Diegito
19808
Bayern 2 chancen 2 Tore
Wir hätten 2-3 Tore machen müssen.
Jetz aber bitte nicht zerlegen lassen weil das haben wir heute nicht verdient
Wir hätten 2-3 Tore machen müssen.
Jetz aber bitte nicht zerlegen lassen weil das haben wir heute nicht verdient
Fantastische 1.Halbzeit. Ich bin stolz auf die Mannschaft. Die 2:0 Führung für Bayern ist dermaßen unverdient das ich es kaum in Worte fassen kann...
Ein Kritikpunkt habe ich dennoch: Rebic ist trotz seiner spielerischen Klasse ein Vollpfosten vor dem Herrn... Gelb wegen meckerns und Ball wegschlagen... Junge ist das dämlich
Am besten auswechseln, sonst sieht er noch ne Frust gelb/rote heute...
Ein Kritikpunkt habe ich dennoch: Rebic ist trotz seiner spielerischen Klasse ein Vollpfosten vor dem Herrn... Gelb wegen meckerns und Ball wegschlagen... Junge ist das dämlich
Am besten auswechseln, sonst sieht er noch ne Frust gelb/rote heute...
Gelöschter Benutzer
Diegito schrieb:
dennoch: Rebic ist trotz seiner spielerischen Klasse ein Vollpfosten vor dem Herrn... Gelb wegen meckerns und Ball wegschlagen... Junge ist das dämlich
Dann haben die Bayern aber auch eine ganze Reihe von Vollpfosten in ihrer Mannschaft. Nur bekommen die für gleiche Vergehen keine Karte.
Aber wir sind natürlich die Tretertruppe. Eigentlich müsste einem der ***** platzen bei diesen Schiris.
Ich denke auch das die 1. HZ gut gespielt war und genau das was ich mit gewünscht hatte. Mutig auf Pressing und man hat gesehen das die Bayern mit Gegenpressing nicht gut umgehen können. Wenn man dann aber 2 100%ige liegen lässt wird das bestraft.
Schade, die Leistung nicht belohnt.
Aber ein sehr ansehnliches Spiel bisher eigentlich.
Schade, die Leistung nicht belohnt.
Aber ein sehr ansehnliches Spiel bisher eigentlich.
Gelöschter Benutzer
Diegito schrieb:
Fantastische 1.Halbzeit. Ich bin stolz auf die Mannschaft.
Jawohl! Genau so ist das!!
maobit schrieb:
Vielleicht schon bekannt - dann hab ich's übersehen - aber am 24. März gibt's ein Testspiel gegen die Würzburger Kickers. Ort noch unklar. Quelle: hr-Videotext.
Wer sich darüber wohl am meisten freut?
Wo denn? In Wü oder in Frankfurt?
WuerzburgerAdler schrieb:maobit schrieb:
Vielleicht schon bekannt - dann hab ich's übersehen - aber am 24. März gibt's ein Testspiel gegen die Würzburger Kickers. Ort noch unklar. Quelle: hr-Videotext.
Wer sich darüber wohl am meisten freut?
Wo denn? In Wü oder in Frankfurt?
Es hiess irgendwo in der Mitte... Spielort steht also noch nicht fest
Aschaffenburg wäre wohl ziemlich mittig oder?
Lattenknaller__ schrieb:Diegito schrieb:
Dennoch finde ich schon das man über gewisse Dinge diskutieren kann. Kovac sagt zum Beispiel das er Chandler auf jeden Fall spielen lassen wird. Mit der Gefahr im Hinterkopf das er sich die 5.gelbe abholt. Wäre es aber nicht sinnvoller ihn draußen zu lassen um ihn definitiv gegen Hamburg dabei zu haben? Risiko-Minimierung nennt man das. Ähnlich wie es Veh damals mit Rode und Zambrano gemacht hat (was im Nachgang absolut richtig war).
Klar sind uns mangels Alternativen aktuell die Hände gebunden. Kovac wird Chandler spielen lassen. Aber debattieren kann man darüber sehr wohl wie ich finde. Sooooo unwahrscheinlich ist es nicht das sich Chandler ne gelbe Karte abholt, da wir eh 90 min hinterherlaufen werden. Dann fehlt uns im wichtigen Spiel gegen einen schlagbaren Gegner der Rechtsverteidiger. Und ich wüsste aktuell nicht wer auf dieser Position spielen sollte. Varela wird vor der Länderspielpause nicht spielen können.
das ist in meinen augen genau die richtige denkweise. aus ähnlichen gründen - stichwort kartenvermeidung - hätte ich nichts dagegen, auf unsere üblichen verdächtigen in puncto karten wie abraham, mascarell und rebic zu verzichten, einfach, damit keiner von denen runterfliegen kann und dann gg den hsv fehlt.
Geile Einstellung. Veh wurde dafür zurecht kritisiert. Ein Bundesligaspiel abschenken, vor allem in unserer Lage, da wir in dieser Saison nichts mehr zu verlieren haben (der Klassenerhalt ist sicher), ist lächerlich und unsportlich.
Tobitor schrieb:
Geile Einstellung. Veh wurde dafür zurecht kritisiert. Ein Bundesligaspiel abschenken, vor allem in unserer Lage, da wir in dieser Saison nichts mehr zu verlieren haben (der Klassenerhalt ist sicher), ist lächerlich und unsportlich.
Ich gebe dir Recht in der Hinsicht das in unserer jetzigen recht komfortablen Situation ein "abschenken" irgendwie albern wäre. In der damaligen Situation wo es ums Überleben ging war es aber absolut die richtige Entscheidung. Wir hatten danach ein 6 Punkte Spiel, und da brauchten wir jeden Mann.
Ich habe ja auch nicht geschrieben das Kovac das Spiel abschenken soll, ich habe lediglich gesagt das man durchaus diskutieren kann den einen oder anderen zu schonen. Das wäre glaub ich auch durchaus ein Thema gewesen wenn der Kader komplett einsatzbereit wäre, dies ist aber nicht der Fall. Unsere Mannschaft stellt sich von selbst auf. Und deshalb sollten auch die besten die fit sind spielen.
Wäre Varela fit, wäre Fabian fit, wäre Vallejo fit, wären Stendera und Russ beide topfit, dann hätte ich zum Beispiel Chandler, Mascarell, Abraham mal draußen gelassen... nur mal als Beispiel
Lattenknaller__ schrieb:
aber gerade dieses reinschmeissen wurde und wird hier doch immer mal wieder vehement gefordert. von daher macht man das lieber im einfachsten spiel der saison, als wenn es wirklich konsequenzen aufs ergebnis hätte.
Ich wüsste nicht, wann ich dies in irgendeiner Form hier im Forum gefordert habe. Aber es ist auch völlig egal, ob du, ich oder sonstwer solch eine "Maßnahme" fordert, da es inhaltlich nichts zur Sache beiträgt. Denn es wäre nach wie vor einfach verantwortungslos von Kovac, gesetzt den Fall er würde so handeln.
Lattenknaller__ schrieb:
und überforderung ist sicher kein kriterium gegen einen fcb, der andere spitzenclubs wie arsenal locker verprügelt, während der eigene club 70 min. im pokal von nem zweitliga abstiegskandidaten dominiert wird und einem scf im eigenen stadion spielerisch gar nichts entgegenzusetzen hat - überfordert wäre da auch unsere erste elf.
genau das ist doch der Punkt, weshalb man keine A-Jugend Spieler gegen solch einen Gegner einsetzen sollte. Denn wenn schon Mannschaften wie z.B. Arsenal derzeit überforderet sind den Bauern Paroli zu bieten, wie sollen das denn bitte erst irgendwelche A-Jugendlichen bewerkstelligen? Ich hoffe du erkennst den Widerspruch?
Lattenknaller__ schrieb:
wie kovac sagte, ist wie ein zahnarztbesuch, von daher heisst es clever sein, damit sich keiner verletzt oder ne karte holt. danach ist, was zählt, mit dem hsv geht's los.
Wenn du es tatsächlich als clever erachtest, indem du A-Jugendspieler verheizen möchtest um Stammspieler zu schonen, dann erübrigt sich jede weitere Diskussion.
DeMuerte schrieb:
Wenn du es tatsächlich als clever erachtest, indem du A-Jugendspieler verheizen möchtest um Stammspieler zu schonen, dann erübrigt sich jede weitere Diskussion.
Ich grätsche da mal rein... sicherlich ist es nicht sinnvoll A-Jugendspieler zu verbraten bei solch einem Spiel, zumal dann die Gefahr noch größer ist eine historische Klatsche zu kassieren. Torverhältnis kann am Ende auch entscheidend sein, wissen wir alle.
Dennoch finde ich schon das man über gewisse Dinge diskutieren kann. Kovac sagt zum Beispiel das er Chandler auf jeden Fall spielen lassen wird. Mit der Gefahr im Hinterkopf das er sich die 5.gelbe abholt. Wäre es aber nicht sinnvoller ihn draußen zu lassen um ihn definitiv gegen Hamburg dabei zu haben? Risiko-Minimierung nennt man das. Ähnlich wie es Veh damals mit Rode und Zambrano gemacht hat (was im Nachgang absolut richtig war).
Klar sind uns mangels Alternativen aktuell die Hände gebunden. Kovac wird Chandler spielen lassen. Aber debattieren kann man darüber sehr wohl wie ich finde. Sooooo unwahrscheinlich ist es nicht das sich Chandler ne gelbe Karte abholt, da wir eh 90 min hinterherlaufen werden. Dann fehlt uns im wichtigen Spiel gegen einen schlagbaren Gegner der Rechtsverteidiger. Und ich wüsste aktuell nicht wer auf dieser Position spielen sollte. Varela wird vor der Länderspielpause nicht spielen können.
Ist aber eigentlich auch egal. Wie auch immer man es macht, es ist falsch. Wir müssen durch dieses sch**** Spiel morgen einfach durch. Irgendwie.
Diegito schrieb:
das ist in meinen augen genau die richtige denkweise. aus ähnlichen gründen - stichwort kartenvermeidung - hätte ich nichts dagegen, auf unsere üblichen verdächtigen in puncto karten wie abraham, mascarell und rebic zu verzichten, einfach, damit keiner von denen runterfliegen kann und dann gg den hsv fehlt.
Diegito schrieb:
Ich grätsche da mal rein... sicherlich ist es nicht sinnvoll A-Jugendspieler zu verbraten bei solch einem Spiel, zumal dann die Gefahr noch größer ist eine historische Klatsche zu kassieren. Torverhältnis kann am Ende auch entscheidend sein, wissen wir alle.
Ist aber eigentlich auch egal. Wie auch immer man es macht, es ist falsch. Wir müssen durch dieses sch**** Spiel morgen einfach durch. Irgendwie.
Zunächstmal sorry für meine verspätete Antwort, aber ich war gestern nicht mehr im Forum zugegen. Nun ich sehe das grundlegend anders, denn so abgedroschen das nun auch klingen mag, aber ein Spiel bei den Bauern beginnt auch beim Stand von 0:0. Klar sind die Chancen dort was zu holen, in Relation zur übrigen BL Konkurenz, vernichtend gering. Dennoch bin ich der Meinung, dass man immer mit seinem besten Personal antreten sollte, sprich, dies ist nun mal meine Auffassung von Sportsgeist.
Ansonsten bleibe ich dabei, dass man einen Jugendspieler in so einem Spiel nicht von Anfang an hineinwerfen sollte, zumal ja auch noch genügend Stammpersonal zur Verfügung steht. Wie bereits erwähnt, muß man sich hier mMn seiner Verantwotung bewusst sein, indem man einen Jugenspieler nicht ob solcher Umstände, wie z.B. einer drohenden Gelbsperre für einen Stammspieler, verheizt. Für mich stellt das noch nicht mal im Ansatz ein Kriterium dar, hierfür einen A-Jugendlichen von Anfang an zu bringen und als clever möchte ich dies erstrecht nicht bezeichnen.
Auch die von dir zitierte "Risikominimierung" kann ich, für den Fall, nicht erkennen. Denn für eine etwaige Umgehung einer drohenden Gelb Sperre riskierst du das gesamte Mannschaftgefüge in solch einem Spiel,
Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich nicht zu den Zeitgenossen zähle, welche ein Spiel gegen einen scheinbar "übermächtigen Gegner" von vorneherein "abschenken" wollen
cm47 schrieb:
Wir wollen ja alle das beste Ergebnis für unsere Mannschaft, aber für ein Remis bei den Bayern müssen alle Glücksumstände zusammenkommen und das ausgerechnet uns das momentan passiert, ziehe ich stark in Zweifel.
Ich bleib aber dabei: wer auch immer aufläuft, muß das Allerbeste aus sich rausholen, dann bleibts womöglich halbwegs erträglich.....das HSV-Spiel ist viel wichtiger, da müssen wir unsere Punkte holen......
Das stimmt.
Ich würde die Taktik mit einer mutigen überraschen Aufstellung und defensiv erstmal sicher stehen auswählen.
Wir brauchen schnelle Leute vorne und hinten die Erfahrung um möglichst lange die Null zu halten.
Ich würde mich nicht von Anfang an hinten rein stellen, sondern versuchen die Bayern mit guten sicheren Kontern zu beschäftigen. Von mir aus am Anfang auch erstmal nur Ball hin- und herschieben.
Das könnte die Bayern richtig ärgern und sie verlieren etwas Ihre Konzentration.
Weil nichts nervt ein Spitzenteam so, wie wenn er ständig dem Ball hinterher rennen muss.
Hyundaii30 schrieb:
Das könnte die Bayern richtig ärgern und sie verlieren etwas Ihre Konzentration.
Weil nichts nervt ein Spitzenteam so, wie wenn er ständig dem Ball hinterher rennen muss.
Da ist aber viel Wunsch Vater des Gedankens. Am Samstag wird es nur eine Mannschaft geben die dem Ball hinterherrennen wird, das sind wir. Da braucht man sich keine Illusionen machen.
Wenn wir einen winzigen Bruchteil einer Chance haben wollen wird es nur helfen hinten dicht zu machen. Also mit zwei Fünferketten den Raum im Mittelfeld verdichten. Ab und zu einen Konter setzen. Hoffen das es lange 0:0 oder nur 1:0 für Bayern steht. Dann kann man in den letzten 10 Minuten vielleicht was verrücktes probieren. Aber wenn wir versuchen wollen dort mitzuspielen und zu offensiv agieren werden wir gnadenlos untergehen...
Diegito schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Da ist aber viel Wunsch Vater des Gedankens. Am Samstag wird es nur eine Mannschaft geben die dem Ball hinterherrennen wird, das sind wir. Da braucht man sich keine Illusionen machen.
Wenn wir einen winzigen Bruchteil einer Chance haben wollen wird es nur helfen hinten dicht zu machen. Also mit zwei Fünferketten den Raum im Mittelfeld verdichten. Ab und zu einen Konter setzen. Hoffen das es lange 0:0 oder nur 1:0 für Bayern steht. Dann kann man in den letzten 10 Minuten vielleicht was verrücktes probieren. Aber wenn wir versuchen wollen dort mitzuspielen und zu offensiv agieren werden wir gnadenlos untergehen...
So isses.....möglichst lange vom eigenen Tor weghalten und auch keine individuellen Fehler oder Slapsticks produzieren.....je länger die erfolglos anrennen, desto mehr spielt die Zeit für uns.....aber das ist nur die Hoffnung.....
Das ist richtig.
Nur wenn man sich von Anfang an komplett hinten rein stellt, sind wir auch verloren.
Ein bisschen mitspielen müssen wir bzw. Zeit mit Ballschieberei vertrödeln.
Sehe ich komplett anders. Immer wenn ein Team die Bayern auch unter Druck gesetzt hat, Beispiel wir im Hinspiel, dann haben die Bayern auch Probleme bekommen. Wenn man sich nur hinten reinstellt und darauf wartet, wann das erste Tor fällt, dann wird das morgen sicher nichts. Man muss die Balance zwischen frühem Pressing und kontrollierter Defensive finden, denn Fehler darf man sich kaum erlauben. Dann ist vielleicht etwas drin. Ich rechne zwar auch mit einer Niederlage, aber ohne Hoffnung auf Punkte bin ich bestimmt nicht.
Hat einer von euch eigentlich noch Bock auf das Bayern Spiel am Wochenende? Bei so vielen Verletzten grassiert noch ein Magen-Darm Infekt durch die Mannschaft. Ich frage mich mit welchen Spielern Kovac eigentlich noch trainiert. Dann kommt er mit so einer Lazarett-Truppe nach München, die in Top-Form sind und man möchte sie am Anstoßpunkt am liebsten schon um Gnade bitten, weil man selbst so arg gebeutelt ist. ._.
the_whitefalcon schrieb:
Hat einer von euch eigentlich noch Bock auf das Bayern Spiel am Wochenende? Bei so vielen Verletzten grassiert noch ein Magen-Darm Infekt durch die Mannschaft. Ich frage mich mit welchen Spielern Kovac eigentlich noch trainiert. Dann kommt er mit so einer Lazarett-Truppe nach München, die in Top-Form sind und man möchte sie am Anstoßpunkt am liebsten schon um Gnade bitten, weil man selbst so arg gebeutelt ist. ._.
Ich bin bei solch Spielen ziemlich entspannt und unemotional... Weil die Erwartungshaltung gen Nullpunkt pendelt. Alles unter 0:3 ist als großer Erfolg zu werten.
Das HSV-Spiel wird um einiges wichtiger. Da sollten dann alle wieder fit sein. Dieses Spiel sollten wir nicht verlieren...
Geht mir ähnlich, es gibt kaum etwas uninteressanteres als ein Spiel in München.
Mir ist es lieber die Jungs sind wieder fit wenn es gegen schlagbare Gegner geht, da wäre mir ein Ausfall so vieler Spieler viel unangenehmer.
Lukas ist fit, der wird uns einiges retten, ansonsten Augen zu und durch
Mir ist es lieber die Jungs sind wieder fit wenn es gegen schlagbare Gegner geht, da wäre mir ein Ausfall so vieler Spieler viel unangenehmer.
Lukas ist fit, der wird uns einiges retten, ansonsten Augen zu und durch
Laut Hessenschau plant Fabian bereits gegen Hamburg sein Comeback. Wäre super wenn das klappen würde, auch wenn man natürlich gucken muss, wie fit er dann ist. Vorbereitung hatte er ja immerhin ziemlich vollständig mitgemacht.
Aber es wäre schon sehr wichtig, gegen Hamburg mal wieder mit quasi Bestbesetzung auflaufen zu können.
Aber es wäre schon sehr wichtig, gegen Hamburg mal wieder mit quasi Bestbesetzung auflaufen zu können.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Laut Hessenschau plant Fabian bereits gegen Hamburg sein Comeback. Wäre super wenn das klappen würde, auch wenn man natürlich gucken muss, wie fit er dann ist. Vorbereitung hatte er ja immerhin ziemlich vollständig mitgemacht.
Da hat er die Rechnung wahrscheinlich ohne Kovac gemacht... ich kann mir kaum vorstellen das Marco soweit ist, nach dem er wochenlang nicht mit der Mannschaft trainieren konnte. Da reichen keine 2-3 Trainingseinheiten um wieder bei 100% zu sein... ich denke da ist mit Marco die Euphorie durchgebrochen. Man sollte ihn langsam aufbauen, so das er NACH der Länderspielpause wieder fit ist. So war ja auch der ursprüngliche Plan laut Kovac.
ich denke auch, dass fabian bestenfalls gegen ende gegen den hsv eingewechselt werden würde, so ähnlich, wie man es zuletzt bei russ gemacht hat. so als geste oder belohnung für die vorherige schinderei.
kovac ist sich fabians bedeutung für unser spiel bewusst und wird ihn sicher nicht unnötig verheizen, da bin ich mir ganz sicher.
kovac ist sich fabians bedeutung für unser spiel bewusst und wird ihn sicher nicht unnötig verheizen, da bin ich mir ganz sicher.
Vielleicht kommt bei den Bayern am Samstag doch unterschwellig ein bisschen der Schlendrian rein... gestern Arsenal 5:1 weggebügelt, vielleicht nehmen die uns ein bissl auf die leichte Schulter.
Kompakt stehen, bissig spielen, Nadelstiche setzen... das Spiel lange relativ knapp halten... wenn es am Ende dann 2:0 oder 3:0 für Bayern ausgeht isses halt so... aber das Torverhältnis sollte man sich nicht versauen
Kompakt stehen, bissig spielen, Nadelstiche setzen... das Spiel lange relativ knapp halten... wenn es am Ende dann 2:0 oder 3:0 für Bayern ausgeht isses halt so... aber das Torverhältnis sollte man sich nicht versauen
Ffm60ziger schrieb:
hmmm
AR "Wir sind maßlos enttäuscht"
...und wie das wo doch eine enge zusammenarbeit mit Dreieich praktiziert wird!
"Die Bundesliga-Profis schienen durchaus überrascht vom Niveau der Oberliga-Amateure."
Was bitte soll er denn anderes sagen?
Die andere Aussage hat bestimmt ein Journalist getätigt,eine Vermutung,mehr nicht.
Aus der Erfahrung im DFB Pokal wissen die Bundesligisten schon,daß an einem sehr,sehr guten Tag ein Regional-oder Oberligist
einem Bundesligisten Probleme bereiten kann.In einem Pflichtspiel wohlgemerkt.
In einem Testspiel gegen einen Bundesligisten,der motivationstechnisch verständlicherweise knapp oberhalb der Grasnarbe agiert,eine bunt zusammengestellte Truppe aufs Feld schickt,sich niemand verletzten will und darf,kann das dann eben gegen einen topmotivierten Fünftligisten,der ein bisschen sein Spiel des Jahres bestreitet, passieren.
Basta.
Ich gehe davon aus,daß das Ergebnis auch im Falle einer vorher erfolgten Siegesserie nicht grossartig anders ausgefallen wäre.
Weil eben dieses Spiel aus SGE Sicht nur einen Zweck hatte.
Dann wäre hier der Aufschrei aber um einiges geringer gewesen.
DelmeSGE schrieb:
Ich gehe davon aus,daß das Ergebnis auch im Falle einer vorher erfolgten Siegesserie nicht grossartig anders ausgefallen wäre.
Weil eben dieses Spiel aus SGE Sicht nur einen Zweck hatte.
Dann wäre hier der Aufschrei aber um einiges geringer gewesen.
Glaube ich auch, das Ergebnis hätte keine Sau gejuckt.
Aber nach 4 Niederlagen am Stück sind solche Pleiten natürlich bestes Futter für die Presse und die nörgelnden Fans...
Gestern London CL: Die Bayern allesamt nach einem 5:1 bei Arsenal enttäuscht- Man habe zu pomadig gespielt, war im Verwaltungsmodus und habe bis zur 60 Minute schlecht gespielt. Pure Enttäuschung bei Spielern und Funktionären.
Hier in Forum will man zwanghaft eine 1:2 Niederlage bei einem Oberligisten schön reden mit der Aussage es handelte sich um eine "Bewegungstherapie" für 2 Langzeitverletzte
Nur ein Testspiel, nicht ernst zu nehmen, kein Maßstab, keine Motivation vorhanden, wie auch gegen einen Oberligisten?
Nun bis auf Meier haben alle Stammspieler gespielt. Genau die. die seit Wochen Ihrer Form hinterherlaufen.
Genau diese Spiele sind so immens wichtig. Über diese Spiele holt man sich Selbstvertrauen und Motivation für die nächsten Pflichtspiele. Genau dafür sind diese Spiele da. Diese Spiele sind wichtig für den Kopf, die Psyche und für die Mentalität.....und die Gelegenheit für die 2 Garnitur und Jugendspieler sich zu zeigen und dem Trainerteam anzubieten.
Und nichts von all dem geschieht. Und das ist sinnbildlich für die momentanem sportlichen Situation.......reine Kopfsache, Motivations-und Mentalitätsprobleme!
"Die Bundesliga-Profis schienen überrascht vom Niveau der Oberliga-Amateure. Spielerisch gab es keine Unterschiede, in Bezug auf Laufbereitschaft und Zweikampfstärke hatten die Gastgeber vor 2000 Zuschauern im voll besetzten Hahn-Sportpark Vorteile. Die Stammspieler der Eintracht waren nicht gut, die Reservisten schon gar nicht"
Hier in Forum will man zwanghaft eine 1:2 Niederlage bei einem Oberligisten schön reden mit der Aussage es handelte sich um eine "Bewegungstherapie" für 2 Langzeitverletzte
Nur ein Testspiel, nicht ernst zu nehmen, kein Maßstab, keine Motivation vorhanden, wie auch gegen einen Oberligisten?
Nun bis auf Meier haben alle Stammspieler gespielt. Genau die. die seit Wochen Ihrer Form hinterherlaufen.
Genau diese Spiele sind so immens wichtig. Über diese Spiele holt man sich Selbstvertrauen und Motivation für die nächsten Pflichtspiele. Genau dafür sind diese Spiele da. Diese Spiele sind wichtig für den Kopf, die Psyche und für die Mentalität.....und die Gelegenheit für die 2 Garnitur und Jugendspieler sich zu zeigen und dem Trainerteam anzubieten.
Und nichts von all dem geschieht. Und das ist sinnbildlich für die momentanem sportlichen Situation.......reine Kopfsache, Motivations-und Mentalitätsprobleme!
"Die Bundesliga-Profis schienen überrascht vom Niveau der Oberliga-Amateure. Spielerisch gab es keine Unterschiede, in Bezug auf Laufbereitschaft und Zweikampfstärke hatten die Gastgeber vor 2000 Zuschauern im voll besetzten Hahn-Sportpark Vorteile. Die Stammspieler der Eintracht waren nicht gut, die Reservisten schon gar nicht"
PhillySGE schrieb:
Gestern London CL: Die Bayern allesamt nach einem 5:1 bei Arsenal enttäuscht- Man habe zu pomadig gespielt, war im Verwaltungsmodus und habe bis zur 60 Minute schlecht gespielt. Pure Enttäuschung bei Spielern und Funktionären.
Herr je.... man muß aber auch nichts unnötig dramatisieren. Wie im anderen Thread schon ausgiebig diskutiert wurde haben wir nicht gegen eine Kreisliga-Schobbemannschaft verloren sondern den Tabellenersten der Hessenliga, der nächstes Jahr Regionalliga spielen wird. Und gegen Regionalligisten kann man sehr wohl mal ein Testspiel verlieren, oder?
Erwartest du vor so einem Testspiel das Kovac Videoanalyse über den Gegner betreibt? Die Jungs in der Kabine heiss macht? 110% Einsatz fordert? Ist ja auch egal ob sich einer verletzt, Hauptsache wir gewinnen das Testspiel 6:0 und alle User und Fans sind zufrieden...
Wie ich gestern schon mal geschrieben habe wäre es in Zukunft von Vorteil Testspiele komplett unter Ausschluss der Öffentlichkeit laufen zu lassen, und das Ergebnis am besten geheim zu halten... immer das gleiche lächerliche gebashe nach unbedeutenden Freundschaftsspielen...es nervt
Danke! Auch wenn man als Bundesligist selbst gegen einen Regionalligisten nicht verlieren sollte.
Das wäre mir total peinlich, wenn ich Profi wäre. So was würde ich mir nicht geben wollen.
Das wäre mir total peinlich, wenn ich Profi wäre. So was würde ich mir nicht geben wollen.
Ich glaube das Kovac genauso maßlos enttäuscht ist wie sein Assi Reutershahn.
Ich denke sie wollten eine Reaktion der Mannschaft sehen,
Wie ich schrieb, geht es hierbei um Motivation und Mentalität. Dafür sind diese Spiele sehr wichtig.
Den unbedingten Willen zu siegen. An sich zu arbeiten und Fehler abzustellen.
Das alles sollte gegen einen 5 Ligisten möglich sein, egal mit welcher Aufstellung.
Das hat nichts mit Gebashe zu tun.
Ich denke sie wollten eine Reaktion der Mannschaft sehen,
Wie ich schrieb, geht es hierbei um Motivation und Mentalität. Dafür sind diese Spiele sehr wichtig.
Den unbedingten Willen zu siegen. An sich zu arbeiten und Fehler abzustellen.
Das alles sollte gegen einen 5 Ligisten möglich sein, egal mit welcher Aufstellung.
Das hat nichts mit Gebashe zu tun.
Diegito schrieb:
Hessenliga schwaches Niveau?
Also ich schau mir 2-3 mal die Saison ein Hessenliga-Spiel an, bei RW Frankfurt und bei Dreieich war ich auch schon... da sind einige Ex-Profis dabei die 2.Liga gespielt haben, dazu viele Spieler die gut ausgebildet wurden. Das sind keine Schoppen-Mannschaften... Dreieich spielt schon jetzt auf Regionalliga-Niveau, die werden locker aufsteigen. Gegen so eine Mannschaft kann man durchaus auch mal verlieren, zumal die Jungs bei denen mit Sicherheit hochmotiviert ins Spiel gegangen sind.
Natürlich sind das jetzt keine reinen Feierabend Kicker, aber das Niveau ist im Schnitt schon ziemlich schwach, dabei bleib ich und der Qualitätsunterschied zur Regionalliga Südwest ist meiner Meinung nach riesig.
Schau dir mal an, wo Hessenliga Aufsteiger in den vergangenen 10 Jahren im darauf folgenden Jahr, eine Klasse höher gelandet sind.
Dass die da immer den ein oder anderen Leistungsträger verlieren ist ja ganz klar, aber selbst Steinbach hat sich letzte Saison trotz deren finanzieller Möglichkeiten sehr schwer getan im 1. Jahr Regionalliga und viel hat nicht gefehlt, dass sie wieder runter geganen wären.
Hessen Dreieich wird es sehr sehr schwer haben sich nächste Saison die Klasse zu halten, ohne jetzt ganz so viel über den Club bescheid zu wissen.
Unterm Strich sag ich darfst gegen so ein team, auch wenn es nur ein Testspiel war dir eben keine Niederlage einfangen, wenn du überwiegend nur mit gestanden Profis aufgestellt bist.
Supporter_since_85 schrieb:
Unterm Strich sag ich darfst gegen so ein team, auch wenn es nur ein Testspiel war dir eben keine Niederlage einfangen, wenn du überwiegend nur mit gestanden Profis aufgestellt bist.
Schau dir mal die Aufstellung an. Russ hat durchgespielt, Stendera über 60 Minuten (der ist höchstens bei 50%), dazu einige U19-Jungs...und ich kann mir nicht vorstellen das Kovac unseren Spielern vor dem Spiel gesagt hat das sie ordentlich über den Platz fegen sollen. Das Spiel war überwiegend dafür gedacht Russ und Stendera Spielpraxis zu beschaffen, nicht mehr und nicht weniger... gegen einen wahrscheinlich hochmotivierten bald-Regionalligisten... da ist es keine Schande wenn man mal knapp verliert. Meine Güte.
Am besten man bestreitet Testspiele nur noch unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Was danach immer abgeht in Foren und sozialen Netzwerken wenn man nicht 14:0 gewinnt ist unter aller Sau... da wird geschimpft, gebasht, gelästert... zum kotzen, echt....
Diegito schrieb:
Supporter_since_85 schrieb:Unterm Strich sag ich darfst gegen so ein team, auch wenn es nur ein Testspiel war dir eben keine Niederlage einfangen, wenn du überwiegend nur mit gestanden Profis aufgestellt bist.
Schau dir mal die Aufstellung an. Russ hat durchgespielt, Stendera über 60 Minuten (der ist höchstens bei 50%), dazu einige U19-Jungs...und ich kann mir nicht vorstellen das Kovac unseren Spielern vor dem Spiel gesagt hat das sie ordentlich über den Platz fegen sollen. Das Spiel war überwiegend dafür gedacht Russ und Stendera Spielpraxis zu beschaffen, nicht mehr und nicht weniger... gegen einen wahrscheinlich hochmotivierten bald-Regionalligisten... da ist es keine Schande wenn man mal knapp verliert. Meine Güte.
Am besten man bestreitet Testspiele nur noch unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Was danach immer abgeht in Foren und sozialen Netzwerken wenn man nicht 14:0 gewinnt ist unter aller Sau... da wird geschimpft, gebasht, gelästert... zum kotzen, echt....
Hätte man wieder gg messel gespielt hätte das geklappt ?Scherz beiseite im Moment hat das alles auch damit zu tun das viele den Maßstab der Vorrunde wo fast alle fit gesund und an Bord waren anlegen da kommen leicht Assoziationen zu 2011 auf. Nur haben wir jetzt einen Trainer der ruhig damit umgeht. Er hat ja recht wir sind keine spitzenmannschaft und es kann durchaus sein das wir im Bereich Rang 10 bis 12 landen. Doch hat Kovac viel gutes ins Rollen gebracht und die gesamtrichtung stimmt und ist nicht plötzlich wegen der momentanen Ergebnisse völlig falsch. Ach ja das mit den Testspielen ohne Zuschauer sollte man wirklich überlegen mancher schreibt ja schon wieder als wären wir eben abgestiegen.
Supporter_since_85 schrieb:
stimmt schon, aber Hessenliga halt schon richtig schwaches Niveau, auch wenn Dreieich die Tabelle dort deutlich anführt darfst da niemals verlieren.
Dass hier etliche Spieler von der u19 aufm Platz stehen bei der Eintracht kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen.
stimmt schon, aber Hessenliga halt schon richtig schwaches Niveau, auch wenn Dreieich die Tabelle dort deutlich anführt darfst da niemals verlieren.
Dass hier etliche Spieler von der u19 aufm Platz stehen bei der Eintracht kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen.
Leider nicht, bis auf Blanco-Lopez und Zorba nur gestandene Profis dabei, evtl. kann man noch Barkok dazu zählen. Der hängt aber aktuell auch ziemlich durch und wäre bei der U19 derzeit besser aufgehoben
Adler2229 schrieb:
Leider nicht, bis auf Blanco-Lopez und Zorba nur gestandene Profis dabei, evtl. kann man noch Barkok dazu zählen. Der hängt aber aktuell auch ziemlich durch und wäre bei der U19 derzeit besser aufgehoben
Also ich schau mir 2-3 mal die Saison ein Hessenliga-Spiel an, bei RW Frankfurt und bei Dreieich war ich auch schon... da sind einige Ex-Profis dabei die 2.Liga gespielt haben, dazu viele Spieler die gut ausgebildet wurden. Das sind keine Schoppen-Mannschaften... Dreieich spielt schon jetzt auf Regionalliga-Niveau, die werden locker aufsteigen. Gegen so eine Mannschaft kann man durchaus auch mal verlieren, zumal die Jungs bei denen mit Sicherheit hochmotiviert ins Spiel gegangen sind.
Diegito schrieb:
Natürlich sind das jetzt keine reinen Feierabend Kicker, aber das Niveau ist im Schnitt schon ziemlich schwach, dabei bleib ich und der Qualitätsunterschied zur Regionalliga Südwest ist meiner Meinung nach riesig.
Schau dir mal an, wo Hessenliga Aufsteiger in den vergangenen 10 Jahren im darauf folgenden Jahr, eine Klasse höher gelandet sind.
Dass die da immer den ein oder anderen Leistungsträger verlieren ist ja ganz klar, aber selbst Steinbach hat sich letzte Saison trotz deren finanzieller Möglichkeiten sehr schwer getan im 1. Jahr Regionalliga und viel hat nicht gefehlt, dass sie wieder runter geganen wären.
Hessen Dreieich wird es sehr sehr schwer haben sich nächste Saison die Klasse zu halten, ohne jetzt ganz so viel über den Club bescheid zu wissen.
cm47 schrieb:
Mit der Spielphilosophie von Kovac sind wir bislang hervorragend gefahren....früher war Eiertanz, jetzt sehr körperbetontes Spiel und der Erfolg gibt uns auch recht.
ja, insbesondere zuletzt, das hat alles super funktioniert und hey, noch ist die saison nicht zu ende...
cm47 schrieb:
das die spielerische Komponente momentan zu kurz kommt, ist aber den Umständen geschuldet.
die kommt unter kovac seit tag 1 zu kurz, das einzige was variiert, sind die entschuldigungen dafür.
cm47 schrieb:
Kartenstatistiken und irgendwelche Fairplay Tabellen interessieren mich nicht, Kovac`s Marschrichtung ist genau richtig.
werden wir ja sehen. mal gucken, wo uns die klopper-taktik ohne großartige spielerische nachhaltigkeit nächste saison noch so hinbringt... stand jetzt hat sich die ganze liga ja mittlerweile drauf eingestellt und dementsprechend führen uns selbst teams wie audi oder der scf vor...
cm47 schrieb:
Wir hatten genug Trainer, die den Erfolg mehr im Spielerischen suchten, was dabei rauskam, wissen wir alle.
platz 6 und el-teilnahme, platz 9, 43 punkte, amfg torschützenkönig mit mehr toren allein nach 24 spieltagen, als unser gesamter sturm diese saison zusammen noch schießen wird...
cm47 schrieb:
Wir müssen uns bei niemandem entschuldigen für das, was wir spielen und wie wir es spielen.....
stimmt! aber dann sollte man auch dazu stehen können, welche art fußball man "spielt" und nicht immer relativieren und anderen die schuld geben. tretertruppe #1 und stolz drauf. kartenrekord 16/17 allez.
Lattenknaller__ schrieb:
cm47 schrieb:Mit der Spielphilosophie von Kovac sind wir bislang hervorragend gefahren....früher war Eiertanz, jetzt sehr körperbetontes Spiel und der Erfolg gibt uns auch recht.
ja, insbesondere zuletzt, das hat alles super funktioniert und hey, noch ist die saison nicht zu ende...
cm47 schrieb:das die spielerische Komponente momentan zu kurz kommt, ist aber den Umständen geschuldet.
die kommt unter kovac seit tag 1 zu kurz, das einzige was variiert, sind die entschuldigungen dafür.
cm47 schrieb:Kartenstatistiken und irgendwelche Fairplay Tabellen interessieren mich nicht, Kovac`s Marschrichtung ist genau richtig.
werden wir ja sehen. mal gucken, wo uns die klopper-taktik ohne großartige spielerische nachhaltigkeit nächste saison noch so hinbringt... stand jetzt hat sich die ganze liga ja mittlerweile drauf eingestellt und dementsprechend führen uns selbst teams wie audi oder der scf vor...
cm47 schrieb:Wir hatten genug Trainer, die den Erfolg mehr im Spielerischen suchten, was dabei rauskam, wissen wir alle.
platz 6 und el-teilnahme, platz 9, 43 punkte, amfg torschützenkönig mit mehr toren allein nach 24 spieltagen, als unser gesamter sturm diese saison zusammen noch schießen wird...
cm47 schrieb:Wir müssen uns bei niemandem entschuldigen für das, was wir spielen und wie wir es spielen.....
stimmt! aber dann sollte man auch dazu stehen können, welche art fußball man "spielt" und nicht immer relativieren und anderen die schuld geben. tretertruppe #1 und stolz drauf. kartenrekord 16/17 allez.
Herr Lattenknaller, jede deiner Antworten könnte ich jetzt ausführlich auseinandernehmen und Argumente dagegen finden... das würde allerdings total ausufern und die Zeit habe ich grad nicht...
Bei einer Sache hast du allerdings recht. Wir sollten dazu stehen das wir körperbetonten, aggressiven Fussball spielen und wir nicht ganz zu unrecht am Ende der Fair-Play Tabelle stehen. Die ständigen Relativierungen nerven mich auch extrem. Ich persönlich habe null Problem damit. Ich mag es lieber so als das konzeptlose rumgerumpel ala Armin Veh...
Diegito schrieb:
Bei einer Sache hast du allerdings recht. Wir sollten dazu stehen das wir körperbetonten, aggressiven Fussball spielen und wir nicht ganz zu unrecht am Ende der Fair-Play Tabelle stehen. Die ständigen Relativierungen nerven mich auch extrem. Ich persönlich habe null Problem damit.
- und weil man das nicht oft genug wiederholen kann, zitiere ich es noch mal.
BananaJoe schrieb:
Adlersupporter schrieb:Bei Rebic auf alle Fälle die Kaufoption ziehen...
So überzeugt von ihm, dass man 3 Mio. investieren sollte...?!
Was sind 3 Mio heutzutage?
Wenn wir das nicht mal investieren können, dann Gute Nacht.
Rebic ist jetzt kein Wunderspieler, aber für weniger Geld wird es sehr schwer werden einen vergleichbaren offensiven Rechtsaußen zu holen... vor allem muß Rebic nur ein halbes gutes Jahr spielen und wir können ihn für das doppelte oder dreifache verkaufen.
Wir hätten dann für nächste Saison die offensiven Aussenpositionen bereits besetzt... Blum/Gacinovic/Tawatha links, Rebic/Gacinovic/evtl.Barkok rechts, so das wir uns den anderen Baustellen widmen können.
Gelöschter Benutzer
Ich räume gerne ein, dass ich die Eintracht-Brille auf habe und diese vermutlich auch nicht vollständig runter kriege, selbst wenn ich mich bemühe.
Und natürlich ist es immer ein leichtes, auf die schreibende Zunft zu zeigen und sich über deren Aussagen aufzuregen. Mit welcher Berechtigung aber schreibt ein Journalist solche Sätze?
Von der bunten Multi-Kulti-Truppe zum unsympathischsten Team der Liga – Eintracht Frankfurt hat dafür nur ein paar Wochen benötigt.
Das ist für mich nicht nur unsachlich, das hat schon was von Stimmungsmache. Ich finde das ärgerlich und als Spieler der "unsympathischsten" Mannschaft der Liga, würde ich erstmal den Kontakt zu dieser Zeitung meiden.
Und natürlich ist es immer ein leichtes, auf die schreibende Zunft zu zeigen und sich über deren Aussagen aufzuregen. Mit welcher Berechtigung aber schreibt ein Journalist solche Sätze?
Von der bunten Multi-Kulti-Truppe zum unsympathischsten Team der Liga – Eintracht Frankfurt hat dafür nur ein paar Wochen benötigt.
Das ist für mich nicht nur unsachlich, das hat schon was von Stimmungsmache. Ich finde das ärgerlich und als Spieler der "unsympathischsten" Mannschaft der Liga, würde ich erstmal den Kontakt zu dieser Zeitung meiden.
Brodowin schrieb:
Ich räume gerne ein, dass ich die Eintracht-Brille auf habe und diese vermutlich auch nicht vollständig runter kriege, selbst wenn ich mich bemühe.
Der Satz von Kilchenstein war völlig unnötig, das ist richtig.
Aber was gibt es sonst an dem Bericht auszusetzen? Es ist nun mal Fakt das wir am Ende der Fair-Play-Tabelle stehen, und zwar mit Abstand. Ganze 21 (!) Karten mehr als der Vorletzte. Das sollte man schon mal thematisieren dürfen, oder? Und ich habe sehr wohl den Eindruck das die Undiszipliniertheiten diese Saison zugenommen haben. Abraham ist das beste Beispiel, er ist vorher nie mit überharten oder hinterlistigen Aktionen aufgefallen, in dieser Saison gleich mehrfach. Warum ist das so?
Vielleicht ist alles nur purer Zufall, mag sein... aber sich zu wundern das dieses Thema von den Medien aufgegriffen wird ist lustig. Zumal wir selbst mit völlig sinnfreien Aktionen wie von Rebic den Kritikern bestes Futter geben!
Gelöschter Benutzer
Diegito schrieb:
Ganze 21 (!) Karten mehr als der Vorletzte. Das sollte man schon mal thematisieren dürfen, oder?
wen dem so ist, wie kann das sein? Da stimmt doch was nicht. Ich habe ja gestern schon und nicht zum ersten mal geschrieben:
Man will uns eben nicht. So nicht und so nicht und schon gar nicht so weit oben.
Gelöschter Benutzer
Diegito schrieb:
Der Satz von Kilchenstein war völlig unnötig, das ist richtig.
Aber was gibt es sonst an dem Bericht auszusetzen?
Dass wir viele Karten haben lässt sich natürlich nicht weg diskutieren. Ich habe gestern an anderer Stelle schon geschrieben, dass ich die Erklärungen von Kovac dazu plausibel finde und ich seine Meinung teile, dass unserer Mannschaft zu unrecht der Stempel der Tretertruppe aufgedrückt würde. Wer will, kann das natürlich anders sehen.
Was ich aber wirklich ärgerlich finde an dem KIL-Artikel ist, dass unter der reißerischen Überschrift und ein paar polemischen Sätzen wie der mit dem "unsystematischstes Team der Liga" oder auch "fast schon unerträglicher Undiszipliniertheiten" dann als Quintessenz doch nur rüber kommt, dass mit den derzeit verfügbaren Spielern und unter den derzeitigen Bedingungen gar nicht mehr drinne ist und Kovac gar nix anderes übrig bleibt, als das zu machen was er tut. Von daher finde ich schon, dass das was von Stimmungsmache hat.
Diegito schrieb:
Linktopast schrieb:Die Mannschaft ist jetzt (vielleicht zum Glück) wieder nur in der Lage positiv zu überraschen. Abstieg ist kein Problem mehr, negativity haben wir jetzt auch gehabt. Mich würde nicht wundern wenn wir dann auf einmal gegen Bayern Punkten, wenn nicht auch nicht schlimm. Ich bin einfach froh das wir so einen guten Trainer und so viele Perspektivisch tolle leute bei uns im team haben. Kopf kühl behalten und schauen was rauskommt. Für mich haben sie diese Saison schon die Erwartungen übertroffen, alles was kommt ist Bonus
Auch wenn der Ärger von gestern noch nicht ganz verflogen ist muß ich da zustimmen. Kopf kühl behalten ist ein gutes Motto. Ich denke wenn die Stamm-IV wieder steht und ein fitter Fabian wieder dabei ist haben wir mehr Optionen und werden anders auftreten. Bis Ende März wird es noch knifflig, aber ich denke danach fangen wir uns wieder. Eine knappe Niederlage gegen Bayern und ein Unentschieden oder gar Sieg gegen HSV ist möglich. Und danach dann alle Kräfte bündeln für den Endspurt!
Und genau das ist mir zu einfach und erinnert mich immer wieder an den "Restart" und ähnliche Manöver.
Nein, man muss auch in solchen Situationen das Beste versuchen zu erreichen. Dann müssen es halt die anderen richten, zumal Fabian in meinen Augen als Heilsbringer auch vollkommen überschätzt wird.
Beispiel Passspiel: angefangen von Hradi über Hasebe und fast alle anderen: scharfe, flache Pässe gibt es derzeit keine zu sehen, nur Kullerbälle, einer davon hat Otsche die gelbe Karte beschert. Das und vieles andere wieder abzustellen und zu verbessern muss die Aufgabe lauten, nicht warten auf die Rückkehr von Verletzten!
WuerzburgerAdler schrieb:
Diegito schrieb:
Linktopast schrieb:Die Mannschaft ist jetzt (vielleicht zum Glück) wieder nur in der Lage positiv zu überraschen. Abstieg ist kein Problem mehr, negativity haben wir jetzt auch gehabt. Mich würde nicht wundern wenn wir dann auf einmal gegen Bayern Punkten, wenn nicht auch nicht schlimm. Ich bin einfach froh das wir so einen guten Trainer und so viele Perspektivisch tolle leute bei uns im team haben. Kopf kühl behalten und schauen was rauskommt. Für mich haben sie diese Saison schon die Erwartungen übertroffen, alles was kommt ist Bonus
Auch wenn der Ärger von gestern noch nicht ganz verflogen ist muß ich da zustimmen. Kopf kühl behalten ist ein gutes Motto. Ich denke wenn die Stamm-IV wieder steht und ein fitter Fabian wieder dabei ist haben wir mehr Optionen und werden anders auftreten. Bis Ende März wird es noch knifflig, aber ich denke danach fangen wir uns wieder. Eine knappe Niederlage gegen Bayern und ein Unentschieden oder gar Sieg gegen HSV ist möglich. Und danach dann alle Kräfte bündeln für den Endspurt!
Und genau das ist mir zu einfach und erinnert mich immer wieder an den "Restart" und ähnliche Manöver.
Nein, man muss auch in solchen Situationen das Beste versuchen zu erreichen. Dann müssen es halt die anderen richten, zumal Fabian in meinen Augen als Heilsbringer auch vollkommen überschätzt wird.
Beispiel Passspiel: angefangen von Hradi über Hasebe und fast alle anderen: scharfe, flache Pässe gibt es derzeit keine zu sehen, nur Kullerbälle, einer davon hat Otsche die gelbe Karte beschert. Das und vieles andere wieder abzustellen und zu verbessern muss die Aufgabe lauten, nicht warten auf die Rückkehr von Verletzten!
Ja da hast du selbstverständlich recht. Ich wollte mit meinem Beitrag nicht ausdrücken das alles supi dupi ist und wir nur auf die Verletzten warten müssen um dann total durchzustarten. Selbstverständlich werden wir auch mit Abraham, Vallejo und Fabian Spiele verlieren. Wir haben aber wieder mehr Optionen, können auch einen unfitten Spieler mal draußen lassen. Ein Tarashaj muß nicht spielen, ein Hector muß nicht spielen, ein Tawatha muß nicht spielen. Nichts gegen die Jungs, aber qualitativ können sie mit den anderen nicht mithalten. Nicht ansatzweise. Und das merkt man dann halt schon irgendwann auf dem Platz.
Natürlich müssen wir auch versuchen ohne die verletzten besser zu spielen und Spiele zu gewinnen, die Defizite abzustellen, mehr Selbstvertrauen zu zeigen. Aber so einfach ist es halt nicht. Ich fand unser Spiel gestern nicht so schlecht wie hier viele meinen. Aber ich habe auch nicht die Erwartung das wir in die CL müssen. Alles was jetzt passiert habe ich schon viel früher in der Saison erwartet. Ein formidables Loch, aus verschiedensten Gründen.
Die Ansätze gestern waren aber schon absolut ok finde ich. Es war eine klare Leistungssteigerung zum Bielefeld-Spiel (wo wir zugegeben sehr schlecht waren), und wir haben nicht gegen eine Trümmertruppe gespielt sondern gegen einen SC Freiburg der völlig zurecht da steht wo er jetzt steht...
Würde auch sagen, dass jetzt eine nachträgliche Sperre keinen Sinn macht. Schiri hatte ja die Szene "behandelt", auch wenn er nicht alles wahrgenommen hat. Dass Rebic hätte rot sehen können für die Dauer des Tretens nach dem ersten eher unbewussten Drauftreten, steht auf einem anderen Blatt.
Aber nach der gestrigen Pfeiferei wäre jetzt noch eine Sperre für Rebic nicht gerade deeskalierend von Seiten des DFB.
Aber nach der gestrigen Pfeiferei wäre jetzt noch eine Sperre für Rebic nicht gerade deeskalierend von Seiten des DFB.
SGE_Werner schrieb:
Würde auch sagen, dass jetzt eine nachträgliche Sperre keinen Sinn macht. Schiri hatte ja die Szene "behandelt", auch wenn er nicht alles wahrgenommen hat. Dass Rebic hätte rot sehen können für die Dauer des Tretens nach dem ersten eher unbewussten Drauftreten, steht auf einem anderen Blatt.
Völlig unabhängig davon ob es ne Sperre gibt oder nicht: Kovac muß Rebic mal ins Gebet nehmen. Er wirkt permanent übermotiviert. Und irgendwann wird das zwangsläufig, wie bei Abraham, zu einer Sperre führen.
Man kann sich nicht einerseits darüber mokieren das man als Tretertruppe abgestempelt wird und andererseits solche Aktionen "schönreden", von wegen es wäre nur gelb gewesen (so wie Hübner gestern).. ne das war ne saudumme Aktion und glatt Rot! Punkt!
Die Mannschaft ist jetzt (vielleicht zum Glück) wieder nur in der Lage positiv zu überraschen. Abstieg ist kein Problem mehr, negativity haben wir jetzt auch gehabt. Mich würde nicht wundern wenn wir dann auf einmal gegen Bayern Punkten, wenn nicht auch nicht schlimm. Ich bin einfach froh das wir so einen guten Trainer und so viele Perspektivisch tolle leute bei uns im team haben. Kopf kühl behalten und schauen was rauskommt. Für mich haben sie diese Saison schon die Erwartungen übertroffen, alles was kommt ist Bonus
Linktopast schrieb:
Die Mannschaft ist jetzt (vielleicht zum Glück) wieder nur in der Lage positiv zu überraschen. Abstieg ist kein Problem mehr, negativity haben wir jetzt auch gehabt. Mich würde nicht wundern wenn wir dann auf einmal gegen Bayern Punkten, wenn nicht auch nicht schlimm. Ich bin einfach froh das wir so einen guten Trainer und so viele Perspektivisch tolle leute bei uns im team haben. Kopf kühl behalten und schauen was rauskommt. Für mich haben sie diese Saison schon die Erwartungen übertroffen, alles was kommt ist Bonus
Diegito schrieb:
Super-Adler schrieb:
Na freust Du Dich dass Du Recht hattest?
nö, ich freue mich nicht, wenn wir so vermeidbar verlieren wie heute, aber wie schon angedeutet kam eine niederlage aufgrund der gesamtumstände bei uns für mich nicht gerade überraschend...
Lattenknaller__ schrieb:
Super-Adler schrieb:Na freust Du Dich dass Du Recht hattest?
nö, ich freue mich nicht, wenn wir so vermeidbar verlieren wie heute, aber wie schon angedeutet kam eine niederlage aufgrund der gesamtumstände bei uns für mich nicht gerade überraschend...
Nö für mich auch nicht. Ich hatte auch mit einem Unentschieden oder einer Niederlage gerechnet. Die Art und Weise wie es zustande gekommen ist hätte ich aber nicht für möglich gehalten...
Leider haben wir nicht DAS Tor gemacht. Aber bisher Respekt für die Leistung der Mannschaft. Vielleicht klappt ja doch noch ein Treffer für uns!