Diegito
19724
Schmidti1982 schrieb:Cyrillar schrieb:Schmidti1982 schrieb:
und sind endlich im Niemandsland der Tabelle angekommen.
Mit genügend unentschieden und einem Sieg der Eintracht würden wir dann nächste Woche schon die Tür zum geheiligten Land durchschreiten.
Also bei den ganzen direkten Duellen der Teams zwischen Himmelsforte und Niemandsland.
Die Tabellensituation wurde hier im Forum schwärzer gemalt als sie war. Trotz vieler mieser Spiele haben wir ja doch fast immer einen Punkt geholt. Und die Bundesliga ist gerade so schlecht was das Niveau der Teams angeht das das ganze recht fix geht. War unter Hütter nicht anders letzte Saison.
Wir lagen bis kurzem in Gefahr einen direkten Abstiegsplatz einzunehmen. Daher bin ich froh, im Niemandsland (Platz 12 mit Abstand nach unten) angekommen zu sein. Wenn wir es noch oben durchschreiten, soll es mir Recht sein.
Es ist jetzt erstmal wichtig das wir uns mit 18 Punkten etwas unten abgesetzt haben.
Wir können nun ausgeruht nach Hoffenheim fahren und mit voller Kapelle nach Istanbul.
Danach kommen Leverkusen, Gladbach, Mainz binnen 7 Tage. Das wird knüppelhart.
Noch merkt man der Mannschaft keine Müdigkeit an aber vermutlich wird das bald kommen.
Wenn wir zum Ende der Hinrunde 20-23 Punkte haben und das EL-Achtelfinale erreicht können wir eigentlich alle sehr zufrieden sein, wenn man die erschwerten Bedingungen bedenkt die Glasner hatte. Ab Januar werden die Karten eh neu gemischt. Glasner hat viel Zeit zum trainieren und es gibt bestimmt 1-2 Transfers.
Für mich heute gleich mehrere Spieler überragend:
- Kostic. Vorbereiter beider Treffer und weiterer drei Großchancen. Dazu unfassbar viele Sprints.
- N'Dicka. Er wollte es nach seinem Lapsus im eigenen Strafraum wissen und trieb immer wieder an. Chapeau.
- Jakic. Zweikampf- und Laufmuster. Der schnauft noch nicht mal nach einem 50-Meter-Sprint.
- Kamada. Was hat der aus sich gemacht. Balleroberungen und Durchsetzungsstärke vom Feinsten.
- Sow. Schönes Tor und viele Male allein durch Antizipation den Ball erobert. Fast schon wie weiland Chris.
Tuta auch konzentrierter als sonst, Hasebe gewohnt souverän und einigen genialen Pässen, Borré und Lindström sehr agil und fleißig, aber glücklos.
Trapp: wie wär's mal mit antäuschen beim Elfer?
Eher schwach mit vielen Fehlern: Chandler.
- Kostic. Vorbereiter beider Treffer und weiterer drei Großchancen. Dazu unfassbar viele Sprints.
- N'Dicka. Er wollte es nach seinem Lapsus im eigenen Strafraum wissen und trieb immer wieder an. Chapeau.
- Jakic. Zweikampf- und Laufmuster. Der schnauft noch nicht mal nach einem 50-Meter-Sprint.
- Kamada. Was hat der aus sich gemacht. Balleroberungen und Durchsetzungsstärke vom Feinsten.
- Sow. Schönes Tor und viele Male allein durch Antizipation den Ball erobert. Fast schon wie weiland Chris.
Tuta auch konzentrierter als sonst, Hasebe gewohnt souverän und einigen genialen Pässen, Borré und Lindström sehr agil und fleißig, aber glücklos.
Trapp: wie wär's mal mit antäuschen beim Elfer?
Eher schwach mit vielen Fehlern: Chandler.
WürzburgerAdler schrieb:
Kostic. Vorbereiter beider Treffer und weiterer drei Großchancen. Dazu unfassbar viele Sprints
Ihn muß man heute nochmal hervorheben.
Er hat Katz und Maus mit Unions Verteidigung gespielt, hätte nicht gedacht das auf Bundesliga-Niveau solch ein Klassenunterschied sichtbar werden kann. Kostic hatte ja schon öfter so Spiele aber dermaßen überlegen zu sein und selbst von zwei Spielern gleichzeitig nicht aufhaltbar, Wahnsinn...
Selten war die Bezeichnung "Maschine" für einen Spieler passender als bei ihm.
Ache heute auch mit schönem Einsatz wobei man in ein paar Situationen dann doch seine Unerfahrenheit gesehen hat. Aber hat sich schön reingekämpft.
Punkasaurus schrieb:
Ache heute auch mit schönem Einsatz wobei man in ein paar Situationen dann doch seine Unerfahrenheit gesehen hat. Aber hat sich schön reingekämpft.
Ich tue mich schwer ihn als Kandidat für die Startelf zu sehen. Seine technischen Defizite sind für jeden sichtbar.
Aber bei solchen Spielverläufen wie heute kann er ein wichtiger Faktor sein mit seiner körperlichen Präsenz und seiner unglaublichen Kopfballstärke, das hat mich heute teilweise an Air Jordan erinnert wie hoch er gesprungen ist.
Aufgrund dieser "Special Skills" sehe ich ihn zur Zeit klar vor Lammers als Einwechseloption.
Diegito schrieb:Punkasaurus schrieb:
Ich tue mich schwer ihn als Kandidat für die Startelf zu sehen. Seine technischen Defizite sind für jeden sichtbar.
Aber bei solchen Spielverläufen wie heute kann er ein wichtiger Faktor sein mit seiner körperlichen Präsenz und seiner unglaublichen Kopfballstärke, das hat mich heute teilweise an Air Jordan erinnert wie hoch er gesprungen ist.
Aufgrund dieser "Special Skills" sehe ich ihn zur Zeit klar vor Lammers als Einwechseloption.
Absolut. Für die Startelf reicht es bisher noch nicht.
Aber gerade wenn man noch ein Tor erzwingen will ist er definitiv eine gute Option als Einwechselkandidat in der entscheidenden Druckphase.
Was für ein Spiel. Was für ein Fighting-Spirit!
Die mit Abstand beste Saisonleistung. Das ganze Kollektiv Kräftemäßig am Anschlag, kein zurückziehen, kein Phlegma. Kostic überragend, mit Ache und Paciencia hat man zwei Hubschrauber vorne drin. Da bringen die Flanken von Kostic auch wieder was.
Union phasenweise völlig überfordert mit unserer Energie die wir auf den Platz gebracht haben.
Und die Crunch-Time gehört sowieso uns. Da schlottern den Gegnern schon die Knie.
Puh, da muß man erstmal durchatmen. Danke Eintracht für diese 95 (!) Minuten Unterhaltung!
Die mit Abstand beste Saisonleistung. Das ganze Kollektiv Kräftemäßig am Anschlag, kein zurückziehen, kein Phlegma. Kostic überragend, mit Ache und Paciencia hat man zwei Hubschrauber vorne drin. Da bringen die Flanken von Kostic auch wieder was.
Union phasenweise völlig überfordert mit unserer Energie die wir auf den Platz gebracht haben.
Und die Crunch-Time gehört sowieso uns. Da schlottern den Gegnern schon die Knie.
Puh, da muß man erstmal durchatmen. Danke Eintracht für diese 95 (!) Minuten Unterhaltung!
asti1980 schrieb:
Unser noch Gesundheitsminister spahn hat gestern auf eine Veranstaltung, eine mögliche 2g Regel im ganzen Jahr 2022 bei Veranstaltungen ins Spiel gebracht. Was ja dann auch den fussball betrifft.
Halte ich für nicht so abwegig...zumindest dann wenn es wieder Richtung Herbst geht und man die Impfquote bis dahin nicht signifikant steigern kann. Im Sommer bei niedrigen Fallzahlen 3G
Oder die Menschen kriegen endlich ihren Poppes hoch und lassen sich verdammt nochmal impfen.
Wäre die Quote hoch genug bräuchte man den Käse gar nicht mehr...
Diegito schrieb:asti1980 schrieb:
Unser noch Gesundheitsminister spahn hat gestern auf eine Veranstaltung, eine mögliche 2g Regel im ganzen Jahr 2022 bei Veranstaltungen ins Spiel gebracht. Was ja dann auch den fussball betrifft.
Oder die Menschen kriegen endlich ihren Poppes hoch und lassen sich verdammt nochmal impfen.
Wäre die Quote hoch genug bräuchte man den Käse gar nicht mehr...
Genauso. Aquí y ahora!
Wenigstens müssen wir im Moment nicht darüber diskutieren dass die „bösen Ultras“ an allen schuld sind 😆 Leute spart euch doch die Diskussionen, es gibt immer Idioten unter ein paar tausend.. und diese einzelnen sollten nicht die ganze Kurve spalten können..
siegoderspielabbruch schrieb:
Wenigstens müssen wir im Moment nicht darüber diskutieren dass die „bösen Ultras“ an allen schuld sind 😆 Leute spart euch doch die Diskussionen, es gibt immer Idioten unter ein paar tausend.. und diese einzelnen sollten nicht die ganze Kurve spalten können..
Ja natürlich gibt es die immer. War früher auch schon so. Aber das heißt ja nicht das es für alle Zeiten so sein muß.
Der Verein und unsere Fanszene musste einschneidende Konsequenzen ertragen, mehrere Blocksperren, Geisterspiele, immense Geldstrafen... ich hatte die leise Hoffnung das man sich irgendwann mal besinnt und Dinge die maximalen Schaden anrichten verhindert und innerhalb der Szene ächtet.
Das heißt nicht das man sich nur noch brav diszipliniert in den Block stellt und Gesänge anstimmt die keine Schimpfwörter enthalten... hier mal ein Bengalo, hier mal ein Rauchtopf, meinetwegen. Aber diese krass lauten Böller und alles was außerhalb des Blocks landet ist inakzeptabel. Punkt. Ende. Aus.
Ich hoffe wirklich sehr das man den oder die Verantwortlichen identifizieren konnte und es Stadionverbote hagelt.
Diegito schrieb:
Ich hoffe ich kann dadurch den "natürlichen" Schutz ein bisschen aufpimpen
Soweit ich verstanden habe, pimpst Du im Falle Covidgum den Schutz anderer auf, nicht Deinen. Aber immerhin.
Von Algovir habe ich noch nie gehört.
SamuelMumm schrieb:Diegito schrieb:
Soweit ich verstanden habe, pimpst Du im Falle Covidgum den Schutz anderer auf, nicht Deinen. Aber immerhin.
So wie ich das verstanden habe beides... warum sollte man es nicht machen. Es schadet nicht, ich kaue sowieso jeden Tag Kaugummi.
Es sind auch manchmal diese kleinen Dinge...
Man trifft sich mit Kumpels, alle geimpft plus Negativtest plus ne Runde Kaugummis für alle.
Oder man wirft sich vor dem Kneipenbesuch einen rein... etc
Diegito schrieb:
Vor einigen Tagen hatte ich im Betrieb noch eine stark unterdurchschnittliche Impfquote. Und nun, da es mit dem 3G am Arbeitsplatz losgegangen ist, habe ich nur noch 1 Person im Betrieb, die noch keinen Erstimpftermin hat.
Plötzlich ist die drohende Gefahr, wegen der Impfungen auf immer und ewig kinderlos bleiben zu müssen, gar nicht mehr so groß. Da hilft monatelang kein Reden, Argumentieren und sonstige Überzeugungsversuche, aber 3G am Arbeitsplatz reichte jetzt schon für ein Umdenken.
Es fällt mir zunehmend schwerer, mich in die "Wahrheiten" dieser jungen Leute hereinzuversetzen ...
Plötzlich ist die drohende Gefahr, wegen der Impfungen auf immer und ewig kinderlos bleiben zu müssen, gar nicht mehr so groß. Da hilft monatelang kein Reden, Argumentieren und sonstige Überzeugungsversuche, aber 3G am Arbeitsplatz reichte jetzt schon für ein Umdenken.
Es fällt mir zunehmend schwerer, mich in die "Wahrheiten" dieser jungen Leute hereinzuversetzen ...
Landroval schrieb:
Vor einigen Tagen hatte ich im Betrieb noch eine stark unterdurchschnittliche Impfquote. Und nun, da es mit dem 3G am Arbeitsplatz losgegangen ist, habe ich nur noch 1 Person im Betrieb, die noch keinen Erstimpftermin hat.
Bei uns auch, zwei sind schon umgekippt und lassen sich impfen. Die restliche Handvoll noch nicht, mal schauen wie lange der Prozess noch dauert.
Manche Menschen brauchen einfach Druck. Man muß sie in die Ecke treiben.
Das ist nicht schön. Aber wir sind in einer Pandemie. Da gibt's viele unschöne Begleiterscheinungen.
Einzig auf den guten Willen und Freiwilligkeit zu setzen war von Anfang an ein Fehler, spätestens im Sommer und Delta hätte man umdenken müssen.
Drei. Drei Impfskeptiker aus meinem Umfeld konnte ich mit Hilfe von anderen gutartigen Menschen überzeugen. Das war allerdings schon vor zwei Wochen, noch bevor die "neue Impfpanik" ausbrach. Und es waren Impfskeptiker, keine Querdenker oder Aus-Prinzip-Verweigerer.
Jetzt ist mein gesamtes Umfeld Impfverweigerungsfrei. Heißt: ich kenne keinen mehr persönlich. Ein befreiendes Gefühl. Aber es war ein langer Kampf.
Jetzt ist mein gesamtes Umfeld Impfverweigerungsfrei. Heißt: ich kenne keinen mehr persönlich. Ein befreiendes Gefühl. Aber es war ein langer Kampf.
Tafelberg schrieb:cm47 schrieb:
50000 heute in Köln gegen Gladbach im Stadion und Weihnachtsmärkte müssen schließen....diese Logik muß mir mal jemand erklären.
an einer logische Antwort der Behörden wäre ich sehr interssiert.
Der Kölner Weihnachtsmarkt findet doch statt. Von daher, was soll da von den Behörden kommen?
propain schrieb:Tafelberg schrieb:cm47 schrieb:
50000 heute in Köln gegen Gladbach im Stadion und Weihnachtsmärkte müssen schließen....diese Logik muß mir mal jemand erklären.
an einer logische Antwort der Behörden wäre ich sehr interssiert.
Der Kölner Weihnachtsmarkt findet doch statt. Von daher, was soll da von den Behörden kommen?
Die Haie spielen auch in der Köln Arena vor Zuschauern. Ohne Maskenpflicht auf den Plätzen.
In einer Halle! Mit 2G
Bei den Löwen hat man jetzt auf 2G plus umgestellt... bei theoretischer Vollauslastung.
In der stickigen Bude finde ich das folgerichtig.
Punkasaurus schrieb:
Glasner kann ihn jetzt sowieso nicht einsetzen, denn gibt man einem solchen Verhalten nach wäre das ein ganz schlechtes Signal.
Genau das. Deshalb glaube ich auch mittlerweile an eine Trennung. Solange er sich der U19 verweigert, hat er keine Chance mehr in das Profiteam berufen zu werden.
Also entweder macht Blanco einen Rückzieher oder das war's mit der Zusammenarbeit.
Blöd gelaufen für beide Seiten. Um junge Talente in Zukunft zu locken, ist diese Geschichte ein Disaster für die Eintracht.
mikulle schrieb:
Blöd gelaufen für beide Seiten. Um junge Talente in Zukunft zu locken, ist diese Geschichte ein Disaster für die Eintracht.
Das wird immer wieder behauptet. Ich halte es für Blödsinn. Nur weil es einmal(!) nicht funktioniert hat heißt das nicht das sämtliche Fussball-Talente auf der Erdkugel ab sofort einen Bogen um Eintracht Frankfurt machen. Es gibt doch zig Gegenbeispiele wo es wunderbar funktioniert hat die ich hier nicht alle aufzählen möchte...
Solche Dinge passieren auch bei anderen Vereinen. Sogar bei hochgelobten Top-Klubs.
"Sehr Schön", Südafrika liegt in Belgien... da ist es kuschelig...ach nein, die Südafrikanische Variante ist nur in Belgien eingefallen...das wird so ein kuscheliges Fest....
https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-freitag-303.html
Vael schrieb:
"Sehr Schön", Südafrika liegt in Belgien... da ist es kuschelig...ach nein, die Südafrikanische Variante ist nur in Belgien eingefallen...das wird so ein kuscheliges Fest....
Der Ugur kümmert sich darum, hat er gesagt.
Bin mal gespannt.
Vielleicht ist die neue Variante hochgradig ansteckender aber dafür harmloser was Symptome angeht, wie es bei Delta plus scheinbar der Fall ist...
Diegito schrieb:
Vielleicht ist die neue Variante hochgradig ansteckender aber dafür harmloser was Symptome angeht, wie es bei Delta plus scheinbar der Fall ist...
Das war auch eine Aussage von Drosten in einem der allerersten Ausgaben vom Update (muss so Ende März oder Anfang April 2020 gewesen sein): Infektiöser zu sein ist für das Virus ein evolutionärer Vorteil. Dem Wirt zu schaden oder ihn gar zu töten, ist ein evolutionären Nachteil.
Diegito schrieb:Vael schrieb:
Der Ugur kümmert sich darum, hat er gesagt.
Bin mal gespannt.
Mit Blick auf die letzten anderthalb Jahre...glaubst du das im Ernst?
mikulle schrieb:
Im Ticker der hessenschau wird von recht eindeutigen Aussagen Glasners zu Fabio Blanco berichtet:
Da der Tickerinhalt vermutlich "flüchtig" ist, stelle ich mal den Text hier rein:
Blanco will nicht in der U19 spielen
Der Fall Fabio Blanco nimmt bei Eintracht Frankfurt eine weitere Volte: Das große Talent hat sich geweigert, bei der U19 zu spielen. Das bestätigte Cheftrainer Oliver Glasner am Freitag auf der Pressekonferenz. Für den Spanier würde es aktuell nicht für Einsätze bei den Profis reichen, so Glasner, weswegen ihm Spielpraxis bei der U19 angeraten wurde. "Das will er nicht. Alles andere müssen der Klub und er besprechen." Die Blanco-Seite hatte häufiger ihren Unmut über die wenigen Einsatzzeiten bekundet, es gab Berichte über einen Wechselwunsch im Winter. Sportvorstand Markus Krösche hatte einen Transfer allerdings ausgeschlossen.
Quelle hessenschau.de https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html vom 26.11.2021 15:10 Uhr.
Habe ihn öfter bei der U19 gesehen und möchte Glasner absolut Recht geben: Er ist einfach noch nicht so weit, wie er denkt. Demut ist eine Tugend, Überheblichkeit eine Last. Er sollte auf OG hören & nicht auf seine Berater, sonst wird´s nix mit der Karriere...
Dirkinho schrieb:mikulle schrieb:
Im Ticker der hessenschau wird von recht eindeutigen Aussagen Glasners zu Fabio Blanco berichtet:
Da der Tickerinhalt vermutlich "flüchtig" ist, stelle ich mal den Text hier rein:
Blanco will nicht in der U19 spielen
Der Fall Fabio Blanco nimmt bei Eintracht Frankfurt eine weitere Volte: Das große Talent hat sich geweigert, bei der U19 zu spielen. Das bestätigte Cheftrainer Oliver Glasner am Freitag auf der Pressekonferenz. Für den Spanier würde es aktuell nicht für Einsätze bei den Profis reichen, so Glasner, weswegen ihm Spielpraxis bei der U19 angeraten wurde. "Das will er nicht. Alles andere müssen der Klub und er besprechen." Die Blanco-Seite hatte häufiger ihren Unmut über die wenigen Einsatzzeiten bekundet, es gab Berichte über einen Wechselwunsch im Winter. Sportvorstand Markus Krösche hatte einen Transfer allerdings ausgeschlossen.
Quelle hessenschau.de https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html vom 26.11.2021 15:10 Uhr.
Habe ihn öfter bei der U19 gesehen und möchte Glasner absolut Recht geben: Er ist einfach noch nicht so weit, wie er denkt. Demut ist eine Tugend, Überheblichkeit eine Last. Er sollte auf OG hören & nicht auf seine Berater, sonst wird´s nix mit der Karriere...
Kann ich bestätigen...
Da scheint einer schlecht beraten zu sein.
Hätte er bis zum Sommer weiter an sich gearbeitet und in der Vorbereitung zur neuen Saison immer noch kein Land gesehen beim Trainer könnte ich die Ungeduld verstehen.
Aber nach 4 Monaten schon die Flinte ins Korn zu werfen... nun ja.
Diegito schrieb:PeterT. schrieb:Maxi1984 schrieb:
Der erste so sah es für mich von der Gegentribüne aus, ist glaube ich im Ballfangnetz hochgegangen. Beim zweiten hatte ich das Gefühl das er im Block explodiert ist. Ich meine das gesamte Stadion wird mit hochauflösenden Kameras überwacht, es waren keine Ultras da die den Täter irgendwie decken würden, warum die Bullen den nicht im Block verhaften bevor er den zweiten zünden kann verstehe ich nicht
Es war keine Polizei vor Ort, also im Stadion. Zumindest nicht im Bereich der NW-Kurve.
Zumindest habe ich keine gesehen.
Die waren wohl alle am Gleisdreieck.
Der Dreck wurde aus dem unteren Bereich des 40er geworfen.
Was hessenschau schreibt klingt ziemlich übel...
Ein Schwerverletzter(!) durch das werfen von Pyro aus dem belgischen Block, Blocksturm der Belgier, Zusammenstösse während des Spiels von beiden Seiten.
Drei Böllerwürfe unsererseits.
Zum kotzen.
Zuden Zusammenstößen "beider Seiten": das war außerhalb des Stadions und wohl dann der Grund für die Polizeiaktion am Gleisdreieck.
Und es waren 2 nicht 3 Böller, was schon schlimm genug ist, einer ist schon zuviel.
PeterT. schrieb:Diegito schrieb:PeterT. schrieb:Maxi1984 schrieb:
Der erste so sah es für mich von der Gegentribüne aus, ist glaube ich im Ballfangnetz hochgegangen. Beim zweiten hatte ich das Gefühl das er im Block explodiert ist. Ich meine das gesamte Stadion wird mit hochauflösenden Kameras überwacht, es waren keine Ultras da die den Täter irgendwie decken würden, warum die Bullen den nicht im Block verhaften bevor er den zweiten zünden kann verstehe ich nicht
Es war keine Polizei vor Ort, also im Stadion. Zumindest nicht im Bereich der NW-Kurve.
Ein Schwerverletzter(!) durch das werfen von Pyro aus dem belgischen Block, Blocksturm der Belgier, Zusammenstösse während des Spiels von beiden Seiten.
Zum kotzen.
Zuden Zusammenstößen "beider Seiten": das war außerhalb des Stadions und wohl dann der Grund für die Polizeiaktion am Gleisdreieck.
Und es waren 2 nicht 3 Böller, was schon schlimm genug ist, einer ist schon zuviel.
Ok, ich hab nur hessenschau zitiert.
Es ist traurig das man es in unserer Fanszene auch nach Jahrzehnten nicht geschafft hat gewisse Ehrenkodexe zu vereinbaren. Bis hierhin und nicht weiter. Ich habe grundsätzlich nichts gegen ein paar Bengalos im Block und ein bisschen Rauch, das gab es schon zu G-Block Zeiten.
Aber leider kommt es immer wieder in gewissen Zeit-Abständen zu Grenzüberschreitungen. Es schadet ausschließlich NUR dem eigenen Verein, den eigenen Spielern, den eigenen Fans...
Wie kann sowas auch nur ansatzweise innerhalb der Fanszene toleriert und/oder stillschweigend akzeptiert werden?
Diegito schrieb:
Wie kann sowas auch nur ansatzweise innerhalb der Fanszene toleriert und/oder stillschweigend akzeptiert werden?
Nun ja, die naheliegende Schlussfolgerung ist, das es diesen Spackos eben absolut gar nicht um die Eintracht geht sondern sie nur eine Bühne nutzen, die ihnen die SGE (mehr oder weniger unfreiwillig) bietet. Die feiern sich dafür auch noch selbst und wenn nun der böse böse Staat kommt oder der Verein hart durchgreift, jammern sie wie kleine Kinder, das sie das ja eigentlich alles gar nicht wollten. Und diejenigen, die das eben NICHT radikal zu vermeiden versuchen in der Szene, heulen über Kollektivstrafen.
Es nervt als nicht gewaltbereiter Fan einfach nur noch und macht traurig und wütend...
Maxi1984 schrieb:
PeterT. schrieb:Maxi1984 schrieb:
Zum kotzen.
Diegito schrieb:PeterT. schrieb:Maxi1984 schrieb:
Zum kotzen.
Quatsch ist Lammers als den Hauptschuldigen auszumachen. Beim 2:2 hat er übrigens die Aufmerksamkeit der Abwehr auf sich gezogen so dass Gonzo frei war. Aber warum auch einen Spieler fair bewerten wenn Bashing so viel einfacher ist.
Wie gesagt für mich wird sich hier auf einen Spieler eingeschossen und er kann für einige nichts mehr richtig machen. Mit fair und rationale hat das sehr wenig zu tun.
Wie gesagt für mich wird sich hier auf einen Spieler eingeschossen und er kann für einige nichts mehr richtig machen. Mit fair und rationale hat das sehr wenig zu tun.
Punkasaurus schrieb:
Quatsch ist Lammers als den Hauptschuldigen auszumachen. Beim 2:2 hat er übrigens die Aufmerksamkeit der Abwehr auf sich gezogen so dass Gonzo frei war. Aber warum auch einen Spieler fair bewerten wenn Bashing so viel einfacher ist.
Ich finde das langsam auch schon abenteuerlich. 90% der Beiträge hier beinhalten emotionale Diskussionen über einen Spieler der eingewechselt wurde... bin selbst auch kein Freund von Lammers und habe ihn kritisiert aber das geht teilweise zu weit. Auf fb ist es noch krasser, da kann man es schon als Lammers-Hetzjagd und übelstes Mobbing bezeichnen was da abgesondert wird.
Was mich vielmehr seit Wochen wundert ist das ein anderer Spieler quasi völlig freigesprochen wird von jeglicher Kritik.
Unser Norweger Hauge hatte gestern einmal mehr einen beängstigenden Kurzauftritt.
Unmotiviertes, uninspiriertes hin und hertraben, fatale Fehlpässe. Brotlose Dribblingversuche.
Scheint keinen zu jucken... Hauptsache Lammers kriegt aufs Maul!
Diegito schrieb:
Unser Norweger Hauge hatte gestern einmal mehr einen beängstigenden Kurzauftritt.
Unmotiviertes, uninspiriertes hin und hertraben, fatale Fehlpässe. Brotlose Dribblingversuche.
Scheint keinen zu jucken... Hauptsache Lammers kriegt aufs Maul!
Danke.
Ich möchte ergänzen, dass mich vor allem Hauges nicht einmal ansatzweise zu erkennendes defensives Zweikampfverhalten geradezu verblüfft hat.
Das sah bisweilen aus, als ginge ihn sowas Schnödes nichts an. Es grenzt schon an Alibifußball, wenn er teilweise nur versucht, in der Rückwärtsbewegung im Tempo des Gegners mitzuhalten, selbst das kaum schafft, und nicht einmal den Versuch unternimmt, in Ballbesitz zu kommen oder auch nur den des Gegners zu stören.
Ganz erstaunlich.
Vor 20 Jahren hätte man wohl rasch gesagt, kein Wunder, so sind sie, die Brasilianer. Nur Hackespitze, bloß nicht schmutzig machen.
Und das sage ich als jemand, der sich auf die fußballerischen Fähigkeiten Hauges sehr gefreut und diesem als erstem Neuzugang den Durchbruch zugetraut hatte.
Aber das war gestern leider meilenweit weg von der Stammelf.
Diegito schrieb:
Was Vorkommnisse bezüglich Pyro angeht sind wir bei der UEFA vorgemerkt...Ich hoffe das wird nicht zum Bumerang für die K.O. Phase
Wo nimmst Du denn diese Hoffnung her???
Gerade bei unserer Vorgeschichte ist es doch völlig unzweifelhaft, dass das nächste EL-Heimspiel unter Zuschauerausschluss stattfinden wird. Antwerpen hat dieselbe Strafe bekommen und die UEFA würde sich ja völlig unglaubwürdig machen, wenn sie hier mit zweierlei Maß messen würde!
Flutlicht_Meier schrieb:Diegito schrieb:
Was Vorkommnisse bezüglich Pyro angeht sind wir bei der UEFA vorgemerkt...Ich hoffe das wird nicht zum Bumerang für die K.O. Phase
Gerade bei unserer Vorgeschichte ist es doch völlig unzweifelhaft, dass das nächste EL-Heimspiel unter Zuschauerausschluss stattfinden wird. Antwerpen hat dieselbe Strafe bekommen und die UEFA würde sich ja völlig unglaubwürdig machen, wenn sie hier mit zweierlei Maß messen würde!
Das wäre der Super Gau.
Diegito schrieb:
Das wäre der Super Gau.
Also in der letzten Saison, unter Ausschluss der Öffentlichkeit, haben wir wesentlich besser gespielt und eine beeindruckende Heimserie hingelegt, die erst in dieser Saison, mit wieder zugelassenen Zuschauern, abriss.
Von daher würde ich nicht unbedingt von einem Super Gau sprechen. Vielleicht brauch die Mannschaft es, dass man sich auf dem Platz stets deutlich versteht und die Ansagen vom Trainer auch bei jedem ankommen.
Ich hatte das die Tage schon mal geschrieben: Es gibt wohl eine Studie, nach der der Impfstoff von Biontech/Pfizer nur zu 42 % vor einer Infektion der Delta-Variante schützt. Ich bin kein Impfstoff-Experte. Aber wenn das auch nur annähernd stimmt, wäre dann der viel gelobte Impfstoff von Biontech nicht eher ein stumpfes Schwert gegen die Pandemie? Könnte das ein Teil des Problems sein in Deutschland, da hier überwiegend mit Biontech geimpft wird?
Gleiche Studie sagt, dass Moderna zu 76 % vor Delta schützt.
Ich möchte da in keiner Richtung "Stimmung" machen, mich würden dazu nur Meinungen interessieren, damit ich das besser einordnen kann.
Ich möchte da in keiner Richtung "Stimmung" machen, mich würden dazu nur Meinungen interessieren, damit ich das besser einordnen kann.
brodo schrieb:
Ich hatte das die Tage schon mal geschrieben: Es gibt wohl eine Studie, nach der der Impfstoff von Biontech/Pfizer nur zu 42 % vor einer Infektion der Delta-Variante schützt. Ich bin kein Impfstoff-Experte. Aber wenn das auch nur annähernd stimmt, wäre dann der viel gelobte Impfstoff von Biontech nicht eher ein stumpfes Schwert gegen die Pandemie? Könnte das ein Teil des Problems sein in Deutschland, da hier überwiegend mit Biontech geimpft wird?
42% nach 6 Monaten soweit ich weiß...daher sind die Booster ja so wichtig.
Vor schweren Verläufen schützt Biontech auch nach den 6 Monaten noch sehr gut. Das ist doch das entscheidende. Lediglich bei Älteren lässt da der Schutz auch etwas nach... also auch hier, boostern, boostern, boostern.
So in etwa ist auch mein Kenntnisstand. Kann man ja korrigieren.
Diegito schrieb:brodo schrieb:
Es gibt wohl eine Studie, nach der der Impfstoff von Biontech/Pfizer nur zu 42 % vor einer Infektion der Delta-Variante schützt.
42% nach 6 Monaten soweit ich weiß...daher sind die Booster ja so wichtig.
Vor schweren Verläufen schützt Biontech auch nach den 6 Monaten noch sehr gut.
Hier eine Studie dazu:
https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(21)02183-8/fulltext
Kernaussage: Die Wirksamkeit geht über einen Zeitraum von 5 Monaten auf 47% zurück. Schutz vor schweren Verläufen ist weiter sehr gut gegeben.
Effectiveness against infections declined from 88% (95% CI 86–89) during the first month after full vaccination to 47% (43–51) after 5 months. Among sequenced infections, vaccine effectiveness against infections of the delta variant was high during the first month after full vaccination (93% [95% CI 85–97]) but declined to 53% [39–65] after 4 months. Effectiveness against other (non-delta) variants the first month after full vaccination was also high at 97% (95% CI 95–99), but waned to 67% (45–80) at 4–5 months. Vaccine effectiveness against hospital admissions for infections with the delta variant for all ages was high overall (93% [95% CI 84–96]) up to 6 months.
In den letzten Tagen wird leider häufig sehr verkürzt angegeben, dass BioNTech nur zu 42% wirke. Das ist äußerst unglücklich.
Mike 56 schrieb:
In der zweiten Halbzeit hatte ich den Eindruck dass das was auf der Tribüne passiert ist die Mannschaft verunsichert hat.
Wo zur Hölle kam denn dieser Böller her? Im TV sah es aus das er von der NWK kam... völlig unnötige Aktion. Ich hoffe den Honk haben sie erwischt...
Diegito schrieb:
Wir lagen bis kurzem in Gefahr einen direkten Abstiegsplatz einzunehmen. Daher bin ich froh, im Niemandsland (Platz 12 mit Abstand nach unten) angekommen zu sein. Wenn wir es noch oben durchschreiten, soll es mir Recht sein.