DeMuerte
10917
#
DeMuerte
Placebo - Every You Every Me
Ein hochverdienter Sieg gegen einen erschreckend schwachen Gegner. Adi und die Jungs haben den Worten aus dem Vorfeld wahrhaftige Taten folgen lassen. N´Dickas brutal abgezockter Treffer war dann auch der endgültige Brustlöser für einen dominanten Auftritt. Für mich steht das Tor von ihm sinnbildlich für unsere starke Leistung . Allein die Entstehung und Vollendung zeigte den Qualitätsunterschied, im Vergleich zu Hangover, gestern mehr als deutlich auf.
Nun zu Ante denke ich, ist bereits alles positive gesagt. Der Junge ist für uns einfach unersetzlich.
An dieser Stelle möchte ich dann auch nochmal Haller besonders erwähnen, denn was der Bub bisher für uns leistet ist aller Ehren wert.
Dennoch möchte ich jetzt nicht nur einzelne hier hervorheben, denn das war gestern eine geschlossen starke Mannschaftsleistung. Vor allem aber ein Sieg den unbedingten Willens.
Entgegen so mancher Meinung hier finde ich, dass wir ein starke Truppe am Start haben. Das Ganze braucht zwar noch etwas Zeit um zu reifen, aber ich bin mir sicher, dass es nicht mehr allzu lange dauert bis wir diese Power dann auch dauerhaft auf den Platz bringen.
Nun zu Ante denke ich, ist bereits alles positive gesagt. Der Junge ist für uns einfach unersetzlich.
An dieser Stelle möchte ich dann auch nochmal Haller besonders erwähnen, denn was der Bub bisher für uns leistet ist aller Ehren wert.
Dennoch möchte ich jetzt nicht nur einzelne hier hervorheben, denn das war gestern eine geschlossen starke Mannschaftsleistung. Vor allem aber ein Sieg den unbedingten Willens.
Entgegen so mancher Meinung hier finde ich, dass wir ein starke Truppe am Start haben. Das Ganze braucht zwar noch etwas Zeit um zu reifen, aber ich bin mir sicher, dass es nicht mehr allzu lange dauert bis wir diese Power dann auch dauerhaft auf den Platz bringen.
Danke für das Tolle Geburtstagsgeschenk
Prost
Prost
Der Bock muss von der Kuh gestoßen werden!
msgbk83 schrieb:
schon interessant wie manche User immer bestätigen was man über sie denkt.
Das trifft erstens auf Dich in mindestens gleichem Maße zu und zweitens hast Du vielleicht den Smilie nicht verstanden?
msgbk83 schrieb:
Trotzdem sollte an unsetem Standort mit gerade eben der Reichweite an Fans mehr möglich sein.
Was nutzt uns denn bitte der Standort, wenn am Standort (fast) niemand die Taschen aufmacht? Der Standort ist überhaupt kein Argument.
Zudem vergisst Du, dass hier jahrelang Stillstand herrschte. Im Vergleich zu den anderen Vereinen, die sich weiterentwickelt haben, sogar eher noch Rückschritt. Dass Du nicht begreifst, dass man viele Jahre Versäumnisse nicht in 2 Jahren aufholen kann, ist bedenklich. Und die 30 Mio, die uns Pokalsieg und EL in Summe vielleicht bringen, sind doch ein Mückendreck im Vergleich zu den Möglichkeiten, die andere Vereine haben. Die helfen uns gerade so, unseren Status Quo zu stabilisieren.
Klar hätte man sich einen Königstransfer gewünscht - aber die Stuttgarter haben super eingekauft und reißen trotzdem nichts. Abgesehen davon glaube ich schon, dass wir uns sehr gut verstärkt haben. Aber hier wird ja ein Torro schon nach dem zweiten Testspiel als totaler Flop hingestellt. Kostic wäre für uns noch vor zwei Jahren allenfalls ein feuchter Traum gewesen. Ndicka hätten wir uns ebensowenig leisten können. Aber auch da wurde schon geschrieben "wie kann man denn 5 Mio für einen Spieler mit einem MW von 400.000 Euro bezahlen?". Alle doof, nur dass man inzwischen sieht, dass Torro doch seine Stärken hat und Ndicka ein Riesenjuwel zu sein scheint.
Auch Geraldes würde ich lange noch nicht abschreiben, Müller wird nicht immer so schlecht spielen wie in Lachbach. Gut, Allan muss man nicht verstehen, wobei ich gegen Leipzig schon ein paar Ansätze gesehen habe, die erklärt haben, was man in ihm sieht.
Neuer Trainer, neues System, neue Spieler - da stockt es eben mal ein Jahr. Wobei das nicht einmal gesagt ist. Es sind gerade mal 5 Spiele in der Liga absolviert, man hat (abgesehen vom MIttwoch) bei jedem Spiel eine Weiterentwicklung gesehen. Aber es ist ja auch nicht so, dass es unter Kovac keine solchen Spiele gegeben hätte.
Du bist einfach viel zu ungeduldig, hast nur oberflächliche Argumente und glaubst scheinbar, dass mit dem Pokalsieg auf einmal alles gut wird und man den Rest der Liga in Grund und Boden spielen können muss. Die ganz großen haben eh einen uneinholbaren Vorsprung und selbst die Gladbacher haben durch geschickte Transfers und CL Teilnahme noch so viele Mio auf dem Konto, dass wir da noch lange nicht dran sind.
Und die dicken Transfererlöse kommen eben auch nicht von heute auf morgen. Ein Verein, der jahrelang nach dem Motto geführt wurde "wir haben es nicht nötig, Stammspieler zu verkaufen" muss sich auch erst mal in die Richtung entwickeln, dass man hohe Ablösen generiert. Wir haben für Wolf 500.000 Ablöse gezahlt und deutlich mehr als 5 Mio bekommen. Nach Trapp der zweithöchste Transfererlös in jüngerer Zeit (die Detari Mio lasse ich mal außen vor, 30 Jahre her und ohnehin sofort irgendwo versackt). Da wird dann aber noch gemault. Wir werden in den nächsten Jahren auch Spieler teuer verkaufen und uns weiterentwickeln, aber das geht nur Schritt für Schritt.
Leider gibt es Leute, die das nicht verstehen (wollen) und glauben, dass man durch den Pokalsieg zwingend Bayernjäger Nummer eins sein muss (überspitzt formuliert). Aber nochmal, die "paar Milliönchen", die wir hier generiere haben VW, Buyern, Doofmund, RatBull, Kreml04, Aspirin04 und selbst die Lachbacher in ihrer Portokasse. Die sehen wir ganz hinten am Horizont.
Und weil die Liga so ausgeglichen ist, dass von Platz 7/8 bis 15/16 quasi alles passieren und jeder überall landen kann, können wir uns eben nicht mal locker in der oberen Tabellenhälfte festspielen, auch wenn der eine oder andere das zu glauben scheint. Selbst die finanziell deutlich besser gestellten Lachbacher sind gerade mal so zweimal 9. geworden - die müssten sich doch deutlich besser platzieren, oder? Auch die für ihre Transferpolitik nicht zu unrecht immer wieder gelobten M1er 15. und 14. in den beiden letzten Jahren! Wieso spielen die sich denn nicht oben fest mit ihren finanziellen Möglichkeiten?
Aber was bringt dieser lange Text, wenn jemand nur die Argumente "nach dem Pokalsieg müssen wir einen großen Schritt nach vorne machen" und "Hoffenheim macht alles super und das hat üüüüüüberhaupt nicht damit zu tun, dass Hopp da hunderte von Mio rein gebuttert hat" permanent wiederholt und alle anderen Argument an sich abprallen lässt?
Matzel schrieb:
Und jetzt: Hütter, übernehmen Sie!
Wäre Toll wenn ihr beiden mit eurer Aufstellung dem Adi einen Weg aus seiner resignation aufzeigt!
DANKE
gefällt mir ausgesprochen gut @DeMuerte. Eine Kleinigkeit würde ich aber noch ändern. Ich würde Russ für N'Dicka reinnehmen. Erstens, weil der Junge mal durchatmen muss, und zweitens, weil Hannover bisher weniger durch spielerisches Moment als durch ihre Kopfballgefährlichkeit auffällt. Und da hat der Marco meines Erachtens (auch durch seine Erfahrung) derzeit noch die Nase vorne.
Matzel schrieb:
Eine Kleinigkeit würde ich aber noch ändern. Ich würde Russ für N'Dicka reinnehmen. Erstens, weil der Junge mal durchatmen muss, und zweitens, weil Hannover bisher weniger durch spielerisches Moment als durch ihre Kopfballgefährlichkeit auffällt. Und da hat der Marco meines Erachtens (auch durch seine Erfahrung) derzeit noch die Nase vorne.
Klingt schlüssig. Ok, mache mer so.
Sorry aber das ist laecherlich. Wie oft hier Sachewn wie schwimm rueber oder geh heulen oder ah die Trolle sind zurueck zugelassen wird, hab ich noch in keinem anderen Diskussionsforum gesehen und das auch auf Beitraege die sehr wohl inhaltlich gute Kritik hatten. Aber sobald jemand auch nur den Trainer ansatzweise kritisiert oder Bedenken wie Abstieg aeuyssert, kommt die selbsternannte wir sind die besten Eintracht Fans und nur wir wissen wie es geht Forumspolizei und attackiert diese Leute. Das ist keine Diskussionskultur sondern laecherlich und wuerde in anderen Foren auch niemals so geduldet werden wie hier.
Nun ja, der Punkt ist halt, dass so manche Kritik oftmals nicht mit schlüssigen Argumenten dargelegt wird. Dieses Phänomen ist halt leider oft nach Niederlagen hier zu beobachten, sprich über solche Bolzen wie z.B. "Köln 2.0", "mit der Mannschaft geht´s bis zum Ende gegen den Abstieg" usw. usf. lässt sich halt nur schwerlich bis gar nicht diskutieren.
Die Kunst einer konstruktiven Diskussion liegt nun mal in der Differenz von Pro und Kontra. Wer aber nur mit solchen Schlagwörtern wie oben argumentiert, der darf sich am End dann auch nicht wundern, wenn man ihm nicht mit der gebotenen Sachlichkeit begegnet.
.
Die Kunst einer konstruktiven Diskussion liegt nun mal in der Differenz von Pro und Kontra. Wer aber nur mit solchen Schlagwörtern wie oben argumentiert, der darf sich am End dann auch nicht wundern, wenn man ihm nicht mit der gebotenen Sachlichkeit begegnet.
.
gefällt mir ausgesprochen gut @DeMuerte. Eine Kleinigkeit würde ich aber noch ändern. Ich würde Russ für N'Dicka reinnehmen. Erstens, weil der Junge mal durchatmen muss, und zweitens, weil Hannover bisher weniger durch spielerisches Moment als durch ihre Kopfballgefährlichkeit auffällt. Und da hat der Marco meines Erachtens (auch durch seine Erfahrung) derzeit noch die Nase vorne.
Diegito schrieb:DeMuerte schrieb:
Sich Gedanken machen ist legitim, aber solch eine Begründung wie "bis zum Ende gegen den Abstieg" ins Feld zu führen ist zum jetzigen Zeitpunkt völlig deplaziert. Denn bis auf heute ging unsere Entwicklung doch merklich voran. Außerdem war auch heute sicher nicht alles so schlecht, als dass solch eine Äußerung gerechtfertigt wäre.
Und wer zum jetzigen Zeitpunkt schon mit solchen Argumenten kommt, darf sich m.E. dann über eine süffisante Antwort nicht wundern.
Deplaziert? Naja. Klar hat man in den letzten Spielen positive Entwicklungen gesehen, aber das kann auch wieder in die andere Richtung gehen. Dann nämlich wenn wir im November/Dezember überspielt sind, körperlich und mental müde.... da kann es ganz ganz schnell richtig weit nach unten gehen in der Tabelle.
Ich habe schon zu Beginn der Saison gesagt das es gut sein kann das es bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg gehen wird. Dabei bleibe ich. Meine Hoffnung ist das wir 15 Punkte plus holen bis zur Winterpause und in der Rückrunde mit den wieder genesenen Spieler und dem einen oder anderen Neuzugang wesentlich stärker auftreten werden. Dann wird auch das Hütter-System besser greifen. Daher glaube ich nicht das es ein dramatisches Abstiegskampf-Finish geben wir, aber es ist auch nicht völlig utopisch...
Klar ist es so früh in der Saison deplatziert, so etwas aufzurufen. Man sollte auch mal unser Auftaktprogramm und die Begleitumstände sehen (Verletzungen, Substanzverlust im Sommer, neuer Trainer, ...) Klar wäre z.B. in Dortmund oder auch heute mehr drin gewesen, aber immerhin haben wir gegen starke Teams gespielt bisher. Natürlich will auch ich immer gewinnen und das würde ich aufgrund der bisherigen Einstellungen auch dem Team zusprechen, aber ich wäre wesentlich verärgerter, wenn wir stattdessen dieselbe Punkteausbeute gegen Augsburg, Mainz, Düsseldorf und Nürnberg gehabt hätten. Wir haben jetzt gegen Hangover selbst in der Hand, die 3 wichtigen Punkte einzusacken, uns dann gegen Rom mehr Auftrieb zu holen und vor der Länderspielpause in Hoffenheim nochmal alles reinzuwerfen.
Danach haben wir, was die Gegner angeht, ein leichteres Programm in der Liga, bei dem ich dem Team zutraue, einige Punkte zu holen und dann sieht die Welt wieder anders aus. Wobei ich da jetzt keinen unterschätzen will, aber rein qualitativ sind diese Teams nunmal eher zu schlagen als Dortmund oder Leipzig.
adlerjunge23FFM schrieb:
Klar ist es so früh in der Saison deplatziert, so etwas aufzurufen. Man sollte auch mal unser Auftaktprogramm und die Begleitumstände sehen (Verletzungen, Substanzverlust im Sommer, neuer Trainer, ...) Klar wäre z.B. in Dortmund oder auch heute mehr drin gewesen, aber immerhin haben wir gegen starke Teams gespielt bisher. Natürlich will auch ich immer gewinnen und das würde ich aufgrund der bisherigen Einstellungen auch dem Team zusprechen, aber ich wäre wesentlich verärgerter, wenn wir stattdessen dieselbe Punkteausbeute gegen Augsburg, Mainz, Düsseldorf und Nürnberg gehabt hätten. Wir haben jetzt gegen Hangover selbst in der Hand, die 3 wichtigen Punkte einzusacken, uns dann gegen Rom mehr Auftrieb zu holen und vor der Länderspielpause in Hoffenheim nochmal alles reinzuwerfen.
Danach haben wir, was die Gegner angeht, ein leichteres Programm in der Liga, bei dem ich dem Team zutraue, einige Punkte zu holen und dann sieht die Welt wieder anders aus. Wobei ich da jetzt keinen unterschätzen will, aber rein qualitativ sind diese Teams nunmal eher zu schlagen als Dortmund oder Leipzig.
d´accord!
DeMuerte schrieb:adlergelsenkirchen schrieb:DeMuerte schrieb:
Sich Gedanken machen ist legitim, aber solch eine Begründung wie "bis zum Ende gegen den Abstieg" ins Feld zu führen ist zum jetzigen Zeitpunkt völlig deplaziert. Denn bis auf heute ging unsere Entwicklung doch merklich voran. Außerdem war auch heute sicher nicht alles so schlecht, als dass solch eine Äußerung gerechtfertigt wäre.
Und wer zum jetzigen Zeitpunkt schon mit solchen Argumenten kommt, darf sich m.E. dann über eine süffisante Antwort nicht wundern.
man muss auch jedes wort auf die gold waage legen . es wird so sagt mir leider zur zeit mein gefühl bis zum ende eng
Mit der Goldwaage geb ich dir recht und deine Bedenken sind durchaus legitim. Nur finde ich halt auch, dass man den Jungs noch ein bissi Zeit geben sollte, zumal ja auch eine Entwicklung zu sehen ist.
Von daher finde ich es, zum jetzigen Zeitpunkt, übertrieben, schon vom Abstiegskampf zu fabulieren.
zeit kriegen sie und ich hoffe wie kein anderer auf drei punkte am sonntag !!!
DeMuerte schrieb:
Deplaziert? Naja. Klar hat man in den letzten Spielen positive Entwicklungen gesehen, aber das kann auch wieder in die andere Richtung gehen. Dann nämlich wenn wir im November/Dezember überspielt sind, körperlich und mental müde.... da kann es ganz ganz schnell richtig weit nach unten gehen in der Tabelle.
Ich habe schon zu Beginn der Saison gesagt das es gut sein kann das es bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg gehen wird. Dabei bleibe ich. Meine Hoffnung ist das wir 15 Punkte plus holen bis zur Winterpause und in der Rückrunde mit den wieder genesenen Spieler und dem einen oder anderen Neuzugang wesentlich stärker auftreten werden. Dann wird auch das Hütter-System besser greifen. Daher glaube ich nicht das es ein dramatisches Abstiegskampf-Finish geben wir, aber es ist auch nicht völlig utopisch...
Diegito schrieb:DeMuerte schrieb:
Diego bei allem Respekt, aber aus deinem Beitrag spricht doch sehr viel der Konjunktiv. Klar haben wir heute kein sonderlich gutes Spiel gemacht. Fakt ist aber, dass eine stete Entwicklung der Mannschaft zu sehen ist und da sollte man nach einem schlechten Spiel jetzt nicht gleich in Panik verfallen, oder?
Von daher erachte ich solche Äußerungen wie "bis zum Ende gegen den Abstieg" zum jetzigen Zeitpunkt eben für deplatziert.
DeMuerte schrieb:Diegito schrieb:DeMuerte schrieb:
Diego bei allem Respekt, aber aus deinem Beitrag spricht doch sehr viel der Konjunktiv. Klar haben wir heute kein sonderlich gutes Spiel gemacht. Fakt ist aber, dass eine stete Entwicklung der Mannschaft zu sehen ist und da sollte man nach einem schlechten Spiel jetzt nicht gleich in Panik verfallen, oder?
Von daher erachte ich solche Äußerungen wie "bis zum Ende gegen den Abstieg" zum jetzigen Zeitpunkt eben für deplatziert.
Natürlich ist das völlig voreilig und verfrüht. Aber nachdem man das Gefühl hatte die letzten Spiele werden peu a peu besser hat mich unsere spielerische Armut heute schon fast schockiert. Denke dass es einigen sich so ging. Das offensive Mittelfeld ist und bleibt für mich unsere größte Baustelle. Wenn dann noch defensiv gerade bei Standards einnungewohntes Chaos dazukommt endet es leider wie heute.
DeMuerte schrieb:
man muss auch jedes wort auf die gold waage legen . es wird so sagt mir leider zur zeit mein gefühl bis zum ende eng
adlergelsenkirchen schrieb:DeMuerte schrieb:
Mit der Goldwaage geb ich dir recht und deine Bedenken sind durchaus legitim. Nur finde ich halt auch, dass man den Jungs noch ein bissi Zeit geben sollte, zumal ja auch eine Entwicklung zu sehen ist.
Von daher finde ich es, zum jetzigen Zeitpunkt, übertrieben, schon vom Abstiegskampf zu fabulieren.
DeMuerte schrieb:adlergelsenkirchen schrieb:DeMuerte schrieb:
zeit kriegen sie und ich hoffe wie kein anderer auf drei punkte am sonntag !!!
DeMuerte schrieb:adlergelsenkirchen schrieb:
sorgen machen wird ja wohl noch erlaubt sein . klar es ist erst der 5 spieltag aber mit diesem Team und der art und weise wie wir spielen geht es für mich bis zum ende nur gegen den abstieg .
Ich hätte da einen Tipp für dich In deinem Wohnort gibt´s einen Verein, da kannst du dir noch größere Sorgen machen.
Was soll der Scheiss? Ich bin durchaus auch besorgt, dass wir diese Saison hinten reinrutschen. Ich finde das auch nachvollziehbar. Jemanden der sich darüber sorgen macht nach Schalke schicken zu wollen halte ich für völlig daneben. Manchmal kann ich hier wirklich nur noch den Kopf schütteln.
DeMuerte schrieb:
DeMuerte schrieb:
sorgen machen wird ja wohl noch erlaubt sein . klar es ist erst der 5 spieltag aber mit diesem Team und der art und weise wie wir spielen geht es für mich bis zum ende nur gegen den abstieg .
adlergelsenkirchen schrieb:
Ich hätte da einen Tipp für dich In deinem Wohnort gibt´s einen Verein, da kannst du dir noch größere Sorgen machen.
das ist aber nicht mein verein .
DeMuerte schrieb:adlergelsenkirchen schrieb:
Was soll der Scheiss? Ich bin durchaus auch besorgt, dass wir diese Saison hinten reinrutschen. Ich finde das auch nachvollziehbar. Jemanden der sich darüber sorgen macht nach Schalke schicken zu wollen halte ich für völlig daneben. Manchmal kann ich hier wirklich nur noch den Kopf schütteln.
DeMuerte schrieb:steffm1 schrieb:
FC Köln 2.0 mehr brauch ich nicht zu sagen
War sicher nicht unser bestes Spiel heute, aber übertreiben muß man es nun auch nicht gleich.
Geht nun Mal nur um Punkte! Wenn man zu wenige holt würdest eng! Sind schon paar Parallelen zum FC! Das wichtigste ist noch kann man gegensteuern, leider wird nur noch wenig Training stattfinden wegen der ganzen Spielen!