>

Diegito

19808

#
Um mal in die gerechtfertigte Lobhudelei miteinzustimmen:
Ich halte Gacinovic für sehr lernfähig, da er es immer mehr schafft, die fehlende Körperlichkeit mit anderen Tugenden zu kompensieren.
Wenn ich daran denke, wie schülerhaft er sich in Darmstadt in der 90. Minute an der Mittellinie von Sirigu hat wegdrücken lassen, dann kann ich heute nur staunen wie viel Positives er aus diesem Fehler mitgenommen hat (z.B welches Risiko er eingeht, wenn er nicht nach hinten abgesichert ist) .

Er ist immer noch jung und seine Entwicklung geht weiter. Freue mich, dass das bei der SGE passiert.
#
mikulle schrieb:

Um mal in die gerechtfertigte Lobhudelei miteinzustimmen:
Ich halte Gacinovic für sehr lernfähig, da er es immer mehr schafft, die fehlende Körperlichkeit mit anderen Tugenden zu kompensieren.
Wenn ich daran denke, wie schülerhaft er sich in Darmstadt in der 90. Minute an der Mittellinie von Sirigu hat wegdrücken lassen, dann kann ich heute nur staunen wie viel Positives er aus diesem Fehler mitgenommen hat (z.B welches Risiko er eingeht, wenn er nicht nach hinten abgesichert ist) .

Er ist immer noch jung und seine Entwicklung geht weiter. Freue mich, dass das bei der SGE passiert.

Absolut. Seine Entwicklung ist beachtlich. Er hat stetig an sich gearbeitet, sich verbessert.
Wäre ich neutraler Beobachter gewesen und hätte das Finale in Berlin gesehen, hätte ich wohl gestaunt über diesen schmächtigen Spieler der über den Platz gewuselt ist. Mittlerweile scheint er die Sechser-Position richtig verinnerlicht zu haben. Nachbetrachtend muß man hier wirklich ein Lob an alle Verantwortlichen zollen, der Bub war offensichtlich ein guter Fang
#
Hätte gerne beide da! Rebic über links und Hahn über rechts. Dann hätten wir eine tolle Flügelzange. Als Ersatz noch Gacinovic über links und Blum über rechts. Also bitte beide verpflichten.
#
steffm1 schrieb:

Hätte gerne beide da! Rebic über links und Hahn über rechts. Dann hätten wir eine tolle Flügelzange. Als Ersatz noch Gacinovic über links und Blum über rechts. Also bitte beide verpflichten.

Das wäre in der Tat ne klasse Flügelzange. Unsere Offensive für nächste Saison kann sich dann echt sehen lassen.
#
Kann mich mit dem Transfer nur als Backup anfreunden. Auf der Position brauchen wir einen der auch gute Pässe spielen kann. Einer der nur zerstört hätte man doch schon mit Medojevic. Am liebsten wäre mir sowieso mindestens 2 zu holen. Damit Gacinovic wieder auf den Flügeln spielen kann.
#
steffm1 schrieb:

Kann mich mit dem Transfer nur als Backup anfreunden. Auf der Position brauchen wir einen der auch gute Pässe spielen kann. Einer der nur zerstört hätte man doch schon mit Medojevic. Am liebsten wäre mir sowieso mindestens 2 zu holen. Damit Gacinovic wieder auf den Flügeln spielen kann.

Ich fand Gacinovic im Finale dermaßen gut das ich mir mittlerweile nicht mehr sicher bin ob er unbedingt auf die Aussen muß. Er hat sich richtig gut reingearbeitet in diese Position. Wer weiß, vielleicht plant man mit ihm sogar dauerhaft auf der offensiven Sechs. Und holt stattdessen noch einen für die Aussenbahn.
#
Tja, schade. Kein Aufschrei über Grindel, sondern einschleimen. Ich kann gar nicht so viel essen....
http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html
#
Taunusabbel schrieb:

Tja, schade. Kein Aufschrei über Grindel, sondern einschleimen. Ich kann gar nicht so viel essen....
http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html

Jämmerliches Duckmäusertum... es ist wirklich traurig.
#
Die Frage ist ob für ~ 3 Millionen ein gleichwertiger Ersatz geholt werden kann!
#
schw0in schrieb:

Die Frage ist ob für ~ 3 Millionen ein gleichwertiger Ersatz geholt werden kann!

Es wird gemunkelt das Andre Hahn unentschlossen ist. Er hat wohl ein Angebot der Hertha vorliegen. Aber scheinbar sind wir auch mit im Boot. Würde passen da seine Lebensgefährtin soweit ich weiß in OF wohnt. Er war ja auch öfter mal als Zuschauer Gast bei den Kackers...

Das würde auch unser Zögern bezüglich Rebic erklären.

Vergleichbar sind beide durchaus. Hahn könnte allerdings 2-3 Mio teurer werden.
#
Man darf bei der Diskussion um Fabian nicht vergessen, dass man ihn gleichwertug ersetzen müsste. Ihr kennt alle die aktuellen Preise. Daher wären 8 Mio. für einen der besseren offensiven Mittelfeldspieler der Liga, der noch zwei Jahre Vertrag besitzt, schlicht und ergreifend zu wenig. Das Argument, dass 8 Mio. für die Eintracht viel Geld ist, darf auch nicht angeführt werden. Das ist doch genau das, von dem wir weg möchten. Wenn jemand unsere Spieler haben möchte, muss er einen angemessenen Preis zahlen.

#
Uwes Bein schrieb:

Man darf bei der Diskussion um Fabian nicht vergessen, dass man ihn gleichwertug ersetzen müsste. Ihr kennt alle die aktuellen Preise. Daher wären 8 Mio. für einen der besseren offensiven Mittelfeldspieler der Liga, der noch zwei Jahre Vertrag besitzt, schlicht und ergreifend zu wenig. Das Argument, dass 8 Mio. für die Eintracht viel Geld ist, darf auch nicht angeführt werden. Das ist doch genau das, von dem wir weg möchten. Wenn jemand unsere Spieler haben möchte, muss er einen angemessenen Preis zahlen.

Absolut. Bei einem Angebot von 8 Mio würde ich an Bobic's Stelle lauthals lachen.
Mexikanischer Nationalspieler, Topscorer, bestes Fussballalter, noch zwei Jahre Restvertrag. Da fangen andere Vereine an ab 20 Mio aufwärts zu überlegen ob man einen Verkauf anstreben sollte. Und hier sind welche die wollen ihn für 8 mio verscherbeln
#
Wenn man nur nach den Leistungsdaten geht eher ein Mann für einen deutschen Zweitligisten. Für mich nicht wirklich vorstellbar das wir den holen. Und wenn dann nur als billiger Backup für Blum/Gacinovic, die in der Regel beide über links kommen. Genau von solchen Transfers sollten wir aber lieber Abstand nehmen, wir brauchen Qualität, keine Füllmasse.
#
Ich leg mich mal fest: Rebic wird gekauft, Vertrag bis 2021. Und nein, dafür gibts keinen Taxifahrer oder interne Quellen, ist einfach mein Gefühl. Denke das Bobic und Hübner das so durchziehen werden.

Sieht doch alles gut aus, was bisher so passiert. Da Cósta, Haller, evtl Jovic und Fernandes... Mir gefällt das alles bisher sehr gut.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Sieht doch alles gut aus, was bisher so passiert. Da Cósta, Haller, evtl Jovic und Fernandes... Mir gefällt das alles bisher sehr gut.

Bei Fernandes und Jovic setze ich mal ein dickes Fragezeichen dahinter. Ob die uns so massiv weiterhelfen wird man erst sehen. Bei Da Costa und Haller gebe ich dir recht, beides gute Transfers glaube ich.

Ich denke das man bei Rebic eine Verlängerung der Frist erwirkt hat. Finde ich gut, denn so kann man noch zwei Wochen nach Alternativen schauen. Und wer weiß, vielleicht kann man die Summe sogar noch etwas drücken. Massenweise andere Angebote scheint Rebic nicht zu haben, sonst hätte sich die Eintracht längst dafür oder dagegen entschieden...
#
Wahnsinnig bitter für den Waldhof.... die Aufstiegsregelung zur 3.Liga ist und bleibt eine beißende Ungerechtigkeit.
#
Mir kams schon fast so vor als wollte man durch diese Laxe Sicherheit einen Vorfall provozieren um zwei unerwünschte Fangruppen dann einen auszuwischen. Das ist auch teilweise dank der Pyro gelungen, wenn es so wäre. Dumm nur das der Sieger fair war und gefeiert hat ohne Hähme und der Verlierer noch fairer war und ihre Mannschaft gefeiert hat für ihre Leistung und nix an Ausschreitungen da war, garnix überhaupt nix, de nada, niente nothing nichts!

Wenn es für diese Lasche Sicherheit Bestrafung gibt, dann raste ich aus, man sollte eher Anzeige stellen wegen Unterlassung oder so etwas. Nach Manchester habe ich mit Nacktzelten und Ganzkörperscans gerechnet, aber die Realität war das ich in jeder Frankfurter Straßenbahn strenger kontrolliert werde als am Samstag. Hätte ein Rucksackbomber es drauf angelegt, der wäre mit Karte ohne Probleme in jeden Block gekommen um seinen "Spaß" zu haben. Das nur mal am Rande.
#
Vael schrieb:

Wenn es für diese Lasche Sicherheit Bestrafung gibt, dann raste ich aus, man sollte eher Anzeige stellen wegen Unterlassung oder so etwas. Nach Manchester habe ich mit Nacktzelten und Ganzkörperscans gerechnet, aber die Realität war das ich in jeder Frankfurter Straßenbahn strenger kontrolliert werde als am Samstag. Hätte ein Rucksackbomber es drauf angelegt, der wäre mit Karte ohne Probleme in jeden Block gekommen um seinen "Spaß" zu haben. Das nur mal am Rande.

Kann ich vollumpfänglich bestätigen. Ich war fast schon geschockt wie locker es am Samstag zuging. Ich wurde nur sporadisch abgetastet, man konnte Blöcke wechseln wie man wollte... unglaublich
#
cm47 schrieb:

Die vermeintliche Allmacht des DFB erklärt sich u.a. auch dadurch, das viele betroffenee Vereine wie wir es einfach nicht wagen, gegen die mal rechtlich vorzugehen, um mal ein Zeichen zu setzen, das nicht alles an Willkür hingenommen wird.
Ich bin kein Jurist, aber es muß doch rechtlich möglich sein, über (sammel)Anzeigen wegen Rufschädigung und Verleumdung was zu machen....jeder ist nur so stark, wie andere ihn lassen.....

Da hat man, wohl leider zu recht, zuviel Angst vor den Racheaktionen dieses korrupten Verbandes. Aber interessant wäre es gerade in diesem Fall schon, da der DFB selbst Veranstalter des Finales ist. Wie man es da erklären will, sich hier nicht auch selbst zu bestrafen, während sonst seitens des DFB auch immer der Veranstalter angeklagt wird, dürfte spannend werden.

Ansonsten fand ich den Vorschlag sehr gut, zusammen mit den Dortmunder Verantwortlichen darauf zu reagieren und dabei auch die Schweinerei rund um die VIP-Parkplätze öffentlich zu machen.

Dass dieser schwer vorbelastete DFB aber mittlerweile soweit geht, Vorfälle komplett zu erfinden, um sich an "renitenten" Fangruppen zu rächen, erstaunt mich dann doch.
#
Highland-Eagle schrieb:

Ansonsten fand ich den Vorschlag sehr gut, zusammen mit den Dortmunder Verantwortlichen darauf zu reagieren und dabei auch die Schweinerei rund um die VIP-Parkplätze öffentlich zu machen.

Das muß definitiv richtig an die große Glocke gehängt werden! Sofort!

Highland-Eagle schrieb:

Dass dieser schwer vorbelastete DFB aber mittlerweile soweit geht, Vorfälle komplett zu erfinden, um sich an "renitenten" Fangruppen zu rächen, erstaunt mich dann doch.

Ob Grindel Dinge erfunden hat weiß ich nicht. Ich denke er hat es eben mit seiner Sichtweise und seinem Horizont ausgedrückt. Das es mehrere Versuche gab Eingänge zu stürmen wird wahrscheinlich auf Video nachweisbar sein. Aber sicherlich nicht um das Finalspiel zu sabotieren sondern um Stadionverbotler und Leute ohne Ticket ins Stadion zu schleusen. Und evtl. noch mehr Pyromaterial. Was insgesamt natürlich unschön ist, das sollte man hier an dieser Stelle auch mal zugeben.

Insgesamt teile ich aber die Meinung mit vielen anderen hier. Ich war den ganzen Tag in der Stadt unterwegs und empfand die Atmosphäre als sehr entspannt und gelöst. Viele Frankfurter mischten sich mit Dortmundern und außer ein bisschen gefrotzel habe ich keine Aggressionen wahrgenommen. Da hatte ich ehrlich gesagt anderes erwartet. Das hat mich wirklich positiv überrascht. Das sollte man einfach mal loben und herausstellen, anstatt wieder den wenigen negativen Dingen eine große Bühne zu geben.
#
Eins vorneweg... der Gedanke das er ausgerechnet zu Wolfsburg gehen würde ist schier unerträglich.
Es wäre definitiv eine herbe Enttäuschung.

Andererseits müssen wir uns aber von diesen Sentimentalitäten freimachen in Zukunft.

Wenn tatsächlich ein Verein auf uns zukommt und eine ordentliche Summe bietet müssen wir überlegen. Allerdings haben wir da alle Trümpfe in der Hand. Wir können sehr wohl sagen gebt uns 20 Mio plus... auch wenn es erstmal unrealistisch erscheint.

Fakt ist nur das Fabian mit diesem Wechsel seine Karriere in die Tonne kloppen würde, ich denke Bobic wird ihn dezent darauf hinweisen
#
Adler_Steigflug schrieb:

Man kann die Fans noch halbwegs verstehen

Nee, kann man nicht. Das wäre so, als hätten nach der Rückrunde der Schande Leute Alex Meier mit Gegenständen beworfen.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Man kann die Fans noch halbwegs verstehen

Nee, kann man nicht. Das wäre so, als hätten nach der Rückrunde der Schande Leute Alex Meier mit Gegenständen beworfen.

Sehr weit waren wir davon nicht entfernt. Das war damals genauso beschämend. Auch wenn ich zugeben muß das meine Wut damals so dermaßen groß war das ich sogar teilweise Verständnis hatte...
#
Am Tag nach der erfolgreichen Relegation gönnt sich der VfL erstmal einen "kostengünstigen" Abwehrspieler und holt Brooks für 17 Mio von der ollen Dame.

http://www.transfermarkt.de/bericht-hertha-verkauft-brooks-fur-klubinterne-rekordsumme-an-wolfsburg/view/news/275933
#
Izzy82 schrieb:

Am Tag nach der erfolgreichen Relegation gönnt sich der VfL erstmal einen "kostengünstigen" Abwehrspieler und holt Brooks für 17 Mio von der ollen Dame.

http://www.transfermarkt.de/bericht-hertha-verkauft-brooks-fur-klubinterne-rekordsumme-an-wolfsburg/view/news/275933

Ekelhaft und unmoralisch. Da fehlen einem echt die Worte.

#
Ich wette einen Hunni auf Platzsturm in 10 Minuten
#
Ich würde mir sehr wünschen, dass wir mit Rebic verlängern. Er hat m.E. das Potential, nächste Saison richtig zu explodieren. Und ich könnte mir durchaus auch vorstellen, dass Kovac Gacinovic als Alternative zu Fabian auf der 10 oder auch auf der 8 sieht.

Grundsätzlich vertraue ich Kovac, Bobic und Hübner bei der Kaderzusammenstellung. Meine Restzweifel resultieren lediglich daraus, dass man Huszti und Flum gehen lassen hat, ohne einen Ersatz zu verpflichten. Dass hat uns, natürlich auch aufgrund der Verletzungen von Hasebe und Mascarell, m.E. die Euroleague gekostet, denn Platz 7 wäre erreichbar gewesen!
#
Adlerhenne schrieb:

Ich würde mir sehr wünschen, dass wir mit Rebic verlängern. Er hat m.E. das Potential, nächste Saison richtig zu explodieren. Und ich könnte mir durchaus auch vorstellen, dass Kovac Gacinovic als Alternative zu Fabian auf der 10 oder auch auf der 8 sieht.

Vielleicht ruht sich Rebic dann aber auch auf seinem Allerwertesten aus wenn er einen fetten Vertrag in der Tasche hat. Er scheint ja schon ein Spieler zu sein der hin und wieder einen Tritt in diesen zu brauchen scheint.

Allerdings tendiere ich auch dazu die Option zu ziehen. 3 Mio sind heute doch nix mehr. Wenn er nächste Saison ähnlich gut spielt wie diese, ein paar mehr Tore schiesst, können wir ihn teuer weiterverkaufen. Er ist noch jung.
Viel falsch machen können wir eigentlich nicht. Es sei denn das oben beschriebene tritt ein und Rebic schiebt ne ruhige Kugel.
Es kann natürlich auch sein man hat jemand anderen, evtl. besseren und günstigeren, in der Hinterhand. Man weiß ja nicht was im Hintergrund so läuft. Das würde vielleicht auch das herumeiern erklären.
#
So überraschend Medojevics Aufstellung und auch die Leistung am Samstag war, so fragwürdig wäre eine Vertragsverlängerung auf Basis von einem Spiel. Gerade auf Grund der längeren Verletzungspause von Mascarell wäre mir das Risiko viel zu hoch. Wenn es dumm läuft hat er während der Vorbereitung wieder seine alten Beschwerden und fällt mal wieder (wie leider gefühlt 90% der Zeit bei uns) aus.
Im DM bräuchten wir aus meiner Sicht zwei Neuzugänge. Einen Ersatz für Mascarell und einen Spieler, der nach vorne mehr tun kann mit dem Potential und Anspruch Stammspieler zu sein.
#
Wuschelblubb schrieb:

So überraschend Medojevics Aufstellung und auch die Leistung am Samstag war, so fragwürdig wäre eine Vertragsverlängerung auf Basis von einem Spiel. Gerade auf Grund der längeren Verletzungspause von Mascarell wäre mir das Risiko viel zu hoch. Wenn es dumm läuft hat er während der Vorbereitung wieder seine alten Beschwerden und fällt mal wieder (wie leider gefühlt 90% der Zeit bei uns) aus.
Im DM bräuchten wir aus meiner Sicht zwei Neuzugänge. Einen Ersatz für Mascarell und einen Spieler, der nach vorne mehr tun kann mit dem Potential und Anspruch Stammspieler zu sein.

Sehe ich exakt genauso. Medo ist ein sympathischer Kerl, aber er hat definitiv nicht das Niveau eines Mascarell, Hasebe oder Stendera. Er ist technisch limitiert, nicht sehr schnell und darüber hinaus extrem Verletzungsanfällig. Das einzig sinnvolle wäre vielleicht ein Einjahresvertrag als Überbrückung, stark leistungsbezogen. Medo wird kaum ein anderes Angebot erhalten, aus der Bundesliga schon garnicht. Als DM Nr.4-5 könnte ich aber durchaus mit ihm leben, kämpferisch hat er was zu bieten. Vorausgesetzt er ist mal zu 100% fit.
#
Diegito schrieb:

Das waren keine Raketen sondern zwei Leuchtspuren die im Nachthimmel versiegt sind. Völlig harmlos.

Stimmt. Sorry. Trotzdem verboten eben und kosten Geld (ganz unabhängig davon ob die Strafen Sinn machen).

Aber das von Braunschweig ist einfach assi. Beschäftigen sich eine Halbzeit lang lieber den Gegner zu dissen als in so einem Spiel das eigene Team zu unterstützen, dann noch diese dumme Aktion zu Beginn der Hälfte, wenn das eigene Team heiß raus kommt und unbedingt loslegen will.

Genau solcher Mist führt dazu, dass aktive Fanszenen in Verruf geraten und manche schon froh sind, wenn jemand wie Wolfsburg kommt (oder eben nicht kommt, weil niemand da ist).
#
SGE_Werner schrieb:

Aber das von Braunschweig ist einfach assi. Beschäftigen sich eine Halbzeit lang lieber den Gegner zu dissen als in so einem Spiel das eigene Team zu unterstützen, dann noch diese dumme Aktion zu Beginn der Hälfte, wenn das eigene Team heiß raus kommt und unbedingt loslegen will.

Genau solcher Mist führt dazu, dass aktive Fanszenen in Verruf geraten und manche schon froh sind, wenn jemand wie Wolfsburg kommt (oder eben nicht kommt, weil niemand da ist).

Ohne Zweifel war das ein Eigentor der Braunschweiger Fans... wobei man fairerweise sagen muß das etwa 95% des Stadions gepfiffen hat...

Der Platzsturm ist natürlich völlig albern. Vor allem peinlich für die Braunschweig-Szene das Wolfsburger Familien-Publikum herauszufordern. Große Bühne genutzt um sich hochgradig lächerlich zu machen.
#
tutzt schrieb:

Bin so froh, dass das bei uns seit Magdeburg vorbei ist. Hoffentlich auch für immer.

In Berlin waren es trotzdem drei Böller und zwei Raketen aus unserem Block
#
SGE_Werner schrieb:

In Berlin waren es trotzdem drei Böller und zwei Raketen aus unserem Block

Das waren keine Raketen sondern zwei Leuchtspuren die im Nachthimmel versiegt sind. Völlig harmlos.

Böller sind natürlich immer kacke. Das kriegt man aus bestimmten Leuten scheinbar nicht raus. Immer wieder ärgerlich und im Gegensatz zu optisch schön anzusehenden Bengalos maximal überflüssig.
#
Verdammte Scheiße!
Drei machen die nicht mehr, das kann man knicken.
Man wird diese Dreckspest einfach nicht los.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Verdammte Scheiße!
Drei machen die nicht mehr, das kann man knicken.
Man wird diese Dreckspest einfach nicht los.

Leider wahr. Der DFB hat dann am Ende doch was er will.

Eine arme Kirchenmaus mit unbequemen Fans will doch keiner in der Liga, dann doch lieber die handzahmen Millionarios aus Wolfsburg. Schöne neue Fussballwelt.