Diegito
19720
Knueller schrieb:
"Eintracht Frankfurt überwintert in der Euro League"
Hatte schon ganz vergessen, wie geil sich eine solche Schlagzeile anfühlt!
YES!!
Und das ist in dieser Gruppe keine Selbstverständlichkeit. Wir liefern keine Feste aber handfeste Hausmannskost, selbst das kriegen viele andere deutsche Teams nicht hin.
Glasner ist ein Fuchs. Die Taktik den Gegner einzuschläfern um dann in der letzten Minute eiskalt zuzuschlagen ist genial... hat oft geklappt in dieser Saison
Spielerisch einmal mehr eine grausame Darbietung. Die einzigen beiden schönen Spielzüge hat man effizient genutzt. Ansonsten das gleiche ideenlose Ballvertändeln wie die letzten Wochen.
Dafür hat man kämpferisch überzeugt und defensiv einigermaßen gut gestanden, außer über die rechte Seite wo Piräus sehr viel Platz hatte in der 1.Hälfte (gelle Herr Barkok).
Man hat es aber geschafft den Gegner in der letzten halben Stunde weitesgehend zu neutralisieren und vom eigenen Strafraum wegzuhalten. Piräus hatte soweit ich mich richtig erinnere ab der 60.min keine Torchance mehr.
Mit Lindström und Hauge konnte man für etwas Entlastung sorgen, vor allem ersterer hat mir gut gefallen.
Für Lindström waren die offenen Konterräume wie gemacht.
Aufgrund dieser letzten halben Stunde finde ich den Sieg nicht mal unverdient.
Lammers sollte allerdings so schnell keinen Einsatz mehr bekommen. Das war das unterirdischste was ich gesehen habe von einem Stürmer seit Leonard Kweuke.
Spielerisch einmal mehr eine grausame Darbietung. Die einzigen beiden schönen Spielzüge hat man effizient genutzt. Ansonsten das gleiche ideenlose Ballvertändeln wie die letzten Wochen.
Dafür hat man kämpferisch überzeugt und defensiv einigermaßen gut gestanden, außer über die rechte Seite wo Piräus sehr viel Platz hatte in der 1.Hälfte (gelle Herr Barkok).
Man hat es aber geschafft den Gegner in der letzten halben Stunde weitesgehend zu neutralisieren und vom eigenen Strafraum wegzuhalten. Piräus hatte soweit ich mich richtig erinnere ab der 60.min keine Torchance mehr.
Mit Lindström und Hauge konnte man für etwas Entlastung sorgen, vor allem ersterer hat mir gut gefallen.
Für Lindström waren die offenen Konterräume wie gemacht.
Aufgrund dieser letzten halben Stunde finde ich den Sieg nicht mal unverdient.
Lammers sollte allerdings so schnell keinen Einsatz mehr bekommen. Das war das unterirdischste was ich gesehen habe von einem Stürmer seit Leonard Kweuke.
Rational ist es auch schwer zu verstehen, dass jemand mehr Angst vor der Impfung als vor einer Infektion hat, wenn er, wie er behauptet, immer alles abkriegt. Aber was willst du machen? Er lässt sich durch nichts überzeugen.
Aber weder der noch dein Bekannter sind Schwurbler - nehme ich mal an.
WürzburgerAdler schrieb:
Rational ist es auch schwer zu verstehen, dass jemand mehr Angst vor der Impfung als vor einer Infektion hat, wenn er, wie er behauptet, immer alles abkriegt. Aber was willst du machen? Er lässt sich durch nichts überzeugen.
Diese Menschen gibt es und da habe ich noch zähneknirschend Verständnis. Aber das ist doch die Minderheit.
Die Leute die ich kenne die aktuell noch nicht geimpft sind haben keine negativen Erfahrungen mit Impfungen gemacht. Sie verbreiten dafür merkwürdige Fake News, schwurbeln seit Pandemie-Beginn rum.. Sie verkennen die Realität und haben bis heute nicht verstanden um was es geht. Es sind zum Glück nur 3-4 an der Zahl, eine davon ist eine junge Frau die noch Kinder bekommen möchte aber Angst hat das sie durch die Impfung Unfruchtbar wird. Sie verkennt aber völlig die extrem große Gefahr einer Infektion im 3.Trimester, sollte sie schwanger werden. Etliche Hochschwangere Frauen sind bereits gestorben an Covid, die Babys mussten gerettet werden.
Das wird ignoriert, da sind die Scheuklappen unten!
Diegito schrieb:
Etliche Hochschwangere Frauen sind bereits gestorben an Covid, die Babys mussten gerettet werden.
Und umgekehrt.
Was die Schwurbler machen, weiß jeder. Aber es sind eben nicht alle Schwurbler. Genaue Zahlen hab ich leider keine - und du auch nicht.
Diegito schrieb:
Es ist eine absolute Ausnahmesituation die eben besondere Härten mit sich bringt. Da gilt es die Arschbacken zusammen zu kneifen und die Mannschaft trotzdem so gut es geht zu unterstützen.
ich finde es schon etwas dreist wie Du über andere Fans sprichst. Es ist doch schon mehrfach geschrieben worden, dass es zig Gründe derzeit gibt nicht ins Stadion zu gehen, unabhängig davon, dass es niemanden was angeht.
Tafelberg schrieb:Diegito schrieb:
Es ist eine absolute Ausnahmesituation die eben besondere Härten mit sich bringt. Da gilt es die Arschbacken zusammen zu kneifen und die Mannschaft trotzdem so gut es geht zu unterstützen.
ich finde es schon etwas dreist wie Du über andere Fans sprichst. Es ist doch schon mehrfach geschrieben worden, dass es zig Gründe derzeit gibt nicht ins Stadion zu gehen, unabhängig davon, dass es niemanden was angeht.
Ich habe niemals die Fans kritisiert die aus Angst vor Infektionen oder aus Angst Angehörige anzustecken oder aus familiären Gründen nicht gehen können. Da gibt es absolut berechtigte Gründe für den einen oder anderen.
Aber ich bezweifle halt das es die Mehrheit ist.
Samstag habe ich viele bekannte Gesichter gesehen, außerhalb des Stadions. Am Gleisdreieck, in Altsachs. Die hatten keine Angst vor irgendwas oder sich entfremdet vom Fussball oder keine Zeit, was auch immer. Nö die waren halt nur nicht im Stadion, obwohl sie vor Ort waren...
Aber das ist natürlich deren Recht. Jeder kann machen was er will. Am besten beenden wir diese Debatte. Wir drehen uns eh im Kreis.
Vielleicht sehe ich das auch völlig falsch und denke in ein paar Wochen anders darüber...
Diegito schrieb:
Aber das ist natürlich deren Recht. Jeder kann machen was er will. Am besten beenden wir diese Debatte. Wir drehen uns eh im Kreis.
Genau genommen bist Du doch derjenige, der diese Debatte am meisten befeuert. Ist halt doof, wenn man sich tausendmal wiederholt und es gibt einem trotzdem niemand Recht.
Diegito schrieb:
Vielleicht sehe ich das auch völlig falsch und denke in ein paar Wochen anders darüber...
Völlig richtig, aber dass Du umdenkst hoffen hier alle seit 1,5 Jahren vergeblich.
Gelöschter Benutzer
Um mal zurück auf den "ewigen Diegito" zu kommen, weil hier ja jetzt schon wieder ellenlang begründet wird, warum wie wo weshalb denn gegen RB so wenige Zuschauer da waren: Die Debatte haben wir doch schon x-mal geführt, zuletzt im September. Da ging es hier darum, dass einige Leute unbedingt 2G gefordert haben, damit die Hütte wieder voll wird. Jetzt haben wir sowas ähnliches (Stehplatz 2G und diese PCR-Test-Nummer ist ja doch auch eher unpraktikabel, die Kohle hat einfach keiner) und es ist erstmal so, wie ich es hier in diesem Beitrag (#9837) gewettet hatte:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/135212?page=492#5367153
Ich verzichte auf ein Vollzitat hier, aber das könnte ich auch Wort für Wort nochmal so niederschreiben jetzt. Leider haben wir keinen Wetteinsatz vereinbart - aber ganz ehrlich, Diegito, ich glaube, du musst das jetzt einfach mal so zur Kenntnis nehmen, anstatt alle 2 Tage zu wettern, dass doch in deinen Augen alles normal sei. Du hast im Prinzip das Modell, das du dir vorgestellt hast, freu dich doch einfach darüber. Es wird sicher auch Spiele geben, in denen es wieder besser ist als gegen Hertha oder Leipzig. Gegen die großen Vereine wird es voll sein, wenn die Eintracht mal überzeugend spielt, wird auch die Stimmung gut sein und alle können hier schreiben, dass man die Ultras ja gar nicht braucht. Und ansonsten bleibt die vage Hoffnung, dass die Ankündigung, im Frühjahr werde alles normal, dieses eine Mal dann auch stimmt - vorher bin ich wenig optimistisch, dass es "bessere" Regelungen geben wird.
Alle, die hier anderen vorwerfen, "die Mannschaft im Stich zu lassen" würde ich übrigens gerne fragen, ob sie denn zu jedem einzelnen Spiel fahren (ich habe das rund 20 Jahre lang gemacht und nur zwei Handvoll verpasst, bevor hier jemand kommt...)? Wenn ja: Wie kann es sein, dass dann in Wolfsburg im Gästeblock nur vielleicht 200 Leutchen standen? Wenn nein: Wieso? Braucht die Mannschaft Euch da nicht oder sollen die unbequemen Fahrten dann doch lieber die anderen machen?
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/135212?page=492#5367153
Ich verzichte auf ein Vollzitat hier, aber das könnte ich auch Wort für Wort nochmal so niederschreiben jetzt. Leider haben wir keinen Wetteinsatz vereinbart - aber ganz ehrlich, Diegito, ich glaube, du musst das jetzt einfach mal so zur Kenntnis nehmen, anstatt alle 2 Tage zu wettern, dass doch in deinen Augen alles normal sei. Du hast im Prinzip das Modell, das du dir vorgestellt hast, freu dich doch einfach darüber. Es wird sicher auch Spiele geben, in denen es wieder besser ist als gegen Hertha oder Leipzig. Gegen die großen Vereine wird es voll sein, wenn die Eintracht mal überzeugend spielt, wird auch die Stimmung gut sein und alle können hier schreiben, dass man die Ultras ja gar nicht braucht. Und ansonsten bleibt die vage Hoffnung, dass die Ankündigung, im Frühjahr werde alles normal, dieses eine Mal dann auch stimmt - vorher bin ich wenig optimistisch, dass es "bessere" Regelungen geben wird.
Alle, die hier anderen vorwerfen, "die Mannschaft im Stich zu lassen" würde ich übrigens gerne fragen, ob sie denn zu jedem einzelnen Spiel fahren (ich habe das rund 20 Jahre lang gemacht und nur zwei Handvoll verpasst, bevor hier jemand kommt...)? Wenn ja: Wie kann es sein, dass dann in Wolfsburg im Gästeblock nur vielleicht 200 Leutchen standen? Wenn nein: Wieso? Braucht die Mannschaft Euch da nicht oder sollen die unbequemen Fahrten dann doch lieber die anderen machen?
Maxfanatic schrieb:
Und ansonsten bleibt die vage Hoffnung, dass die Ankündigung, im Frühjahr werde alles normal, dieses eine Mal dann auch stimmt - vorher bin ich wenig optimistisch, dass es "bessere" Regelungen geben wird.
Vor Frühjahr ändert sich da vermutlich nichts, das sehe ich auch so. Eher werden die Regeln noch strenger, also ausschließlich nur 2G oder man geht zurück zur 50% Auslastung.
Man muß halt einfach das beste draus machen und ich finde das sture Fernbleiben weiterhin eine schlechte Lösung. Es ist eine absolute Ausnahmesituation die eben besondere Härten mit sich bringt. Da gilt es die Arschbacken zusammen zu kneifen und die Mannschaft trotzdem so gut es geht zu unterstützen.
Vielleicht pendelt sich das ganze ja irgendwie ein... das nach und nach die Leute zurückkehren und die Stimmung nach und nach etwas besser wird. Ich hoffe schneller als erst im Frühjahr.
Diegito schrieb:Maxfanatic schrieb:
Und ansonsten bleibt die vage Hoffnung, dass die Ankündigung, im Frühjahr werde alles normal, dieses eine Mal dann auch stimmt - vorher bin ich wenig optimistisch, dass es "bessere" Regelungen geben wird.
Vor Frühjahr ändert sich da vermutlich nichts, das sehe ich auch so. Eher werden die Regeln noch strenger, also ausschließlich nur 2G oder man geht zurück zur 50% Auslastung.
Man muß halt einfach das beste draus machen und ich finde das sture Fernbleiben weiterhin eine schlechte Lösung. Es ist eine absolute Ausnahmesituation die eben besondere Härten mit sich bringt. Da gilt es die Arschbacken zusammen zu kneifen und die Mannschaft trotzdem so gut es geht zu unterstützen.
Vielleicht pendelt sich das ganze ja irgendwie ein... das nach und nach die Leute zurückkehren und die Stimmung nach und nach etwas besser wird. Ich hoffe schneller als erst im Frühjahr.
Und schon wieder scheint eine Unterstützung der Mannschaft ausschließlich in Form eines Stadionbesuchs zu liegen. Warum gibts für Dich denn nur noch Ja oder Nein? Bei geimpft oder Schwurbler hast Du das ja eben auch ähnlich eingeräumt. Arschbacken zusammen kneifen etc...bei allem gebotenen Respekt, aber für manchen gibt es am Ende wohl wichtigeres als die Eintracht. Wenn ich vom FA lese, dass er über x Ecken und nach einer Vielzahl von Telefonaten irgendwie an einen PCR Test kam, oder planscher, der sich Gedanken machen muss, wie er mit seiner Tochter (?) umgehen soll, die gerade in Quarantäne ist, da musst Du doch nicht mit Arschbacken zusammenkneifen kommen um die Eintracht vor Ort zu unterstützen. Da fehlt mir dann mal wirklich jegliches Verständnis.
Diese ganze Situation momentan ist doch für jeden von uns ne Ausnahmesituation, in welcher Form auch immer.
Du magst das für Dich ja alles relativ locker sehen. Geimpft, generell wenige Bedenken momentan bei nem Stadionbesuch, Stimmung etc. passt für Dich auch bzw. hindert dich nicht. Hauptsache endlich ins Stadion und die Jungs zum Sieg brüllen. Läuft. Freut mich ehrlich für Dich. Und das meine ich so. Aber so denkt eben nicht jeder und das hat halt in vielen Fällen auch nix mit Sturheit zu tun.
Gelöschter Benutzer
Diegito schrieb:
Ja, so kann man das sehen. Ich für mich sehe es aber z.B. anders. Es gibt Leute, mit denen ich seit 20 Jahren zum Fußball fahre und gottweißwas erlebt habe. Und auf die ich mich immer verlassen konnte. In vielen Dingen haben die vielleicht eine etwas andere Ansicht als ich, das mag auch nicht immer einfach sein, so wie jetzt. Aber auch wenn ich ihre Einstellung nicht nachvollziehen kann, lasse ich die doch jetzt nicht einfach draußen stehen, weil sie nicht geimpft sind (oder sage: Zahl doch mal 100 EUR inkl. Test und geh dann auf den Sitzplatz, auf dem du genauso nah an deinen Nachbarn bist). Das muss einem nicht gefallen, aber warum sollte es solche Menschen in der Eintracht-Fanszene weniger geben als in der restlichen Gesellschaft? Zumal diejenigen, die seit Jahren aktiv zum Fußball fahren, auch schon genügend Dinge erlebt haben, die geeignet sind, das Vertrauen in Politik oder Medien zu erschüttern und die vielleicht gerade bei Themen skeptisch sind, bei denen ein solcher Druck erzeugt wird. Wie gesagt: Muss man nicht nachvollziehen können, aber es ist die Realität. Und es wird sich nicht ändern, das zeigen die Studien und das würde ich auch persönlich vermuten.
Da kann man jetzt natürlich den Kreis immer weiter drehen - oder man lässt in einer solchen Ausnahmesituation einfach mal jeden das tun, wonach ihm ist, ohne mit dem Finger drauf zu zeigen. Wem die aktuellen Bedingungen gut genug gefallen, um ins Stadion zu gehen, der kann das doch tun. Wer angesichts der Zahlen eher vorsichtig ist und zu Hause bleibt, kann das tun und ist deshalb kein schlimmer Mensch und schadet der Eintracht - dann muss die Eintracht eben aufhören, Stefan Ilsanker 3 Mio im Jahr hinterherzuwerfen. Und wer ohne sein gewohntes Umfeld und mit dem ganzen bürokratischen Aufwand nicht zu Spielen gehen mag, der ist dafür auch niemandem Rechenschaft schuldig, denn niemand hier wird von der Eintracht dafür bezahlt, ganz im Gegenteil. Gleichzeitig muss man dann vielleicht natürlich auch - wenn es denn irgendwann so sein möge - nicht beim ersten Spiel "danach" ins Megaphon "Maul auf ihr *******, weshalb seid ihr denn hier?" brüllen, auch da ist dann vielleicht etwas Fingerspitzengefühl gefragt. Aber das sieht man dann, wenn es denn irgendwann mal so weit ist.
Diegito schrieb:
Da gilt es die Arschbacken zusammen zu kneifen und die Mannschaft trotzdem so gut es geht zu unterstützen.
Dann kneif mal schön. Viele Grüße nach Athen und viel Spaß beim Spiel!
Diegito schrieb:
FrankenAdler schrieb:Tafelberg schrieb:
ich bin der aller letzte der "Impfverweiger" in Schutz nimmt, der Begriff "radikale" Rest ist für mich zu pauschal.
In meiner sehr großen Familie gibt es 2 Cousinen mütterlicherseits, die sich nicht impfen lassen wollen, die sind sicherlich politisch nicht radikal, die wollen sich aus den gleichen Gründen wie Herr Kimmich nicht impfen lassen. So wird es auch viele anderen geben, ob einem das passt oder nicht bzw ob man das versteht.
Danke dass du das klarstellst.
Ich nehme wahr, dass ein Großreil derer die sich nicht impfen lassen, einfach an diesem Punkt irrational unterwegs sind, ohne deshalb radikale Querdenker zu sein
Natürlich können wir all diese Leutchen jetzt so hart under fire nehmen, dass sie irgendwann Zuflucht bei den radikalen nehmen um in ihrer Entscheidung nicht alleine dazustehen. Ob uns das gesellschaftlich dauerhaft weiter bringt sei dahingestellt.
So sehe ich das auch. Nur Geimpfte oder Schwurbler, wie Cyrillar das behauptet, ist einfach Quatsch.
WürzburgerAdler schrieb:FrankenAdler schrieb:Tafelberg schrieb:
ich bin der aller letzte der "Impfverweiger" in Schutz nimmt, der Begriff "radikale" Rest ist für mich zu pauschal.
In meiner sehr großen Familie gibt es 2 Cousinen mütterlicherseits, die sich nicht impfen lassen wollen, die sind sicherlich politisch nicht radikal, die wollen sich aus den gleichen Gründen wie Herr Kimmich nicht impfen lassen. So wird es auch viele anderen geben, ob einem das passt oder nicht bzw ob man das versteht.
Danke dass du das klarstellst.
Ich nehme wahr, dass ein Großreil derer die sich nicht impfen lassen, einfach an diesem Punkt irrational unterwegs sind, ohne deshalb radikale Querdenker zu sein
Natürlich können wir all diese Leutchen jetzt so hart under fire nehmen, dass sie irgendwann Zuflucht bei den radikalen nehmen um in ihrer Entscheidung nicht alleine dazustehen. Ob uns das gesellschaftlich dauerhaft weiter bringt sei dahingestellt.
So sehe ich das auch. Nur Geimpfte oder Schwurbler, wie Cyrillar das behauptet, ist einfach Quatsch.
Bewundernswert wie souverän, ausgeglichen und aufgeräumt ihr das alle seht...
Ich kann das irgendwie nicht mehr, tut mir leid.
Diegito schrieb:
Bewundernswert wie souverän, ausgeglichen und aufgeräumt ihr das alle seht...
Ich kann das irgendwie nicht mehr, tut mir leid.
Musst du ja auch nicht, niemand zwingt dich.
Wenn du vielleicht mal hautnah erlebst, wie das für Ungeimpfte, die ihre Gründe haben, ist und was aus solchen Situationen entstehen kann, denkst du eventuell auch ein bisschen differenzierter darüber.
Ich kenne jemanden, der eine höllische Angst vor der Impfung hat, weil er zu genau denjenigen Menschen gehört, die bei den Nebenwirkungen immer ganz vorne mit dabei sind und regelmäßig das alleroberste Extrem der Nebenwirkungen abbekommen. Der hat einfach Schiss. Sonst nix.
Zurzeit beobachte ich mit Spannung, ob er den Druck, der auf ihn ausgeübt wird, noch aushält oder ob er sich zu den Querdenkern verabschiedet.
So hat jeder irgendwo seine Gründe. Der eine den, der andere jenen. Die meisten haben jenen. 😉
Cyrillar, ich tue mich schwer mit Deinem Beitrag.
Es erschließt sich mir nicht, warum Du den Bogen zu Kimmich spannst. Meine Beiträge zu ihm habe ich mir eben noch einmal durchgelesen und verstehe nicht ganz worauf Du mit Blick auf ihn hinaus willst. Ich habe explizit geschrieben, dass es mir nicht um eine Diskussion seines Impfstatus gehe, sondern habe die geäußerten Sorgen möglicher Langzeitfolgen als Schwurbelei bezeichnet. Insgesamt empfinde ich meine Beiträge zu ihm recht gemäßigt. Im Kern bedaure ich, dass er einer Desinformation aufsitzt und wünsche mir, dass jemand mit solcher Strahlkraft und täglicher ärztlicher Betreuung besser informiert ist.
Anhand der manipulierten Daten spannst Du den Bogen zu Menschen, die sich wegen Spätfolgen Sorgen.
Die beiden Punkte passen allerdings überhaupt nicht zusammen. Die Sorgen vor möglichen Langzeitschäden sind durch Nichts begründet und lassen sich noch viel weniger durch die manipulierten Daten der Zulassungsstudie begründen.
Mir ist natürlich bewusst, dass Menschen sich dennoch sorgen. Es mag eine Schwäche von mir sein, dass ich unbegründeten und falsch begründeten Ängsten kein Verständnis und keine Empathie mehr entgegenbringe. Nach 20 Monaten Pandemie ist es mir aber wirklich nicht mehr möglich, Verständnis für zigfach widerlegte Falschinformationen aufzubringen.
Und ja, meine Sorge vor einem Ausschlachten dieses Skandals ist größer, als die Auswirkung der Datenmanipulation auf das Gesamtergebnis. Letzteres scheint äußerst gering zu sein.
Ersteres stärkt die sich radikalisierenden Kräfte. Es schwächt weiter das Vertrauen in Politik, Wissenschaft und Medien und ist damit demokratiegefährend. Das bereitet mir große Sorge.
Es erschließt sich mir nicht, warum Du den Bogen zu Kimmich spannst. Meine Beiträge zu ihm habe ich mir eben noch einmal durchgelesen und verstehe nicht ganz worauf Du mit Blick auf ihn hinaus willst. Ich habe explizit geschrieben, dass es mir nicht um eine Diskussion seines Impfstatus gehe, sondern habe die geäußerten Sorgen möglicher Langzeitfolgen als Schwurbelei bezeichnet. Insgesamt empfinde ich meine Beiträge zu ihm recht gemäßigt. Im Kern bedaure ich, dass er einer Desinformation aufsitzt und wünsche mir, dass jemand mit solcher Strahlkraft und täglicher ärztlicher Betreuung besser informiert ist.
Anhand der manipulierten Daten spannst Du den Bogen zu Menschen, die sich wegen Spätfolgen Sorgen.
Die beiden Punkte passen allerdings überhaupt nicht zusammen. Die Sorgen vor möglichen Langzeitschäden sind durch Nichts begründet und lassen sich noch viel weniger durch die manipulierten Daten der Zulassungsstudie begründen.
Mir ist natürlich bewusst, dass Menschen sich dennoch sorgen. Es mag eine Schwäche von mir sein, dass ich unbegründeten und falsch begründeten Ängsten kein Verständnis und keine Empathie mehr entgegenbringe. Nach 20 Monaten Pandemie ist es mir aber wirklich nicht mehr möglich, Verständnis für zigfach widerlegte Falschinformationen aufzubringen.
Und ja, meine Sorge vor einem Ausschlachten dieses Skandals ist größer, als die Auswirkung der Datenmanipulation auf das Gesamtergebnis. Letzteres scheint äußerst gering zu sein.
Ersteres stärkt die sich radikalisierenden Kräfte. Es schwächt weiter das Vertrauen in Politik, Wissenschaft und Medien und ist damit demokratiegefährend. Das bereitet mir große Sorge.
Luzbert schrieb:
Die radikalen Kräfte kann man eh nicht mehr einfangen. Völlig egal was passiert. Das Kind ist längst in den Brunnen gefallen.
Wir müssen akzeptieren das sich ein gewisser Teil der Bevölkerung unsolidarisch verweigert.
Vielleicht schaffen wir noch 1-2% Steigerung in der Impfquote in den nächsten Wochen, ein paar letzte verpeilte Nachzügler die kein Bock haben auf teure Tests. Das macht pandemisch aber keinen Unterschied mehr.
Viel wichtiger sind jetzt die Booster Impfungen für die vulnerablen Gruppen.
Der radikale Rest bleibt der radikale Rest und wir können nur hoffen das diese Individuen nicht noch für abertausende Tote sorgen werden..
Diegito schrieb:Luzbert schrieb:
Die radikalen Kräfte kann man eh nicht mehr einfangen. Völlig egal was passiert. Das Kind ist längst in den Brunnen gefallen.
Wir müssen akzeptieren das sich ein gewisser Teil der Bevölkerung unsolidarisch verweigert.
Vielleicht schaffen wir noch 1-2% Steigerung in der Impfquote in den nächsten Wochen, ein paar letzte verpeilte Nachzügler die kein Bock haben auf teure Tests. Das macht pandemisch aber keinen Unterschied mehr.
Viel wichtiger sind jetzt die Booster Impfungen für die vulnerablen Gruppen.
Der radikale Rest bleibt der radikale Rest und wir können nur hoffen das diese Individuen nicht noch für abertausende Tote sorgen werden..
Wenn flächendeckend 2G kommt , wird noch ein kleiner Schub an Impfungen kommen , möglicherweise. Wieviel ? Schwer zu sagen ( 2-3 Prozent ?) .
vonNachtmahr1982 schrieb:
Die Enttäuschung bei einigen wird um so größer sein wenn man davon aus gehen kann das die Zahl der aktiven UFler vermutlich irgendwo im mittleren bis hohen dreistelligen Bereich liegt. Die Zahl der Anhänger die "nur" mit der UF sympathisieren und nur lose organisiert oder in EFCs Mitglied sind dürfte um einiges höher sein.
Am Ende liegt es eben auch ein wenig da wie es Uli H. aus U. schon gesagt hat.... "Eure Scheiß-Stimmung, da seid ihr doch dafür verantwortlich und nicht wir!"
Danke für die Einschätzung, ich hätte so auf 1000 bis ca. 1500 getippt.
Schon interessant, 20.000 DK-Inhaber kommen nicht, aber eine kleine Minderheit (ca. 5 - 7%) wird von einigen hier ziemlich gedisst!
Auch schon eine Art Rassismus.
Mal gespannt wie das weitergeht, denn Corona ist noch lange nicht vorbei. Ich kann mir gut vorstellen, dass die den Stadionbesuch (und anderes) wieder einschränken.
PeterT. schrieb:
Schon interessant, 20.000 DK-Inhaber kommen nicht, aber eine kleine Minderheit (ca. 5 - 7%) wird von einigen hier ziemlich gedisst!
Mal gespannt wie das weitergeht, denn Corona ist noch lange nicht vorbei. Ich kann mir gut vorstellen, dass die den Stadionbesuch (und anderes) wieder einschränken.
Das mit dem Rassismus ist Unfug, weißte selbst.
Klar muß man die Kritik auch an die Fanclubs richten, nicht nur an die UF. Die stehen aber nun mal in vorderster Reihe und viele hängen sich dran.
Die UF hat ja wenigstens eine Stellungnahme abgegeben, vom Fanclubverband und NWK e.V. ist nur Schweigen im Walde zu vernehmen, obwohl man sich Öffentlichkeitsarbeit dick auf die Fahne schreibt.
Vermutlich weiß man selbst nicht mehr wie man ein Fernbleiben argumentieren soll bei all den Möglichkeiten und Freiheiten die man wieder genießen kann im Stadion.
Diegito schrieb:Dann sollen die sich halt mal von dem Rockzibbel lösen und selber aktiver werden, solange der Zibbel ned da is.
viele hängen sich dran
Diegito schrieb:PeterT. schrieb:
Das mit dem Rassismus ist Unfug, weißte selbst.
Klar muß man die Kritik auch an die Fanclubs richten, nicht nur an die UF. Die stehen aber nun mal in vorderster Reihe und viele hängen sich dran.
Die UF hat ja wenigstens eine Stellungnahme abgegeben, vom Fanclubverband und NWK e.V. ist nur Schweigen im Walde zu vernehmen, obwohl man sich Öffentlichkeitsarbeit dick auf die Fahne schreibt.
Vermutlich weiß man selbst nicht mehr wie man ein Fernbleiben argumentieren soll bei all den Möglichkeiten und Freiheiten die man wieder genießen kann im Stadion.
Hi,
ja klar ist das mit dem Rassismus (ich schrieb aber eine "Art" von Rassismus = ausgrenzen und verachten usw von bestimmten Gruppen etc...) sehr überspitzt, da hast Du sicher recht, aber tatsächlich geht mir das Ultragebashe mittlerweile ziemlich auf den Geist. Die haben genauso ihre Gründe fürs Fernbleiben wie ein Familienvater mit Kids oder jemand mit vulnerabler Verwandtschaft oder jemand der sich einfach unwohl fühlt.
Von daher finde ich das diese Diskussion irgendwie an einem Punkt ist, an dem es nicht mehr weitergeht (meine Meinung). Wer kommt kommt, wer nicht eben nicht - ich war 1972/73 im Stadion als sich bei einem Viertelfinale des DFB-Pokals ca. 1500 Leute dort eingefunden hatten - so what!
Was mir mehr Sorgen macht ist, dass sich vor allem international im Fußball bezüglich Corona eigentlich nichts geändert hat, eher im Gegenteil. Wenn ich mir da so einige Ligen anschaue und das Finanzgebahren bestimmter Clubs - unverständlich bis ärgerlich.
Von Fifa & Uefa mal ganz abgesehen.
Diegito schrieb:
Du hast noch kein vernünftiges Argument gebracht, nur viel Geschwätz. Es war jetzt gerade mal ein Spiel wo fast alle rein durften und das wurde sehr kurzfristig beschlossen. Dann war es gegen RB, da haben eh viele keine richtige Lust drauf. Das Spiel war Abends und da hatten sich einige auch schon was anderes vor genommen, weil sie nicht wussten das so viele rein dürfen. Das schlechte Bestellsystem hat auch wochenlang seine Arbeit getan und einige Leute abgeschreckt, es hat nicht jeder mehrere Stunden Zeit um eine Karte zu bestellen. Bei größeren Fanclubs ist es so, das man für das Verteilen richtig viel Zeit braucht, das kann nicht jeder Fanclubbesteller leisten, so müssen sich einige Fanclubmitglieder selbst kümmern (weshalb einige DK Besitzer als Eintrachtmitglied bestellten und deshalb die Anzahl verkaufter Plätze an DK-Besitzer nicht ganz stimmt, denn es wurden zwar DK-Plätze nicht besetzt, dafür andere Plätze). Da ist jetzt noch nicht dabei das immer noch Corona ist und die Fallzahlen relativ hoch sind, die S-Bahnen für einige zu voll sind und es nicht genug Parkplätze gibt für alle die die S-Bahn meiden wollen.
Diegito schrieb:
Dieses gejammere ist echt unerträglich. Wer sich jetzt nicht aufraffen kann muß sich ehrlicherweise fragen was ihm die Eintracht wirklich wert ist.
Interessant, interessant. Was ist denn mit denjenigen, die Kinder haben. Die sich vielleicht um ihre Kinder, um ihre Familie generell sorgen und sich dann gegen einen Stadionbesuch entscheiden. Die würden wohlmöglich richtig gern zur Eintracht ins Stadion gehen, haben möglicherweise nicht mal große Angst vor einer Infektion und dennoch sagen sie sich, dass solche Großveranstaltungen nicht sein müssen. Sind das auch jene, die angeblich jammern und allein aus Bequemlichkeit nicht ins Stadion kommen?
Und jetzt mit sowas zu kommen, dass sich mal jeder fragen müsste, was einem die Eintracht wert ist. Was soll sowas? Ganz im ernst. Ich kann Dir sagen, ich war 2019 (?) das letzte mal im Stadion, ich hab mich bislang nicht aufgerafft, aufgrund der Pandemie, aufgrund fehlender DK und aufgrund mangelnder langfristigen Planbarkeit der Anreise. Dafür moderiere ich beispielsweise in diesem Forum und viele andere Menschen, die der Eintracht verbunden sind, tragen einen Teil für den Verein bei, ohne im Stadion zu sein. Die sind auch nicht mehr oder gar weniger Eintracht als Du, ich, oder sonst jemand.
Ich verstehe nicht, warum man immer versuchen muss, dieses Fass aufzumachen.
skyeagle schrieb:
Interessant, interessant. Was ist denn mit denjenigen, die Kinder haben. Die sich vielleicht um ihre Kinder, um ihre Familie generell sorgen und sich dann gegen einen Stadionbesuch entscheiden. Die würden wohlmöglich richtig gern zur Eintracht ins Stadion gehen, haben möglicherweise nicht mal große Angst vor einer Infektion und dennoch sagen sie sich, dass solche Großveranstaltungen nicht sein müssen. Sind das auch jene, die angeblich jammern und allein aus Bequemlichkeit nicht ins Stadion kommen?
Klar gibt es die. An dessen Adresse geht meine Kritik auch nicht. Ich glaube nicht das das 20.000 an der Zahl sind.
skyeagle schrieb:
Und jetzt mit sowas zu kommen, dass sich mal jeder fragen müsste, was einem die Eintracht wert ist. Was soll sowas? Ganz im ernst. Ich kann Dir sagen, ich war 2019 (?) das letzte mal im Stadion, ich hab mich bislang nicht aufgerafft, aufgrund der Pandemie, aufgrund fehlender DK und aufgrund mangelnder langfristigen Planbarkeit der Anreise. Dafür moderiere ich beispielsweise in diesem Forum und viele andere Menschen, die der Eintracht verbunden sind, tragen einen Teil für den Verein bei, ohne im Stadion zu sein. Die sind auch nicht mehr oder gar weniger Eintracht als Du, ich, oder sonst jemand.
Ich will eigentlich keine Besserfan Diskussion aufmachen. Jeder hat seine Berechtigung.
Nur ist es nicht einfach ignorierbar wenn Zwei Drittel der DK-Inhaber nicht kommen.
Wenn es noch weitreichende Einschränkungen geben würde oder kein Impfstoff so wie letztes Jahr könnte ich es ja voll verstehen.
Es ist sicherlich ein Mix aus vielen Faktoren, ich mutmaße aber mal das ein nicht geringer Teil nicht kommt weil ihm die Eintracht ohne die Ultras halt nur halb so viel Spaß macht. Da ist der Anreiz für ein Stadionbesuch gering.
Wenn ich böse wäre könnte ich sagen das sind alles Eventies....
Vielleicht schiesse ich auch mit Kanonen auf Spatzen und das ganze pendelt sich nach und nach ein. Jedem der noch überlegt und unschlüssig ist kann ich nur empfehlen ins Stadion zu kommen und die Eintracht zu unterstützen! Die Lieder die man sonst so im Block mit aller Inbrunst singt mit Leben zu füllen und nicht als hohle Phrasen stehen zu lassen...
Diegito schrieb:
Es ist sicherlich ein Mix aus vielen Faktoren, ich mutmaße aber mal das ein nicht geringer Teil nicht kommt weil ihm die Eintracht ohne die Ultras halt nur halb so viel Spaß macht.
Jetzt nicht dein Ernst, oder? 😉
Oder mangelnde Existenz des Zustandes, der sich Leben nennt.
SamuelMumm schrieb:
Oder mangelnde Existenz des Zustandes, der sich Leben nennt.
Was meinst du damit? Ich war gegen RB im Stadion und es war wie vor Corona. Stehplätze ohne Einschränkungen, Jubelarien Arm in Arm, Bierstände offen, Freunde getroffen, nach dem Spiel nach Altsachs... ich habe nicht für eine Sekunde das Gefühl gehabt das mich jemand gängelt und ich meine Fan-Leidenschaft nicht ausleben kann.
Dieses gejammere ist echt unerträglich. Wer sich jetzt nicht aufraffen kann muß sich ehrlicherweise fragen was ihm die Eintracht wirklich wert ist. Was wäre wenn wir am Samstag das entscheidende Relegationsspiel um den Klassenerhalt hätten und die Mannschaft jede Unterstützung bräuchte? Würden die Leute dann auch aus Bequemlichkeit zuhause bleiben?
Ich verstehe das das Thema vielschichtig ist, sich manche grundsätzlich abwenden vom Fussball. Ich selbst habe das hier mehrfach prophezeit, schon letztes Jahr. Dieses schwindende Interesse und die abnehmenden Zuschauerzahlen.
Aber 20.000 DK-Inhaber bleiben daheim? Das ist schon sehr enttäuschend und überrascht mich.. ich hatte eigentlich ein anderes Bild unserer Fanszene.
Diegito schrieb:
Dieses gejammere ist echt unerträglich. Wer sich jetzt nicht aufraffen kann muß sich ehrlicherweise fragen was ihm die Eintracht wirklich wert ist.
Ich verstehe nicht, warum man immer versuchen muss, dieses Fass aufzumachen.
WürzburgerAdler schrieb:
Am Kneipeneingang, im Museum, Theater, Kino oder Stadion gibst du deinen Impfstatus aber sicher gerne preis - mit vollem Namen, Adresse und Telefonnummer
Es gibt inzwischen genügend Totalverweigerer, die 3G boykottieren und ungeimpfte zum 2G Boykott aufrufen.
Das ist eine Revolution, die darin besteht, Zuhause zu bleiben.
Über die Deutschen und ihr Revolutionsverhalten gibt es ja schon einige Sprüche. Da kann sich die Revolutuon der Daheim gebliebenen, zum Glück, gleich einreihen.
Luzbert schrieb:
Es gibt inzwischen genügend Totalverweigerer, die 3G boykottieren und ungeimpfte zum 2G Boykott aufrufen.
Das ist eine Revolution, die darin besteht, Zuhause zu bleiben.
Das beste was uns passieren kann. Ein Teil (edit) schließt sich zuhause ein und der Rest führt ein einigermaßen normales Leben.
Ich war Samstag in ner 2G Kneipe, streng wurde kontrolliert am Eingang, drinnen das pure Leben, wie früher. Herrlich.
Kann eigentlich für immer so bleiben....
https://www.n-tv.de/politik/Ich-habe-meine-Meinung-zur-Impfpflicht-geaendert-article22903840.html
Da kann ich Kekule nur zustimmen.
Das es nach 1,5 Jahren Pandemie immer noch möglich ist das Pflegepersonal ungeimpft arbeiten darf ist ein Skandal.
Da kann ich Kekule nur zustimmen.
Das es nach 1,5 Jahren Pandemie immer noch möglich ist das Pflegepersonal ungeimpft arbeiten darf ist ein Skandal.
Diegito schrieb:
Pflegepersonal
Dazu passt das die Impfquote der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Seniorenheim Schorfheide am Werbellinsee, bei lediglich 50 Prozent liegt. Aktuell sind 14 Tote zu beklagen.
https://www.rnd.de/panorama/brandenburg-corona-ausbruch-in-seniorenheim-inzwischen-elf-tote-J6BZXHU5CAFV3LTET3NZDTSFOM.html
Gelöschter Benutzer
Diegito schrieb:
Also wenn ich mal aktuell nach Spanien und Portugal schaue... da gibt's auch keine Impfzulassung für die Kinder, die Impfquote ist aber überragend hoch, mit dem Ergebnis das sich die Fallzahlen auf sehr niedrigem Niveau bewegen und es kaum noch Todesfälle gibt.
Es wurden im Laufe der Pandemie ja schon viele Länder von verschiedenen Seiten zum "Vorbild" erkoren, aber mitunter hat sich die Lage da dann doch recht schnell wieder verschlechtert. In Israel ging es ja z.B. auch wieder los.
Da es in Spanien und Portugal wettermäßig um die Jahreszeit noch ein bisschen besser aussehen dürfte als hier und man in D. schon krass gemerkt hat, wie schnell das alles hochging, als es nasser und kälter wurde, würde ich da also nicht verfrüht jubeln. Aber es wird interessant sein, das zu beobachten. Auch wenns nix bringt, weil das wenig Auswirkung darauf haben wird, ob sich hier jemand doch noch impfen lässt.
Maxfanatic schrieb:
Da es in Spanien und Portugal wettermäßig um die Jahreszeit noch ein bisschen besser aussehen dürfte als hier und man in D. schon krass gemerkt hat, wie schnell das alles hochging, als es nasser und kälter wurde, würde ich da also nicht verfrüht jubeln. Aber es wird interessant sein, das zu beobachten. Auch wenns nix bringt, weil das wenig Auswirkung darauf haben wird, ob sich hier jemand doch noch impfen lässt.
Natürlich spielt das Wetter den Spaniern und Portugiesen in die Karten. Dort wird es sicherlich auch noch zu Steigerungen der Fallzahlen kommen.
Am Beispiel Dänemark sieht man aber wie vorzüglich eine hohe Impfquote wirken kann auf die Gesamtsituation. Die Inzidenz steigt dort zwar(weil es kalt ist und es kaum Einschränkungen gibt) aber es gibt quasi keine Todesfälle mehr.
Ich denke in Spanien/Portugal wird es ähnlich laufen.
Bei uns halt leider nicht...
Diegito schrieb:
20.000(!) Dauerkarten-Inhaber sind am Samstag dem Stadion ferngeblieben.
Vielen scheint die Folklore wichtiger zu sein als das Spiel selbst und die Unterstützung für die Mannschaft. Und die Anzahl der Impfverweigerer muß bei uns exorbitant hoch sein.
Eine bittere, frustrierende Erkenntnis.
Diesen Schluss würde ich so nicht ziehen. Ich kenne DK-Besitzer, denen ist die Sache einfach noch zu riskant. Kann man sehen, wie man will, aber genau das ist der Grund, der mir genannt wurde.
Wenn ich das mal von Wü auf Frankfurt hochrechne...
WürzburgerAdler schrieb:Diegito schrieb:
Vielen scheint die Folklore wichtiger zu sein als das Spiel selbst und die Unterstützung für die Mannschaft. Und die Anzahl der Impfverweigerer muß bei uns exorbitant hoch sein.
Diesen Schluss würde ich so nicht ziehen. Ich kenne DK-Besitzer, denen ist die Sache einfach noch zu riskant. Kann man sehen, wie man will, aber genau das ist der Grund, der mir genannt wurde.
Ja das stimmt natürlich, das möchte ich nicht unter den Teppich kehren. Aber es sind sicherlich keine 20.000 die total verängstigt sind, vor allem wenn man bedenkt das ein Großteil wohl U50 ist und zur sogenannten aktiven Fanszene gehört...
Die Eintracht kann nichts für diese Situation, Hellmann tut und macht, man bezahlt sogar PCR Tests für Kids... und als Dank bleiben die Leute fern.
Treu bis in den Tod. Alles klar.
Bedingungslose Treue sieht für mich anders aus.
Diegito schrieb:
wenn man bedenkt das ein Großteil wohl U50 ist und zur sogenannten aktiven Fanszene gehört...
Woher willst Du denn so genau wissen, wie viele dieser 20k nun genau zur Sorte "Treu bis in den Tod" oder genauer "alle oder keiner" gehören und wie viele davon zu den übrigen "Stammkunden" oder "Gelegenheitsbesuchern"?
Hast Du stichfeste Belege? Umfragen?`Statistiken?
Oder sind das nur Behauptungen?`
1 und 1 zusammenzählen genügt nicht, in dem Falle bliebe es dennoch bei Behauptungen.
Diegito schrieb:WürzburgerAdler schrieb:Diegito schrieb:
Ja das stimmt natürlich, das möchte ich nicht unter den Teppich kehren. Aber es sind sicherlich keine 20.000 die total verängstigt sind, vor allem wenn man bedenkt das ein Großteil wohl U50 ist und zur sogenannten aktiven Fanszene gehört...
Die Eintracht kann nichts für diese Situation, Hellmann tut und macht, man bezahlt sogar PCR Tests für Kids... und als Dank bleiben die Leute fern.
Treu bis in den Tod. Alles klar.
Bedingungslose Treue sieht für mich anders aus.
Als DK-Besitzer war ich jetzt 2 mal im Stadion, was mich am meisten nervt ist die Preiserhöhung. Mein Platz kostet jetzt 25€ statt 18€, weil es theoretisch eine Tageskarte ist. Das hab ich eingesehen als sie nur 25000 reinlassen durften, jetzt aber nicht wirklich. Ich fahre mit der S-Bahn zum/vom Stadion, ich finde es ehrlich gesagt zum kotzen das gefühlt 90% der leute auf die Maske verzichten. Ich bin zwar geimpft, hab aber eine Autoimmunerkrankung und keine Lust zu sterben, was bei einer Infektion nicht unwahrscheinlich wäre.
Ganz allgemein und da bin ich sicher nicht alleine, bin ich ganz einfach keine großen Menschenansammlungen mehr gewöhnt und fühle mich einfach sehr unwohl, ich hoffe das gibt sich mit der zeit wieder.
Seit Jahren meckern einige User hier über die Ultras wie scheisse die sind und überhaupt die Dauerbeschallung.
Jetzt könnt ihr euren tollen situationsbedingten support machen
Diegito schrieb:
Wäre das nicht das Best Case Szenario? Das Virus rauscht gnadenlos durch, alle kriegen nur harmlose Erkältungen und man erreicht dadurch die Herdenimmunität.
Mit einer sehr hohen Impfquote und zügig verabreichten Booster-Impfungen wäre das machbar. Lauterbach hat ja auch gesagt das man 85-90% Impfquote unter Erwachsenen erreichen müsste, dann wäre der Käse gegessen und die Pandemie beendet.
Das es bei den Kindern eine Durchseuchung geben wird war von vorneherein klar, schlicht weil es keine Impf-Zulassung für U12 gibt und man die Schulen nicht mehr schließen will(völlig zurecht).
Nur mal so spontan darauf: die Kollateralschäden einer solchen Durchseuchung in Form von Todesfällen kennst du schon? Auch die Dauer dieses Prozesses? Hast du mal hochgerechnet, wie lange es dauern würde, bis 85 % erreicht wären? Die Langzeitfolgen für Erkrankte? Die Tatsache, dass es nicht nur Ungeimpfte erwischt? Die Tatsache, dass den Kindern, für die es noch keinen Impfstoff gibt, nur eines hilft, nämlich eine niedrige Inzidenz?
So wie ich das sehe ist ein Best-case-Szenario was anderes.
WürzburgerAdler schrieb:Diegito schrieb:
Wäre das nicht das Best Case Szenario? Das Virus rauscht gnadenlos durch, alle kriegen nur harmlose Erkältungen und man erreicht dadurch die Herdenimmunität.
Mit einer sehr hohen Impfquote und zügig verabreichten Booster-Impfungen wäre das machbar. Lauterbach hat ja auch gesagt das man 85-90% Impfquote unter Erwachsenen erreichen müsste, dann wäre der Käse gegessen und die Pandemie beendet.
Das es bei den Kindern eine Durchseuchung geben wird war von vorneherein klar, schlicht weil es keine Impf-Zulassung für U12 gibt und man die Schulen nicht mehr schließen will(völlig zurecht).
Nur mal so spontan darauf: die Kollateralschäden einer solchen Durchseuchung in Form von Todesfällen kennst du schon? Auch die Dauer dieses Prozesses? Hast du mal hochgerechnet, wie lange es dauern würde, bis 85 % erreicht wären? Die Langzeitfolgen für Erkrankte? Die Tatsache, dass es nicht nur Ungeimpfte erwischt? Die Tatsache, dass den Kindern, für die es noch keinen Impfstoff gibt, nur eines hilft, nämlich eine niedrige Inzidenz?
Also wenn ich mal aktuell nach Spanien und Portugal schaue... da gibt's auch keine Impfzulassung für die Kinder, die Impfquote ist aber überragend hoch, mit dem Ergebnis das sich die Fallzahlen auf sehr niedrigem Niveau bewegen und es kaum noch Todesfälle gibt.
Für mich, Stand jetzt, ein Best Case Szenario was dort passiert.
Wäre hier genauso auch möglich....theoretisch
Diegito schrieb:WürzburgerAdler schrieb:Diegito schrieb:
die Impfquote ist aber überragend hoch, mit dem Ergebnis das sich die Fallzahlen auf sehr niedrigem Niveau bewegen und es kaum noch Todesfälle gibt.
Für mich, Stand jetzt, ein Best Case Szenario was dort passiert.
Wäre hier genauso auch möglich....theoretisch
Der Unterschied besteht darin, dass bei einer niedrigen Inzidenz nichts durchrauscht.
Gelöschter Benutzer
Diegito schrieb:
Es wurden im Laufe der Pandemie ja schon viele Länder von verschiedenen Seiten zum "Vorbild" erkoren, aber mitunter hat sich die Lage da dann doch recht schnell wieder verschlechtert. In Israel ging es ja z.B. auch wieder los.
Philipp02 schrieb:
Mann sollten die Mannschaft vielleicht mal wieder mehr unterstützen. Kann es nicht nachvollziehen, dass die Fans nichts ins Stadion kommen. Vom 12. Mann sind wir weit enternt. Die mangelden Untestützung hat auch ihren Anteil an der Verunsicherung der Mannschaft
Ja, was waren wir letztes Jahr ohne Zuschauer schlecht... oh Moment...
SemperFi schrieb:Philipp02 schrieb:
Mann sollten die Mannschaft vielleicht mal wieder mehr unterstützen. Kann es nicht nachvollziehen, dass die Fans nichts ins Stadion kommen. Vom 12. Mann sind wir weit enternt. Die mangelden Untestützung hat auch ihren Anteil an der Verunsicherung der Mannschaft
Ja, was waren wir letztes Jahr ohne Zuschauer schlecht... oh Moment...
Wenn es läuft und die Maschine geölt ist braucht man keine Fans... wenn es nicht so läuft ist Support von den Rängen statt Pfiffen und Murren schon deutlich besser für die Mannschaft und kann durchaus helfen.
Diegito schrieb:
reggaetyp schrieb:
Fuck. Alles Gude für euch.
Das rauscht den Winter wie ein Tsunami durch. Da wird wohl jeder mal in Kontakt kommen.
planscher08 schrieb:
Das rauscht den Winter wie ein Tsunami durch. Da wird wohl jeder mal in Kontakt kommen.
Diegito schrieb:
Diegito schrieb:planscher08 schrieb:
Mit einer sehr hohen Impfquote und zügig verabreichten Booster-Impfungen wäre das machbar. Lauterbach hat ja auch gesagt das man 85-90% Impfquote unter Erwachsenen erreichen müsste, dann wäre der Käse gegessen und die Pandemie beendet.(...)
Lauterbach spricht von "Impfquote", aber wer sagt, ob er damit dauerhaft nur doppelt Geimpfte meint? Wie wir gerade sehen, bringt das ja nach einer Weile nichts mehr, solange keine Auffrischung erfolgt. Je älter der Impfling, umso rascher ist der "Booster-Shot" erforderlich. Ganz und gar nicht ausgeschlossen ist deshalb, dass irgendwann nächstes Jahr nur noch Drittgeimpfte in die offizielle Impfquote einbezogen werden, diese also bis dahin angepasst werden müsste.
Gibt es eine Alternative zu dauerhaften Auffrischungen? Ich erkenne sie aktuell zumindest nirgendwo. Wenn sie in Israel bereits an der vierten Spritzung arbeiten, ist wohl recht wahrscheinlich, dass der Rest der Welt sich dem kaum entziehen können wird. Die "Pandemie" wird vielleicht irgendwann für beendet erklärt, aber dass deshalb die "dringende Empfehlung" für dauerhafte Auffrischungen automatisch entfällt, ist längst nicht sicher. Nicht ausgeschlossen, dass das bald in ein separates Gesetz gegossen wird.
"Best Case" würde ich so etwas nicht gerade bezeichnen. "Best Case" hieße in meinen Augen "aus und vorbei" und dass jeder wieder selbst und ohne Konsequenzen entscheiden darf, was seiner Meinung nach das Beste für ihn persönlich ist.
sich über impfskeptische Fussballer aufzuregen, ist das eine, Politiker mit hohem Bekanntheitsgrad die sich in Talkshows mit Halbwissen präsentieren wie Frau Wagenknecht, finde ich noch schlimmer.
https://www.tagesspiegel.de/politik/linke-kritisieren-auftritt-bei-anne-will-wagenknecht-verbreitet-impfmythen/27756156.html
zum wiederholten male äußert sie sich über Nebenwirkungen und sieht das Impfen als individuelles Vorgehen und nicht als solidarischen Akt an, letzteres begründet sie mit den zunehmenden Imofdurchbrüchen.
Alle anderen, insbes.Lauterbach, haben ihr energisch widersprochen, auch innerhalb der Partei kommen ihre Aussagen alles andere als gut an.
https://www.tagesspiegel.de/politik/linke-kritisieren-auftritt-bei-anne-will-wagenknecht-verbreitet-impfmythen/27756156.html
zum wiederholten male äußert sie sich über Nebenwirkungen und sieht das Impfen als individuelles Vorgehen und nicht als solidarischen Akt an, letzteres begründet sie mit den zunehmenden Imofdurchbrüchen.
Alle anderen, insbes.Lauterbach, haben ihr energisch widersprochen, auch innerhalb der Partei kommen ihre Aussagen alles andere als gut an.
Tafelberg schrieb:
sich über impfskeptische Fussballer aufzuregen, ist das eine, Politiker mit hohem Bekanntheitsgrad die sich in Talkshows mit Halbwissen präsentieren wie Frau Wagenknecht, finde ich noch schlimmer.
Hab es gesehen. Peinlicher Auftritt von ihr aber es verwundert nicht, denn ihr Mann heißt Lafontaine. Der scheint auch eher in der Nähe der Schwurbler einzuordnen zu sein...klassische bubble zuhause am Frühstückstisch.
Basaltkopp schrieb:WürzburgerAdler schrieb:Basaltkopp schrieb:
sondern dass wir das Spiel im Griff hatten
Und eben das führt zu meiner Vermutung, dass die Betrachter ein anderes Spiel gesehen haben. Mit Begründung, beispielsweise den Ballbesitz, die Anzahl der Chancen und die Zweikampfquote.
Wie viele Chancen hatten denn die Leipziger vorm 1:0 herausgespielt? Also echte, keine gefühlten 417.
Zählt ein Spiel jetzt nur noch bis zur 35. Minute?
Aber bitte: Heidara (17.), Nkunku und Poulsen (20.). Und gleich weiter ging's mit Szoboszlai (38. und 45.). Dann kam noch die zweite Hälfte.
Wie weit willst du dieses Spiel jetzt noch treiben?
WürzburgerAdler schrieb:Basaltkopp schrieb:WürzburgerAdler schrieb:Basaltkopp schrieb:
sondern dass wir das Spiel im Griff hatten
Und eben das führt zu meiner Vermutung, dass die Betrachter ein anderes Spiel gesehen haben. Mit Begründung, beispielsweise den Ballbesitz, die Anzahl der Chancen und die Zweikampfquote.
Wie viele Chancen hatten denn die Leipziger vorm 1:0 herausgespielt? Also echte, keine gefühlten 417.
Zählt ein Spiel jetzt nur noch bis zur 35. Minute?
Aber bitte: Heidara (17.), Nkunku und Poulsen (20.). Und gleich weiter ging's mit Szoboszlai (38. und 45.). Dann kam noch die zweite Hälfte.
Wie weit willst du dieses Spiel jetzt noch treiben?
RB hat schlicht und ergreifend den Fehler gemacht unsere kapitalen Schwächen nicht ausgenutzt zu haben, in vielen Situationen gepaart mit einer Prise Arroganz. In der ersten Hälfte habe ich 5 oder 6 Hackentricks gezählt.
Mit mehr Stringenz und Effizienz hätten die uns gnadenlos abschiessen können, eigentlich müssen.
Wir hatten einfach unfassbares Spielglück, wenn man von der irrugelären Ecke mal absieht...
Diegito schrieb:Ich fand das Spiel tatsächlich bei weitem nicht so einseitig, wie es hier von Dir und dem Würzburger oder einigen Medien beschrieben wird. Beide Mannschaften haben sich über weite Strecken neutralisiert und es aus dem Spiel heraus kaum geschafft Torgefahr zu entwickeln. Leipzig hatte den Vorteil glücklich in Führung zu gehen, so dass sich am Ende Konterchancen ergeben haben. Dass sie diese nicht genutzt haben und uns dann noch der späte Ausgleich gelungen ist, war am Ende natürlich glücklich für uns. Bis zur Schlussphase habe ich aber ein Spiel auf Augenhöhe gesehen - wenn auch kein sehr gutes. Dass aber der Kicker der Eintracht ernsthaft einen bundesligauntauglichen Auftritt attestiert während den Leipzigern teils schöne Angriffe bescheinigt werden, lässt mich doch ein wenig an der analytischen Kompetenz der zuständigen Redakteure zweifeln.
Mit mehr Stringenz und Effizienz hätten die uns gnadenlos abschiessen können, eigentlich müssen.
Wir hatten einfach unfassbares Spielglück, wenn man von der irrugelären Ecke mal absieht...
Basaltkopp schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Individuelle Fehler abstellen können nur die Spieler allein. Oder willst du als Trainer jetzt nochmal bei Durm anfangen, das Flanken zu üben?
Das ist auch kein individueller Fehler, sondern mangelnde Qualität. Punkasaurus har doch klar geschrieben welche individuellen Fehler er meint. Hier versanden gute Ansätze weil Borre den Ball nicht richtig mitnimmt oder weil Kamada die Bälle immer wieder beim stoppen prallen lässt. Wenn er da zweit Meter hinter dem Ball herrennen muss, ist natürlich der Gegner direkt mit dabei und andererseits ist eine mögliche gefährliche Situation weg, die hätte entstehen können, wenn der den Ball besser verarbeitet hätte.
Sehe ich komplett anders:
Das hieße ja, dass Durm gar nicht flanken kann. Und es hieße, dass Kamada grundsätzlich Probleme bei der Ballannahme hätte. Einer der in dieser Hinsicht besten Spieler bei uns.
Nein, die Qualität zu beidem haben sie schon. Klappt es dennoch nicht, ist es ein individueller Fehler. Und da weiß ich halt nicht, wie ein Trainer das abstellen soll.
WürzburgerAdler schrieb:Basaltkopp schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Individuelle Fehler abstellen können nur die Spieler allein. Oder willst du als Trainer jetzt nochmal bei Durm anfangen, das Flanken zu üben?
Das ist auch kein individueller Fehler, sondern mangelnde Qualität. Punkasaurus har doch klar geschrieben welche individuellen Fehler er meint. Hier versanden gute Ansätze weil Borre den Ball nicht richtig mitnimmt oder weil Kamada die Bälle immer wieder beim stoppen prallen lässt. Wenn er da zweit Meter hinter dem Ball herrennen muss, ist natürlich der Gegner direkt mit dabei und andererseits ist eine mögliche gefährliche Situation weg, die hätte entstehen können, wenn der den Ball besser verarbeitet hätte.
Sehe ich komplett anders:
Das hieße ja, dass Durm gar nicht flanken kann. Und es hieße, dass Kamada grundsätzlich Probleme bei der Ballannahme hätte. Einer der in dieser Hinsicht besten Spieler bei uns.
Nein, die Qualität zu beidem haben sie schon. Klappt es dennoch nicht, ist es ein individueller Fehler. Und da weiß ich halt nicht, wie ein Trainer das abstellen soll.
Ich glaube es ist eine Mischung aus vielem.
Ein scheinbar zu kompliziertes System in dem sich die Spieler nicht sicher fühlen und sicherlich auch mangelnde Qualität.
Wir haben keinen richtigen Stürmer und weiterhin keinen richtigen RA... die Neuverpflichtungen von denen man sich einiges erhofft hat (Lammers, Lindström, Hauge) funktionieren nullkommanull.
Alle drei genügen zur Zeit keinen Bundesliga-Ansprüchen.
Die Unsicherheit überträgt sich dann irgendwann auf die etablierten Spieler und der Teufelskreis ist da.
Wir müssen uns irgendwie bis zur Winterpause durchwurschteln, versuchen auf 15-20 Punkte zu kommen und in der kurzen Pause sich mal ordentlich schütteln. Krösche hat viel Arbeit vor sich, über Leihen sollte man schauen das man erfahrene Spieler holen kann die keine große Eingewöhnung brauchen.
Diegito schrieb:
Wir haben keinen richtigen Stürmer und weiterhin keinen richtigen RA... die Neuverpflichtungen von denen man sich einiges erhofft hat (Lammers, Lindström, Hauge) funktionieren nullkommanull.
Alle drei genügen zur Zeit keinen Bundesliga-Ansprüchen.
Die Unsicherheit überträgt sich dann irgendwann auf die etablierten Spieler und der Teufelskreis ist da.
Geil, ich bin scheiße, weil die Neuen scheiße sind.
Das erzähl ich meinem Chef.
Schätze, die waren dann auch schon am Ende des letzten Jahres inkognito auf dem Platz?
Und wie Lammers die Anderen in Mannheim und gegen Dortmund verunsichert hat! Mo-nu-men-tal!
Hatte schon ganz vergessen, wie geil sich eine solche Schlagzeile anfühlt!
YES!!