DeMuerte
10916
#
DeMuerte
Gude und viel Erfolg bei unserer schönen SGE
Den Dank gebe ich gerne an dich zurück Prothurk indem ich deinen sehr differenzierten Beitrag vollumfänglich unterschreibe!
Marc69 schrieb:
Der Spieler Meier schrieb seinen "Abschiedsbrief" in der Redaktion der Bildzeitung, instrumentalisierte davor jahrelang Teile der lokalen Presse und scheint mir wenig dankbar für alles, was der Verein für ihn getan hat.
Und allein der Anschein das dem so sein könnte reicht dir dann aus, derart den Stab über ihn zu brechen?
Hmm in den Fall stellt sich mir dann auch die Frage, inwiefern man das als klare Denke bezeichnen kann.
Marc69 schrieb:
So etwas gehört sich in meinen Augen nicht, ich empfinde es als unanständig, gerade und nicht zuletzt gegenüber jenen Fans, die ihn als Fußballgott verehren.
Ich bin nun wirklich gespannt, welcher Bundesliga Verein sich diesen tollen Spieler unter den Nagel reißt, da sollte es ja mannigfaltige Angebote geben bei der Qualität.
Ich denke zu einem großen Teil wird Alex Meier aufgrund seiner fussballerischen Qualtitäten als "Fussballgott" verehrt und in dem Zusammenhang dürfte es sicher auch das ein oder andere Angebot eines anderen Vereins für ihn geben.
DeMuerte schrieb:
aufgrund seiner fussballerischen Qualtitäten
Ähmmmm
dass er einen sehr guten Abschluss hat (den er ja gerne auch nach dem Training trainierte) ist mit Sicherheit nicht weg zu diskutieren. Dass er eine sehr gute Übersicht hat, nach 14 Jahren bei uns, dürfte auch klar sein, aber seine fußballerischen Qualitäten in der Bundesliga waren und sind überschaubar. Ein neuer Verein in der ersten und zweiten Liga müsste sein Spiel auf einen 35-jährigen einstellen. Das wird wohl nix mehr.
Gruß
Marc69 schrieb:
Ich halte auch von einem vom Verein ausgerichteten Abschiedsspiel nach den jüngsten Vorfällen nicht wirklich viel. Meier hat sich wohl beim klar denkenden Fan den Großteil seiner Sympathien verspielt, von einem Kultstatus kann schon gar keine Rede mehr sein. So nehme ich jedenfalls mein Umfeld wahr.
Nun ja, meine Denke zielt eher in die Richtung, als das ich seine Verdienste für den Verein in Relation zu den jüngsten "Vorfällen" sehe. Setze ich dies nun in einen Zusammenhang, so hat er zumindest bei mir keinerlei Sympathien verspielt. Denn m.E. hat er nichts so schlimmes getan, als das ich ihm nun meine Anerkennung entziehen möchte.
Auch sein Kultstatus als Fussballgott bleibt davon unberührt, denn diesen hat er sich aufgrund seiner besonderen Fähigkeiten als Fussballer bei mir erspielt.
Ob ich mit meiner Ansicht nun ein klar denkender Fan bin lasse ich mal dahin gestellt, resp. das soll jeder für sich beurteilen ...nur kann ich eben nicht erkennen, weshalb man ihn nun die verdiente Anerkennung in Abrede stellen sollte.
Bin jetzt auch nicht gerade der Typ der die Demonstration besonders befürwortet. Aber warum macht man sie lächerlich? Es mag durchaus sein, dass das in Augen einiger hier „nur“ Fußballromantiker ohne Realitätssinn sind. Ich finde daran nichts schlechtes. Und ich finde es relativ unverschämt Leute dort hier mit Hohn und Spott zu belegen.
Gruß
tobago
Gruß
tobago
tobago schrieb:
Bin jetzt auch nicht gerade der Typ der die Demonstration besonders befürwortet. Aber warum macht man sie lächerlich? Es mag durchaus sein, dass das in Augen einiger hier „nur“ Fußballromantiker ohne Realitätssinn sind. Ich finde daran nichts schlechtes. Und ich finde es relativ unverschämt Leute dort hier mit Hohn und Spott zu belegen.
Gruß
tobago
Vollkommen richtig. Achtung gegenüber anderen Auffassungen resp. Meinungen (Umgangssprachlich auch Toleranz genannt) würde so manchem Zeitgenossen hier sicher auch ganz gut zu Gesicht stehen.
DeMuerte schrieb:tobago schrieb:
Gruß
tobago
Vollkommen richtig. Achtung gegenüber anderen Auffassungen resp. Meinungen (Umgangssprachlich auch Toleranz genannt) würde so manchem Zeitgenossen hier sicher auch ganz gut zu Gesicht stehen.
Danke an euch beiden
Tut gut sowas hier zu Lesen!
Dein Abschied macht mich sehr traurig lieber Alex.
Für deine weitere Zukunft wünsche ich dir das allerbeste und ich hoffe, dass dich dein Weg - in welcher Position auch immer - bald wieder zu uns zurück führt.
Du bist Eintracht, ein wahrer Adler aus tiefstem Herzen und du stehst für mich längst in einer Reihe mit den großen Ikonen unseres Vereins.
Helden leben lange - Legenden sterben nie
Vielen Dank Alex für alles was du unserem Herzens-Verein gegeben hast.
Für deine weitere Zukunft wünsche ich dir das allerbeste und ich hoffe, dass dich dein Weg - in welcher Position auch immer - bald wieder zu uns zurück führt.
Du bist Eintracht, ein wahrer Adler aus tiefstem Herzen und du stehst für mich längst in einer Reihe mit den großen Ikonen unseres Vereins.
Marc69 schrieb:
Sei mir nicht böse,
Bin ich nicht.
Marc69 schrieb:
aber ich habe hier in den letzten Tagen wirklich fast alles verfolgt und kann Dir sagen, dass hier im Forum hauptsächlich Fredi Bobic unter der Gürtellinie angegangen wurde. Darum wundert es mich, dass du das nicht thematisierst, wenn Dir eine gewisse Respektlosigkeit im Umgang miteinander aufgefallen ist. Hier wäre es sicher angebrachter gewesen.
Bobic befindet sich aber gerade nicht in einer tiefen Sinnkrise und deshalb wird er es mit nem Schulterzucken sehen, was im Eintrachforum über ihn geschrieben wird...Aber einem verdienten Spieler der Eintracht als rumflennende Heulsuse und Jammerliesel darzustellen, weil er seine Sicht der Dinge, in mitten einer Sinnkrise und ungewissen Zukunft kundtut, finde ich dann halt einfach respektlos...Ist ja aber nur meine persönliche Meinung...musst du ja auch nicht teilen...Ich persönlich gehe halt anders mit Menschen um, die gerade nicht wissen wo ihnen der Kopf steht...Vor allem dann, wenn diese Person mir in den letzten 14 Jahren genug Grund zum Jubeln und zum Feiern gegeben hat.
Ibrakeforanimals schrieb:
...Ich persönlich gehe halt anders mit Menschen um, die gerade nicht wissen wo ihnen der Kopf steht...
Vielen Dank für deine Beiträge zum Thema. Es tut gut zu lesen, dass es noch Menschen wie dich gibt, welche das Thema auch von der menschlichen Seite her beleuchten können.
Dein Abschied macht mich sehr traurig lieber Alex und es fühlt sich gerade so an, wie ein Schlag in die Magengrube.
Vor einer Woche noch einer der Pokalhelden und jetzt vom Hof gejagt ? Das geht mir ein wenig zu schnell...
Es geht am Ende nun mal nur ums Geld, das ist deren Beruf, damit verdienen die Spieler ihren Lebensunterhalt. Wer sich ernsthaft darüber beschwert dass ein Spieler das Beste für sich rausholen will mag positiv beschrieben Fussballromantiker sein, aber eben nicht gerade Realist.
Man sollte bei aller verständlichen Enttäuschung trotzdem noch fair bleiben, bei Marius Wolf steht am Ende seiner Zeit hier ein großes Plus, da muss man ihn jetzt nicht auf die Art verabschieden
Es geht am Ende nun mal nur ums Geld, das ist deren Beruf, damit verdienen die Spieler ihren Lebensunterhalt. Wer sich ernsthaft darüber beschwert dass ein Spieler das Beste für sich rausholen will mag positiv beschrieben Fussballromantiker sein, aber eben nicht gerade Realist.
Man sollte bei aller verständlichen Enttäuschung trotzdem noch fair bleiben, bei Marius Wolf steht am Ende seiner Zeit hier ein großes Plus, da muss man ihn jetzt nicht auf die Art verabschieden
ElzerAdler schrieb:
Vor einer Woche noch einer der Pokalhelden und jetzt vom Hof gejagt ? Das geht mir ein wenig zu schnell...
Danke
DeMuerte schrieb:Tafelberg schrieb:
... ich bin aber optimistisch, dass wir einen gleichwertigen Ersatz bekommen.
Das sehe ich ein wenig anders, denn m.E. wird es schwer werden einen adäquaten Ersatz für Wolf zu finden.
Im Besonderen wenn man seine Variabilität mit heranzieht, sprich jemanden, der ähnlich wie Wolf gleich mehrere Positionen bekleiden kann, ist eben nicht so einfach gleichwertig zu ersetzen.
Auch von der Mentaltität her nicht
Vom daher bin ich da weit aus weniger optimistisch. Einen Abgang von Wolf empfände ich als herben Verlust.
In der Tat, er war für mich unser konstantester Spieler diese Saison. Wenn er kommende Saison wieder so spielt, dann wäre es ein riesen Verlust.
Tafelberg schrieb:
Das sehe ich ein wenig anders, denn m.E. wird es schwer werden einen adäquaten Ersatz für Wolf zu finden.
Im Besonderen wenn man seine Variabilität mit heranzieht, sprich jemanden, der ähnlich wie Wolf gleich mehrere Positionen bekleiden kann, ist eben nicht so einfach gleichwertig zu ersetzen.
Vom daher bin ich da weit aus weniger optimistisch. Einen Abgang von Wolf empfände ich als herben Verlust.
DeMuerte schrieb:Tafelberg schrieb:
In der Tat, er war für mich unser konstantester Spieler diese Saison. Wenn er kommende Saison wieder so spielt, dann wäre es ein riesen Verlust.
DeMuerte schrieb:
Ein Hundetriggo in 2XL ...
Hast Du eine Dogge oder einfach eine komische Figur?
DeMuerte schrieb:
Ein Hundetriggo in 2XL ...
Hast Du eine Dogge oder einfach eine komische Figur?