DeMuerte
10917
grossaadla schrieb:DeMuerte schrieb:grossaadla schrieb:SamuelMumm schrieb:
Einer mehr oder weniger auf der Gehalsliste, mei....
Ah der Forumsweise wieder.
Bist du der 12.Deutsche im Kader für lau?
Naja, Dennis Diekmeier halte ich auch für sehr unwahrscheinlich, da dieser wohl tatsächlich nur das Kriterium der "Kaderergänzung" erfüllen würde. Außerdem hat sich Adi doch auch erst kürzlich dahingehend geäußert, dass wenn man noch jemanden hinzuholt, dies auch ein Qualitätsspieler sein solle. Und ein solcher ist Diekmeier m.E. nun mal definitiv nicht.
In dem Zusammenhang ergibt dann auch dein "für lau" nur sehr wenig Sinn.
Boa ist das wieder kompliziert heute.
1.Rechne ich nur mit Diekmeier.Das muss ja auch kein anderer machen.Ob ich den richtig gut finde steht auf einem anderen Blatt.Wie ich schon schrieb sicher nicht die Optimallösung.
2.für Lau bezieht sich auf die Kritik eines Vorusers,der meinte das dann wieder einer mehr auf der Gehaltsliste wäre.Daraufhin meinte ich ob er das als 12.Deutscher für lau macht.
Denn Fakt ist das sicher noch ein Neuer auf die Gehaltsliste kommt.Durch unsere Kadersituation brauchen wir wieder einen Deutschen.
Intern oder Extern.
Wie hoch das Gehalt ist spielt da erst mal eine Untergeordnete Rolle.
3.Ob wir für die Backup Rolle des RV wirklich einen teuren Qualitätsspieler brauchen und zahlen können darf zumindest bezweifelt werden.
Kann ja auch sein das man das Geld für einen Qualitätsspieler für eine wichtigere Position sieht.
Was sehr wahrscheinlich auch ein wenig an deiner Ausdrucksweise liegt?
Zu 1., 2. & 3:.: Ich rechne definitiv nicht mit ihm. Feddich!
Ich hoffe das war jetzt einfach genug ausgedrückt
DeMuerte schrieb:
Was sehr wahrscheinlich auch ein wenig an deiner Ausdrucksweise liegt?
Dito
Wenn du meinst.
Dein gutes Recht.
Zu Punkt 3 hätte ich gerne weiter mit Dir diskutiert.
SamuelMumm schrieb:
grossaadla schrieb:SamuelMumm schrieb:
Naja, Dennis Diekmeier halte ich auch für sehr unwahrscheinlich, da dieser wohl tatsächlich nur das Kriterium der "Kaderergänzung" erfüllen würde. Außerdem hat sich Adi doch auch erst kürzlich dahingehend geäußert, dass wenn man noch jemanden hinzuholt, dies auch ein Qualitätsspieler sein solle. Und ein solcher ist Diekmeier m.E. nun mal definitiv nicht.
DeMuerte schrieb:grossaadla schrieb:SamuelMumm schrieb:
1.Rechne ich nur mit Diekmeier.Das muss ja auch kein anderer machen.Ob ich den richtig gut finde steht auf einem anderen Blatt.Wie ich schon schrieb sicher nicht die Optimallösung.
2.für Lau bezieht sich auf die Kritik eines Vorusers,der meinte das dann wieder einer mehr auf der Gehaltsliste wäre.Daraufhin meinte ich ob er das als 12.Deutscher für lau macht.
Denn Fakt ist das sicher noch ein Neuer auf die Gehaltsliste kommt.Durch unsere Kadersituation brauchen wir wieder einen Deutschen.
Intern oder Extern.
3.Ob wir für die Backup Rolle des RV wirklich einen teuren Qualitätsspieler brauchen und zahlen können darf zumindest bezweifelt werden.
Kann ja auch sein das man das Geld für einen Qualitätsspieler für eine wichtigere Position sieht.
Glaube eher die Chancen sind gestiegen, zumindest was die Bereitschaft zu verkaufen ist. Bern ist jetzt an den großen Fleischtöpfen und kann sich da bedienen.
Die Frage die bleibt, will Mbabu in die Bundesliga und zahlt die SGE die Ablöse?
Mit Lotomba hat man einen möglichen Ersatz - sofern er mal fit ist - kann aber mit den Einnahmen auch noch jemand locken. Bisher hat man nur einen Leistungsträger verloren, was ein guter Job von Spycher ist.
Bin aber immer noch skeptisch ob die SGE wirklich die Forderung zahlen würde.
Die Frage die bleibt, will Mbabu in die Bundesliga und zahlt die SGE die Ablöse?
Mit Lotomba hat man einen möglichen Ersatz - sofern er mal fit ist - kann aber mit den Einnahmen auch noch jemand locken. Bisher hat man nur einen Leistungsträger verloren, was ein guter Job von Spycher ist.
Bin aber immer noch skeptisch ob die SGE wirklich die Forderung zahlen würde.
Mainhattener schrieb:
Glaube eher die Chancen sind gestiegen, zumindest was die Bereitschaft zu verkaufen ist...
...Bin aber immer noch skeptisch ob die SGE wirklich die Forderung zahlen würde.
Könnte mir auch vorstellen, dass uns jetzt nach dem Henrichs Verkauf, evtl. noch die Pillen dazwischen grätschen.
DeMuerte schrieb:Mainhattener schrieb:
Glaube eher die Chancen sind gestiegen, zumindest was die Bereitschaft zu verkaufen ist...
...Bin aber immer noch skeptisch ob die SGE wirklich die Forderung zahlen würde.
Könnte mir auch vorstellen, dass uns jetzt nach dem Henrichs Verkauf, evtl. noch die Pillen dazwischen grätschen.
Ja, dies kann passieren.
Also, wer Rönnow ernsthaft ein gutes Spiel attestiert, hat entweder keine Ahnung oder versucht ihn stark zu reden.
Ball vor die Füße von Petersen, mehrfaches Stoppen bei Bällen, bei denen ein Buli Keeper raus muss und die Krone die Szene vorm 2:0, wo er es nicht schafft einen Ball ins aus zu schlagen.
Nicht, dass wir uns missverstehen, ich habe nichts gegen ihn und glaube auch dass er Potenzial hat. Aber Ruhe hat er heute bei Weitem nicht ausgestrahlt.
Ball vor die Füße von Petersen, mehrfaches Stoppen bei Bällen, bei denen ein Buli Keeper raus muss und die Krone die Szene vorm 2:0, wo er es nicht schafft einen Ball ins aus zu schlagen.
Nicht, dass wir uns missverstehen, ich habe nichts gegen ihn und glaube auch dass er Potenzial hat. Aber Ruhe hat er heute bei Weitem nicht ausgestrahlt.
P.Hubchew schrieb:
Nun ich versuche deinem Beitrag mal mit etwas Sachlichkeit zu begegnen. Das Frederik Rönnow Potenzial hat, finde ich, konnte man gestern an vielen Situationen sehr gut erkennen.
Gerade dieser Aufsetzter am Anfang war nicht leicht zu halten. Das er Petersen denn Ball dabei vor die Füße lenkt, ist evtl. etwas unglücklich aber eben auch dem "komplizierten Aufsetzer" geschuldet der dieser Aktion voraus ging. Ihm dies jetzt aber als Fehler anzulasten empfinde ich als nicht besonders fair.
Ansonsten empfand ich seine Strafraumbeherrschung gestern als recht ordentlich und seine Austrahlung für sein 1. Bundesligaspiel sehr ausgeglichen. Seine Abschläge zum Mann fanden zumeist ihr Ziel und auch sonst konnte ich keine größeren Unsicherheiten erkennen.
Natürlich war das alles (noch) nicht überragend aber wie ich finde schon sehr solide. Man sollte bei aller Kritik eben auch beachten, dass es sein 1. Bundesligaspiel war und das er sich an das höhere Niveau, dazu im einem neuen Umfeld resp. einer neuen Mannschaft, auch erstmal gewöhnen muß. Und dafür finde ich, hat er seine Sache gestern schon sehr gut gemacht.
Basaltkopp schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:PincheCanche schrieb:Phantomtor schrieb:
Kovac ist auch ein PR Mann. Da habe ich lieber einen nervösen Trainer in den PK, der dafür fachlich und taktisch was drauf hat.
Aber leider haben wir so einen Trainer nicht
Könntest du das noch ein wenig präziser ausdrücken? Ich verstehe deinen Einwand nicht so recht. Oder soll ich dich einfachheits halber als Dummschwätzer abstempeln?
Gestern nach dem Sieg nur noch zwei Beiträge, in denen er Bobic ans Bein pissen wollte. Freude über den Sieg - Fehlanzeige. Gibt es noch Zweifel, was das für einer ist?
Nein, Zweifel waren nie vorhanden Er ist genau so einer wie Bobic, Hellman oder Fischer. Schließlich haben die ihn ja auch erzogen.
Marc69 schrieb:
Nein, Zweifel waren nie vorhanden Er ist genau so einer wie Bobic, Hellman oder Fischer. Schließlich haben die ihn ja auch erzogen.
@Marc69:
Nachdem sich die Kollegen Runggelreube & SamuelMumm nun ja in aller Ausführlichkeit darüber ausgetauscht haben, ob dein Beitrag nun einen Sinn ergibt oder auch nicht, wäre es an dieser Stelle sehr nett, wenn du dem geneigten Leser nun auch mal kurz erläutern würdest welcher Sinn deiner Aussage denn nun genau zu Grunde liegt. Denn mir z.B. mag sich selbiger noch immer nicht erschließen.
Im Voraus schon mal vielen Dank für dein Feedback.
Hallo!
Wichtig ist glaube ich das wir alle ruhig bleiben.Man muß die Kirche schon im Dorf stehen lassen.Viele glauben da wir Pokalsieger geworden sind das dies der Normalzustand ist.So weh das tut,aber so was gegen die Bayern wird wahrscheinlich erst in 10 Jahren wieder passieren.Wir sind und wir werden auch immer ein Ausbildungsverein sein.
Dieses Jahr hatten wir schwerwiegende Abgänge und die müssen erst mal ersetzt werden.Das dauert seine Zeit und Hütter lässt ein anderes System auch spielen an das sich die Spieler erst gewöhnen müssen.Dieses System kostet viel Kraft Mentalität und Überwindung.Da darf Keiner auslassen.
Also geben wir Ihm Zeit auch wenn es einige Rückschläge geben wird.
Ihr werdet sehen es wird sich lohnen!
L.g
Wichtig ist glaube ich das wir alle ruhig bleiben.Man muß die Kirche schon im Dorf stehen lassen.Viele glauben da wir Pokalsieger geworden sind das dies der Normalzustand ist.So weh das tut,aber so was gegen die Bayern wird wahrscheinlich erst in 10 Jahren wieder passieren.Wir sind und wir werden auch immer ein Ausbildungsverein sein.
Dieses Jahr hatten wir schwerwiegende Abgänge und die müssen erst mal ersetzt werden.Das dauert seine Zeit und Hütter lässt ein anderes System auch spielen an das sich die Spieler erst gewöhnen müssen.Dieses System kostet viel Kraft Mentalität und Überwindung.Da darf Keiner auslassen.
Also geben wir Ihm Zeit auch wenn es einige Rückschläge geben wird.
Ihr werdet sehen es wird sich lohnen!
L.g
Den ganzen Unkenrufen zum Trotz wurden wir unserem Ruf als Diva gerstern mal wieder mehr als gerecht. Im Großen und Ganzen zwar etwas glücklich aber ganz sicher nicht unverdient.
Ich denke der Schlüssel zum Erfolg lag gestern u.a. auch in Adis mutiger Aufstellung. Besonders auffallend empfand ich die Achse N´Dicka, Fernandes und Haller. Ich finde gerade die Aufstellung von Fernandes velieh der Mannschaft die nötige Sicherheit, welche ihr noch vor kurzem schmerzlich abging.
Damit möchte ich jetzt aber niemanden aus dem Team besonders hervorheben, denn schlußendlich war das eine geschlossen starke Mannschaftsleistung.
Man hat aber auch gesehen, dass noch eine Menge Arbeit vor uns liegt, was aber nach dem 1. Spieltag nun auch nicht weiter verwunderlich ist.
Ich denke der Schlüssel zum Erfolg lag gestern u.a. auch in Adis mutiger Aufstellung. Besonders auffallend empfand ich die Achse N´Dicka, Fernandes und Haller. Ich finde gerade die Aufstellung von Fernandes velieh der Mannschaft die nötige Sicherheit, welche ihr noch vor kurzem schmerzlich abging.
Damit möchte ich jetzt aber niemanden aus dem Team besonders hervorheben, denn schlußendlich war das eine geschlossen starke Mannschaftsleistung.
Man hat aber auch gesehen, dass noch eine Menge Arbeit vor uns liegt, was aber nach dem 1. Spieltag nun auch nicht weiter verwunderlich ist.
Heute früh auf Bayern 1: Allianz Arena ab jetzt rauchfrei! Für ein glattes Lifestyle Erlebnis. Dazu eine Hörerin in der Meinungsbefragung: is total super, schon wegen der ganzen kleinen Kinder!
Die Jungs von der Schickaria könnten einem echt fast leid tun.
Öhm. Nö. Eher nicht!
Gar nicht!
Die Jungs von der Schickaria könnten einem echt fast leid tun.
Öhm. Nö. Eher nicht!
Gar nicht!
Runggelreube schrieb:
Inhaltlich ist das jedoch doch sehr einseitig geprägt und in einer Art und Weise thematisch nicht förderlich, indem er zumindest in letztem ausnahmslos darauf aus ist, der Moderation - jetzt wird es literarisch anspruchsvoll - an das Bein zu pissen.
Das nenne ich doch mal linguistisch perfekt in Szene gesetzt.
vonNachtmahr1982 schrieb:Runggelreube schrieb:
Inhaltlich ist das jedoch doch sehr einseitig geprägt und in einer Art und Weise thematisch nicht förderlich, indem er zumindest in letztem ausnahmslos darauf aus ist, der Moderation - jetzt wird es literarisch anspruchsvoll - an das Bein zu pissen.
Das nenne ich doch mal linguistisch perfekt in Szene gesetzt.
Dabei beachte man im Besonderen das Prinzip der semantischen Komposition.
DeMuerte schrieb:
Denn ich frage mich schon, woher plötzlich dieser Sinneswandel rührt, vor allem nach der von dir in der Vergangenheit sehr scharf vorgetragenen Kritik an der Person Alex Meier.
Jemand hat mir per PM ein paar Sachen gesteckt, die ich persönlich für glaubwürdig halte. Ich kann sie aber nicht verifizieren, also werde ich hier auch nichts davon posten. Sehen wir mal, was demnächst in Sachen Meier passiert, ich bin gespannt.
Marc69 schrieb:
Jemand hat mir per PM ein paar Sachen gesteckt, die ich persönlich für glaubwürdig halte. Ich kann sie aber nicht verifizieren, also werde ich hier auch nichts davon posten. Sehen wir mal, was demnächst in Sachen Meier passiert, ich bin gespannt.
Ok vielen Dank und in dem Fall Respekt für deine Haltung.
Intern oder Extern.