DeMuerte
10965
Nein, es geht nicht darum was du, ich oder wer auch immer sich wünscht. Und es geht auch nicht darum zu prognostizieren was eintreten wird und was nicht.
Es geht einfach darum, diese Krise als Chance zu begreifen Dinge zu verändern oder wenn du so willst sich neu zu orientieren.
Oder um es mit den Worten Buddhas zu sagen: "Im Leben können wir dem Wandel nicht entgehen und ebensowenig dem Verlust. Freiheit und Glück liegen in der Anpassungsfähigkeit und Ungezwungenheit, mit denen wir uns durch den Wandel bewegen."
Ich denke obiges Zitat beschreibt die Chance, welche sich uns allen nun eröffnet, recht gut. Und nur um das Begreifen dieser Chance geht es mir (und ich denke dem Würzi ebenso).
Es geht einfach darum, diese Krise als Chance zu begreifen Dinge zu verändern oder wenn du so willst sich neu zu orientieren.
Oder um es mit den Worten Buddhas zu sagen: "Im Leben können wir dem Wandel nicht entgehen und ebensowenig dem Verlust. Freiheit und Glück liegen in der Anpassungsfähigkeit und Ungezwungenheit, mit denen wir uns durch den Wandel bewegen."
Ich denke obiges Zitat beschreibt die Chance, welche sich uns allen nun eröffnet, recht gut. Und nur um das Begreifen dieser Chance geht es mir (und ich denke dem Würzi ebenso).
DeMuerte schrieb:
Nein, es geht nicht darum was du, ich oder wer auch immer sich wünscht. Und es geht auch nicht darum zu prognostizieren was eintreten wird und was nicht.
Ja, es ist eine Chance, das stimmt. Und um hier keine falsche Ansicht zu nähren: ich würde mir durchaus wünschen, dass genügend viele Fans die Situation als Chance begreifen, ihr Verhalten zu ändern und dies dann auch tun. Da bin ich durchaus d'accord mit Dir und dem Würzburger Kollegen. Aber Du weißt sicher ebenso gut wie ich, welch ein weiter Weg es ist zwischen dem Erkennen einer Möglichkeit und dem Ändern des eigenen Verhaltens. Und es bliebe wirkungslos, täten es nur ein paar Wenige. Um die Administration der Klubs zum Ändern ihrer Denkweisen zu zwingen, müssten sich alle Fans anders verhalten, oder zumindest die meisten. Glaubst Du das?
Ich versuche, realistisch zu sein. Und diese Sicht weist leider einen anderen Weg. Aber warten wir es ab. Vielleicht täusche ich mich und Du liegst näher an der realen Zukunft. Dann könnte es spannend werden.
Adler_Steigflug schrieb:
Ihr lasst mir ja keine andere Wahl:
Snap - Do you see the light?
Ok, dann greife ich den Faden weiter auf und bringe nich ein bissi Noblesse ins Spiel ...
Erblast - Lichtprinzessin
WuerzburgerAdler schrieb:
Was den Fußball betrifft: weg von der Endlosspirale Immer-höhere-TV-Gelder ergeben Immer-höhere-Spielergehälter, weg von den vollkommen überteuerten und zuweilen schwachsinnigen Merchandiseartikeln, weg von für Familien praktisch nicht mehr bezahlbaren Eintrittsgeldern, weg von 100-seitigen Spielerverträgen mit 988 Klauseln, weg von geldgierigen Beratern, die ihre Spieler am liebsten jährlich irgendwohin transferieren würden, weg vom Söldnertum und weg davon, dass geistig höchst durchschnittlich befähigte, dafür ganzkörpertätowierte Gestalten wie Messiase angebetet und als Vorbilder hingestellt werden.
Und was das restliche Leben betrifft: neue Wertschätzung von Arbeit, Umfeld, sozialen Kontakten, Reisen, Heimat und Umwelt, weg von der Überfluss- und Wegwerfgesellschaft, von der "Ich-jette-mal-eben-nach-Berlin"-Mentalität, die neue Definition des Begriffs "Langeweile" und was dergleichen mehr ist.
Um das alles zu erreichen bräuchte es mehrere Corona-Krisen.
clakir schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Was den Fußball betrifft: weg von der Endlosspirale Immer-höhere-TV-Gelder ergeben Immer-höhere-Spielergehälter, weg von den vollkommen überteuerten und zuweilen schwachsinnigen Merchandiseartikeln, weg von für Familien praktisch nicht mehr bezahlbaren Eintrittsgeldern, weg von 100-seitigen Spielerverträgen mit 988 Klauseln, weg von geldgierigen Beratern, die ihre Spieler am liebsten jährlich irgendwohin transferieren würden, weg vom Söldnertum und weg davon, dass geistig höchst durchschnittlich befähigte, dafür ganzkörpertätowierte Gestalten wie Messiase angebetet und als Vorbilder hingestellt werden.
Und was das restliche Leben betrifft: neue Wertschätzung von Arbeit, Umfeld, sozialen Kontakten, Reisen, Heimat und Umwelt, weg von der Überfluss- und Wegwerfgesellschaft, von der "Ich-jette-mal-eben-nach-Berlin"-Mentalität, die neue Definition des Begriffs "Langeweile" und was dergleichen mehr ist.
Nein, dazu braucht es einfach nur Verstand und ein wenig guter Wille.
DeMuerte schrieb:clakir schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Nein, dazu braucht es einfach nur Verstand und ein wenig guter Wille.
Richtig. Das sollte reichen.
DeMuerte schrieb:
Samsas Traum - Heute Nacht ist mein Tag
"Im Licht kann man kein Dunkel sehen. Im Dunkeln aber Licht."
Steinat1975 schrieb:DeMuerte schrieb:
Im Dunkeln kommt so einiges ans Licht... auch das Leben wächst im Dunkel, bevor es stark genug ist, ins Licht zu treten.
All denen, welche auf eine relativ schnelle Lockerung der derzeitigen Maßnahmen hoffen sei dieses Video empfohlen.
Zu den medizinischen Fakten und gesellschaftlichen Perspektiven wird momentan so viel geschrieben und publiziert, dass man fast nicht mehr Schritt halten kann.
https://www.youtube.com/watch?v=3z0gnXgK8Do&feature=youtu.be
Ich finde dieses Video bringt die Dinge recht gut auf den Punkt und zeichnet mMn auch einen realistischen Verlauf der Pandemie.
Zu den medizinischen Fakten und gesellschaftlichen Perspektiven wird momentan so viel geschrieben und publiziert, dass man fast nicht mehr Schritt halten kann.
https://www.youtube.com/watch?v=3z0gnXgK8Do&feature=youtu.be
Ich finde dieses Video bringt die Dinge recht gut auf den Punkt und zeichnet mMn auch einen realistischen Verlauf der Pandemie.
Hi,
ich mache ne Pause hier, mein Fass ist gerade voll. Das liegt aber nicht an den Beiträgen von meinem geschätzten Kollegen. Ich wollte nicht, dass er jetzt als der da steht, der für diese Pause verantwortlich ist, daher möchte ich das noch richtig stellen. Bleibt gesund.
ich mache ne Pause hier, mein Fass ist gerade voll. Das liegt aber nicht an den Beiträgen von meinem geschätzten Kollegen. Ich wollte nicht, dass er jetzt als der da steht, der für diese Pause verantwortlich ist, daher möchte ich das noch richtig stellen. Bleibt gesund.
DeMuerte schrieb:
Reinhard Mey: Sei wachsam
https://www.youtube.com/watch?v=CdBo34ycvkw
Paß auf, daß du deine Freiheit nutzt,
Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
Erschreckend
Erschreckend
Steinat1975 schrieb:
Erschreckend
Oder frei nach Immanuel Kant ..."Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Anathema - A Fine Day To Exit
DeMuerte schrieb:Steinat1975 schrieb:
Erschreckend
Oder frei nach Immanuel Kant ..."Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Anathema - A Fine Day To Exit
"Es ist, als hätten alle den Verstand verlor'n,
Sich zum Niedergang und zum Verfall verschwor'n,
Und ein Irrlicht ist ihr Leuchtfeuer geworden."
Reinhard Mey - Das Narrenschiff
https://www.youtube.com/watch?v=8Lz_qPvKCsg
Gute Nacht zusammen
Herzlichst
Diese ganze Social Distancing Sache war nicht als Spaßveranstaltung für "Ich zeig mal auf Insta wie krass solidarisch ich bin aber nach drei Wochen hab ich das Recht wieder mein altes hedonistisches Leben zu genießen"-Fraktion gedacht, sondern das ist eine gottverdammte Krise. Und niemand hat gesagt, dass es leicht wird.
Raggamuffin schrieb:
Diese ganze Social Distancing Sache war nicht als Spaßveranstaltung für "Ich zeig mal auf Insta wie krass solidarisch ich bin aber nach drei Wochen hab ich das Recht wieder mein altes hedonistisches Leben zu genießen"-Fraktion gedacht, sondern das ist eine gottverdammte Krise. Und niemand hat gesagt, dass es leicht wird.
Richtig. Vor allem wenn man dann noch bedenkt, dass da draußen zig Tausend Menschen sind, welche gerade jeden verdammten Tag ihren Ar5ch für uns alle hinhalten um die ganze Chose einigermaßen am Laufen zu halten, ist ein "abwägen" der eigenen Situation schlichtweg schamlos und dumm.
Die Königsdisziplin der Unterhaltung ist das Schweigen...
Beethoven - Mondscheinsonate
https://www.youtube.com/watch?v=E8T17Eg2wbM
Steinat1975 schrieb:
Hierzu hätte ich dann auch noch was beizutragen ...
Lacrimosa - Das Schweigen
DeMuerte schrieb:Steinat1975 schrieb:
Hierzu hätte ich dann auch noch was beizu tragen ...
Lacrimosa - Das Schweigen
Herzlichst
Ich habe versucht, das zu beschreiben, was meiner Meinung nach eintreten wird. Auch der Fan wird sich - in der großen Menge - nicht ändern. Eher im Gegenteil. Nach halbjähriger Fußballabstinenz werden sich die allermeisten Fans mit noch größerem Getöse auf ihren jeweiligen Lieblingsverein werfen als vorher. Exceptio probat regulam.