Diegito
19808
Hyundaii30 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Im Finale würden dann die Bazis oder Dortmund warten. Da müsste schon alles passen.
Wenn wir wirklich das Pokalfinale erreichen sollten, kommt es auch unsere Besetzung an, die wir aufs Feld schicken
können. In Bestbesetzung haben wir gg. jede Mannschaft eine Chance, wenn der Schiedsrichter wirklich unparteiisch ist. In der Besetzung der letzten Wochen hätten wir kaum eine Chance.
Aber ich rechne im Moment nicht damit, das wir ins Finale kommen, da wir erstmal unsere Form aus der Hinrunde finden müssen. Sonst wird das ein sehr einseitiges Spiel.
Deshalb sollten wir heute alle den Gladbachern die Daumen drücken, das die weiterhin schön Doppelbelastung haben... vielleicht sind sie Ende April etwas müde, oder die Erfolge in der EL lassen das Pokal-Halbfinale etwas in den Hintergrund rücken. Wenn sie heute ausscheiden haben sie eigentlich nur noch das Pokalspiel gegen uns das ihnen die Saison retten kann. Wäre nicht so dolle.
Diegito schrieb:Hyundaii30 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Im Finale würden dann die Bazis oder Dortmund warten. Da müsste schon alles passen.
Wenn wir wirklich das Pokalfinale erreichen sollten, kommt es auch unsere Besetzung an, die wir aufs Feld schicken
können. In Bestbesetzung haben wir gg. jede Mannschaft eine Chance, wenn der Schiedsrichter wirklich unparteiisch ist. In der Besetzung der letzten Wochen hätten wir kaum eine Chance.
Aber ich rechne im Moment nicht damit, das wir ins Finale kommen, da wir erstmal unsere Form aus der Hinrunde finden müssen. Sonst wird das ein sehr einseitiges Spiel.
Deshalb sollten wir heute alle den Gladbachern die Daumen drücken, das die weiterhin schön Doppelbelastung haben... vielleicht sind sie Ende April etwas müde, oder die Erfolge in der EL lassen das Pokal-Halbfinale etwas in den Hintergrund rücken. Wenn sie heute ausscheiden haben sie eigentlich nur noch das Pokalspiel gegen uns das ihnen die Saison retten kann. Wäre nicht so dolle.
Das sehe ich absolut genauso.
Diegito schrieb:
Nö!
Ich will die Fohle ausgeruht und in Bestbesetzung!
Weil ich eben nicht der Meinung bin das wir uns verstecken müssen!Ich hab ein Problem damit wenn man sich den Gegner Müde,geschwächt oder sonst was wünscht!Bedeutet es doch im Umkehrschluss nichts anderes wie im Normalfall haben wir keine Chance und stellt die eigene Mannschaft in ein schwächeres Licht.
Wenn beide Mannschaften aus den vollen Schöpfen können dann kommen wir weiter!Punkt!Ende!Aus!
vonNachtmahr1982 schrieb:
Du bist doch aber auch lange genug dabei um zu wissen das einige sehr sportlichen Freunde der dritten Halbzeit wissen wie sie außerhalb des Stadions auf einander treffen können.
na klar. ich wollt auch nur der behauptung widersprechen es gäbe das in frankfurt nicht. das gab es immer und wird es auch weiterhin geben. es gab aber auch schon immer unbeteiligte die auf die ohren bekommen haben, und ich finde es ein unding wenn ein paar deppen einen ganzen stadtteil für sich reklamieren wollen.
peter schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Du bist doch aber auch lange genug dabei um zu wissen das einige sehr sportlichen Freunde der dritten Halbzeit wissen wie sie außerhalb des Stadions auf einander treffen können.
na klar. ich wollt auch nur der behauptung widersprechen es gäbe das in frankfurt nicht. das gab es immer und wird es auch weiterhin geben. es gab aber auch schon immer unbeteiligte die auf die ohren bekommen haben, und ich finde es ein unding wenn ein paar deppen einen ganzen stadtteil für sich reklamieren wollen.
Also auf Bockenheim als brisanten Stadtteil wäre ich jetzt nicht gekommen das würde ich Sachsenhausen zusprechen... wenn sich da Gästefans zu Hauf tummeln könnte es in der Tat gefährlich werden. Ich erinnere nur an die Kölner, als die sich in der Klappergasse breit gemacht haben vor dem Spiel. Zum Glück war die Polizei vor Ort, sonst hätte es da wohl ordentlich gekracht... und das hätten die Medien mal so richtig ausgeschlachtet, glaubt mir...
Aber ich seh grad, in dem Thread sollte es eigentlich um Mainz 05 gehen
Die allerdings machen sich nirgendwo breit. Noch nicht einmal im eigenen Stadion!
Ich will in Europa spielen. Aber ich habe ja auf jeden Fall noch ein Jahr Vertrag. Ob die Eintracht mich im Sommer verkaufen will, weiß ich nicht. Ich gehe davon aus, dass wir erst einmal zu einer Verlängerung kommen.
Klingt auch nach einem Wechsel ala Trapp, verlängern um dann doch zu wechseln, was dann nur vermutlich mehr Geld bringt, sofern es wie gesagt keine Ausstiegsklausel gibt.
Was aber auch wie gesagt das Problem mit dem Nachfolger birgt, Heinzi wird dann schon weg sein.
Klingt auch nach einem Wechsel ala Trapp, verlängern um dann doch zu wechseln, was dann nur vermutlich mehr Geld bringt, sofern es wie gesagt keine Ausstiegsklausel gibt.
Was aber auch wie gesagt das Problem mit dem Nachfolger birgt, Heinzi wird dann schon weg sein.
Mainhattener schrieb:
Ich will in Europa spielen. Aber ich habe ja auf jeden Fall noch ein Jahr Vertrag. Ob die Eintracht mich im Sommer verkaufen will, weiß ich nicht. Ich gehe davon aus, dass wir erst einmal zu einer Verlängerung kommen.
Ich fände es mega schade. Andererseits sind es genau diese Transfers die wir brauchen. Vertrag verlängern und dann für 15 Mio verkaufen. Die Engländer platzen ja vor lauter Geld im Sommer...
Torhüter findet man immer. Gibt auch in der 2.Liga ein paar interessante Jungs.
Mainhattener schrieb:
Der Bornheimer Hang wird sicher ein schönes Geldgrab für die Stadt.
Die Stadt Frankfurt hat sich ja auch lange vor einer Investition in den Tribünenneubau gescheut. Böse Zungen behaupteten, man warte einfach den Abstieg aus der 2. Bundesliga ab, bevor man in die DFL-2.Liga-Auflagen für ~ 3.000 bis 4.500 überdachte Sitzplätze von 15.000 Plätzen Gesamtkapazität investiert.
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/fsv-frankfurt/stadion-am-bornheimer-hang-bis-auf-den-letzten-rang-11055688.html
ASAP schrieb:
Die Stadt Frankfurt hat sich ja auch lange vor einer Investition in den Tribünenneubau gescheut. Böse Zungen behaupteten, man warte einfach den Abstieg aus der 2. Bundesliga ab, bevor man in die DFL-2.Liga-Auflagen für ~ 3.000 bis 4.500 überdachte Sitzplätze von 15.000 Plätzen Gesamtkapazität investiert.
Diese Auflagen sind aber auch beschissen. Wozu braucht ein Verein wie der FSV Frankfurt ein Stadion mit 15.000 Plätzen? Selbst als es gut lief in der 2.Liga sind nicht mehr als 6.000 Leute gekommen... wie oft war das Stadion in den letzten Jahren ausverkauft? Ich trau mich garnicht nachzuschauen, wahrscheinlich nicht ein einziges mal... selbst gegen Lautern und Darmstadt nicht... das ist doch hochgradig albern und übertrieben was die DFL da immer fordert!
Das Stadion hat ja nur 12000 Plätze und der FSV hatte immer eine Sondergenehmigung gehabt.
Es war auch immer wieder am Rande ausverkauft zusein und auch hier und da ausverkauft, auch wenn es durch Auswärtsfahrer kam.
Mit den Kosten hat die Stadt selber versaut, andere haben für 40Mio€ ein größeres Stadion gebaut dass auch noch voll überdacht war, für die Vollüberdachung wollte die Stadt noch extra Geld vom FSV haben.
Die Mechatronik Arena hat mit 10k aber ohne Geschäftsstellenbereich grade mal 10Mio€ gekosten.
https://www.preussen-forum.de/wp-content/uploads/_Seitenbilder/Stadien/mechatronik_arena_luftbild.jpg
Es war auch immer wieder am Rande ausverkauft zusein und auch hier und da ausverkauft, auch wenn es durch Auswärtsfahrer kam.
Mit den Kosten hat die Stadt selber versaut, andere haben für 40Mio€ ein größeres Stadion gebaut dass auch noch voll überdacht war, für die Vollüberdachung wollte die Stadt noch extra Geld vom FSV haben.
Die Mechatronik Arena hat mit 10k aber ohne Geschäftsstellenbereich grade mal 10Mio€ gekosten.
https://www.preussen-forum.de/wp-content/uploads/_Seitenbilder/Stadien/mechatronik_arena_luftbild.jpg
dass alle "Mann am Bord" sind, hört man gerne, heißt natürlich nicht, dass auch alle die gewohnte Form haben werden.
Es ist zumindest beruhigend zu wissen, dass Kovac auf mehr Kräfte zurückgreifen kann und ich hoffe, dass wir außer den üblichen 5 Gelbe Karten Sperre (Chandler steht demnächst an) im letzten Drittel der Saison keine schwerwiegenden Verletzungen mehr bekommen.
Derzeit fehlt anscheinend nur noch Stendera für den Kader. Besteht eigentlich bei Medojevic die Hoffnung, dass er überhaupt nochmal Fussball spielt? wenn ja, vermutlich bei einem anderen Verein.
Es ist zumindest beruhigend zu wissen, dass Kovac auf mehr Kräfte zurückgreifen kann und ich hoffe, dass wir außer den üblichen 5 Gelbe Karten Sperre (Chandler steht demnächst an) im letzten Drittel der Saison keine schwerwiegenden Verletzungen mehr bekommen.
Derzeit fehlt anscheinend nur noch Stendera für den Kader. Besteht eigentlich bei Medojevic die Hoffnung, dass er überhaupt nochmal Fussball spielt? wenn ja, vermutlich bei einem anderen Verein.
Tafelberg schrieb:
dass alle "Mann am Bord" sind, hört man gerne, heißt natürlich nicht, dass auch alle die gewohnte Form haben werden.
Sehr richtig. Deshalb bezweifle ich das Kovac den Fabian von Beginn an reinwerfen wird. Vallejo schon eher, der ist ziemlich schnell auf Betriebstemperatur. Bei Marco wird es sicherlich noch ein bisschen dauern bis er wieder bei 100% ist...
Samstag ist ein verflucht wichtiges Spiel. Wir sollten dringend punkten, sonst befürchte ich wird die Stimmung das erste mal in dieser Saison kippen. Die Alibis der verletzten/gesperrten Spieler ziehen jetzt nicht mehr. Es muß geliefert werden!
Vielleicht tut der Druck der Mannschaft auch mal ganz gut, vielleicht holt sie nochmal 2% mehr aus sich heraus.
Fabian wahrscheinlich noch nicht. Aber das unsere 5er Kette hinten endlich wieder komplett ist, ist ein grosses Plus.
Hätte nie gedacht das ich mich so auf die Rückkehr eines 19 jährigen Buben aus Saragossa freue. Kaum vorstellbar wie wichtig er für unser Spiel ist.
Dazu ein fitter Meier im Heimspiel...Fabian evt. in HZ2 mit frischen Impulsen
Hätte nie gedacht das ich mich so auf die Rückkehr eines 19 jährigen Buben aus Saragossa freue. Kaum vorstellbar wie wichtig er für unser Spiel ist.
Dazu ein fitter Meier im Heimspiel...Fabian evt. in HZ2 mit frischen Impulsen
Gelöschter Benutzer
Sprudel schrieb:
klinisch sauberer Verein
so will der DFB,DFL,Sport1-Bürger das doch, oder?
Die Strafe läuft doch eh total ins Leere... da Mainz auswärts quasi nie das komplette Kontingent ausschöpft können sich die Ultras doch über ganz normalem Wege Karten für den Gästebereich kaufen. Also nicht als Gruppe sondern als Privatperson.
Steh etwas auf dem Schlauch...
Man streicht der Gruppe das Vorkaufsrecht auf Auswärtstickets, so muß es richtig sein, oder?
Steh etwas auf dem Schlauch...
Man streicht der Gruppe das Vorkaufsrecht auf Auswärtstickets, so muß es richtig sein, oder?
Aus dem Ingolstadt Kader fände ich Groß oder Christiansen aber deutlich interessanter als Cohan. Man muss schauen wie die Verträge geregelt sind bei Fci wenn sie absteigen
eintrachtffm90 schrieb:
Aus dem Ingolstadt Kader fände ich Groß oder Christiansen aber deutlich interessanter als Cohan. Man muss schauen wie die Verträge geregelt sind bei Fci wenn sie absteigen
Auf jeden Fall. Cohen spielt zwar aktuell ne gute Saison, aber ich finde ihn höchstens durchschnittlich. Und mit 28 Jahren wird da auch keine enorme Steigerung mehr kommen... wenn er überhaupt das aktuelle Niveau halten kann.
Andererseits, als Ergänzungsspieler sicherlich keine schlechte Wahl. Wenn wir es in die EL schaffen sollten brauchen wir ja auch eine großen Kader. Die Offenbarung wäre es jetzt nicht, aber wahrscheinlich auch kein großer Fehlgriff... Mittelmaß halt
[quote=Frankfurt050986]
Wir brauchen echt dringend einen neuen Stürmer im Sommer
Sehe ich genauso und der Zwischenzeit sollten mal andere ne Chance bekommen als ein sefferovic nur damit man vielleicht doch noch ablöse bekommt oder hrgota den Chancentod. Tarashaj hat es längst mal verdient von Beginn zu spielen ... schlechter kann er es auch nicht machen.
Sehe ich genauso und der Zwischenzeit sollten mal andere ne Chance bekommen als ein sefferovic nur damit man vielleicht doch noch ablöse bekommt oder hrgota den Chancentod. Tarashaj hat es längst mal verdient von Beginn zu spielen ... schlechter kann er es auch nicht machen.
kaiser1970 schrieb:
[quote=Frankfurt050986]
Mich nerven diese Kommentare von wegen Hrgota Chancentod... was soll das?
Gegen Freiburg hat er eiskalt und überlegt seine einzige Chance verwandelt, nur weil Hummels Harakiri-Aktion gut gegangen ist trägt Hrgota jetzt den Namen Chancentod? Es nervt...
Bei Seferovic gebe ich dir recht, der gibt in letzter Zeit eine sehr unglückliche Figur ab und wird uns wohl nicht mehr weiterhelfen.
Tarashaj ist in der Bundesliga allerdings überfordert, das hat man jetzt schon mehrere male gesehen. Außerdem ist er im Sommer sowieso weg. Wenn dann sollte man Dadashov mal reinwerfen, der hat für die U19 am Sonntag drei Buden gemacht! Vielleicht gibt's bei ihm den Barkok-Effekt!
Mal schauen, was auf der 6er Position passiert.
Aber wenn Schwegler nicht total versaut worden ist und er weiß was er hier hatte, könnte ich mir eine
Rückkehr zu vernünftigen Konditionen vorstellen. Er war Taktisch schon eine Klasse besser wie andere.
Klar in Hoffenheim wurde er vermurkst, aber unter Kovac mit diesen Fans würde er sicher wieder an seine besseren Leistungen anküpfen können.
Man bedenke, wir werden nicht so viele bessre Alternativen haben, weil wir auch diesen Sommer nicht so viel Geld wie andere haben werden.
Aber wenn Schwegler nicht total versaut worden ist und er weiß was er hier hatte, könnte ich mir eine
Rückkehr zu vernünftigen Konditionen vorstellen. Er war Taktisch schon eine Klasse besser wie andere.
Klar in Hoffenheim wurde er vermurkst, aber unter Kovac mit diesen Fans würde er sicher wieder an seine besseren Leistungen anküpfen können.
Man bedenke, wir werden nicht so viele bessre Alternativen haben, weil wir auch diesen Sommer nicht so viel Geld wie andere haben werden.
Hyundaii30 schrieb:
Mal schauen, was auf der 6er Position passiert.
Ich würde eher mal bei Ingolstadt und Pascal Groß anfragen... der dürfte bei Abstieg Ingolstadt einigermaßen bezahlbar sein. Er wär das Puzzlestück was uns fehlt auf der 6
Aber seit wann kaufen wir gute Stammspieler von anderen Bundesligisten?
Diegito schrieb:
Ich würde eher mal bei Ingolstadt und Pascal Groß anfragen... der dürfte bei Abstieg Ingolstadt einigermaßen bezahlbar sein. Er wär das Puzzlestück was uns fehlt auf der 6
sehe ich was die personalie angeht auch so, allerdings habe ich an der sache mit der bezahlbarkeit ernste zweifel - zumindest, sofern er keine klausel für den abstiegsfall im vertrag hat.
Hradecky - Chandler , Vallejo , Abraham , Oczipka - Mascarell, Hasebe - Blum, Rebic - Meier , Hrgota
Würde mit 442 spielen und Fabian erstmal noch auf der Bank lassen und ihn später rein bringen.
Tipp 2-1
Würde mit 442 spielen und Fabian erstmal noch auf der Bank lassen und ihn später rein bringen.
Tipp 2-1
eintrachtffm90 schrieb:
Hradecky - Chandler , Vallejo , Abraham , Oczipka - Mascarell, Hasebe - Blum, Rebic - Meier , Hrgota
Tipp 2-1
Geh ich voll mit. Ich bin überrascht wieviele Fabian schon von Beginn an sehen möchten. Dafür ist es wohl definitiv noch zu früh. Ein Spieler muß 90 Minuten durchziehen können, und gegen einen aktuell starken HSV müssen wir arbeiten und laufen bis zum geht nicht mehr. Ich sehe Fabian als Offensiv-Option für die letzten 20 Minuten, und nach der Länderspielpause wieder in der Anfangself!
Diegito schrieb:eintrachtffm90 schrieb:
Tipp 2-1
Geh ich voll mit. Ich bin überrascht wieviele Fabian schon von Beginn an sehen möchten. Dafür ist es wohl definitiv noch zu früh. Ein Spieler muß 90 Minuten durchziehen können, und gegen einen aktuell starken HSV müssen wir arbeiten und laufen bis zum geht nicht mehr. Ich sehe Fabian als Offensiv-Option für die letzten 20 Minuten, und nach der Länderspielpause wieder in der Anfangself!
Am Ende müssen es er, der Trainer und die Ärzte wissen. Aber letztlich hat er "nur" gute 6 Wochen gefehlt. Im Trainingslager war er a noch dabei und ist erst kurz vor Ligabeginn ausgefallen. Da ist jetzt nicht zwingend ein wahnsinns Fitnessrückstand gegeben. Wie gesagt, dass muss das Team beurteilen. Ich hoffe, dass es für 60 Minuten oder so und damit die Startelf reicht.
Diegito schrieb:
Fabian als Waffe in den letzten 20 Minuten, je nach Spielstand. Obwohl er in der Startelf auch gut kommen würde. Ich vertrau da auf Kovac, der wird schon das richtige machen. Hat ja in der guten Phase auch immer ein glückliches Händchen gehabt.
Ich hab die Gräten gestern gegen BMG gesehen, spielerisch war das keine Offenbarung, aber Kampf, Leidenschaft und Siegeswille, was aber auch kein Wunder ist bei deren Tabellenplatz.
Das wird eine eher harte Nuß für uns, die wir offensiv knacken müssen.
Kostic und insbesondere Wood sind keine Thekenkicker, da müssen wir besonders aufpassen.
Nichtsdestotrotz müssen wir das daheim gewinnen, um die (immer noch) gute Ausgangsposition nicht vollends zu verspielen. Ein zweites Ingolstadt darfs da nicht geben und Kovac wird die Mannschaft auch darauf einstellen.
Eine erneute Niederlage gegen einen Abstiegskandidaten wäre schon ziemlich verheerend, deshalb muß jetzt auch mentalitätsmäßig endlich mal ein Erfolgserlebnis her...
Kostic und insbesondere Wood sind keine Thekenkicker, da müssen wir besonders aufpassen.
Nichtsdestotrotz müssen wir das daheim gewinnen, um die (immer noch) gute Ausgangsposition nicht vollends zu verspielen. Ein zweites Ingolstadt darfs da nicht geben und Kovac wird die Mannschaft auch darauf einstellen.
Eine erneute Niederlage gegen einen Abstiegskandidaten wäre schon ziemlich verheerend, deshalb muß jetzt auch mentalitätsmäßig endlich mal ein Erfolgserlebnis her...
cm47 schrieb:
Ich hab die Gräten gestern gegen BMG gesehen, spielerisch war das keine Offenbarung, aber Kampf, Leidenschaft und Siegeswille, was aber auch kein Wunder ist bei deren Tabellenplatz.
Ich hab es in einem anderen Beitrag schon mal geschrieben, das wird am Samstag ein richtig dreckiges Spiel. Der HSV ist mental momentan "on Fire", wenn ich sehe wie Papadopoulos über den Platz fegt kann man sich schon auf viele unschöne Szenen und viel Rudelbildung freuen...
Aus diesem Grund bin ich nicht der Meinung das wir das Spiel zwingend gewinnen müssen. Selbst ein Unentschieden wäre nach 5 Niederlagen am Stück ein kleines Erfolgserlebnis. Danach kann Kovac das zarte Pflänzchen ausgiebig giessen, zwei Wochen lang. Dann sollten auch Vallejo, Fabian und co wieder bei 100% sein...
Gegen Gladbach beginnt dann das letzte entscheidende Saisondrittel. Da müssen wir da sein. Mit allem was wir haben!
Gelöschter Benutzer
Diegito schrieb:
wenn ich sehe wie Papadopoulos über den Platz fegt kann man sich schon auf viele unschöne Szenen und viel Rudelbildung freuen...
Genau da sollten wir uns raushalten! Auf das Spiel konzentrieren, mit dem Schiedsrichter zu diskutieren bringt meistens eh nichts und lernen sich nicht mehr provozieren zu lassen.
Wir sind der Zahnarzt - DIE haben Schmerzen!
Diegito schrieb:cm47 schrieb:
Ich hab es in einem anderen Beitrag schon mal geschrieben, das wird am Samstag ein richtig dreckiges Spiel. Der HSV ist mental momentan "on Fire", wenn ich sehe wie Papadopoulos über den Platz fegt kann man sich schon auf viele unschöne Szenen und viel Rudelbildung freuen...
Aus diesem Grund bin ich nicht der Meinung das wir das Spiel zwingend gewinnen müssen. Selbst ein Unentschieden wäre nach 5 Niederlagen am Stück ein kleines Erfolgserlebnis. Danach kann Kovac das zarte Pflänzchen ausgiebig giessen, zwei Wochen lang. Dann sollten auch Vallejo, Fabian und co wieder bei 100% sein...
Gegen Gladbach beginnt dann das letzte entscheidende Saisondrittel. Da müssen wir da sein. Mit allem was wir haben!
Mag sein, trotzdem bin ich der Ansicht, das ein Unentschieden in der jetzigen Situation zuwenig wäre....warum sollten wir Herris Fischabfall damit noch weiter aufbauen....?.....Nein, wir müssen denen zeigen, das in unserem Stadion mal überhaupt nichts zu holen ist, für Geschenke ist am 25. Spieltag kein Platz mehr.
Wir haben dort schon 3:0 gewonnen und da soll ich daheim mit einem Remis zufrieden sein...?.....nur der Dreier zählt, nichts anderes.....
Der HSV kommt leider wieder in die Spur...
Das Ding haben die heute gegen Gladbach verdient gewonnen....
Für die Eintracht wird das nächsten Samstag kein Spaziergang werden...
Adlersupporter schrieb:
Der HSV kommt leider wieder in die Spur...
Das wird ein richtiges Drecksspiel werden... ich tippe auf mindestens eine Ampelkarte, Rudelbildung und diverse unschöne Aktionen, nicht unbedingt nur von unserer Seite... der HSV spielt momentan extrem bissig, als Musterbeispiel nenne ich mal Papadoupolos...
DougH schrieb:Diegito schrieb:Vlt. zu viel davon in der Vorrunde in Anspruch genommen...
Passt aber total zu unserer aktuellen sportlichen Situation, das Glücks-Pendel schlägt halt immer in die Richtung des Gegners!
Klar hatten wir in der Hinrunde in dem einen oder anderen Spiel das Quäntchen Glück, z.B. beim Sieg in Bremen... aber doch nicht haufenweise. Ich kann mich an kein Spiel erinnern wo wir mit Glück zugeschüttet wurden (so wie beispielsweise Freiburg letzte Woche), meist haben wir auch verdient gewonnen oder gepunktet. Und das wir massiv von falschen Schiedsrichterentscheidungen profitiert hätten kann ich mich auch nicht erinnern...
Naja, von der Tabelle her ist es ok für uns - im Moment
Und außerdem seh ich den Hecking am liebsten mit diesem Gesichtsausdruck: wenn er verloren hat!
Und außerdem seh ich den Hecking am liebsten mit diesem Gesichtsausdruck: wenn er verloren hat!
Gelöschter Benutzer
ich frag mich schon länger ob die ominösen 40 Punkte reichen.
Und es wurde ja auch schon gesagt, das der HSV sicher absteigt. Das als er so wenig Punkte hatte. Da sei man ja immer abgestiegen.
Und es wurde ja auch schon gesagt, das der HSV sicher absteigt. Das als er so wenig Punkte hatte. Da sei man ja immer abgestiegen.
Dantejigi schrieb:Lattenknaller__ schrieb:
die spocht bild zitiert unseren coach folgendermaßen zur grätsche:
Eintracht-Coach Niko Kovac entschied sich, nicht so sehr seinen Stürmer zu tadeln, sondern den grätschenden Hummels zu rühmen. „Branimir macht das fantastisch, aber dann läuft ein Weltmeister hinterher. Deswegen ist der Mats Hummels hier bei Bayern München, weil er nie abschaltet, weil er durchläuft und versucht, das Tor zu verhindern. Vielleicht hat Branimir in dem Moment abgeschaltet, weil er dachte, Manuel ist weg, da kann nicht mehr viel kommen. Und dann ist der Ball weg gewesen.“
http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bundesliga/mats-hummels-graetsche-des-jahres-branimir-hrgota-bayern-frankfurt-50808520.sport.html
Da hat man leider Qualitätsunterschied gesehen. Der Hummels schaltet nicht ab, läuft einem nicht erreichbaren Ball hinterher und auf der andere Seite, schaltet Abraham ab, hebt die Hand und lässt sich vom Müller überlaufen obwohl er am Anfang 5 m näher am Ball war.
Und, bitte, schmeißt den Springer raus. Ein Forum sollte Raum für gleichgesinnte sein.
Ich weiß, dass ich damit alleine auf weiter Flur gegen dieses ganze Hummelsbejubeln bin, aber für mich riskiert er mit diesem Taklung die Gesundheit des Gegenspielers. Seht Euch mal das Foto über dem Bericht der Hessenschau an,
da ist alles klassisch vereint, was das zum "Foul" macht:
Rauscht von hinten an, mit gestrecktem Bein und offener Sohle voran.
Kann mir keiner erzählen, dass Hummels das so auf den Zentimeter gesehen hat
und nicht billigend in Kauf nimmt, Brane den Knöchel zu tätowieren.
Wenn Brane Robben wäre und einfach nur den Fuß 10cm nach vorne schiebt, ist es Elfer und glatt rot!
So schmal sind da die Balken im Wasser. Dann wäre Hummels heute der Depp
philadlerist schrieb:
Ich weiß, dass ich damit alleine auf weiter Flur gegen dieses ganze Hummelsbejubeln bin, aber für mich riskiert er mit diesem Taklung die Gesundheit des Gegenspielers. Seht Euch mal das Foto über dem Bericht der Hessenschau an,
da ist alles klassisch vereint, was das zum "Foul" macht:
Rauscht von hinten an, mit gestrecktem Bein und offener Sohle voran.
Kann mir keiner erzählen, dass Hummels das so auf den Zentimeter gesehen hat
und nicht billigend in Kauf nimmt, Brane den Knöchel zu tätowieren.
Wenn Brane Robben wäre und einfach nur den Fuß 10cm nach vorne schiebt, ist es Elfer und glatt rot!
So schmal sind da die Balken im Wasser. Dann wäre Hummels heute der Depp
Sehe ich ähnlich. Das war eigentlich ne Harakiri-Aktion von Hummels, die Chance 50:50 das es gut geht oder eben völlig in die Hose. Diese Aktion setzte schon eine große Risikobereitschaft voraus, dieses Risiko ist Hummels eingegangen...
Passt aber total zu unserer aktuellen sportlichen Situation, das Glücks-Pendel schlägt halt immer in die Richtung des Gegners!
Diegito schrieb:
ie Chance 50:50 das es gut geht oder eben völlig in die Hose.
Böse Zungen behaupten, dass es, selbst wenn es 100% schiefgegangen wäre, eh nichts gegeben hätte, Gelb maximal! Oder Branimir hätte wegen Schwalbe Gelb gesehen.
Im Bewusstsein, dass es eben so ist, kann man fröhlich unverkrampft reingehen.
International sieht das schon etwas anders aus!
Für alle, die noch meinen, wir wären das momentan formschwächste Team der Liga: Köln hat von den letzten 13(!) Spielen zwei gewonnen und hat peinlich den DFB-Pokal abgeschenkt. Außer Gladbach ist da keiner unmittelbar hinter uns, dem ich zutraue, uns zwingend zu überholen oder gar abzuhängen. Freiburg vielleicht noch, aber das möchte ich eigentlich nicht glauben. Der 7. Platz ist auf jeden Fall drin, wenn man sich langsam mal ein bisschen fängt.
JanFurtok4ever schrieb:
Für alle, die noch meinen, wir wären das momentan formschwächste Team der Liga: Köln hat von den letzten 13(!) Spielen zwei gewonnen und hat peinlich den DFB-Pokal abgeschenkt. Außer Gladbach ist da keiner unmittelbar hinter uns, dem ich zutraue, uns zwingend zu überholen oder gar abzuhängen. Freiburg vielleicht noch, aber das möchte ich eigentlich nicht glauben. Der 7. Platz ist auf jeden Fall drin, wenn man sich langsam mal ein bisschen fängt.
Seh ich auch so. Ich hab die Tage mal spaßeshalber den Kicker-Tabellenrechner bemüht. Da kam ich für uns auf 47 Punkte und Platz 6....habe versucht relativ realistisch, ohne Vereinsbrille, zu tippen...
Leverkusen ist einfach zu schwankend, Freiburg wird sein Tief noch bekommen, Hertha und Köln spielen beide auch nicht grade die Sterne vom Himmel. Lediglich Gladbach könnte gefährlich werden. Deshalb hoffe ich das die in der EL weiterspielen, dann fehlen in der Liga vielleicht ein paar Prozent...
Das wichtigste ist aber definitiv das wir selbst jetzt mal langsam wieder anfangen müssen zu punkten...
Diegito schrieb:
Ich hab die Tage mal spaßeshalber den Kicker-Tabellenrechner bemüht. Da kam ich für uns auf 47 Punkte und Platz 6....habe versucht relativ realistisch, ohne Vereinsbrille, zu tippen...
Ja, gut, aber vor ein paar Wochen hättest Du auch ganz realistisch einen Sieg gegen Ingolstadt beim Tabellenrechner eingegeben, einen Punkt in Leverkusen eingeplant und auch einen Heimsieg gegen Freiburg. Kam dann halt anders.
Wie hast Du denn die Spiele unserer Eintracht so getippt?
Der Kerl ist der Wahnsinn. Was er gegen Martinez und Lahm da Reihenweise in Form von
Dribbling und Tempo abgezogen hat, ist gigantisch.
Dazu immer anspielbar und mit gutem Pass. Bei jedem gefährlichem Angriff ist er irgendwie mit drin.
Unbedingt die KO ziehen, auch wenn es 3 Mio sind. (Diese Meinung ist unabhängig von der heutigen Leistung)
Unglaubliches Potenzial. Ein Spieler, den wir so nicht im Kader haben.
Einzig seine oftmals dumme gelben Karten gehen mir auf den Sack. Aber aus manchen Spielern bekommt man sowas wohl nicht aus dem Kopf. Nur er zeigt trotzdem noch Leistung, andere eben nicht, Stichwort Haris.
Bin froh das er hier ist. Kovac wird aus ihm noch was machen.
Dazu immer anspielbar und mit gutem Pass. Bei jedem gefährlichem Angriff ist er irgendwie mit drin.
Unbedingt die KO ziehen, auch wenn es 3 Mio sind. (Diese Meinung ist unabhängig von der heutigen Leistung)
Einzig seine oftmals dumme gelben Karten gehen mir auf den Sack. Aber aus manchen Spielern bekommt man sowas wohl nicht aus dem Kopf. Nur er zeigt trotzdem noch Leistung, andere eben nicht, Stichwort Haris.
Daniel_SGE7 schrieb:
Der Kerl ist der Wahnsinn. Was er gegen Martinez und Lahm da Reihenweise in Form von
Ich kann mir kaum vorstellen das wir die 3 Mio Kaufoption nicht ziehen werden. Das wäre eine Bankrotterklärung.
Rebic kriegt hier einen Drei-Jahresvertrag, spielt ne einigermaßen ordentliche Saison (muß noch nicht mal überragend sein), und wir können ihn für 10 Mio verkaufen... der Verein MUSS die Option ziehen, da gibt es keine Zweifel.
Einzige Schwäche bei ihm ist seine aufbrausende Art und das Talent sich völlig unnötige gelbe Karten abzuholen. Das muß er sich verdammt nochmal abgewöhnen, ganz schnell. Für mich ist Rebic noch in dieser Saison ein Kandidat für eine Sperre, entweder gelb/rot, rot oder die 10.gelbe... da muß er sich einfach professioneller verhalten in Zukunft!
Diegito schrieb:
Rebic kriegt hier einen Drei-Jahresvertrag, spielt ne einigermaßen ordentliche Saison (muß noch nicht mal überragend sein), und wir können ihn für 10 Mio verkaufen... der Verein MUSS die Option ziehen, da gibt es keine Zweifel.
Ich hasse diese Börsenmentalität.
Ein Spieler der mal mit einem anderen Verein liebäugelt wird ausgepfiffen und als Verräter beschimpft (bestes Beispiel Toprak aktuell) und die gleichen Leute würden ihre Oma für zwomakfuffzisch mehr verkaufen.
Und haben nur die wertsteigerung im Kopp.
Hradecky 4 Machtlos aber iwie bissi unsicher?
Chandler 4,5 vor dem 2-0 kommt er außen nicht nach und nacht dann nichtmal das wichtige Takitsche Foul!
Abraham 2,5 Zum Glück wieder da
Hasebe 3 Beim Gegentor reklamiert er statt weiterzuspielen aber sonst gut
Hector 4: vallejo is zum Glück bzw hoffentlich nächste woche wieder da
Tawata 4 : schwerer Stand gegen Robben aber war ok
Mascarell 3 gefiel mir gut
Gacinovic 3 ebenfalls gut
Rebic 2 Starkes Spiel aber lass doch bitte die unnötigen Gelben weg
Blum 3 : starke Halbzeit 1 dannach lies er nach
Hrgota eigentlich ein gutes Spiel was mit einer 3 bewertet werden würde aber wer so Chancen nicht nutzt bekommt eine 4
Schön das Russ und Fabian wieder dabei sind
Chandler 4,5 vor dem 2-0 kommt er außen nicht nach und nacht dann nichtmal das wichtige Takitsche Foul!
Abraham 2,5 Zum Glück wieder da
Hasebe 3 Beim Gegentor reklamiert er statt weiterzuspielen aber sonst gut
Hector 4: vallejo is zum Glück bzw hoffentlich nächste woche wieder da
Tawata 4 : schwerer Stand gegen Robben aber war ok
Mascarell 3 gefiel mir gut
Gacinovic 3 ebenfalls gut
Rebic 2 Starkes Spiel aber lass doch bitte die unnötigen Gelben weg
Blum 3 : starke Halbzeit 1 dannach lies er nach
Hrgota eigentlich ein gutes Spiel was mit einer 3 bewertet werden würde aber wer so Chancen nicht nutzt bekommt eine 4
Schön das Russ und Fabian wieder dabei sind
Diegito schrieb:eintrachtffm90 schrieb:
Zum Glück macht er nicht das taktische Foul. Es wäre gelb gewesen und wir hätten gegen den HSV keinen Rechtsverteidiger.
Das is mir in so einer Situation relativ egal! Ich bin selbst seit 20 Jahren Fußballer und in so einer Situation hat man nicht zu denken " huch ich darf ihn nicht am 2-0 hinten sonst falle ich nächste Woche aus"
Michael@Owen schrieb:derspringer schrieb:
5. Niederlage in Serie, habe ich damals nach dem Leverkusen Spiel voraus gesagt.
Applaus! Wie viele Niederlagen kommen denn noch? Neuer Buli-Rekord ist drin oder?
Also eins kann ich dir sogar versprechen, so schnell wird die Eintracht keine 40 Punkte erreichen. Die Eintracht ist leicht zu bespielen mittlerweile. Und auch wenn es nicht gern gehört wird, aber das luxuriöse Trainingslager hat den Spielern zu 90 % im Unterbewusstsein die Sinne vernebelt. Das niemand es hier checkt, dass immer wenn Eintracht Spieler anfangen über internationale Ambitionen zu reden, dass ein solcher Absturz folgt, finde ich mittlerweile umso erstaunlicher.
derspringer schrieb:Michael@Owen schrieb:derspringer schrieb:
5. Niederlage in Serie, habe ich damals nach dem Leverkusen Spiel voraus gesagt.
Applaus! Wie viele Niederlagen kommen denn noch? Neuer Buli-Rekord ist drin oder?
Also eins kann ich dir sogar versprechen, so schnell wird die Eintracht keine 40 Punkte erreichen. Die Eintracht ist leicht zu bespielen mittlerweile. Und auch wenn es nicht gern gehört wird, aber das luxuriöse Trainingslager hat den Spielern zu 90 % im Unterbewusstsein die Sinne vernebelt. Das niemand es hier checkt, dass immer wenn Eintracht Spieler anfangen über internationale Ambitionen zu reden, dass ein solcher Absturz folgt, finde ich mittlerweile umso erstaunlicher.
Bullshit.
Wenn man sich die Spiele der letzten Wochen mal einzeln betrachtet könnten wir gut und gerne 5-6 Punkte mehr auf dem Konto haben, ohne groß Glück zu haben, also wenn alles "normal" gelaufen wäre...
Momentan haben wir die Seuche, nichts gelingt, die Mannschaft belohnt sich einfach nicht. Das ist frustrierend.
Aber wenn wir an die 1.Halbzeit heute anknüpfen wird es ein sehr schweres Spiel für den HSV nächsten Samstag. Und irgendwann MUSS das Pendel auch mal wieder in unsere Richtung ausschlagen...
Wichtig ist, dass aus der 5. Niederlage in Folge unter keinen Umständen die 6. in Folge wird. Denke die Anspannung wird nächste Woche größer sein als man vielleicht denkt, auch bei dem Team. Keine Ahnung ob man da viel Positives aus dem 0:3 mitnimmt. Hrgota zumindest wohl eher nicht ...
Ich bin ein wenig hin und hergerissen. Einerseits frustriert wegen dem absurden Spielverlauf und der zwischenzeitlich völlig unverdienten 2:0 Bayernführung, andererseits aber auch stolz das wir uns heute sehr achtbar aus der Affäre gezogen haben.
Fakt ist aber das wir uns seit Wochen völlig unter Wert verkaufen. Wir brauchen jetzt einfach mal ein Spiel wo wir selbst aus zwei Torschüssen zwei Tore machen, einen unberechtigten Elfmeter bekommen und der Gegner reihenweise Chancen versiebt. Gegen den HSV wäre der richtige Zeitpunkt.
Fakt ist aber das wir uns seit Wochen völlig unter Wert verkaufen. Wir brauchen jetzt einfach mal ein Spiel wo wir selbst aus zwei Torschüssen zwei Tore machen, einen unberechtigten Elfmeter bekommen und der Gegner reihenweise Chancen versiebt. Gegen den HSV wäre der richtige Zeitpunkt.
Diegito schrieb:
Gegen den HSV wäre der richtige Zeitpunkt.
Absolut. Und der richtige Gegner wäre es auch noch dafür.