>

Diegito

19806

#
Adlerhenne schrieb:  

Bei allen Überlegungen, ob es Sinn gemacht hat oder nicht die U23 aufzulösen, kam mir diese immer zu kurz. Ich kann sicher nicht für alle sprechen. Aber ich hätte mich als talentierter Jugendlicher, immer für eine Jugendmannschaft eines Proficlubs mit U23 entschieden.

Meiner Meinung nach war einer der größten Fehler der letzten Jahre die U23 aufzulösen.

Ich wäre sogar noch einen Schritt weiter gegangen und hätte versucht die U23 in die 3 Liga zu bringen. Das hätte im Jahr wohl auch 2-3 Millionen gekostet, bin aber der Meinung es hätte sich ausgezahlt.

Das heranführen an die erste Mannschaft für Spieler aus der Jugend oder Verletzten wäre um einiges leichter und die Unzufriedenheit von Spielern die nicht im Stamm der ersten sind ist deutlich geringer..
Nur meine Meinung.

Gruß
#
Veydox schrieb:  

Adlerhenne schrieb:  

Bei allen Überlegungen, ob es Sinn gemacht hat oder nicht die U23 aufzulösen, kam mir diese immer zu kurz. Ich kann sicher nicht für alle sprechen. Aber ich hätte mich als talentierter Jugendlicher, immer für eine Jugendmannschaft eines Proficlubs mit U23 entschieden.

Meiner Meinung nach war einer der größten Fehler der letzten Jahre die U23 aufzulösen.

Ich wäre sogar noch einen Schritt weiter gegangen und hätte versucht die U23 in die 3 Liga zu bringen. Das hätte im Jahr wohl auch 2-3 Millionen gekostet, bin aber der Meinung es hätte sich ausgezahlt.

Das heranführen an die erste Mannschaft für Spieler aus der Jugend oder Verletzten wäre um einiges leichter und die Unzufriedenheit von Spielern die nicht im Stamm der ersten sind ist deutlich geringer..
Nur meine Meinung.

Gruß

Das Thema U23 wurde hier schon x mal durchgekaut, es gibt Gründe dafür, aber auch Gründe dagegen. Wir sind ja nicht der einzige Profiverein der die U23 abgeschafft hat.

Man muß jetzt nur schauen das man diese Lücke irgendwie schliessen kann. Ein Entwicklungskonzept erstellen.
Die besten 5-6 Spieler die aus der U19 hochkommen sollten Anschlussverträge erhalten und direkt an einen 2.Liga, 3.Liga oder Regionalliga-Verein ausgeliehen werden. Es gibt davon mehr als genug im Umkreis von 150 km von FFM.  Man könnte auch eine Dauer-Partnerschaft eingehen mit dem FSV, oder dem SVWW, oder Waldhof etc...
Das würde eine U23 mehr als kompensieren. Der Spieler hätte Zeit zu reifen, sich weiterzuentwickeln, und würde nicht ins Bodenlose fallen wenn er der U19 entwächst...
#
audioTom schrieb:

Was von Rosen halt auch wieder Bullshit ist.
Die Spieler wurden doch nicht hauptsächlich in Hoffenheim ausgebildet. Das haben andere Vereine übernommen, Hoffenheim hat die Spieler dann aber mit Geld zugeschissen und sie sind gewechselt. Da braucht sich dieser Haufen jetzt nichts drauf einbilden.

So isses. Wenn ein Verein bereits im Jugendbereich sehr viel Geld in die Hand nimmt, um anderen Vereinen die Talente abzuwerben, dann kann man leicht die Klappe aufreißen. Hoppelheim und der Brause-Club sind die besten Beispiele dafür. Das Ergebnis lässt sich an den Erfolgen der Jugend-Mannschaften ablesen:

A-Junioren:
2012/13: TSG 3. - SGE 11.
2013/14: TSG 1. - SGE 7.
2014/15: TSG 1. - SGE 8.
2015/16: TSG 1. - SGE 10.

B-Junioren:
2012/13: TSG 5. - SGE 9.
2013/14: TSG 4. - SGE 11.
2014/15: TSG 2. - SGE 11.
2015/16: TSG 3. - SGE 7.

Die Wahrscheinlichkeit, dass bei der Eintracht jedes Jahr ein Talent erfolgreich aus dem Jugendbereich zu den Profis wechselt, ist dann sehr gering. Schon hier machen sich die eingeschränkten Finanzmittel der Eintracht bemerkbar.
#
fastmeister92 schrieb:  

audioTom schrieb:
Was von Rosen halt auch wieder Bullshit ist.
Die Spieler wurden doch nicht hauptsächlich in Hoffenheim ausgebildet. Das haben andere Vereine übernommen, Hoffenheim hat die Spieler dann aber mit Geld zugeschissen und sie sind gewechselt. Da braucht sich dieser Haufen jetzt nichts drauf einbilden.

So isses. Wenn ein Verein bereits im Jugendbereich sehr viel Geld in die Hand nimmt, um anderen Vereinen die Talente abzuwerben, dann kann man leicht die Klappe aufreißen. Hoppelheim und der Brause-Club sind die besten Beispiele dafür. Das Ergebnis lässt sich an den Erfolgen der Jugend-Mannschaften ablesen:

A-Junioren:
2012/13: TSG 3. - SGE 11.
2013/14: TSG 1. - SGE 7.
2014/15: TSG 1. - SGE 8.
2015/16: TSG 1. - SGE 10.

B-Junioren:
2012/13: TSG 5. - SGE 9.
2013/14: TSG 4. - SGE 11.
2014/15: TSG 2. - SGE 11.
2015/16: TSG 3. - SGE 7.

Die Wahrscheinlichkeit, dass bei der Eintracht jedes Jahr ein Talent erfolgreich aus dem Jugendbereich zu den Profis wechselt, ist dann sehr gering. Schon hier machen sich die eingeschränkten Finanzmittel der Eintracht bemerkbar.

Aus diesem Grund hat man doch die U23 abgeschafft, soweit ich mich erinnern kann. das man mehr Mittel zur Verfügung hat um die U17 und U19 zu stärken. Das solche Dinge, das Spieler abgeworben werden, eben nicht mehr in schöner Regelmäßigkeit passiert.
Was ist denn bis jetzt geschehen in diese Richtung? Gibt es mittlerweile ein zukunftsfähiges Konzept?
#
Naja ist halt auch immer die Frage nach der Nachfrage.
Ujah geht nach China, das ist reines Glück ob man dort ein Angebot bekommt oder nicht, was die da machen hat nicht wirklich einen Plan.
Bei Vestergaard war es so, das Eberl einen Narren an ihn gefressen hat, dazu kommt das da ein Xhaka und CL-Bonus drauf gezahlt werden.
Für Junuzovic dagegen sind die 8 Mios schon wieder ein Schnäppchen. Für mich einer der besten ZM´s der Liga, der nicht bei Bayern oder Dortmund spielt.

wenn sich für unsere Kicker ein CL-Verein ernsthaft interessieren würde, dann würden wir auch Kohle einnehmen, aber nach der Saison, wer will die schon?
#
steps82 schrieb:

wenn sich für unsere Kicker ein CL-Verein ernsthaft interessieren würde, dann würden wir auch Kohle einnehmen, aber nach der Saison, wer will die schon?

Das ist kein Argument. Hatte Bremen eine bessere Saison als wir? Was ist mit Stuttgart und Hannover? Die sind jämmerlich abgestiegen und generieren trotzdem sehr hohe Transfererlöse...

Vor allem das Bremen finanziell an uns vorbeizieht ist schwer zu verkraften. Ob das immer nur mit Glück oder Pech zu tun hat das gerade ein Chinese oder Engländer Lust hat Geld auszugeben wage ich mal zu bezweifeln... und über Hamburg will ich garnicht erst anfangen zu reden, sonst erreicht mein Frustrations-Pegel bald ungeahnte Höhen...
#
strassenapotheker schrieb:

ich glaube nur darmstadt, freiburg und igolstadt sich finanziell schlechter aufgestellt als frankfurt.
das ist in der tat traurig.

Und bei Ingolstadt wäre ich mir nicht mal so sicher...
#
etienneone schrieb:  

strassenapotheker schrieb:
ich glaube nur darmstadt, freiburg und igolstadt sich finanziell schlechter aufgestellt als frankfurt.
das ist in der tat traurig.

Und bei Ingolstadt wäre ich mir nicht mal so sicher...

Was die finanziellen Möglichkeiten angeht sind wir in der Tat durchgereicht worden die letzten 2-3 Jahre. Ich will nicht wissen wie es ausgesehen hätte wären wir abgestiegen. Wir müssen die Wende jetzt einleuten, sonst ist der Abstieg nur eine Frage der Zeit. Zumal nächstes Jahr mit Stuttgart und Hannover zwei starke Klubs höchstwahrscheinlich zurückkommen und sicherlich nicht direkt wieder absteigen wollen.

Ich befürchte leider das der Abstiegskampf ein stetiger Begleiter für uns die nächsten Jahre sein wird. Aber das war es die letzten Jahre ja eigentlich auch schon...
#
Es ist interessant, zu sehen, wie der Fußball sich in den letzten Jahren gewandelt hat. Ein Verein wie Eintracht Frankfurt hat weniger Probleme gute offensiv Spieler zu verpflichten aber dafür sehr große, wenn es sich um Verteidiger handelt.
Insofern ist der Abgang von Carlos viel schwerwiegender als der von Stefan.
#
Flummi schrieb:

Es ist interessant, zu sehen, wie der Fußball sich in den letzten Jahren gewandelt hat. Ein Verein wie Eintracht Frankfurt hat weniger Probleme gute offensiv Spieler zu verpflichten aber dafür sehr große, wenn es sich um Verteidiger handelt.
Insofern ist der Abgang von Carlos viel schwerwiegender als der von Stefan.

Der Abgang von Carlos ist definitiv sehr bitter für uns. Aber er hat sich ja lange abgezeichnet. Umso verwunderlicher das wir es bis jetzt nicht geschafft haben, trotz dieser langen Zeit, einen Ersatz zu holen. Liegt natürlich auch daran das wir aufgrund der niedrigen Transfererlöse kaum Handlungsspielraum haben. Und die Konkurrenten auf Augenhöhe die ebenfalls Verstärkungen suchen sind nahezu alle finanziell besser aufgestellt.
#
Laut Hübner ist man an einem deutschen Talent als Ersatz dran.
Würde dann zur Paßlack-Theorie passen.
Ich hoffe allerdings das es Stefaniak zum Kauf ist, allerdings wird dann vom Aigner-Deal nicht mehr viel übrig bleiben.
#
steps82 schrieb:

Laut Hübner ist man an einem deutschen Talent als Ersatz dran.
Würde dann zur Paßlack-Theorie passen.
Ich hoffe allerdings das es Stefaniak zum Kauf ist, allerdings wird dann vom Aigner-Deal nicht mehr viel übrig bleiben.

Könnte in der Tat Paßlack sein. Kovac versteht sich ja ganz gut mit Tuchel. Und Paßlack wird nächste Saison keine einzige Minute spielen beim BVB.
Eine Leihe mit KO wäre klasse, wenn Tuchel sich darauf einlässt.
#
Takashi007 schrieb:

So, nach dem Umbruch nun der steinige Weg bzw. die steinige Saison, bald labert BH wieder vom Verletzungspech...mann, mann, mann immer wieder nur Ausreden für eigenes Unvermögen, nicht mehr zu ertragen, die Lilien zaubern derweil für umme einen EM-Teilnehmer aus dem Hut.

Ja, die haben einen Bomben-Kader hingezaubert, die Lilien.  
#
clakir schrieb:  

Takashi007 schrieb:
So, nach dem Umbruch nun der steinige Weg bzw. die steinige Saison, bald labert BH wieder vom Verletzungspech...mann, mann, mann immer wieder nur Ausreden für eigenes Unvermögen, nicht mehr zu ertragen, die Lilien zaubern derweil für umme einen EM-Teilnehmer aus dem Hut.

Ja, die haben einen Bomben-Kader hingezaubert, die Lilien.  

Mit Darmstadt möchte ich aktuell wirklich nicht tauschen, dagegen ist unsere Kader-Situation fast schon Luxus.

Trotzdem ist es ein Segen für uns das die Saison erst Ende August losgeht, und glücklicherweise direkt ne Länderspielpause ist. Sollten wir gegen Schalke vergeigen hat Kovac noch zwei Wochen Zeit das Team einzuloten. Magdeburg sollte auch machbar sein mit Flum in der IV.
#
Manchmal geht mir das Gequatsche auf den Sack
Es gibt noch was zwischen 100 mio rumliegen haben und jahrelang schlechte Transferpolitik betreiben..
#
municadler schrieb:

Manchmal geht mir das Gequatsche auf den Sack
Es gibt noch was zwischen 100 mio rumliegen haben und jahrelang schlechte Transferpolitik betreiben..

Erschütternd ist das... ich will nicht wissen was passiert wäre hätte Sefe nicht getroffen in Nürnberg. Wir wären in der 2.Liga wohl durchgereicht worden.
Das ist alles in allem schon deprimierend. Wir haben so unglaublich viele Fehler gemacht. Und wir haben keinen Geld-Onkel wie der HSV der den eigenen Dilettantismus Jahr für Jahr mit noch mehr Geld ausgleicht.

macht alles kein Spass mehr....
#
ST: Hrgota, Castaignos, Meier, Seferovic, Bunjaki
LA: Rebic, Gacinovic, Gerezgiher, Blum, Seferovic
10: Gacinovic, Fabian, Meier, Bunjaki
RA: Blum, Gerezgiher , Rebic, Castaignos

10 Spieler für 4 Positionen. Sehe da aktuellen keinen akuten Bedarf.

Wie mein Vorredner schon sagte, sollte man alle Energie jetzt auf die Innenverteidigung legen.

Sollte dann noch ein Spieler (Mittelstürmer) lukrativ verkauft werden , kann man über Ersatz nachdenken.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

RA: Blum, Gerezgiher , Rebic, Castaignos

Rebic ist eher Linksaußen. Castaignos wegen fehlender Technik und Dribbelstärke völlig ungeeignet für diese Position. Gerezgiher ist immer noch ein Grünschnabel und Blum hat bis jetzt nur 2.Liga gespielt. Sehr viele Fragezeichen, zu viele meiner Meinung nach.

Trotzdem gebe ich dir recht das man jetzt erstmal volle Konzentration auf den IV legen sollte. Und da auch gerne Geld in die Hand nehmen kann. Da brauchen wir einfach Qualität. Das hat oberste Priorität.
Nach einem Aigner-Ersatz kann man sicherlich auch noch Ende August schauen, vielleicht gibt's noch ein unerwartetes Schnäppchen kurz vor Toreschluß.
#
Raggamuffin schrieb:

Vergiss es. Hier herrscht die Meinung vor, dass wir froh sein müssen, dass Aigner endlich weg ist. Zu alt, zu langsam, zu bayrisch...keine Ahnung. Und Eintracht-Spieler sind per se nicht mit richtigen Fußballern zu vergleichen, daher gibt es eben auch nicht so viel Geld, wie man erwarten würde.
Und da wir nicht wissen, wieviel Geld es wirklich gab, haben die Verantwortlichen auf jeden Fall alles richtig gemacht. Weil die immer alles richtig machen. So habe ich das jedenfalls verstanden.

Sicherlich ein wenig überspitzt dargestellt, aber wenn ich die neuesten Einschätzungen zu Aigner so lese, müsste man fast ein schlechtes Gewissen bekommen, dass wir den armen 60ern noch (angeblich) um die 3 Millionen für so einen Spieler abgeknöpft haben.
#
Highland-Eagle schrieb:  

Raggamuffin schrieb:
Vergiss es. Hier herrscht die Meinung vor, dass wir froh sein müssen, dass Aigner endlich weg ist. Zu alt, zu langsam, zu bayrisch...keine Ahnung. Und Eintracht-Spieler sind per se nicht mit richtigen Fußballern zu vergleichen, daher gibt es eben auch nicht so viel Geld, wie man erwarten würde.
Und da wir nicht wissen, wieviel Geld es wirklich gab, haben die Verantwortlichen auf jeden Fall alles richtig gemacht. Weil die immer alles richtig machen. So habe ich das jedenfalls verstanden.

Sicherlich ein wenig überspitzt dargestellt, aber wenn ich die neuesten Einschätzungen zu Aigner so lese, müsste man fast ein schlechtes Gewissen bekommen, dass wir den armen 60ern noch (angeblich) um die 3 Millionen für so einen Spieler abgeknöpft haben.

Typischer Effekt wenn ein Spieler den Verein verlässt. Der Spieler wird im Nachhinein schlechter gemacht. In Stuttgart ist Kostic auch nur noch der faule, launische, mittelmäßige Spieler den man froh ist losgeworden zu sein.

Bei Rode war's noch frappierender. Ich hab die Kommentare hier im Forum noch in Erinnerung. Verletzungsanfällig, total torungefährlich, schwaches Jahr gehabt, bla bla bla... man hatte fast das Gefühl manche waren froh das er weg war. Dann noch die Pfiffe im Stadion gegen ihn. Unsäglich.
#
sge-clemens schrieb:

Einen solchen Spieler ziehen zu lassen, obwohl er nicht mal weg will geschweige denn seinen Wechsel forciert,
ist unverantwortlich und einfach traurig

du hast aber schon mitbekommen, dass Aigner wegen eines Wechsels zu den 60-ern vorstellig wurde und man sich erst dann seitens des Vereins damit beschäftigt hat?
#
MrBoccia schrieb:  

sge-clemens schrieb:
Einen solchen Spieler ziehen zu lassen, obwohl er nicht mal weg will geschweige denn seinen Wechsel forciert,
ist unverantwortlich und einfach traurig

du hast aber schon mitbekommen, dass Aigner wegen eines Wechsels zu den 60-ern vorstellig wurde und man sich erst dann seitens des Vereins damit beschäftigt hat?

Marcel Heller wurde auch bei Fritsch vorstellig und ihm wurde knallhart verständlich gemacht das es keinen Wechsel geben wird.
Klaus Allofs hat eine 5 Mio Offerte für Caliguri knallhart abgelehnt mit der Begründung man sei kein Basar...

Bei uns wird Menschlichkeit groß geschrieben, was grundsätzlich sehr lobenswert ist. Man kommt den Spielern eben entgegen. Ich hoffe nur das uns dieser Weg nicht schnurstracks in die 2.Liga führt. Fussball ist ein fieses Geschäft, ein moderner Sklavenhandel. Mich kotzt diese Entwicklung an. Aber man muß halt mitspielen. Oder man geht unter!
#
Ich glaube aber das wir keinen Punkt mehr mit inui geholt hätten.

Die ganze "Taktik" , die Geschwindigkeit es hat einfach alles gefehlt. Das hätte auch inui nicht geändert.

Schau dir Sefe an. Von angeblich 10 Mio auf 0 , weil anscheinend nicht mal Anfragen da sind.

Einzige ernsthafte Anfrage die mir spontan einfällt war Bremen für Abraham. Rest war Spekulation irgendwelcher türkischen Zeitungen etc.

Aktuell hat unser Kader wohl keinen Marktwert ausser den komischen zahlen auf TM.
#
Cyrillar schrieb:

Ich glaube aber das wir keinen Punkt mehr mit inui geholt hätten.

Die ganze "Taktik" , die Geschwindigkeit es hat einfach alles gefehlt. Das hätte auch inui nicht geändert.

Kann sein. Kann aber auch nicht sein. Fakt ist das wir durch den Abgang durch Inui eine große Lücke auf links hatten. Und wenn man Inui schon abgibt dann bitte für einen marktgerechten Preis. Und nicht für unfassbar lächerliche 500.000 Euro.... im Prinzip das gleiche Spiel wie bei Aigner, nur das Inui nicht den Status eines Aigners hatte. Trotzdem war er ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft mit ordentlichen Scorerwerten.
Mittlerweile spielt Inui eine recht gute Rolle bei Eibar, in der Primera Division, der stärksten Liga der Welt. Ich verwette mein DK-Abo drauf das wenn Inui das nächste mal wechseln sollte die Summe um ein vielfaches höher sein wird als das was wir bekommen haben!
#
Raggamuffin schrieb:

für maximal 3 Mio abgibt.

Schon absurd. Als Quelle für die Ablöse die Blöd nehmen und deren Spekulation auch noch falsch weitergeben

Selbst bei der Bild sind von 4 Millionen die Rede als Maximum.

Das ist keine Kritik das sind unverschämte Parolen um Hübner und co ans Bein zu pinkeln... das hat was von D. Trump
#
Cyrillar schrieb:  

Raggamuffin schrieb:
für maximal 3 Mio abgibt.

Schon absurd. Als Quelle für die Ablöse die Blöd nehmen und deren Spekulation auch noch falsch weitergeben

Selbst bei der Bild sind von 4 Millionen die Rede als Maximum.

Das ist keine Kritik das sind unverschämte Parolen um Hübner und co ans Bein zu pinkeln... das hat was von D. Trump

Unverschmämt ist daran mal garnix... Raggamuffin hat völig recht. Und ob es jetzt 2,5, 3, oder 4 Mio im Endeffekt sind ist fast unerheblich. Es ist zu wenig. Und es ist nicht das erste mal das wir einen Stammspieler und Leistungsträger für verhältnismäßig wenig Kohle abgeben. Das ist doch das eigentliche Problem. Irgendwann denkt man sich als Fan, huch ok es geht schon wieder einer für ne Mini-Ablöse, irgendwas läuft suboptimal bei uns...

Raggamuffin argumentiert und vertritt eine Meinung. genau wie ich. Das bei den ganzen Emotionen hin und wieder ein bisschen Polemik reinkommt ist doch normal. Sieht man ja an deinem Beitrag auch. Wir lieben alle unseren Verein, der eine macht sich Sorgen, der andere weniger... der eine hat die Meinung, der andere eben nicht.

Das Aigner-Thema polarisiert eben, und es spricht für Aigner und seine Verdienste hier das es so heiss diskutiert wird und viele sauer sind das er geht, mit den bis jetzt bekannten Begleitumständen.

Wenn Hübner nächste Woche zwei neue Top-Spieler präsentiert ist alles wieder gut
#
Diegito schrieb:

Und die Inui-Sache. Das ist einfach suboptimal gelaufen. Kann man doch mal sagen, oder?

Sicher sind einige Sachen nicht richtig gelaufen. Es war ja auch kein Zufall, dass man gegen den Abstieg gespielt hat.
Ich entschuldige mich dafür, dass mein Ton zu schroff war.
#
Basaltkopp schrieb:  

Diegito schrieb:
Und die Inui-Sache. Das ist einfach suboptimal gelaufen. Kann man doch mal sagen, oder?

Sicher sind einige Sachen nicht richtig gelaufen. Es war ja auch kein Zufall, dass man gegen den Abstieg gespielt hat.
Ich entschuldige mich dafür, dass mein Ton zu schroff war.

Entschuldigung angenommen. Das Aigner-Thema polarisiert halt, und es ist Sommerpause. Zu viel Zeit sich aufzuregen. Unterschiedliche Standpunkte sind legitim und Sinn eines Forums.
#
Uwes Bein schrieb:

Deine Einzeiler Diegito gegenüber finde ich überzogen. Er macht sich definitiv Gedanken um seinen Verein und Kritik in Sachen Transfergebahren der vergangenen Jahre und auch an der kolportierten Ablöse für Aigner ist sicher nicht ganz unberechtigt.

Ich halte seine Beiträge hier zum großen Teil für viel zu besserwisserisch. Er gibt hier den Allwissenden und tut so als wären die Verantwortlichen unfähig. Das finde ich daneben.
#
Basaltkopp schrieb:  

Uwes Bein schrieb:
Deine Einzeiler Diegito gegenüber finde ich überzogen. Er macht sich definitiv Gedanken um seinen Verein und Kritik in Sachen Transfergebahren der vergangenen Jahre und auch an der kolportierten Ablöse für Aigner ist sicher nicht ganz unberechtigt.

Ich halte seine Beiträge hier zum großen Teil für viel zu besserwisserisch. Er gibt hier den Allwissenden und tut so als wären die Verantwortlichen unfähig. Das finde ich daneben.

Ich bin definitiv nicht allwissend. Und habe die Verantwortlichen schon oft gelobt. Ich war hier nicht auf dem Anti-Bobic Zug wie viele andere. Und habe es gelobt das wir Leihverträge bei Spielern von großen Clubs anstreben. Mascarell, Vallejo, Varela. Daumen hoch!

Aber die Aigner-Sache stinkt mir, genau wie mir die Zambrano-Sache gestunken hat. Und die Inui-Sache. Das ist einfach suboptimal gelaufen. Kann man doch mal sagen, oder?
#
Diegito schrieb:  

Basaltkopp schrieb:
Der ist Nationalspieler. Den kannst Du nicht für 4 Mio abgeben. Diegito würde da mindestens 6 Milliarden rausholen.

Sarkasmus ist schön, mag ich auch...

Einige hier im Forum scheinen eine ziemlich dick verglaste Vereinsbrille zu tragen die nahezu blind macht.
Wir geben mit Zambrano und Aigner zwei absolute Stammspieler und Leistungsträger der letzten Jahre für insgesamt nicht mal 5 Mio ab, und das soll man nicht mal kritisch hinterfragen? Kommt mir jetzt net wieder mit den komplizierten Vertragmodalitäten bei Zambrano, dann darfste in Zukunft solche Spieler nicht mehr holen.
Das ist Wahnsinn, Leute. Wacht auf.

Man muß endlich mal vorausschauend und zukunftsfähig agieren. Schon jetzt muß man sich auf die Suche nach potentiellen Nachfolgern für Hradecky und Abraham machen. Im Vorgriff. Die beiden sind die nächsten die uns verlassen. Und wenn man diesmal clever agiert kann man was ordentliches rausholen.

Was du alles weißt..........auf Hradecky und Abraham als nächste Abgänge wäre ich jetzt nicht gekommen, da muß der Heinz ja doch bleiben oder haut der auch ab....?......natürlich muß man vorausschauend agieren, aber wenn ich Spieler wäre und wüßte, das der Verein schon heimlich (oder unheimlich) meinen Nachfolger sucht, obwohl ich keinerlei Wechselabsichten geäußert habe, wäre ich verdammt angepisst.....
#
cm47 schrieb:

Was du alles weißt..........auf Hradecky und Abraham als nächste Abgänge wäre ich jetzt nicht gekommen, da muß der Heinz ja doch bleiben oder haut der auch ab....?......natürlich muß man vorausschauend agieren, aber wenn ich Spieler wäre und wüßte, das der Verein schon heimlich (oder unheimlich) meinen Nachfolger sucht, obwohl ich keinerlei Wechselabsichten geäußert habe, wäre ich verdammt angepisst.....

äähhm, doch. Genau so muß man es machen. Den Markt sondieren. Scouting betreiben. Vorausschauend agieren. Was könnte in 1-2 Jahren passieren? Oder in 3 Jahren? Wenn ein Angebot für Abraham kommt kann man direkt reagieren.
Man kann natürlich auch blauäugig warten und nix tun. Und hoffen das unsere Spieler uns treu bleiben. Und tolle Angebote anderer Vereine ablehnen. Weil man nicht vorgearbeitet hat und zwingend auf den Spieler angewiesen ist, und keine Alternative in der Hinterhand hat....
#
Der ist Nationalspieler. Den kannst Du nicht für 4 Mio abgeben. Diegito würde da mindestens 6 Milliarden rausholen.
#
Basaltkopp schrieb:

Sarkasmus ist schön, mag ich auch...

Einige hier im Forum scheinen eine ziemlich dick verglaste Vereinsbrille zu tragen die nahezu blind macht.
Wir geben mit Zambrano und Aigner zwei absolute Stammspieler und Leistungsträger der letzten Jahre für insgesamt nicht mal 5 Mio ab, und das soll man nicht mal kritisch hinterfragen? Kommt mir jetzt net wieder mit den komplizierten Vertragmodalitäten bei Zambrano, dann darfste in Zukunft solche Spieler nicht mehr holen.
Das ist Wahnsinn, Leute. Wacht auf.

Man muß endlich mal vorausschauend und zukunftsfähig agieren. Schon jetzt muß man sich auf die Suche nach potentiellen Nachfolgern für Hradecky und Abraham machen. Im Vorgriff. Die beiden sind die nächsten die uns verlassen. Und wenn man diesmal clever agiert kann man was ordentliches rausholen.
#
Aufn Punkt getroffen. Er hätte nicht mehr mithalten können oder vielleicht auch wollen?

Richtig. ...oder auch nicht wollen!
#
o-ton Hübner, man habe "dem Wunsch des Spielers entsprochen, da im harten Fußballalltag auch Menschlichkeit noch einen Wert haben sollte"

Wir sind sehr sehr weit weg von der Professionalität eines gut geführten Bundesligisten. Menschlichkeit schön und gut, sehr ehrenwert.Aber so kann man dauerhaft nicht bestehen. Bei Inui war es ja auch so das der Spieler irgendwie kein Bock mehr hatte und man ihm selbstverständlich keine Steine in den Weg legen wollte...

Ich kann es bald net mehr hören... die Manager der anderen Bundesligisten müssen ja ganz ganz schlimme Menschen sein...
#
Diegito schrieb:  

MrBoccia schrieb:  

Diegito schrieb:
Selbst 4 Mio sind prinzipiell zu wenig, wir wahren damit unser Gesicht, aber es ist anhand der aktuellen Marktpreise zu wenig, Punkt.

was wird denn sonstwo für fast 30-jährige biedere Rechtsläufer bezahlt?

Alter, ist das jetzt dein Ernst? Biederer Rechtsläufer?

Das Thema wurde hier schon x-mal durchgekaut und x-mal Vergleiche mit anderen Spielern gezogen (Terrode, Caliguri etc.) die sportlich auf ähnlichem Niveau oder schwächer sind, aber wesentlich mehr Ablöse bringen...

Keiner verlangt das wir 10 Mio+ für Aigner kriegen, aber doch nicht 2.5 Mio...

Bruno hat sicher Tottenham oder Crystal Palace weggeschickt die 8 Millionen Euro geboten haben nur um das 60er Angebot durch zu drücken um uns zu ärgern und der Eintracht zu schaden.

Und noch immer hast du keinerlei Angaben zur Ablösesumme sondern hast Schappatmung aufgrund der Blöd und weil du es so willst weil die bei der Eintracht ja von Grund auf schon unffähig sind und weiter hinter den Verantwortlichen der Mainzer stehen.

Ums mit dienen Worten zu sagen ,,
ey alter, ist das dein Ernst ?

Es wurde hier doch auch oft genug aufgezeigt das die Umstände eben genau die gezahlte Ablöse rechtfertigen. Aber das wird ja von Schnappmatikern überlesen.
#
Cyrillar schrieb:  

Diegito schrieb:  

MrBoccia schrieb:  

Diegito schrieb:
Selbst 4 Mio sind prinzipiell zu wenig, wir wahren damit unser Gesicht, aber es ist anhand der aktuellen Marktpreise zu wenig, Punkt.

Das Thema wurde hier schon x-mal durchgekaut und x-mal Vergleiche mit anderen Spielern gezogen (Terrode, Caliguri etc.) die sportlich auf ähnlichem Niveau oder schwächer sind, aber wesentlich mehr Ablöse bringen...

Bruno hat sicher Tottenham oder Crystal Palace weggeschickt die 8 Millionen Euro geboten haben nur um das 60er Angebot durch zu drücken um uns zu ärgern und der Eintracht zu schaden.

Und noch immer hast du keinerlei Angaben zur Ablösesumme sondern hast Schappatmung aufgrund der Blöd und weil du es so willst weil die bei der Eintracht ja von Grund auf schon unffähig sind und weiter hinter den Verantwortlichen der Mainzer stehen.

Ums mit dienen Worten zu sagen ,,
ey alter, ist das dein Ernst ?

Es wurde hier doch auch oft genug aufgezeigt das die Umstände eben genau die gezahlte Ablöse rechtfertigen. Aber das wird ja von Schnappmatikern überlesen.

Es gibt mittlerweile mehrere Quellen die von 2,5 Mio geschrieben haben, plus 1,5 dazu wenn die 60iger aufsteigen (ha ha ha), nicht nur die Blöd...

Meine Schnappatmung ist leider nicht zu heilen, tut mir leid... wenn ich aufsummiere welche Ablösesummen wir generieren für unsere Leistungsträger und schaue wie es bei anderen Vereinen gehandhabt wird gibt mir das verdammt nochmal zu denken. Es ist in dieser Hinsicht so unglaublich viel schief gelaufen die letzten 2-3 Jahre.
Ich bete das es in Zukunft anders läuft und die verantwortlichen Personen nun endlich aus ihren Fehlern gelernt haben!
#
Diegito schrieb:

#
MrBoccia schrieb:  

Diegito schrieb: