>

DeMuerte

10916

#
Boah ey! Auf jetzt!
#
Finde ja immer wieder beeindruckend, wie Timmy sich vor die Mannschaft stellt, seine Kollegen - in seinem Fall vermutlich auch Freunde - gegen allzu harsche bzw. ungerechtfertigte Kritik verteidigt und dabei hilft, den Laden zusammen zu halten.

Würde mir ja in Phasen wie dieser, wo quasi niemand auf den Positionen, die er spielen kann (und das sind einige) Normalform zeigt, wünschen, dass er auch mal wieder Einsatzzeit bekommt. Aber selbst ohne eigene Spielzeit erkennt man da dessen Wert für sie Mannschaft.
#
Timmy lebt und ist Eintracht Frankfurt. Im wahrsten Sinne des Wortes!
Für mich schon lange eine Ikone des Vereins.
#
Trapp
Tuta - Hasebe - N´Dicka
Ebimbe - Sow - Rode - Lenz
Borre´- Kamada
Kolo Muani

Tipp: die flex mer 3:1
#
Ich habe mir auch mal einige Gedanken gemacht und schreibe einfach mal meine Wünsche für den nächsten Kader auf. Natürlich viel Fußballmanager, aber ich bin ja nicht Krösche

Bevorzugte erste Elf:

Trapp
Ebimbe  Pfeiffer  Mavropanos  Pacho  Sosa
Aouar Geiger
Götze
Kolo Muani  Marmoush

Alternative

Trapp
Buta Tuta Mavropanos Pacho Max
Ebimbe Jakic
Götze
Boniface Marmoush
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Bevorzugte erste Elf:

Trapp
Ebimbe  Pfeiffer  Mavropanos  Pacho  Sosa
Aouar Geiger
Götze
Kolo Muani  Marmoush

Gehe ich zu 99% konform. Nur würde ich anstatt Geiger lieber Baumgartner hier sehen.
#
DeMuerte schrieb:

Jetzt erkläre mir bitte mal, auf welche verschiedene Art und Weisen Glasner dieses Problem lösen soll?

Da gibt es sehr viele Möglichkeiten, die ich schon als Laie sehe. Ein Profitrainer sollte da also noch etliche Ideen und Möglichkeiten haben. Sogar alleine im Psychologischen Bereich.
Ich gebe zu, ich bin viel zu weit weg, von den einzelnen Spielern um von aussen sagen zu können, was der Trainer bei jedem machen muss.
Aber das ist ja auch Aufgabe eines Profitrainers.
Ich kann nur sehen, was ergenismässig bei den Spielern auf dem Platz passiert. Und da platzt mir aktuell der Kragen wenn ich Ndicka oder Kamada spielen sehe.
Ndicka hat letzte Saison in der Europa-League hinten abgeräumt, vorne Torgefahr ausgestrahlt und sogar im gegnerischen 16er Spitzenverteidiger ausgetanzt.

Jetzt kann er plötzlich weder Manndeckung, Spielaufbau oder vernünftige Pässe mit Übersicht
Er spielt soweit Monaten wie ein A-Jugendlicher !
Das hat nichts mehr Formtief oder so zu tun, sondern, da stimmt die ganze Einstellung zum Beruf nicht mehr.
Borre zum Beispiel, ja der trifft zwar momentan auch kein Tor, aber er arbeitet daran und man sieht es auch, das er will.
Bei Ndicka hat man das Gefühl, der macht nur noch Dienst nach Plan und selbst das fällt ihm schwer.
Und das werfe ich dann auch Spielern vor.
Und ganz ehrlich, wer glaubt, das solche Leitungsabfälle, den Mitspielern nicht auffallen und dadurch für schlechte Stimmung im Team sorgen, der ist für mich ein Träumer.
Und ich denke auch, das ist das Hauptproblem
um wieder richtig erfolgreich zu werden.

Ich möchte nicht wissen, was Leute wie Trapp, Rode, Hasebe usw. denken, wenn sie den Mist der Mitspieler sehen, die sich zu höheren berufen sehen.

#
Ok, zusammengefasst verstehe ich dich jetzt so, dass du zum einen Glasner vorwirfst nicht alles auszuschöpfen, was in seiner Macht steht und zum anderen, dass einige Spieler hier nur noch bocklos die paar Spiele rumkriegen wollen, bis sie dann ablösefrei den Abflug machen können?

Das ergibt doch keinen wirklichen Sinn. Denn was haben N´Dicka, Kamada usw. usf. davon, mit Nichtleistungen bei ihren zukünftigen Arbeitgebern vorstellig zu werden. Und was sollte Glasner dazu bewegen, sein fachliches Potenzial nicht voll auszuschöpfen? Sorry, das ergibt doch überhaupt keinen Sinn.

Ich denke eher, dass einige in der Mannschaft seit geraumer Zeit mental an ihre Grenzen stoßen und somit die zuweilen schlechten resp. unkonzentrierten Leistungen zu erklären sind.
Das würde auch erklären, dass Glasner in dem Fall derzeit auch ein wenig die Hände gebunden sind.

Nun, was hältst du denn von dieser, meiner, These?

#
Tafelberg schrieb:

Dass die Nerven so blank liegen,bei alt gediegenen Fans

Das überrascht Dich.
Unser gut bezahlter Trainer hat jetzt schon mehrere dünnhautige PKs gegeben.
Da darf man dann wohl als Fan durchaus frustriert sein, wenn sich die Geschichte derart wiederholt.
Ich sehe auch keine Hoffnung für eine positive Wende.
Und ich drücke es da sowieso immer sehr hart aus. Ich bin kein Freund von schönrederei.
Vor allem wenn sich der negative Verdacht, total bestätigt.
Wie gesagt, nächste Saison ist alles wieder bei 0.
Aber was da momentan gewisse Spieler bieten, ist in meinem Augen eine Frechheit und da muss man als Trainer handeln.
Das geht auf verschiedenste Arten.
Bisher ist das Ergebnis aber mager.
#
Sorry, aber mMn widersprichst du dir, indem du zum einen unserem Trainer „dünnhäutige Pressekonferenzen“ unterstellst, in welchen er meiner Ansicht nach die Dinge völlig korrekt beim Namen nennt resp. nicht die von dir im Nachsatz genannte Schönrednerei, von welcher du, nach eigenem Bekunden, ja kein Freund bist.

Ich gebe dir soweit recht, dass die Formkurve der meisten Spieler z.Z. vermehrt nach unten zeigt. Aber das ist ja kein Geheimnis und genau das spricht Glasner nun auch schon zum wiederholten Male an, vor allem aber, welche Alternativen bieten sich ihm zurzeit. Alle, die er bisher eingewechselt hat, machten keinen entscheidenden Unterschied.
Selbst wenn er von Anfang an umstellen würde, brächte dies derzeit wohl keinen gesteigerten Erfolg. Unser Problem liegt meines Erachtens in der Breite des Kaders, sprich, uns fehlt hier schlichtweg die Qualität, um entsprechend nachlegen bzw. Ausfälle entsprechend kompensieren zu können. Vordergründig ist hier unsere Abwehrreihe zu nennen. Wobei sich das Problem mittlerweile auch im Angriff bemerkbar macht.

Jetzt erkläre mir bitte mal, auf welche verschiedene Art und Weisen Glasner dieses Problem lösen soll?
#
SGE_Werner schrieb:

Wir hatten jetzt zwei Heimspiele im Pokal, Stuttgart zwei Auswärtsspiele. Man kann jetzt nicht das Glück überstrapazieren.

Auswärts in Stuttgart können wir trotzdem lösen.

Ja könnte man lösen, aber bei der aktuellen Verfassung von Mannschaft und Trainer,
sind wir für mich Aussenseiter.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ja könnte man lösen, aber bei der aktuellen Verfassung von Mannschaft und Trainer,
sind wir für mich Aussenseiter.

Wenn es danach ginge, hätten wir auch gegen Union nicht gewinnen können.

BTW: Außenseiter! Really?
#
Das schlimmste wäre, wenn wir jetzt wieder den Pokal gewinnen und dann wieder alles abgefeiert wird.
Das ist ein Systemproblem das wir da haben. Fie Qualizät ist da, das haben wir nachgewiesen.
#
FrankenAdler schrieb:

Das schlimmste wäre, wenn wir jetzt wieder den Pokal gewinnen und dann wieder alles abgefeiert wird.
Das ist ein Systemproblem das wir da haben. Fie Qualizät ist da, das haben wir nachgewiesen.

Verstehe ich nicht. Man kann das Ganze doch differenziert bewerten resp. es gibt überhaupt keinen Grund,  Liga und Pokal zu abstrahieren. Das sind zwei ganz verschiede Wettbewerbe.
#
Hmm, wenn ich unsere Jungs so Stümpern sehe, kann der Plan nur sein, BL verkacken um den Pokal zu gewinnen. Wenn dem so ist, soll's mir recht sein.

Mir langt's für heute. Euch allen schöne Ostern und dicke Eier.
#
Puh, N´Dicka nur noch ein Schatten seiner selbst. Der geht gefühlt in keinen Zweikampf mehr.
#
Eine kacklangweilige zweite Hälfte.

Gefällt mir, endlich mal nen Spiel runtergespielt. Hat mir gut gefallen heute das Spiel
#
me too! Ein typisches k.o Spiel halt.
#
DeMuerte schrieb:

Das möchte ich sehen, wie der Würze, auf der Couch sitzend, lauthals ein " Eiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiintracht" initiiert.

Sehen kannst du es schon, vom Hören würde ich abraten. 😉
#
WürzburgerAdler schrieb:

DeMuerte schrieb:

Das möchte ich sehen, wie der Würze, auf der Couch sitzend, lauthals ein " Eiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiintracht" initiiert.

Sehen kannst du es schon, vom Hören würde ich abraten. 😉

Och, ich bin hart im Nehmen.
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Nebenbei: der Dauersingsang in einer Phase, in der man vehement auf den Siegtreffer drückte, war vollkommen unverständlich. Aber das kennt man ja.

Das ging mir ebenso. Ich dachte, jetzt gibt es nochmal 20 Minuten Vollgas-Stimmung und dann kommt wieder diese m.M. nach unsägliche "lalala Lied". Im 42er hat die letzten 20 Minuten auch kaum noch einer mitgemacht. Überhaupt scheint fast nur der 40er das Lied zu singen und der Rest vom Stadion nicht. Es wäre schön, wenn das mal wieder anders wird. Man könnte ja auch zum Beispiel versuchen den "Eintracht" & "Frankfurt" Wechselgesang im ganzen Stadion hinzubekommen. Quasi im ganzen Stadion macht der ganze Unterrang bei "Eintracht" mit und der ganze Oberrang bei "Frankfurt".

Hauptsache keine lalalala Lieder

Mich nervt das Gesinge im Moment eines engen Spielstandes genauso. Seit Jahren schon. Da ist den Capos ein bisschen das Gefühl für die Spielsituation verloren gegangen.
Allerdings bringe ich an dieser Stelle auch immer wieder die gleiche Gegenfrage an den Start: Warum akzeptiert das restliche Stadion diesen Zustand stillschweigend statt selbst den Poppes hochzubekommen und Anfeuerungen zu starten? Früher passierte das ab und zu mal von der Gegentribüne... seit geraumer Zeit nix mehr.
Man kann auch selbst etwas dagegen tun!
#
Diegito schrieb:

Allerdings bringe ich an dieser Stelle auch immer wieder die gleiche Gegenfrage an den Start: Warum akzeptiert das restliche Stadion diesen Zustand stillschweigend statt selbst den Poppes hochzubekommen und Anfeuerungen zu starten? Früher passierte das ab und zu mal von der Gegentribüne... seit geraumer Zeit nix mehr.
Man kann auch selbst etwas dagegen tun!

#
Trapp
Tuta - Hasebe - N'Dicka
Knauff - Rode - Sow - Lenz
Borre´ - Götze
Kolo Muani

Tipp: die flex mer 2:1

#
Komme gerade aus dem Kino. Fand den Streifen total emotional, in jeder Hinsicht sympathisch und authentisch. Dieser Film zeigt einmal mehr, was für ein einzigartiger Verein unsere magisch SGE weltweit ist.

Legendär auch Gonzo und vor allem Timmy. Ich sag’ nur " Halt dei Maul, Alder!"

#
DeMuerte schrieb:

Mein Gott Werner! Das war lediglich eine Plattitüde zur Abwechslung. Sorry und das ist nicht böse gemeint, musst du nicht immer gleich alles mit einer Statistik überlagern.

Alles gut, hast ja recht. Bin mittlerweile zu sehr getriggert.
#
SGE_Werner schrieb:

Alles gut, hast ja recht. Bin mittlerweile zu sehr getriggert.

Verständlicherweise.
#
DeMuerte schrieb:

Schönesge schrieb:

Was muss man denn noch für eine Notbremse machen?

Ein Bayern Trikot tragen!

Diese Saison gehört Bayern ganz sicher nicht zu den Vereinen, die kartenmäßig bevorteilt werden. Hahn im Hinspiel gegen Bayern hätte Rot kriegen können, Upas Rot war sehr fragwürdig, die Gelb-Rote von Kimmich war fragwürdig, Bellingham hätte zwingend runtergemusst im Hinspiel der Dortmunder gegen Bayern...

Passt nicht so ganz ins übliche Bild von den bevorteilten Bayern, aber diese Saison sind sie sicherlich diesbezüglich nicht gerade "gesegnet".
#
Mein Gott Werner! Das war lediglich eine Plattitüde zur Abwechslung. Sorry und das ist nicht böse gemeint, musst du nicht immer gleich alles mit einer Statistik überlagern.
#
SGE_Werner schrieb:

Im DoPa Diskussion über unsere Szenen

Handelfmeter? Nein
Rote Karte wegen Notbremse? Nein
Elfmeter bei der Buta-Sache? Ja bzw. 50:50

Spannend auch, dass Fritz als Schiri alles als Wischiwaschi ansieht und für ihn gefühlt alles 50:50 ist. Andere Schiris pfeifen dann wieder 100 % nach Regeln, Aytekin usw. nach Gefühl.
Kein Wunder, dass man keine einheitliche Linie hat.

Ich zitiere Hermann Gerland zu den Aussagen von Schiri Fritz: "Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus"

Wie man bei dem Ringer-Griff keine Notbremse sehen kann in dieser Runde, ist interessant. Was muss man denn noch für eine Notbremse machen?

Habs zum Glück nicht gesehen. Brauche ich nicht nicht aufzuregen.
#
Schönesge schrieb:

Was muss man denn noch für eine Notbremse machen?

Ein Bayern Trikot tragen!
#
propain schrieb:

Kamada - Kamaweg

Kamanixmache
#
Adler_Steigflug schrieb:

propain schrieb:

Kamada - Kamaweg

Kamanixmache

Is ja N´Dicka Hund