>

DeMuerte

10916

#
Die Berliner demonstrieren heute auch nicht gerade das, was man Stärke nennt. Von daher ist das Ganze noch viel ärgerlicher, denn in Normalform knallen wir die aus dem Stadion.

Die vermeintliche Niederlage heute hat man sich selbst zuzuschreiben und da darf es auch keine Ausreden geben.

#
Ganz ehrlich, aber mit solch einer Leistung hat man in Europa auch nix verloren. Und jetzt auch noch Rot gegen Hasebe ...Ohne Worte
#
DeMuerte schrieb:

So ärgerlich diese Fehlentscheidung auch ist, aber so ein wenig haben wir uns das bisher auch selbst zuzuschreiben.

Exakt so ist es. So ein beschissenes Ding wie diese Fehlentscheidung kriegst du reingebuttert, wenn du zwei geschenkte 100prozentige versiebst, und sonst auch nicht gerade gut dabei bist. Leider verspielen wir gerade Europa.
#
stefank schrieb:

So ein beschissenes Ding wie diese Fehlentscheidung kriegst du reingebuttert, wenn du zwei geschenkte 100prozentige versiebst, und sonst auch nicht gerade gut dabei bist. Leider verspielen wir gerade Europa.

So isses. Wenn wir heute noch mit einem Punkt da raus gehen, können wir uns glücklich schätzen.
#
So ärgerlich diese Fehlentscheidung auch ist, aber so ein wenig haben wir uns das bisher auch selbst zuzuschreiben.
#
Boah das ist doch Schiebung hoch 10 und dieser Selke der letzte Kotzbrocken
#
DeMuerte schrieb:

Ah verstehe, du willst jetzt mal ne Runde Klugscheißen. Dabei möchte ich dir natürlch nicht im Wege stehen ...

Nenn es, wie du willst. Mein Beitrag sollte lediglich aufzeigen, dass die "Werte des christlichen Abendlandes" gerne ins Feld geführt werden, wenn es um Ausgrenzung u. Ä. geht.
Sollten sie dann nicht auch zumindest existieren dürfen, wenn es um den Umgang mit den Fehlern eines Fußballtrainers geht?
Jeder kann doch damit umgehen, wie er will. Aber wenn du sagst, es gebe keine Norm, halte ich halt dagegen. Es gibt welche.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Nenn es, wie du willst. Mein Beitrag sollte lediglich aufzeigen, dass die "Werte des christlichen Abendlandes" gerne ins Feld geführt werden, wenn es um Ausgrenzung u. Ä. geht.
Sollten sie dann nicht auch zumindest existieren dürfen, wenn es um den Umgang mit den Fehlern eines Fußballtrainers geht?
Jeder kann doch damit umgehen, wie er will. Aber wenn du sagst, es gebe keine Norm, halte ich halt dagegen. Es gibt welche.        

Heute biste aber auch wirklich pedantisch. Meine Aussage zielte einfach darauf ab, dass es m.E. keine moralische "Norm" im Sinne der persönlichen Einstellung gibt.

Der religiöse Einfluß  kann natürlich ein Faktor zur persönlichen Einstellung sein, aber eben nur ein Faktor und eben nicht die Norm.

Aber ich möchte dich in deiner Pedanterie jetzt nicht ausbremsen

#
Du sagtest, dass es für einen Umgang mit einer solchen Situation keine Norm gebe. Und da ist mir eine eingefallen. Und zwar eine, die nicht in weit entfernten Galaxien beheimatet ist, sondern auf die sich hier viele - wenn es passt - allzu gerne berufen.
Mehr nicht.
#
Ah verstehe, du willst jetzt mal ne Runde Klugscheißen. Dabei möchte ich dir natürlch nicht im Wege stehen ...
#
DeMuerte schrieb:

Noch vergessen: mir würde da schon eine "Norm" einfallen. Nämlich die des vielbeschworenen und ebenso oft missbrauchten "christlichen" Abendlandes. Diese Norm ist eigentlich unmissverständlich.

Sorry, aber jetzt wird´s echt albern.

Weiß zwar nicht warum, aber wenn du meinst...
#

DeMuerte schrieb:

Noch vergessen: mir würde da schon eine "Norm" einfallen. Nämlich die des vielbeschworenen und ebenso oft missbrauchten "christlichen" Abendlandes. Diese Norm ist eigentlich unmissverständlich.

Weiß zwar nicht warum, aber wenn du meinst...

Ja meine ich, weil das mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat. Zumal es ja nicht nur die eine (die von dir zitierte) Religion gibt. Von daher kann diese auch nicht als "Norm" im allgmeinen Sinne gelten.
Aber ok, jeder wie er will ...bzw. habe ich schlichtweg nicht vestanden, worauf du hinaus wolltest.
#
DeMuerte schrieb:

Sprich da gibt es keine Norm für.

Aber das würde den Rahmen hier jetzt wirklich sprengen.
#

#
DeMuerte schrieb:

Heißt im Umkehrschluß: Genauso wie man z.B. Werners Haltung in der Sache tolerieren, sollte man eben auch andere Ansichten zum Thema akzeptieren können.

Hat er aber ausdrücklich getan.
#

Hat er aber ausdrücklich getan.

Ich meinte das eher allgemein auf das Thema bezogen, sprich nur weil ich ihn als Beispiel mit herangezogen habe, war es nicht explizit an ihn gerichet.

Herrgott nochmal, hier muß man ja höllisch uffbasse was man sagt. Sind wir hier jetzt bei der Staatsanwaltschaft?
#
Misanthrop schrieb:

Das Problem bei Kovac war m.E. nicht, dass er mehrere Fehler gemacht hat oder charakterlich nicht unfehlbar ist.
Ich sehe es vielmehr darin, dass er sich hier seit er bei uns war, aufgeführt hat wie der heilige Samariter. Und er ganz allein war es, der die Messlatte, die man nun angesichts dessen anlegt, auf dieses Niveau gehoben hatte, das zu erfüllen er nicht in der Lage war.

Und das wiederum hat so gleich gar nichts damit zu tun, wie jeder von uns sich privat oder geschäftlich benimmt.
Auch dort dürfte es nämlich normal sein, dass unsere laut propagierten Ansprüche an andere auf einen selbst projeziert werden. Und das durchaus zurecht.

Nicht etwa Fehler machen daher einsam, sondern wenn man selbst welche aufweist,  aber solche bei anderen nicht duldet.

Das mit der Messlatte stimmt vollkommen.
Allerdings hat Werner seine Einstellung genau mit dieser Messlatte begründet: er selbst mache ebenfalls Fehler und würde sich auch wünschen, wenn ihm solche - selbst unverdientermaßen - verziehen würden.

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, warum in diesem Zusammenhang immer wieder auf Kovacs Fehlverhalten hingewiesen wird. Darüber gibt es wohl keine zwei Meinungen. Es geht lediglich um den Umgang damit.
#
Ist ja auch alles richtig WA, nur hat eben jeder auch seine eigene Art mit solchen Dingen umzugehen. Sprich da gibt es keine Norm für.

Heißt im Umkehrschluß: Genauso wie man z.B. Werners Haltung in der Sache tolerieren, sollte man eben auch andere Ansichten zum Thema akzeptieren können.

Und ich verstehe jetzt auch nicht, weshalb man darüber solch ein Fass aufmachen muß.

#
Das Problem bei Kovac war m.E. nicht, dass er mehrere Fehler gemacht hat oder charakterlich nicht unfehlbar ist.
Ich sehe es vielmehr darin, dass er sich hier seit er bei uns war, aufgeführt hat wie der heilige Samariter. Und er ganz allein war es, der die Messlatte, die man nun angesichts dessen anlegt, auf dieses Niveau gehoben hatte, das zu erfüllen er nicht in der Lage war.

Und das wiederum hat so gleich gar nichts damit zu tun, wie jeder von uns sich privat oder geschäftlich benimmt.
Auch dort dürfte es nämlich normal sein, dass unsere laut propagierten Ansprüche an andere auf einen selbst projeziert werden. Und das durchaus zurecht.

Nicht etwa Fehler machen daher einsam, sondern wenn man selbst welche aufweist,  aber solche bei anderen nicht duldet.
#
Sehr guter Beitrag, welcher sich auch vollumfänglich mit meiner Auffasssung deckt.
#
Ich kann in dem Fall nur für mich sprechen und es freut mich wirklich, dass das Binnenverhältnis offenbar nicht unter dieser leidlichen Geschichte um Kovac gelitten hat. Alles andere wäre mMn auch völlig bekloppt.

Sprich, dass ist für mich das wichtigste bzw. alles andere nebensächlich. Dennoch erachte ich völlig losgelöst davon, Kovacs Verhalten, nach wie vor, als sehr fragwürdig.

Wenn sich jetzt aber der SGE_Werner, oder wer auch immer, moralisch über meine Ansicht erhöhen möchte, dann sei ihm das gegönnt resp. habe ich damit nicht das geringste Problem.

#
Auch ohne nachzusehen:
3:2, nach 2:0 Führung für Schalke.

Hinterher sind wir zu viert in eine proppenvolle Schalkekneipe.
Nachdem der erste unserer Reisegruppe vom Stuhl gehauen wurde, haben wir den Ausflug abgebrochen.

Wobei man dazu anmerken muss, dass wir uns das Absingen von OF-Liedern deutlich ähm, verbeten haben.
#
Ich glaube Prothurk meinte dieses Spiel
#
DeMuerte schrieb:

Nur bin ich eben der Ansicht, dass man, für den Fall, auch den ***** in der Hose haben sollte, dazu zu stehen und im Idealfall seine(n) Fehler einzugestehen.

Tja. Aber nicht jeder kann einen Fehler sofort nach paar Tagen einsehen. Manchmal braucht das Zeit und vor allem auch Abstand. Manche verstehen es auch erst nach vielen Jahren. Ist mir auch bei manchem Fehler schon passiert.

Ich freue mich aber, dass ich mit so vielen perfekten Menschen hier im Forum diskutieren darf, die derlei Schwächen nicht besitzen und daher auch das Selbstverständnis besitzen dürfen, moralisch über andere zu urteilen.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich freue mich aber, dass ich mit so vielen perfekten Menschen hier im Forum diskutieren darf, die derlei Schwächen nicht besitzen und daher auch das Selbstverständnis besitzen dürfen, moralisch über andere zu urteilen.

Dann lassen wir das jetzt einfach mal so stehen
#
DeMuerte schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Soll einfach den Pokal holen, wenn er möchte, dass ihm verziehen wird.

Selbst das wäre für mich kein Grund, ihm sein moralisch fragwürdiges Verhalten zu verzeihen.

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, werde ich ihn sportlich immer in guter Erinnerung behalten, jedoch menschlich definitiv nicht.

Ich weiß nicht wie es bei Euch ist, aber ohne ins Detail zugehen, habe ich durchaus auch schon mal moralisch fragwürdiges Verhalten an den Tag gelegt.
Klar war das Kacke, wie Kovac in den Wochen vor der Bekanntgabe des Wechsels sich verhalten hat, bzw. was er gesagt hat, aber irgendwann ists mal gut. So lange ich nicht merke, dass die Leistung des Teams darunter leidet oder er abschenkt, werde ich es jetzt einfach so akzeptieren, wie es ist und keinen Groll mehr hegen. Is mir auf Dauer auch zu anstrengend,
Und wenn ich an so manche Nasen in der Bundesliga denke, dann ist mir der Kovac immer noch lieber, als so manch anderer, auch wenn er in der genannten Situation mal Scheiße gebaut hat.
#
AdlerBonn schrieb:

Ich weiß nicht wie es bei Euch ist, aber ohne ins Detail zugehen, habe ich durchaus auch schon mal moralisch fragwürdiges Verhalten an den Tag gelegt.

Ich denke niemand kann wirklich von sich behaupten, nicht auch schon morlisch fragwürdig gehandelt zu haben.
Nur bin ich eben der Ansicht, dass man, für den Fall, auch den ***** in der Hose haben sollte, dazu zu stehen und im Idealfall seine(n) Fehler einzugestehen.

Aber meiner Auffassung nach hat Kovac diesen Mut bis zum heutigen Tag nicht aufgebracht, geschweige den irgendetwas eingesehen. Nein, er reitet, nach wie vor, die Unschuldswelle.

Und das kreide ich ihm eben an. Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck bzw. das kann natürlich jeder sehen wie er will.
#
Hradecky
Abraham - Hasebe - Russ
Da Costa - Gacinovic - Mascarell - Chandler
Wolf - De Guzman
Haller

Tipp: 2:1
#
#
Basaltkopp schrieb:

Selbst das wäre für mich kein Grund, ihm sein moralisch fragwürdiges Verhalten zu verzeihen.

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, werde ich ihn sportlich immer in guter Erinnerung behalten, jedoch menschlich definitiv nicht.