DeMuerte
10963
#
DeMuerte
Dead Kennedys - California Über Alles
Das sehe ich ähnlich,wenn wir die Bälle in die Tiefe vermeiden können,vielleicht etwas tiefer pressen,vor allem im Kollektiv das besser machen als gestern und nicht ganz so hoch stehen,dann hat Dortmund einige Probleme.
Ich sehe uns ebenfalls mit guten Chance in Dortmund,da auch der Druck für Dortmund immens ist.
Zudem ein paar Tage später die CL im Hinterkopf,für uns wohl ein günstiger Moment,um da aufzuschlagen.
Allerdings nicht,wenn wir so verteidigen wie gestern.
Ich sehe uns ebenfalls mit guten Chance in Dortmund,da auch der Druck für Dortmund immens ist.
Zudem ein paar Tage später die CL im Hinterkopf,für uns wohl ein günstiger Moment,um da aufzuschlagen.
D áccord. Haaland kannst du nur im Kollektiv verteidigen. Aber Dortmund besteht ja nicht nur aus Haaland. Denn wie bereits oben erwähnt, gibt es da ja auch noch die "Konsorten" Sancho, Bellingham, Reyna usw., welche es zu verteitigen gilt.
Von daher stimme ich deinem Grundgedanken eines tieferen Pressings völlig zu. Im übrigen sehe ich auch deine Analyse aus Beitrag#149 sehr ähnlich, sodass wir uns auch in Summe ziemlich einig sind.
Von daher stimme ich deinem Grundgedanken eines tieferen Pressings völlig zu. Im übrigen sehe ich auch deine Analyse aus Beitrag#149 sehr ähnlich, sodass wir uns auch in Summe ziemlich einig sind.
Hinti und Hasebe haben sich in dieser Saison auch schon ausspielen lassen wie Schulbuben. Ich finde auch nicht, dass der Kölner sich besonders dumm angestellt hat, sondern Haaland das einfach überragend gemacht hat.
Richtig. Haaland ist ein absoluter Ausnahmestürmer (ähnlich wie Lewandowski) mit körperlicher Wucht und extrem guter Technik. Außerdem hat er diesen gewissen Instinkt, den du nicht lernen kannst. Solche Stürmer gibt es nicht viele und die kannst du auch nie ganz ausschalten.
Nichtsdestotrotz, wenn wir unsere Hausaufgaben machen, dann sehe ich, trotz Haaland und Konsorten, gute Chancen auch in Doofmund zu gewinnen. Zumindest aber mal nicht zu verlieren.
Nichtsdestotrotz, wenn wir unsere Hausaufgaben machen, dann sehe ich, trotz Haaland und Konsorten, gute Chancen auch in Doofmund zu gewinnen. Zumindest aber mal nicht zu verlieren.
Das sehe ich ähnlich,wenn wir die Bälle in die Tiefe vermeiden können,vielleicht etwas tiefer pressen,vor allem im Kollektiv das besser machen als gestern und nicht ganz so hoch stehen,dann hat Dortmund einige Probleme.
Dortmund ist im Grunde gezwungen, nächstes Jahr CL zu spielen. Sonst sind mindestens mal Haaland, Sancho und Bellingham weg. Da Red Bull und VW sehr stabil stehen, ist das Spiel gegen uns für die noch viel wichtiger als für uns. Kann man versuchen auszunutzen. stabil stehen, Schneid abkaufen, vorne Nadelstiche und die durchschnittliche Qualität ihrer Abwehr nutzen.
DeMuerte schrieb:
Rückstände z.B. hauen uns nicht um
Dürfen sie auch nicht, weil sie fast immer eintreffen.......deshalb müssen wir danach auch immer Gas geben, weil die Verwaltung einer Führung auch nicht funktioniert....ich würde mich mal darüber freuen, ein ergebnismäßig sorgloses Spiel zu sehen und nicht meist Spitz auf Knopp....ich hab in der Vergangenheit genug Nerven gelassen, deshalb wäre es schön, das mal auch etwas entspannter betrachten zu können..
cm47 schrieb:
...ich würde mich mal darüber freuen, ein ergebnismäßig sorgloses Spiel zu sehen und nicht meist Spitz auf Knopp....ich hab in der Vergangenheit genug Nerven gelassen, deshalb wäre es schön, das mal auch etwas entspannter betrachten zu können.
me too . Aber du wirst lachen, mein Nervenköstüm ist mit den Jahren schon so ausgedünnt dass mich sogar eine 3:0 Führung noch zum zittern bringt.
DeMuerte schrieb:cm47 schrieb:
...ich würde mich mal darüber freuen, ein ergebnismäßig sorgloses Spiel zu sehen und nicht meist Spitz auf Knopp....ich hab in der Vergangenheit genug Nerven gelassen, deshalb wäre es schön, das mal auch etwas entspannter betrachten zu können.
me too . Aber du wirst lachen, mein Nervenköstüm ist mit den Jahren schon so ausgedünnt dass mich sogar eine 3:0 Führung noch zum zittern bringt.
Wem sagste das...bin ich völlig bei dir...
Irgendwelche Ausgänge zum Saisonende zu prognostizieren erachte ich für sehr schwierig. Was man allerdings festhalten kann ist die Tatsache, dass wir, über die bisherige Saison gesehen, eines der mental stärksten Teams der Liga sind. Rückstände z.B. hauen uns nicht um, resp. der Glaube in die eigene Stärke scheint bei unseren Jungs in diesem Jahr besonders ausgeprägt zu sein. Diese Pfund könnte uns zum großen Vorteil in Sachen CL Qauli gereichen. An einen großartigen Einbruch glaube ich daher weniger.
DeMuerte schrieb:
Rückstände z.B. hauen uns nicht um
Dürfen sie auch nicht, weil sie fast immer eintreffen.......deshalb müssen wir danach auch immer Gas geben, weil die Verwaltung einer Führung auch nicht funktioniert....ich würde mich mal darüber freuen, ein ergebnismäßig sorgloses Spiel zu sehen und nicht meist Spitz auf Knopp....ich hab in der Vergangenheit genug Nerven gelassen, deshalb wäre es schön, das mal auch etwas entspannter betrachten zu können..
DeMuerte schrieb:
Trapp
Ilsanker - Hasebe - N´Dicka
Sow - Rode
Barkok - Kamada - Kostic
Silva - Jovic
Aufstellung passt!
Ich gehe mal davon aus das es bei Hinti eher nichts mit einem Einsatz wird. Es bringt uns auch nix wenn er nicht schon wieder bei 100 % ist. Die Eintracht braucht ihn dann fit nach der Länderspielpause gegen den BVB. Ilsanker ersetzt den gesperrten Tuta, Hase rückt in die Abwehrzentrale und N'Dicka spielt wieder auf der LIV-Position. Barkok gibt den RAV. Rode und Sow bilden das DM. Kamada kann wohl spielen und vorne würde ich es auch mit einer Doppelspitze Silva/Jovic probieren. Wir könnten dann, je nach Bedarf, u.a. mit Ache und Hrustic offensiv nachlegen.
Union Berlin ist eine sehr unangenehme Mannschaft. Hinten sind die Eisernen sehr kompakt und vorne mit Kruse, Pohjanpalo oder Awoniyi immer wieder torgefährlich. Aber auch bei Standards gilt es aufzupassen.
Sie spielen bisher wieder eine gute Saison. Immerhin fehlt bei Union noch der starke Becker. Könnte für die Eintracht wieder einmal ein Geduldsspiel werden. Gerade in diesem Spiel hätte uns ein Younes gut getan um für Räume zu sorgen.
Tipp: 2:1
DeMuerte schrieb:nisol13 schrieb:
Nein, ein pass macht sein Spiel auch nicht besser! Freue mich für ihn, aber in Zukunft wird er es schwer haben, gerne zum zerstören oder im erweiterten Kader, aber als Stammkraft sehe ich ihn in Zukunft leider nicht.
Rodes Kernkometenz liegt nun mal im zerstören. Man kann sicher darüber diskutieren, ob es aufgrundessen stets für einen Stammplatz für ihn reicht. Aber heute, gegen solch einen spielstarken Gegner, war er mit Sicherheit nicht die schlechteste Option.
Natürlich nicht, ich möchte auch nicht den Eindruck erwecken das Rode zu schwach für uns ist, nur im aktuellen System welches mehr auf Ballbesitz und Kombinationen durch die Mitte besticht, ist er nicht meine erste Wahl, trotzdem ist sein Einsatz und Kampfgeist über jeden Zweifel erhaben.
Kamada hat rechts nichts verloren ganz einfach, we braucht das Spiel rund um sich herum! Und ein Rode hat in der Startelf nichts mehr verloren, total untauglich für das Kombinationsspiel!
Ich denke du solltest deine Aussage nochmal überdenken
Nein, ein pass macht sein Spiel auch nicht besser! Freue mich für ihn, aber in Zukunft wird er es schwer haben, gerne zum zerstören oder im erweiterten Kader, aber als Stammkraft sehe ich ihn in Zukunft leider nicht.
nisol13 schrieb:
Rodes Kernkometenz liegt nun mal im zerstören. Man kann sicher darüber diskutieren, ob es aufgrundessen stets für einen Stammplatz für ihn reicht. Aber heute, gegen solch einen spielstarken Gegner, war er mit Sicherheit nicht die schlechteste Option.
Natürlich nicht, ich möchte auch nicht den Eindruck erwecken das Rode zu schwach für uns ist, nur im aktuellen System welches mehr auf Ballbesitz und Kombinationen durch die Mitte besticht, ist er nicht meine erste Wahl, trotzdem ist sein Einsatz und Kampfgeist über jeden Zweifel erhaben.
Kamada hat rechts nichts verloren ganz einfach, we braucht das Spiel rund um sich herum! Und ein Rode hat in der Startelf nichts mehr verloren, total untauglich für das Kombinationsspiel!
Ich denke du solltest deine Aussage nochmal überdenken
PhillySGE schrieb:
Dann wird´s schwer für Bobic ne einvernehmliche Trennung hinzubekommen. ich glaube unser AR kann dann ganz anders.
Das hoffe ich und davon gehe ich aus.
PhillySGE schrieb:
Die Chance auf eine Festverpflichtung von Jovic waren ja sehr gering hier, daher gut möglich mit Berlin. Da war er ja auch bereits im Gespräch.
Wir können eine feste Verpflichtung von Jovic nicht stemmen. Allenfalls eine weitere Leihe. Wobei dann hier die Frage ist, wie sehr solche Geschäfte an die Person Bobic gekoppelt waren.
PhillySGE schrieb:
Obwohl Vertragsende 23 ist und er dieses Jahr schon 29 wird, würde ich ihn nicht abgeben wollen.
Abgeben will man ihn sicher nicht. Die Frage ist halt, ob man ihn halten kann. Woraus sich die Anschlussfrage ergibt, ob er von Jovic lernt. Bekanntlich fühlt er sich bei uns wohl und verdient wohl auch mehr als den Mindestlohn. Lohnt es sich wirklich, das für 3, 4, 5 Mio mehr im Jahr aufzugeben, wenn man auch so für immer ausgesorgt haben dürfte?
Basaltkopp schrieb:
Abgeben will man ihn sicher nicht. Die Frage ist halt, ob man ihn halten kann. Woraus sich die Anschlussfrage ergibt, ob er von Jovic lernt. Bekanntlich fühlt er sich bei uns wohl und verdient wohl auch mehr als den Mindestlohn. Lohnt es sich wirklich, das für 3, 4, 5 Mio mehr im Jahr aufzugeben, wenn man auch so für immer ausgesorgt haben dürfte?
Ich denke Kostics Entscheidung über seinen Verbleib hängt einzig und allein von der Tatsache ab, ob wir uns für die CL qualifizieren oder eben nicht.
Gehaltvorstellungen oder die Causa Bobic dürften für ihn, mMn, eher eine untergeordnete Rolle spielen.
Gelöschter Benutzer schrieb:
Mir gefällt das Eintracht-Forum. Viele gute Leute hier.
Es sind halt am End wirklich die vielen guten Leute hier. Aus diesem Grund kriegt der Knueller dann von mir aus auch ein Bier von mir, wenn sich die Gelegenheit bietet. Wettschulden sind Ehrenschulden.
high again
Vael schrieb:SamuelMumm schrieb:planscher08 schrieb:
Verstehe den Ärger nicht.
Es steht der Verdacht des Vertrauensbruches im Raum. Da können sich die Leute schon mal ärgern.
Wenn dem so ist, dann ja, kann man sich ärgern. Aber ein Verdacht ist bei mir noch kein Fakt.
Danke, dass sehe ich ganz genau so. Wir wissen alle nicht was hinter den Kulissen, sprich intern, besprochen wurde resp. wird. Von daher sind jedewede Verdächtigungen z.Z. völlig unangebracht. Egal wie man zu Fredi steht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er sich kackdreist in die Sportschau setzt und Unwahrheiten verbreitet. Auch Holzer ist sicher kein totaler Vollidiot indem er unbedachte Dinge von sich gibt. Das einzige was derzeit im Raum steht ist eine gewisse Wiedersprüchlichkeit in den Aussagen. Dies bedeutet aber noch lange keinen Schuldspruch für irgendwen.
Ich finde, man sollte bis zu der von Holzer angekündigten Aufsichtsratssitzung die Füße stillhalten und abwarten, was danach öffentlich - von Seiten des Vereins - kommuniziert wird. Erst ab diesem Zeitpunkt herrscht dann auch wirklich Klarheit.
DeMuerte schrieb:Eintracht23 schrieb:
...Oder es wurde in den letzten Wochen nur Theater gespielt um das Umfeld zu beruhigen und die Eintracht weiß schon länger über die Pläne von FB bescheid.
Als Theater würde ich das Ganze jedoch nicht bezeichnen wollen, sondern die Chose war, ob der anhaltenden Gerüchte (von wem auch immer gestreut), jetzt einfach nicht mehr unter der Decke zu halten.
Natürlich wäre das Theater. Auch wenn man jetzt noch sagt das man immer noch in Verhandlungen steckt. Für mich liegt die Vermutung nahe das man es mehr oder weniger schon seit dem aufkommen der Gerüchte entschieden ist. Das würde sich auch mit der Aussage ( seit einigen Wochen) decken.
Eintracht23 schrieb:DeMuerte schrieb:Eintracht23 schrieb:
...Oder es wurde in den letzten Wochen nur Theater gespielt um das Umfeld zu beruhigen und die Eintracht weiß schon länger über die Pläne von FB bescheid.
Als Theater würde ich das Ganze jedoch nicht bezeichnen wollen, sondern die Chose war, ob der anhaltenden Gerüchte (von wem auch immer gestreut), jetzt einfach nicht mehr unter der Decke zu halten.
Natürlich wäre das Theater. Auch wenn man jetzt noch sagt das man immer noch in Verhandlungen steckt. Für mich liegt die Vermutung nahe das man es mehr oder weniger schon seit dem aufkommen der Gerüchte entschieden ist. Das würde sich auch mit der Aussage ( seit einigen Wochen) decken.
Du nennst es Theater, ich nenne es Selbstdisziplin indem man sich nicht an den Spekulationen der Presse beteiligt hat. Man nun wohl intern nach einer sauberen Lösung und geht erst dann an die Öffenlichkeit.
Für mich ist das der richtige Weg und alles andere als Theater.
Anthrax schrieb:DeMuerte schrieb:
man nun nur noch gemeinsam eine saubere Lösung bezgl. des Zeitpunkts seines Abgangs sucht.
Wird leider nicht mehr so sauber, egal was man jetzt macht.
Dafür kann aber Bobix nix.
Naja das liegt auch immer ein weinig im Auge des Betrachters. Der Schlüssel für eine saubere Lösung liegt meines Erachtens in der Kommunikation. Und hier traue ich Fredi, als auch der Eintracht durchaus eine saubere Lösung zu.
DeMuerte schrieb:Anthrax schrieb:DeMuerte schrieb:
man nun nur noch gemeinsam eine saubere Lösung bezgl. des Zeitpunkts seines Abgangs sucht.
Wird leider nicht mehr so sauber, egal was man jetzt macht.
Dafür kann aber Bobix nix.
Naja das liegt auch immer ein weinig im Auge des Betrachters. Der Schlüssel für eine saubere Lösung liegt meines Erachtens in der Kommunikation. Und hier traue ich Fredi, als auch der Eintracht durchaus eine saubere Lösung zu.
Volle Zustimmung, man sollte jetzt kommunizieren wie die Zukunft von Fredi ausschaut.
Ist, wie gesagt, das gleiche wie bei Kovac.
Hätte der vorher offen kommuniziert, dass er geht hätte es zwar auch Geschrei gegeben, aber z.B. die Bezeichnung als Größter Lügner aller Zeiten, die hier oft genannt wurde, wäre ihm erspart geblieben.
Mir wäre auch lieber gewesen er hätte gesagt "Ja, ich gehe zu den Bayern. Da hab ich halt Bock drauf."
Sauer wär ich so oder so gewesen, aber aus völlig anderem Grund.
Also ich bin echt gespannt was da dann in der Nachbetrachtung noch zum Vorschein kommt. Es muss ja das Vertrauen da sein das ganze dann auch wirklich bis Sommer zu einem vernünftigen Ende zu bringen. Ist das Vertrauen nicht da, dann muss man jetzt sofort einen gangbaren Weg gehen.
Spannend finde ich die Aussagen vom Bild Fuzzie in dem er sagt das es schon schon seit Wochen feststehen soll das er nach Berlin geht. Ist das der Fall ist die Vertrauensbasis immens beschädigt. Oder es wurde in den letzten Wochen nur Theater gespielt um das Umfeld zu beruhigen und die Eintracht weiß schon länger über die Pläne von FB bescheid.
Spannend finde ich die Aussagen vom Bild Fuzzie in dem er sagt das es schon schon seit Wochen feststehen soll das er nach Berlin geht. Ist das der Fall ist die Vertrauensbasis immens beschädigt. Oder es wurde in den letzten Wochen nur Theater gespielt um das Umfeld zu beruhigen und die Eintracht weiß schon länger über die Pläne von FB bescheid.
Eintracht23 schrieb:
Davon würde ich jetzt auch mal ausgehen. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Fredi erst gestern an die Eintracht herangetreten ist. Als Theater würde ich das Ganze jedoch nicht bezeichnen wollen, sondern die Chose war, ob der anhaltenden Gerüchte (von wem auch immer gestreut), jetzt einfach nicht mehr unter der Decke zu halten.
Ich bin mir aber auch recht sicher, dass die Eintracht schon Optionen für Fredis Nachfolge in Petto hat und man nun nur noch gemeinsam eine saubere Lösung bezgl. des Zeitpunkts seines Abgangs sucht.
DeMuerte schrieb:Eintracht23 schrieb:
Heute, 24 Stunden nach dem Spiel, ist mein Ärger noch immer nicht verraucht. Objektiv gesehen war das gestern natürlich eine völlig verdiente Niederlage, aber ...anfangs noch gut im Spiel, haben wir, unverständlicherweise, immer mehr den Faden verloren. Es will mir einfach nicht in den Kopp, warum man sich derart den Schneid abkaufen lies. Am meisten ärgert mich, dass so eine limitiere Truppe wie die Fischköpp uns mit einfachsten Mitteln und dümmlichen Provokationen das Licht ausgeknipst hat. Genau das passiert eben, wenn man nicht in jedem Spiel ans bzw. übers Limit geht. Mit nur 80% gewinnst du halt nix in der BL.
Ich hoffe man hat daraus gelernt und jetzt gilt es gegen den Vfbääh eine Reaktion zu zeigen um die Scharte wieder auszuwetzen.
Ich hoffe man hat daraus gelernt und jetzt gilt es gegen den Vfbääh eine Reaktion zu zeigen um die Scharte wieder auszuwetzen.
Als erstes möchte ich betonen, dass die Niederlage gestern nicht an der schlechten Leistung des Schiedsrichters lag, dennoch hat seine Spielführung aufgeregt. Da werden die Spieler reihenweise umgerissen und alles wird laufen gelassen und dann bekommt Rode gelb, obwohl er ganz normal den Ball spielt. Das 2:1 ist wirklich schwer zu bewerten. Gestern hätte ich eher Abseits gesagt, heute bin ich mir da nicht mehr zu sicher.
Ebenso möchte ich betonen, dass wir das Spiel nicht verloren haben, weil die Bremer so asoziall waren, trotzdem kann man Hütter in seiner Bewertung beisplichenten. Ich gebe zu, dass ich Hintis Selke-Zitat damals auch etwas arrogant fand. Mich wundert allerdings warum das jetzt noch mal so hochgekramt wird und die Bremer Spieler scheinbar alles daran gesetzt haben, deren Meinung dazu ganz klar zu machen. Es regt mich auf, dass unsere Mannschaft sich so darauf eingelassen hat. Gefühlt wurden 10 Minuten des Spiels nur mit Rangeleihen/Raufereien und Provokationen verplämpert, die am Ende einfach fehlten. Mit etwas Glück hätte man sonst vielleicht noch ein unentschieden holen können.
Prinzip hat man aber von der ersten Minute an gemerkt, dass manche nicht auf ihrem höchsten Level gekickt haben. Die Ballzirkulation war sehr träge und hat es den Bremern leicht gemacht, rechtzeitig die Räume zu verengen. In Zweikämpfen hat mir generell die Galligkeit gefehlt. Besonders bei Hinti ist mir das gestern aufgefallen, da er sonst immer richtig fighted. Ich weiß auch nicht, ob es an Hinti oder Kostic lag, dass Sargent auf seiner Seite immer blank stand. Den Bremern wurde es in der Hinsicht unglaublich leicht gemacht. Hasebe hatte im Eins gegen Eins gestern auch keinen guten Tag.
Außer Kostic, Hinti und Hasebe kann ich bei den anderen Spielern nicht sagen, dass da einer ganz schlecht war. Positiv sind mir Tuta und Silva aufgefallen. Auch die Einwechselspieler haben noch einmal ordentlich schwung gebracht. Jovic fehlte leider die Bildung zu Spiel, wobei es auch in seiner früheren guten Zeit so war, dass er jetzt nicht groß in das Spiel involviert war, aber halt eiskalt vor dem Tor war. Eine spielerische Integration wie bei Silva hat es auch in der Vergangenheit nicht in der Form gegeben.
MfG Djabatta
Ebenso möchte ich betonen, dass wir das Spiel nicht verloren haben, weil die Bremer so asoziall waren, trotzdem kann man Hütter in seiner Bewertung beisplichenten. Ich gebe zu, dass ich Hintis Selke-Zitat damals auch etwas arrogant fand. Mich wundert allerdings warum das jetzt noch mal so hochgekramt wird und die Bremer Spieler scheinbar alles daran gesetzt haben, deren Meinung dazu ganz klar zu machen. Es regt mich auf, dass unsere Mannschaft sich so darauf eingelassen hat. Gefühlt wurden 10 Minuten des Spiels nur mit Rangeleihen/Raufereien und Provokationen verplämpert, die am Ende einfach fehlten. Mit etwas Glück hätte man sonst vielleicht noch ein unentschieden holen können.
Prinzip hat man aber von der ersten Minute an gemerkt, dass manche nicht auf ihrem höchsten Level gekickt haben. Die Ballzirkulation war sehr träge und hat es den Bremern leicht gemacht, rechtzeitig die Räume zu verengen. In Zweikämpfen hat mir generell die Galligkeit gefehlt. Besonders bei Hinti ist mir das gestern aufgefallen, da er sonst immer richtig fighted. Ich weiß auch nicht, ob es an Hinti oder Kostic lag, dass Sargent auf seiner Seite immer blank stand. Den Bremern wurde es in der Hinsicht unglaublich leicht gemacht. Hasebe hatte im Eins gegen Eins gestern auch keinen guten Tag.
Außer Kostic, Hinti und Hasebe kann ich bei den anderen Spielern nicht sagen, dass da einer ganz schlecht war. Positiv sind mir Tuta und Silva aufgefallen. Auch die Einwechselspieler haben noch einmal ordentlich schwung gebracht. Jovic fehlte leider die Bildung zu Spiel, wobei es auch in seiner früheren guten Zeit so war, dass er jetzt nicht groß in das Spiel involviert war, aber halt eiskalt vor dem Tor war. Eine spielerische Integration wie bei Silva hat es auch in der Vergangenheit nicht in der Form gegeben.
MfG Djabatta