Diegito
19719
brodo schrieb:
Die Empörungs-Bubble teilt derzeit fleißig Karnevals-Videos aus Köln von heute in den sozialen Netzwerken.
Es ist nicht böse gemeint, aber ich frage mich, ob diese Empörung angesichts voller Fußballstadien, Arbeitsplätzen ohne 3G-Regel (geschweige denn 2G), Indoor-Veranstaltungen mit hunderten Leuten ohne Maske mit einer mehr als halbherzig kontrollierten 3G-Regel, volle Clubs unter 2G, vermeidbare Reisen durch halb Europa wegen eines Fußballspiels usw. in irgendeinem Verhältnis steht?
Schwierig. Ich hab vorhin auch Videos gesehen wo es quasi keine Kontrollen an den Eingängen gab. Leute sind da einfach so durchgeschlüpft.
Jeder der mal den Karneval in Köln miterlebt hat weiß das dort die Viren ne mindestens genauso zügellose Party feiern wie die Jecken.
Ich persönlich bin gefühlt immer mit ner Erkältung oder nem Infekt heimgekommen wenn ich dort war. Und jetzt das ganze mit Delta?
Puh, das braucht echt keiner.
Ich bin grundsätzlich pro Veranstaltungen im Freien und bin z.b. absolut dagegen die Weihnachtsmärkte abzusagen. Aber ohne jegliche Regulierungen und Kontrollen ist das zur Zeit nicht zu verantworten. Wenn man streng 2G macht oder besser noch 2G plus dann gerne auch ohne Abstände, Masken und gesellig.
Aber in Köln war das wohl keineswegs streng und kontrolliert...
https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Wir-brauchen-den-Lockdown-fuer-die-Ungeimpften-jetzt-article22924819.html
Erneut ein starker Kommentar bei NTV... schliesse mich dem zu 100% an.
Entschiedenes Durchgreifen ist jetzt angesagt.
Erneut ein starker Kommentar bei NTV... schliesse mich dem zu 100% an.
Entschiedenes Durchgreifen ist jetzt angesagt.
"Wir können die Doofen nicht sterben lassen" oder?
Die Zeit der ermüdenden Diskussionen mit Impfverweigerern, Schwurblern, diffus Ängstlichen oder mutmaßlich netten jungen Herren wie Joshua Kimmich ist vorbei. Die müssen jetzt einfach bis zum Frühsommer zu Hause bleiben.
Die Zeit der ermüdenden Diskussionen mit Impfverweigerern, Schwurblern, diffus Ängstlichen oder mutmaßlich netten jungen Herren wie Joshua Kimmich ist vorbei. Die müssen jetzt einfach bis zum Frühsommer zu Hause bleiben.
WürzburgerAdler schrieb:Cyrillar schrieb:
Da der Status ja verfällt aufgrund der Wirksamkeit werden wir auch im nächsten Jahr wieder vor den gleichen Problemen stehen. Leute die sich nicht alle 5-6 Monate boostern lassen und die impfverweigerer geben Corona dauerhaft den Nährboden der eben auch diejenigen betrifft die das alles brav machen.
Worauf stützt sich denn diese Aussage? Soweit mir bekannt ist hält die 3. Impfung zwischen 3 und 10 Jahre (je nach Alter/Vorerkrankung etc.). Hast du andere Informationen?
Ist das so? Das wäre ja recht cool. Wer sagt das denn?
Brady74 schrieb:WürzburgerAdler schrieb:Cyrillar schrieb:
Da der Status ja verfällt aufgrund der Wirksamkeit werden wir auch im nächsten Jahr wieder vor den gleichen Problemen stehen. Leute die sich nicht alle 5-6 Monate boostern lassen und die impfverweigerer geben Corona dauerhaft den Nährboden der eben auch diejenigen betrifft die das alles brav machen.
Worauf stützt sich denn diese Aussage? Soweit mir bekannt ist hält die 3. Impfung zwischen 3 und 10 Jahre (je nach Alter/Vorerkrankung etc.). Hast du andere Informationen?
Das würde mich jetzt auch mal interessieren...das wäre ja mega.
Diegito schrieb:Brady74 schrieb:WürzburgerAdler schrieb:Cyrillar schrieb:
Das würde mich jetzt auch mal interessieren...das wäre ja mega.
Auf welcher Grundlage sollte den jemand eine solche Aussage treffen können? Mutanten auch egal?
Die Situation die wir jetzt haben, kommt doch eigentlich kein bisschen überraschend. Ich weiß nicht wer es war, ich glaube Lauterbach, hat doch schon vor einem halben Jahr gesagt, das jeder der nicht geimpft ist, an Corona erkranken wird und auch die geimpft sind, sind natürlich nicht immun, aber relativ sicher vor schweren Verläufen. Einzig die Impfdurchbrüche bei Alten und Vorerkrankten sind doch so nicht erwartet worden.
OXO86 schrieb:
Die Situation die wir jetzt haben, kommt doch eigentlich kein bisschen überraschend. Ich weiß nicht wer es war, ich glaube Lauterbach, hat doch schon vor einem halben Jahr gesagt, das jeder der nicht geimpft ist, an Corona erkranken wird und auch die geimpft sind, sind natürlich nicht immun, aber relativ sicher vor schweren Verläufen. Einzig die Impfdurchbrüche bei Alten und Vorerkrankten sind doch so nicht erwartet worden.
Jo, so überraschend ist das wirklich nicht.
Lauterbach hat im Sommer gesagt das wir wegen Delta die 85% Impfquote in der Gesamtbevölkerung dringend brauchen sonst würde es schwierig werden.
Die Quote haben wir deutlich verpasst und das war schon im August absehbar.
Ich finde die jetzige Situation noch schlimmer und unerträglicher als letzten Winter da es diesmal dank Impfstoff sehr leicht zu vermeiden gewesen wäre. Man hat sich für den weichen Weg entschieden, auf Freiwilligkeit gesetzt und wollte die Menschen "überzeugen"... man ist mit diesem Weg gescheitert.
Jetzt muß die Lage halt erst eskalieren bevor man aufwacht.
Vermutlich geht es nicht anders, es muß erst richtig schlimm werden bevor man Maßnahmen ergreift. Wie beim Alkoholiker der jahrelang trinkt und erst wenn er apathisch in der Gosse liegt sich zum Gang in die Entzugsklinik überwindet.
OXO86 schrieb:
Ich finde es allgemein krass, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Ich kenne bis heute nur 4 Personen die positiv getestet wurden und die waren bis zum dem Zeitpunkt alle ungeimpft und nur mit kleinen Anzeichen. Aber wir leben auch alle im Norden.
In der Tat erstaunlich.
Ich kenne, nein, kannte, einen mehr, also fünf, "an und mit" Corona Verstorbene.
Infektionen dürften mir aus dem weiteren privaten und beruflichen Umfeld so etwa zwei Dutzend bekannt geworden sein.
Misanthrop schrieb:OXO86 schrieb:
Ich finde es allgemein krass, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Ich kenne bis heute nur 4 Personen die positiv getestet wurden und die waren bis zum dem Zeitpunkt alle ungeimpft und nur mit kleinen Anzeichen. Aber wir leben auch alle im Norden.
In der Tat erstaunlich.
Ich kenne, nein, kannte, einen mehr, also fünf, "an und mit" Corona Verstorbene.
Infektionen dürften mir aus dem weiteren privaten und beruflichen Umfeld so etwa zwei Dutzend bekannt geworden sein.
Also über die ganze Pandemie verteilt kenne ich natürlich auch deutlich mehr... so ca 20 Leute im Privat und Arbeitsumfeld, zum Glück hat es keinen schwer getroffen. Normale grippale Symptome oder komplett Symptomfrei.
https://www.n-tv.de/panorama/Die-Schwurbler-dominieren-article22921183.html
Meine Rede seit Wochen. Die Wut steigt.
Meine Rede seit Wochen. Die Wut steigt.
zappzerrapp schrieb:brodo schrieb:
Ich will hier niemanden mit meinen Alltagserfahrungen langweilen, aber was da derzeit abgeht, ist einfach nur krass. Gegen die 4. Welle waren die anderen 3 Wellen ein absoluter Witz.
Interessant - ich kenne aktuell nicht einen einzigen Fall im privaten Umfeld. Auch in der Schule seit zwei Monaten keine Fälle 🤷♂️
Ich habe gerade jeden Tag mehr neue Fälle auf der Arbeit, als insgesamt im kompletten Zeitraum März 2020 bis September 2021. Innerhalb unserer Dienststelle sind die Infektionsketten schon nicht nachzuvollziehen, da unterschiedliche Cluster aufeinander treffen. Zusammenarbeit mit Gesundheitsamt, Landratsamt und anderen Behörden quasi unmöglich, weil die mit der Lage komplett überfordert sind und am Limit arbeiten. In der örtlichen Grundschule sind sechs Klassen in Quarantäne, weil in ihnen jeweils mehr als 5 Kinder positiv getestet wurden, wir wurden für den eigenen Nachwuchs heute aufgefordert eine neue E-Mail einzurichten, für den Fall dass "Distanzunterricht" kommt. Zahlreiche Fälle im Fußballverein, Spielabsagen usw. Und immer wieder Impfdurchbrüche.
Dazu kommt, dass viele Leute extrem genervt sind und dünnhäutig bis aggressiv reagieren. Immer wieder Eltern, die durchdrehen, wenn für ihr Kind Quarantäne angeordnet wird. Sagen wir so: Eine sehr abwechslungsreiche Zeit gerade.
brodo schrieb:zappzerrapp schrieb:brodo schrieb:
Ich will hier niemanden mit meinen Alltagserfahrungen langweilen, aber was da derzeit abgeht, ist einfach nur krass. Gegen die 4. Welle waren die anderen 3 Wellen ein absoluter Witz.
Interessant - ich kenne aktuell nicht einen einzigen Fall im privaten Umfeld. Auch in der Schule seit zwei Monaten keine Fälle 🤷♂️
Ich habe gerade jeden Tag mehr neue Fälle auf der Arbeit, als insgesamt im kompletten Zeitraum März 2020 bis September 2021. Innerhalb unserer Dienststelle sind die Infektionsketten schon nicht nachzuvollziehen, da unterschiedliche Cluster aufeinander treffen. Zusammenarbeit mit Gesundheitsamt, Landratsamt und anderen Behörden quasi unmöglich, weil die mit der Lage komplett überfordert sind und am Limit arbeiten. In der örtlichen Grundschule sind sechs Klassen in Quarantäne, weil in ihnen jeweils mehr als 5 Kinder positiv getestet wurden, wir wurden für den eigenen Nachwuchs heute aufgefordert eine neue E-Mail einzurichten, für den Fall dass "Distanzunterricht" kommt. Zahlreiche Fälle im Fußballverein, Spielabsagen usw. Und immer wieder Impfdurchbrüche.
Dazu kommt, dass viele Leute extrem genervt sind und dünnhäutig bis aggressiv reagieren. Immer wieder Eltern, die durchdrehen, wenn für ihr Kind Quarantäne angeordnet wird. Sagen wir so: Eine sehr abwechslungsreiche Zeit gerade.
Puh, das klingt heftig.
In meinem Umfeld hält sich das in Grenzen. Aber es sind auch fast alle geimpft. Bis auf einen Arbeitskollegen gab es keinen Fall in den letzten Wochen... dafür aber eine krasse Welle an normalen grippalen Infektionen, da war fast jeder mal dran. Ich selbst auch mit fast zwei Wochen Krankschreibung und seit ein paar Tagen kratzt es schon wieder im Hals. Zum Glück kein Covid, hab mich jetzt dreimal getestet die letzten Tage.
die Wissenschaftler der Leopoldina sprechen sich für eine berufsbezogenes Impfpflicht aus.
https://www.n-tv.de/panorama/Leopoldina-fordert-Impfpflicht-fuer-bestimmte-Berufe-article22920357.html
Ich rechne zwar nicht damit, dass es dafür eine politische Mehrheit gibt wie in anderen Ländern, nachvollziehbar finde ich das insbes. in der Pflege.
https://www.n-tv.de/panorama/Leopoldina-fordert-Impfpflicht-fuer-bestimmte-Berufe-article22920357.html
Ich rechne zwar nicht damit, dass es dafür eine politische Mehrheit gibt wie in anderen Ländern, nachvollziehbar finde ich das insbes. in der Pflege.
Tafelberg schrieb:
die Wissenschaftler der Leopoldina sprechen sich für eine berufsbezogenes Impfpflicht aus.
Ich wäre dafür nochmal 2-3 Monate darüber nachzudenken. Lieber keine unnötigen Schnellschüsse machen, dieses schnell,schnell,schnell nervt doch nur.
In der Ruhe liegt die Kraft.
Diegito schrieb:Tafelberg schrieb:
Ich wäre dafür nochmal 2-3 Monate darüber nachzudenken. Lieber keine unnötigen Schnellschüsse machen, dieses schnell,schnell,schnell nervt doch nur.
In der Ruhe liegt die Kraft.
Durch diese kraftlose Ruhe und Rumgeeier sind wir doch jetzt wieder da wo wir nie hin wollten...
Auch interessant:
"Oke Göttlich, der Präsident des Fußbal-Zweitligisten St. Pauli, warb am Dienstag gegenüber dem NDR dafür, dass die 2G-Regelung für Zuschauer:innen auch für Fußballprofis gelten müsse. Meyer und Bierhoff gaben zu bedenken, dass die Fußballer ihrer Arbeit nachgehen und das möglicherweise gegen das Arbeitsschutzrecht verstößt. Ein überlegenswertes Argument, allerdings hat der DFB für Journalist:innen im Stadion die 2G-Regelung vorgeschrieben."
Vielleicht wird es langsam Zeit einige der Privilegien der Fußballer einzukassieren.
Während viele Menschen hart von der Corinakrise getroffen wurden, haben Fußballer ja deutlich kürzer leiden müssen (vom finanziellen sprechen wir mal nicht).
Es wäre mal an der Zeit etwas Demut zu zeigen und der Gesellschaft auch mal was zurück zu geben.
"Oke Göttlich, der Präsident des Fußbal-Zweitligisten St. Pauli, warb am Dienstag gegenüber dem NDR dafür, dass die 2G-Regelung für Zuschauer:innen auch für Fußballprofis gelten müsse. Meyer und Bierhoff gaben zu bedenken, dass die Fußballer ihrer Arbeit nachgehen und das möglicherweise gegen das Arbeitsschutzrecht verstößt. Ein überlegenswertes Argument, allerdings hat der DFB für Journalist:innen im Stadion die 2G-Regelung vorgeschrieben."
Vielleicht wird es langsam Zeit einige der Privilegien der Fußballer einzukassieren.
Während viele Menschen hart von der Corinakrise getroffen wurden, haben Fußballer ja deutlich kürzer leiden müssen (vom finanziellen sprechen wir mal nicht).
Es wäre mal an der Zeit etwas Demut zu zeigen und der Gesellschaft auch mal was zurück zu geben.
Anthrax schrieb:
Auch interessant:
Sich impfen lassen hat aber nichts mit Demut zeigen zu tun. Eigentlich erachte ich es für selbstverständlich das Profifussballer es tun, in einer pandemischen Lage erst recht.
Erstens für ihre eigene Gesundheit und Leistungsfähigkeit, zweitens zum Wohle des Vereins.
Ich hoffe inständig das in unserem Kader die Quote der Ungeimpften sehr klein ist und würde es als tolles Zeichen erachten wenn man es schaffen würde das der gesamte Kader geimpft ist. Für die Aussendarstellung wäre das toll... schaut her bei der SGE sind ALLE Spieler geimpft. Das hätte was.
Diegito schrieb:Anthrax schrieb:
Auch interessant:
Sich impfen lassen hat aber nichts mit Demut zeigen zu tun. Eigentlich erachte ich es für selbstverständlich das Profifussballer es tun, in einer pandemischen Lage erst recht.
Erstens für ihre eigene Gesundheit und Leistungsfähigkeit, zweitens zum Wohle des Vereins.
Ich hoffe inständig das in unserem Kader die Quote der Ungeimpften sehr klein ist und würde es als tolles Zeichen erachten wenn man es schaffen würde das der gesamte Kader geimpft ist. Für die Aussendarstellung wäre das toll... schaut her bei der SGE sind ALLE Spieler geimpft. Das hätte was.
Naja, man hat dem Fußball ermöglicht weiterzumachen, damit weiter Geld fließt.
An und für sich sind ja noch mehr Menschen davon betroffen, als nur die die da auf dem Rasen stehen.
Wenn ich die Möglichkeit bekomme weiterzuarbeiten, während viele andere es nicht dürfen/können und in Kurzarbeit oder gar Arbeitslosigkeit gelandet sind - dann kann ich durchaus die Demut zeigen.
Etwas zurückgeben insofern, dass man bestimmt den ein oder anderen überzeugt bekommt sich impfen zu lassen, wenn man als Nationalspieler als Vorbild vorangeht.
Werden nicht viele sein, aber immerhin.
Auch fühlen sich die Impfgegner dann nicht so bestätigt wie sie es wahrscheinlich jetzt tun.
Ich bin allerdings auch der Meinung, dass 2G ein sehr guter Weg wäre endlich diese Pandemie zu beenden.
Noch besser wäre natürlich jeder von uns wird jeden Tag getestet, aber wer soll das bezahlen...
SGE_Werner schrieb:Misanthrop schrieb:
7-Tages-Inzidenz
BaWü gesamt 256.8
Geimpfte 48.4
Ungeimpfte 647.6!!!
Dazu kurz noch eine Info. Die Inzidenz der Geimpften stagniert in den letzten 2 Wochen, die der Ungeimpften hat sich verdoppelt.
Und es galloppiert weiter. Gerade reingekommen:
7-Tage-Inzidenz
BaWü gesamt 296.9
Geimpfte 52.6
Ungeimpfte 755.7!!!
Misanthrop schrieb:SGE_Werner schrieb:Misanthrop schrieb:
7-Tages-Inzidenz
BaWü gesamt 256.8
Geimpfte 48.4
Ungeimpfte 647.6!!!
Dazu kurz noch eine Info. Die Inzidenz der Geimpften stagniert in den letzten 2 Wochen, die der Ungeimpften hat sich verdoppelt.
Und es galloppiert weiter. Gerade reingekommen:
7-Tage-Inzidenz
BaWü gesamt 296.9
Geimpfte 52.6
Ungeimpfte 755.7!!!
Das spricht wirklich eine deutliche Sprache.
propain schrieb:
Gilt auch für die Krankenhausaufenthalte und Intensivstationen, da sollte man die Zahlen ruhig aufbröseln. Man liest immer nur wie viele Betten belegt sind, aber nicht wie viele davon ungeimpft sind.
In Hessen sind zur Zeit 70% Ungeimpfte auf der Intensiv, 27% Geimpft und 3% Impfstatus unklar... stand heute morgen bei hessenschau. Die dröseln das immer auf.
Leider nicht nach Alter. Das wäre auch noch mal interessant. Ich schätze mal das von den Geimpften kein einziger unter 70 ist. Bei den Ungeimpften sicherlich einige.
Tafelberg schrieb:
Berichte aus dem Alltag gerade eben:
Gastwirt zu mir: impfen bringt alles nichts, er hatte danach Herzprobleme, andere in seiner Familie auch. Mein Hinweis, dass dies die Ausnahme ist, bezweifelte er.
Diskussion habe ich dann gelassen
Ähnliches lese ich auch permanent von Impfgegnern. Die kennen alle irgendwelche Leute die massive Nebenwirkungen hatten und immer noch darunter leiden, Herzprobleme, Asthma, ständig schlapp, die haben nicht Long-Covid sondern Long-Impfung....durch die Bank alle.
Die sind einfach frontal in der Sackgasse gelandet und finden nicht mehr heraus. Da wird verkrampft nach Gründen gesucht um eine Nicht-Impfung zu rechtfertigen. Arme, verlorene Seelen sind das.
Diegito schrieb:Tafelberg schrieb:
Berichte aus dem Alltag gerade eben:
Gastwirt zu mir: impfen bringt alles nichts, er hatte danach Herzprobleme, andere in seiner Familie auch. Mein Hinweis, dass dies die Ausnahme ist, bezweifelte er.
Diskussion habe ich dann gelassen
Ähnliches lese ich auch permanent von Impfgegnern. Die kennen alle irgendwelche Leute die massive Nebenwirkungen hatten und immer noch darunter leiden, Herzprobleme, Asthma, ständig schlapp, die haben nicht Long-Covid sondern Long-Impfung....durch die Bank alle.
Die sind einfach frontal in der Sackgasse gelandet und finden nicht mehr heraus. Da wird verkrampft nach Gründen gesucht um eine Nicht-Impfung zu rechtfertigen. Arme, verlorene Seelen sind das.
Den Schwachsinn lese ich auch öfters. Nach paar Wochen Herzrhythmusstörungen oder Dauerschlapp. Natürlich alles nur wegen der Impfung. Nicht zu vergessen die vielen Toten nach der Impfung. Natürlich immer ein näher Verwandter oder Familienmitglied.
Diegito schrieb:FrankenAdler schrieb:
Streek eben im WDR zu 2G: sieht er kritisch aus zwei Punkten
1. weil die Gefahr besteht, dass sich Geimpfte nicht mehr als Teil der Pandemie sehen
2. weil Ungeimpfte dann in den privaten Rückzug gehen und auf Grund mangelnder Testmöglichkeiten und -notwendigkeit unsichtbare Hotspots entstehen könnten
Meine Rede!
Du hast doch vorhin noch für 2G plus plädiert, jetzt auf einmal die Kehrtwende?
Ja. Es ging mir mit "meine Rede" eher um diesen Effekt für die Geimpften. Deshalb das 2G+. Nicht das Bewusstsein dafür verlieren, dass es keine Sicherheit gibt.
Die Sicherheit durch Impfung ist trügerisch und sehr, sehr relativ!
Das mit den Ungeimpftenclustern habe ich bereits zum Ende der kostenlosen Tests genau so formuliert. Derzeit werden wir nicht umhin kommen, bis wir den Anstieg der Welle gebrochen haben, massiv Ungeimpfte einzuschränken. Das muss allerdings einher gehen mit erneut kostenlosen Tests.
FrankenAdler schrieb:Diegito schrieb:FrankenAdler schrieb:
1. weil die Gefahr besteht, dass sich Geimpfte nicht mehr als Teil der Pandemie sehen
2. weil Ungeimpfte dann in den privaten Rückzug gehen und auf Grund mangelnder Testmöglichkeiten und -notwendigkeit unsichtbare Hotspots entstehen könnten
Meine Rede!
Ja. Es ging mir mit "meine Rede" eher um diesen Effekt für die Geimpften. Deshalb das 2G+. Nicht das Bewusstsein dafür verlieren, dass es keine Sicherheit gibt.
Das mit den Ungeimpftenclustern habe ich bereits zum Ende der kostenlosen Tests genau so formuliert. Derzeit werden wir nicht umhin kommen, bis wir den Anstieg der Welle gebrochen haben, massiv Ungeimpfte einzuschränken. Das muss allerdings einher gehen mit erneut kostenlosen Tests.
Ok. Da gehe ich mit.
FrankenAdler schrieb:
Meine Rede!
Streek nörgelt doch immer an jeder Maßnahme rum. Der sucht jedes Mal das Haar in der Suppe, damit er weiter medial präsent ist. In Österreich gibt es ein Run auf die Impfung. Impfgegner sind wie kleine Kinder, ohne gewissen Druck geht nichts.
planscher08 schrieb:
In Österreich gibt es ein Run auf die Impfung. Impfgegner sind wie kleine Kinder, ohne gewissen Druck geht nichts.
Sehe ich auch so. Man hat es monatelang mit Informationen, Erklärung und Überzeugung versucht.
Jetzt geht es nur noch mit Druck und Zwang.
Einfach mal eine harte Linie fahren, ohne abwägen und dem permanenten "niemandem weh tun wollen" Mantra...
Wir retten Menschenleben mit dieser harten Linie, verdammt nochmal.
Meine Rede!
Meine Rede!
FrankenAdler schrieb:
Meine Rede!
Diegito schrieb:FrankenAdler schrieb:
Meine Rede!
FrankenAdler schrieb:
...Das ist der Grund, warum wir auf keinen grünen Zweig kommen ohne Ver- und Gebote. Die unsolidarische ICH ICH ICH Schiene der Diegitos dieser Pandemie!...
Genau, jemand der Maske trägt und sich auch mit Impfung regelmäßig testet - diese Menschen sind derzeit unser Problem und der Grund warum wir auf keinen grünen Zweig kommen! Ganz sicher, da liegen die Probleme!
Merkst Du eigentlich wie absurd diese Anklage ist?
Eintracht-Laie schrieb:FrankenAdler schrieb:
...Das ist der Grund, warum wir auf keinen grünen Zweig kommen ohne Ver- und Gebote. Die unsolidarische ICH ICH ICH Schiene der Diegitos dieser Pandemie!...
Genau, jemand der Maske trägt und sich auch mit Impfung regelmäßig testet - diese Menschen sind derzeit unser Problem und der Grund warum wir auf keinen grünen Zweig kommen! Ganz sicher, da liegen die Probleme!
FA triftet leider immer wieder ins polemische ab und steht seit Beginn dieses Threads auf Kriegsfuß mit mir. Eigentlich schade, bei Fussballthemen sind wir uns oft einig und sogar bei Coronathemen sind wir es nicht selten... siehe meine Zustimmung zu seinen Aussagen ein paar Beiträge zuvor.
Manch einer braucht halt einen Sündenbock.
Diegito schrieb:Eintracht-Laie schrieb:FrankenAdler schrieb:
FA triftet leider immer wieder ins polemische ab und steht seit Beginn dieses Threads auf Kriegsfuß mit mir. Eigentlich schade, bei Fussballthemen sind wir uns oft einig und sogar bei Coronathemen sind wir es nicht selten... siehe meine Zustimmung zu seinen Aussagen ein paar Beiträge zuvor.
Manch einer braucht halt einen Sündenbock.
Dabei hat er doch gerade bei Corona recht und redet sich bzgl. der Eintracht um Kopf und Kragen.
Diegito schrieb:
Das Thema Kinder und Durchseuchung hatten wir hier schon x-mal... da hat die Politik eben entschieden das man lieber eine Durchseuchung in Kauf nimmt als erneut Schulschließungen, Distanzunterricht etc...und da gehe ich konform.
Dazu verweise ich auf diesen Beitrag von SGE_Werner:
SGE_Werner schrieb:Eintracht-Laie schrieb:
Und man kommt zur Frage was eine Impfung für Ü12 wirklich bringen würde
Vollimpfquote Jugendliche vor 4-5 Wochen > 35 %
Hospitalisierte Jugendliche > 116
Davon vollgeimpft > 4 (3,4 %)
Es können hunderte von Hospitalisierungen Jugendlicher vermieden werden, wenn bei ihnen die Impfquote erhöht und Vorsicht walten gelassen wird.
Es ist Aufgabe der Erwachsenen den Jugendlichen sowohl Aufklärung als auch Schutzraum zu bieten.
Luzbert schrieb:
Es ist Aufgabe der Erwachsenen den Jugendlichen sowohl Aufklärung als auch Schutzraum zu bieten.
Sehr richtig. Leider werden viele Erwachsene ihrer Verantwortung nicht gerecht. Genau das habe ich gemeint. Diese Erwachsenen kann man aber nicht zu ihrem Glück und dem Glück ihrer Kinder prügeln. Irgendwann setzt halt die Eigenverantwortung ein...
Ansonsten kann ich dem Beitrag von Max nur zustimmen.
Diegito schrieb:
Leider werden viele Erwachsene ihrer Verantwortung nicht gerecht. Genau das habe ich gemeint. Diese Erwachsenen kann man aber nicht zu ihrem Glück und dem Glück ihrer Kinder prügeln. Irgendwann setzt halt die Eigenverantwortung ein...
Dumm nur, dass es für KITA-Personal oft weder Impfplicht noch Informationen für die Eltern gibt...
Stelle ich als Vater nun die positiven Aspekte der Kita über das Risiko oder nehme ich die Nachteile in der sozialen Entwicklung in Kauf zum Schutz Dritter?
Wäre alles nur so schön schwarz und weiß...
Dass ich Dir mal Recht geben muss. Aber das ist ganz einfach. Spielt bei uns = ist garantiert irgendwie und irgendwo nicht Bundesliga tauglich.
Ganz große Experten wissen sogar, dass Lammers nicht einmal Zweitliga Niveau hat.
Ganz große Experten wissen sogar, dass Lammers nicht einmal Zweitliga Niveau hat.
Basaltkopp schrieb:
Dass ich Dir mal Recht geben muss. Aber das ist ganz einfach. Spielt bei uns = ist garantiert irgendwie und irgendwo nicht Bundesliga tauglich.
Bei Lammers war ich anfangs auch der Meinung das er Zeit braucht und Eingewöhnung. Dann hat er zweimal genetzt. Das hat aber nicht für mehr Selbstvertrauen gesorgt sondern im Gegenteil.
Er ist von Spiel zu Spiel schwächer geworden.
Vielleicht spielt die Verletzung die er hatte doch noch eine Rolle, wer weiß...in der aktuellen Verfassung reicht es tatsächlich nicht mal für die 2.Liga, das ist unterirdisch.
Die Hoffnung sollte man aber nicht aufgeben.
Mit viel Trainingszeit und ohne Druck Tore schießen zu müssen sehen wir im Februar/März vielleicht einen anderen Lammers.
Diegito schrieb:
..in der aktuellen Verfassung reicht es tatsächlich nicht mal für die 2.Liga, das ist unterirdisch.
Und Du glaubst, dass Du das beurteilen kannst? Falls ja, woran machst Du das fest?
Würde es denn für die 3. Liga reichen? Und falls ja, wieso nein?
Leute wie Du finde ich einfach zum kotzen. Hier wird der Daumen gesenkt und stumpf abgeurteilt. Erbärmlich.
Lammers wird zwar nicht hier lesen. Aber der Junge braucht jetzt Rückendeckung, denn er kann es besser.
Was niemand braucht, sind solche Kunden, die von oben herab urteilen, dass es bei ihm nicht für die 2. Liga reicht.
Für manche "Fans" könnte man sich eigentlich nur fremdschämen!
Diegito schrieb:Basaltkopp schrieb:
Bei Lammers war ich anfangs auch der Meinung das er Zeit braucht und Eingewöhnung. Dann hat er zweimal genetzt. Das hat aber nicht für mehr Selbstvertrauen gesorgt sondern im Gegenteil.
Er ist von Spiel zu Spiel schwächer geworden.
Vielleicht spielt die Verletzung die er hatte doch noch eine Rolle, wer weiß...in der aktuellen Verfassung reicht es tatsächlich nicht mal für die 2.Liga, das ist unterirdisch.
Die Hoffnung sollte man aber nicht aufgeben.
Mit viel Trainingszeit und ohne Druck Tore schießen zu müssen sehen wir im Februar/März vielleicht einen anderen Lammers.
Ich weiß auch nicht, warum Basaltkopp nicht verstehen will, das es auch berechtigte Kritik an Spielern geben
kann. Ich habe es Ihm sogar versucht zu erklären, wenn ein Hauge reinkommt und Gegner ständig anläuft und sogar in der Defensive mitarbeitet macht das gleich einen ganz anderen Eindruck.
Für mich spielt Lammers bisher absolut vereinsschädigend, weil er nicht wenigstens versucht sich zu bewegen.
Das finde ich auch nicht fair gegenüber seinen Mitspielern.
Und ja es gibt Spieler, die können sich das erlauben, aber solange Lammers nichts anderes gelingt, erwarte ich von Ihm deutliche Signale, das er alles dafür gibt, sich zu verbessern und wenigstens für die Mitspieler arbeitet.
Fußball ist immernoch ein Mannschaftssport !
Und wir leben seit vielen Jahren von den positiven effekten eines gut funktionierenden Teams!
Mit elf Egoisten wären wir wieder die frühere Fahrstuhlmannschaft.
Brady74 schrieb:FrankenAdler schrieb:
Diegito, ich frag dich jetzt ungelogen zum 4. Mal, wäre höflich einfach mal zu antworten!Diegito schrieb:
In Verbindung mit flächendeckenden 2G Regelungen und Kontakteinschränkungen für Ungeimpfte sollte es das schlimmste verhindern.
Was genau ist deine Idee für die knapp 10 Millionen Kinder unter 12 Jahren?
Die sind ungeimpft und können nix dafür!
10.000.000 Kinder, deren Alltag eine permanente Massenveranstaltung ist und die jetzt schon Inzidenzen jenseits von gut und böse haben.
Und die werden, auch wenn in deiner Stammkneipe noch so viel 2G vorgegeben ist, das Virus breitflächig unters Volk bringen.
Und dann ist deine 2G Kneipe vielleicht amüsant - aber bestimmt kein sicherer Platz.
Also, wie schaut's aus?
Wie schaut deine Idee aus?
Wir müssen zurück zu den Quarantäneregeln für Geimpfte! Wir brauchen auch in den Schulen wieder einen strengeren Umgang mit Kontaktpersonen. Und wir sollten den Besuch von Gastro und Freizeiteinrichtungen auf 2G+ beschränken.
Soll heißen: geimpft oder genesen plus negativer Schnelltest.
Derzeit kann eine geimpfte Kontaktperson aus dem selben Haushalt, völlig normal am Leben teilnehmen. Ohne Symptome wird vom Gesundheitsamt nicht mal mehr ein Test angeordnet.
Hätten wir das so gemacht, meine Frau wäre tagrlang infiziert durch die Gegend gelaufen.
Das ist Irrsinn!
Die Quarantäneregeln müssen dringend wieder für alle gelten, 7 Tage bein geimpften, ungeimpfte die vollen zwei Wochen, Schüler nach der alten Kontaktpersonregelung wenigstend für fünf Tage. Außerdem zusätzlich zu den Lollietests tägliche Schnelltests für alle Schüler.
FFP2 Pflicht flächendeckend.
Wenn damit innerhalb von vier Wochen keine Wende da ist, muss man eben noch weiter gehen.
FrankenAdler schrieb:Brady74 schrieb:FrankenAdler schrieb:
Diegito, ich frag dich jetzt ungelogen zum 4. Mal, wäre höflich einfach mal zu antworten!Diegito schrieb:
In Verbindung mit flächendeckenden 2G Regelungen und Kontakteinschränkungen für Ungeimpfte sollte es das schlimmste verhindern.
10.000.000 Kinder, deren Alltag eine permanente Massenveranstaltung ist und die jetzt schon Inzidenzen jenseits von gut und böse haben.
Und die werden, auch wenn in deiner Stammkneipe noch so viel 2G vorgegeben ist, das Virus breitflächig unters Volk bringen.
Und dann ist deine 2G Kneipe vielleicht amüsant - aber bestimmt kein sicherer Platz.
Also, wie schaut's aus?
Wie schaut deine Idee aus?
Wir müssen zurück zu den Quarantäneregeln für Geimpfte! Wir brauchen auch in den Schulen wieder einen strengeren Umgang mit Kontaktpersonen. Und wir sollten den Besuch von Gastro und Freizeiteinrichtungen auf 2G+ beschränken.
Soll heißen: geimpft oder genesen plus negativer Schnelltest.
Derzeit kann eine geimpfte Kontaktperson aus dem selben Haushalt, völlig normal am Leben teilnehmen. Ohne Symptome wird vom Gesundheitsamt nicht mal mehr ein Test angeordnet.
Hätten wir das so gemacht, meine Frau wäre tagrlang infiziert durch die Gegend gelaufen.
Das ist Irrsinn!
Die Quarantäneregeln müssen dringend wieder für alle gelten, 7 Tage bein geimpften, ungeimpfte die vollen zwei Wochen, Schüler nach der alten Kontaktpersonregelung wenigstend für fünf Tage. Außerdem zusätzlich zu den Lollietests tägliche Schnelltests für alle Schüler.
FFP2 Pflicht flächendeckend.
Wenn damit innerhalb von vier Wochen keine Wende da ist, muss man eben noch weiter gehen.
Danke das du mir die Antwort vorweg genommen hast. Im Grunde kann ich (fast) alles unterschreiben.
Das Thema Kinder und Durchseuchung hatten wir hier schon x-mal... da hat die Politik eben entschieden das man lieber eine Durchseuchung in Kauf nimmt als erneut Schulschließungen, Distanzunterricht etc...und da gehe ich konform.
Wenn die Kiddies dann den unbelehrbaren, ungeimpften Papa oder Opa anstecken isses halt so. Man kann doch nicht jegliche Verantwortung auf die Schultern der Politik legen, es gibt auch noch Eigenverantwortung und gesunden Menschenverstand. Viele werden dem leider nicht gerecht, das ist jammerschade.
Ich persönlich bin weiter umsichtig, trage Maske, teste mich regelmäßig selbst, trotz Impfung.
Im Kontakt mit älteren Menschen bin ich vorsichtig. Darüber hinaus bin ich allerdings nicht mehr bereit mich in irgendeiner Weise einzuschränken. Ich habe mein Soll erfüllt. Andere nicht.
Diegito schrieb:
Dazu verweise ich auf diesen Beitrag von SGE_Werner:
SGE_Werner schrieb:Eintracht-Laie schrieb:
Und man kommt zur Frage was eine Impfung für Ü12 wirklich bringen würde
Vollimpfquote Jugendliche vor 4-5 Wochen > 35 %
Hospitalisierte Jugendliche > 116
Davon vollgeimpft > 4 (3,4 %)
Es können hunderte von Hospitalisierungen Jugendlicher vermieden werden, wenn bei ihnen die Impfquote erhöht und Vorsicht walten gelassen wird.
Diegito schrieb:
Ich persönlich bin weiter umsichtig, trage Maske, teste mich regelmäßig selbst, trotz Impfung.
Im Kontakt mit älteren Menschen bin ich vorsichtig. Darüber hinaus bin ich allerdings nicht mehr bereit mich in irgendeiner Weise einzuschränken. Ich habe mein Soll erfüllt. Andere nicht.
Mein Eindruck ist, dass du immer noch nichts gecheckt hast. Und dass du einer von denen bist, die allles immer ausschließlich nach der eigenen Bedürfnislage beurteilen.
Das ist der Grund, warum wir auf keinen grünen Zweig kommen ohne Ver- und Gebote. Die unsolidarische ICH ICH ICH Schiene der Diegitos dieser Pandemie!
Für mich in der Realitätsverbiegung keinen Deut besser als irgendwelche Schwurbler. Eher im Gegenteil. Denen muss man ja noch zu Gute halten, dass sie aus echtem Glauben handeln.
Leute wie Diegito handeln zu ihrem Wohlbefinden, notfalls wider besseren Wissens!
Ich habe Dirk Paessler bislang nicht als unseriös wahrgenommen und seine Modellierung scheint plausibel.
Hoffnung macht folgende Passage: "Ich glaube noch daran, dass wir eine Chance hätten, die 20% zu schaffen, gemeinsam. Wenn jeder von uns jeweils einen von drei Kontakten vermeidet, dann wären wir schon in einer guten Größenordnung. Dazu sollte sich jeder in einer möglichst kleinen “Social Bubble” befinden."
Aber dazu müsste sich jeder der momentanen Entwicklung und der Risiken bewusst sein.
Als ich vor knapp zwei Wochen eine Einladung für übernächste Woche abgesagt und als Grund eine zu erwartende Inzidenz von 300-400 angegeben habe, wurde ich ziemlich schräg angeschaut. Sowohl bezüglich der Inzidenz als auch bezüglich meiner vermeintlichen Übervorsicht.
Der Punkt ist nur: ich sage so etwas nicht ab, weil ich die Menschen nicht sehen möchte, sondern damit ich sie sehen kann.
Aber gut 20 Monate sind vorüber, der Winter wird wieder bitter und das Unverständnis groß.
Wenn die dritte Impfung nicht länger anhaltend schützt oder keine auf Delta angepassten Impfstoffe auf den Markt kommen, können wir uns darauf einstellen, dass sie die nächsten Jahre nichts ändern wird.
Hoffnung macht folgende Passage: "Ich glaube noch daran, dass wir eine Chance hätten, die 20% zu schaffen, gemeinsam. Wenn jeder von uns jeweils einen von drei Kontakten vermeidet, dann wären wir schon in einer guten Größenordnung. Dazu sollte sich jeder in einer möglichst kleinen “Social Bubble” befinden."
Aber dazu müsste sich jeder der momentanen Entwicklung und der Risiken bewusst sein.
Als ich vor knapp zwei Wochen eine Einladung für übernächste Woche abgesagt und als Grund eine zu erwartende Inzidenz von 300-400 angegeben habe, wurde ich ziemlich schräg angeschaut. Sowohl bezüglich der Inzidenz als auch bezüglich meiner vermeintlichen Übervorsicht.
Der Punkt ist nur: ich sage so etwas nicht ab, weil ich die Menschen nicht sehen möchte, sondern damit ich sie sehen kann.
Aber gut 20 Monate sind vorüber, der Winter wird wieder bitter und das Unverständnis groß.
Wenn die dritte Impfung nicht länger anhaltend schützt oder keine auf Delta angepassten Impfstoffe auf den Markt kommen, können wir uns darauf einstellen, dass sie die nächsten Jahre nichts ändern wird.
Luzbert schrieb:
Ich habe Dirk Paessler bislang nicht als unseriös wahrgenommen und seine Modellierung scheint plausibel.
Ich glaube das die Menschen von sich aus vorsichtiger werden die nächsten Wochen, auch die Geimpften. Das wird einen gewissen Effekt haben. Das ist ja in den Modellierungen meist nicht berücksichtigt. Oder hat er das? Hab es nur kurz überflogen...
Leider hat man es verpasst die Booster Impfungen für Ältere besser zu organisieren.
Aber das passt ins Bild dieser Pandemie. Erst reagieren wenn es fast zu spät ist.
Diegito schrieb:
Ich glaube das die Menschen von sich aus vorsichtiger werden die nächsten Wochen, auch die Geimpften. Das wird einen gewissen Effekt haben. Das ist ja in den Modellierungen meist nicht berücksichtigt. Oder hat er das? Hab es nur kurz überflogen...
Naja - er spricht doch insgesamt nur von einer Senkung des R-Werts. Ob diese durch Maßnahmen erfolgt oder aus Eigenverantwortung heraus, spielt keine Rolle.
Wenn sich aber nicht sehr bald mächtig etwas am R-Wert tut, eskaliert die Lage richtig.
Seitens der Politik kann man derzeit noch weniger erwarten als vor einem Jahr. Das finde ich bitter, denn die einen haben nichts mehr zu verlieren und könnten relativ frei an die Bevölkerung appellieren und die anderen wollen Verantwortung übernehmen und verschließen einfach mal gnadenlos die Augen.
Meine Eltern (beide 80 und geimpft) haben sich vor zwei 2 Wochen angesteckt. Wohl im Altenclub, mit Ihnen noch 5 weitere. Gottlob alle mit milden verlauf, ich denke das schlimmste ist überstanden. Ich wollte zwischendurch eigentlich mal zu meinen Eltern, konnte es dann aber nicht einrichten. Heute bin ich froh, mich hätte es auch erwischt und mit mir meine Frau, die Kinder usw. Die hatten dann auch wieder Kontakte. Was ich sagen möchte, die Infektionskette lässt sich mit unseren derzeitigen Verhalten nur sehr schwer unterbrechen. Der Wunsch nach sozialen Kontakten ist verständlich und das aufzugeben ist fast unmöglich, allenfalls temporär. Mir fällt keine optimale Lösung ein, aber zumindest weiter kostenlose Tests für geimpfte und Zugang zu Veranstaltungen, Restaurants und öffentlichen Einrichtungen nur mit 2G erscheint mit eine erfolgsversprechende Maßnahme. Ja, das ist ein harter Eingriff. Nichts machen ist aber keine Option meiner Meinung nach.
Diegito, ich frag dich jetzt ungelogen zum 4. Mal, wäre höflich einfach mal zu antworten!
Also, wie schaut's aus?
Diegito schrieb:
Also, wie schaut's aus?
Es ist nicht böse gemeint, aber ich frage mich, ob diese Empörung angesichts voller Fußballstadien, Arbeitsplätzen ohne 3G-Regel (geschweige denn 2G), Indoor-Veranstaltungen mit hunderten Leuten ohne Maske mit einer mehr als halbherzig kontrollierten 3G-Regel, volle Clubs unter 2G, vermeidbare Reisen durch halb Europa wegen eines Fußballspiels usw. in irgendeinem Verhältnis steht?