DeMuerte
10965
DeMuerte schrieb:
Na dann sag ich es mal gerade raus: mit´m Zwayer gibt´s den Drayer!
Aber für wen?
Rönnow
Da Costa -Toure - Hinteregger - N´Dicka - Kostic
Rode - Torro
Kamada - Gacinovic
Paciencia
Da Costa und Kostic natürlich was offensiver ausgerichtet, so wie letzte Saison. Aber dennoch Verteidiger.
Da Costa -Toure - Hinteregger - N´Dicka - Kostic
Rode - Torro
Kamada - Gacinovic
Paciencia
Da Costa und Kostic natürlich was offensiver ausgerichtet, so wie letzte Saison. Aber dennoch Verteidiger.
DeMuerte schrieb:
Na dann sag ich es mal gerade raus: mit´m Zwayer gibt´s den Drayer!
Aber für wen?
DeMuerte schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Falls das fehlverstanden wird: Ich plädiere nicht darauf, dass die Spieler auf der Bank das Spiel noch gerissen hätten, gemäß dem Motto "der auf der Bank ist immer besser als der auf dem Platz."
Ich habe lediglich die Worte von Bobic von vor der Saison im Ohr, dass man gerade bezüglich der Dreifachbelastung reagiert hat und "in der Breite besser aufgestellt ist".
Ich hab dich schon richtig verstanden und ich möchte dir deine Meinung auch gar nicht in Abrede stellen. Nur lasse ich mir von dir auch keine Dinge unterstellen von wegen Entschuldigen und dergleichen.
Das ich mich dagegen dann verwehre dürftest du hoffentlich als legitim erachten.
Nix für ungut und ich bitte um Nachsicht
Es gibt aber keine Eintracht-Niederlage, nach der ich nicht angefressen bin. Und dann grummel ich immer mal ein bissi. Ich gehe jetzt lieber mal ins Betti. Gut Nacht!
Adler_Steigflug schrieb:
Es gibt aber keine Eintracht-Niederlage, nach der ich nicht angefressen bin. Und dann grummel ich immer mal ein bissi. Ich gehe jetzt lieber mal ins Betti. Gut Nacht!
Alles gut und ich kann das schon richtig einordnen. Zumal ich lese dich ja nun auch nicht erst seit gestern.
Guts Nächtle.
Falls das fehlverstanden wird: Ich plädiere nicht darauf, dass die Spieler auf der Bank das Spiel noch gerissen hätten, gemäß dem Motto "der auf der Bank ist immer besser als der auf dem Platz."
Ich habe lediglich die Worte von Bobic von vor der Saison im Ohr, dass man gerade bezüglich der Dreifachbelastung reagiert hat und "in der Breite besser aufgestellt ist".
Adler_Steigflug schrieb:
Ich hab dich schon richtig verstanden und ich möchte dir deine Meinung auch gar nicht in Abrede stellen. Nur lasse ich mir von dir auch keine Dinge unterstellen von wegen Entschuldigen und dergleichen.
Das ich mich dagegen dann verwehre dürftest du hoffentlich als legitim erachten.
DeMuerte schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
DeMuerte schrieb:
Beweisen, dass dadurch etwas anders gelaufen wäre als bisher kannst du aber auch nicht.
Kann ich nicht. Ich möchte aber auch keine Entschuldigung von wegen "wir haben schon so und so viele Spiele gespielt" hören bzw. lesen. Darum geht es mir.
Adler_Steigflug schrieb:DeMuerte schrieb:
Beweisen, dass dadurch etwas anders gelaufen wäre als bisher kannst du aber auch nicht.
Kann ich nicht. Ich möchte aber auch keine Entschuldigung von wegen "wir haben schon so und so viele Spiele gespielt" hören bzw. lesen. Darum geht es mir.
Was für dich wie eine Entschuldigung klingt stellt für mich lediglich einen Fakt dar. Und nun?
Bei aller Liebe. Aber: Wenn die "Wir haben schon X Spiele in den Knochen"-Karte gespielt wird, dann spiele ich die "Warum wechseln wir nicht jedes Spiel 3 Spieler durch, um zu schonen?"-Karte.
Adler_Steigflug schrieb:
Bei aller Liebe. Aber: Wenn die "Wir haben schon X Spiele in den Knochen"-Karte gespielt wird, dann spiele ich die "Warum wechseln wir nicht jedes Spiel 3 Spieler durch, um zu schonen?"-Karte.
Von mir aus spiel aus was du willst. Beweisen, dass dadurch etwas anders gelaufen wäre als bisher kannst du aber auch nicht.
Zumal die vielgepriesene Rotation mMn auch kein Allheilmittel darstellt. Zumindest aber dem Spielrythmus ist selbige alles andere als zuträglich. Derzeit haftet uns dieses Problem u.a. ja noch zusätzlich an.
DeMuerte schrieb:
Gelöschter Benutzer
DeMuerte schrieb:phanthom schrieb:
Da gibts im Winter viel zu tun...
Ja, vor allem erstmal ausspannen. Denn bei aller berechtigter Kritik sollte man nicht vergessen, dass wir bis dato auch schon 28. Pflichtspiele in den Knochen haben. Hinzu kommt noch eine lückenhafte Vorbereitung aufgrund der EL Quali.
Von daher, trotz allen Ärgers über die derzeit gezeigten Leistungen, mal ein bissi den Ball flach halten indem man nun nicht ganz so hart mit den Jungs ins Gericht geht. Denn bei genauerer Betrachtungsweise ist das Ganze dann auch nicht weiter verwunderlich, denn die derzeitige Situation stellt ganz sicher keine Katastrophe dar.
Ganz genau. Deswegen schrieb ich im nicht zitierten Teil ja auch, Winterpause nutzen um den Kopf wieder frei zu bekommen und Energie zu tanken!
Mit viel zu tun war eher gemeint genaue Analye zu betreiben und die Fehler aufarbeiten.
phanthom schrieb:
Ganz genau. Deswegen schrieb ich im nicht zitierten Teil ja auch, Winterpause nutzen um den Kopf wieder frei zu bekommen und Energie zu tanken!
Mit viel zu tun war eher gemeint genaue Analye zu betreiben und die Fehler aufarbeiten.
Mein Teilzitat sollte die Legitimität deines übrigen Beitrags nicht in Abrede stellen. Ganz im Gegenteil, denn ich bin voll und ganz bei dir. Sorry wenn das falsch rüberkam.
Gelöschter Benutzer
Mein Teilzitat sollte die Legitimität deines übrigen Beitrags nicht in Abrede stellen. Ganz im Gegenteil, denn ich bin voll und ganz bei dir. Sorry wenn das falsch rüberkam.
Alles gut!
Wollte das nur noch einmal herausstellen.
DeMuerte schrieb:
Und was NDicka jetzt mehr auszeichnet als einen Toure, Abraham oder Hinteregger erschließt sich mir auch nicht wirklich.
Im Übrigen ist eine Diskussion über vermeintliche Alternativen ohnehin hypothetisch weil im Kern wenig zielführend.
Ich halte mich lieber an die Fakten.
Wenn die Mannschaft so müde ist ...
Ndicka und Joveljic haben nicht so viele Spieler gemacht diese Saison.
Oder sind die Beiden auch müde, weil sie mitreisen? Vielleicht ist die Flugzeugluft schuld?
Dreht sich doch immer wieder im Kreis die Diskussion. Wenn es der Trainer schon nicht weiss.
DeMuerte schrieb:
Ich auch. Und die lauten: wir sind in der Zwischenrunde.
DeMuerte schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Und die lauten: wir sind in der Zwischenrunde.
Und das ist auch noch ein Fakt auf welchem sich aufbauen lässt.
Schon. Zum beispiel, wenn man in der WP nochmal nachlegen will. Da hat man als EL-Teilnehmer schon bessere Karten.
Und darüber freu ich mich gerade im Moment. Nicht auszudenken, wenn das schiefgegangen wäre.
bluerider schrieb:
Ein NDicka würde ich gerne öfters sehen.
Ein Durm auch.
Ist jetzt nicht so das keine Alternative da wäre.
Ein Durm hat sich bei seinen bisherigen Einsätzen nun auch nicht gerade mit Höchstleistungen aufgedrängt. Und was NDicka jetzt mehr auszeichnet als einen Toure, Abraham oder Hinteregger erschließt sich mir auch nicht wirklich.
Im Übrigen ist eine Diskussion über vermeintliche Alternativen ohnehin hypothetisch weil im Kern wenig zielführend.
DeMuerte schrieb:
Ich auch. Und die lauten: wir sind in der Zwischenrunde.
DeMuerte schrieb:
Und was NDicka jetzt mehr auszeichnet als einen Toure, Abraham oder Hinteregger erschließt sich mir auch nicht wirklich.
Wenn die Mannschaft so müde ist ...
Ndicka und Joveljic haben nicht so viele Spieler gemacht diese Saison.
Oder sind die Beiden auch müde, weil sie mitreisen? Vielleicht ist die Flugzeugluft schuld?
Dreht sich doch immer wieder im Kreis die Diskussion. Wenn es der Trainer schon nicht weiss.
Gelöschter Benutzer
Wird Zeit, dass die Winterpause kommt und die Kerle ihren Kopf mal wieder frei bekommen und Energie tanken.
Da stimmt momentan leider so vieles nicht. Da gibts im Winter viel zu tun...
Da stimmt momentan leider so vieles nicht. Da gibts im Winter viel zu tun...
phanthom schrieb:
Ja, vor allem erstmal ausspannen. Denn bei aller berechtigter Kritik sollte man nicht vergessen, dass wir bis dato auch schon 28. Pflichtspiele in den Knochen haben. Hinzu kommt noch eine lückenhafte Vorbereitung aufgrund der EL Quali.
Von daher, trotz allen Ärgers über die derzeit gezeigten Leistungen, mal ein bissi den Ball flach halten indem man nun nicht ganz so hart mit den Jungs ins Gericht geht. Denn bei genauerer Betrachtungsweise ist das Ganze dann auch nicht weiter verwunderlich, denn die derzeitige Situation stellt ganz sicher keine Katastrophe dar.
Gelöschter Benutzer
Da hast du sicher nicht Unrecht. Und in zwei Tagen sind dann die auch wieder weg, die hier nur mal kurz ihren Unmut auf facebook-niveau rein rotzen und dann kann man wieder mit klarem Verstand die Dinge betrachten.
Endlich mal einer mit Ahnung von Fußball.
Gute Güte, wir überwintern in allen Wettbewerben und haben in diesem Jahr schon eine unfassbare Menge an Spielen gemacht. 20 EL-Spiele, meinte Bobic glaube ich vorhin bei dazn. Da kann man doch auch mal ein bisschen Verständnis haben, dass die Jungs an so einem Dezemberabend auch mal kein magisches Feuerwerk mehr abbrennen (können). Vielleicht nochmal ein Erfolgserlebnis in den restlichen Bundesligaspielen und wir können uns alle fröhlich unterm Weihnachtsbaum nochmal Gedanken machen, ob wir bei Adi Hütter wirklich schon die Mistgabeln aus der Scheune holen müssen.
Gelöschter Benutzer
DeMuerte schrieb:
dass wir bis dato auch schon 28. Pflichtspiele in den Knochen haben. Hinzu kommt noch eine lückenhafte Vorbereitung aufgrund der EL Quali.
Ja und...?....mit Verlaub, das ist mir zu einfach...wir haben uns doch in diese Situation selbst gebracht, das wir Quali spielen mußten...wer die sicheren Plätze versemmelt, darf sich hinterher doch nicht über Zusatzbelastung beklagen....wenn ich große Ambitionen, aber nicht den Kader dafür habe und deshalb auf dem Zahnfleisch gehe, dann habe ich oben eben nichts verloren....man kann nicht alles haben, aber so paßt es hinten und vorne nicht zusammen.....
Wenn man hier so quer liest darf man bei so mancher Meinung hier echt froh sein, dass Adi bei uns das Sagen hat und auch weiterhin so ruhig bleibt resp. mit Bedacht die derzeitige Situation analysiert. Vor allem aber, dass er nun nicht in Aktionismus verfällt.
Denn auch bei aller berichtigter Kritik sollte man mit berücksichtigen wie die letzten Ergebnisse überhaupt zustande kamen.
In Freiburg und M1 z. B. standen uns vordergründig eigene Unzulänglichkeiten, sprich Platzverweise im Wege. Wobei wir gerade speziell in Freiburg auch in Unterzahl noch unsere Möglichkeiten hatten. Auch in M1 waren wir bis zum Platzverweis die bessere Mannschaft und hatten das Spiel überwiegend im Griff. Gegen Wob war man ebenfalls das Feldüberlegene Team, genau wie gestern gegen die Hertha. Fasst man nun diese Spiele mal zusammen bleibt festzuhalten, dass der jeweilige Spielausgang sicher nichts mit unserem Spielsystem zu tun hatte. Es sind einfach nur Nuancen oder wenn man so will mehrere kleine Unkonzentriertheiten welche derzeit über Wohl oder Wehe entscheiden. Hinzu kommt dann noch, dass wenn man einem Rückstand hinterherläuft in dem Zusammenhang auch die Fehleranfälligkeit zunimmt.
Letzten Endes nagt das Ganze dann noch am Selbstvertrauen und dann ist solch eine Ergebniskrise dann auch nicht weiter verwunderlich.
Positiv ist aber die Moral welche unsere Jungs auszeichnet. Darauf lässt sich auch weiterhin aufbauen und deshalb ist mir auch keineswegs bange den (Ergebnis) Turnaround nicht zu schaffen.
Btw meine Prognose: wir gehen mit 24 Punkte in die Winterpause.
Denn auch bei aller berichtigter Kritik sollte man mit berücksichtigen wie die letzten Ergebnisse überhaupt zustande kamen.
In Freiburg und M1 z. B. standen uns vordergründig eigene Unzulänglichkeiten, sprich Platzverweise im Wege. Wobei wir gerade speziell in Freiburg auch in Unterzahl noch unsere Möglichkeiten hatten. Auch in M1 waren wir bis zum Platzverweis die bessere Mannschaft und hatten das Spiel überwiegend im Griff. Gegen Wob war man ebenfalls das Feldüberlegene Team, genau wie gestern gegen die Hertha. Fasst man nun diese Spiele mal zusammen bleibt festzuhalten, dass der jeweilige Spielausgang sicher nichts mit unserem Spielsystem zu tun hatte. Es sind einfach nur Nuancen oder wenn man so will mehrere kleine Unkonzentriertheiten welche derzeit über Wohl oder Wehe entscheiden. Hinzu kommt dann noch, dass wenn man einem Rückstand hinterherläuft in dem Zusammenhang auch die Fehleranfälligkeit zunimmt.
Letzten Endes nagt das Ganze dann noch am Selbstvertrauen und dann ist solch eine Ergebniskrise dann auch nicht weiter verwunderlich.
Positiv ist aber die Moral welche unsere Jungs auszeichnet. Darauf lässt sich auch weiterhin aufbauen und deshalb ist mir auch keineswegs bange den (Ergebnis) Turnaround nicht zu schaffen.
DeMuerte schrieb:
Wenn man hier so quer liest darf man bei so mancher Meinung hier echt froh sein, dass Adi bei uns das Sagen hat und auch weiterhin so ruhig bleibt resp. mit Bedacht die derzeitige Situation analysiert. Vor allem aber, dass er nun nicht in Aktionismus verfällt.
Wie so oft sehr wohltuend, was du da schreibst. Und richtig.
Auch wenn jeder weiß, dass uns Chandler, Torró oder Cetin zum Kantersieg geschossen hätten.
Irgendwie hat uns - Stand jetzt - das Spielglück total im Stich gelassen.
Ich befürchte, die kommen noch einmal durch und erzielen das 0:2!!!!
Wolfsburg reloaded.
Vielleicht sollte Hüter Da Costa rausnehmen und Durm den defensiven Part auf rechts spielen lassen, und Toure eine Position vorziehen???
Ich befürchte, die kommen noch einmal durch und erzielen das 0:2!!!!
Wolfsburg reloaded.
Vielleicht sollte Hüter Da Costa rausnehmen und Durm den defensiven Part auf rechts spielen lassen, und Toure eine Position vorziehen???
Damit sprichst du auch meine Befürchtung gelassen aus.
Bei meiner Pulsfrequenz möchte ich meinen : GELASSEN ist was anderes
Bei meiner Pulsfrequenz möchte ich meinen : GELASSEN ist was anderes
stefank schrieb:
Des Ding hole mer noch.
Ja, hoffen wir, dass das die schwache Halbzeit war.
Eh erstaunlich, dass man eine schlechte Halbzeit schon einkalkuliert.
Ruhe in Frieden.