>

DeMuerte

10965

#
DeMuerte schrieb:

Denn jeder weiß, das Corona ein demokratisches Virus

EIn chinesisches Virus ist demokratisch? Ja nee, iss klar. Du hattest in der Schule auch nur Singen und Klatschen oder warst Kreide holen....
#
Basaltkopp schrieb:

EIn chinesisches Virus ist demokratisch? Ja nee, iss klar. Du hattest in der Schule auch nur Singen und Klatschen oder warst Kreide holen....

Von Mutation hast du wohl noch nie was gehört. Bist wohl immer noch beim Kreide holen, wa?
#
Basaltkopp schrieb:

Du hast halt keine Ahnung. Das Virus ist aus China, geht also schon während der ersten Welle, auf jeden Fall aber deutlich vor der zweiten Welle, kaputt. Daher natürlich keine zweite Welle. Ich hoffe, Du hast es jetzt verstanden!

Wer hier ahnungslos ist, das bist du! Auf alle Viren haben wir 2 Jahre Gewährleistung sowie ein Umtauschrecht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Du hast halt keine Ahnung. Das Virus ist aus China, geht also schon während der ersten Welle, auf jeden Fall aber deutlich vor der zweiten Welle, kaputt. Daher natürlich keine zweite Welle. Ich hoffe, Du hast es jetzt verstanden!

Wer hier ahnungslos ist, das bist du! Auf alle Viren haben wir 2 Jahre Gewährleistung sowie ein Umtauschrecht.        

Die Krone der Ahnungslosigkeit hast mal wieder du auf. Denn jeder weiß, das Corona ein demokratisches Virus ist und sich somit auch dem Wilen der Mehrheit zu beugen hat. Und da keiner eine zweite Welle möchte, wird´s auch keine mehr geben. Ist doch logisch, Mann.
#
Die DFL (zu der auch Eintracht Frankfurt gehört) macht sich halt zum Sinnbild eines ungerechten Systems, in dem  diejenigen, die  es sich leisten können, eine bessere Gesundheitsversorgung bekommen, als andere, die es vielleicht nötiger hätten, aber eben keine Lobby und kein Geld dafür haben.

Wie mit diesem Dilemma umgegangen wird, muss jeder für sich selbst entscheiden. Mein persönlicher Gerechtigkeitssinn wird dadurch so getriggert, dass ich nur noch Mittelfinger für die DFL mit ihrem außergewöhnlich guten Konzept übrig habe.
#
Brodowin schrieb:

Die DFL (zu der auch Eintracht Frankfurt gehört) macht sich halt zum Sinnbild eines ungerechten Systems, in dem  diejenigen, die  es sich leisten können, eine bessere Gesundheitsversorgung bekommen, als andere, die es vielleicht nötiger hätten, aber eben keine Lobby und kein Geld dafür haben.

Wie mit diesem Dilemma umgegangen wird, muss jeder für sich selbst entscheiden. Mein persönlicher Gerechtigkeitssinn wird dadurch so getriggert, dass ich nur noch Mittelfinger für die DFL mit ihrem außergewöhnlich guten Konzept übrig habe.

Ich bin da absolut auf einer Linie mit dir Brodo, Die Perversion des Systems Profifussball hat mit seinem "außergewöhnlich guten Konzept" nun endgüldtig den Zenit der Ungerechtigkeit erreicht. Das Ganze ist m.E. nicht mehr im geringsten vermittelbar und mich ekelt der Zinnober nur noch an.
#
Ich kritisiere da ja vor allem die Politik. Dass die Liga und die Vereine spielen wollen, ist doch klar. Das kann ich auch verstehen. Ich kann die Politik nicht verstehen, die das durchwinkt. Im Altersheim meiner Großmutter gibt es 4 positive Fälle. Wurde meine Großmutter mit Lungenentzündung getestet? Nein. Wurde sämtliches Personal getestet? Nein. Begründung: ähm ja mhm puh tzzzzzz. Aufgelegt. Aber Fußballer werden x mal getestet. Einfach so. Weil die Kohle dafür da ist. Sorry, ich finde das einfach richtig scheiße. Und micht kotzt es an. Du musst das sacken lassen, ich muss den Re-Start sacken lassen. So ist das nun mal.
#
skyeagle schrieb:

Ich kritisiere da ja vor allem die Politik. Dass die Liga und die Vereine spielen wollen, ist doch klar. Das kann ich auch verstehen. Ich kann die Politik nicht verstehen, die das durchwinkt. Im Altersheim meiner Großmutter gibt es 4 positive Fälle. Wurde meine Großmutter mit Lungenentzündung getestet? Nein. Wurde sämtliches Personal getestet? Nein. Begründung: ähm ja mhm puh tzzzzzz. Aufgelegt. Aber Fußballer werden x mal getestet. Einfach so. Weil die Kohle dafür da ist. Sorry, ich finde das einfach richtig scheiße. Und micht kotzt es an. Du musst das sacken lassen, ich muss den Re-Start sacken lassen. So ist das nun mal.

Danke skyeagle für deine aufrichtigen, als auch wohltuenden Worte.
#
DeMuerte schrieb:

Wenn überhaupt, veräpple ich respektvoll.

Dafür bin ich dir äußerst dankbar, du weißt noch, was sich gehört.....
DeMuerte schrieb:

Zumal der echte Sonnenkönig, was mir deine Anekdote, die willfähigen Kammerzofen betreffend bestätigt, in Wahrheut du bist.

Das ist zuviel der Ehre...ich habe nur versucht, Situationen der Vernachlässigung abzumildern....
#
cm47 schrieb:

DeMuerte schrieb:

Wenn überhaupt, veräpple ich respektvoll.

Dafür bin ich dir äußerst dankbar, du weißt noch, was sich gehört.....

Bei dir immer.
cm47 schrieb:

DeMuerte schrieb:

Zumal der echte Sonnenkönig, was mir deine Anekdote, die willfähigen Kammerzofen betreffend bestätigt, in Wahrheut du bist.

Das ist zuviel der Ehre...ich habe nur versucht, Situationen der Vernachlässigung abzumildern....

Nichts anderes habe ich vermutet.
#
Soso. Erwartest du.

Die "kontrollierten Bedingungen" besagen, dass die Fußballspieler während der Ausübung ihrer Arbeit direkten und ungeschützten Kontakt zu anderen Menschen aufnehmen. Ich möchte dich hören, wenn man in deiner Klinik morgen verkündet, dass Mundschutze, Schutzkleidung, Desinfektionen und andere Maßnahmen ab sofort als überflüssig erachtet werden und unterbleiben.
#
Richtig. Vor allem würde mich mal interessieren, wie er Menschen dazu bringen will, die aufgrund offensichtlich mangelhafter Schutzmaßnahmen Angst um ihre Gesundheit haben, ihren Job zu machen?

Von der Systemrelevanz des Betätigungsfelds Fussball, will ich, in dem Zusammenhang, erst gar nicht anfangen.
#
DeMuerte schrieb:

FrankenAdler schrieb:

cm47 schrieb:

Morgen soll doch fast alles, jedoch mit Auflagen, wieder öffnen können......außer der Gastronomie, die besonders gefährdet ist, weil sich das Virus zuerst einen Wirt sucht....

Das ist ja fast schon Stoiberesk.

Zwischen Stoiber und mir besteht keinerlei Affinität....auf diese Feststellung lege ich den allergrößten Wert....

Vielleicht besteht ja eine Affinität zwischen die und Stoiber! Am End hat der sich an dir orientiert

Gemessen an cm47 biblischen Alters ist davon sogar zwingend auszugehen. Denn wer die Epoche von Ludwig des IV noch miterlebt hat, stellt selbstredend auch ein Vorbild für Stoiber dar.

Fängst du jetzt auch noch an...?...einmal vergesse ich einen Smiley und schon springt die Meute lustvoll darauf an, als hätte sie nur auf sowas gewartet....statt dankbar für pointierte Ironie zu sein, werde ich noch respektlos veräppelt....und was die Epoche des Sonnenkönigs angeht, sind mir nur noch die willfährigen Kammerzofen in Erinnerung....
#
Wenn überhaupt, veräpple ich respektvoll. Zumal der echte Sonnenkönig, was mir deine Anekdote, die willfähigen Kammerzofen betreffend bestätigt, in Wahrheut du bist.
#
cm47 schrieb:

cm47 schrieb:

Morgen soll doch fast alles, jedoch mit Auflagen, wieder öffnen können......außer der Gastronomie, die besonders gefährdet ist, weil sich das Virus zuerst einen Wirt sucht....

Zwischen Stoiber und mir besteht keinerlei Affinität....auf diese Feststellung lege ich den allergrößten Wert....

Vielleicht besteht ja eine Affinität zwischen die und Stoiber! Am End hat der sich an dir orientiert
#
FrankenAdler schrieb:

cm47 schrieb:

Gemessen an cm47 biblischen Alters ist davon sogar zwingend auszugehen. Denn wer die Epoche von Ludwig des IV noch miterlebt hat, stellt selbstredend auch ein Vorbild für Stoiber dar.
#
Goethes Erben - Lazarus

Damit verabschiede ich mich in die Nacht ...
#
amsterdam_stranded schrieb:

Laibach - Yisra'el

this sounds good
#
Ich mag ja diesen Wonnemonat!
#
Brodowin schrieb:

Ich mag ja diesen Wonnemonat!

me too. Zumal der Mai auch noch mein Geburtsmonat ist.
#
Bommer1974 schrieb:

Es geht um die Einsicht, dass man sich als Fan, der sich (eventuell) dem kommerziellen Zirkus anschließt, dessen eben auch bewusst sein muss und dann auch nicht auf das schimpfen kann, was man selbst mit seinem Zutun füttert.

Du hast dich da in etwas verrannt und könntest mal innehalten.
Ich weiß nicht, wie lange und wie intensiv du Fußballfan bist und auch nicht, wie lange du hier im Forum aktiv bist. Du solltest aber schon mitbekommen haben, dass die Kommerzialisierung und die Ausuferung des "Zirkus Profifußball" schon lange vor Corona ein Dauerthema in den Diskussionen hier ist.

Dass jeder Fan in irgendeiner Weise Teil des Systems ist, ist eine Binsenweisheit und sowohl bekannt als auch im Bewusstsein der Fans verankert. Du musst darauf also nicht hinweisen. Trotzdem gestaltet jeder sein Fansein auf seine Weise und nach seiner Überzeugung. Und da gibt es Puristen, die lediglich ins Stadion gehen, um ihre Eintracht zu sehen / zu unterstützen, es gibt Hardcorefans, die von Allesfahrern bis hin zu Urlauber-beim-Trainingslager reichen, es gibt diejenigen, die vom Sondereditionstrikot über drei Pay-TV-Abos bis zur VIP-Loge alles mitnehmen, was der Zirkus so zu bieten hat und es gibt die Ultras und Leute, die ihnen nahestehen oder zu "Sympathisanten" zählen. Und viele andere Typen mehr.

All jenen steht dennoch das Recht zu, das System Profifußball kritisch zu hinterfragen, auch wenn die verschiedenen Fantypen zu verschiedenen Auffassungen gelangen mögen. Im Gegenteil: gerade die Tatsache, dass Fans, die dieses System durch ihr Fansein noch unterstützen, ihren Unmut über die Pervertierung des Fußballs äußern, macht die Kritik eher glaubwürdiger.

Im Übrigen sind zahlreiche Auswüchse, die von den Fans kritisiert werden, nicht auf deren Mist gewachsen. Sollen sie jetzt deshalb aufhören, ihren Verein zu lieben und wo es geht zu unterstützen? Nur weil ein paar Gierlappen den Hals nicht voll genug bekommen können? Umgekehrt wird ein Schuh draus: Fan bleiben und durch Kritik versuchen, die Dinge wieder zurechtzurücken - das ist der richtige Weg.
#
Wie so oft, voll auf den Punkt gebracht. Danke.
#
Das denke ich auch.
Entlarvend doch die Antwort Lindners bei A. Will auf die Frage, warum die Handballer die Saison abbrechen: "weil die nicht die Kohle für die Tests haben."

Das ist an Zynismus nicht zu überbieten. Sollte die Testfrage wirklich eine Geldfrage sein, so hätte eine gesellschaftliche Gruppe, die in der Lage ist, 20.000 Tests mal eben so durchführen zu lassen, die verdammte gesellschaftliche Verpflichtung, diese Tests denen zukommen zu lassen, die sie brauchen.

Aber ich wette, mit dieser Überzeugung stehe ich ziemlich allein da.
#

Aber ich wette, mit dieser Überzeugung stehe ich ziemlich allein da.

gewiss nicht.
#
propain schrieb:

DeMuerte schrieb:

Dekadenz

Von welchem Blickwinkel? Kirche, politische Richtung oder anderes.        

Allgemein bezogen.
#
DeMuerte schrieb:

propain schrieb:

DeMuerte schrieb:

Dekadenz

Allgemein bezogen.        

...im speziellen meine ich damit die Sucht nach Vergnügen oder den eigenen Vorteil.
#
DeMuerte schrieb:

Dekadenz

#
propain schrieb:

DeMuerte schrieb:

Dekadenz

Allgemein bezogen.
#
Dekadenz