Diegito
19808
fish74 schrieb:
Für die Choreo und die Shirts und die Orga: vielen Dank! Das war eine tolle Leistung.
Für den Böllerwurf habe ich auch kein Verständnis. Das Ding war so unglaublich laut (und das im Block nebenan). Dafür sollte es lebenslanges Stadionverbot ohne Ehre geben! Gleiches gilt für den Hirni, der Leuchtspur auf den Platz geschossen hat. Auch das war völlig daneben!
Naja, also auf den Platz ist schon mal garnix geflogen. Es wurden zwei Leuchtspuren in den Nachthimmel gejagt, welche beide in der Luft verpufften. Muß nicht sein, ist aber auch nicht dramatisch.
Was den Böller angeht muß ich den meisten hier allerdings recht geben, sowas ist einfach völlig unnötig. Es bringt keinerlei optischen Effekt und kann in der Tat für Verletzungen sorgen. Mir selbst haben auch mal Tagelang die Ohren gepfiffen nach einem Böllerknall. Aber es ist wohl leider unvermeidbar das es immer welche gibt die ausscheren müssen. Bei 25.000 Menschen auf einem Haufen aber wohl kaum zu verhindern.
Trotzdem natürlich immer wieder einfach nur Ärgerlich!
Tafelberg schrieb:
der Kleinkrieg zwischen den FR Reportern und Kovac ist zu offensichtlich. Auf das primitive Geschreibsel habe ich keine Lust
Langsam ist es wirklich peinlich was die FR abzieht. Nach solch einem Spiel ernsthaft wieder mit dem Thema Meier um die Ecke zu kommen ist unglaublich. Jeder im Stadion sollte gesehen haben das Alex nicht zu 100% fit ist, selbst in den kurzen 15 Minuten war das zu erkennen.
Ich bin mittlerweile der Meinung das man sich im Sommer von Meier trennen sollte. Vielleicht bekommt er ein gutes Angebot aus den USA oder China. Vielleicht erhält man sogar noch eine kleine Ablöse. Ich hab wahrlich keine Lust das dieses Thema durch die ganze Sommerpause getragen wird, sollte Alex am 1.Spieltag nicht sofort in der Anfangself stehen direkt wieder ein Fass aufgemacht wird. Es nervt nur noch.
Lieber jetzt im guten trennen. Dann behalten wir unseren Fussballgott in toller Erinnerung.
Diegito schrieb:
Ich bin mittlerweile der Meinung das man sich im Sommer von Meier trennen sollte. Vielleicht bekommt er ein gutes Angebot aus den USA oder China
Das hatten wir doch auch schon letzte Saison. Und trotzdem hat er in seinen relativ wenigen Spielen wieder die meisten Treffer in Liga und Pokal zusammen geschossen, dazu den Siegtreffer auf Schalke.
Bin ja auch der Meinung, daß er weg könnte - aber vorher sollte unbedingt ein Scorer kommen. Hoffentlich kann das Haller werden - aber wer garantiert einem das?
Gelöschter Benutzer
Diegito schrieb:
Lieber jetzt im guten trennen. Dann behalten wir unseren Fussballgott in toller Erinnerung.
Ganz ehrlich, mein Gefühl sagt mir, dass es Meiers letztes Pflichtspiel für uns war. Als der, nach dem die Mannschaft sich schon auf den Weg gemacht hat, nach dem Spiel noch mal kurz zurück in die Kurve kam und dem Martin Stein sein Trikot zugeworfen hat, das sah schon ein bisschen nach Abschiedsgeschenk aus.
Aber ganz unabhängig davon und das frage ich wirklich ohne Häme: Ist es wirklich zu viel verlangt, wenn man von einem Journalisten wie Ingo Durstewitz erwartet, dass er Belege für eine Aussage wie "Das Verhältnis zwischen der sportlichen Leitung und dem Kapitän ist angespannt." liefert? Ist es dann wirklich verwunderlich, dass viele Leser dies als Kampagne bewerten?
Diegito schrieb:
Langsam ist es wirklich peinlich was die FR abzieht. Nach solch einem Spiel ernsthaft wieder mit dem Thema Meier um die Ecke zu kommen ist unglaublich. Jeder im Stadion sollte gesehen haben das Alex nicht zu 100% fit ist, selbst in den kurzen 15 Minuten war das zu erkennen.
Und selbst in dem Zustand war er produktiver als Hrgota in jedem Spiel der letzten Monate. Das zum Thema "er kann nicht mehr mithalten".
Endlich wieder in FFM angekommen, nach 8 (!) Stunden Autobahn-Ochsentour zurück... für mich gibt es ab sofort nur noch ICE nach Berlin!
Alles in allem war es ein tolles Erlebnis. Ein toller Tag. Ein nicht so tolles Ende, aber egal, wir waren definitiv ein würdiger Gegner. Nicht auszudenken was passiert wäre hätten wir den Pott geholt.
Leider gab es in den späten Abendstunden noch eine unliebsame Bekanntschaft mit ein paar Hertha Möchtegern-Hools... ist aber recht glimpflich verlaufen, mit Ausnahme des Verlustes einer Eintracht-Mütze aus dem Fanshop (ich sag nur lächerlich Hertha!)
Die Dortmunder die man so getroffen hat waren aber alle sehr entspannt. Überhaupt fand ich die ganze Atmosphäre null feindselig sondern einfach nur vorfreudig auf das Spiel, von beiden Seiten!
Ich will wieder zu so einem Finale, bitte liebe Eintracht nicht erst wieder in 11 Jahren!
Alles in allem war es ein tolles Erlebnis. Ein toller Tag. Ein nicht so tolles Ende, aber egal, wir waren definitiv ein würdiger Gegner. Nicht auszudenken was passiert wäre hätten wir den Pott geholt.
Leider gab es in den späten Abendstunden noch eine unliebsame Bekanntschaft mit ein paar Hertha Möchtegern-Hools... ist aber recht glimpflich verlaufen, mit Ausnahme des Verlustes einer Eintracht-Mütze aus dem Fanshop (ich sag nur lächerlich Hertha!)
Die Dortmunder die man so getroffen hat waren aber alle sehr entspannt. Überhaupt fand ich die ganze Atmosphäre null feindselig sondern einfach nur vorfreudig auf das Spiel, von beiden Seiten!
Ich will wieder zu so einem Finale, bitte liebe Eintracht nicht erst wieder in 11 Jahren!
Diegito schrieb:
Endlich wieder in FFM angekommen, nach 8 (!) Stunden Autobahn-Ochsentour zurück... für mich gibt es ab sofort nur noch ICE nach Berlin!
Du hast es gut, ich war 11,5 unterwegs
Eintracht suspendiert Varela, dass war dann ein teures Tattoo
saaradler78 schrieb:
Eintracht suspendiert Varela, dass war dann ein teures Tattoo
Das gibt nun ein noch größeres Problem auf der Sechs... meine Fresse Kovac ist echt nicht zu beneiden.
Ich würde Fabian zurückziehen, wäre mir lieber als Hector. Den kann ich mir 90/120 min auf der Sechs partout nicht vorstellen.
noch irgendwelche Fragen????
Pressemitteilung 049/2017 24.05.2017
Entzündung bei Varela - Eintracht zieht Konsequenzen
Fredi Bobic, Vorstand Sport der Eintracht Frankfurt Fußball AG, musste am heutigen Mittwoch, 24. Mai, die Konsequenzen aus einem klaren Fehlverhalten ziehen und Verteidiger Guillermo Varela vor dem DFB-Pokalfinale suspendieren. Entgegen klarer Anweisungen des Cheftrainers Niko Kovac hatte sich Varela am vergangenen freien Montag ein Tattoo stechen lassen, welches sich nun entzündet hat.
Bobic: „Dieses Verhalten ist grob fahrlässig und schadet der ganzen Mannschaft. Guillermos Weg bei der Eintracht ist mit dieser Aktion beendet. Der Club kann es nicht dulden, dass sich ein Spieler vor so einem wichtigen Spiel den Anweisungen des Trainers und der Ärzte widersetzt.“
Varela war im Sommer 2016 von Manchester United ausgeliehen worden, sein Vertrag bei den Adlern läuft noch bis zum 30. Juni dieses Jahres. „Wir hatten uns bereits Gedanken zu einer möglichen Verlängerung der Leihe gemacht,“ so Bobic weiter. „Das ist jetzt natürlich kein Thema mehr. Guillermo wird mit sofortiger Wirkung suspendiert, außerdem wird er eine persönliche, sehr empfindliche Strafe bekommen. Dem Team mit einem derart egoistischen Verhalten und dessen Veröffentlichung zu schaden, zwingt uns leider zu diesen Maßnahmen.“
Presseabteilung / Eintracht Frankfurt Fußball AG
Mirja Oppermann
Pressesprecherin
Fredi Bobic, Vorstand Sport der Eintracht Frankfurt Fußball AG, musste am heutigen Mittwoch, 24. Mai, die Konsequenzen aus einem klaren Fehlverhalten ziehen und Verteidiger Guillermo Varela vor dem DFB-Pokalfinale suspendieren. Entgegen klarer Anweisungen des Cheftrainers Niko Kovac hatte sich Varela am vergangenen freien Montag ein Tattoo stechen lassen, welches sich nun entzündet hat.
Bobic: „Dieses Verhalten ist grob fahrlässig und schadet der ganzen Mannschaft. Guillermos Weg bei der Eintracht ist mit dieser Aktion beendet. Der Club kann es nicht dulden, dass sich ein Spieler vor so einem wichtigen Spiel den Anweisungen des Trainers und der Ärzte widersetzt.“
Varela war im Sommer 2016 von Manchester United ausgeliehen worden, sein Vertrag bei den Adlern läuft noch bis zum 30. Juni dieses Jahres. „Wir hatten uns bereits Gedanken zu einer möglichen Verlängerung der Leihe gemacht,“ so Bobic weiter. „Das ist jetzt natürlich kein Thema mehr. Guillermo wird mit sofortiger Wirkung suspendiert, außerdem wird er eine persönliche, sehr empfindliche Strafe bekommen. Dem Team mit einem derart egoistischen Verhalten und dessen Veröffentlichung zu schaden, zwingt uns leider zu diesen Maßnahmen.“
Mirja Oppermann
Pressesprecherin
Tafelberg schrieb:
noch irgendwelche Fragen????
Mirja Oppermann
Pressesprecherin
Ok, alle Zweifel ausgeräumt. Absolut alternativlos.
Ich glaube Varela wird in die Top-Ten der dümmsten Fussballerverfehlungen eingehen, noch vor Kevin Großkreutz!
Ist es denn wirklich so das sich Profis immer nur in der Sommerpause Tattoos stechen lassen? Wenn ich mir den einen oder anderen Fussballer so anschaue kann ich mir das nur schwer vorstellen. Die sitzen ja dann die komplette Pause nur im Tattoostudio...
Die Frage ist halt auch ob es Unterscheidungen gibt. Ein kleines Tattoo ist sicherlich unproblematischer als ein riesen Ding über den ganzen Rücken.
Allerdings erwarte ich von einem Profi das er sich im Vorfeld informiert über Risiken, oder auch von Mannschaftskameraden gewarnt wird. Das scheint wohl nicht passiert zu sein.
Im Prinzip unglaublich. Varela hätte wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Startelf gestanden.
Die Frage ist halt auch ob es Unterscheidungen gibt. Ein kleines Tattoo ist sicherlich unproblematischer als ein riesen Ding über den ganzen Rücken.
Allerdings erwarte ich von einem Profi das er sich im Vorfeld informiert über Risiken, oder auch von Mannschaftskameraden gewarnt wird. Das scheint wohl nicht passiert zu sein.
Im Prinzip unglaublich. Varela hätte wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Startelf gestanden.
Diegito schrieb:
Ist es denn wirklich so das sich Profis immer nur in der Sommerpause Tattoos stechen lassen? Wenn ich mir den einen oder anderen Fussballer so anschaue kann ich mir das nur schwer vorstellen. Die sitzen ja dann die komplette Pause nur im Tattoostudio...
Nie und nimmer machen die das nur in der Sommerpause. Du kannst mit einem frisch gestochenen Tattoo natürlich auch auf dem Platz stehen (bin selbst mehrfach gestochen), die Chancen, dass es Dich beeinträchtigt, sind jedoch recht hoch und da verstehe ich den Profi Varela um nichts in der Welt. Wenn ich verstanden habe (und soviel Intelligenz setze ich bei ihm voraus), dass dieses Finale für meinen Arbeitgeber zu den wichtigsten und bedeutungsvollsten Spielen überhaupt zählt, zeigt das ganz klar, dass er sein persönliches Freizeitvergnügen vor dem Wohl des Vereins ansiedelt. Und das muss einfach konsequent geahndet werden. Ich würde mich über die Sache mit Varela auch nur halb so viel aufregen, wenn es nicht 6 Tage vor diesem großen Spiel passiert wäre. Als ob er jedes Jahr in einem Pokalfinale stehen würde. Null Verständnis und Toleranz von meiner Seite.
Diegito schrieb:
Im Prinzip unglaublich. Varela hätte wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Startelf gestanden
Eben. So ein D...
Ganz ehrlich: Das Pokal-Finale ist selbstverständlich eine Kommerz-Veranstaltung. Muss man das gut finden? Sicher nicht! Aber da hat man dann ja eine Wahl...
Ist Helene Fischer eine gute Wahl des DFB? Da sie BVB-Fan ist, fassen das einige Eintracht-Fans wohl als Affront auf und daher ist sie es wohl nicht. Hoffentlich sind die Ultras da nicht so empfindlich wie einige hier. Könnte sonst ne ganz peinliche Nummer werden. Von mir aus übertönt man sie mit Fangesängen, aber ein Pfeifkonzert wäre einfach nur albern. Holt euch was zu essen und zu trinken in der Pause und gut ist. Man muss doch nicht zu jedem Mist ein Fass aufmachen!
Ist Helene Fischer eine gute Wahl des DFB? Da sie BVB-Fan ist, fassen das einige Eintracht-Fans wohl als Affront auf und daher ist sie es wohl nicht. Hoffentlich sind die Ultras da nicht so empfindlich wie einige hier. Könnte sonst ne ganz peinliche Nummer werden. Von mir aus übertönt man sie mit Fangesängen, aber ein Pfeifkonzert wäre einfach nur albern. Holt euch was zu essen und zu trinken in der Pause und gut ist. Man muss doch nicht zu jedem Mist ein Fass aufmachen!
Uwes Bein schrieb:
Ganz ehrlich: Das Pokal-Finale ist selbstverständlich eine Kommerz-Veranstaltung. Muss man das gut finden? Sicher nicht! Aber da hat man dann ja eine Wahl...
Vielen Dank. Absolut lächerlich diese Diskussion.
Aber wie ich schon schrieb, ein Zeichen dafür wie gut es uns geht. Wenn wir sonst keine anderen wichtigen Themen zu bereden haben
Aber auch s-bahn ist kurventechnisch nicht total unsinnig, da ja der S-Bhf zwei Aufgänge hat (in Fahrtrichtung vorne "Gästekurve", hinten Ostkurve).
Natürlich mischen sich dann aber schon die Fans innerhalb der SBahn.
BeneSupporter schrieb:
Die Fans mischen sich sowieso schon den ganzen Tag in einer riesengroßen Stadt. Bei solch einem Event ist Fantrennung eigentlich völliger Quatsch. Und ich denke 95 % auf beiden Seiten haben damit auch null Problem.
Das beide Seiten auch ihre Klientel dabei haben das Ärger suchen wird sollte klar sein, das ist eh nicht zu verhindern. Ich hoffe nur das die ihre Gefechte außerhalb der City austragen irgendwo in Marzahn... auf dem Fanfest hab ich nun wahrlich kein Bock auf fliegende Stühle oder ähnliches. ich denke einige erlebnisorientierte Berliner (Hertha, BFC Dynamo) werden da auch ihre Chance wittern um ein bisschen Unruhe zu stiften. Das Verhältnis Frankfurt/Berlin ist ja seit Jahren nicht grade das beste, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Ja das sowieso.
Wollte auch nicht auf Fantrennung hinaus, nur anmerken Diesmal bekam der bvb ja auch keine PV Möglichkeiten in der Nähe des Stadions, sondern 20min vom alex entfernt. Da wird sich eh viel kreuzen.
Wollte auch nicht auf Fantrennung hinaus, nur anmerken Diesmal bekam der bvb ja auch keine PV Möglichkeiten in der Nähe des Stadions, sondern 20min vom alex entfernt. Da wird sich eh viel kreuzen.
Der Kram gehört heute irgendwie dazu, da wird versucht aus einem Finale eine Show zu machen.
In einem Forum eines Vereins wird man logischerweise weniger Fans finden die dafür sind, allgemein werden sich genügend finden denen es gefällt.
In einem Forum eines Vereins wird man logischerweise weniger Fans finden die dafür sind, allgemein werden sich genügend finden denen es gefällt.
Mainhattener schrieb:
Der Kram gehört heute irgendwie dazu, da wird versucht aus einem Finale eine Show zu machen.
Ich find es jetzt auch nicht mega dramatisch. Mein Gott, wen es nervt geht einfach raus Bier holen oder man singt mit der ganzen Kurve ein paar Lieder, dann hört man Helene garnicht erst... ich bin ja grundsätzlich auch ein Kritiker des überbordenden Kommerzes, aber man sollte auch nicht in allem den Teufel sehen. irgendwann ist mal gut. Der DFB veranstaltet dieses Event, also darf er auch für die Rahmenbedingungen sorgen. Das Spiel erreicht wahrscheinlich ne Einschaltquote von 10 Mio aufwärts, und weltweit nochmal um einiges mehr. Was erwarten hier eigentlich die Leute?
Weil es die Fans beider Vereine nicht wollen wird selbstverständlich auf Helene verzichtet und die Ultra-Capos beider Vereine machen auf dem Rasen einen Halbzeit-Ringkampf?
Diegito schrieb:
Weil es die Fans beider Vereine nicht wollen wird selbstverständlich auf Helene verzichtet und die Ultra-Capos beider Vereine machen auf dem Rasen einen Halbzeit-Ringkampf?
Kann man in der Halbzeit zur Abwechslung mal gar nix machen?
Klingt revolutionär, fänd ich aber super.
Von mir aus ein paar Werbespots abdudeln, so wie in den 80ern.
Klar ist das vom DFB. Aber ich finde es halt blöd und es zeugt von wenig Feinfühligkeit, ne Dortmunder Klampfe (die genau damit schon kokettiert und provoziert hat) anzuwerben - ganz losgelöst davon, dass ich keinen Bock habe auf Halbzeit-Schnickschnack. Kann sein, dass das Leute anspricht. Mich nervts einfach. Und während die ebenfalls überflüssigen Halbzeitgewinnspielchen mit Schuss aufs Tor von der Mittellinie wenigstens immer nach 15 Minuten beendet und das Spielfeld geräumt waren, ists einfach ein fatales Zeichen, dass eine Woche nach dem Bayern-Exzess dasselbe Spielchen in ähnlicher Form wiederholt wird (auch wenn das sicher schon länger geplant ist). Bald sind wir da, dass wir ne halbe Stunde Pause haben und statt Halbzeiten Viertel mit Werbeunterbrechungen, die uns dann jeweils präsentiert werden von ...
Und zu 10 Mio als Quote sag ich mal nix. Nachher heißts hier noch ich wäre ein Klugscheißer oder so.
Und zu 10 Mio als Quote sag ich mal nix. Nachher heißts hier noch ich wäre ein Klugscheißer oder so.
Gelöschter Benutzer
Diegito schrieb:
Was erwarten hier eigentlich die Leute?
Ich hätte z.B. nix dagegen, wenn Helene in der Halbzeit zu einem Ringkampf im Mittelkreis antritt. Hauptsache sie singt nicht!
Leute, da es um motivationsgebabbel geht, schaut euch das mal an.
https://youtu.be/3DLLH5HHUJw
Unglaubliches Video.
Unglaubliches Video.
AdlerVeteran schrieb:
Leute, da es um motivationsgebabbel geht, schaut euch das mal an.
Unglaubliches Video.
Das hier find ich auch unfassbar geil, ist von Besiktas:
https://www.youtube.com/watch?v=GtLxpMyh13g
Gleiches Lied wie bei uns, auch der Capo auf dem Platz... zwar ohne Rede, aber nicht minder beeindruckend.
Jetzt fallt bitte nicht gleich über mich her
ich habe aus dem privaten Umfeld der Familie der Ehefrau von Ihm gehört das er mit der Eintracht über eine Verpflichtung verhandeln würde bzw andersrum
Seine Frau möchte wohl wieder in die Heimat..
Aber über den Wahrheitsgehalt kann und werde ich nichts sagen - nur falls das Gerücht nochmal irgendwo auftaucht
ich habe aus dem privaten Umfeld der Familie der Ehefrau von Ihm gehört das er mit der Eintracht über eine Verpflichtung verhandeln würde bzw andersrum
Aber über den Wahrheitsgehalt kann und werde ich nichts sagen - nur falls das Gerücht nochmal irgendwo auftaucht
Susi2403 schrieb:
Jetzt fallt bitte nicht gleich über mich her
So abwegig finde ich das nicht. Vielleicht sind die Verantwortlichen deshalb auch von Rebic etwas abgerückt. Finanziell dürfte es sich nicht viel geben. Auch Rebic würde hier nicht zum Schleuderpreis spielen. Die Ablöse für Hahn wäre wahrscheinlich ein Ticken höher. Aber Hahn ist auch ein Ticken torgefährlicher als Rebic.
Da er ein klassischer Aussenstürmer ist würde es auch Sinn ergeben, als 1:1 Ersatz für Rebic
Auszug Interview mit der Fanbetreuung in der aktuellen Fan geht vor, die morgen im Stadion an den üblichen Verkaufsstellen erhältlich ist:
Was genau ist vor Ort in Berlin geplant, was erwartet die Eintrachtfans eigentlich am Alexanderplatz?
In der Zeit von 12 bis 16 Uhr findet auf dem Alex der offizielle, von Eintracht Frankfurt organisierte Fantreff statt. Zur Einstimmung auf das Finale und einen hoffentlich historischen Fußball-Abend möchten wir unseren Anhängern einen zentralen Treffpunkt mit buntem Rahmenprogramm bieten, um die Wartezeit bis zum Anpfiff zu verkürzen.
Durch den Nachmittag führen wird Stadionsprecher Mirko Förster. Neben Auftritten unseres Vereinspräsidenten sowie dem Vorstand der Fußball AG werden Pokalhelden vergangener Jahre davon berichten, wie es sich anfühlt, den DFB-Pokal nach Frankfurt zu holen. Für die musikalische Einstimmung sorgen die DJs der „Bembelbar“. Abgerundet wird das Bühnenprogramm von Live-Auftritten von „DJ Dag“ sowie „Caser Nova & Fuego Fatal“. Selbstverständlich darf auch Attila nicht fehlen. Der Fantreff endet um 16:00 Uhr, so dass alle pünktlich zur Öffnung der Stadiontore am Olympiastadion sein können.
Was genau ist vor Ort in Berlin geplant, was erwartet die Eintrachtfans eigentlich am Alexanderplatz?
In der Zeit von 12 bis 16 Uhr findet auf dem Alex der offizielle, von Eintracht Frankfurt organisierte Fantreff statt. Zur Einstimmung auf das Finale und einen hoffentlich historischen Fußball-Abend möchten wir unseren Anhängern einen zentralen Treffpunkt mit buntem Rahmenprogramm bieten, um die Wartezeit bis zum Anpfiff zu verkürzen.
Durch den Nachmittag führen wird Stadionsprecher Mirko Förster. Neben Auftritten unseres Vereinspräsidenten sowie dem Vorstand der Fußball AG werden Pokalhelden vergangener Jahre davon berichten, wie es sich anfühlt, den DFB-Pokal nach Frankfurt zu holen. Für die musikalische Einstimmung sorgen die DJs der „Bembelbar“. Abgerundet wird das Bühnenprogramm von Live-Auftritten von „DJ Dag“ sowie „Caser Nova & Fuego Fatal“. Selbstverständlich darf auch Attila nicht fehlen. Der Fantreff endet um 16:00 Uhr, so dass alle pünktlich zur Öffnung der Stadiontore am Olympiastadion sein können.
Andy schrieb:
Auszug Interview mit der Fanbetreuung in der aktuellen Fan geht vor, die morgen im Stadion an den üblichen Verkaufsstellen erhältlich ist:
Scheint zumindest nichts übermäßig kommerzielles zu sein, wenn ich mir die geplanten Musik-Auftritte so anschaue, das ist schon mal positiv. Die Frage ist noch ob es ein abgegrenzter Bereich ist?!
Wäre schön wenn man seine Getränke selbst mitnehmen kann, und nicht vorher von irgendwelchen Ordnern abgetastet wird und dann für ein Bier 5 € zahlen muss...
Diegito schrieb:
Die Frage ist noch ob es ein abgegrenzter Bereich ist?!
Wäre schön wenn man seine Getränke selbst mitnehmen kann, und nicht vorher von irgendwelchen Ordnern abgetastet wird und dann für ein Bier 5 € zahlen muss...
Ich denke an einem Kirchentagssamstag eines Brückentag-Wochenendes den zentralen Platz in Berlin (Ost) absperren zu wollen, dürfte eine größere Herausforderung sein als Dortmund am Abend deutlich zu schlagen. Da ich aber Frankfurtern alles zutraue, möchte ich das nicht grundsätzlich ausschließen...
die FAZ kritisiert den Auftritt des Ultra Dino massiv, sinngemäß zu viele Nähe des Vorstands zu den Ultras.
Diese Meinung teile ich im konkreten Falle nicht, da m.E. nicht vergleichbar mit anderen Aktionen.
Diese Meinung teile ich im konkreten Falle nicht, da m.E. nicht vergleichbar mit anderen Aktionen.
Tafelberg schrieb:
die FAZ kritisiert den Auftritt des Ultra Dino massiv, sinngemäß zu viele Nähe des Vorstands zu den Ultras.
Seh ich auch so. Klar ist das solche Aktionen einmalig bleiben müssen. Alle 10 Jahre mal einen Ansprache an die Spieler sollte jetzt kein Problem darstellen. Das Pokalfinale ist schon was besonderes. Und das erfordert eben auch besondere Maßnahmen.
Im Umkehrschluß darf es aber nicht sein das im Mißerfolgs-Fall die Spieler aufgefordert werden die Trikots auszuziehen oder den Spielern massiv gedroht wird, was es bei vielen Vereinen schon gegeben hat. Vor allem in südlichen Gefilden ist sowas ja an der Tagesordnung. Es ist also ein schmaler Grat. Daher finde ich den FAZ-Artikel nicht total unangemessen.
Die Ultras selbst werden aber sehr wohl wissen das solche Geschichten wie am Samstag nicht überall selbstverständlich sind. Ein Schickeria-Ultra könnte etwas vergleichbares wohl kaum bringen bei den Bayern. Den würde Hoeneß höchstselbst vom Rasen jagen...
Russ auf der 6? Ich dachte, dass das Thema jetzt mal abgehakt wäre....
Blum in der Startelf? Irgendwie gefällt der mir besser, wenn der rein kommt.
Ich habe aber keine Idee, wie ich aufstellen würde. Kovac macht das schon!
Basaltkopp schrieb:
Russ auf der 6? Ich dachte, dass das Thema jetzt mal abgehakt wäre....
Russ ist viel zu langsam und eigentlich nur als IV zu gebrauchen. Das Thema sollte also in der Tat abgehakt sein
Es wäre halt wirklich extrem wichtig das Vallejo von Beginn an spielen kann, die Dortmunder haben brutale Schnelligkeit in ihrem Spiel, gestern gegen Bremen wieder eindrucksvoll zu sehen. Da müssen wir im Kopf und in den Beinen unfassbar wach und konzentriert sein.
Hradecky
Chandler --- Vallejo --- Abraham --- Oczipka
Gacinovic --- Varela
Blum --- --- Fabian --- --- Rebic
Alex Meier*
Bank: Lindner, Hector, Russ, Tawatha, Barkok, Seferovic, Hrgota
* Alex Meier unter dem Vorbehalt, dass er mindestens 60 Minuten durchhält, ansonsten Seferovic/Hrgota.
Tipp: S I E G (egal wie)
Gacinovic --- Varela
Alex Meier*
* Alex Meier unter dem Vorbehalt, dass er mindestens 60 Minuten durchhält, ansonsten Seferovic/Hrgota.
Zen schrieb:
Hradecky
Gacinovic --- Varela
Alex Meier*
Würde ich so unterschreiben. Bei Meier bin ich mir allerdings unsicher. Ich glaube kaum das er mehr als 60 min durchhalten kann. Daher fände ich es wertvoller wenn er als Option von der Bank kommt. Bei Rückstand 15 min vor Schluß könnte eine Einwechslung Meiers nochmal Kräfte freisetzen, so wie gestern geschehen.
Blum würde ich auch von Beginn an bringen, mir hat er sehr gut gefallen, das war ne klare Bewerbung für die Startaufstellung von ihm!
Da ist viel wahres dran.
https://mobile.twitter.com/Zugzwang74/status/866043446263468034
Interessiert leider kaum einen.
sgevolker schrieb:
Da ist viel wahres dran.
Wie wird der DFB reagieren? Es müsste zumindest eine saftige Geldstrafe geben (auch wenn das die Bayern kaum jucken wird)... für mich an Arroganz kaum zu überbieten was sich da abgespielt hat. Als aktiver Bayernfan aus der Kurve würde ich mich in Grund und Boden schämen für meinen Verein.
AdlerBonn schrieb:
Wollten, oder durften die Leipziger gestern nicht aus dem Block?
Deren Mannschaft war schon ewig weg und der Block war immer noch voll.
Für mich war das einer der schwächsten Gästesupports der letzten Jahre. Zahlenmäßig einigermaßen ok, der Steher war recht voll. Aber gehört hat man von denen fast NICHTS...
Diegito schrieb:AdlerBonn schrieb:
Wollten, oder durften die Leipziger gestern nicht aus dem Block?
Deren Mannschaft war schon ewig weg und der Block war immer noch voll.
Für mich war das einer der schwächsten Gästesupports der letzten Jahre. Zahlenmäßig einigermaßen ok, der Steher war recht voll. Aber gehört hat man von denen fast NICHTS...
Gut 2000 samstags nachmittags bei bestem fußballwetter, guten Zugverbindungen und der Vizemeisterschaft als Aufsteiger finde ich zahlenmäßig mehr als traurig.
Aber stimmt, stimmungsmäßig haben sie das noch unterboten.
Dino ist einer der führenden Köpfe der UF, denen hier alles möglich zu recht und zu unrecht vorgeworfen wird.
Unter anderem, sie seien eigentlich keine Eintrachtfans, nur auf sich selbst bezogen, Randalierer, verantwortunglos, rücksichtslos usw.
Wundere mich nur, dass das jetzt so gefeiert wird.
Unter anderem, sie seien eigentlich keine Eintrachtfans, nur auf sich selbst bezogen, Randalierer, verantwortunglos, rücksichtslos usw.
reggaetyp schrieb:
Dino ist einer der führenden Köpfe der UF, denen hier alles möglich zu recht und zu unrecht vorgeworfen wird.
Wer hat denn sowas gesagt? Ich glaube jeder der sich nur ein bisschen in der Fanszene auskennt weiß doch das die beiden zwei Urgesteine sind und nicht für jede Verfehlung irgendeines Mitläufers geradestehen müssen... die UF ist nicht gleich die UF
Der typische Sky-Couch Zuschauer kann sowas natürlich nicht differenzieren. Aber ich denke die meisten hier können da schon unterscheiden.
PhillySGE schrieb:
Alex Meier trifft den Punkt in der FAZ. Hinrunde über unsere Verhältnisse gespielt und sehr viel Glück gehabt, Rückrunde unter unseren Verhältnissen gespielt. Letztlich gleicht sich das aus und wir stehen dort wo wir hingehören.
Wäre interessant gewesen, wie sich die (Stamm)Mannschaft der Hinrunde in der RR geschlagen hätte. Also, noch mit Hase, Vallejo, Huszti und Meier an Board.
saphiro schrieb:
Wäre interessant gewesen, wie sich die (Stamm)Mannschaft der Hinrunde in der RR geschlagen hätte. Also, noch mit Hase, Vallejo, Huszti und Meier an Board.
Nicht zu vergessen Mascarell, der schon seit Wochen fehlt und Fabian der die erste Hälfte der Rückrunde verpasst hat.
Ich glaube nicht das wir in der Rückrunde nochmal 29 Punkte geholt hätten. Auch mit der vermeintlichen Stammelf hätten wir Spiele verloren. Aber es hätte sicherlich gereicht um 8-10 Punkte mehr zu holen wie wir sie jetzt haben. Und das wäre ziemlich sicher Platz 5 gewesen. Die Verletztenmisere wird oft als "Ausrede" hingestellt, ist es aber meiner Meinung nach nicht. Es ist ein immenser Qualitätsverlust der uns widerfahren ist. Das ist Fakt!
Für den Böllerwurf habe ich auch kein Verständnis. Das Ding war so unglaublich laut (und das im Block nebenan). Dafür sollte es lebenslanges Stadionverbot ohne Ehre geben! Gleiches gilt für den Hirni, der Leuchtspur auf den Platz geschossen hat. Auch das war völlig daneben!