DeMuerte
10868
@effenbergfohlen
dein Angebot klingt verlockend, aber die Kombi aus Gladbachfan & Korschler ist mir dann doch ein bissi zu heftig ,-) (bitte nicht all zu ernst nehmen )
@adlerjunge23ffm
keine Sorge, für unsere Eintracht gehe ich bis ans Ende der Welt und wieder zurück. Da ist mir kein Weg zu weit, keine Hölle zu heiß, kein Frost zu kalt, kein Meer zu tief und kein Berg zu hoch.
Einmal Eintracht, IMMER Eintracht ...Schwarz, weiß, rot bis in den Tod !
dein Angebot klingt verlockend, aber die Kombi aus Gladbachfan & Korschler ist mir dann doch ein bissi zu heftig ,-) (bitte nicht all zu ernst nehmen )
@adlerjunge23ffm
keine Sorge, für unsere Eintracht gehe ich bis ans Ende der Welt und wieder zurück. Da ist mir kein Weg zu weit, keine Hölle zu heiß, kein Frost zu kalt, kein Meer zu tief und kein Berg zu hoch.
Einmal Eintracht, IMMER Eintracht ...Schwarz, weiß, rot bis in den Tod !
stormfather3001 schrieb:Effenbergfohlen schrieb:stormfather3001 schrieb:
Wo ist denn eigentlich der alte Südhesse??
Hier ,-)
Ich wünsche euch eine gute und sichere Anreise, die Punkte bleiben allerdings bei uns bzw. ich nehme sie mit zu mir nach Hause.
Gladbach - Frankfurt 3:1
Schön,
mal wieder was von Dir zu lesen!
Du hast aber auch schon vernünftigere Dinge geschrieben!
Also muss ich Dir jetzt mal den "Effe" zeigen.
Ihr habt doch am Wochenende schon in Vettelhausen mit Eurem Vettelbus was abzuvetteln.
Also müssen die Punkte zwangsläufig nach Frankfurt und nicht nach Bensheim!
Hab doch Mitleid mit einem sensatinellen Europaligisten!
Keine Sorge, ich nehme die 3 Punkte mit nach Hepprum und überweise sie aufs Konto der Eintracht. Dann sind sie sicher vor den "Korschlern"
Fanschobbe schrieb:DeMuerte schrieb:prothurk schrieb:
Arrogantes Pack! Sechs Punkte haben die gegen uns letzte Saison geholt und bei beiden Spielen haben die Rumpelfussball vom Feinsten geboten. Irgendwann ist auch mal gut und am Sonntag wird die Eintracht als verdienter Sieger vom Platz gehen!
dem Lackaffen ter Stegen ordenlich einschenken, denn den Typ kann ich auf den Tod nicht ab
Ter Stegen Lasagne?
Rischtisch Wobei, die taugt dann höchstens noch als Hundebrechmittel ,-)
prothurk schrieb:
Arrogantes Pack! Sechs Punkte haben die gegen uns letzte Saison geholt und bei beiden Spielen haben die Rumpelfussball vom Feinsten geboten. Irgendwann ist auch mal gut und am Sonntag wird die Eintracht als verdienter Sieger vom Platz gehen!
Abwarten, denn Hochmut kommt vor dem Fall Mir ist es lieber das die Glatzbacher erst mal ordenlich die Welle machen, anstatt hier einen auf Understatement zu flöten. Meistens haben wir nach der ganzen Gegnerprollerei ein gutes Spiel abgeliefert. Von daher sehe ich das ganze recht entspannt
Ich hoffe nur das unsere Jungs dem Lackaffen ter Stegen ordenlich einschenken, denn den Typ kann ich auf den Tod nicht ab
sCarecrow schrieb:
Wenn ich mir so angucke, wieviele Punkte wir geradezu verschenkt haben und wo wir in etwa stehen könnten, wird mir ein bisschen schlecht.
Hand aufs Herz: Platz 4 wäre aktuell keine Utopie. Hamburg, Nürnberg muss man fast schon wegklatschen. Siege gegen Stuttgart oder Freiburg bei konsequenter Leistung wären sicherlich auch kein Hexenwerk gewesen.
Stattdessen aber steht so eine Rumpeltruppe wie Bremen vor uns und die nächsten Gurkentruppen wie HSV und Augsburg können das den Bremen gleichtun.
Das ist doch ein Witz. Ich hoffe, die Leute wachen auf, denn ich bin der Meinung, dass die Mannschaft höchstselbst die Punkte verschenkt hat und sooo komfortabel ist die Platzierung nun wirklich nicht.
Positiv: Man sah es einmal mehr: Wir können Gegner in der Bundesliga schlichtweg dominieren. Ich bilde mir ein, dass es mit einem Chef, der ein bisschen mehr Struktur und Ordnung reinbringt (bitte komm zurück, Pirmin), solche Spiele öfter damit enden, dass der Sack vorzeitig zugemacht wird.
Im Grunde recht gut zusammengefasst. Jedoch würde ich das Stuttgart Spiel, und das Spiel gestern mal ausklammern.
In Stuttgart waren wir anfangs dominant, danach haben wir den Gegner wieder aufgebaut indem wir zu schnell gepaart mit einem kläglichem Abwehrverhalten den Ausgleich kassiert haben. Ab diesem Zeitpunkt war die Partie ausgeglichen und wir hatten Glück diese durch hinzukommende "Dummheit" nicht noch zu verlieren (Stichwort Elfer in der 93. Minute).
Was die Spiele gegen Hamburg und Freiburg angeht gehe ich mit dir dacore. Hier hätten wir aufgrund unserer zahlreichen Torchancen frühzeitig den Sack zumachen müssen.
Nun zu dem Nürnberg Spiel bin ich der Meinung das wir von Anfang an nicht wirklich Druck auf dem Kessel bekamen. Das Spiel plätscherte bis zur HZ so dahin, wobei wir bis zu diesem Zeitpunkt noch die etwas agilierere Mannschaft waren.
Das 1:0 fiel dann aus heiterem Himmel durch einen schönen Pass von Bamba in die Schnittstelle welcher von Meier stark wietergeleitet und von Kadlec eiskalt abgeschlossen wurde. Das war aber auch die einzige starke Szene im gesamten Spiel unserer Mannschaft.
Danach haben wir die Nürnberger ins Spiel zurückgeholt, und wie du schon so treffend formuliert hast um den den Asugleich gebettelt.
Am Ende haben wir noch Glück das wir das Ding nicht auch noch verlieren.
Von daher sehe ich "nur" die Punkte gegen Hamburg und Freiburg als verschenkt an.
Die beiden Remis gegen Stuttgart & Nürnberg waren meiner Meinung nach leistungsgerecht.
Aber auch mit vermeintlich nur vier Punkten mehr ständen wir deutlich besser da, und das ganze wäre auch ok so.
WuerzburgerAdler schrieb:DeMuerte schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:HOOKii schrieb:
Ich denke, jeder Kicker ist ersetzbar und ein zweiter Rode wird sich schon finden, da habe ich bei Hübner keine Bedenken. Das Rad wird sich auch so weiter drehen.
Das ist genau das, was ich nicht glaube. Und da halte ich jede Wette.
Also ich bin auch der Meinung das man durchaus einen brauchbaren Ersatz für Rode finden kann.
Ich gebe dir insofern recht, das dies sicher kein ganz einfaches Unterfangen sein wird. Aber Talente gibt es genug in Deutschland. Und ganz sicher auch auf Rodes Position.
Mal ganz ehrlich: Hast du den Seppl wirklich gekannt bevor er zu uns gewechselt ist?
Ich gebe gerne zu, das ich ihn vorher nicht kannte (was auch daran liegt das ich mir keine Spiele von den Kackers ansehesmile:
Aber mal im ernst, ich hatte Rode vorher nicht auf dem Schirm, war anfangs skeptisch und von seiner Entwicklung bei uns sehr positiv überrascht.
Ein Ersatz könnte der hier auch schon genannte Rudy sein. Seine Qualitäten schätze ich ähnlich der von Rode ein.
Bei Rudy könnte allerdings die Gehaltsfrage der Knackpunkt werden, denn der ist von den Hopps wohl Gehaltstechnisch schon ziemlich versaut.
Probieren würde ich es an Hübis Stelle aber trotzdem mal, zumal er ja offensichtlich ablösefrei zu haben wäre.
Ich mag den Seppl auch sehr, aber für unersetzlich halte ich ihn nicht, da ich davon überzeugt bin das Hübi einen adäquaten Ersatz für ihn finden wird.
Nein, ich hab Rode zum ersten Mal gegen Chelsea gesehen. Schon da hat er seine Fähigkeiten andeuten können.
Alleine das Beispiel Rudy zeigt, wie schwer es sein wird, Rode adäquat zu ersetzen. Ein Spieler wie Rudy wird niemals den Wert für eine Mannschaft darstellen, den Rode darstellt. Da lege ich mich fest.
Ich nenn mal noch ein anderes Beispiel: Chris. Betrachtet man es genau wird man feststellen, dass man bis heute Chris nicht annähernd adäquat ersetzen konnte. In Teilbereichen, ja. Auch wenn wir heute zwei gute IVs haben, so köpfen sie doch fast jeden Defensivkopfball zum Gegner. Nur um mal exemplarisch zu verdeutlichen, was ich meine.
Rodes Wert für die Mannschaft zu erkennen ist nicht ganz einfach. Man sieht es eigentlich nur, wenn man sich sein Spiel mal genau anschaut und sich dann Szene für Szene fragt, wer das, was Rode gerade gemacht hat, in Zukunft machen soll.
Stimmt, im Fall Chris sehe ich das ähnlich wie du. Seine Abgezocktheit in der IV gepaart mit seiner antizipation ist bis heute in unserem Kader unerreicht.
Was Rode betrifft möchte ich auch nicht behaupten dass man ihn 1:1 ersetzen kann.
Jedoch denke ich schon, dass man einen Spielertypus finden wird, welcher die Rolle von Rode gut ausfüllt.
Vielleicht kommt es uns sogar zu gute auf dieser Position zukünftig einen anderen Typen zu haben dessen Stärken in anderen Bereichen liegen.
Ich gebe dir uneingeschränkt recht, das Rodes schonungslose unnachgiebigkeit in den Zweikämpfen schwer zu ersetzen sein wird. Aber es soll ja auch Spielertypen geben welche sowas auf eine andere (elegantere?) Art lösen.
Ich bin auch der Meinung, das es ohne den Seppl nicht einfach wird. Aber ich sehe in Rodes Abgang auch eine Chance für die weitere Entwicklung der Mannschaft. Gerade in spielerischer Hinsicht und in der Abschlußstärke kann uns ein anderer evtl. besser helfen als der Seppl.
Und genau in dieser Frage vertraue ich da mal voll auf Hübi & Veh das sie auch genau den richtigen (Ersatz?) finden.
WuerzburgerAdler schrieb:HOOKii schrieb:
Ich denke, jeder Kicker ist ersetzbar und ein zweiter Rode wird sich schon finden, da habe ich bei Hübner keine Bedenken. Das Rad wird sich auch so weiter drehen.
Das ist genau das, was ich nicht glaube. Und da halte ich jede Wette.
Also ich bin auch der Meinung das man durchaus einen brauchbaren Ersatz für Rode finden kann.
Ich gebe dir insofern recht, das dies sicher kein ganz einfaches Unterfangen sein wird. Aber Talente gibt es genug in Deutschland. Und ganz sicher auch auf Rodes Position.
Mal ganz ehrlich: Hast du den Seppl wirklich gekannt bevor er zu uns gewechselt ist?
Ich gebe gerne zu, das ich ihn vorher nicht kannte (was auch daran liegt das ich mir keine Spiele von den Kackers ansehesmile:
Aber mal im ernst, ich hatte Rode vorher nicht auf dem Schirm, war anfangs skeptisch und von seiner Entwicklung bei uns sehr positiv überrascht.
Ein Ersatz könnte der hier auch schon genannte Rudy sein. Seine Qualitäten schätze ich ähnlich der von Rode ein.
Bei Rudy könnte allerdings die Gehaltsfrage der Knackpunkt werden, denn der ist von den Hopps wohl Gehaltstechnisch schon ziemlich versaut.
Probieren würde ich es an Hübis Stelle aber trotzdem mal, zumal er ja offensichtlich ablösefrei zu haben wäre.
Ich mag den Seppl auch sehr, aber für unersetzlich halte ich ihn nicht, da ich davon überzeugt bin das Hübi einen adäquaten Ersatz für ihn finden wird.
Trapp: 3 Hatte wenig zu tun. Bei den Gegentoren machtlos
Jung: 3- War bemüht. Lässt sich von Jansen leider einmal übelst abkochen.
Zambrano: 3 Solide. Leider bei beiden Gegentreffern unglücklich agierend.
Anderson: 3 Ebefalls solides Defensivverhalten. Offensiv leiderl mit wenig konstruktiven Akzenten.
Oczipka: 4 Schlechte Flanken, und einige Abspielfehler. Man merkte Ihm noch deutlich die fehlende Fitness an.
Russ: 2 Starkes Spiel mit kleinen Wacklern
Rode: 2 ebenfalls starkes Spiel mit gewohntem Einsatz
Flum: 3 - Nur aufgrund seines Tores ne 3-. Fand ihn wiederholt wenig impulsiv.
Barnetta: 4 wirkte ziemlich unauffällig. Seine Ecken waren völlig uneffektiv.
Aigner: 1- Bester Mann auf dem Platz. Was der Junge abspult ist eine wahre Pracht.
Kadlec: 2- Lief wie immer sehr viel. Starkes Pressing und steter Unruheherd.
Inui: Ohne Bewertung - Oje Takashi, was war denn das?
Jung: 3- War bemüht. Lässt sich von Jansen leider einmal übelst abkochen.
Zambrano: 3 Solide. Leider bei beiden Gegentreffern unglücklich agierend.
Anderson: 3 Ebefalls solides Defensivverhalten. Offensiv leiderl mit wenig konstruktiven Akzenten.
Oczipka: 4 Schlechte Flanken, und einige Abspielfehler. Man merkte Ihm noch deutlich die fehlende Fitness an.
Russ: 2 Starkes Spiel mit kleinen Wacklern
Rode: 2 ebenfalls starkes Spiel mit gewohntem Einsatz
Flum: 3 - Nur aufgrund seines Tores ne 3-. Fand ihn wiederholt wenig impulsiv.
Barnetta: 4 wirkte ziemlich unauffällig. Seine Ecken waren völlig uneffektiv.
Aigner: 1- Bester Mann auf dem Platz. Was der Junge abspult ist eine wahre Pracht.
Kadlec: 2- Lief wie immer sehr viel. Starkes Pressing und steter Unruheherd.
Inui: Ohne Bewertung - Oje Takashi, was war denn das?
Ibanez schrieb:
Dusel oder nicht, es nervt gewaltig...ich hatte es schon befürchtet, die haben nur auf so eine Chance gewartet.
Wenns spielerisch nicht geht sind Standards nun mal ein probates Mittel und wir stellen uns da momentan doch recht blöd an. Wenn Trapp die Kirsche nicht runterpflückt wirds brenzlig
mimimimi
Auch wenn mich jetzt einige erschlagen: Aber der Elfer war berechtigt, da Rode sich da saudämlich anstellt.
Und Respekt auch an Zwayer das er den Elfer zu dem Zeitpunkt pfeift. Daran sollte sich ein Herr Gagelmann mal ein Beispiel nehmen.
Dennoch bin ich heilfroh, das Ibisevic den verschossen hat, und wir heute endlich mal das Glück des Tüchtigen hatten.
Und Respekt auch an Zwayer das er den Elfer zu dem Zeitpunkt pfeift. Daran sollte sich ein Herr Gagelmann mal ein Beispiel nehmen.
Dennoch bin ich heilfroh, das Ibisevic den verschossen hat, und wir heute endlich mal das Glück des Tüchtigen hatten.
Basaltkopp schrieb:Biotic schrieb:
Also einige Kommentare im Kadlec - Fred waren damals schon echt grenzwertig. Deshalb kann ich den Post von Basalti schon nachvollziehen.
Aber freuen wir uns doch einfach, dass Kadlec sein Potential schon jetzt so andeutet. Und hoffen wir, dass die Miesmacher jetzt Veh und Huebner etwas mehr vertrauen und beim naechsten Transfer nicht gleich wieder so noergeln.
Beenden wir das Thema. Die Beiträge sind ja scheinbar nicht umsonst gesperrt worden.
Heute zwei Tore, ein mögliches drittes Tor durch einen falschen Abseitspfiff geklaut. Ein Tor vom Ösi geklaut bekommen. Alles klasse heute.
Wenn ich jetzt "widerlich" wäre würde ich sagen, zum Glück hat der Ösi dem Vaclav das dritte Tor geklaut, denn hätte der Vaclav tatsächlich drei Buden gemacht so würden wahrscheinlich einige wieder Vollpanik schieben indem die Vergleiche zu Fenins Dreierpack ihr Revival feiern ,-)
Aber nein, ich bin nicht widerlich und freue mich über den Doppelpack
Kuckuck schrieb:
Was Ich überhaupt nicht verstehe: Public Viewing und jeder geht ab. Stadion? Bloß nicht auffallen.
Mich nervt es gewaltig das es keine Stimmung gibt. Wir haben doch einige gute Lieder, von mir aus singen wir auch Schlager weil komischerweise sie keiner hört aber jeder sie mitsingen kann. Außer "Deutschland, Deutschland" kommt echt nichts. Und selbst wenn ein Spieler ein/ausgewechselt wird kommt nichts von den Rängen.
Und Liedervorschläge (Ich will erwähnen das Ich überhaupt kein Schlagerfan bin könnten diese sein:
"Wahnsinn, wir schenken euch eine Niederlage" "Niederlage Niederlage"
"Deutschland, DU GEILE SAU, geboren um uns Stimmung zu geben, DU LUDER, verbotene Siege zu feiern, DU DRECKSSAU"
"Heeeeeey hey Deutschland, UH; AH"
Nicht wirklich, oder?
raideg schrieb:
Schwegler ist eine Größe wenn er
1. 100% fit ist,
2. 100% Leistung abrufen kann und
3. Lust zum spielen hat.
Sorry, aber in den letzten 2 Jahren gab es vielleicht eine handvoll Spiele, wo dies alles zutraf und er herausstach.
Eigentlich frage ich mich schon lange, was viele in ihm sehen?
Einen zweiten Grabowski oder Uwe Bein?
Dazu ist er m.E. 1-2 Klassen zu tief angesiedelt, was sein Leistungsvermögen anbelangt.
Alle 10 Spiele mal ein genialer Pass und 1-2x im Jahr ein guter Freistoß reichen einfach nicht.
Vielleicht habe ich wirklich keine Ahnung vom Fußball oder andere sehen Dinge, die ich nicht sehe.
Aber ähnlich wie bei Ballack in der NM finde ich Schwegler gehörig überschätzt.
Nur weil irgendeiner irgendwann mal gesagt hat, das er ein toller Fußballer sei, ist das so?
Das, selbst wenn er regelmäßig spielt, er nicht gerade 1.Wahl in der Schweizer NM ist müßte doch einigen zu denken geben.
Wenn er spielt, verläßt sich der Rest der Truppe drauf, das er ja irgendwas tolles aus dem Hut zaubert und wenn er das nicht kann, sehen wir meist alt aus.
Spielt er nicht, die Mannschaft weiß das, sind plötzlich andere da (Rode, Flum, Schröck, Aigner etc.) die ihn nicht nur ersetzen sondern m.E. sogar effektiver für das Spiel der Eintracht sind.
Sollte irgend einer kommen und 7-8 Mio. bieten (warum auch immer) würde ich persönlich nicht ob des Verkaufs jammern.
So, nun warte ich auf die Zerfleischung ala "wie kannste nur?"
Sorry, aber ich sehe das völlig anders als du. Pirmin Schwegler gehört meiner Meinung nach zu den unaufälligen Spielern, die dennoch sehr effektiv für Ihre Mannschaft arbeiten.
Was nutzt denn ein Spieler, der in jedem Spiel 2-3 spektakuläre Aktionen hat, ansonsten aber nicht bereit ist für das Mannschaftkollektiv zu ackern?
Pirmin arbeitet für die Mannschaft, ist sowohl auf dem Platz als auch neben dem Platz enorm wichtig für das Gleichgewicht in der Mannschaft.
Ja er ist wie bereits oben erwähnt eher unauffällig, aber enorm effektiv auf seiner Position vor der Abwehr.
Für mich ist er das Bindeglied zwischen Angriff und Abwehr, was bedeutet das er defensiv schon viele Angriffe des Gegeners im Mittelfeld abwehrt.
Offensiv attestiere ich Ihm ein sehr gutes Umschaltspiel, gepaart mit einer sehr guten Antizipation.
Pirmin erinnert mich sehr oft an Ralf Falkenmayer. Der war seinerzeit auch nur ein sogenannter "Wasserträger" und von einigen unterschätzt, aber ohne ihn hätten z.B. Bein, Möller und Konsorten Ihr Spiel erst gar nicht aufziehen können.
Pirmin Schwegler (und im übrigen auch Alex Meier) sind für mich die Köpfe der Mannschaft, und unverzichtbar !
Polemaetus schrieb:DeMuerte schrieb:Matzel schrieb:DeMuerte schrieb:Matzel schrieb:DeMuerte schrieb:
An dieser Stelle Frage ich mich wirklich, ob der derzeitige Journalismus noch Objektiv ist, sprich Faktisch dargelegt und nicht nur von persönlichen Gefühlslagen geprägt wird?
Objektivität ist sowieso nicht (mehr) das Primärziel des Journalismus, sondern lediglich (Werbe-)Mittel zum Zweck, um journalistisch ernst genommen zu werden.
Das mag schon sein, aber wie soll ich denn jemanden ernst nehmen, der nichtmal in der Lage ist objektiv bzw. faktisch über etwas zu berichten?
Ganau da liegt der Has' im Pfeffer - deshalb kann und darf man die meisten Schmierblätter nicht mehr ernst nehmen.
Richtig Denn heut zu Tage darf sich jeder Depp Journalist nennen. Denn die Berufsbezeichnung ist noch nichtmal rechtlich geschützt.
Das erklärt natürlich einiges ...
Und das hat auch sehr gute Gründe dass das "heut zu Tage" so ist. Diese Gründe würde ich auch nicht in Frage stellen wollen nur damit irgendwelche Peppis keinen Stuss mehr schreiben. Ich empfehle den Stuss einfach nicht zu lesen und froh darüber zu sein dass sich jeder Depp Journalist nennen darf.
So einfach ist es aber leider nicht, denn meistens weiß man erst hinterher ob ein Artikel "Stuss" war oder nicht.
Naja und ob es so ein freudiger Grund ist das jeder seine "Berichterstattung" ohne fundierte Kenntnisse kund tun darf sei mal dahin gestellt. Von den etwaigen Folgen mal ganz zu schweigen ,-)
Hey Basalti, du weißt doch gegen solche Aussagen wie die vom Koreaner hilft nur striktes Ignorieren
Zum Spiel gestern sage ich an dieser Stelle besser nix, und Noten vergebe ich auch keine da ich noch total angefressen bin.