>

DeMuerte

10115

#
reggaetyp schrieb:
DeMuerte schrieb:
Zum Beispiel einem Falkenmeier wird meiner Meinung nach viel zu wenig Beachtung geschenkt, denn ohne diesen hätte auch ein Okocha nie glänzen können, und auch ein Bein seine Pässe nicht anbringen.

Du bringst ihm so großen Respekt entgegen, dass du Ralf Falkenmayers Name falsch schreibst.
Bravo.

Davon ab fand und finde ich Falke auch klasse.

Was mein verschreiber mit mangeldem Respekt zu tun hat erschließt sich mir nicht, aber ansonsten sind wir ja einer Meinung ,-)
#
municadler schrieb:

warum muss man wenn man Übertreibungen kritisiert dann selbst übertreiben ?

ich gestehe zu, dass Okocha vielelicht jetzt ein wenig verklärt als damaliger Heilsbringer gesehen wird. Allerdings ist es mindestens genauso falsch ihn lediglich auf sein Traumtor gegen Kahn zu reduzieren..

Er hat schon spielerische Akzente gesetzt die heute noch auch bei nicht Eintracht Fans im Gedächtnis geblieben sind. Wäre er wirklich nur ein Mitläufer wäre er kaum Deutschlandweit so bekannt und beliebt gewesen.

Ich habe Okocha keineswegs auf sein Traumtor gegen den KSC reduziert. Er hatte sicher seine guten Szenen. Erinnert sei da auch an sein Hackentrick gegen Dresden als er den Ball über seinen Gegespieler hob. Jedoch war er keine tragende Stütze der damaligen Eintracht Mannschaft wie sie z.B ein Stein, Binz, Körbel, Falke, Bein oder Yeboah darstellten. Zum Beispiel einem Falkenmeier wird meiner Meinung nach viel zu wenig Beachtung geschenkt, denn ohne diesen hätte auch ein Okocha nie glänzen können, und auch ein Bein seine Pässe nicht anbringen. Von daher stimme ich SemperFi absolut zu.
#
SemperFi schrieb:
audioTom schrieb:
SemperFi schrieb:
Yeboah war ein Powerhouse, als Techniker hätte ich den Mann mit Oberschenkeln, wie meinem Oberkörper nicht bezeichnet.

Ich empfehle dir mal eingehende Studien. Man kann wunderschöne Dinge über Youtube rausfinden. Sicher, er war kein Maradona, aber mit der Pille auch mal durch drei Mann durchzutanzen war immer mal wieder drin (zusätzlich zu seiner Athletik und Kraft....)

SemperFi schrieb:

Wer klug scheißt ohne klug zu sein scheißt nur.

Mit dem falschen Bein aufgestanden, oder was soll diese Bodensatz-Polemik?

Nö, mir gehn nur Klugscheisser aufn Sack.
Wenn Leute nämlich genauer lesen und zuhören würden, wäre die Welt um viele schöne Momente reicher wo Dummes einfach nicht geschrieben oder gesagt wurde.

Und entschuldige, wenn ich mich bei Yeboah mehr auf unzählige Stadionbesuche verlasse, als ein Best-Of bei Youtube.

Fakt ist, daß ein Okocha hier eine Heldenverehrung erfährt, die weit weit weit über das real geleistete hinausgeht.
Und da die Jüngeren nunmal nicht vieles von damals live sehen konnten, sage ich zu diesem Thema nunmal meine Meinung.

Weil jeder Steckbrief, in dem Okocha als größter Eintracht Spieler aller Zeiten bezeichnet wird, ist eine Beleidigung von Fussballern, die hier wirklich mit Herz und Seele waren und die auch konstant Leistung gebracht haben.

Vor allem sein Verhalten in den vielen vielen Jahren nach seinem Abgang pünklichst zu jedem Vertragspoker waren ein Schlag ins Gesicht jedes Fans, wobei die meisten das alles frohlockend und fabulierend über eine Rückkehr gefeiert haben ohne verstehen zu wollen, daß wir Fans und unser Verein als willige ***** zum Druck auf die meckernde Ehefrau rausgeholt wurde.

Von den Reaktionen auf unser Angebot zur Rückkehr fang ich jetzt nicht an.

Ja er war jung als wir abstiegen, ja er war noch einer der Besseren, aber Okocha wird ja in einen Status gehoben, als hätte er Beins Pässe gespielt, Tonys Tore geschossen, wäre Falkes Wege gegangen und hätte Steins Paraden gemacht.
Beim Fussball 2000 war er Mitläufer. Ein technisch hoch begabter, aber nur ein Mitläufer.

Endlich mal jemand der es auf den Punkt bringt. Ein Eintrachtler welcher die 80er & 90er noch Live erlebt hat und weiß wovon er spricht. Ich kann dich in deinen Aussagen nur voll bestätigen. Okocha wäre ohne sein Traumsolo gegen den KSC nur einer von vielen in der Eintracht Historie.
Und ich weiß auch wovon ich rede. Mein erstes Eintracht Spiel habe ich mit 12 Jahen live gesehen und habe das Erlebnis noch gut vor Augen. Es war der 30.10.82 Eintracht - Köln 3:0. 2 Tore von Dr. Hammer, eins davon ein brachial gehämmerter Freistoß und 1 Tor Cha Bum. Damals spielte der Lorant noch, und Pezzey als Libero.

Daumen hoch SemperFi für deinen Beitrag
#
reggaetyp schrieb:
Habe noch unsere damals traditionell schwachen Torhüter von Funk üder Pahl bis Gundelach vergessen.    

Einen traditionell (im wahrsten Sinne des Wortes) schwachen Torhüter haben wir ja heute noch ...  ,-)

Sorry, ist zwar offtopic aber den konnt ich mir nicht verkneifen  
#
1. Auf welchem Platz überwintert die SGE? 10
2. Wieviele Punkte holt die SGE in der Hinrunde? 23
3. Welche Tordifferenz hat die SGE nach 17 Liga-Spielen? -4
4. Wie viele Zuschauer kommen durchschnittlich zu den Heimspielen der Hinrunde? 46542
5. Kann die SGE nach der Durststrecke wieder mal im Pokal überwintern? ja
6. Auf welchem Platz überwintert die U23? 8

7. Auf wieviel Einsätze kommen Titsch, Rode, Tosun, Kittel und Alvarez gemeinsam? 7
8. Welcher FELDspieler kommt auf die meisten Liga-Einsätze in der Hinrunde? Russ
9. Welcher FELDspieler wird im Schnitt die besten Medien-Noten der Hinrunde erhalten (mindestens 9 benotete Einsätze vorausgesetzt)? Chris
10. Welcher Spieler kassiert in der Hinrunde die meisten gelben Karten? (gelb-rot zählt als 0) Ochs
11. Welcher Spieler kassiert den ersten Platzverweis (auch Antwort "keiner" möglich)? Ochs
12. Wer macht die meisten Torvorlagen bei der SGE? Meier

13. Auf wieviele Torchancen kommt die SGE (Kicker-Statistik) in der Vorrunde? 48
14. Wieviele Tore erzielt Gekas in den 17 Ligaspielen? 7
15. Welcher Stürmer (Altintop, Fenin, Ama, Gekas, Tosun, Alvarez) wird auf die meisten Einsätze kommen? Gekas
16. Wer wird Herbstmeister? LEV
17. Welches Team wird von der Platzierung her den größten Absturz gegenüber der Vorsaison aufweisen? VFB
18. Welches Team wird den größten Aufstieg gegenüber der Vorsaison aufweisen (Aufsteiger zählen als Platz 17+18)? St.Pauli
#
4 – 2 – 3 - 1

Fährmann

Jung – Russ (Franz) – Chris – Tzavellas

Meier – Schwegler

Ochs – Caio – Korkmaz

Gekas

4 – 1 – 4 - 1

Fährmann

Jung – Franz (Russ) – Chris – Tzavellas

Schwegler

Ochs – Meier – Fenin (Altintop) – Köhler

Amanatidis (Gekas)

4 – 1 – 3 – 2

Fährmann

Jung – Russ (Franz) – Chris – Tzavellas

Schwegler

Altintop (Fenin) – Meier (Caio) – Korkmaz

Amanatidis – Gekas

4 – 4 – 2

Fährmann

Franz (Jung) – Russ – Chris – Tzavellas

Ochs (Heller) – Schwegler – Meier (Caio) – Korkmaz (Köhler)

Fenin – Gekas (Amanatidis)
#
Ruhe in Frieden Jörg. Für mich bleibst du unvergessen, und für immer ein ganz großer Teil unserer Eintracht. Die schönsten Eintracht Zeiten habe ich mit Dir als Trainer erlebt und diese Erinnerung bleibt für immer. Du hast deinen Platz in den Eintracht Herzen sicher, und was man tief im Herzen trägt kann man auch durch den Tod nicht verlieren. Deiner Familie wünsche ich ganz viel Kraft in diesen schweren Stunden.

Ein tief berührter

DeMuerte
#
Makey schrieb:
Er wurde zwar in mehreren Threads erwähnt aber ein richtigen Thread für ihn gibts noch nicht!

Also ich würde sehr gern Tobias Sippel bei uns sehn. Nicht für diese Saison aber für die nächste falls das Experiment Fährmann schief gehen sollte (was ich aber nicht hoffe) Nächste Saison wäre Sippel, nach aktuellen Stand ablösefrei und man kann davon ausgehen das er diese Saison Stammspieler wird und man gut sehen kann wie er sich in der ersten Liga schlägt. Man braucht nicht gleich schreien UNBEZAHLBAR, da ich nicht glaube das er für uns nächste saison unbezahlbar wäre. Das fast schon sichere Gerücht wird wohl Köln sein und ich denke das die unser Hauptkonkurent sein würden. Vielleicht noch der HSV (wodurch es schwerer werden dürfte). Ich hab jetzt ein paar Spiele von ihm gesehen wo er mir ziemlich sicher vorkam, und die Torwartschuhe in Lautern (welche wohl die einzige wirkliche Konkurrenz zu unseren ist ) spricht sowieso für sich.

Also sollte das Experiment Fährmann fehlschlagen und Sippel seinen Vertrag nicht verlängern wollen (weil er eben zu einem besseren Verein wechseln will) wäre er auf jeden Fall eine Überlegung werd!!

http://www.transfermarkt.de/de/tobias-sippel/profil/spieler_31653.html

warum denkst du das uns Sippel wirklich weiterhelfen könnte? Meines Erachtens ist Sippel keinen deut besser als Fährmann. Im Gegenteil: Sippel ist ein 2. Liga Torwart. Ok sicher ist er einer der besten 2.Liga Keeper, aber was beweist dir das?
Ralf Fährmann hat gerade mal drei Spiele von Anfang an für uns gemacht. Warum bringt man Ihm nicht das Vertrauen entgegen sich durch zu setzen? Vor allem warum sollten wir ihm jetzt noch einen TW vor die Nase setzen? Lass sich den Jungen doch mal entwickeln, sprich Spielpraxis sammeln und wir unterhalten uns dann nochmal in 1-2 Jahren. Bis dahin ist Oka doch auch noch da als "erfahrener" TW den man immer noch bringen kann. Aber jetzt hier ständig über Alternativen/Ergänzungen oder was auch immer zu Fährmann zu diskutieren halte ich für nicht fair und für völlig ungerechtfertigt.
Zur Verdeutlichung was ich meine noch ein Beispiel: Jens Lehmann hat als junger TW in Lev mal bis zur Halbzeit 5 Buden kassiert, sodass er mit der S-bahn nachhause gefahren ist. Damals war er Anfang 20 so wie Fährmann. Jedoch hat man weiter auf ihn gesetzt und auf sein Talent vertraut. Tja was aus Lehmann geworden ist bedarf wohl keiner weiteren Erwähnung. Fährmann hat noch keine gravierenden Fehler gemacht, von daher verstehe ich diese ganze Diskussion noch um so weniger.
Meine Meinung: Ganz klar PRO Fährmann, und kein neuer TW.
#
Caramac schrieb:
fred1805 schrieb:
Laut Bildzeitung schult Bellaid gerade zum LV um.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2010/05/22/habib-bellaid/kommt-algeriens-wm-verteidiger-zurueck.html

Hm, sein starker Fuß ist rechts und er ist recht groß und damit nicht unbedingt quirlig. Keine optimalen Voraussetzungen.
Allerdings ging das mit Franz auf rechts auch ganz gut. Das wäre ja (theoretisch) mal ne lange 4er Kette:

Franz - Russ - Chris - Bellaid  

Ich verstehe absolut nicht warum einige den Bellaid wieder hier sehen wollen? Teber z.B  wird hier (zurecht) angeprangert aufgrund seiner Fehlpass Quote, Lethargie & Konzentrationsschwächen, aber den Bellaid will man wieder haben ?! Meine Erinnerung an Bellaid sagt mir das er Teber in all seinen negativ Eigenschaften in nichts nachsteht, und das er inzwischen besser sein soll kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.  Ich möchte den hier jedenfalls nicht mehr sehen, und hoffentlich geht dieser Kelch an uns vorüber. Mit etwas Glück bekommen wir vllt. noch 300.000 Euronen für den. Damit wäre uns am besten gedient, und wir hätten auch einen Grundstock für einen gescheiten LV.
#
Doomsday schrieb:
Ich bin der Meinung, dass es an der Zeit ist das tripl mit der SGE zu holen. Wer noch?

Meld
#
Ossiadler82 schrieb:
Sind wir ja schon 4, die einer Verpflichtung zustimmen

WOW ...wir werden immer mehr

Aber mal im Ersnst: Ich bin überzeugt das Gekas (sofern er wirklich kommt) seine 10-15 Buden macht. Sollte ich mich irren könnt ihr mich nach der Saison verbrennen ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
Aber gescheit zitieren könnt ihr beide nicht

Aber ansonsten bin ich auch Eurer Meinung.

Sorry ...aber ich bin noch am üben, und geb mir Mühe  
#
sCarecrow schrieb:
AllaisBack schrieb:
DeMuerte schrieb:
KingCaio schrieb:

z.B.
Ramos, Idriddou, Diouf

Ich sagte unter Anbetracht unserer Verhälnisse. Ausser Indrissou sind die wohl kaum finanzierbar. Und was Indrissou betrifft passt dieser charakterlich wohl kaum zu uns, und ob dieser ein besserer Stürmer ist sei mal dahingestellt. In 30 Spielen 9 Buden ist auch nicht gerade TOP.

Vorallem  hat es Ramos in deutlich mehr Spielzeit (weil er entgegen dem Griechen zumeist durchspielen durfte) als Gekas sogar nur auf 5 Tore geschafft!
Idrissou schaffte es gerademal auf 4 Tore in der Rückrunde, naja und ob Diouf gleich auf Anhieb so getroffen hätte wie seinerzeit in Norwegen steht auch auf einem anderen Blatt!

Wir zwei verstehen uns!    [/quote]

Ich denke auch    
#
KingCaio schrieb:

z.B.
Ramos, Idriddou, Diouf [/quote]

Ich sagte unter Anbetracht unserer Verhälnisse. Ausser Indrissou sind die wohl kaum finanzierbar. Und was Indrissou betrifft passt dieser charakterlich wohl kaum zu uns, und ob dieser ein besserer Stürmer ist sei mal dahingestellt. In 30 Spielen 9 Buden ist auch nicht gerade TOP.
#
KingCaio schrieb:
Endgegner schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
KingCaio schrieb:

2006/2007 war seine letzte gute Saison. Bei Hertha diese Saison der absolute Chancentod...

Sorry, aber dieser "Chancentod", hat in der Rückrunde beim Tabellenletzten mehr Tore gemacht, als irgendein Spieler bei uns in der Rückrunde, die wir abgefeiert haben. Uns über die gesammte Saison gesehen hat nur ein Spieler von uns öfters getroffen.

Gibs auf, das rafft er doch eh net.    

Das liegt halt daran, dass wir keinen Stürmer in Form hatten. Trotzdem sind 6 Tore jawohl nicht grandios. Wie gesagt, es gibt genug Situationen im letzten Halbjahr, in denen er kläglich vergeben hat. Am 33. in der 90 Minute - das war fast schon lächerlich.

Und das er ein Söldner ist, der lieber für 2 Mark mehr bei Hertha absteigt, als mit uns um den UEFA Pokal zu spielen ist halt auch Fakt! Das macht den Spieler für mich absolut unsympathisch. Kann nicht nachvollziehen, warum ihr den alle so geil findet und warum die SGE nicht in der lage sein soll, ein besseren Mann verpflichten zu können. Ich finde, das einige auf dem Markt sind.

Zu deiner Situation am 33. Spieltag in LEV: Da hätte Gekas ein Bein von mind. 2 Metern gebraucht oder Schuhgröße 88 um den zu machen. Es lag da wohl weniger an Ihm, als an der Hereingabe welche total ungenau war.

Und einen Spieler als Söldner zu bezeichnen, nur weil er ein finanziell besseres Angebot annimmt ist echt hirnverbrannt. Denn dann wären alle welche nicht zu unserer EINTRACHT weschseln Söldner. Ich glaube du weisst gar nicht was ein Söldner ist.
Weiterhin bringst du hier Argumente welche du nicht mal begründen kannst. Nenne mir doch mal Stürmer unte Anbetracht unserer Verhältnisse welche besser zur EINTRACHT passen?
#
Ossiadler82 schrieb:
DeMuerte schrieb:
Ossiadler82 schrieb:
Hier schreiben einige das Gekas wegem dem Geld nach Berlin gegangen war? War es nicht so gewesen das HB die Leihgebühr zu hoch war?  

na und? Ist er deswegen ein Söldner? Das ist doch ganz normal im Bundesliga Alltag. Und kann Gekas was dafür das die Eintracht im Winter nicht die Kohle hatte, sprich noch teure andere Spieler unter Vertrag hatte? Nein ich denke nicht ...und von daher sehe ich Ihn auch keineswegs als Söldner.

Ich seh Ihn ja auch nicht als Söldner, sondern genauso wie Du.

Sorry hatte dich da falsch aufgefasst. Prima das es noch Leutchen wie dich hier im Forum gibt welche auch mal nachdenken
#
Ossiadler82 schrieb:
Hier schreiben einige das Gekas wegem dem Geld nach Berlin gegangen war? War es nicht so gewesen das HB die Leihgebühr zu hoch war?  

na und? Ist er deswegen ein Söldner? Das ist doch ganz normal im Bundesliga Alltag. Und kann Gekas was dafür das die Eintracht im Winter nicht die Kohle hatte, sprich noch teure andere Spieler unter Vertrag hatte? Nein ich denke nicht ...und von daher sehe ich Ihn auch keineswegs als Söldner.
#
Warum hier einige Gekas als Söldner bezeichnen ist mir absolut schleierhaft. NUR das Argument dabei anzuführen das er sich im Winter gegen die EINTRACHT entschieden hat, und in Berlin eine andere Herausforderung gesucht hat ist einfach nur lächerlich.
Nur mal ein Beispiel aus den eigenen Reihen das ich nicht als Spielerbashing verstanden wissen möchte: Was war denn mit Ama nach der Saison 2003/2004? Ist dieser damals nicht zu den Betze Idioten gewechselt, um dann ein Jahr später wieder zur EINTRACHT zurück zu kehren. Ohne Ama zu nahe treten zu wollen, aber das habe ich ihm bis heute nicht vergessen. Nur mal soviel zur Söldner Mentalität.
Für mich ist Gekas  für unsere Verhältnisse ein Top Stürmer mit einer sehr guten Quote. 6 definitive Treffer ( im Prinzip sogar 7 da einer durch vermeintliches Abseits nicht gegeben wurde) bei einem Absteiger sind nun wirklich nicht schlecht. Auch seine Leistungen in der Nationalmannschaft sprechen für sich. Ausserdem ist er mit 30 im besten Stürmeralter, da er sehr viel Erfahrung und Instinkt mitbringt. Ich finde der Junge hat so ziemlich alle guten Anlagen eines Klasse Stürmers wie z.B. Kopfballstärke, Torriecher (steht fast immer an der richtigen Stelle), Schnelligkeit und er ist sehr wendig im Strafraum (reisst Löcher).
Fazit: Absolut PRO Gekas …für mich wäre er eine Top Verpflichtung!
#
EvilRabbit schrieb:
DeMuerte schrieb:
Eagle1992 schrieb:
Ich freu mich einfach nur das Lautern aufsteigt.

Wie man sich über den Aufsteig der Barbarossa Inzest Bauern freuen kann ist mir schleierhaft.  Die sind mindestenst genau so ekelhaft wie das Dreckspack aus M1.

Für mich heißt es immer noch:  " Wir scheixxen auf K`lautern und wixxxen in die Saar, Scheixx Saarbrücken, Tod dem FCK ".

Pfui, immer diese Unbelehrbaren    

Lieber tot als ein Betze Idiot !!!  
#
Eagle1992 schrieb:
Ich freu mich einfach nur das Lautern aufsteigt.

Wie man sich über den Aufsteig der Barbarossa Inzest Bauern freuen kann ist mir schleierhaft.  Die sind mindestenst genau so ekelhaft wie das Dreckspack aus M1.

Für mich heißt es immer noch:  " Wir scheixxen auf K`lautern und wixxxen in die Saar, Scheixx Saarbrücken, Tod dem FCK ".