei), alles andere kann man langsam nicht mehr verkaufen.

Der Absturz ist langsam historisch, 9 (!) Ligaspiele ohne Sieg.

Ich würde ihn gleich rausschmeissen und wenn der neue Trainer den Bock nicht umstößt, dann weil Glasner die Mannschaft vorher runtergewirtschaftet hat.

Junge, aber so langsam gehst du mir auch auf den Sack. Dass diese "Leistung" heute auch mit auf die Kappe von Glasner geht, kann man doch nicht ernsthaft infrage stellen. Ich habe Glasner auch lange verteidigt und bin auch jetzt noch nicht dafür ihn rauszuschmeißen. Aber für die Aufstellung, vor allem aber die Einstellung der Mannschaft ist ganz klar er verantwortlich. Keiner behauptet hier das Glasner die Mannschaft heruntergewirtschaftet hat, nur was diesen Aspekt anbelangt, ändert sich seit Wochen nix. Da darf mal dann schon auch mal kritisch mit dem Trainer ins Gericht gehen.
#
BeneSupporter schrieb:

Weils niemanden interessiert wenns Bayern wird bei BVB werden sie halt arroganter wie einige Fans hier nach Erfolgen 😁

Korrekt. Mir ist das scheiß egal wenn die Bayern zum drölfzigsten Mal in Serie Meister werden. Selbst die Bayernkunden haben das nach 2 Wochen wieder vergessen. Wenn der scheiß BVB Meister wird erzählen die einem wieder monatelang das sie das Fußballspielen erfunden haben, die geilsten sind, die besten Fans haben und überhaupt und sowieso. Kann ich drauf verzichten....
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

BeneSupporter schrieb:

Weils niemanden interessiert wenns Bayern wird bei BVB werden sie halt arroganter wie einige Fans hier nach Erfolgen 😁

Korrekt. Mir ist das scheiß egal wenn die Bayern zum drölfzigsten Mal in Serie Meister werden. Selbst die Bayernkunden haben das nach 2 Wochen wieder vergessen. Wenn der scheiß BVB Meister wird erzählen die einem wieder monatelang das sie das Fußballspielen erfunden haben, die geilsten sind, die besten Fans haben und überhaupt und sowieso. Kann ich drauf verzichten....

So isses! Außerdem finde ich diese braun-gelben Zecken einfach nur zum Kotzen!
#
babbelnedd schrieb:

Ich schaue mal aus einem ganz anderen Blickwinkel auf diese Thematik:
Was soll AH denn ab Sommer 23 hier überhaupt schaffe?
- NLZ-Aufbau begleiten = erledigt
- Stadion in eigene Hände nehmen = erledigt
- Stadion erweitern = auf den Weg gebracht
- Sponsoren = läuft auf top level
- Merchandising = Maximum erreicht
- Logen = ausgebucht, Warteschlange
- Business Seats = ausgebucht, Warteschlange
- Ticketing = Maximum erreicht
- Digitalisierung = erledigt
Das einzige was aus meiner Sicht zwar in Arbeit, aber weit weg von einer Lösung ist, wäre, uns von den nationalen und internationalen Spitzenplätzen der Strafgeldzahlungen zu führen. Da gehören aber mindestens zwei Seiten dazu.
Ein bisher nur wenig beackertes Feld ist die internationale Vermarktung im nahen und mittleren Osten und in Asien. Wenn ich hier nur an die Beschimpfungen für ein Trainingslager in Dubai denke....

Kurzum: Was würdet ihr denn AH in die To-Do-Liste schreiben, und mit welchen verlockenden Herausforderungen/Aufgabenstellungen würdet ihr ihm den Verbleib schmackhaft machen?

Mir fällt nix ein.

Und genau deswegen soll Axel mal schon hier bleiben.
Ich möchte keinen Stillstand oder Rückschritt erleben, Axel ist ein Mensch der immer Visionen  und Ideen hat wie man sich verbessern kann, für Ihn gibt es keine Zufriedenheit oder Maximum und wenn etwas gut läuft ruht er sich nicht darauf aus, sondern entwickelt neue Ideen mit denen er arbeiten kann.Deswegen wollen Ihn ja alle.
Ich würde Ihn alleine schon deshalb behalten, sollte wir in Zukunft wieder international vertreten sein ,haben wir einen Spitzenrepräsentanten für unserem Club im Internationalen Ansehen, was sehr wichtig ist, für unsere Internationalen Kontakte.
#
Hyundaii30 schrieb:

Und genau deswegen soll Axel mal schon hier bleiben.
Ich möchte keinen Stillstand oder Rückschritt erleben, Axel ist ein Mensch der immer Visionen  und Ideen hat wie man sich verbessern kann, für Ihn gibt es keine Zufriedenheit oder Maximum und wenn etwas gut läuft ruht er sich nicht darauf aus, sondern entwickelt neue Ideen mit denen er arbeiten kann.Deswegen wollen Ihn ja alle.
Ich würde Ihn alleine schon deshalb behalten, sollte wir in Zukunft wieder international vertreten sein ,haben wir einen Spitzenrepräsentanten für unserem Club im Internationalen Ansehen, was sehr wichtig ist, für unsere Internationalen Kontakte.

Hier möchte ich dir mal zu 100 % zustimmen. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob der Beitrag des Kollegen babbelnedd nicht doch irgendeinen Hauch von Ironie beinhaltet.
#
Trapp
Buta - Tuta - N´Dicka - Lenz
Sow - Rode
Ebimbe - Götze - Knauff
Kolo Muani

Tipp: Die Flex mer, zum Start der Serie mit 2:0
#
Wenn man etwas Risikobereiter ist kann man über Will Still nachdenken.
#
Punkasaurus schrieb:

Wenn man etwas Risikobereiter ist kann man über Will Still nachdenken.

Ist das nicht der Cousin von Benny Laut?
#
Eine Sportreporter-Legende ist gegangen. Ernst Huberty erinnert mich an meine Kindheit als es Samstags noch hieß: Sportschau, Baden, Abendbrot.

Eine Zeit, als die Aufzeichnungsspulen mit dem Motorradkurier aus den Stadien zum Sender gebracht wurden und die Vereine noch dafür bezahlten.

Mit Ernst Huberty verbinde ich schöne Kindheitserinnerungen. Ruhen Sie in Frieden, Herr Huberty.
#
Das wird ja immer irrwitziger hier!
Wir stehen im gesicherten Mittelfeld der Tabelle und im Pokal Halbfinale. Es geht nicht gegen den Abstieg, also um die Existenz, es geht auch nicht mehr wirklich um Europa in der Liga, es geht um austrudeln wenn man realistisch sein will.
Mittlerweile bin ich sehr für einen Trainerwechsel in der Sommerpause. Derzeit aber, fünf Spieltage vor Schluss und bei anstehendem DFB-Pokal Halbfinale, den Trainer zu wechseln, wäre blanker Irrsinn.
Um so mehr, als dass eh genug Chaos in den Gremien herrscht. Da braucht es bei Gott, keine zusätzliche Baustelle im sportlichen Bereich.
Zu Ende bringen den Mist, schauen, dass man gut Kohle über Verkäufe reinbringt und dann mit und für den Trainer der dann da ist einen Kader zur Spielidee bauen, der ohne den Stress der Dreifachbelastung in die Konstanz kommt um eine komplette Saison durchzuziehen.
DAS wäre für mich der nächste und nachhaltige Entwicklungsschritt. Mehr noch als eine erneute Teilnahme an der EL. Vielleicht braucht es jetzt mal ein Jahr der Konsolidierung und des Absicherns von Grundlagen um sich dauerhaft unter den ersten sieben zu etablieren.

Ob das mit dem Trainer Glasner versucht wird - ich wäre nicht dafür, aber wer bin ich schon?
#
FrankenAdler schrieb:

Zu Ende bringen den Mist, schauen, dass man gut Kohle über Verkäufe reinbringt und dann mit und für den Trainer der dann da ist einen Kader zur Spielidee bauen, der ohne den Stress der Dreifachbelastung in die Konstanz kommt um eine komplette Saison durchzuziehen.

Sorry FA, dass ich nur mal eben diese Passage herausgreife, aber das Problem hierbei ist, dass man mit Glasner sicher bereits die neue Saison plant, sprich, er seine Wünsche was Transfers angeht bereits hinterlegt hat, diese teilweise schon umgesetzt sind und man bei anderen wiederum sicher kurz vor dem Abschluss steht.

Damit meine ich, dass du nicht so einfach hergehen kannst, indem du zur neuen Saison einen anderen Trainer verpflichtest und dann erst anfängst, mit selbigem zu planen.
Selbst wenn du jetzt schon einen Nachfolger für Glasner an der Hand hast, geht das nicht so einfach. Denn für den Fall wäre Glasner enteiert, oder anders ausgedrückt eine Lame Duck. Dann kannst du ihn auch gleich feuern, was ich persönlich als völlig falsch halte.
#
Will das allgemeine Wehklagen nicht stören, zumal ich konzentriert nur die 1. Halbzeit sehen konnte (danach war das Spiel je so gut wie entschieden).
Aber in dieser 1. Halbzeit habe ich 4:4 klare und herausgespielte Torchancen gezählt, dazu eine Eintrachtmannschaft, die sich besser verkaufte als die meisten in den letzten Jahren auf Dortmundtour.
Dass es nach 4:4 Torchancen zur Halbzeit 3:0 für Dortmund steht war nach meinem Eindruck der Hauptgrund für die Niederlage.
Matchwinner für mich die beiden Dortmunder Außen Adeyemi und Malen. So etwas haben wir derzeit nicht zu bieten. Dagegen Kolo Muani wie schon gegen Gladbach ähnlich schwach wie auf der Gegenseite Haller.

Sieht so aus, als pausiere der Eintracht-Höhenflug der letzten Jahre gerade etwas. Es sei denn, man reißt sich im Pokal nochmal richtig zusammen. Denn neben der berühmten "Effizienz" hatten die Dortmunder gestern auch mehr Willen, Einsatz und Zweikampf-"Galligkeit" aufzubieten.

Was unsere Abwehr betrifft: irgendwie kein Wunder bei den vielen Ausfällen. Aber besser war Dortmunds Abwehr auch nicht. Siehe 4:4 Torchancen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Will das allgemeine Wehklagen nicht stören, zumal ich konzentriert nur die 1. Halbzeit sehen konnte (danach war das Spiel je so gut wie entschieden).

Nun, hättest du auch die 2. Halbzeit aufmerksam verfolgen können, dann könntest du so manchen Missmut des ein oder anderen Zeitgenossen hier vllt. etwas besser nachvollziehen. Denn in selbiger waren wir quasi chancenlos und dem Gegner in allen Belangen unterlegen. Nfu, aber dies war auch meine Wahrnehmung und ich denke, auf diese bezieht sich auch der Großteil der Wehkläger hier.
Was die 1. Hälfte betrifft, gehe ich konform mit dir.
#
DeMuerte schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Wieso Plattitüde? Das hatte doch mit Daum auch funktioniert ...

Stimmt, also lasst uns einen holen, der die Jungs über glühende Kohlen latschen lässt. Und das so lange, bis ihnen ein drittes Bein wächst!

Und das Denkgefängnis nicht zu vergessen, da muss auch dran gearbeitet werden ... da müssen die Jungs schleunigst raus
#
Adler_im_Exil schrieb:

DeMuerte schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Stimmt, also lasst uns einen holen, der die Jungs über glühende Kohlen latschen lässt. Und das so lange, bis ihnen ein drittes Bein wächst!

Und das Denkgefängnis nicht zu vergessen, da muss auch dran gearbeitet werden ... da müssen die Jungs schleunigst raus

Eben! Außerdem ob Rotationsprinzip oder Detonationsprinzip: Hauptsache wir gewinnen!
#
DeMuerte schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

DeMuerte schrieb:

Nur wer soll es bis Saisonende dann richten?

Da brauchst du keinen besonderen Trainer, hier
geht es nur um neue Impulse für einen kurzen Zeitraum, der der Mannschaft neues Selbstvertrauen gibt und sie etwas ablenkt.

Das ist eine Plattitüde und das weißt du hoffentlich auch.

#
Adler_im_Exil schrieb:

DeMuerte schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

DeMuerte schrieb:

geht es nur um neue Impulse für einen kurzen Zeitraum, der der Mannschaft neues Selbstvertrauen gibt und sie etwas ablenkt.

#
Hyundaii30 schrieb:

Also Beweise Fakten habe ich genauso wenig wie jeder andere hier und tue nur meine Meinung kund. Ich weiss nicht wie oft ich das schon erklärt habe und warum immer wieder Sachen als Fakt gesehen werden, aufgrund von Formulierungen, werde ich hier nie verstehen.

Dann arbeite endlich an deiner Formulierung, und zwar so, dass diese, für den geneigten Leser, auch eindeutig nachvollziehbar ist. Das, was du hier oftmals machst, ist, deine Meinung als Wahrheit darzustellen, wie in meinen zitierten Beispielen sehr gut ersichtlich.

Was ist daran denn nun bitte nicht zu verstehen?

Aber ok, ich geb´s auf. Mach halt was du willst.

#
DeMuerte schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Also Beweise Fakten habe ich genauso wenig wie jeder andere hier und tue nur meine Meinung kund. Ich weiss nicht wie oft ich das schon erklärt habe und warum immer wieder Sachen als Fakt gesehen werden, aufgrund von Formulierungen, werde ich hier nie verstehen.

Dann arbeite endlich an deiner Formulierung, und zwar so, dass diese, für den geneigten Leser, auch eindeutig nachvollziehbar ist. Das, was du hier oftmals machst, ist, deine Meinung als Wahrheit darzustellen, wie in meinen zitierten Beispielen sehr gut ersichtlich.

Eins noch: Das Ganze hat auch etwas mit Respekt zu tun. Den wer seinen Gegenüber respektiert, gibt sich auch Mühe sich verständlich auszudrücken.
#
DeMuerte schrieb:

Sorry, aber du hast offenbar nicht verstanden, worum es mir ging. Es geht nicht darum, ob du etwas "hart" formulierst. Es geht darum, wie du es darstellst! Das, was du da zuweilen so loslässt, sind reine Spekulationen, welche du mal wieder als Fakten ausgibst. Was diesen Aspekt angeht, solltest du mal ein bissi vom Gaspedal gehen, sonst fährst du irgendwann voll gegen die Wand.
Nimm das als gut gemeinten Rat.

Man kann hier Meinungen tauschen, mehr aber nicht.
Hier ist das Internet, da kann man nur behaupten, ein Fakt wird egal bei welcher Formulierung daraus noch lange nicht.
Ich habe hier noch nie was als Fakt gesehen, was andere schreiben, egal wie es formuliert ist.

#
Hyundaii30 schrieb:

#
DeMuerte schrieb:

Mensch Hyundaii, du haust hier eine Schote nach der anderen raus. Dabei will ich dir noch nicht mal in Abrede stellen, dass du vom Grundsatz her nicht ganz unrecht hast.
Nur solche Dinger wie z.B. ...
Hyundaii30 schrieb:

Glasner ist doch komplett ratlos und dünnhäutig ...

oder ...
Hyundaii30 schrieb:

Das schlimme ist nur, das was nötig wäre um das Team wieder in die Spur zu bringen, das wird sich
Glasner nicht trauen.

... solltest du auch belegen können. Komm einfach mal wieder ein bissi runter resp. überlege ein bissi genauer, was du da so alles in die Tasten klapperst.

Ja es ist wieder Mal hart formuliert von mir.
Aber es geht eben in solchen Momenten
nicht darum nach der Taktik "alle haben sich lieb" zu handeln.
In gewissen Momenten, braucht man dann auch Mal harte Töne.

Ich weiß, das sowas hier nicht gern gelesen wird, aber ich habe es so kennengelernt, das manchmal die harte Gangart die beste Wahl ist, auch wenn es wehtut.
Und gerade heutzutage ist das umso wichtiger, wo die Profis früh Millionen verdienen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ja es ist wieder Mal hart formuliert von mir.
Aber es geht eben in solchen Momenten
nicht darum nach der Taktik "alle haben sich lieb" zu handeln.
In gewissen Momenten, braucht man dann auch Mal harte Töne.

Ich weiß, das sowas hier nicht gern gelesen wird, aber ich habe es so kennengelernt, das manchmal die harte Gangart die beste Wahl ist, auch wenn es wehtut.
Und gerade heutzutage ist das umso wichtiger, wo die Profis früh Millionen verdienen.

Sorry, aber du hast offenbar nicht verstanden, worum es mir ging. Es geht nicht darum, ob du etwas "hart" formulierst. Es geht darum, wie du es darstellst! Das, was du da zuweilen so loslässt, sind reine Spekulationen, welche du mal wieder als Fakten ausgibst. Was diesen Aspekt angeht, solltest du mal ein bissi vom Gaspedal gehen, sonst fährst du irgendwann voll gegen die Wand.
Nimm das als gut gemeinten Rat.
#
DeMuerte schrieb:

Warum sollte man das Vertragsangebot jetzt zurückziehen, jetzt, wo noch immer die Möglichkeit besteht, die Saison halbwegs erforgreich zu Ende zu bringen als auch den Pokal zu gewinnen.

Das wird beides mit Glasner als Trainer nicht passieren !

DeMuerte schrieb:

#
Hyundaii30 schrieb:

DeMuerte schrieb:

Warum sollte man das Vertragsangebot jetzt zurückziehen, jetzt, wo noch immer die Möglichkeit besteht, die Saison halbwegs erforgreich zu Ende zu bringen als auch den Pokal zu gewinnen.

Das wird beides mit Glasner als Trainer nicht passieren !

Das weißt du jetzt genau woher?

Hyundaii30 schrieb:

DeMuerte schrieb:

#
Punkasaurus schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ich erwarte zumindestens, das man das Vertragsangebot an Glasner zurückzieht.

Dir ist schon bewusst wieviel mehr Unruhe das dann in den Verein bringen würde und total kontraproduktiv wäre?

Man muss ja nicht alles öffentlich machen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Dir ist schon bewusst wieviel mehr Unruhe das dann in den Verein bringen würde und total kontraproduktiv wäre?

Man muss ja nicht alles öffentlich machen.

Aha! Und das hat dann genau welchen Effekt?
#
JayJayFan schrieb:

Und an Glasner liegt es alleine? Vielleicht sollten wir dann auch den Großteil des Kaders verkaufen - da bringt nämlich auch kaum einer Leistung in 2023.

Das es an Ihm alleine liegt, behauptet keiner.
Nur aktuell bekommt man das Gefühl,  das Glasner ein guter Trainer für die Motivation für
Highlight-Spiele ist, aber dann das Team auf den Bundesligaalltag einzustellen, scheint Ihm schwer zu fallen.
Und ich hätte schon vor dem Dortmundspiel überlegt, die Reißleine zu ziehen.

Nicht weil andere Trainer besser sind oder ich Glasner für zu schlecht halte, man braucht in der Mannschaft neue Impulse für die letzten Spiele, hier geht es um viele Millionen.
Die Endplatzierung ist wichtig.
Wenn Glasner weiter macht, werden wir bis zum Saisonende nicht mehr viele Punkte holen.
Das Pokalspiel werden wir auch verlieren, wenn
kein neuer Impuls kommt.

Im Sommer kann man dann in Ruhe einen neuen Trainer holen. Keinen Gisdol oder so!!
Jetzt brauchen wir neue positive Impulse und
Möglichst viele Punkte um zumindestens unter den Top Ten zu bleiben.
Nach dem BVB Spiel ist das letzte Selbstvertrauen bei den Spielern flöten gegangen.
Deswegen müsste man jetzt was machen, wird aber nicht passieren.

#
Hyundaii30 schrieb:

Auch hier nochmal:

Das wäre mMn völlig kontraproduktiv zum jetzigen Zeitpunkt!

Dann kannst du Glasner auch gleich entlassen. Nur wer soll es bis Saisonende dann richten?