Diegito
19806
Mainhattener schrieb:Selbst 4 Mio sind prinzipiell zu wenig, wir wahren damit unser Gesicht, aber es ist anhand der aktuellen Marktpreise zu wenig, Punkt. Von 2,5-3 Mio brauchen wir garnicht erst reden, das ist lächerlich.
Es wird immer über die Bild gemeckert, jetzt es scheinbar hier fakt dass deren Angabe mit 2,5+1,5 stimmt, wer sagt dass es stimmt?
Süddeutsche und FR gehen eher von der 4Mio€ Forderung aus, vieleicht stimmt dies?
Vieleicht wird es auch nur so verpackt wie es die Bild meldet, aber es gibt definitiv 4Mio€?
Oder die Bild versucht einfach nur recht zu behalten und macht jetzt die 2,5+1,5 Rechnung auf damit ihre Angabe vorher wieder stimmt.
Das wir Druck haben verkaufen zu müssen ist eine beschissene Situation, so muß man halt in den sauren Apfel beissen. Andere Vereine können entspannter agieren, Allofs lehnt ein 5 Mio Angebot für Caliguri eben einfach mal ab, mit der Aussagen das man sich nicht auf dem Basar befinde... ist denen auch wurscht, die brauchen keine Kohle.
Blum hat, nach dem was man so liest, in jungen Profijahren nur einen suboptimalen Lebenswandel gehabt. Dass er sich in Nürnberg bei dem depperten Schweizer Trainer nicht hat durchsetzen können, muss ja nicht zwingend an ihm liegen. Gacinovic hatte bei dem Unaussprechlichen auch keine Chance und Aigner durfte 20 miese Spiele am Stück machen. Ist deshalb Gacinovic zwingend auch untauglich?
Blum kommt, genau wie Aigner aus der 2. Liga. Wieso soll er nicht ähnlich gut Fuß fassen wie Aigner?
Blum kommt, genau wie Aigner aus der 2. Liga. Wieso soll er nicht ähnlich gut Fuß fassen wie Aigner?
Basaltkopp schrieb:Vielleicht tut Blum das auch... aber dahinter steht eben ein riesengroßes Fragezeichen. Aigner wäre eine verlässliche Konstante gewesen, vor allem glaube ich ziemlich sicher das er zu alter Form zurückgefunden hätte mit einem Varela hinter sich.
Blum hat, nach dem was man so liest, in jungen Profijahren nur einen suboptimalen Lebenswandel gehabt. Dass er sich in Nürnberg bei dem depperten Schweizer Trainer nicht hat durchsetzen können, muss ja nicht zwingend an ihm liegen. Gacinovic hatte bei dem Unaussprechlichen auch keine Chance und Aigner durfte 20 miese Spiele am Stück machen. Ist deshalb Gacinovic zwingend auch untauglich?
Bringt jetzt aber eh alles nix mehr... Aigner ist weg, und ich hoffe einfach das Kovac kompetent genug ist einen geeigneten Weg zu finden diese Lücke zu schliessen.
ImLebeNet schrieb:Sehe ich ähnlich.
Abgesehen davon, dass bei der ganzen Diskussion hier scheinbar völlig ignoriert wird, dass Aigner offenbar unbedingt nach München möchte, nervt mich Meiers Aussage eher, als dass sie mir Angst machen würde.
Es wäre extrem schade, wenn Aigner geht. Keine Frage. Aber ganz sicher alles andere als eine Katastrophe.
Ich bin wirklich gespannt, wie Meier diese Saison zurecht kommt....
Laut süddeutscher geht es also nur noch um die Ablösemodalitäten. Stuttgart hat scheinbar 4 Mio geboten und ist abgeblitzt. Das nährt in mir die Hoffnung das es doch eine etwas höhere Summe ist die wir bekommen. Wenn es am Ende 4-5 Mio sind find ich die Sache einigermaßen akzeptabel für alle Beteiligten.... auch wenn ein fader Beigeschmack vorerst bleibt.
Stuttgart soll nicht bereit gewesen sein die geforderten 4Mio€ zu zahlen.
Diegito schrieb:Haben die Stuttgarter diese Summe Geboten oder wollten sie diese Summe nicht Zahlen?
Laut süddeutscher geht es also nur noch um die Ablösemodalitäten. Stuttgart hat scheinbar 4 Mio geboten und ist abgeblitzt.
Mainhattener schrieb:Soll Danny Blum nicht die Rolle einnehmen?! Hatte ich zumindest irgendwo gelesen...
Manchmal wünschte ich man hätte die Option bei Inui nicht gezogen, dann wäre er ablösefrei weg und keiner würde über "zu wenig Ablöse" reden.mickmuck schrieb:
ich tippe darauf, dass man von der aigner ablöse einen innverteidiger kauft und einen ersatz für aigner leiht. falls man überhaupt einen ersatz holt.
Kein Ersatz.
Man sollte erstmal schauen es intern zu lösen.
joe_asperada schrieb:Die Betonung liegt auf "soll".... Blum war noch nicht mal in der 2.Liga Stammspieler beim Club, es wäre doch arg gewagt nur auf ihn zu setzen als Aigner Ersatz. Vielleicht packt er es, vielleicht auch nicht. Das ist mir aber ehrlich gesagt zu riskant. Vor allem nach den Erfahrungen der letzten Saison, wo man auch dachte das man den Inui-Weggang intern lösen kann...
Soll Danny Blum nicht die Rolle einnehmen?! Hatte ich zumindest irgendwo gelesen...
Diegito schrieb:Blum, Gacinovic, Hrgota, Gerezgiher oder Chandler, Optionen gibt es ein paar mit denen man es erstmal versuchen kann oder besser gesagt sollte, bis zum Transferschluss ist es noch einen Monat hin wenn es dann doch noch extern gelöst werden müsste.joe_asperada schrieb:
Soll Danny Blum nicht die Rolle einnehmen?! Hatte ich zumindest irgendwo gelesen...
Die Betonung liegt auf "soll".... Blum war noch nicht mal in der 2.Liga Stammspieler beim Club, es wäre doch arg gewagt nur auf ihn zu setzen als Aigner Ersatz. Vielleicht packt er es, vielleicht auch nicht. Das ist mir aber ehrlich gesagt zu riskant. Vor allem nach den Erfahrungen der letzten Saison, wo man auch dachte das man den Inui-Weggang intern lösen kann...
das kernproblem an der ganzen sache ist doch eigentlich nicht mal die höhe der ablösesumme, sondern dass aigner neben meier in der offensive der einzige akteur ist, der seine bundesligatauglichkeit über mehr als eine saison bereits nachgewiesen hat. der nächste wäre noch seferovic, den man aber vermutlich auch noch abgeben wird, wenn er seinen vertrag nicht verlängert. und selbst der hat bei 2 jahren hier nur ein überzeugendes gezeigt.
die restlichen akteure sind ausschließlich absolute wundertüten, von denen gacinovic im grunde noch derjenige ist, bei dem man sich am sichersten sein kann, dass er kommende saison überzeugen wird (und selbst das ist völlig offen). fabian hat bislang nur bedingt überzeugt, rebic hat damals in der zweiten liga kaum fuß gefasst, blum war genau dort nur ergänzungsspieler, castaignos ist ein fragezeichen, hrgota wirkt noch ein bisschen wie ein fremdkörper, hat aber immerhin bei gladbach am anfang überzeugen können, bunjaki und gerezgiher sind vermutlich noch etwas zu grün hinter den ohren. klar, vielleicht hat man glück und die mischen alle nächste saison die liga auf, aber mir persönlich ist das etwas zu viel risiko. gerade so jemand wie aigner wäre mmn sehr wichtig in der mannschaft. der potentielle ersatz dürfte dann vermutlich wieder ein ra aus einer ausländischen liga sein, dem der begriff wundertüte wohl nahe kommt (klar, spekulation, aber vermutlich nicht die unwahrscheinlichste variante).
die restlichen akteure sind ausschließlich absolute wundertüten, von denen gacinovic im grunde noch derjenige ist, bei dem man sich am sichersten sein kann, dass er kommende saison überzeugen wird (und selbst das ist völlig offen). fabian hat bislang nur bedingt überzeugt, rebic hat damals in der zweiten liga kaum fuß gefasst, blum war genau dort nur ergänzungsspieler, castaignos ist ein fragezeichen, hrgota wirkt noch ein bisschen wie ein fremdkörper, hat aber immerhin bei gladbach am anfang überzeugen können, bunjaki und gerezgiher sind vermutlich noch etwas zu grün hinter den ohren. klar, vielleicht hat man glück und die mischen alle nächste saison die liga auf, aber mir persönlich ist das etwas zu viel risiko. gerade so jemand wie aigner wäre mmn sehr wichtig in der mannschaft. der potentielle ersatz dürfte dann vermutlich wieder ein ra aus einer ausländischen liga sein, dem der begriff wundertüte wohl nahe kommt (klar, spekulation, aber vermutlich nicht die unwahrscheinlichste variante).
Kadaj schrieb:Vor allem hätten wir mit Aigner/Varela auf rechts ein ordentliches Tandem. So machen wir jetzt eine weitere Baustelle auf. Das ist in der Tat alles sehr risikobehaftet.
das kernproblem an der ganzen sache ist doch eigentlich nicht mal die höhe der ablösesumme, sondern dass aigner neben meier in der offensive der einzige akteur ist, der seine bundesligatauglichkeit über mehr als eine saison bereits nachgewiesen hat. der nächste wäre noch seferovic, den man aber vermutlich auch noch abgeben wird, wenn er seinen vertrag nicht verlängert. und selbst der hat bei 2 jahren hier nur ein überzeugendes gezeigt.
Ich hoffe nur das man etwas vorgesorgt hat, also die Fühler nach einem Ersatz ausgestreckt hat. Mir kommt da spontan Heller in den Sinn der ja auf seine Freigabe pocht wie ein wilder. Oder Marin, der dürfte mittlerweile fast zum Nulltarif zu haben sein. Beides waschechte Rechtsaußen.
Glücklicherweise scheinen wir mit Kovac einen Trainer zu haben der ziemlich genau weiß was er will und dem ich große Kompetenz zutraue. Wäre Veh jetzt noch Trainer würde mir Angst und Bange werden um meinen Verein...
Diegito schrieb:Für Heller wird Darmstadt auch einen Preis aufrufen und wenn man dann das Geld für Aigner gleich wieder investiert hätte man sich das ganze Gedöns auch sparen können. Der Verkauf von Aigner macht wenn überhaupt nur Sinn, wenn man für das Geld einen soliden IV bekommt.
Ich hoffe nur das man etwas vorgesorgt hat, also die Fühler nach einem Ersatz ausgestreckt hat. Mir kommt da spontan Heller in den Sinn der ja auf seine Freigabe pocht wie ein wilder.
Friendly_Fire schrieb:Seferovic kann auch außen spielen, macht Ihn das jetzt zu einem LA bzw. RA, ich glaube kaum. Hasebe hat letztes Jahr auch RV gespielt so wie in Wolfsburg, macht Ihn das zu ein RV, ich glaube nicht. Wenn ich mich mit meinem Gladbacher Kollegen über Ihn (Hrgota) unterhalten habe, war sicher nicht die Rede über einen begnadeten Techniker der seine Stärken im 1 gegen 1 hat, sondern eher das er ein Abschlussspieler ist und ich denke er hat in Gladbach definitiv öfters im Sturm gespielt oder dahinter als auf den Außen.
Ist dir überhaupt bewusst, dass Hrgota Rechtsaußen spielen kann?
Dass er auf den Positionen Sturm, RM und OM in seiner Jugend geschult wurde und auch in den Jugendnationalmannschaften schon dort eingesetzt wurde? Auch in Gladbach hat er öfter auf der Außenbahn gespielt.
Hinzu kommt, dass Hrgota ein besserer Dribbler und Techniker, kopfball- und abschlußstärker ist, als ein Aigner.
Wenn man jetzt so wie Du behauptet, dass Hrgota ein Außenbahnspieler ist und dann Aigner das abspricht zu können obwohl der in der Vergangenheit auf dieser Position dort mehr als Bundesliga Durchschnitt gezeigt hat, dann ist das für mich schlicht weg falsch.
JJ_79 schrieb:Das deckt sich exakt mit den Eindrücken die ich von Hrgota hatte... ich weiß zwar nicht welchen Hrgota der Herr friendly fire meint, der Ex-Gladbacher wird's nicht sein. Hrgota ist DEFINITIV kein Aussenspieler, notfalls kann er das mal machen, aber nicht auf Dauer als Stammspieler. Und schon garnicht auf dem Niveau eines Aigners.Friendly_Fire schrieb:
Ist dir überhaupt bewusst, dass Hrgota Rechtsaußen spielen kann?
Dass er auf den Positionen Sturm, RM und OM in seiner Jugend geschult wurde und auch in den Jugendnationalmannschaften schon dort eingesetzt wurde? Auch in Gladbach hat er öfter auf der Außenbahn gespielt.
Hinzu kommt, dass Hrgota ein besserer Dribbler und Techniker, kopfball- und abschlußstärker ist, als ein Aigner.
Seferovic kann auch außen spielen, macht Ihn das jetzt zu einem LA bzw. RA, ich glaube kaum. Hasebe hat letztes Jahr auch RV gespielt so wie in Wolfsburg, macht Ihn das zu ein RV, ich glaube nicht. Wenn ich mich mit meinem Gladbacher Kollegen über Ihn (Hrgota) unterhalten habe, war sicher nicht die Rede über einen begnadeten Techniker der seine Stärken im 1 gegen 1 hat, sondern eher das er ein Abschlussspieler ist und ich denke er hat in Gladbach definitiv öfters im Sturm gespielt oder dahinter als auf den Außen.
Wenn man jetzt so wie Du behauptet, dass Hrgota ein Außenbahnspieler ist und dann Aigner das abspricht zu können obwohl der in der Vergangenheit auf dieser Position dort mehr als Bundesliga Durchschnitt gezeigt hat, dann ist das für mich schlicht weg falsch.
Wenn die FR schon schreibt, dass es ein guter Deal sei, wenn man für einen Endzwanziger (zwei Jahre sollte es also durchaus noch gehen), der 2012 für null kam (super Argument), nun an die 4 Mio. erhält, dann ist das Ding wohl durch. Die Öffentlichkeit wird bereits vorbereitet. Dann ist der Aufschrei nicht so laut.
Achtung Verschwörungstheorie: Eine absolut unangemessene Ablöse wird kolportiert. Danach kommen 3,5 bis 4 Mio. rum und alle sind halbwegs zufrieden. Wenn es so kommt: Gute Taktik gegenüber den Fans!
Achtung Verschwörungstheorie: Eine absolut unangemessene Ablöse wird kolportiert. Danach kommen 3,5 bis 4 Mio. rum und alle sind halbwegs zufrieden. Wenn es so kommt: Gute Taktik gegenüber den Fans!
Uwes Bein schrieb:Nun ja... bei 4 Mio reine Ablöse könnte man wenigstens ein bisschen das Gesicht wahren. Das wäre zwar prinzipiell auch zu wenig (ich bleibe weiterhin dabei das 5-6 Mio völlig angemessen wären), aber man würde sich nicht zum Gespött machen, was bei den kolportierten 2-3 Mio definitiv der Fall wäre...
Wenn die FR schon schreibt, dass es ein guter Deal sei, wenn man für einen Endzwanziger (zwei Jahre sollte es also durchaus noch gehen), der 2012 für null kam (super Argument), nun an die 4 Mio. erhält, dann ist das Ding wohl durch. Die Öffentlichkeit wird bereits vorbereitet. Dann ist der Aufschrei nicht so laut.
Ich bin mal gespannt wie die Sache sich entwickelt. Es gab bis jetzt kein Dementi seitens der Eintracht, daher glaube ich das das Ding durch ist. Bei der Ablöse wird man dann wohl Stillschweigen vereinbaren.
Vor allem bin ich gespannt wer denn der Ersatz für Aigner sein wird. Die von der FR aufgezählten Alternativen sind entweder lächerlich oder absolute Notlösungen. Als einzigen waschechten Rechtsaußen würde ich aktuell Blum sehen, ein Ergänzungsspieler aus der 2.Liga.
Was macht eigentlich Sidney Sam?
4 Mio. wäre schon ok. Wenn man das macht, wird man im Kader jemanden haben, dem man das zutraut. Warum nicht Blum? Er hat ordentliche Scorerwerte in Liga 2 als halbe Stammkraft. Da ist also durchaus Potenzial. Rebic könnte da sicher auch spielen. Natürlich sind das alles keine Garantien, aber Lösungen sollte es schon geben. Zudem kann Seferovic gut die Außen beackern.
Wir können ja nicht ständig fordern, Spieler mit Potenzial zu verpflichten und dann meckern, wenn man sie spielen lässt. Allerdings würde ich mir definitiv wünschen, dass Aigner bleibt und ein MS geht. Oder halt beides und man verstärkt sich noch entsprechend. Es ist ja noch lange hin. Von daher beurteile ich die Transfertätigkeit auch erst am Ende der Transferperiode und auch da nur bedingt, da man ja nicht absehen kann, wie jemand einschlägt oder auch nicht.
Wir können ja nicht ständig fordern, Spieler mit Potenzial zu verpflichten und dann meckern, wenn man sie spielen lässt. Allerdings würde ich mir definitiv wünschen, dass Aigner bleibt und ein MS geht. Oder halt beides und man verstärkt sich noch entsprechend. Es ist ja noch lange hin. Von daher beurteile ich die Transfertätigkeit auch erst am Ende der Transferperiode und auch da nur bedingt, da man ja nicht absehen kann, wie jemand einschlägt oder auch nicht.
Es zählt halt leider auch wo ein Spieler spielt. Leider haben wir da nicht den entsprechenden Nimbus. Daher hinkt auch der Vergleich mit Calidingsbums aus Wolfsburg, die haben trotz mieser Saison CL gespielt. Rode hat bei den Bayern seinen Wert auf der Bank gesteigert.
Andere Vereine haben den Ruf Talententwickler zu sein, z.B. Mainz, Gladbach.
Wir sind da hinten dran und müssen uns etwas erarbeitet. Bis es soweit ist, sind für unsere Spieler keine Mondpreise drin.
Wir sind da hinten dran und müssen uns etwas erarbeitet. Bis es soweit ist, sind für unsere Spieler keine Mondpreise drin.
Adora schrieb:Hier redet doch keiner von Mondpreisen... kein einziger würde hier auf die Idee kommen einen zweistelligen Mio-Betrag für Aigner zu fordern. Es geht um einen angemessenen Marktpreis unter Berücksichtigung gewisser Dinge (z.B. auch dein angesprochenes Argument das wir kein CL-Verein sind), und da finde ich 5-6 Mio durchaus angemessen... und nicht 2-3 Mio, das kosten ja mittlerweile schon einige 2.Liga Spieler...
Es zählt halt leider auch wo ein Spieler spielt. Leider haben wir da nicht den entsprechenden Nimbus. Daher hinkt auch der Vergleich mit Calidingsbums aus Wolfsburg, die haben trotz mieser Saison CL gespielt. Rode hat bei den Bayern seinen Wert auf der Bank gesteigert.
Ja inui war zu wenig zambrano vertragsbedingt deutlich zuwenig und bei Aigner fänd 3,5 -'4 mio angemessen
Ich möcht uns mal hören wenn wir einen 29 jährigen (der im Zweifel bei 2-3 vertragsjahren ) am ende keine Erlöse mehr bringt für 5mio verpflichten würden mit ähnlicher Vita wie Aigner incl einer äusserst bescheidenen Vorsaison.
LEUTE 5 od 6 mio fuer Aigner sind einfach Banane _ verstehts einfach ...
Ich möcht uns mal hören wenn wir einen 29 jährigen (der im Zweifel bei 2-3 vertragsjahren ) am ende keine Erlöse mehr bringt für 5mio verpflichten würden mit ähnlicher Vita wie Aigner incl einer äusserst bescheidenen Vorsaison.
Fabian, Abraham Hradecky
Was haben wir bezahlt ?
Was haben wir bezahlt ?
Diegito schrieb:Wenn es stimmt, 3 Mio Ablöse und Gehaltseinsparung von 2 Mio p.a., dafür sollte sich ja wohl was finden lassen.vonNachtmahr1982 schrieb:
Was ja auch immer gerne gezogen wird.... Aigner ist mit Sicherheit einer der Top-Verdiener bei uns.Das Gehalt würde auch weg fallen.
Und weiter? Du brauchst gleichwertigen Ersatz, und der wird nicht umsonst hier auflaufen... und jetzt kommt bitte keiner mit Blum, Gerezgiher etc... ich meine "gleichwertigen" Ersatz!
Aigner ist ein Klassetyp, aber er ist auch schon 29 und weiterentwickelt hat er sich nun wirklich nicht mehr und ist auch nicht mehr zu erwarten.
Also, ich meine zu den Bedingungen ... viel Glück bei den 60er.
hawischer schrieb:Diese Bedingungen sind katastrophal... sorry wenn ich das so hart sagen muß. Mein Vergleich mit Caliguri befindet sich ein paar Beiträge weiter oben.
Wenn es stimmt, 3 Mio Ablöse und Gehaltseinsparung von 2 Mio p.a., dafür sollte sich ja wohl was finden lassen.
Aigner ist ein Klassetyp, aber er ist auch schon 29 und weiterentwickelt hat er sich nun wirklich nicht mehr und ist auch nicht mehr zu erwarten.
Das eingesparte Gehalt ist ja ganz schick, aber es ist in der Summe schon ein Unterschied ob man 3 oder 6 Mio Ablöse einnimmt, vor allem für die arme Kirchenmaus Eintracht Frankfurt. Das macht einen ganzen Spieler aus.
Vielleicht würde ich weniger pikiert reagieren hätten wir nicht schon Zambrano für eine Witz-Summe verloren (1,5 ?) und letztes Jahr Inui (0,7?)... jetzt noch Aigner (3 ?), also für drei Stammspieler und Leistungsträger im besten Fussballer-Alter haben wir lächerliche 5-6 Millionen Ablöse kassiert.... Leute, das ist unfassbar!
Diegito schrieb:Ich bin da völlig bei Dir, glaube allerdings auch nicht ansatzweise, dass Ilse für 2-3 Mio. gehen wird. Da wird Stillschweigen vereinbart und es werden schon 2 Euro fuffzig mehr werden.
Vielleicht würde ich weniger pikiert reagieren hätten wir nicht schon Zambrano für eine Witz-Summe verloren (1,5 ?) und letztes Jahr Inui (0,7?)... jetzt noch Aigner (3 ?), also für drei Stammspieler und Leistungsträger im besten Fussballer-Alter haben wir lächerliche 5-6 Millionen Ablöse kassiert.... Leute, das ist unfassbar!
Ja inui war zu wenig zambrano vertragsbedingt deutlich zuwenig und bei Aigner fänd 3,5 -'4 mio angemessen
Was ja auch immer gerne gezogen wird.... Aigner ist mit Sicherheit einer der Top-Verdiener bei uns.Das Gehalt würde auch weg fallen.
vonNachtmahr1982 schrieb:Und weiter? Du brauchst gleichwertigen Ersatz, und der wird nicht umsonst hier auflaufen... und jetzt kommt bitte keiner mit Blum, Gerezgiher etc... ich meine "gleichwertigen" Ersatz!
Diegito schrieb:Wenn es stimmt, 3 Mio Ablöse und Gehaltseinsparung von 2 Mio p.a., dafür sollte sich ja wohl was finden lassen.vonNachtmahr1982 schrieb:
Und weiter? Du brauchst gleichwertigen Ersatz, und der wird nicht umsonst hier auflaufen... und jetzt kommt bitte keiner mit Blum, Gerezgiher etc... ich meine "gleichwertigen" Ersatz!
Eintracht23 schrieb:Hätte Aigner im Vorfeld der ganzen Saison nicht unzählige Torchancen kläglich vergeben, wären seine Tore in der Schlussphase der Saison sicherlich gar nicht erst nötig gewesen!
Mag sein. Aber ohne die Tore von Ilse in der Schlussphase der Saison, könnte sich NK jetzt einen Zweitligakader zusammen stellen. Die Frage ist halt. Wer kommt bei einem Abgang von Aigner.
Aigner hat die ganze Saison nur Müll gespielt und das lässt sich auch nicht durch frühere Leistungen weg diskutieren.
Mainhattener schrieb:Ich denke 'mal, dass niemand aus den Medien bezüglich dieser Summen wirklich etwas weiß, alles nur Spekulation. Dass Münchner Medien die Transferhöhe eher herunterspielen liegt in der Natur der Sache.
Bitte die genannte mögliche Ablöse überlesen, Herzinfakt Gefahr.
Aber wenn der Transfer tatsächlich für nur 2 Mio über die Bühne ginge, dann ließe mich das schon am Verstand einiger Herren etwas zweifeln. Wobei wir aber halt auch die Details von Aigners Vertrag nicht kennen - mögliche AK und so.
clakir schrieb:Bei einer Witz-Ablöse von 2-3 Mio ist auch eine etwaige AK für nächstes Jahr unerheblich, es sei denn die liegt unverschämt niedrig (<1 Mio), dann kann man Aigner auch das eine Jahr noch halten.
Aber wenn der Transfer tatsächlich für nur 2 Mio über die Bühne ginge, dann ließe mich das schon am Verstand einiger Herren etwas zweifeln. Wobei wir aber halt auch die Details von Aigners Vertrag nicht kennen - mögliche AK und so.
Wenn sich das bewahrheitet mit den kolportierten 2-3 Mio Ablöse erwarte ich eine argumentative öffentliche Erklärung von Hübner. Und zwei Granaten erster Güte die stattdessen verpflichtet werden.
Sonst gibt's wohl den Shitstorm des Jahrhunderts, welcher sich ja jetzt schon zart andeutet...
Diegito schrieb:Sollte an 2 - 3 Mio was dran sein, dann kann ich die Beteiligten der Eintracht nur bitten, verlasst den Verein!clakir schrieb:
Bei einer Witz-Ablöse von 2-3 Mio ist auch eine etwaige AK für nächstes Jahr unerheblich, es sei denn die liegt unverschämt niedrig (<1 Mio), dann kann man Aigner auch das eine Jahr noch halten.
Wenn sich das bewahrheitet mit den kolportierten 2-3 Mio Ablöse erwarte ich eine argumentative öffentliche Erklärung von Hübner. Und zwei Granaten erster Güte die stattdessen verpflichtet werden.
Sonst gibt's wohl den Shitstorm des Jahrhunderts, welcher sich ja jetzt schon zart andeutet...
Das ist ja noch schlimmer als das mit Veh und Carlos.
Ich bin mal so blauaeugig und gehe von einem Tippfehler aus!
mickmuck schrieb:Beides wäre in keinster Weise akzeptabel... Leute wacht auf, wir sind nicht im Jahr 2008 sondern 2016... schaut euch doch mal um für welche Summen andere Spieler transferiert werden.woschti schrieb:
ich denke es ist für 4 mio ein akzeptabeles geschäft. aigner möchte, 60 möchte und wir können damit problemstellen einfacher beheben. ich sehe keinen grund zur panik.
wieso 4 millionen? es heißt rund 3.
Und ich frage mich ein weiteres mal wie es sich manche hier vorstellen für lächerliche 4 (!) Millionen zwei massive Lücken im Kader Qualitätsdeckend zu schliessen. Nennt mir einfach zwei Spieler auf dem Niveau und im Alter von Zambrano und Aigner die für 4 Mio zu haben sind... dann zieh ich sofort den Hut!
Diegito schrieb:Ich bin da ganz bei dir. Die Summe ist für 2016 einfach nicht angemessen. Bruno muss doch sehen, dass er für die 3 oder 4 Mios nix adäquates kriegen wird. Ich verstehe die SGE mal wieder nicht. Wer nix hat, der sollte seine Spieler nicht auch noch fast verschenken.
Beides wäre in keinster Weise akzeptabel... Leute wacht auf, wir sind nicht im Jahr 2008 sondern 2016... schaut euch doch mal um für welche Summen andere Spieler transferiert werden.
Die Mainzer z.B. zahlen für Spieler aus der zweiten deutschen oder französichen Liga ja schon 3 oder 5 Mio Ablöse. Zugegeben da kommt zwar auch der Talentstatus zum tragen aber andererseits ist Aigner eben auch ein gestandener Spieler. Da sind mit so einer Vita +- 5 Mio schon längst völlig normale Preise. Nur in Frankfurt ist das wohl noch nicht angekommen.
ChrizSGE schrieb:Liegt vielleicht daran das man als Fan seinen eigenen Spieler eher kritischer sieht, vor allem nach einer durchwachsenen Saison... wenn man sich die Statistiken ansieht, vor allem bei vergleichbaren Spielern, und die dort gehandelten Ablösesummen heranzieht muß man aber eindeutig zu dem Schluß kommen das alles unter 5 Mio definitiv zu wenig ist...
Die Mainzer z.B. zahlen für Spieler aus der zweiten deutschen oder französichen Liga ja schon 3 oder 5 Mio Ablöse. Zugegeben da kommt zwar auch der Talentstatus zum tragen aber andererseits ist Aigner eben auch ein gestandener Spieler. Da sind mit so einer Vita +- 5 Mio schon längst völlig normale Preise. Nur in Frankfurt ist das wohl noch nicht angekommen.
Außerdem frage ich mich wie man den Weggang kompensieren möchte. Ein Spieler der verlässlich zweistellige Scorerwerte abgibt, dazu im besten Alter ist, kriegt man bei den aktuellen Marktwerten nicht für einen Appel und ein Ei...wir würden einen große Lücke auf rechts reissen, zusätzlich zu der riesengroßen Lücke in der IV...
Geht eigentlich nur wenn wir schon 1-2 Granaten in der Hinterhand haben und die Summen direkt reinvestieren!
Ich glaube aber weiterhin an eine Ente und denke mal das im Laufe des Tages noch ein klares Dementi kommen wird.
Diegito schrieb:ich weiss nicht wie ihr immer auf das beste Alter kommt .. das ist für mich 25- 27
Ein Spieler der verlässlich zweistellige Scorerwerte abgibt, dazu im besten Alter ist, kriegt man bei den aktuellen Marktwerten nicht für einen Appel und ein Ei
Stefan wird im August 29 - wäre - wenn wir ihn behalten - dann in einem Jahr fast 30 und da ist es mit Marktwertsteigerungen nicht mehr so weit her...
Diegito schrieb:Weil er vom Leistungsvermögen her diese Ablöse nicht einspielen kann....wenn sich das mit 1860 wirklich realisieren sollte und Eichin nicht gerade bekifft ist, wird er nicht über max. 3 Mio. bezahlen, wenn überhaupt.cm47 schrieb:
Aigner gehört nicht in die Spielerkategorie, die zweistellige Millionenbeträge einbringen, auch nicht 6-7 Mio
Warum gehört er nicht in diese Kategorie?
cm47 schrieb:Sein Leistungsvermögen der letzten Jahre sagt allerdings was anderes aus. Er gehört zu den torgefährlichsten deutschen Mittelfeldspielern, im besten Fussballeralter und mit zwei Jahre Restvertrag.Diegito schrieb:cm47 schrieb:
Aigner gehört nicht in die Spielerkategorie, die zweistellige Millionenbeträge einbringen, auch nicht 6-7 Mio
Weil er vom Leistungsvermögen her diese Ablöse nicht einspielen kann....wenn sich das mit 1860 wirklich realisieren sollte und Eichin nicht gerade bekifft ist, wird er nicht über max. 3 Mio. bezahlen, wenn überhaupt.
Ich behaupte mal, nicht Eichin sondern WIR wären bekifft mit dem besten Stoff den es auf der ganzen Welt aufzutreiben gibt wenn wir ihn für unter 3 Millionen ziehen lassen....
Diegito schrieb:Sehe ich genau so!cm47 schrieb:Diegito schrieb:cm47 schrieb:
Weil er vom Leistungsvermögen her diese Ablöse nicht einspielen kann....wenn sich das mit 1860 wirklich realisieren sollte und Eichin nicht gerade bekifft ist, wird er nicht über max. 3 Mio. bezahlen, wenn überhaupt.
Sein Leistungsvermögen der letzten Jahre sagt allerdings was anderes aus. Er gehört zu den torgefährlichsten deutschen Mittelfeldspielern, im besten Fussballeralter und mit zwei Jahre Restvertrag.
Ich behaupte mal, nicht Eichin sondern WIR wären bekifft mit dem besten Stoff den es auf der ganzen Welt aufzutreiben gibt wenn wir ihn für unter 3 Millionen ziehen lassen....
Diegito schrieb:Stimmt ja alles, aber wir sind der abgebende Verein, der das Geld dringend benötigt und die anderen Vereinsmanager wissen das natürlich auch....daher meine Vermutung, das es max. 3 Mio sein können, wenn er gehen sollte, aber es könnten auch weniger sein.cm47 schrieb:Diegito schrieb:cm47 schrieb:
Sein Leistungsvermögen der letzten Jahre sagt allerdings was anderes aus. Er gehört zu den torgefährlichsten deutschen Mittelfeldspielern, im besten Fussballeralter und mit zwei Jahre Restvertrag.
floren schrieb:Meinste wirklich, das wir erheblich mehr als 3 Mio. bekommen werden...?....Da hab ich große Zweifel, es wird darauf hinauslaufen, das wir froh sein werden, überhaupt 3 Mio. zu bekommen.saaradler78 schrieb:
Sicherlich hat Aigner die letzte Saison nicht überragend gespielt aber das als Maßstab zu nehmen wäre auch nicht gerecht.
Einen Aigner auf den die letzten Jahre eigentlich immer verlass und war auch Stamm.
Ihn jetzt für eine Ablöse für 3-4 Mio zu verkaufen wäre sicherlich fahrlässig.
Das sehe ich auch so.
Tottenham und Mainz sollen aktuell laut Presseberichten über den "Verkauf" von Yunus Malli verhandeln. Ablöse laut AK 10 Millionen €!
Dagegen wären aus meiner Sicht 3 Millionen für Aigner eine geradezu lächerlich geringe Summe.
Aigner gehört nicht in die Spielerkategorie, die zweistellige Millionenbeträge einbringen, auch nicht 6-7 Mio......wieviel haben wir für Zambrano bekommen....?
Weil er dafür nicht gut genug ist...
Diegito schrieb:Weil er vom Leistungsvermögen her diese Ablöse nicht einspielen kann....wenn sich das mit 1860 wirklich realisieren sollte und Eichin nicht gerade bekifft ist, wird er nicht über max. 3 Mio. bezahlen, wenn überhaupt.cm47 schrieb:
audioTom schrieb:Sehe ich auch so. Vergleichbare Spieler wie Aigner werden teilweise für zweistellige Millionensummen gehandelt...
3 Mio für Aigner?
In Zeiten in denen jeder halbwegs geradeaus laufende deutsche Kicker 5 Mio+ kostet, eigentlich eine Farce.
Alles unter 6-7 Millionen Ablöse wäre der Wahnsinn und definitiv nicht Marktgerecht.
Diese Summe müssten wir aber direkt reinvestieren in einen gleichwertigen Ersatz und dazu noch einen IV holen der nicht billig sein wird.
Ich kann mir kaum vorstellen das Kovac da sein ok gibt, zumal er immer wieder betont wie wichtig ihm eine scharfe Konkurrenzsituation im Kader ist.
Ich glaub eh das das ganze ne waschechte Ente ist...
Diegito schrieb:Finden doch eh keinen passenden Ersatz. Aigner muss gehalten werden. Bobic muss wegaudioTom schrieb:
3 Mio für Aigner?
In Zeiten in denen jeder halbwegs geradeaus laufende deutsche Kicker 5 Mio+ kostet, eigentlich eine Farce.
Sehe ich auch so. Vergleichbare Spieler wie Aigner werden teilweise für zweistellige Millionensummen gehandelt...
Alles unter 6-7 Millionen Ablöse wäre der Wahnsinn und definitiv nicht Marktgerecht.
Diese Summe müssten wir aber direkt reinvestieren in einen gleichwertigen Ersatz und dazu noch einen IV holen der nicht billig sein wird.
Ich kann mir kaum vorstellen das Kovac da sein ok gibt, zumal er immer wieder betont wie wichtig ihm eine scharfe Konkurrenzsituation im Kader ist.
Wer bitte zahlt über 5Mio€? Ich sehe da keinen, auch keine Engländer.
Mainhattener schrieb:Och der HSV bestimmt...
Wer bitte zahlt über 5Mio€? Ich sehe da keinen, auch keine Engländer.
Ich sehe für uns leider auch kaum eine Chance bei Tasci. Es sei denn er verzichtet auf massiv viel Gehalt und will unbedingt wieder Bundesliga spielen. Mit einem geringeren Gehalt über drei Jahre könnte man eine hohe Ablöse kompensieren. Die sicherlich nicht unter 5 Mio liegen wird. Kurz vor Transferschluß vielleicht 4 Mio...
Problem ist nur, wir brauchen JETZT den neuen Innenverteidiger!
Es geht ja nicht nur darum, Transfererlöse zu generieren. Sollte uns kein Offensivspieler verlassen, sind wir in dem Bereich für einen Bundesligisten aus dem hinteren Mittelfeld schlicht und ergreifend überbesetzt und das können wir uns eigentlich nicht leisten. Es ist ja auch nicht so, dass die alle nichts verdienen...
Uwes Bein schrieb:Sehe ich auch so. Der Kader wäre dann sehr unausgewogen besetzt. Im Sturm wäre bei dem einen oder anderen Frust vorprogrammiert. Und die Spieler würden weiter an Marktwert verlieren, ein Casta, Sefe oder Hrgota auf der Tribüne wäre für beide Seiten äußerst subotimal.
Es geht ja nicht nur darum, Transfererlöse zu generieren. Sollte uns kein Offensivspieler verlassen, sind wir in dem Bereich für einen Bundesligisten aus dem hinteren Mittelfeld schlicht und ergreifend überbesetzt und das können wir uns eigentlich nicht leisten. Es ist ja auch nicht so, dass die alle nichts verdienen...
Es sind allerdings noch 5 (!) Wochen bis zur Schließung der Transferliste. Also massig Zeit wo sicherlich vieles noch in Bewegung kommen wird. Die Suche nach dem IV können wir sowieso nicht abhängig machen von Verkäufen anderer Spieler, dafür drängt die Situation zu sehr. Wir können ja nicht warten bis zum 25.8. bis zufällig ein Interessent für Sefe auftaucht und dann erst den neuen IV verpflichten, das wäre törricht....
Süddeutsche und FR gehen eher von der 4Mio€ Forderung aus, vieleicht stimmt dies?
Vieleicht wird es auch nur so verpackt wie es die Bild meldet, aber es gibt definitiv 4Mio€?
Oder die Bild versucht einfach nur recht zu behalten und macht jetzt die 2,5+1,5 Rechnung auf damit ihre Angabe vorher wieder stimmt.
Ich gebe zu ich "träume" auch von 4Mio€, am Ende muss man aber halt nüchtern sagen, es gibt nur soviel wie jemand zahlt und es wird wohl leider kaum einer aktuell 4Mio€ zahlen, auch wenn mal mehr geboten wurde.
Für Seferovic zahlt jetzt vermutlich auch keiner mehr 10Mio oder 6Mio€, selbst wenn er davor 2-3 gute Saison gehabt hätte.
Klar, jetzt wird gesagt, dann behalten wir Aigner und er zeigt schon wieder gute Leistungen, aber genau dass weiß man ja auch nicht.
Auf mich machte er zuletzt nicht den Eindruck zu 100% gedanklich hier zu sein, wenn es blöd laufen würde, er schlecht spielt, dann wechselt er eventuell im Winter für noch weniger zu 1860.
Wieder mit Seferovic, da wurde letzten Sommer gesagt, 10Mio€? Dies ist zuwenig, nächsten Sommer kommen die Engländer und zahlen mind. 15Mio€.
Was war? Punkt zum verkaufen verpasst, Wert massiv gefallen.
So sehr ich ihn schätze, so sehr ich an ihn glaube, vieleicht ist jetzt einfach der Punkt da Aigner gehen zu lassen.