>

DeMuerte

10916

#
DeMuerte schrieb:

Denn ich kann mir nur schwerlich vorstellen, wie er die Mannschaft nun noch wirklich erreichen, geschweige denn aufrichten will. Denn ich denke seine Reputation hat (spätestens aber seit gestern), auch in der Mannschaft schwer gelitten, auch wenn das keiner offen zugeben wird, sprich, wer nimmt dem denn jetzt noch seine Sprüche ala "keine Ausreden", "wir sind hier um zu gewinnen", "mir geht es nur um EF und darum unsere Ziele zu ereichen" usw, usf. denn jetzt noch wirklich glaubhaft ab?

In dem Zusammenhang, würde mMn ein neuer Impuls, in Form einer Interimslösung bis zum Saisonende, durchaus einen Sinn ergeben.

Das les ich hier dauernd und ich kann die Argumentation wirklich nicht verstehen. Kovac kann die Mannschaft angeblich nicht mehr erreichen, weil er nach der Saison geht und die Lösung ist dann ein Interimstrainer, der nach der Saison geht. Wie soll der denn dann die Mannschaft erreichen? Was ist denn das für eine Logik?

Kovac hat menschlich bei mir auch keinerlei Kredit mehr, aber sportlich kann ich mir nicht vorstellen, dass so eine Panikreaktion irgendwas Positives bewirken sollte. Die Saison jetzt noch vernünftig zu Ende spielen und dann hat der Spuk ein Ende. Heißt für mich mindestens Siege gegen Hertha und Hamburg und dann geht es durch Europa. DFB-Pokal-Finale wäre ein netter Bonus und scheint mir durchaus nicht unmöglich. Schalke hat zwar viele Punkte gesammelt, aber spielerisch war das in letzter Zeit mehr als mau.

Und dann Briefmarke auf unseren Noch-Trainer und ab nach Bayern mit ihm. Ich bin ihm wirklich dankbar dafür, uns so weit gebracht zu haben, aber sehen will ich ihn hier nie wieder. Ich bin überzeugt davon, dass uns Bobic hier keinen Neururer antischen wird, sondern jemanden, der die ganze Geschichte hier angemessen weiterführt. Spätestens zur neuen Saison, wenn die neue Mannschaft Formen annimmt, werde ich wieder voll Bock auf Fußball haben. Rönnow ist schonmal ein guter Anfang und gibt mir vom Feeling her ein gutes Gefühl.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Das les ich hier dauernd und ich kann die Argumentation wirklich nicht verstehen. Kovac kann die Mannschaft angeblich nicht mehr erreichen, weil er nach der Saison geht und die Lösung ist dann ein Interimstrainer, der nach der Saison geht. Wie soll der denn dann die Mannschaft erreichen? Was ist denn das für eine Logik?

Die Frage nach der (meiner) Logik habe ich doch im ersten Absatz meines Beitrages gegeben. Leider hast du diesen, warum auch immer, nicht mit zitiert. Ich sehe in der Hauptsache ein Probelm, was seine Glaubwürdigkeit und im besonderen seine Authentizität anbelangt. Gerade was diese beiden Aspekte anbelangt, könnte ein neuer Impuls durchaus eine positive Wirkung entfachen.

Ich sehe unsere Saisonziele, unter der weiteren Führung von Kovac, eben massiv gefärdet. Der Rest deines Beitrages (so wie der meine übrigens auch) liegt eben im Auge des Betrachters und das wir zum Teil unterschiedlicher Auffassung sind, stellt für mich nicht das geringste Problem dar.

Ganz im Gegenteil, denn deinem letzten Absatz möchte ich mich vollumfänglich anschließen.

#
Kovac nach einem verlorenen HF freizustellen wäre auch zu spät. Aber auch ein anderer Mann auf der Bank wäre keine Garantie fürs Finale. Rein aus sportlichen Gründen spricht eh nichts dafür, ihn freizustellen!

Die Mannschaft war gestern nicht über alle Maßen verunsichert, sonst hätte sie nicht so eine erste Halbzeit gespielt. Und Halbzeiten die gestrige 2. hatten wir auch schon öfter, in Hoppelheim oder in M1 beispielsweise und der Gegner gestern war noch mal ein ganz anderes Kaliber.

Kovac ist zwar total verlogen, aber er hasst es zu verlieren und ist sehr ehrgeizig. Rein vom sportlichen her, ist er immer noch der beste Mann, den wir aktuell haben können. Zumal ein neuer Trainer womöglich anders spielen lassen würde und so eine Umstellung innerhalb weniger Tage geht auch nicht zwingend gut.

Aufgrund der Lügen und des Vertrauensbruchs wäre ich für eine sofortige Freistellung und Hausverbot auf Lebenszeit in allen Räumen und auf allen Flächen im Waldstadion, wo er nicht als Gästetrainer Zutritt haben muss. Aber rein sportlich sollte er unser Trainer bleiben, auch wenn ich seinen Namen nicht mehr im Stadion rufen werde!
#
Basaltkopp schrieb:

Kovac nach einem verlorenen HF freizustellen wäre auch zu spät. Aber auch ein anderer Mann auf der Bank wäre keine Garantie fürs Finale. Rein aus sportlichen Gründen spricht eh nichts dafür, ihn freizustellen!

Die Mannschaft war gestern nicht über alle Maßen verunsichert, sonst hätte sie nicht so eine erste Halbzeit gespielt. Und Halbzeiten die gestrige 2. hatten wir auch schon öfter, in Hoppelheim oder in M1 beispielsweise und der Gegner gestern war noch mal ein ganz anderes Kaliber.

Kovac ist zwar total verlogen, aber er hasst es zu verlieren und ist sehr ehrgeizig. Rein vom sportlichen her, ist er immer noch der beste Mann, den wir aktuell haben können. Zumal ein neuer Trainer womöglich anders spielen lassen würde und so eine Umstellung innerhalb weniger Tage geht auch nicht zwingend gut.

Das sehe ich ein wenig anders, denn gerade jetzt, nach der 1:4 Klatsche, gäbe es m.E. gute sportliche (im besonderen in psychologischer Hinsicht) Gründe, den neuen Buyern Pinocchio freizustellen.
Denn ich kann mir nur schwerlich vorstellen, wie er die Mannschaft nun noch wirklich erreichen, geschweige denn aufrichten will. Denn ich denke seine Reputation hat (spätestens aber seit gestern), auch in der Mannschaft schwer gelitten, auch wenn das keiner offen zugeben wird, sprich, wer nimmt dem denn jetzt noch seine Sprüche ala "keine Ausreden", "wir sind hier um zu gewinnen", "mir geht es nur um EF und darum unsere Ziele zu ereichen" usw, usf. denn jetzt noch wirklich glaubhaft ab?

In dem Zusammenhang, würde mMn ein neuer Impuls, in Form einer Interimslösung bis zum Saisonende, durchaus einen Sinn ergeben.
#
Mir kam da gerade spontan der Name Frank Leicht in den Kopf, sozusagen als interene Lösung analog zu Kohfeldt in Bremen.

Denn ich finde, der Mann hat im Nachwuchsbereich schon so einige Erfolge vorzuweisen und ich könnte mir auch vorstellen, dass er gut in unser Anforderungsprofil passt.

Was haltet ihr denn von der Idee?

#
Jetzt auf die Jungs drauf zu hauen finde ich nicht fair. Denn wir haben einem verdammt starken Gegner lange Paroli geboten. Außerdem sind die Pillen auch sowas wie die Mannschaft der Stunde, das sollte man bei allem Frust nicht vergessen und das hat man heute auch deutlich gesehen.

Nichtsdestotrotz haben wir in der 1. HZ sehr gut dagegen gehalten. Leider ging uns dann Zusehens die Puste aus und LEV wurde von Minute zu Minute stärker.

Dennoch haben die Jungs meinen Respekt, dass sie bis zum 1:4 nicht aufgaben und nach den Ereignissen der letzten Tage (denn das ging sicher nicht spurlos an der Mannschaft vorbei) solch eine Reaktion gezeigt haben.

Dennoch bleibt, stand heute bei mir die Frage, ob es wirklich Sinn macht die Saison mit Kovac zu Ende zu bringen.

#
Scheiße das war´s ...
#
Wolf is on fire!
#
skyeagle schrieb:

Wolf is on fire!

Der Bub ist eine Granate. Hoffe er bleibt uns noch eine Weile erhalten, denn ich erachte ihn als eine große Säule in unserer Mannschaft.
#
Schade, Prince ist wohl platt. Hätte ihn gerne noch etwas länger auf dem Platz gehabt.

Auf geht´s Seb!

#
Vor allem mal wieder tollpatschig, der gute Danny. Nicht sein Tag bisher.
#
Runggelreube schrieb:

Vor allem mal wieder tollpatschig, der gute Danny. Nicht sein Tag bisher.

Finde auch, dass Danny heute nicht seinen besten Tag erwischt hat. Da waren bisher einige Unsicherheiten dabei.
Vielleicht wäre Timmy jetzt die bessere Option.
#
Die Situation um Kovac tangiert die Mannschaft offensichtlich nicht. Sie macht weiter wie bisher und ich habe sogar das Gefühl, dass so etwas wie eine "jetzt erst recht" Stimmung in den Köpfen der Jungs entstanden ist.

TOP Leistung bisher!
#
Ich schmeiß einfach mal André Schubert in die Runde !
#
jayjay310179 schrieb:

Ich schmeiß einfach mal André Schubert in die Runde !

... und ich schmeiß ihn gleich umgehend wieder raus!
#
Ich könnte wetten, dass Zwerg Nase beim Verfassen seines Kommentares fast einer abgegangen wäre. Man merkt beim Lesen richtig, dass ihm das Schreiben des Kommentares von Zeile zu Zeile mehr Spaß gemacht hat. Darauf hat er zwei Jahre warten müssen und die Gelegenheit dann voller Freude genutzt.

Inhaltlich gebe ich ihm hier aber tatsächlich recht.
#
Basaltkopp schrieb:

Inhaltlich gebe ich ihm hier aber tatsächlich recht.        

Ich finde gar, er trifft den Nagel punktgenau auf den Kopf und genau aus diesem Grund habe ich den Kommentar auch im SAW verlinkt.

Das er diesen Kommentar evtl. mit großer Freude verfasst hat, kann ich ihm, in dem Fall, noch nicht mal verübeln.
#
FR-Online

http://www.fr.de/sport/eintracht/nico-kovac-abgang-mit-geschmaeckle-a-1486160

Abgang mit Geschmäckle

Nico Kovac wird zur kommenden Saison den deutschen Rekordmeister trainieren. Den Wechsel des Kroaten umweht ein gewisses Geschmäckle. Nun fallen dem 46-Jährigen seine moralischen Maßstäbe auf die Füße. Ein Kommentar.

von Thomas Kilchenstein
#
Tja, nach dieser Pressekonferenz bleibt wohl festzuhalten: Gelogen hat er nicht der Herr Kovac, aber eine Verarsche vom allerfeinsten war das allemal.

Und wer Fredi mal genau beobachtet hat, konnte deutlich sehen, dass Kovac bei ihm unten durch ist. Und das mMn auch völlig zurecht.

Was Kovac betrifft, so klangen seine Worte für mich wie der letzte verzweifelte Versuch einer persönlichen Rehabilitation, denn sein geheucheltes Interesse, unsere Saisonziele betreffend, nehme ich ihm beileibe nicht mehr ab.

#
Bobic ist von Kovac menschlich total entäuscht. Da ist etwas zerbrochen. Das sieht man an der Körpersprache und seinem Abgang, bei dem er Kovac keines Blickes würdigt.

Traurig das Ganze...
#
Westend_Adler schrieb:

Bobic ist von Kovac menschlich total entäuscht. Da ist etwas zerbrochen. Das sieht man an der Körpersprache und seinem Abgang, bei dem er Kovac keines Blickes würdigt.

Traurig das Ganze...

Genau diesen Eindruck hatte ich auch.
#
Ich habe bis gestern Abend ernsthaft geglaubt, dass Kovac in der nächsten Saison Trainer bei uns ist.
Hut ab vor allen, die seit der PK vor dem Bremen-Spiel sicher waren, dass Kovac geht oder zumindest Zweifel daran hatten, dass er bleibt. Alle die hatten Recht und ich hatte Unrecht. Ich habe Niko Kovac völlig falsch eingeschätzt.

Stand jetzt habe ich keinen Bock auf die restlichen Spiele. Wenn die sich morgen in LEV 0:6 abschießen lassen, würde mir das am Bobbes vorbei gehen. Mir ist es derzeit tatsächlich scheiß-egal, ob wir am Ende auf dem 4. oder auf dem 8. Platz abschließen und auch die Aussicht auf ein Pokalfinale löst derzeit null Emotionen aus. Rational zwar nicht zu erklären, ist aber so.
#
Brodowin schrieb:

Ich habe bis gestern Abend ernsthaft geglaubt, dass Kovac in der nächsten Saison Trainer bei uns ist.
Hut ab vor allen, die seit der PK vor dem Bremen-Spiel sicher waren, dass Kovac geht oder zumindest Zweifel daran hatten, dass er bleibt. Alle die hatten Recht und ich hatte Unrecht. Ich habe Niko Kovac völlig falsch eingeschätzt.

Dem möchte ich mich vollumfänglich anschließen. Allerdings mit dem Zusatz, dass ich nicht über die Tatsache seines Wechsels nach München entäuscht bin, sondern viel mehr darüber, dass er seine Jungs (die Mannschaft), inmitten dieser tollen, vor allem noch unvollendeten, Entwicklung, nun im Stich lässt.

Brodowin schrieb:

Stand jetzt habe ich keinen Bock auf die restlichen Spiele. Wenn die sich morgen in LEV 0:6 abschießen lassen, würde mir das am Bobbes vorbei gehen. Mir ist es derzeit tatsächlich scheiß-egal, ob wir am Ende auf dem 4. oder auf dem 8. Platz abschließen und auch die Aussicht auf ein Pokalfinale löst derzeit null Emotionen aus. Rational zwar nicht zu erklären, ist aber so.

Sorry Brodowin, ich kann deine Gefühlslage zwar zu 100% nachvollziehen, aber scheißegal darf uns das nun nicht sein. Denn damit ließen dann auch wir Fans die Mannnschaft und damit auch den Verein schlußendlich im Stich.
Denn die Jungs können ja am allerwenigsten etwas dafür, dass Kovac uns verlässt.
Wir sind Fans unseres Vereins und nicht von einzelnen Personen, sprich wir sind Eintracht Frankfurt und das sollten wir gerade jetzt demonstrieren, indem wir voll hinter dem Verein und der Mannschaft stehen.
#
Du bist eben ein richtig guter Mensch...

Es wäre aber doch auch mal eine besondere Geschichte, die er hier hätte schreiben können, oder? Aber genau wie Du hier über die Shitomanen, oder wie Du das nennst, herziehst, muss man auch erkennen, dass NK kein bisschen anders tickt als die übrige Fußballwelt - nämlich getrieben von Maximierung von Profit und persönlichem Ruhm. Dass dabei dann tausende Fans auf der Strecke bleiben, gehört nun mal zum Geschäft. Das ist enttäuschend, das hätte ich bei NK nicht so erwartet, und das berechtigt mich auch, ihn nicht auf dem Sockel zu lassen, auf dem er mal gestanden hat. Deswegen bin ich noch lang kein widerlicher Shitomane.

Familie als Argument? Nach Salzburg sind es von München aus ca. 1,5 Stunden Fahrt - ober jeden Tag 3 Stunden fährt? Ob er tatsächlich beim Bayern-Terminprogramm seine Familie jetzt so viel öfter sieht? Dem Vernehmen nach hat er ein Kind schon in München zur Schule angemeldet. Das hätte er auch in Ffm tun können. Und er hätte sich auch in Ffm aus seinem Hotel in ein nettes Apartment verabschieden können. Mir alles zu fadenscheinig. Außerdem: wer weiß schon, wie lange er in München Trainer bleibt. Was ist dann mit dem Familienargument?

Was den sportlichen Erfolg angeht: vor dem Abstieg gerettet - ok. Das haben Jörg Berger, Magath auch getan. Und es  war verdammt knapp. Letzte Saison: schlechteste Rückrundenmannschaft nach toller Hinrunde. Die Eintracht hat ihn in dieser Phase nie unter Druck gesetzt - auch wir haben ihm viel gegeben, mehr als andere ihren Trainern nach so einer Niederlagenserie zugestehen. Dankt er das jetzt? Die glücklich zustande gekommene Pokalteilnahme hat natürlich auch viel übertüncht. Diese Saison? Man wird sehen, wie es ausgeht... Vermutlich wieder mal 8.Platz - da besteht kein Anlass für Denkmäler, tut mir leid.

Was also hat er uns so viel gegeben? Das Werk ist doch unvollendet. Dafür hat die Eintracht, haben wir ihm viel gegeben, sehr viel sogar.... Denk mal drüber nach, vielleicht relativieren sich dann Deine Schmähungen gegen die Befindlichkeiten der Forumsteilnehmer etwas. Eintracht-Lichtgestalten wie Grabi, Holz oder Körbel hätten auch nach München gehen können - für mehr Geld, mehr Nationalmannschaftseinsätze, mehr Ruhm. Das haben sie nicht getan. Und deswegen sind sie unsterblich hier. NK ist ein netter Besucher geblieben, mehr nicht, auch nicht weniger.

#
eva67 schrieb:

Das Werk ist doch unvollendet !

Ich habe den Satz mal noch mit einem zusätzlichen Ausrufungszeichen versehen, denn drückt selbiger doch alles aus, weshalb wohl die meisten hier (inkl. mir) von Herrn Kovac so tief enttäuscht sind.

Bei allen nachvollziehbaren Gründen, welche für seinen Wechsel sprechen mögen, aber genau dieser obige Aspekt, reisst eine tiefe Wunde in die Herzen eines jeden Fans unserer geliebten Eintracht.

Und ich denke, zumindest diesen Vorwurf darf sich Herr Kovac dann auch durchaus gefallen lassen.
#
Ins Bett gehen ist richtig, mache ich jetzt auch.
Dir eine gute Nacht.
#
Mainhattener schrieb:

Ins Bett gehen ist richtig, mache ich jetzt auch.
Dir eine gute Nacht.        

Danke dir auch. Wobei pennen kann ich jetzt garantiert nicht wirklich.
#
DeMuerte schrieb:

Mainhattener schrieb:

Klick auf mein Profil und drück einfach auf ignorieren.
Danke.        

Warum? Weil dir meine Meinung nicht passt? Nö den Gefallen tue ich dir ganz bestimmt nicht, zumal ich grundsätzlich hier keinen ignoriere.

Und nebenbei bemerkt finde ich es ziemlich erbärmlich, dass du dir nicht auch mal einen Fehler eingestehen kannst. Denn eigentlich hätte ich dich anders eingeschätzt.

Aber an diesem Tag kann mich nichts mehr wirklich enttäuschen, auch deine hanebüchenden Erklärungsversuche nicht.

Ich hab schon zu genüge hier im Forum eingestanden was Falsch verstanden zu haben oder auch dass ich mich verlesen hab. Ich mache dann auch schon mal über mich selber lustig.
Wenn ich jemanden auf den Sack gehe oder mich für den letzten Idioten hält - zurecht wie ich sagen will - kann er mich gerne ignorieren.
#
Mainhattener schrieb:

Ich hab schon zu genüge hier im Forum eingestanden was Falsch verstanden zu haben oder auch dass ich mich verlesen hab. Ich mache dann auch schon mal über mich selber lustig.
Wenn ich jemanden auf den Sack gehe oder mich für den letzten Idioten hält - zurecht wie ich sagen will - kann er mich gerne ignorieren.        

Weder gehst du mir auf den Sack, noch halte ich dich für einen Idioten. Warum auch? Ich finde eben nur, dass du vNm82 Beitrag eben völlig falsch aufgefasst hast. That´s all.

Für mich ist das nun aber kein Grund sich jetzt dermaßen in die Wolle zu kriegen. Obwohl ich gerne eingestehe, dass ich heute auch ein bissi zu emotional reagiere und meine Reaktion völlig unnötig war.

Dennoch gibt es für mich nicht den geringsten Grund dich zu ignorieren, denn wie bereits erwähnt, halte ich dich, im Grunde, für einen ganz vernünftigen Zeitgenossen. Und ich kann mir auch vorstellen, dass deine Reaktionen heute, so wie bei mir auch, eben dem Umstand geschuldet sind.

Von daher sollte wir es, zumindest für heute vllt einfach mal dabei belassen und ne Nacht drüber schlafen.

#
Mainhattener schrieb:

Klick auf mein Profil und drück einfach auf ignorieren.
Danke.        

Warum? Weil dir meine Meinung nicht passt? Nö den Gefallen tue ich dir ganz bestimmt nicht, zumal ich grundsätzlich hier keinen ignoriere.

Und nebenbei bemerkt finde ich es ziemlich erbärmlich, dass du dir nicht auch mal einen Fehler eingestehen kannst. Denn eigentlich hätte ich dich anders eingeschätzt.

Aber an diesem Tag kann mich nichts mehr wirklich enttäuschen, auch deine hanebüchenden Erklärungsversuche nicht.

#
DeMuerte schrieb:

Mainhattener schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Ganz offen, mir tun die Fans leid die Kovac geglaubt haben und bei denen jetzt die Eintracht Welt mehr oder weniger zusammen bricht. Vom Gefühl wahrscheinlich so das einem die Freundin erzählt das sie einen liebt und man ne Woche später erfährt das sie seit 2 Monaten fremd vögelt.

Und wieder, muss es unbedingt sein, andere mit Scheiße zu bewerfen, weil sie was anderes glaubten oder hofften?
Lasst doch mal andere in Ruhe.        

Wo hat er denn andere mit Scheiße beworfen? Ich glaube du hast wohl eher ein Problem mit deinem Leseverständnis.

"mir tun die Fans leid die Kovac geglaubt haben"

Was für Dumme Menschen, die es glaubten.
Egal wie ernst es gemeint war, es braucht es einfach nicht, jeder soll einer Person glauben wenn er will, es gab jetzt hier ein paar mal Sätze wo Leuten ihre "Dummheit" unter die Nase gerieben wurde. Mir ist halt der Geduldsfaden gerissen. Wenn es dir nicht passt, deine Sache.
#
Mainhattener schrieb:

"mir tun die Fans leid die Kovac geglaubt haben"

Was für Dumme Menschen, die es glaubten.
Egal wie ernst es gemeint war, es braucht es einfach nicht, jeder soll einer Person glauben wenn er will, es gab jetzt hier ein paar mal Sätze wo Leuten ihre "Dummheit" unter die Nase gerieben wurde. Mir ist halt der Geduldsfaden gerissen. Wenn es dir nicht passt, deine Sache.        

Du hast wirklich eine sehr eigenartige Art der Interpretation. Aber weiste was. Leck mich einfach am *****