Diegito
19719
WürzburgerAdler schrieb:Diegito schrieb:Basaltkopp schrieb:
Beispielsweise die irre Behauptung, dass man sich im Freien nicht infizieren kann.
Habe ich nie behauptet. Das ist eine Lüge.
Die Gefahr sich im Freien anzustecken ist exorbitant niedriger als in schlecht belüfteten Innenräumen. Aber es kann trotzdem passieren.
Es ist wie so vieles in dieser Pandemie eine Risikoabwägung und eine Frage der Verhältnismäßigkeit.
Da hat jeder sicherlich seine eigene Sichtweise.
Ich weiß wirklich nicht, wie man das hier:Diegito schrieb:
Im Freien ist es per se unsinnig eine Maske zu tragen, da werden wissenschaftliche Fakten seit Monaten ignoriert.
anders interpretieren kann.
Bitte hänge dich nicht an dem Wort "unsinnig" auf... es hat epidemiologisch schlichtweg keine Auswirkungen. Hier und da mag es Ansteckungen geben aber diese Infektionen sind nicht verantwortlich für Inzidenzen über 1000....
Darum geht es mir. Da anpacken wo es wirklich was bringt, darauf sollte man sich fokussieren.
3G am Arbeitsplatz ist so ein Beispiel, das kommt leider mindestens ein 3/4 Jahr zu spät.
Diegito schrieb:
FA, was du hier seit Monaten abziehst ist Hetze.
Naja, Du legst es ja auch immer wieder drauf an.
Diegito schrieb:
Und mir dann noch Unbelehrbarkeit vorzuwerfen ist der Knaller schlechthin. Ich habe in der Vergangenheit kein Problem damit gehabt Fehleinschätzungen zuzugeben.
Aber dazu gelernt hast Du nichts. Immer wieder der gleiche Unsinn. Beispielsweise die irre Behauptung, dass man sich im Freien nicht infizieren kann.
Basaltkopp schrieb:
Beispielsweise die irre Behauptung, dass man sich im Freien nicht infizieren kann.
Die Gefahr sich im Freien anzustecken ist exorbitant niedriger als in schlecht belüfteten Innenräumen. Aber es kann trotzdem passieren.
Es ist wie so vieles in dieser Pandemie eine Risikoabwägung und eine Frage der Verhältnismäßigkeit.
Diegito schrieb:Basaltkopp schrieb:
Ich weiß wirklich nicht, wie man das hier:
Diegito schrieb:
Im Freien ist es per se unsinnig eine Maske zu tragen, da werden wissenschaftliche Fakten seit Monaten ignoriert.
Diegito schrieb:FrankenAdler schrieb:Eintracht-Laie schrieb:
Hetze und geimpfter Schwurbler - darunter machen wir es nicht mehr, wie?
Nach über 1 1/4 Jahren stoischer Unbelehrbarkeit: nein. Definitiv nicht!
Pack dich mal an die eigene Nase.
Dein polemisches Bashing ist unerträglich und peinlich. Ich dachte wir hätten das Thema hinter uns, weit gefehlt.
Du schaffst es einmal mehr einen Thread mit deinem Rotz zu zerschiessen.
Und mir dann noch Unbelehrbarkeit vorzuwerfen ist der Knaller schlechthin. Ich habe in der Vergangenheit kein Problem damit gehabt Fehleinschätzungen zuzugeben. Auch hier im Forum!
Du kommst aber immer wieder mit Sommer 2020 an, was ich da und da gesagt hätte....Junge Junge
Halt doch einfach mal die Klappe oder bleib sachlich.
Was daran ist unsachlich?
Ich denke ich habe sauber ausgeführt, warum ich deine Art hier zu schreiben als Hetze kategorisiere.
Es ist mein gutes Recht einer Meinungsmache, wie du sie ja ebenfalls völlig zu recht betreibst, in ähnlicher Schärfe entgegenzutreten, wie du sie neim untermauern deiner Meinung eingesetzt.
Ich habe nicht explizit deine Sprüche aus dem letzten Jahr kritisiert, sondern dass du, mit wechselnden Themen, immer das gleiche durchziehst.
Unbelehrbar bist du nach meinem dafürhalten, weil du immer im gleichen Stil dieses Ding durchziehst. Du suchst dir deine Meinung und dann wiederholst du permanent das immer gleiche, egal wie oft du widerlegt wirst. Argumentativ bist du nicht erreichbar, über "ja aber" kommst du nicht hinaus und während du dich noch für den letzten Irrglauben entschuldigst, beginnst du in gleicher Weise mit dem nächsten Thema.
Ich kann es beispielsweise nicht mehr zählen, wie oft du nur in diesem Monat in totaler Absolutheit alle Impfverweigerer kategorisch abgeurteilt hast, in teils grenzwertiger Wortwahl.
Kann man machen. Dann ist man mMn aber halt Teil des Problems, Teil der Spaltung.
Ganz davon abgesehen, dass man sich auch frage könnte, warum man jeden einzelnen Tag das immergleiche schreiben muss.
Ich hab wirklich kein persönliches Ding mit dir, fußballtechnisch sind wir uns eher nahe, trotzdem finde ich es hochirritierend und gefährlich wie du hier agierst. Du nimmst dir heraus so zu agieren, ich nehme mir heraus das immer und immer wieder in deutlichen Worten anzuprangern.
FrankenAdler schrieb:
Ich kann es beispielsweise nicht mehr zählen, wie oft du nur in diesem Monat in totaler Absolutheit alle Impfverweigerer kategorisch abgeurteilt hast, in teils grenzwertiger Wortwahl.
Kann man machen. Dann ist man mMn aber halt Teil des Problems, Teil der Spaltung.
Ja hab ich kein Problem mit. Dann bin ich eben Teil der Spaltung. Meine Toleranz ist aufgebraucht, komplett... und da bin ich nicht der einzige dem es so geht.
FrankenAdler schrieb:
Ich hab wirklich kein persönliches Ding mit dir, fußballtechnisch sind wir uns eher nahe, trotzdem finde ich es hochirritierend und gefährlich wie du hier agierst. Du nimmst dir heraus so zu agieren, ich nehme mir heraus das immer und immer wieder in deutlichen Worten anzuprangern.
Doch hast du. Es ist ein persönliches Ding.
Anders kann ich mir dein penetrantes agieren nicht mehr erklären. Diegito schreibt was, FA steht wie ein Kettenhund bereit und kläfft.
Aber mach ruhig weiter....
Ich muß es selbstverständlich akzeptieren und aushalten, keine Frage. Im besten Falle ignorieren, spätestens in dem Moment wo du unsachlich wirst.
Sorry Diegito, aber das ist nicht FAs exklusives Ding. Mehrmals schon wollte ich die letzten Tage ein herzhaftes "Wir wissen es langsam!" an dich richten, wollte nur kein Öl ins Feuer gießen. Aber deine Hartnäckigkeit, mit der du deine unerbittlichen Attacken gegen Ungeimpfte, egal aus welchen Gründen, richtest, wären noch nicht mal das Schlimmste - viel schlimmer finde ich deine "Mir egal, was mit denen passiert, ich nehme keinerlei Rücksicht mehr!"-Aussagen.
Nochmal: ich finde das menschlich verständlich. Im gesellschaftlichen Kontext aber unerträglich.
Nochmal: ich finde das menschlich verständlich. Im gesellschaftlichen Kontext aber unerträglich.
Eintracht-Laie schrieb:
FrankenAdler schrieb:Eintracht-Laie schrieb:
Dein polemisches Bashing ist unerträglich und peinlich. Ich dachte wir hätten das Thema hinter uns, weit gefehlt.
Und mir dann noch Unbelehrbarkeit vorzuwerfen ist der Knaller schlechthin. Ich habe in der Vergangenheit kein Problem damit gehabt Fehleinschätzungen zuzugeben. Auch hier im Forum!
Du kommst aber immer wieder mit Sommer 2020 an, was ich da und da gesagt hätte....Junge Junge
Diegito schrieb:
Naja, Du legst es ja auch immer wieder drauf an.
Diegito schrieb:
Und mir dann noch Unbelehrbarkeit vorzuwerfen ist der Knaller schlechthin. Ich habe in der Vergangenheit kein Problem damit gehabt Fehleinschätzungen zuzugeben.
Aber dazu gelernt hast Du nichts. Immer wieder der gleiche Unsinn. Beispielsweise die irre Behauptung, dass man sich im Freien nicht infizieren kann.
Diegito schrieb:FrankenAdler schrieb:Eintracht-Laie schrieb:
Was daran ist unsachlich?
Ich denke ich habe sauber ausgeführt, warum ich deine Art hier zu schreiben als Hetze kategorisiere.
Es ist mein gutes Recht einer Meinungsmache, wie du sie ja ebenfalls völlig zu recht betreibst, in ähnlicher Schärfe entgegenzutreten, wie du sie neim untermauern deiner Meinung eingesetzt.
Ich habe nicht explizit deine Sprüche aus dem letzten Jahr kritisiert, sondern dass du, mit wechselnden Themen, immer das gleiche durchziehst.
Unbelehrbar bist du nach meinem dafürhalten, weil du immer im gleichen Stil dieses Ding durchziehst. Du suchst dir deine Meinung und dann wiederholst du permanent das immer gleiche, egal wie oft du widerlegt wirst. Argumentativ bist du nicht erreichbar, über "ja aber" kommst du nicht hinaus und während du dich noch für den letzten Irrglauben entschuldigst, beginnst du in gleicher Weise mit dem nächsten Thema.
Ganz davon abgesehen, dass man sich auch frage könnte, warum man jeden einzelnen Tag das immergleiche schreiben muss.
Bei 40000 zugelassenen Zuschauern in der derzeitigen Lage von Aktionismus bzgl. der Maske zu sprechen, ist schon ein starkes Stück. Da fällst du ja direkt in dein Schwurbel-Aussagen aus dem Frühjahr 2020 zurück. Komm mal runter.
Es ist doch eher so, dass es geradezu absurd unvernünftig ist, in der derzeitigen Lage überhaupt Veranstaltungen durchzuführen. Einzig sinnvolle Maßnahme wäre, alles bis Weihnachten runterzufahren, seien wir ehrlich. Man will es halt nicht wahrhaben.
Es ist doch eher so, dass es geradezu absurd unvernünftig ist, in der derzeitigen Lage überhaupt Veranstaltungen durchzuführen. Einzig sinnvolle Maßnahme wäre, alles bis Weihnachten runterzufahren, seien wir ehrlich. Man will es halt nicht wahrhaben.
Arya schrieb:
Bei 40000 zugelassenen Zuschauern in der derzeitigen Lage von Aktionismus bzgl. der Maske zu sprechen, ist schon ein starkes Stück. Da fällst du ja direkt in dein Schwurbel-Aussagen aus dem Frühjahr 2020 zurück. Komm mal runter.
Genau, alles absagen bis Weihnachten. Lockdown für Alle. Oder besser noch den ganzen Januar mitnehmen.
Mir ist schon bewußt das die derzeitige Situation kritisch ist. Man sollte aber nicht wieder in alte Muster verfallen und pauschal alles runterfahren. Wir haben trotz einer unbelehrbaren Minderheit einen Großteil der Bevölkerung durchgeimpft, wir haben hervorragende Hygienekonzepte, sogar die Möglichkeit mit 2G plus zu arbeiten. Viel sicherer geht's doch kaum. Die Schablone von Dezember 2020 auch für den Dezember 2021 zu verwenden halte ich einfach für falsch...
Man sollte da ansetzen wo das Problem liegt.
Boostern was das Zeug hält und Ungeimpfte komplett aus dem gesellschaftlichen Leben ausschließen. Aber bitte den Menschen die ihrer Pflicht nachgekommen sind und solidarisch waren nicht wieder alles wegnehmen... und dabei denke ich beileibe nicht nur an Fussball.
Is ja gut Diegito. Wir haben es alle verstanden. Es ist wirklich eine bewundernswerte Leistung von dir, dass du dir zwei Spritzen verabreichen hast lassen. Würde es einen Solidaritätsnobelpreis geben, man müsste dich vorschlagen! 🙄
Geht man ernsthaft auf deine Hetze ein, muss man dich fragen: wann warst du bitte jemals in dieser Pandemie solidarisch?
Seit der erste Lockdown beendet war, hattest du nichts besseres zu tun, als permanent für dich Rechte und Freiheiten zu fordern.
Dabei gingst du - und gehst du noch - gerne auch über Fakten und wissenschaftliche Erkenntnisse hinweg, wenn es dir nur in's Zeug gepasst hat.
Erst gestern hinsichtlich der Masken im Stadion und heute:
Das ist Desinformation in Reinkultur, die dich schlicht und ergreifend zu nem geimpften Schwurbler macht.
Geht man ernsthaft auf deine Hetze ein, muss man dich fragen: wann warst du bitte jemals in dieser Pandemie solidarisch?
Seit der erste Lockdown beendet war, hattest du nichts besseres zu tun, als permanent für dich Rechte und Freiheiten zu fordern.
Dabei gingst du - und gehst du noch - gerne auch über Fakten und wissenschaftliche Erkenntnisse hinweg, wenn es dir nur in's Zeug gepasst hat.
Erst gestern hinsichtlich der Masken im Stadion und heute:
Diegito schrieb:
Man sollte aber nicht wieder in alte Muster verfallen und pauschal alles runterfahren. Wir haben trotz einer unbelehrbaren Minderheit einen Großteil der Bevölkerung durchgeimpft, wir haben hervorragende Hygienekonzepte, sogar die Möglichkeit mit 2G plus zu arbeiten. Viel sicherer geht's doch kaum.
Das ist Desinformation in Reinkultur, die dich schlicht und ergreifend zu nem geimpften Schwurbler macht.
Wie schafft man es eigentlich, so wenig zu verstehen wie Du und wirklich nie etwas dazu zu lernen?
Das muss doch schon Vorsatz sein, eigentlich sogar grober Vorsatz, wenn es das geben würde!
Das muss doch schon Vorsatz sein, eigentlich sogar grober Vorsatz, wenn es das geben würde!
brodo schrieb:
Vielleicht versuchen wir es erstmal mit der Einführung von 3G am Arbeitsplatz und warten noch mal 14 Tage, ob das was bringt...
Kleine Anmerkung, ich hab mich da gestern und heute auch mit meinem Chef drüber unterhalten. Bis heute Morgen konnte die Gewerbeaufsicht des Landkreises Marburg Biedenkopf keine genauen Angaben und Informationen an Betriebe raus geben was jetzt gilt und wie es richtig durch geführt und dokumentiert werden soll. Die Mail mit ersten handfesten Informationen ging erst heute Mittag raus. Aber so richtig richtig wäre es noch nicht, man müsste sich da drüber erst noch mal beraten. Weitere Informationen folgen in Kürze.
So viel zum Thema das in Deutschland alles nach Plan läuft in der super Bürokratie.
vonNachtmahr1982 schrieb:brodo schrieb:
Vielleicht versuchen wir es erstmal mit der Einführung von 3G am Arbeitsplatz und warten noch mal 14 Tage, ob das was bringt...
Kleine Anmerkung, ich hab mich da gestern und heute auch mit meinem Chef drüber unterhalten. Bis heute Morgen konnte die Gewerbeaufsicht des Landkreises Marburg Biedenkopf keine genauen Angaben und Informationen an Betriebe raus geben was jetzt gilt und wie es richtig durch geführt und dokumentiert werden soll. Die Mail mit ersten handfesten Informationen ging erst heute Mittag raus. Aber so richtig richtig wäre es noch nicht, man müsste sich da drüber erst noch mal beraten. Weitere Informationen folgen in Kürze.
So viel zum Thema das in Deutschland alles nach Plan läuft in der super Bürokratie.
Bei uns ab morgen auch 3G (Behörde im Wetteraukreis)
Sehr stringent mit Kontrolle jeden Morgen sonst kein Zutritt für die Ungeimpften zum Dienstgebäude. Schnelltest zuhause machen nicht zulässig. Vorlage des zertifizierten Tests nur zwischen 7:30 und 9:30 Uhr möglich. Sonst auch kein Zutritt.
Knallhart und konsequent.
Gab schon emotionale Diskussionen heute, aus denen ich mich absichtlich herausgehalten habe, besser so fürs Klima...in Bezug auf Ungeimpfte ist meine Zündschnur momentan seeeehr kurz, sollte hier keinen überraschen
Wir haben zum Glück nicht so viele Ungeimpfte, die Impfquote liegt so bei 90% oder sogar höher...
Diegito schrieb:
in Bezug auf Ungeimpfte ist meine Zündschnur momentan seeeehr kurz
Echt jetzt?
Toller Aktionismus.
Hätte gerne die Zahlen, die sich von ihrem Sitzplatz aus angesteckt haben.
Toilette, Shop, Wege, Fressbuden verstehe ich. Aufm Platz nicht. Sorry. Kann man seine Tickets zurückgeben? Wenn ich das vorher so gewusst hätte, wäre ich nicht gegangen. Ich möchte kein Spiel 90min lang so schauen.
Toilette, Shop, Wege, Fressbuden verstehe ich. Aufm Platz nicht. Sorry. Kann man seine Tickets zurückgeben? Wenn ich das vorher so gewusst hätte, wäre ich nicht gegangen. Ich möchte kein Spiel 90min lang so schauen.
adler_rodgau schrieb:
Toller Aktionismus.
Sehe ich auch so. Aktionismus.
Im Freien ist es per se unsinnig eine Maske zu tragen, da werden wissenschaftliche Fakten seit Monaten ignoriert. Ich hatte es im D&D schon mal gepostet
https://www.n-tv.de/panorama/Wieder-was-gelernt-zu-Corona-Hotspots-Schulen-sind-gefaehrlich-volle-Stadien-nicht-article22949719.html
In Innenräumen macht es sehr wohl Sinn.
Wie du schon sagst, in den Toiletten, im Fanshop...meinetwegen auch beim anstehen am Bierstand wenn es voller werden kann. In Bus u. Bahn sowieso.
Stehplätze gibt es ja morgen nicht...da könnte man drüber streiten. Sollte man endlich mal zu 2G übergehen oder gar 2Gplus halte ich die Maskenpflicht dort auch für unnötig.
Diegito schrieb:
Im Freien ist es per se unsinnig eine Maske zu tragen, da werden wissenschaftliche Fakten seit Monaten ignoriert. Ich hatte es im D&D schon mal gepostet
Prinzipiell bin ich da bei dir und auch bei Herrn Scheuch.
Beim Stadion bin ich da allerdings nicht ganz sicher. Denn:
1. Beziehen sich die Studien und Aussagen des Aerosolforschers denn tatsächlich auf laut schreiende, singende, wütende oder sich freuende, eng beieinander stehende resp. sitzende Fußballfans im Stadion oder waren das eher Unterhaltungen auf einer Wiese, die da untersucht wurden?
2. Und was war mit den Superspreaderevents in Bergamo, England und anderswo? Und waren das nicht Spiele vor der Deltavariante?
Also ich weiß nicht.
Btw zu den Toiletten: wer da freiwillig zur Pause ohne Maske reingeht, hat den Schuss nicht gehört. Ob geimpft oder nicht geimpft.
Diegito schrieb:adler_rodgau schrieb:
Toller Aktionismus.
https://www.n-tv.de/panorama/Wieder-was-gelernt-zu-Corona-Hotspots-Schulen-sind-gefaehrlich-volle-Stadien-nicht-article22949719.html
In Innenräumen macht es sehr wohl Sinn.
Wie du schon sagst, in den Toiletten, im Fanshop...meinetwegen auch beim anstehen am Bierstand wenn es voller werden kann. In Bus u. Bahn sowieso.
Stehplätze gibt es ja morgen nicht...da könnte man drüber streiten. Sollte man endlich mal zu 2G übergehen oder gar 2Gplus halte ich die Maskenpflicht dort auch für unnötig.
Ich bin grade beruflich in Freiburg und mein lokaler Kollege hat hier ne DK.
Hat mir heute erzählt, dass es auf den Stehplätzen bei den beiden letzten Heimspielen einige Infektionen gab.
Quelle: Mein Kollege.
Vielleicht ist Gruppenkuscheln mit Singen doch nicht so ohne. Auch draussen.
Diegito schrieb:adler_rodgau schrieb:
Toller Aktionismus.
Das stimmt halt leider nicht:
"Die Kalkulationen zeigen, dass eine mit Covid-19 infizierte Person eine andere über eine Distanz jenseits der Zwei-Meter-Grenze sogar im Freien anstecken kann, wenn keine Masken getragen werden.
Die sichere Distanz hängt von der Situation ab und kann von Gesundheitsbehörden überall zwischen einem und drei Metern festgesetzt werden", schreiben die Forscher. In jedem Fall sei körperliche Distanz als Pandemieprävention unzureichend, wenn diese nicht von Maskenpflicht und Impfungen begleitet sei."
https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/wissen/mensch/2128673-Corona-Aerosole-halten-sich-nicht-an-den-Zwei-Meter-Abstand.html
Vael schrieb:
Gut ich korrigiere mich ein wenig, ich bin ja schon pro Impfpflicht aber sie bringt nicht sofort etwas, kann man sich darauf einigen? Das man noch einen bzw zwei Monate die Füße still hält und hofft das es dann rum ist?
Die Impfpflicht verhindert aber eine 5., 6., 7. Welle...wenn sich an der jetzigen Quote nix ändert haben wir nächstes Jahr das gleiche Theater wieder.
Oder man wählt den genau umgekehrten Weg, den Weg der gnadenlosen Durchseuchung.
Freedom Day ab sofort. Dann sterben Zehntausende mehr und das Gesundheitssystem bricht zusammen. Dann haben wir jetzt bis April die Apokalypse, sind dann aber dermaßen durchseucht und Immunisiert das der Käse für immer gegessen ist.
Ich bin trotzdem eher für die erste Variante.
Ich glaube sogar das wenn man die Impfpflicht jetzt einführen und beschließen würde, viele sich noch entschließen würden impfen zu lassen, aus Angst vor Strafe und weiteren Einschränkungen. Das könnte die Impfquote so weit hochtreiben das man es nächstes Jahr wieder aussetzen könnte. Ein psychologisches Druckmittel sozusagen.
Die paar Spinner die ungeimpft übrig bleiben wird unser Gesundheitssystem verkraften.
Vael schrieb:
Impfflicht nützt nix, wenn die Geimpften selber wie die Axt im Walde leben. Nur my 2 cents
Ich kenne keinen einzigen Geimpften in meinem Bekanntenkreis der sich wie die Axt im Walde benimmt. Und was bedeutet das genau, was willst du damit sagen?
Weihnachtsmarkt-Besuch mit 2-3 Glühwein ist Benehmen wie die Axt im Walde?
Bitte keine Täter/Opfer Umkehrung betreiben.
Und selbst wenn... wäre die Impfquote hoch genug könnten sich alle Menschen aufführen wie die letzten Deppen, es hätte zumindest keine Auswirkungen auf das Gesundheitssystem. So wie in all den Jahren vor Corona.
Diegito schrieb:Vael schrieb:
Impfflicht nützt nix, wenn die Geimpften selber wie die Axt im Walde leben. Nur my 2 cents
Ich kenne keinen einzigen Geimpften in meinem Bekanntenkreis der sich wie die Axt im Walde benimmt. Und was bedeutet das genau, was willst du damit sagen?
Weihnachtsmarkt-Besuch mit 2-3 Glühwein ist Benehmen wie die Axt im Walde?
Bitte keine Täter/Opfer Umkehrung betreiben.
Und selbst wenn... wäre die Impfquote hoch genug könnten sich alle Menschen aufführen wie die letzten Deppen, es hätte zumindest keine Auswirkungen auf das Gesundheitssystem. So wie in all den Jahren vor Corona.
Nun, die Bilder aus M1 oder Köln zu Karneval oder die Bilder im Sommer zeigen ein anderes Bild, und nein, könnten sie mindestens ein Jahr nicht, da sich Corona erst mal tot laufen muss. Eine Pandemie ist nicht vorbei wenn man geimpft ist, sie ist vorbei wenn der Virus keine Wirte mehr hat.
Diegito schrieb:
Mir tun die Schausteller und Budenbetreiber wirklich leid.
Die hatten schon aufgebaut und mussten jetzt wieder abbauen und das alles für nichts. Wenn die Buden weit genug auseinander stehen und mit Maskenpflicht sollte ein Weihnachtsmarkt nicht das große Problem sein. Naja, ist halt wie letztes Jahr, man schaut zu wie der Virus wütet und holt dann die große Keule raus. Aber man darf weiterhin in alle Corona-Krisengebiete reisen, auch wie letztes Jahr, und lustige Varianten einschleppen.
propain schrieb:Diegito schrieb:
Die hatten schon aufgebaut und mussten jetzt wieder abbauen und das alles für nichts. Wenn die Buden weit genug auseinander stehen und mit Maskenpflicht sollte ein Weihnachtsmarkt nicht das große Problem sein. Naja, ist halt wie letztes Jahr, man schaut zu wie der Virus wütet und holt dann die große Keule raus. Aber man darf weiterhin in alle Corona-Krisengebiete reisen, auch wie letztes Jahr, und lustige Varianten einschleppen.
Es trifft vor allem wieder die Unschuldigen, die Menschen die sich Mühe gegeben haben, gelitten haben, nervlich und finanziell. Und die solidarischen, pflichtbewussten, die einfach nur einen Glühwein trinken wollen...
Ein Land in der Geiselhaft einer selbstgerechten Minderheit, wie es Lauterbach getwittert hat... dem ist nichts hinzuzufügen.
Impfpflicht JETZT!!!!
Da wird jetzt einiges kommen. Bei uns in der Gegend wir ein lokaler Weihnachtsmarkt (der jeweils nur an einem Adventswochenende stattfindet) nach dem anderen abgesagt. Weihnachtskonzerte in der Region werden auch abgesagt. Es wird ein ruhige Vorweihnachtszeit, wenn auch wahrscheinlich keine sonderlich besinnliche.
Hoffentlich werden als nächstes Juxfahrten mit einem alten V8 verboten.
Hoffentlich werden als nächstes Juxfahrten mit einem alten V8 verboten.
Basaltkopp schrieb:
Da wird jetzt einiges kommen. Bei uns in der Gegend wir ein lokaler Weihnachtsmarkt (der jeweils nur an einem Adventswochenende stattfindet) nach dem anderen abgesagt. Weihnachtskonzerte in der Region werden auch abgesagt. Es wird ein ruhige Vorweihnachtszeit, wenn auch wahrscheinlich keine sonderlich besinnliche.
Leider orientiert man sich da (einmal mehr) nicht an wissenschaftliche Fakten.
Aerosolforscher Scheuch und andere reden sich seit vielen Monaten den Mund fusselig.
Sämtliche Aussenveranstaltungen pauschal abzusagen hielte ich schon immer für falsch, sogar kontraproduktiv. Die 5 Kumpels treffen sich dann halt nicht im Freien auf dem Weihnachtsmarkt sondern in der eigenen engen Bude zum Glühweinbesäufnis.
Ja ich weiß, die Anfahrt mit Bus und Bahn ist das Problem. Da gibt's aber jetzt 3G.
Draußen alles abzublasen, wenn man im Bedarfsfall sogar noch die Möglichkeit hätte 2G anzuwenden, ist und bleibt Mumpitz.
Diegito schrieb:
Keinerlei Besserung in Sicht. Immer noch ca. 30 % Plus (mal etwas mehr, mal etwas drunter) bei den Neuinfektionen, damit jetzt Inzidenz nahe 440.
Die Zahl der Todesfälle wie schon gesagt jetzt über 100.000 , heute 348 neue Todesmeldungen (Dienstag immer etwas mehr) , höchster Tageswert seit 13. April.
Die Intensivpatientenzahl ist bei knapp 4.000 angelangt.
Positiv wie in den letzten Tagen auch die Entwicklung bei den Impfungen. Die Erstimpfungen nähern sich der 400.000 / Woche und die Auffrischimpfungen sind auf über 2 Mio / Woche regelrecht explodiert. Vor drei Wochen waren wir da noch bei ca. 470.000 , vor zwei Wochen bei 760.000 , letzte Woche bei 1,22 Millionen und jetzt bei 2,02 Millionen.
Also ich halte mittlerweile zumindest 22 Millionen Auffrischimpfungen bis Jahresende für realistisch.
Sachsen übrigens jetzt bei 1209er Inzidenz (Sächsische Schweiz bei 1941).
Die Intensivpatienten-Inzidenz (Intensivpatienten je 100.000) liegt in Sachsen mittlerweile bei 12,4 , in Thüringen bei 9,9, Bayern 7,4 / Zum Vergleich , Niedersachsen ist bei 2,2
Die Zahl der Todesfälle wie schon gesagt jetzt über 100.000 , heute 348 neue Todesmeldungen (Dienstag immer etwas mehr) , höchster Tageswert seit 13. April.
Die Intensivpatientenzahl ist bei knapp 4.000 angelangt.
Positiv wie in den letzten Tagen auch die Entwicklung bei den Impfungen. Die Erstimpfungen nähern sich der 400.000 / Woche und die Auffrischimpfungen sind auf über 2 Mio / Woche regelrecht explodiert. Vor drei Wochen waren wir da noch bei ca. 470.000 , vor zwei Wochen bei 760.000 , letzte Woche bei 1,22 Millionen und jetzt bei 2,02 Millionen.
Also ich halte mittlerweile zumindest 22 Millionen Auffrischimpfungen bis Jahresende für realistisch.
Sachsen übrigens jetzt bei 1209er Inzidenz (Sächsische Schweiz bei 1941).
Die Intensivpatienten-Inzidenz (Intensivpatienten je 100.000) liegt in Sachsen mittlerweile bei 12,4 , in Thüringen bei 9,9, Bayern 7,4 / Zum Vergleich , Niedersachsen ist bei 2,2
Ich sehe auch einiges gutes.. die Erstimpfungen ziehen etwas an, bin mal gespannt wie sich das mit erhöhtem Druck und Impfpflicht-Debatte weiter auswirkt. Die Booster gehen jetzt so richtig los, da wird jetzt wohl endlich der Turbo eingeschaltet.
Und die Todeszahlen steigen nicht mehr so stark an. Wenn man die hohen Fallzahlen berücksichtigt sieht man wie gut die Impfungen wirken. Ohne Impfungen würden wir auf diesem Inzidenz-Niveau wesentlich höher liegen bei den Todeszahlen.
Nicht auszudenken wie viel besser es aussehen würde mit einer signifikant höheren Impfquote.
Es ist ein Jammer...
Und die Todeszahlen steigen nicht mehr so stark an. Wenn man die hohen Fallzahlen berücksichtigt sieht man wie gut die Impfungen wirken. Ohne Impfungen würden wir auf diesem Inzidenz-Niveau wesentlich höher liegen bei den Todeszahlen.
Nicht auszudenken wie viel besser es aussehen würde mit einer signifikant höheren Impfquote.
Es ist ein Jammer...
SGE_Werner schrieb:
So, ab jetzt wird es spannend in BaWü. Morgen gilt dann 3G auf Arbeit. Heute wurde meine Impfcode registriert, so dass die mit 2G spezielle Ausweise kriegen. Damit kann man dann an der Kontrolle an der Pforte vorbei. Sonst eben Test vorzeigen.
Die Kontrollstation wurde extra eingerichtet. Alle Eingänge bis auf den dort geschlossen.
Wirkt alles etwas surreal. Und nachdem, was ich höre, fängt es bei den Ungeimpften nun an zu rattern in den Köpfen.
Same here. Auch BaWü.
Bei uns wurde aber, gegen meine Empfehlung, der QR nicht mit dem CovPassCheck geprüft. Das hat der BR verhindert, einfach vorzeigen reicht.
Ergebnis: Der Querdenker der Abteilung, und das weis jeder, hat sich von seiner Frau einen Screenshot von seinem "vergessenen" Handy schicken lassen.
Hat jetzt Zugang als Geimpfter.
Läuft.
Wedge schrieb:SGE_Werner schrieb:
So, ab jetzt wird es spannend in BaWü. Morgen gilt dann 3G auf Arbeit. Heute wurde meine Impfcode registriert, so dass die mit 2G spezielle Ausweise kriegen. Damit kann man dann an der Kontrolle an der Pforte vorbei. Sonst eben Test vorzeigen.
Die Kontrollstation wurde extra eingerichtet. Alle Eingänge bis auf den dort geschlossen.
Wirkt alles etwas surreal. Und nachdem, was ich höre, fängt es bei den Ungeimpften nun an zu rattern in den Köpfen.
Same here. Auch BaWü.
Bei uns wurde aber, gegen meine Empfehlung, der QR nicht mit dem CovPassCheck geprüft. Das hat der BR verhindert, einfach vorzeigen reicht.
Ergebnis: Der Querdenker der Abteilung, und das weis jeder, hat sich von seiner Frau einen Screenshot von seinem "vergessenen" Handy schicken lassen.
Läuft.
Das ist kriminell. Und es geht einfach so durch?
Diegito schrieb:Wedge schrieb:SGE_Werner schrieb:
Same here. Auch BaWü.
Läuft.
Das ist kriminell. Und es geht einfach so durch?
Na ja.
Es gab schon die Diskussion inwieweit Führungskräfte "hoheitliche" Aufgaben wahrnehmen dürfen.
Und halt der BR, der hat auf "wir müssen Mitarbeitern vertrauen und sie nicht wie potentiell Kriminelle behandeln"
Ich glaub' da sind auch ein paar QD's dabei.
Ich gehe aber davon aus, dass die meisten einen korrekten Impfstatus angegeben haben und wir sind über 1000 am Standort.
Gelöschter Benutzer
SGE_Werner schrieb:
Spannend ist doch, dass in Stadien, in denen konsequent 2G durchgezogen und auch ne Maskenpflicht einigermaßen ordentlich eingehalten wird, bisher die Stadien sich deutlich weniger leeren.
Stimme ich nicht zu. Habe in Dortmund, Gladbach oder Bochum bei 3G recht volle Stadien gesehen. Du spielst sicherlich auf Freiburg an und der Vergleich ist einfach lächerlich, sorry. Drittes Spiel im neuen Stadion, dritter Tabellenplatz - da kannste vermutlich auch zur Auflage machen, im Einhornkostüm zu kommen und die Bude ist relativ voll. Oder wen meinst du? Hoffenheim? Wolfsburg? Bei Stuttgart z.B. ist das Stadion die ganze Zeit ziemlich leer und die haben 2G. Eine Ausnahme ist Köln, aber lass die mal noch 3 Spiele verlieren.
Ansonsten, wie gesagt: Ich erwarte, dass alle, die in den letzten Wochen und Monaten so sehr über die Ultras geschimpft haben, dass sie die Mannschaft im Stich lassen, am Donnerstag und Sonntag selbstverständlich bei beiden Spielen vor Ort sind. Dann haben wir auch kein Problem mit der Auslastung. Aber naja, manche brauchen jetzt natürlich neue Argumente, nachdem sie meinten, dass die Bude auch ohne Ultras voll wird. Jetzt liegt es halt an den Regeln, die die Eintracht macht um die Ultras zurückzuholen, anstatt auf 2G zu setzen. Weil dann, ja dann, wäre das Stadion aber wirklich voll!
Maxfanatic schrieb:
Ansonsten, wie gesagt: Ich erwarte, dass alle, die in den letzten Wochen und Monaten so sehr über die Ultras geschimpft haben, dass sie die Mannschaft im Stich lassen, am Donnerstag und Sonntag selbstverständlich bei beiden Spielen vor Ort sind.
Ich habe die UF auch kritisiert für ihre Alle oder Keiner Haltung. Dazu stehe ich weiterhin.
Auch die Argumentation warum man z.b. den Heimspielen im September u. Oktober(wo es z.b. gegen Leipzig quasi alle Freiheiten gab) ferngeblieben ist habe ich nicht verstanden, bzw. habe es so aufgenommen das man dem ungeimpften Teil der eigenen Szene nicht unsolidarisch begegnen will, was m.E. ein völlig falscher Ansatz und Weg ist. Aber das wurde ja hier schon x-mal durchgekaut, du hast deine Sichtweise erklärt die ich in Teilen nachvollziehen konnte, an meinem Standpunkt aber dennoch nichts geändert hat.
Aktuell haben wir aber doch eine völlig neue Situation. Die Neuinfektionen steigen dramatisch, es gibt wohl bald wieder Einschränkungen in vielen Lebensbereichen. Ich bin selbst noch unschlüssig ob ich ins Stadion gehen soll, das ist auch abhängig von den weiteren Einschränkungen... Maskenpflicht im Block während des Spiels kommt für mich z.b. nicht in Frage. Da gehe ich mit der Einstellung der UF konform.
Sollte es aber zu 2G oder 2G plus kommen und die allgemeine Corona-Situation hat sich entspannt(hoffentlich im Januar wenn die Booster durch sind) bin ich ohne mit der Wimper zu zucken am Start.
propain schrieb:Diegito schrieb:brodo schrieb:
Wir haben es gesamtgesellschaftlich verbockt. Von vorne bis hinten. Deutschland kann von mir aus abgewickelt werden.
Ich denke das fasst es gut zusammen.
Wir haben wirklich versagt. Die aktuelle Entwicklung ist nochmal das Tüpfelchen auf dem i...
Das die Gesellschaft es verbocken würde war von vorne rein klar, es hat in Deutschland noch nie funktioniert wenn etwas nicht vorgeschrieben wurde. Das wir dann noch tatenlose Politiker haben tut sein übriges dazu, die hat doch mehr interessiert die VT-Krakeeler ruhig zu stellen als vernünftige Maßnahmen durch zu boxen. Sieht man doch jetzt wieder am Spahn wie es sich vor der Debatte Impfpflicht drückt und wieder mal irgendwas vor schiebt. Um Ausreden waren unsere Politiker noch nie verlegen, das ist eigentlich das Einzige was sie perfekt beherrschen.
Das es in einer derart heterogenen und in Teilen auch degenerierten Gesellschaft mit Freiwilligkeit nicht klappt, trotz aller Appelle und Erklärungsversuche, hätte man von Politikseite eigentlich wissen oder zumindest erahnen können.
Speziell der Deutsche reagiert nur auf das, was vorgeschrieben wird, alles andere ist Anarchie.
Ohne Vorschriften ist man hilflos, weil die das eigene Denken abnehmen und das mag der Deutsche, nicht selbst denken zu müssen...insbesondere dann, wenn die Voraussetzungen dafür evolutionär nicht gegeben sind...und so werden eigentlich profane Probleme zu einem Riesenproblem, weil auf kompetente Mahner nicht gehört wird (noch nie) und jeder glaubt, alles selbst besser zu wissen.
Und so zieht sich eine Endlosschleife durch, die längst beendet sein könnte oder zumindest beherrschbar wäre, was aber eine Mixtur von Profilneurosen, Eitelkeiten, Besserwisserei, Inkompetenz und Parteiräson verhindert.
Jedes Land hat die Regierung, die es auch verdient und wir haben uns sowohl die alte als auch die neue Regierung hart verdient.....also nicht über die Auswirkungen jammern, sondern sich endlich mal mit Zivilcourage intelligent verhalten, zu dem auch mal eine solidarische Empathie für andere gehört, die fehlt nämlich völlig bei all den Egoisten, die nur sich selbst betrachten...
cm47 schrieb:propain schrieb:Diegito schrieb:brodo schrieb:
Wir haben es gesamtgesellschaftlich verbockt. Von vorne bis hinten. Deutschland kann von mir aus abgewickelt werden.
Wir haben wirklich versagt. Die aktuelle Entwicklung ist nochmal das Tüpfelchen auf dem i...
Das die Gesellschaft es verbocken würde war von vorne rein klar, es hat in Deutschland noch nie funktioniert wenn etwas nicht vorgeschrieben wurde. Das wir dann noch tatenlose Politiker haben tut sein übriges dazu, die hat doch mehr interessiert die VT-Krakeeler ruhig zu stellen als vernünftige Maßnahmen durch zu boxen. Sieht man doch jetzt wieder am Spahn wie es sich vor der Debatte Impfpflicht drückt und wieder mal irgendwas vor schiebt. Um Ausreden waren unsere Politiker noch nie verlegen, das ist eigentlich das Einzige was sie perfekt beherrschen.
Das es in einer derart heterogenen und in Teilen auch degenerierten Gesellschaft mit Freiwilligkeit nicht klappt, trotz aller Appelle und Erklärungsversuche, hätte man von Politikseite eigentlich wissen oder zumindest erahnen können.
Speziell der Deutsche reagiert nur auf das, was vorgeschrieben wird, alles andere ist Anarchie.
Ohne Vorschriften ist man hilflos, weil die das eigene Denken abnehmen und das mag der Deutsche, nicht selbst denken zu müssen...insbesondere dann, wenn die Voraussetzungen dafür evolutionär nicht gegeben sind...und so werden eigentlich profane Probleme zu einem Riesenproblem, weil auf kompetente Mahner nicht gehört wird (noch nie) und jeder glaubt, alles selbst besser zu wissen.
Und so zieht sich eine Endlosschleife durch, die längst beendet sein könnte oder zumindest beherrschbar wäre, was aber eine Mixtur von Profilneurosen, Eitelkeiten, Besserwisserei, Inkompetenz und Parteiräson verhindert.
Jedes Land hat die Regierung, die es auch verdient und wir haben uns sowohl die alte als auch die neue Regierung hart verdient.....also nicht über die Auswirkungen jammern, sondern sich endlich mal mit Zivilcourage intelligent verhalten, zu dem auch mal eine solidarische Empathie für andere gehört, die fehlt nämlich völlig bei all den Egoisten, die nur sich selbst betrachten...
Meine Rede seit Monaten. Ohne Druck geht gar nix. Man hat es mit Überzeugungsarbeit und Erklärungen versucht, viele konnte man erreichen, viele aber leider nicht...da hilft dann eben nur noch Zwang.
Wir leben wirklich in einer zutiefst egoistischen, verhätschelten Wohlstandsgesellschaft. Mir war das zwar vorher schon klar aber das es so schlimm ist hat mich dann doch überrascht.
All jene die jetzt noch auf eine Impfung verzichten laden sehr schwere Schuld auf sich.
Klar ist die Kommunikation von Spahn einfach schlecht. Er ist das Paradebeispiel für einen Politiker, der keine Haltung und keinen inneren Kompass hat, sondern sich mit seinen Aussagen und seinem Verhalten einzig und alleine daran orientiert, was ihm vermeintlich kurzfristig nützt. Ohne die langfristigen Folgen im Blick zu behalten.
Nur um mal drei prominente Beispiele zu zitieren:
- "Es wird keinen Lockdown wie im März mehr geben" (September 2020)
- "Es wird in dieser Pandemie keine Impfpflicht geben, dafür gebe ich Ihnen mein Wort." (Januar 2021)
- "Angesichts der aktuellen Impfquote kann die epidemische Lage von nationaler Tragweite zum 25. November 2021 auslaufen." (18. Oktober 2021)
Spahn ist ein extremistischer Opportunist.
Auf der anderen Seite sind wir alle in der Gesellschaft mitverantwortlich, dass solche Leute so agieren können. In einem Land, in dem die Politiker/innen und Wissenschaftler/innen, die diese Pandemie von Anfang an verstanden haben und sich nie gescheut haben, realistische - wenn auch unangenehme - Prognosen zu stellen, als (im besten Fall) "Panikmacher" verunglimpft werden, muss man sich nicht wundern.
Wir haben gesamtgesellschaftlich nicht auf die Mahner/innen gehört, die die Strategien zur Hand gehabt hätten, um diese Pandemie vermutlich schon überwunden zu haben. Stattdessen hat sich die bequeme, wohlstandssozialisierte Gesellschaft in eine Welle nach der anderen rein treiben lassen. Das Virus hat Deutschland am Nasenring durch die Manege gezogen. Uns war es in der ganzen Zeit wichtiger, die unmittelbaren Bedürfnisse zu befriedigen, während wir die langfristigen Realitäten mit einer geradezu infantilen Ignoranz begegneten.
Und dabei kommt dann sowas raus: Spahn darf seit fast 2 Jahren rumstümpern, Merkel wird als Panikmacherin verunglimpft, Lauterbach steht unter Personenschutz und die FDP ist Teil der parlamentarischen Mehrheit geworden.
Nur um mal drei prominente Beispiele zu zitieren:
- "Es wird keinen Lockdown wie im März mehr geben" (September 2020)
- "Es wird in dieser Pandemie keine Impfpflicht geben, dafür gebe ich Ihnen mein Wort." (Januar 2021)
- "Angesichts der aktuellen Impfquote kann die epidemische Lage von nationaler Tragweite zum 25. November 2021 auslaufen." (18. Oktober 2021)
Spahn ist ein extremistischer Opportunist.
Auf der anderen Seite sind wir alle in der Gesellschaft mitverantwortlich, dass solche Leute so agieren können. In einem Land, in dem die Politiker/innen und Wissenschaftler/innen, die diese Pandemie von Anfang an verstanden haben und sich nie gescheut haben, realistische - wenn auch unangenehme - Prognosen zu stellen, als (im besten Fall) "Panikmacher" verunglimpft werden, muss man sich nicht wundern.
Wir haben gesamtgesellschaftlich nicht auf die Mahner/innen gehört, die die Strategien zur Hand gehabt hätten, um diese Pandemie vermutlich schon überwunden zu haben. Stattdessen hat sich die bequeme, wohlstandssozialisierte Gesellschaft in eine Welle nach der anderen rein treiben lassen. Das Virus hat Deutschland am Nasenring durch die Manege gezogen. Uns war es in der ganzen Zeit wichtiger, die unmittelbaren Bedürfnisse zu befriedigen, während wir die langfristigen Realitäten mit einer geradezu infantilen Ignoranz begegneten.
Und dabei kommt dann sowas raus: Spahn darf seit fast 2 Jahren rumstümpern, Merkel wird als Panikmacherin verunglimpft, Lauterbach steht unter Personenschutz und die FDP ist Teil der parlamentarischen Mehrheit geworden.
Diegito schrieb:brodo schrieb:
JEDER sagt das. Auch nahezu alle Politiker. Aber es geschieht kaum was. Jeder , der professionell damit umgeht , sagt 2G genügt nicht. Auch nicht 2G+. Aber was wird gemacht ? Stadien voll , Clubs offen ( in vielen Bundesländern ) , viele Weihnachtsmärkte offen usw usw.
Eigentlich isses ja egal. Wenn die hier so sind ...
Diegito schrieb:brodo schrieb:
Eigentlich ja krass die Stats von Glasner in allen Wettbewerben:
17 spiele - 6 Siege - 7 Unentschieden - 4 Niederlagen
Macht eine Quote von 78% unbesiegt. Nimmt man eine Niederlage weg, das kein Punktspiel war (DFB Pokal) , haben wir in 16 spielen 25 Punkte Wettbewerbsübergreifend geholt. Das ist 52% der möglichen Punkteausbeute.
In den letzten 15 Spielen haben wir:
6 Siege - 8 Unentschieden - 2 Niederlagen kassiert.
Sind seit 4 spielen unbesiegt.
Klar sind wir spielerisch noch nicht soweit wie wir uns das wünschen, aber wenn man sich das mal alles durchliest und mal durch den Kopf gehen lässt, was so alles passiert ist bei uns im Sommer und danach, ist das eigentlich ne saubere Angelegenheit. (Auch wenn sehr viel scheisse dabei war)
Macht eine Quote von 78% unbesiegt. Nimmt man eine Niederlage weg, das kein Punktspiel war (DFB Pokal) , haben wir in 16 spielen 25 Punkte Wettbewerbsübergreifend geholt. Das ist 52% der möglichen Punkteausbeute.
Klar sind wir spielerisch noch nicht soweit wie wir uns das wünschen, aber wenn man sich das mal alles durchliest und mal durch den Kopf gehen lässt, was so alles passiert ist bei uns im Sommer und danach, ist das eigentlich ne saubere Angelegenheit. (Auch wenn sehr viel scheisse dabei war)
Eagleheart1986 schrieb:
Eigentlich ja krass die Stats von Glasner in allen Wettbewerben:
Ja stimmt irgendwie. Die Bilanz ist völlig ok wenn man die Umstände im Sommer berücksichtigt.
Es waren halt viele Rotzspiele dabei und einige Totalausfälle. Die negativen Eindrücke dieser Spiele überwiegen immer noch.
Aber Glasner macht einen guten Job. Er ist fokussiert, weiß genau wo die Fehler liegen.
Das macht Mut und Hoffnung das es in der Rückrunde auch spielerisch besser laufen wird.
Wir müssen diese Saison nicht die Liga rocken.
Wenn am Ende 45 Punkte stehen und noch ein paar Highlights in der EL kommen müssen wir eigentlich alle zufrieden sein.
Diegito schrieb:
Wenn am Ende 45 Punkte stehen und noch ein paar Highlights in der EL kommen müssen wir eigentlich alle zufrieden sein.
Wenn eine Mannschaft erst so spät ins Rollen kommt wie wir, bleibt für mich eigentlich nur die Frage, ob diese Mannschaft die EL- oder sogar die CL-Quali schafft. 45 Punkte wären weder Fisch noch Fleisch, sondern einfach nur Durchschnitt. Jedenfalls bin ich fest davon überzeugt, das diese Mannschaft unter diesem Trainer in dieser Saison deutlich mehr als 45 Punkte holen wird.
Der Moment wenn es sogar Fußballfans es reicht:
Düsseldorf in Dresden, sachsen lasst euch impfen!!!
https://youtu.be/4wyBO6U6gnI
asti1980 schrieb:
Die Antwort der Dresdner war bestimmt der Klassiker den Ossis immer am Start haben:
"Ihr seid Wessis, asoziale Weeeeessis, ihr schlaft unter Brücken...usw"
Diegito schrieb:asti1980 schrieb:
Die Antwort der Dresdner war bestimmt der Klassiker den Ossis immer am Start haben:
"Ihr seid Wessis, asoziale Weeeeessis, ihr schlaft unter Brücken...usw"
Das kann ich leider nicht beantworten, aber vorstellen kann ich es mir, wobei man sagen muss die aktive Fanszene war dort nicht da sie 2g ablehnen.
Lindstrøm mit seiner besten Leistung im Eintracht-Trikot bislang gegen Freiburg.
Er ist blitzschnell, hat gute Ideen, eine ordentliche Technik und ist jetzt auch körperlich schon weiter als vor ein paar Wochen.
Er wird uns noch viel Freude bereiten...
Er ist blitzschnell, hat gute Ideen, eine ordentliche Technik und ist jetzt auch körperlich schon weiter als vor ein paar Wochen.
derexperte schrieb:
Lindstrøm mit seiner besten Leistung im Eintracht-Trikot bislang gegen Freiburg.
Lindström ist ein super Umschaltspieler. Wenn er weiter an sich arbeitet wird er seinen Weg bei uns machen. Er ist Stand jetzt schon weiter als Kamada als er hier aufgeschlagen hat.
Eine Leihe halte ich daher für unnötig(wurde ja hier auch schon vorgeschlagen), diese Saison ist Lehrzeit, ab nächster Saison muß er sich dann beweisen. Wenn er aber in seiner Lehrzeit schon ein paar Einsätze bekommt, hier und da Assists und Tore beisteuert können wir alle super zufrieden sein.
Diegito schrieb:
als er hier aufgeschlagen hat.
ist. Wir sind hier nicht beim Tennis. 😉
Ich weiß wirklich nicht, wie man das hier: