>

Diegito

19719

#
Diegito schrieb:

Ja sehe ich auch so. Das wird nicht kommen.
Es wäre ein Offenbarungseid, eine Kapitulation.
Das politische Eingeständnis nicht alles mögliche getan zu haben, schlicht und ergreifend versagt zu haben. Auf allen Ebenen.
Ich hätte nie gedacht das sich unser Staat so schwach und verwundbar zeigen kann, monatelang kuschend vor einer unbelehrbaren Minderheit die den ganzen großen Rest in Geiselhaft nimmt... und zudem noch völlig unvorbereitet was die notwendigen Boosterimpfungen angeht. Schon im Juli war klar das sie nötig sein werden. Man hat es ignoriert und im Wahlkampf-Modus vergessen das wir uns immer noch in einer Pandemie befinden.

Es ist so frustrierend und deprimierend.

Die Politik und deren Entscheider hat versagt und es wird vermutlich keine Konsequenzen haben. Wobei man jedoch auch erwähnen muss, dass in Deutschland unglaublich dumme Menschen leben. Wenn ich sehe, was dort für Vergleiche gezogen werden a la "ungeimpfter Kimmich ist gesund, geimpfter Süle hat Corona", da muss man sich wirklich nicht wundern, dass wir bei einer Impfquote von 67% sind. Das Land für die Ungeimpften dicht machen, im Krankenhaus auf der Intensivstation wenn Betten fehlen den Geimpften den Vortritt lassen, die Ungeimpften ihre Krankenhausrechnungen selbst tragen lassen usw. Die Zeit der Schonfrist und Rücksicht sollte langsam vorbei sein. Und welches Signal sendet unsere Eintracht? Ihr wollt euch nicht impfen lassen? Okay, wir sorgen für günstige PCR-Tests für euch.
#
JayJayFan schrieb:

Und welches Signal sendet unsere Eintracht? Ihr wollt euch nicht impfen lassen? Okay, wir sorgen für günstige PCR-Tests für euch.                                              

Die Eintracht gibt da in der Tat kein gutes Bild ab.
Grundsätzlich finde ich PCR-Tests gut, sie sind sicher, evtl. sogar sicherer als ein ungetesteter Geimpfter der sich sorglos verhält.
Dennoch ist das Signal klar: Kommt zu uns ins Stadion, auch ihr Impfverweigerer, wir machen euch die Tests sogar billiger. Seid willkommen!

Das kann nur der falsche Weg sein.
#
anno-nym schrieb:

Die Frage ist ja generell, ob man diese Menschen in irgendeiner Form noch "einfangen" will. Am Ende sind die meisten doch verlorene Seelen.

Sicher gibt es welche. Aber ich denke es sind bei weitem nicht alle Ungeimpften. Es gehen ja immer noch welche zur Erstimpfung. Das steigt sogar wieder an. Zwar langsam und nicht ausreichend aber 300.000 in einer Woche sind besser als nix. Wenn noch mehr auf 2G umgestellt wird, bin ich sicher, dass es auch weiter ansteigen wird.

Klare Erklärungen sollten halt auch was bindendes haben. Man hat jetzt mehrfach klar erklärt, dass es keinen Lockdown mehr für Geimpfte geben wird. Warum sollte man dann jetzt wieder glauben, wenn ein erneuter Lockdown zeitlich beschränkt wird? In der Vergangenheit hat man auch mehrfach verlängert.

Ich bin überzeugt, dass dies der Impfkampagne nicht gut tun würde und viele die man mit 2G überzeugen könnte, dann halt sich doch nicht impfen lassen und die Lust zur Boosterimpfung auch nicht größer wird. 2G+ hätte schon gewisse Akzeptanzprobleme, wenn man sich jetzt doch wieder regelmäßig testen lassen muss, was man glaubte hinter sich zu haben. Aber wenn man mit einer einheitlichen Maßnahme für alle geimpfte und ungeimpfte gleich beschränkt, werden das viele als Bestätigung von "Impfen bringt nix" sehen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

anno-nym schrieb:

Die Frage ist ja generell, ob man diese Menschen in irgendeiner Form noch "einfangen" will. Am Ende sind die meisten doch verlorene Seelen.

Sicher gibt es welche. Aber ich denke es sind bei weitem nicht alle Ungeimpften. Es gehen ja immer noch welche zur Erstimpfung. Das steigt sogar wieder an. Zwar langsam und nicht ausreichend aber 300.000 in einer Woche sind besser als nix. Wenn noch mehr auf 2G umgestellt wird, bin ich sicher, dass es auch weiter ansteigen wird.

Klare Erklärungen sollten halt auch was bindendes haben. Man hat jetzt mehrfach klar erklärt, dass es keinen Lockdown mehr für Geimpfte geben wird. Warum sollte man dann jetzt wieder glauben, wenn ein erneuter Lockdown zeitlich beschränkt wird? In der Vergangenheit hat man auch mehrfach verlängert.

Ich bin überzeugt, dass dies der Impfkampagne nicht gut tun würde und viele die man mit 2G überzeugen könnte, dann halt sich doch nicht impfen lassen und die Lust zur Boosterimpfung auch nicht größer wird. 2G+ hätte schon gewisse Akzeptanzprobleme, wenn man sich jetzt doch wieder regelmäßig testen lassen muss, was man glaubte hinter sich zu haben. Aber wenn man mit einer einheitlichen Maßnahme für alle geimpfte und ungeimpfte gleich beschränkt, werden das viele als Bestätigung von "Impfen bringt nix" sehen.

Ja sehe ich auch so. Das wird nicht kommen.
Es wäre ein Offenbarungseid, eine Kapitulation.
Das politische Eingeständnis nicht alles mögliche getan zu haben, schlicht und ergreifend versagt zu haben. Auf allen Ebenen.
Ich hätte nie gedacht das sich unser Staat so schwach und verwundbar zeigen kann, monatelang kuschend vor einer unbelehrbaren Minderheit die den ganzen großen Rest in Geiselhaft nimmt... und zudem noch völlig unvorbereitet was die notwendigen Boosterimpfungen angeht. Schon im Juli war klar das sie nötig sein werden. Man hat es ignoriert und im Wahlkampf-Modus vergessen das wir uns immer noch in einer Pandemie befinden.

Es ist so frustrierend und deprimierend.
#
Das muss man sich doch auch mal rein ziehen:

https://www.hessenschau.de/panorama/zwoelf-festnahmen-bei-razzia-gegen-corona-impfpass-faelscher,razzia-impfpaesse-100.html

Hessischen Ermittlern ist am Mittwoch ein Schlag gegen den Handel mit gefälschten Corona-Impfausweisen gelungen. Der Polizei zufolge stellte der 36-Jährige aus Bickenbach die Pässe her und verkaufte sie dann mit Hilfe des 42-Jährigen aus Mörfelden-Walldorf. Sie sollen für bis zu 400 Euro das Stück mindestens 300 dieser nachgemachten Impfpässe verkauft haben.

400 Euro für einen gefälschten Impfnachweis. Nicht das man erst heuchelt etwas gemacht zu haben was man ja eigentlich komplett ablehnt... man gibt auf illegalen weg noch 400 Euro dafür aus etwas zu bekommen was gratis ist. Was für eine Scheiße muss man eigentlich im Kopf haben um so behindert zu sein?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Das muss man sich doch auch mal rein ziehen:

https://www.hessenschau.de/panorama/zwoelf-festnahmen-bei-razzia-gegen-corona-impfpass-faelscher,razzia-impfpaesse-100.html

Hessischen Ermittlern ist am Mittwoch ein Schlag gegen den Handel mit gefälschten Corona-Impfausweisen gelungen. Der Polizei zufolge stellte der 36-Jährige aus Bickenbach die Pässe her und verkaufte sie dann mit Hilfe des 42-Jährigen aus Mörfelden-Walldorf. Sie sollen für bis zu 400 Euro das Stück mindestens 300 dieser nachgemachten Impfpässe verkauft haben.

400 Euro für einen gefälschten Impfnachweis. Nicht das man erst heuchelt etwas gemacht zu haben was man ja eigentlich komplett ablehnt... man gibt auf illegalen weg noch 400 Euro dafür aus etwas zu bekommen was gratis ist. Was für eine Scheiße muss man eigentlich im Kopf haben um so behindert zu sein?

Das ist in der Tat unglaublich. Wie verstrahlt man sein kann, es gibt scheinbar keine Grenzen.
#
Sachsen 919... holla. Da hat die AfD echt geliefert. Respekt!
#
In der Zeit ist eine recht pointierte Kolumne von Mely Kiyak zu finden, die mir in vielem aus der Seele spricht:

"Seit Pegida gibt es im politischen Raum eine groteske Aufwertung von Dummheit. Die berühmten Sorgen der echten Deutschen, die mal im Gewand von Ausländerekel oder Impfhass daherkommen, werden seitdem unentwegt höher bewertet als Forschung und Wissenschaft. Und wieder einmal erstarrt dieses Land seit fast zwei Jahren vor einer extremen Minderheit. Und immer findet sich wenigstens ein Ministerpräsident, der nicht nur halbherzig, sondern gleich nullherzig nicht das tut, wofür sie oder er gewählt wurde. Nämlich Entscheidungen zum Wohle und zur Sicherheit der Bevölkerung zu treffen und diese gegenüber einer rotzfrechen und mittlerweile komplett angstfreien radikalen Bewegung durchzusetzen."
https://www.zeit.de/kultur/2021-11/impfgegener-corona-leugner-querdenker-extremisten-zugestaendnisse-rechte-deutschstunde?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
#
Misanthrop schrieb:

In der Zeit ist eine recht pointierte Kolumne von Mely Kiyak zu finden, die mir in vielem aus der Seele spricht:

"Seit Pegida gibt es im politischen Raum eine groteske Aufwertung von Dummheit. Die berühmten Sorgen der echten Deutschen, die mal im Gewand von Ausländerekel oder Impfhass daherkommen, werden seitdem unentwegt höher bewertet als Forschung und Wissenschaft. Und wieder einmal erstarrt dieses Land seit fast zwei Jahren vor einer extremen Minderheit. Und immer findet sich wenigstens ein Ministerpräsident, der nicht nur halbherzig, sondern gleich nullherzig nicht das tut, wofür sie oder er gewählt wurde. Nämlich Entscheidungen zum Wohle und zur Sicherheit der Bevölkerung zu treffen und diese gegenüber einer rotzfrechen und mittlerweile komplett angstfreien radikalen Bewegung durchzusetzen."
https://www.zeit.de/kultur/2021-11/impfgegener-corona-leugner-querdenker-extremisten-zugestaendnisse-rechte-deutschstunde?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

word.
#
Brady74 schrieb:
Im Radio kam eben die Empfehlung ab 5 Monaten. Die kennen deine Studie wohl nicht.
Wurde gestern erst veröffentlicht.
Und wie gesagt halte ich solche Pauschalempfehlungen so oder so für nicht angebracht.
Der Impfabstand sollte m. E. immer Teil einer persönlichen Einzelfallabwägung sein.
#
LDKler_neu schrieb:

Brady74 schrieb:
Im Radio kam eben die Empfehlung ab 5 Monaten. Die kennen deine Studie wohl nicht.
Wurde gestern erst veröffentlicht.
Und wie gesagt halte ich solche Pauschalempfehlungen so oder so für nicht angebracht.
Der Impfabstand sollte m. E. immer Teil einer persönlichen Einzelfallabwägung sein.

Ich empfinde es als äußerst befremdlich das jetzt alle zum boostern ab 5 Monaten aufgefordert werden. Der 35 jährige holt sich jetzt einen Termin vor dem vulnerablen 80 jährigen?
Wir haben gerade mal ein Bruchteil der Ü70 jährigen die ihren Booster erhalten haben, die sollten jetzt mit höchster Priorität ihre Termine erhalten.
Der Impfschutz z.b. bei Biontech und Moderna ist nach dem Ablauf der 6 Monate ja nicht erloschen, er ist gerade bei jüngeren Menschen immer noch sehr sehr gut was die Vermeidung einer schweren Erkrankung angeht.
Ich persönlich könnte mich jetzt bereits boostern lassen, die 6 Monate sind am Freitag rum. Ich warte allerdings noch bis Anfang Januar damit.
Ich möchte keinem Älteren der deutlich gefährdeter ist als ich den Termin wegschnappen.
#
Diese Grafik finde ich beschreibt am besten, wie 10% Faulheit/Ignorranz/Schwurblertum sich auswirken

https://pbs.twimg.com/media/FEQo4D8WYAoJIqi?format=jpg&name=small

Quelle RKI: https://t.co/iAsWVF82Zg?amp=1

#
SemperFi schrieb:

Diese Grafik finde ich beschreibt am besten, wie 10% Faulheit/Ignorranz/Schwurblertum sich auswirken

https://pbs.twimg.com/media/FEQo4D8WYAoJIqi?format=jpg&name=small

Quelle RKI: https://t.co/iAsWVF82Zg?amp=1

Tja, es wäre so einfach... so unglaublich einfach.
Ich hoffe sehr das jetzt ordentlich Druck auf den Kessel kommt und man die Quote vielleicht noch 5-10% nach oben pushen kann. Das wird aber nur mit Härte und Schärfe gehen.
Wenn man die radikale Gruppe der Schwurbler nicht erreichen kann schafft man es vielleicht bei vielen Jugendlichen. Wenn Friseur, Sisha-Bar, Club nur noch geimpft geht werden bestimmt noch einige umkippen. Die Hoffnung auf die Jugend ist das einzige das bleibt wenn man an der Quote noch ein bisschen was schrauben möchte...

#
Samu Castillejo kommt bei Milan kaum noch zum Zug. Dachte, der müsste schon weit in seinen Dreißigern sein, aber der ist erst 26 Jahre alt. Hat dafür eine Menge Erfahrung in Spanien und Italien gesammelt. Vielleicht als Leihe?

Benjamin Henrichs wäre eine defensivere Variante als Leihe. Und ja, das geht nur, wenn Leipzig einen Teil des Gehalts übernimmt und wohl auch nur für 6 Monate. Aber er möchte ja anscheinend mehr spielen und bei uns wären seine Chancen zu spielen sicherlich größer als in Leipzig. Die haben quasi so viele RVs wie wir, nur dass der Rest wohl vor ihm steht in der dortigen internen Rangordnung.

Ritsu Doan wurde ja schon im Sommer spekuliert. Aber ob wir im Winter das Geld für eine Verpflichtung hätten?
#
Wuschelblubb schrieb:

Ritsu Doan wurde ja schon im Sommer spekuliert. Aber ob wir im Winter das Geld für eine Verpflichtung hätten?

Glaube ich nicht. Der würde vermutlich zu teuer werden. Spielt regelmäßig bei der PSV.
Bei Bielefeld hat er mir gut gefallen, aber ist er vom Potential her besser als z.b. Hauge? Ihn haben wir ja eigentlich als RA geholt und wenn man Krösche/Manga Glauben schenken mag will man in der Rückrunde Fabio Blanco näher heranführen und Einsatzminuten geben, vorausgesetzt Glasner spielt da mit.

Ich finde zwar das wir auf RA jemanden brauchen, aber wenn dann sollte es schon einer sein der sofort helfen kann und klar besser ist als das aktuelle Spielermaterial.
#
Es geht mir ja nicht darum es völlig auszublenden, den Kopf in den Sand zu stecken und es völlig zu ignorieren.
Nur frage ich mich halt was es "bringt" wenn sich Leute jeden Tag mehrfach damit beschäftigen, es unzählige Male auf Twitter und sonst wo anprangern - welchen Effekt erwartet man da?
Vor einer bisher unterschätzten Gefahr warnen? Also ich denke die Gefahr ist nicht mehr unbekannt/unterschätzt.
Jemanden bekehren? Wenn es so Fälle gab, dann sind die lange vorbei.
Sich selbst bestätigen wie viel man schlauer ist? Fühlt sich ja vielleicht gut an, aber deswegen sich täglich intensiv mit dem Scheiß beschäftigen?

Und da bin ich noch nicht beim Punkt "Aufwertung der Minderheit durch hysterische Betrachtung".
Da sagt mir doch mein Selbstschutz schon, dass man sich da irgendwann mal überlegen muss, ob es so schlau ist sich in einer großen Ausführlichkeit damit zu beschäftigen.
Ich habe großen Respekt wenn sich Leute z.B. mit rechten Strukturen beschäftigen, Zusammenhänge und Entwicklungen raus arbeiten. Sich mit der Scheiße vor Ort zu beschäftigen und aktiv zu werden. Da sehe ich Mehrwert - aber ich selbst gehe doch nicht jeden Tag auf Seiten der AfD, lese da die Kommentare nach und berichte dann täglich empört wie schlimm die da sind.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Da sagt mir doch mein Selbstschutz schon, dass man sich da irgendwann mal überlegen muss, ob es so schlau ist sich in einer großen Ausführlichkeit damit zu beschäftigen.
Ich habe großen Respekt wenn sich Leute z.B. mit rechten Strukturen beschäftigen, Zusammenhänge und Entwicklungen raus arbeiten. Sich mit der Scheiße vor Ort zu beschäftigen und aktiv zu werden. Da sehe ich Mehrwert - aber ich selbst gehe doch nicht jeden Tag auf Seiten der AfD, lese da die Kommentare nach und berichte dann täglich empört wie schlimm die da sind.

Ich gehe ja nicht absichtlich auf diese Seiten oder Portale. Das passiert eher zufällig.
Es ploppt dann einfach immer wieder auf.
Wenn in FB im News Feed von der Eintracht ein Beitrag kommt z.b. zum Ticketverkauf dauert es keine zwei Minuten bis irgendwelche Impfkritischen Kommentare dort auftauchen.
Also es ist nicht so das ich krampfhaft die Konfrontation suche und nach zweifelhaften Beiträgen suche sondern man kommt kaum drumherum.
Es sei denn man bewegt sich gar nicht auf diesen Portalen oder nur sehr dosiert. Das sollte ich mir vielleicht angewöhnen.
#
auf FB bezogen schrieb Diegito mal "man will sich nicht einseitig informieren"
#
Tafelberg schrieb:

auf FB bezogen schrieb Diegito mal "man will sich nicht einseitig informieren"

Dazu stehe ich auch weiterhin, wobei ich zugeben muß das ich zunehmend an meine Grenzen komme. Man schaut da in Abgründe.
Menschen die absolut stolz damit hausieren gehen ungeimpft zu sein, sehr viele Likes und Zustimmung dafür bekommen. Menschen die absichtlich Fake News verbreiten. Mit Gegenargumenten kommt man längst nicht mehr an. Da hat sich eine Super-Bubble gebildet, ein Art Paralleluniversum.
Ich finde es ja grundsätzlich wichtig auch mal die Gegenseite zu hören, zu versuchen unvoreingenommen für andere Sichtweisen zu sein... aber wir bewegen uns da mittlerweile in dermaßen dramatischen Sphären mit Auswirkungen auf unsere gesamte Gesellschaft das meine Toleranzgrenze längst überschritten ist.

Ich könnte auch die Augen vor all dem verschliessen, raus aus dem Internet, abmelden von sämtlichen Portalen (außer dem Eintrachtforum natürlich)... nur noch Tagesschau gucken und FAZ lesen. Schaff ich aber (noch) nicht.
#
Luzbert schrieb:

Impfgegner verbreiten also Fakenews und zerstören damit Vertrauen.
Es ist einfach nur zum Kotzen.

Gegen diesen Dreck muss man viel härter vorgehen. Ich habe die Schnauze so richtig voll von diesen Gestalten. Dank der egoistischen Impfgegner müssen wieder viele teils lebenswichtige Operationen verschoben werden und das nur weil der Staat zu feige gegen die vor zu gehen, es könnte ja eine Partei Stimmen verlieren. Impfpflicht einführen, scheiß doch auf die Impfgegner. Wer sich nicht impfen lassen will kann sich ja aus Deutschland verpissen.
#
propain schrieb:

Luzbert schrieb:

Impfgegner verbreiten also Fakenews und zerstören damit Vertrauen.
Es ist einfach nur zum Kotzen.

Gegen diesen Dreck muss man viel härter vorgehen. Ich habe die Schnauze so richtig voll von diesen Gestalten. Dank der egoistischen Impfgegner müssen wieder viele teils lebenswichtige Operationen verschoben werden und das nur weil der Staat zu feige gegen die vor zu gehen, es könnte ja eine Partei Stimmen verlieren. Impfpflicht einführen, scheiß doch auf die Impfgegner. Wer sich nicht impfen lassen will kann sich ja aus Deutschland verpissen.

Das beobachte ich seit längerer Zeit schon. Das ist brandgefährlich und ist einer der Hauptgründe für die aktuelle Situation in der wir uns jetzt befinden. Leider lassen sich viele Menschen von diesem Mist einspannen.
Ich hoffe sehnlichst auf den Österreichischen Weg. Leider wird das zögern einmal mehr sehr viele Menschenleben kosten.
#
ein Lockdown für Ungeimpfte in Österreich

https://www.n-tv.de/politik/Osterreich-verhaengt-Lockdown-fuer-Ungeimpfte-article22929697.html

Solche drastischen Maßnahmen finde ich dann doch zu heftig, führt zu noch mehr Spaltungen in der Gesellschaft. Aber ich habe natürlich gut reden und will nicht in der Haut der Verantwortlichen- egal wo- stecken.

#
Tafelberg schrieb:

ein Lockdown für Ungeimpfte in Österreich

https://www.n-tv.de/politik/Osterreich-verhaengt-Lockdown-fuer-Ungeimpfte-article22929697.html

Solche drastischen Maßnahmen finde ich dann doch zu heftig, führt zu noch mehr Spaltungen in der Gesellschaft. Aber ich habe natürlich gut reden und will nicht in der Haut der Verantwortlichen- egal wo- stecken.

Nö. Ich finde es gut. Beherztes Eingreifen nennt man sowas. Der Lockdown für Ungeimpfte gilt ja erstmal nur 10 Tage und eine richtige Ausgangssperre ist das ja nicht. Die Menschen dürfen trotzdem raus, z.b. zum spazieren gehen.
Man sieht auch direkt einen Effekt, die Impfquote zieht an...
Genau diese Maßnahmen wünsche ich mir für Deutschland. Den Widerstand der radikalen Minderheit muß man aushalten, den wird es sicherlich auch in Österreich geben.
Die Zeit für falsche Toleranz muß vorbei sein!
#
Ausgangsbeschränkungen für Geimpfte? Wissenschaftliche Erkenntnisse?
Bin ich im falschen Film?

Welcher Zustand müsste eintreten das so etwas überhaupt nur ansatzweise in Erwägung gezogen werden müsste?

Absurd.
#
die Ampel Koaltionäre planen ja eine 3G Regel am Arbeitsplatz.
Dann wird der Datenschutz obsolet und man lässt zu dem Thema "die Hosen runter" bzw zeigt den Impfausweis?
Prüft der Pförtner oder der Vorgesetzte jeden Tag den aktuellen Test? Welcher Test ist maßgeblich, ein selbstgemachter Schnelltest unter zeugen?
#
Tafelberg schrieb:

die Ampel Koaltionäre planen ja eine 3G Regel am Arbeitsplatz.
Dann wird der Datenschutz obsolet und man lässt zu dem Thema "die Hosen runter" bzw zeigt den Impfausweis?
Prüft der Pförtner oder der Vorgesetzte jeden Tag den aktuellen Test? Welcher Test ist maßgeblich, ein selbstgemachter Schnelltest unter zeugen?

Bei nem Kumpel von mir in der Firma müssen die Ungeimpften ne halbe Stunde vor Dienstbeginn antanzen und unter Aufsicht einen Antigentest machen. Außerhalb der Arbeitszeit.
Selbstverständlich muß dann natürlich vorher erfragt werden wer geimpft oder ungeimpft ist. Organisatorisch ein mega Aufwand.
#
Tafelberg schrieb:

Da ist man sprachlos
Ein Oberarzt aus einem Essener KH  hat eine Armbinde "ungeimpft" als Protest Zeichen

https://www.t-online.de/region/essen/news/id_91138588/essen-oberarzt-kommt-mit-ungeimpft-armbinde-zur-arbeit.html

Fristlos entlassen und Ende!
#
Arya schrieb:

Tafelberg schrieb:

Da ist man sprachlos
Ein Oberarzt aus einem Essener KH  hat eine Armbinde "ungeimpft" als Protest Zeichen

https://www.t-online.de/region/essen/news/id_91138588/essen-oberarzt-kommt-mit-ungeimpft-armbinde-zur-arbeit.html

Fristlos entlassen und Ende!

Ach Quatsch, ein Schulterzucken reicht... schließlich darf jeder frei denken und handeln. Was ist schon so eine läppische Pandemie. Ein bisschen Humor muß doch erlaubt sein, es geht schließlich nicht um Leben und Tod...

Ups.
#
Herzlichen Glückwunsch zu einem nie gefährdeten 6:0 Erfolg gegen eine in allen Belangen unterlegene Jenaer Mannschaft.

Sehr bissiger zielstrebiger Auftritt unserer Frauen, mit teils tollem Kombinationsspiel und schönen Angriffen. Ein Wermutstropfen allerdings ist die Verletzung von Camilla Küver in der 2. Halbzeit. Nach dieser längeren Unterbrechung war dann auch etwas die Luft raus, aber beim Stande von 6:0 auch verständlich.

Vielen Dank an die Mannschaft für diesen gelungenen Abend und allerbeste Genesungswünsche an Camilla Küver!!!
#
mmammu schrieb:

Herzlichen Glückwunsch zu einem nie gefährdeten 6:0 Erfolg gegen eine in allen Belangen unterlegene Jenaer Mannschaft.

Sehr bissiger zielstrebiger Auftritt unserer Frauen, mit teils tollem Kombinationsspiel und schönen Angriffen. Ein Wermutstropfen allerdings ist die Verletzung von Camilla Küver in der 2. Halbzeit. Nach dieser längeren Unterbrechung war dann auch etwas die Luft raus, aber beim Stande von 6:0 auch verständlich.

Vielen Dank an die Mannschaft für diesen gelungenen Abend und allerbeste Genesungswünsche an Camilla Küver!!!

Weiß man schon was sie hat? Sah übel aus...

Ansonsten fand ich es auch echt gut am Brentanobad. Ganz entspannte Atmosphäre, zwar ein sehr einseitiges Spiel, aber wenn die 6 am Ende bei der SGE steht umso besser.
Werde sicherlich mal wieder vorbeischauen...
#
Ich weiß net, ob es wirklich um Diskurs im engeren Sinne geht.
Mir geht es um miteinander reden. Darum mit Menschen in Kontakt zu sein und diese Kontalte so vielfältig zu gestalten wie das Leben eben ist, ohne deshalb die eigene Haltung preiszugeben.
Ich kann mit meinem leben Kumpel Wolfi super Motorrad schrauben, über unsere Bus- und Reisideen quatschen und dabei klar sagen, oh, da fahr ich grad net hin, die gehn mir zu kacke mit Corona um. Und da weiß ich, dass mein Wolfi genauso kacke damit umgeht und er weiß, dass ich das Kacke finde und dass wir uns trotzdem mögen!
Alternativ könnte ich ihm aber auch bei jedem Kontakt sagen wie scheiße ich seine Haltung finde und das könnten wir alle tun und dann könnten wir uns gemeinsam darüber wundern, warum er nur noch in seiner Blase unterwegs ist.

Corona, Impfung, das ist nur ein Thema, das ist nicht zuvorderst das was einen Menschen in seiner Gesamtheit ausmacht!

In der systemischen Therapie fragen wir bei Verhalten immer nach der "konstruktiven Intention". Ausgangspunkt dieser Frage ist die positivistische Haltung, dass Menschen Dinge deshalb tun, weil sie einen Nutzen haben.
Ich kann nicht immer verstehen, was das für ein Nutzen ist und mancher identifizierter Nutzen erscheint mir hinsichtlich der Konsequenzen äußerstfragwürdig.
Was aber bleibt, ist der hohe Respekt davor, dass Menschen im Rahmen ihrer Möglichkeiten versuchen konstruktiv mit der Realität umzugehen.
Nimmt man Menschen dann die Sinnhaftigkeit einer Handlung, wird es emotional eng.
Das Gefühl ist (Kontroll-)Verlust und Mangel an Sinnhaftigkeit und Zugriff auf das eigene Leben.
Das erklärt mir im Umgang mit Leuten, die derzeit in seltsamen Realitäten unterwegs sind, dass es eben nicht genügt eine Haltung zu zerstören. Es braucht dann auch Angebote, was man stattdessen tun, denken, glauben, fühlen kann.
Dies gering zu schätzen, heißt aktiv an der gesellschaftlichen Spaltung mitzuarbeiten.
Solidarität darf eben nicht da enden, wo eine andere Sicht auf die Welt vorliegt. Das fordern wir von den Impfverweigerern, gegen ihre Überzeugung Solidarität zu üben und sich impfen zu lassen.
Die Frage ist, ob wir selbst solidarisch mit Menschen sind, die unsere Haltung nicht teilen, oder ob wir uns dann auf ein "selber schuld" zurück ziehen und lächelnd zusehen, wie es den Leutchen zunehmend scheiße geht!
#
FrankenAdler schrieb:

Die Frage ist, ob wir selbst solidarisch mit Menschen sind, die unsere Haltung nicht teilen, oder ob wir uns dann auf ein "selber schuld" zurück ziehen und lächelnd zusehen, wie es den Leutchen zunehmend scheiße geht!

Diese Frage kann ich dir sehr schnell und einfach beantworten. Du wirst dir meine Antwort denken können.
Wie ich in meinem vorherigen Beitrag bereits geschrieben habe muß ich wohl noch dazulernen. Ich dachte immer ich wäre reif, erfahren, ausgeglichen und stets differenzierend. Bin es scheinbar nicht. Zumindest nicht wenn ich mich mit euch vergleiche.
#
Ich kann mich nur immer und immer wiederholen.
Man wird nichts gewinnen, wenn man in einer hochkomplexen Welt, Menschen auf ihre Fehler reduziert.
Jemand der sich derzeit nicht impfen lässt, mag sich in anderen gesellschaftlichen Bereichen hoch solidarisch und konstruktiv verhalten. Menschen die sich impfen lassen, verhalten sich bei wichtigen anderen Themen hoch problematisch. Das Beispiel Klimawandel von Brodo ist da ein hervorragendes!

Ich persönlich werde, sobald meine Quarantäne vorbei ist, ganz explizit wieder auf die nicht wenigen in meinem erweiterten Umfeld zugehen, die fest in ihrer Impfverweigerung verhaftet sind.
Und ich werde genau hinhören, wer in eben diesem einen Thema gegen den Strom schwimmt und wer sich insgesamt in die Welt von Verschwörung und Parallelrealität verabschiedet hat.
Ich hab da nen Job, davon bin ich überzeugt, mir die Mühe zu machen differenziert hinzuschauen um Spaltung wo es geht zu vermeiden.
#
FrankenAdler schrieb:

Ich kann mich nur immer und immer wiederholen.
Man wird nichts gewinnen, wenn man in einer hochkomplexen Welt, Menschen auf ihre Fehler reduziert.
Jemand der sich derzeit nicht impfen lässt, mag sich in anderen gesellschaftlichen Bereichen hoch solidarisch und konstruktiv verhalten. Menschen die sich impfen lassen, verhalten sich bei wichtigen anderen Themen hoch problematisch. Das Beispiel Klimawandel von Brodo ist da ein hervorragendes!

Ich persönlich werde, sobald meine Quarantäne vorbei ist, ganz explizit wieder auf die nicht wenigen in meinem erweiterten Umfeld zugehen, die fest in ihrer Impfverweigerung verhaftet sind.
Und ich werde genau hinhören, wer in eben diesem einen Thema gegen den Strom schwimmt und wer sich insgesamt in die Welt von Verschwörung und Parallelrealität verabschiedet hat.
Ich hab da nen Job, davon bin ich überzeugt, mir die Mühe zu machen differenziert hinzuschauen um Spaltung wo es geht zu vermeiden.

Ich kann hier manchem wirklich nur meine Bewunderung aussprechen. WA, FA, brodo.
Das man selbst in der aktuellen Situation, nach 1,5 Jahren und allem was passiert ist und all dem was gerade auf uns zu rollt, noch diese Gelassenheit und Überzeugung an den Tag legen kann. Auch dem letzten Verweigerer ins Gewissen zu reden oder sogar Verständnis aufzubringen in irgendeiner gearteten Form.

Ich kann das nicht. Ich bin voller Wut.
Vielleicht muß ich es noch lernen anders mit solch einer Situation umzugehen. Da kann ich tatsächlich was von euch lernen. Das meine ich ganz ehrlich!
#
https://nos.nl/artikel/2405268-nieuwe-coronamaatregelen-lockdown-van-drie-weken-horeca-om-19-00-uur-dicht

Niederlande beschließt in ein 3 wöchigen Lockdown zu gehen plus Option auf 2 weitere Wochen.

Ich ahne schon das das ein Dominoeffekt gibt und Deutschland nachzieht
#
planscher08 schrieb:

https://nos.nl/artikel/2405268-nieuwe-coronamaatregelen-lockdown-van-drie-weken-horeca-om-19-00-uur-dicht

Niederlande beschließt in ein 3 wöchigen Lockdown zu gehen plus Option auf 2 weitere Wochen.

Ich ahne schon das das ein Dominoeffekt gibt und Deutschland nachzieht

Ich beherrsche leider nicht die niederländische Sprache. Was genau heißt Lockdown? Das ist ja weit dehnbar.
Kontaktbeschränkungen, Ausgangssperren, Schließung von Schulen, Einzelhandel, Gastronomie...das wäre ein klassischer Lockdown.
Allerdings würden darunter auch die Geimpften leiden, es wäre also ein Arschtritt für die solidarische Gemeinschaft. Man würde sich zur **** der Impfverweigerer machen.
Es wäre ein Offenbarungseid.

Daher glaube ich das eher 2G plus für den Innenbereich kommt, 2G für den Aussenbereich, in Verbindung mit Kontaktbeschränkungen für Ungeimpfte. Ich denke auch das man die Kapazitäten bei Sportveranstaltungen wieder zurückfahren wird. Bei der Eintracht also 2G und max 25.000 Zuschauer.

Wenn wir Dampf machen bei den Boosterimpfungen können wir vielleicht das schlimmste verhindern. Wenigstens geht es da einigermaßen voran.
#
Die Empörungs-Bubble teilt derzeit fleißig Karnevals-Videos aus Köln von heute in den sozialen Netzwerken.

Es ist nicht böse gemeint, aber ich frage mich, ob diese Empörung angesichts voller Fußballstadien, Arbeitsplätzen ohne 3G-Regel (geschweige denn 2G), Indoor-Veranstaltungen mit hunderten Leuten ohne Maske mit einer mehr als halbherzig kontrollierten 3G-Regel, volle Clubs unter 2G, vermeidbare Reisen durch halb Europa wegen eines Fußballspiels usw. in irgendeinem Verhältnis steht?
#
brodo schrieb:

Die Empörungs-Bubble teilt derzeit fleißig Karnevals-Videos aus Köln von heute in den sozialen Netzwerken.

Es ist nicht böse gemeint, aber ich frage mich, ob diese Empörung angesichts voller Fußballstadien, Arbeitsplätzen ohne 3G-Regel (geschweige denn 2G), Indoor-Veranstaltungen mit hunderten Leuten ohne Maske mit einer mehr als halbherzig kontrollierten 3G-Regel, volle Clubs unter 2G, vermeidbare Reisen durch halb Europa wegen eines Fußballspiels usw. in irgendeinem Verhältnis steht?

Schwierig. Ich hab vorhin auch Videos gesehen wo es quasi keine Kontrollen an den Eingängen gab. Leute sind da einfach so durchgeschlüpft.
Jeder der mal den Karneval in Köln miterlebt hat weiß das dort die Viren ne mindestens genauso zügellose Party feiern wie die Jecken.
Ich persönlich bin gefühlt immer mit ner Erkältung oder nem Infekt heimgekommen wenn ich dort war. Und jetzt das ganze mit Delta?
Puh, das braucht echt keiner.

Ich bin grundsätzlich pro Veranstaltungen im Freien und bin z.b. absolut dagegen die Weihnachtsmärkte abzusagen. Aber ohne jegliche Regulierungen und Kontrollen ist das zur Zeit nicht zu verantworten. Wenn man streng 2G macht oder besser noch 2G plus dann gerne auch ohne Abstände, Masken und gesellig.
Aber in Köln war das wohl keineswegs streng und kontrolliert...