>

Diegito

19808

#
klar, wir können natürlich auch einfach weitermachen wie bisher und unsere tolle statistik von 2 punkten und 1:13 toren aus 8 spielen weiter konsequent ausbauen, weil sich das zuletzt ja so bewährt hat... irgendwann wird schon irgendwie irgendwer mal was treffen. wäre nur doof, wenn das dann nicht zum punktgewinn reicht, weil der gegner dreisterweise selbst 2 tore schießt, sowas soll es ja geben...

und jetzt stellt euch mal vor, kovac würde es tatsächlich schaffen, die defensivleistung nicht zu vergessen und trotzdem offensiv(er) aufstellen und spielen lasen und wir würden nicht über gebühr die bude vollbekommen, sondern sowas wie ausgewogenen fußball hinbekommen (wo das spiel nicht schon gelaufen ist, wenn man ein gegentor bekommt weil jeder checkt, dass man nicht in der lage ist selbst zu treffen). mann, das wäre ja was, sowas soll auch tatsächlich gehen. nur wird das nie was, wenn man es nicht probiert. und wenn nicht jetzt, wann bitte dann?

#
Lattenknaller__ schrieb:

und jetzt stellt euch mal vor, kovac würde es tatsächlich schaffen, die defensivleistung nicht zu vergessen und trotzdem offensiv(er) aufstellen und spielen lasen und wir würden nicht über gebühr die bude vollbekommen, sondern sowas wie ausgewogenen fußball hinbekommen (wo das spiel nicht schon gelaufen ist, wenn man ein gegentor bekommt weil jeder checkt, dass man nicht in der lage ist selbst zu treffen). mann, das wäre ja was, sowas soll auch tatsächlich gehen. nur wird das nie was, wenn man es nicht probiert. und wenn nicht jetzt, wann bitte dann?

Exakt so haben wir gegen Gladbach gespielt, über 80 Minuten. Und in München in der 1.Halbzeit genauso. Mit Abstrichen auch gegen den HSV. Und gestern die komplette 1.Hälfte gegen den FC... ausgewogener Fussball, hinten stabil und kompakt und vorne mit Nadelstichen und guten bis sehr guten Torchancen.

Oder interpretiere ich das völlig falsch?
#
Diegito schrieb:

Ich habe eine konstruktiven Vorschlag. Für uns Fans.

Am Freitag bitte keine einschläfernden Gesänge und Selbstbeweihräucherung sondern maximaler ohrenbetäubender Support von der ersten Minute.

...

Endlich einer der das mal anmerkt. Seh ich ganz genauso.
Ich hab schon gegen Hamburg diesen unbändigen Support von außen vermisst. Ja, da hat die Kurve leider in den letzten Spielen abgebaut. Ich hasse es zwar, die folgenden als Beispiel zu nennen, aber da war in den letzten Wochen und Monaten wesentlich mehr Support geboten und entsprechend treten die Teams auch auf. Die Rede ist von Hamburg und Bremen.
Zuletzt gg. Gladbach war nach dem Platzverweis nochmal ein kurzer Anflug von Unterstützung zu hören. Aber 1. war es realtiv spät im Spiel und 2. flaute das ganz schnell wieder ab.

Soll keine Manöverkritik an der NWK sein - einfach ne Feststellung. Leute, die Mannschaft und auch der Rest des Stadions brauchen Euch! Irgendwo muss mal ein Feuer gelegt werden, das dann auf das ganze Waldstadion übergreift. Damit legen wir die fehlenden Prozent bei jedem einzelnen Spieler frei und Kovac hat das was er wollte: Die Geilheit und den Willen, Tore zu machen!

Auf jetzt!!
#
Fingerfertig schrieb:

Diegito schrieb:

Am Freitag bitte keine einschläfernden Gesänge und Selbstbeweihräucherung sondern maximaler ohrenbetäubender Support von der ersten Minute.

...

Endlich einer der das mal anmerkt. Seh ich ganz genauso.
Ich hab schon gegen Hamburg diesen unbändigen Support von außen vermisst. Ja, da hat die Kurve leider in den letzten Spielen abgebaut. Ich hasse es zwar, die folgenden als Beispiel zu nennen, aber da war in den letzten Wochen und Monaten wesentlich mehr Support geboten und entsprechend treten die Teams auch auf. Die Rede ist von Hamburg und Bremen.
Zuletzt gg. Gladbach war nach dem Platzverweis nochmal ein kurzer Anflug von Unterstützung zu hören. Aber 1. war es realtiv spät im Spiel und 2. flaute das ganz schnell wieder ab.

Soll keine Manöverkritik an der NWK sein - einfach ne Feststellung. Leute, die Mannschaft und auch der Rest des Stadions brauchen Euch! Irgendwo muss mal ein Feuer gelegt werden, das dann auf das ganze Waldstadion übergreift. Damit legen wir die fehlenden Prozent bei jedem einzelnen Spieler frei und Kovac hat das was er wollte: Die Geilheit und den Willen, Tore zu machen!

Auf jetzt!!

Vielen Dank. Von meiner Seite sollte es auch keine Kritik an der NWK sein, ich stehe da ja selbst. Es ist als Anregung gedacht. Im übrigen auch an die anderen Zuschauer in anderen Blöcken. Man hat manchmal das Gefühl die schlafen ein während des Spiels oder trauen sich nicht was lautes anzustimmen, weil man ja die Gesänge der UF nicht untergaben möchte. Manchmal ist es aber schon gelungen, und Maddin/Dino sind direkt darauf eingegangen... es ist ja nicht so das sie sich weigern Anfeuerung aus anderen Blöcken aufzunehmen.

Am Freitag muß das Stadion eine Wand sein. Von der ersten bis zur letzten Minute.
#
cm47 schrieb:

in Dortmund, SAP und Mainz holen wir mal niente, bleiben die 4 daheim....Bremen hab ich Hoffnung, Augsburg auch, gegen WOB und die Dosen eher nicht.....wären noch 6

warum sollen wir gegen Mainz nicht was holen?

meine Rechnung: 3 Heimsiege und 1 Punkt gegen Mainz= 10- > 37+10=47 Punkte, selbst wenn es nur 41 Punkte sind, wir werden nicht absteigen, da kann noch so viel gefragt werden, ab welcher Punktzahl man in die Relegation kommt.
#
Tafelberg schrieb:

warum sollen wir gegen Mainz nicht was holen?

Weil wir da NIE was holen. Ähnlich wie in Köln.

Mainz steckt mittendrin im Abstiegskampf, die werden uns die Punkte nicht einfach so überlassen. Ich glaube eher wir besiegen Wolfsburg und Leipzig als das wir in Mainz punkten, oder gar gewinnen...
#
Dass die personalie Modeste mit Bobic und Kovac nichts zu hat ist mir auch klar.

wir haben damals für Seferovic 3,2 Mio bezahlt und bekommen jetzt nichts. Köln hat 5 Mio bezahlt und könnte jetzt 15, 20 Mio erzielen..

Vielleicht liegts ja auch an solchen Dingen dass wir nie Geld haben.
#
municadler schrieb:

wir haben damals für Seferovic 3,2 Mio bezahlt und bekommen jetzt nichts. Köln hat 5 Mio bezahlt und könnte jetzt 15, 20 Mio erzielen..

Guter Witz. Die Chinesen haben 50(!) Mio für Modeste geboten, den Kölnern wird das noch bitter auf die Füße fallen das sie solch ein Angebot ausgeschlagen haben...
#
Hyundaii30 schrieb:

[quote=ismirdochegal!]

Trotz der Ausfälle kämpfte die Mannschaft und verkaufte sich gut.
Jetzt gilt es nur, sich das mittlerweile verlorene Selbstvertrauen wieder zu holen(erarbeiten).
Irgendwer wichst das Ding schon rein und gerade im Heimspiel, kann das dann die Initialzündung sein, die wir brauchen !!

Das gerade ist es, was so frappiert. Man kann der Mannschaft und dem Trainer keinen Vorwurf machen. Besser als gg Gladbach oder gestern in HZ1 kann man es nicht machen. Und trotzdem sind die Resultate niederschmetternd.

Dass ein Ball irgendwie reingemurmelt wird, hängt auch stark mit Kampf und Willen zusammen. Durch diese leidige Tretertruppe-Diffamierung ist uns das Körperbetonte in den letzten Spielen abhanden gekommen. Absolut verständlich aus Sicht von Kovac.
Deshalb finde ich es umso wichtiger, Gacinovic nach vorne zu ziehen, weil er eher derjenige ist, der gefoult wird. Ich würde mir einfach wünschen, mehr Präsenz um den gegnerischen Strafraum zu etablieren. Im Moment macht Rebic alles alleine. Ist doch klar, dass die Luft nach 60 min raus ist und die Konzentration zum Treffen nicht mehr vorhanden.
#

Am Freitag bitte keine einschläfernden Gesänge und Selbstbeweihräucherung sondern maximaler ohrenbetäubender Support von der ersten Minute. Ich will damit nicht sagen das wir vorher ruhig waren und die Mannschaft nicht unterstützt haben, aber alles in normalem Bereich. Freitag reicht aber nicht "normal".

Wir müssen der Mannschaft irgendwie helfen. Selbst wenn es nur 1% ausmacht. Vielleicht ist es das Quäntchen das sie brauchen! Wir müssen den Ball einfach ins Tor SCHREIEN!
#
DougH schrieb:

Gut formuliert! Vlt. wurde das Glück in der Vorrunde zu sehr in Anspruch genommen
Jetzt auch das Pech der vielen Verletzungen, der Kader ist halt nicht so breit aufgestellt um dies kompensieren zu können. Es ist noch alles drinne, von Platz 16 bis EL. Das beste wäre jedoch der Finaleinzug gen Berlin.

Es wird immer von dem angeblichen Glück in der Vorrunde erzählt. Ich würde gerne mal eine Aufzählung der Spiele haben wo wir übermäßig Glück hatten... ich erinnere mich ehrlich gesagt an keinen einzigen glücklichen, oder gar unverdienten Sieg. Es gab sicherlich ein paar knappe Spiele mit positiven Ausgang für uns (z.b. Leverkusen daheim oder in Bremen), welche durchaus hätten in eine andere Richtung verlaufen können. Dennoch waren diese Siege nicht unverdient oder ermogelt...

Realistisch gesehen haben wir vielleicht 3-5 Punkte zu viel geholt in der Vorrunde, dafür aber 6-8 Punkte zu wenig in der Rückrunde. Wenn ich alle Spiele der Rückrunde mal einzeln durchgehe ist es eigentlich unfassbar das wir nur zwei Punkte geholt haben!
#
Diegito schrieb:

Realistisch gesehen haben wir vielleicht 3-5 Punkte zu viel geholt in der Vorrunde, dafür aber 6-8 Punkte zu wenig in der Rückrunde. Wenn ich alle Spiele der Rückrunde mal einzeln durchgehe ist es eigentlich unfassbar das wir nur zwei Punkte geholt haben!

ich meinte natürlich ab dem Darmstadt-Spiel nur zwei Punkte geholt...
#
Gut formuliert! Vlt. wurde das Glück in der Vorrunde zu sehr in Anspruch genommen
Jetzt auch das Pech der vielen Verletzungen, der Kader ist halt nicht so breit aufgestellt um dies kompensieren zu können. Es ist noch alles drinne, von Platz 16 bis EL. Das beste wäre jedoch der Finaleinzug gen Berlin.
#
DougH schrieb:

Es wird immer von dem angeblichen Glück in der Vorrunde erzählt. Ich würde gerne mal eine Aufzählung der Spiele haben wo wir übermäßig Glück hatten... ich erinnere mich ehrlich gesagt an keinen einzigen glücklichen, oder gar unverdienten Sieg. Es gab sicherlich ein paar knappe Spiele mit positiven Ausgang für uns (z.b. Leverkusen daheim oder in Bremen), welche durchaus hätten in eine andere Richtung verlaufen können. Dennoch waren diese Siege nicht unverdient oder ermogelt...

#
Diegito schrieb:

Stand Jetzt würde ich sagen die Bremer fiedeln uns 4:0 ab. Bei denen geht momentan gefühlt jeder Schuß rein, ALLLES was die machen funktioniert. Eigentlich brauchts da ein Wunder. Oder es passiert was verrücktes, wir machen aus einem Schuß ein Tor und gewinnen glücklich.

Oder es geht unentschieden aus.

Diegito schrieb:

Und vor allem befürchte ich das die Stimmung im Umfeld kippen könnte wenn wir Freitag auch vergeigen...

Das Umfeld - sind das nicht wir? Ich für mich kann nur sagen: abgesehen von den notorischen Schwächen (Defensivaktionen zum Gegner, zu viele Rückpässe, zu wenig druckvolles, präzises vertikales Spiel), die wir auch in der guten Hinrunde gezeigt haben, kann ich der Mannschaft wenig vorwerfen. Außer der vielen Sperren und der eklatanten Abschlussschwäche.

Und Hasebe ist nicht zu ersetzen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das Umfeld - sind das nicht wir? Ich für mich kann nur sagen: abgesehen von den notorischen Schwächen (Defensivaktionen zum Gegner, zu viele Rückpässe, zu wenig druckvolles, präzises vertikales Spiel), die wir auch in der guten Hinrunde gezeigt haben, kann ich der Mannschaft wenig vorwerfen. Außer der vielen Sperren und der eklatanten Abschlussschwäche.

Und Hasebe ist nicht zu ersetzen.

Ja seh ich ähnlich. Ich tue mich auch wahnsinnig schwer der Mannschaft ernsthaft einen Vorwurf zu machen. Dafür spielen wir noch zu gut.

Aber man spürt im Umfeld (ja damit meine ich die Fans) schon eine langsam aufkommende Unruhe. Bis jetzt war es sehr entspannt und locker, trotz Niederlagenserie. Aber wenn man sich bei fb mal so manche Kommentare durchliest wird einem schlecht... da wird es Freitag sehr viele geben die aus Frust pfeifen und pöbeln werden wenn wir verlieren sollten und WIEDER kein Tor schiessen. Dann wird es wohl auch von Seiten der NWK keinen warmen Applaus mehr geben... völlig losgelöst von der bis jetzt recht erfolgreichen Saison ist der Frustpegel mittlerweile einfach extrem hoch...

Andererseits: Wir brauchen nur diesen einen verdammten Sieg, und dieses eine verdammte Tor und alles ist wieder vergessen. Alles ist wieder gut.... so einfach ist das, eigentlich...
#
Hradecky 3,5
Eigentlich nicht zu bewerten. Ein Abspiel zum Gegner gehört inzwischen wohl zu seinem Standard.

Wolf 4,0
Ich weiß: nicht seine Position. Allerdings kamen die Kölner, wenn sie denn gefährlich wurden, ausnahmslos über seine Seite – so auch Rauschs Flanke.

Abraham 3,0
Im Prinzip ein souveränes Spiel. Nur dieser Kopfball… haben wir nicht erst letzte Woche zum xten Mal über Defensivkopfbälle zum Gegner gesprochen? Hat David hier wieder mal nicht mitgelesen.

Vallejo 3,5
Noch nicht der alte aus der Vorrunde, aber ein stabilisierender Faktor.

Tawatha 3,0
Hat mir bis auf seine zu offene Zweikampfführung gut gefallen. Die allerdings war sehr ausbaufähig. Gute Flanken und Ecken, viel Zug nach vorne.

Oczipka 3,0
Defensiv absolut souverän und routiniert. Zu seinem Offensivspiel sag ich nix mehr. Zum obligatorischen Ausrutscher auch nicht.

Mascarell 3,5
Liefert sich mit Otsche einen erbitterten Zweikampf um den goldenen Rückpasspokal. Geht inzwischen, wenn er angespielt wird, sicherheitshalber erst mal in die eigene Hälfte zurück. Noch führt Otsche knapp.
Ansonsten wieder sehr laufstark, wenn auch nicht ganz so zweikampfstark wie sonst.

Gacinovic 3,5
Wieder defensiv ein ordentliches Spiel, aber wieder mit zu wenig Mut im Vorwärtsgang.

Fabian 3,5
Immer bemüht, aber die Intitialzündungen, die man sich von ihm erhofft hat, blieben aus oder waren schlampig gespielt.

Seferovic 4,5
Harm- und mutlos. Durchsetzungsstärke geht in den negativen Bereich. Einsatz Ok.

Rebic 3,0
Nach dem Durchhänger gegen Gladbach wieder der alte Rebic. 1. Halbzeit wieder toll, Chance wieder nicht gemacht, 2. Halbzeit wieder krass abgefallen.

Hrgota – Hätte mir bei seinem ballbesitz in der Kölnbox gewünscht, dass er sofort abschließt. War leider nix.
Ordonez – Glück gegen Modeste, ansonsten keine Fehler gemacht.
Barkok – Nach wie vor momentan überfordert.
#

Rebic 3,0
Nach dem Durchhänger gegen Gladbach wieder der alte Rebic. 1. Halbzeit wieder toll, Chance wieder nicht gemacht, 2. Halbzeit wieder krass abgefallen.

Allerdings frage ich mich was man ihm vorwerfen soll. Der Schuß nach dem Lattenkopfball war gut, verdeckt und platziert. Aber Horn hat super gehalten. Ich erinnere an den Lattenschuß gegen die Bayern. Er macht vieles richtig, nur beim Abschluß weiß ich nicht ob es schlicht unfassbares Pech oder unfassbares Unvermögen ist. Irgendwas in der Mitte wahrscheinlich.
#

Du meinst also auch, dass unsere Stürmer das Tor nicht mehr treffen, weil Otsche, wie Herr Springer zu Protokoll gibt,  irgendwann mal von der Euroleague gefaselt hat?

Natürlich nicht und das weißt Du auch. Aber ich habe nicht den Eindruck, als könnten wir uns morgen aus der Negativspirale lösen.

Und eine Krise in den Griff zu bekommen, ist des Trainers Aufgabe und nochmal, Stuttgart letzte Saison fällt mir ein aber danach kenne ich keine so lange Absturzserie.

Zu hinterfragen, ob Kovac Krise kann, halte ich schon für legitim.
#
concordia-eagle schrieb:

Du meinst also auch, dass unsere Stürmer das Tor nicht mehr treffen, weil Otsche, wie Herr Springer zu Protokoll gibt,  irgendwann mal von der Euroleague gefaselt hat?

Natürlich nicht und das weißt Du auch. Aber ich habe nicht den Eindruck, als könnten wir uns morgen aus der Negativspirale lösen.

Und eine Krise in den Griff zu bekommen, ist des Trainers Aufgabe und nochmal, Stuttgart letzte Saison fällt mir ein aber danach kenne ich keine so lange Absturzserie.

Zu hinterfragen, ob Kovac Krise kann, halte ich schon für legitim.

Ja da geh ich konform. Das wird ne harte Prüfung für Kovac.

Ich hab momentan auch nicht das Gefühl das wir mental in der Lage sind am Freitag auf einmal ein riesen Spiel hinzulegen. Stand Jetzt würde ich sagen die Bremer fiedeln uns 4:0 ab. Bei denen geht momentan gefühlt jeder Schuß rein, ALLLES was die machen funktioniert. Eigentlich brauchts da ein Wunder. Oder es passiert was verrücktes, wir machen aus einem Schuß ein Tor und gewinnen glücklich. Irgend so ein Drecksding brauchen wir jetzt einfach mal.

Die Situation ist mittlerweile wirklich sehr gefährlich. Und vor allem befürchte ich das die Stimmung im Umfeld kippen könnte wenn wir Freitag auch vergeigen...
#
derspringer schrieb:

Mir wird ja immer unterstellt ich würde provozieren...

Unglaublich, welches Unrecht hier manchem User angetan wird.
#
Puuhhh.... nach diesem Ding muß man erstmal durchatmen, es ist die pure Bitterkeit.

Und es ist das eingetreten was ich nach dem Gladbach-Spiel irgendwie befürchtet habe. Das die Köpfe der Jungs irgendwann nach unten gehen. Nach dem 1:0 der Kölner ging fast nichts mehr. Da war schon eine gewisse Resignation zu spüren... das ist mittlerweile ein ganz fieser Kreislauf in den wir reingeraten sind. Ich frag mich ernsthaft wie die Jungs bis Freitag mental in die Spur kommen sollen. Das gibt ne Mammutaufgabe für Kovac.

Da sind auch wir Fans gefragt. Ich glaube die Mannschaft braucht mal einen richtigen Push. Kein Gesäusel sondern maximaler Support bis zum Umfallen. Das Stadion muß beben. Irgendwie müssen wir da jetzt helfen!

Wie damals bei Du Ri Cha...
#
Also konsequent ist das vom DFB (DFL), die Vereine zu bestrafen und zwar gleichermaßen für Pyro, wie auch für Schmähungen oder Laserpointer, unabhängig davon, ob der Verein etwas dagegen ausrichten kann. Bei Laserpointern muss ich halt sagen, dass das wirklich eine ausgemachte Sauerei ist. Aber wie man als Verein dagegen vorgehen soll, ist mir vollkommen schleierhaft.
#
Haliaeetus schrieb:

Also konsequent ist das vom DFB (DFL), die Vereine zu bestrafen und zwar gleichermaßen für Pyro, wie auch für Schmähungen oder Laserpointer, unabhängig davon, ob der Verein etwas dagegen ausrichten kann. Bei Laserpointern muss ich halt sagen, dass das wirklich eine ausgemachte Sauerei ist. Aber wie man als Verein dagegen vorgehen soll, ist mir vollkommen schleierhaft.

Das ist dem DFB doch wurscht, Hauptsache Kohle kommt in die Kasse.

Mich würde des weiteren mal interessieren was das für "verunglimpfende" Plakate waren... wahrscheinlich irgendwas gegen den DFB, hab jetzt keine Lust zu recherchieren in den Fotogalerien... weiß das jemand auf Anhieb?
#
Tafelberg schrieb:

Mainz und Augsburg haben schwere Restspiele..lass es 34 oder 35 Punkte sein für Platz 16. 40 Punkte reichen locker.
Alles ohne Gewähr, ich bin zwar Zahlenfetischist aber kein Hellseher.

Stimmt, die haben ein schweres Restprogramm, vor allem Mainz. Für Augsburg könnte schon der Mittwoch gegen Ingolstadt entscheidend sein. Das Momentum könnte durchaus für Ingolstadt sprechen.
#
concordia-eagle schrieb:

Tafelberg schrieb:

Mainz und Augsburg haben schwere Restspiele..lass es 34 oder 35 Punkte sein für Platz 16. 40 Punkte reichen locker.
Alles ohne Gewähr, ich bin zwar Zahlenfetischist aber kein Hellseher.

Stimmt, die haben ein schweres Restprogramm, vor allem Mainz. Für Augsburg könnte schon der Mittwoch gegen Ingolstadt entscheidend sein. Das Momentum könnte durchaus für Ingolstadt sprechen.

Ich traue Ingolstadt auch noch ein paar Siege zu... leider, denn eigentlich will ich unbedingt das dieser Verein aus der 1.Liga verschwindet...

Wenn ich es mir aussuchen könnte wären mir Mainz und Augsburg wesentlich lieber was den Klassenerhalt angeht... Wolfsburg sollte ab in die Relegation, und gegen Union scheitern
#
Hradecky

Vallejo - Abraham - Otzsche

Blum - Mascarell - Gacinovic - Tawatha

Fabian

Seferovic - Hrgota

Blum hat die Schnelligkeit und den rechten Fuss. Daher glaube ich, er wäre eine gute Idee als Timmy-Ersatz.
Rebic könnte mal eine Pause gebrauchen. Sefe schätze ich da als beste Alternative. Ansonsten würde ich unser Spielkonzept beibehalten und keine Spieler von den zuletzt gut besetzten Positionen entfernen.

Tipp geb ich aber nicht ab. Stimmt sowieso nie...
#
JayPeg schrieb:

Hradecky

Vallejo - Abraham - Otzsche

Blum - Mascarell - Gacinovic - Tawatha

Fabian

Seferovic - Hrgota

Blum hat die Schnelligkeit und den rechten Fuss. Daher glaube ich, er wäre eine gute Idee als Timmy-Ersatz.
Rebic könnte mal eine Pause gebrauchen. Sefe schätze ich da als beste Alternative. Ansonsten würde ich unser Spielkonzept beibehalten und keine Spieler von den zuletzt gut besetzten Positionen entfernen.

Tipp geb ich aber nicht ab. Stimmt sowieso nie...

Blum wird wohl nicht Einsatzbereit sein.... er hatte Magen-Darm und laut letzter Aussage von Kovac wirkte er noch sehr ausgelaugt. Vielleicht ist es aber auch nur ein geschicktes Ablenkungsmanöver und Blum spielt doch, wer weiß...
#
Ich habe selbst noch keine Idee für eine Alternative für TC. Die Variante mit Ozcipka auf rechts halte ich jedoch für sehr waghalsig. BO hat seine Stärken mit dem Ball auf dem linken Fuß. Das wäre als Rechtsverteidiger nur sehr bedingt gegeben und ich halte das eher für eine Schwächung als einen anderen ungelernten Rechtsfuß auf diese Position zu stellen.

Tipp: 1:2
#
peppers schrieb:

Ich habe selbst noch keine Idee für eine Alternative für TC. Die Variante mit Ozcipka auf rechts halte ich jedoch für sehr waghalsig. BO hat seine Stärken mit dem Ball auf dem linken Fuß. Das wäre als Rechtsverteidiger nur sehr bedingt gegeben und ich halte das eher für eine Schwächung als einen anderen ungelernten Rechtsfuß auf diese Position zu stellen.

Tipp: 1:2

Ja stimmt. Otsche auf rechts, damit kann ich mich auch net so richtig anfreunden. Ich finde der sollte in der Dreierkette bleiben, oder links...

Vallejo könnte ich mir allerdings vorstellen auf rechts, wäre ein Experiment. Andererseits würde man dann die Dreierkette auch wieder auseinanderreissen, egal wie es wird ne Notlösung sein. Echt blöd.
#
Diegito schrieb:

Tafelberg schrieb:

cm47 schrieb:

Abstiegsszenarien brauchen wir diese Saison (gottseidank) nicht zu diskutieren, da sind ganz andere involviert....wir müssen alles versuchen, den jetzigen Stand zu halten bzw. noch zu verbessern.....und ein Sieg morgen wäre dafür ein guter Anfang...

ich habe leider wieder Zweifel wegen morgen und auch Werder hat einen beachtlichen Lauf. Andererseits braucht die SGE sich nicht zu verstecken, wenn der Knoten platzt, oh jetzt fange ich auch schon mit den Plattitüden der Sportjournalisten

Bei Werder klappt momentan alles... die schiessen in Freiburg gefühlt 5 mal auf's Tor und 5 mal ist der Ball drin. Dann noch dieses Hacken-Ding von Bartels. Nur ein Bruchteil dieses Abschlussglücks und wir hätten 6-8 Punkte mehr auf dem Konto. Klar wird es nicht leicht gegen die, aber wir können die auch durchaus schlagen. Ich rechne für morgen leider mit ner Niederlage, aber Werder schlagen wir ziemlich sicher.... irgendwann endet deren Glücksserie auch mal.

Warum sollten wir in Köln verlieren....?.....die waren beim HSV recht unsortiert und da haben wir sicher unsere Chance.....das wir gegen Bremen gewinnen (müssen), bin ich bei dir.....
#
cm47 schrieb:

Warum sollten wir in Köln verlieren....?.....die waren beim HSV recht unsortiert und da haben wir sicher unsere Chance.....das wir gegen Bremen gewinnen (müssen), bin ich bei dir.....

Weil wir da IMMER verlieren... sorry, aber ich kann vor Auswärtsspielen in Köln kein Optimismus mehr zeigen, ähnlich wie bei Auswärtsspielen in Mainz, die wir auch IMMER vergeigen...

Allerdings hätte ich nix dagegen wenn es diese Saison mal anders kommt!
#
cm47 schrieb:

Abstiegsszenarien brauchen wir diese Saison (gottseidank) nicht zu diskutieren, da sind ganz andere involviert....wir müssen alles versuchen, den jetzigen Stand zu halten bzw. noch zu verbessern.....und ein Sieg morgen wäre dafür ein guter Anfang...

ich habe leider wieder Zweifel wegen morgen und auch Werder hat einen beachtlichen Lauf. Andererseits braucht die SGE sich nicht zu verstecken, wenn der Knoten platzt, oh jetzt fange ich auch schon mit den Plattitüden der Sportjournalisten
#
Tafelberg schrieb:

cm47 schrieb:

Bei Werder klappt momentan alles... die schiessen in Freiburg gefühlt 5 mal auf's Tor und 5 mal ist der Ball drin. Dann noch dieses Hacken-Ding von Bartels. Nur ein Bruchteil dieses Abschlussglücks und wir hätten 6-8 Punkte mehr auf dem Konto. Klar wird es nicht leicht gegen die, aber wir können die auch durchaus schlagen. Ich rechne für morgen leider mit ner Niederlage, aber Werder schlagen wir ziemlich sicher.... irgendwann endet deren Glücksserie auch mal.
#
Das hat aber doch nichts mit dem besseren Offensivkonzept zu tun, sondern damit, dass Modeste halt knipst. Das ganze Spiel darauf aufbauen, dass ein Spieler hoffentlich trifft ist nun wahrlich kein Konzept.
#
Basaltkopp schrieb:

Das hat aber doch nichts mit dem besseren Offensivkonzept zu tun, sondern damit, dass Modeste halt knipst. Das ganze Spiel darauf aufbauen, dass ein Spieler hoffentlich trifft ist nun wahrlich kein Konzept.

Seh ich exakt genauso.
Modeste ist ohne Frage ein absoluter Klasse-Stürmer, aber in den letzten Wochen auch mit viel Glück. Der musste ja nur angeschossen werden und der Ball war sofort drin. Der wird auch mal ne Durststrecke bekommen, wo er auch mal ein paar Dinger versemmelt... und dann könnte der FC ein großes Problem bekommen..
#
Adler2229 schrieb:

Bei dem Restprogramm ist nicht mehr viel drin.

Aha. Ja klar. Die Liga ist dermaßen ausgeglichen (bis auf die Stg. Kickers), dass jeder jeden schlagen kann. Und der KSC liegt gerade 0:2 hinten nach der ersten Hälfte. Wie man davon ausgehen kann, dass die U19 "fällig" ist, wüsste ich gerne. Die halbe Liga ist im Abstiegskampf. Wir haben es schwer, das Risiko ist da, aber irgendwelche sichere Prognosen abgeben... Unmöglich.

Ein Abstieg wäre sch... , aber auch keine Katastrophe, da die Wahrscheinlichkeit hoch ist, direkt wieder aufzusteigen. Gegen FSV Frankfurt, Oxxen, Wehen, Darmstadt und dann in einer Relegation gegen Trier, Elversberg, Saarbrücken... Das schafft auch noch unsere U19.
#
SGE_Werner schrieb:

Ein Abstieg wäre sch... , aber auch keine Katastrophe, da die Wahrscheinlichkeit hoch ist, direkt wieder aufzusteigen. Gegen FSV Frankfurt, Oxxen, Wehen, Darmstadt und dann in einer Relegation gegen Trier, Elversberg, Saarbrücken... Das schafft auch noch unsere U19.

Doch, es wäre eine Katastrophe. Was hätte das für eine Signalwirkung?

Wir schaffen die U23 ab um die U17/U19 zu stärken, und die U19 steigt ab... das wäre schwer zu vermitteln.

Zumal die U15 und U17 relativ stabil sind dieses Jahr und eine gute Rolle spielen. Vor allem die Nachrücker aus der U17 machen mir Sorgen, da werden haufenweise andere Vereine anklopfen und die Jungs abwerben. Argumente dagegen haben wir dann leider nicht, Hessenliga kommt für einen talentierten Jungen nicht in Frage, verständlicherweise.

Wir müssen schauen das man die U19 in Zukunft zumindest von den Abstiegsplätzen fernhält. Top 6 muss immer das Ziel sein. IMMER.

Die letzten Jahre ging es doch gefühlt fast immer vordergründig gegen den Abstieg. Das kann und darf nicht unser Anspruch sein!

#
Unsere Chancenverwertung nimmt langsam dramatische Züge an. Es ist wirklich schade das sich die Mannschaft nicht belohnt für den Aufwand den sie leistet...

Und es ist eine gefährliche Situation. Sowas schlägt sich auf's Selbstbewusstsein, irgendwann ist man nur noch resigniert. Mental ganz schwierig. Immer wieder auf's neue konzentrieren, alles abrufen, auch wenn's keine Belohnung gibt. Das ist jetzt psychologisch ne schwere Aufgabe für Kovac. Er muß versuchen das Thema Chancenverwertung völlig auszublenden um der Mannschaft nicht noch mehr Druck aufzuhalsen.

Wahrscheinlich brauchen wir mal wieder so ein Drecksspiel, wo wir klar unterlegen sind und mit dem einzigen Torschuß das Spiel gewinnen...