Diegito
19806
Diegito schrieb:Kommando zurück, hab grad gesehen das Tasci nur noch Vertrag bis 2017 hat, d.h. eine Leihe ist garnicht möglich. Dann hat sich die Sache wohl erledigt. Ne geschätzte Ablöse von 5-8 Mio werden wir nicht stemmen können.
Tasci wäre schon ein sehr guter Transfer für unsere Verhältnisse, selbst wenn es vorerst nur eine Leihe wäre. Ich halte ihn zwar auch für leicht überschätzt, aber als IV Nr.2 oder 3 bei einem Mittelmaß-Verein sollte er eine gute Rolle einnehmen können.
Vielleicht will Tasci ja einfach nur spielen und verzichtet dafür lieber auf Kohle... und die absoluten Top-Angebote von CL-Kandidaten wird er mit Sicherheit auch nicht mehr bekommen...
Wen stellst Du Dir denn vor? Tasci wäre eine sehr gute Verpflichtung, deutlich besser als ich erwarte, dass unser Budget noch hergibt. Ich glaube allerdings nicht, dass Tasci kommt. In Russland wird gut bezahlt, in München noch mehr, dazu dürfte es einige Interessenten für ihn geben, zu alt ist er noch nicht. Dazu voraussichtlich eine Ablöse, die zwar einiges unter der Kaufoption der Bayern von 8 Mio. liegen dürfte, aber für uns immer noch relativ/zu hoch.
Zu den im Ausgangspost thematisierten Namen: Da ist sehr wenig dabei, das realistisch ist von der Finanzierbarkeit und uns gleichzeitig sportlich was bringen würde. Wenn Djilobodji wieder zur Leihe zu haben wäre, hätte Werder sicher sehr gerne zugeschlagen. Klose und Wimmer sind erst teuer nach England gewechselt und dürften selbst als Leihe mit 50% Gehaltsbeteiligung kaum finanzierbar sein. Gladbach plant mit Dominguez, Subotic schon an anderer Stelle geschrieben, nicht finanzierbar. Einzig Santana könnte mit viel Wohlwollen sinnvoll sein, allerdings sind seine überzeugenden Leistungen schon zu lange her.
Zu den im Ausgangspost thematisierten Namen: Da ist sehr wenig dabei, das realistisch ist von der Finanzierbarkeit und uns gleichzeitig sportlich was bringen würde. Wenn Djilobodji wieder zur Leihe zu haben wäre, hätte Werder sicher sehr gerne zugeschlagen. Klose und Wimmer sind erst teuer nach England gewechselt und dürften selbst als Leihe mit 50% Gehaltsbeteiligung kaum finanzierbar sein. Gladbach plant mit Dominguez, Subotic schon an anderer Stelle geschrieben, nicht finanzierbar. Einzig Santana könnte mit viel Wohlwollen sinnvoll sein, allerdings sind seine überzeugenden Leistungen schon zu lange her.
Tasci wäre schon ein sehr guter Transfer für unsere Verhältnisse, selbst wenn es vorerst nur eine Leihe wäre. Ich halte ihn zwar auch für leicht überschätzt, aber als IV Nr.2 oder 3 bei einem Mittelmaß-Verein sollte er eine gute Rolle einnehmen können.
Vielleicht will Tasci ja einfach nur spielen und verzichtet dafür lieber auf Kohle... und die absoluten Top-Angebote von CL-Kandidaten wird er mit Sicherheit auch nicht mehr bekommen...
Diegito schrieb:Kommando zurück, hab grad gesehen das Tasci nur noch Vertrag bis 2017 hat, d.h. eine Leihe ist garnicht möglich. Dann hat sich die Sache wohl erledigt. Ne geschätzte Ablöse von 5-8 Mio werden wir nicht stemmen können.
eintracht-frankfurt-1899 schrieb:Es trifft auch wieder eine Vielzahl von Unschuldigen bzw. Unbeteiligten.Basaltkopp schrieb:
Das wäre doch die gleiche Kollektivstrafe, nur diesmal direkt von Seiten der Eintracht. Wenig hilfreich.
Wieso Kollektivstrafe? Wir haben den ganzen Ärger nur wegen den Ultras und es trifft dann die richtigen.
Die Frage die sich mir nun abschliesend stellt: Die Bewährung ist bis 31.05.17 datiert, das ist fast ein komplettes Jahr. Was muß passieren das wir gegen die Bewährungsauflagen verstossen? Reicht ein einzelner Bengalo? Ein einzelnes Plakat? Wie wird das gemessen?
Oder ist das auch wieder nur pure Willkür...
Oder ist das auch wieder nur pure Willkür...
Als erfahrener IV Nr.4 könnte ich durchaus mit Westermann leben. Immerhin hat er letzte Saison die komplette Hinrunde bei Betis gespielt. Und die Primera Division ist nicht China oder Dubai. Westermann dürfte also gut im Saft stehen.
Auf der anderen Seite bräuchten wir dann aber noch einen weiteren IV. Denn nur mit Abraham, Vallejo und Westermann als IV's in die Saison starten, mir wäre etwas mulmig zumute muß ich ganz ehrlich sagen...
Auf der anderen Seite bräuchten wir dann aber noch einen weiteren IV. Denn nur mit Abraham, Vallejo und Westermann als IV's in die Saison starten, mir wäre etwas mulmig zumute muß ich ganz ehrlich sagen...
Hessenpower schrieb:Naja guckst du hier:
Danke an Hellmann und die Justiziare, die für die Eintracht gekämpft haben.
Das Urteil ist akzeptabel.
Ich hoffe allerdings, der DFB sperrt auch mal Zuschauer bei einem "Großen" der Liga aus.
Dortmund ist letztes Jahr auch mehr als einmal negativ aufgefallen.
Ich denke hier z.B. an das Großfeuerwerk beim DFB-Pokal-Finale.
Aber vermutlich hat Dortmund so viel Macht, dass es nie und nimmer zu einem Teil-Ausschluss der
Südtribüne führen wird.
Klick mich
Dortmund bekommt zumindest nen Teilausschluss auf Bewährung fürs Pokalfinale.
Und das in der Südkurve...
Stone72 schrieb:Wäre langsam auch mal überfällig.... wenn man uns immer wieder als Wiederholungstäter hinstellt trifft das auf gleiche Weise auf den BVB zu. Wenn ich überlege was die sich die letzten Jahre alles geleistet haben (Platzstürme, Pyroshows en masse, massive Ausschreitungen in der EL und bei den Ruhrderbys, rechtsextreme Parolen/Plakate etc), da kommt einiges zusammen meine Herren...Hessenpower schrieb:
Danke an Hellmann und die Justiziare, die für die Eintracht gekämpft haben.
Das Urteil ist akzeptabel.
Ich hoffe allerdings, der DFB sperrt auch mal Zuschauer bei einem "Großen" der Liga aus.
Dortmund ist letztes Jahr auch mehr als einmal negativ aufgefallen.
Ich denke hier z.B. an das Großfeuerwerk beim DFB-Pokal-Finale.
Aber vermutlich hat Dortmund so viel Macht, dass es nie und nimmer zu einem Teil-Ausschluss der
Südtribüne führen wird.
Naja guckst du hier:Klick mich
Dortmund bekommt zumindest nen Teilausschluss auf Bewährung fürs Pokalfinale.
Und das in der Südkurve...
Mein Dank und Kompliment an die Vertreter der Eintracht, die das Gericht so weit "heruntergehandelt" haben. Ich hatte mit einer deutlich höheren Strafe gerechnet.
Vielleicht geben sich jetzt auch mal ein paar andere Mühe, dass die ziemlich lange Bewährungsfrist bis zum Saisonende überstanden wird. Hoffen darf man ja mal!
Grüße
Marco
Vielleicht geben sich jetzt auch mal ein paar andere Mühe, dass die ziemlich lange Bewährungsfrist bis zum Saisonende überstanden wird. Hoffen darf man ja mal!
Grüße
Marco
Maintaler81 schrieb:Da kann ich zu 100% zustimmen. Von Seiten der Eintracht hat man glaub ich verdammt viel Schweiß in die Sache reingesteckt. Muß man einfach auch mal anerkennen. Das wurde ja dann auch einigermaßen gewürdigt vom DFB.
Mein Dank und Kompliment an die Vertreter der Eintracht, die das Gericht so weit "heruntergehandelt" haben. Ich hatte mit einer deutlich höheren Strafe gerechnet.
Grüße
Marco
Diegito schrieb:Echt? Ehrlich gesagt hätte ich dazu keinerlei Anlass gesehen. In DA wollten sie nicht wieder das Durcheinander in der Innenstadt samt Bankrotterklärung der örtlichen Politik riskieren und Magdeburg ist in erster Linie mal ein ganz normales Pokalspiel. Irgendwelche Maßnahmen diesbezüglich zu verhängen macht keinen Sinn.
Das es keinerlei Blocksperren für die Auswärtsspiele in Magdeburg und Darmstadt gibt überrascht mich.
Insgesamt finde ich, dass wir dem Protokoll im Kicker zu folgen, ganz gut argumentiert haben. Die Blocksperre ist zwar Mist, aber insgesamt fiel das Urteil deutlich glimpflicher aus als ich erwartet hätte. Jetzt will ich nur hoffen, dass sich die entsprechenden Strategen langsam mal ein bisschen zurücknehmen, gegen Nürnberg hat man sich ja eigentlich erst mal ausgetobt. Es wäre jetzt durchaus angebracht sich mal ein bisschen zusammen zu reißen.
Zicolov schrieb:Ist es nicht. Wenn man unsere Fanszene kennt und die der Magdeburger weiß man ziemlich sicher das es dort nicht ruhig bleiben wird. Es ist ein absolutes Hochrisikospiel.
Magdeburg ist in erster Linie mal ein ganz normales Pokalspiel.
Und ich befürchte wie viele andere auch das die beiden brisanten Auswärtsspiele in Magdeburg und Darmstadt nicht ohne Reibereien vonstatten gehen werden und die Chance das bereits in diesen beiden Spielen gegen die "Bewährungsauflagen" verstossen wird größer ist als ein Eintracht-Sieg gegen Bayern....
Wieder mal ne Kollektivstrafe. danke dafür.
Warum packt man nicht mal die Übeltäter bei den Eiern?
Dei Strafe ist zunächst wesentlich milder ausgefallen als befürchtet.
Ich denke, es ist ber erst der Anfang der Fahnenstange, nicht das Ende.
So lange nicht die Einzeltäter persönlich hart unter den Strafen leiden müssen oder dies dann nicht publiziert wird, wird sich nix ändern.
Warum packt man nicht mal die Übeltäter bei den Eiern?
Dei Strafe ist zunächst wesentlich milder ausgefallen als befürchtet.
Ich denke, es ist ber erst der Anfang der Fahnenstange, nicht das Ende.
So lange nicht die Einzeltäter persönlich hart unter den Strafen leiden müssen oder dies dann nicht publiziert wird, wird sich nix ändern.
Diegito schrieb:Naja, nur weil beide Szenen dafür bekannt sind, dass sie ein gewisses "Gefahrenpotential" mitbringen, muss das noch lange nicht heißen, dass man von vornherein davon ausgehen darf oder muss, dass was passiert. Man könnte sich nämlich auch einfach mal am Riemen reißen und die Selbstdarstellung ein bisschen zurück fahren - dann ist es nämlich in der Tat nur ein ganz normales Pokalspiel. Dass es von offizieller Seite wieder zum Hochsicherheitsspiel erklärt wird, ist natürlich erwartbar. Ein bisschen Besonnenheit und guter Wille kann aber auch mal Wunder wirken, denn es wäre sicherlich kein schlechtes Signal, wenn man es einfach mal schaffen würde diese Spiele im normalen Rahmen zu halten. Gerade in DA kann man auch als Kurvensieger vom Platz gehen, wenn man die Glückskinder in ihrer eigenen Ruine akustisch an die Wand brüllt.Zicolov schrieb:
Magdeburg ist in erster Linie mal ein ganz normales Pokalspiel.
Ist es nicht. Wenn man unsere Fanszene kennt und die der Magdeburger weiß man ziemlich sicher das es dort nicht ruhig bleiben wird. Es ist ein absolutes Hochrisikospiel.
Und ich befürchte wie viele andere auch das die beiden brisanten Auswärtsspiele in Magdeburg und Darmstadt nicht ohne Reibereien vonstatten gehen werden und die Chance das bereits in diesen beiden Spielen gegen die "Bewährungsauflagen" verstossen wird größer ist als ein Eintracht-Sieg gegen Bayern....
tobago schrieb:Da ist der Nick eben Programm, kannste nix machen. Ansonsten hast du komplett recht: Auch im 40er gibt es während den Spielen durchaus Stimmen gegen etwaigen Schwachsinn. Wer schon mal selbst dort stand wird auch wissen, dass es mitnichten einen "betriebsblinden" Mob dort gibt.haustroll schrieb:
Und solche Schwachmaten werden dann aus Block 40 auf wesentlich teurer Plätze umgesetzt, sozusagen als Belohnung.
Ich war jahrelang, ja sogar jahrzehntelang ein Verfechter dafür, dass jeder Fan auch mit schmalem Geldbeutel die Spiele sehen kann, dafür haMalbe ich auch eine sehr teure Dauerkarte finanziert. So langsam habe ich keinen Bock mehr, die einen zündeln, der Rest sieht weg und dann noch solche Kommentare von einem Typen mit dem IQ einer Feldmaus.
Mal abgesehen vom User Helle der hier alle erfolgreich (warum auch immer) verarsc.ht.
Den Gesperrten in Block 40 zu unterstellen sie sehen weg und werden auch noch mit Sitzplätzen belohnt zeugt leider von wenig Einblick in Block 40. Richtig ist, dass in den unteren Rängen dort unter dem Schutz der Umstehen gezündelt werden kann. Das ist allerdings schon dann vorbei wenn das untere Drittel verlassen wird. Falsch ist, dass Block 40 gesamtheitlich wegsieht, mehrheitlich ist es so dass die Zündler den Stehern dort ziemlich auf den Sack gehen.
FernerAdler schrieb:Tastatur defekt? Nur mal so als Frage?
Was ich nicht verstehe in der Zeit 2016+ das es ein buli verein nicht auf der reihe bekommt leute die dem verein schaden nach und nach auszusperren ULTRARS HIN ODER HER ES SIND FÜR MICH KEINEN SGE FÄNS DIE DEM VEREIN SCHADEN ZUFÜGEN WOLLEN GEWOLLT ODER UNGEWOLLT:
gREETZ
Du bist garantiert auch so ein hirnloser Zündler. Hoffentlich wirst Du erwischt.
Diegito schrieb:Frankfurt musste liefern. Kann sein das man einige Zündler ausfindig gemacht hat und Stadionverbote erteilt hat.
Das es keinerlei Blocksperren für die Auswärtsspiele in Magdeburg und Darmstadt gibt überrascht mich. Da scheint der DFB tatsächlich dazugelernt zu haben. Die "Problemfans" hätten ja sonst wieder vogelwild in der Stadt ihr Unwesen getrieben... so hat man die Tiere wenigstens eingezäunt...
Diegito schrieb:Echt? Ehrlich gesagt hätte ich dazu keinerlei Anlass gesehen. In DA wollten sie nicht wieder das Durcheinander in der Innenstadt samt Bankrotterklärung der örtlichen Politik riskieren und Magdeburg ist in erster Linie mal ein ganz normales Pokalspiel. Irgendwelche Maßnahmen diesbezüglich zu verhängen macht keinen Sinn.
Das es keinerlei Blocksperren für die Auswärtsspiele in Magdeburg und Darmstadt gibt überrascht mich.
Insgesamt finde ich, dass wir dem Protokoll im Kicker zu folgen, ganz gut argumentiert haben. Die Blocksperre ist zwar Mist, aber insgesamt fiel das Urteil deutlich glimpflicher aus als ich erwartet hätte. Jetzt will ich nur hoffen, dass sich die entsprechenden Strategen langsam mal ein bisschen zurücknehmen, gegen Nürnberg hat man sich ja eigentlich erst mal ausgetobt. Es wäre jetzt durchaus angebracht sich mal ein bisschen zusammen zu reißen.
Diegito schrieb:Was der DFB sonst noch oder am liebsten will, ist völlig unerheblich. Wo genau verbietet er 15:30 Initiativen? Was haben die überhaupt mit dem DFB zu tun, wo doch die DFL die Zeiten festlegt? Wo werden Anti-RB-Plakate verboten? Gabs dafür schon Strafen? DFB will keine pöbelnden Ultras und Hool-Schlägereien? Böser DFB, dachte die liken das ausdrücklich. Pöbeln sollte man generell als neues Grundrecht erschaffen.
Der DFB will den braven, konsumierenden und ins Produkt-Schema passenden Fussballfan haben, friedliche Laola-Stimmung wie bei Länderspielen... keine unangenehmen Pro 15:30 Initiativen mehr, keine Anti-RB Plakate, keine pöbelnden Ultras, keine Holl-Schlägereien auf Rastplätzen... eine klinisch reine Scheinwelt!
Bin gewiss kein Anwalt des DFB. Aber manche Stellungnahmen sind echt die Krönung geistiger Schöpfung. Das toppt wahrscheinlich nur reggaetyp.
Sledge_Hammer schrieb:Noch verbietet er es nicht... wir drehen das Rad mal 5 Jahre weiter, dann reden wir nochmal.
Was der DFB sonst noch oder am liebsten will, ist völlig unerheblich. Wo genau verbietet er 15:30 Initiativen? Was haben die überhaupt mit dem DFB zu tun, wo doch die DFL die Zeiten festlegt? Wo werden Anti-RB-Plakate verboten? Gabs dafür schon Strafen? DFB will keine pöbelnden Ultras und Hool-Schlägereien? Böser DFB, dachte die liken das ausdrücklich. Pöbeln sollte man generell als neues Grundrecht erschaffen.
Bin gewiss kein Anwalt des DFB. Aber manche Stellungnahmen sind echt die Krönung geistiger Schöpfung. Das toppt wahrscheinlich nur reggaetyp.
Diegito schrieb:tja, dann kann die "recht auf pyro"-fraktion stolz auf sich sein, denn dann haben sie wirklich etwas bewirkt. ist es wirklich so schwierig zu begreifen, dass das problem darin liegt dass etwas getan wird das verboten ist? und der ganze rattenschwanz auch daher kommt weil es genug leute gibt die das ziemlich unkritisch sehen und immer nur bei dfb/dfl das problem finden?
Noch verbietet er es nicht... wir drehen das Rad mal 5 Jahre weiter, dann reden wir nochmal.
dabei ist es so einfach: niemand zündelt und es gibt keine strafen. die leute sollen einfach ihre pubertät und ihr wochenendbedürftnis nach anarchie anders ausleben.
dann muss man auch nicht juristisch auseinanderzupfeln wer für was verantwortlich ist und welche strafen angemessen sind.
am ende zahlt immer eintracht frankfurt die zeche, das ist ja wohl allen klar.
PeterT. schrieb:Hammers dann aber net selbst in der Hand diese Vorhaben zu vereiteln in dem wir dem DFB die Chance nehmen? Bewahren der Fußballfankultur durch nichtzündeln - auf jetzt1
Hi c-e,
mir ist klar was der "Hammer" meint!
Ich glaube aber darüberhinaus durchaus, dass der DFB neben den Vereinen auch die derzeit existierende Fanszene treffen will! Und die Kollateralschäden z.B. dazu einsetzt, um die derzeitige Klientel (Dauerkartenbesitzer im Fanbereich) durch repräsentativere Fußball-Kunden zu ersetzen die auch bereit sind, höhere Eintrittspreise zu zahlen.
Ja, klingt ein wenig nach Verschwörungstheorie, halte ich aber für ein durchaus reales Motiv des DFB.
Weilbacher_Bub schrieb:Dann dürfen wir aber auch keine kritischen Banner hochhalten oder sch**** DFB brüllen... denn das wird ja neuerdings auch schon sanktioniert... wenn's keine Pyro mehr gibt finden sich genug andere Dinge die den Sittenwächtern nicht genehm sind... man muß nur nach England schauenPeterT. schrieb:
Hi c-e,
mir ist klar was der "Hammer" meint!
Ich glaube aber darüberhinaus durchaus, dass der DFB neben den Vereinen auch die derzeit existierende Fanszene treffen will! Und die Kollateralschäden z.B. dazu einsetzt, um die derzeitige Klientel (Dauerkartenbesitzer im Fanbereich) durch repräsentativere Fußball-Kunden zu ersetzen die auch bereit sind, höhere Eintrittspreise zu zahlen.
Ja, klingt ein wenig nach Verschwörungstheorie, halte ich aber für ein durchaus reales Motiv des DFB.
Hammers dann aber net selbst in der Hand diese Vorhaben zu vereiteln in dem wir dem DFB die Chance nehmen? Bewahren der Fußballfankultur durch nichtzündeln - auf jetzt1
Der DFB will den braven, konsumierenden und ins Produkt-Schema passenden Fussballfan haben, friedliche Laola-Stimmung wie bei Länderspielen... keine unangenehmen Pro 15:30 Initiativen mehr, keine Anti-RB Plakate, keine pöbelnden Ultras, keine Holl-Schlägereien auf Rastplätzen... eine klinisch reine Scheinwelt!
Diegito schrieb:Yep.
Dann dürfen wir aber auch keine kritischen Banner hochhalten oder sch**** DFB brüllen... denn das wird ja neuerdings auch schon sanktioniert... wenn's keine Pyro mehr gibt finden sich genug andere Dinge die den Sittenwächtern nicht genehm sind... man muß nur nach England schauen
Diegito schrieb:Was der DFB sonst noch oder am liebsten will, ist völlig unerheblich. Wo genau verbietet er 15:30 Initiativen? Was haben die überhaupt mit dem DFB zu tun, wo doch die DFL die Zeiten festlegt? Wo werden Anti-RB-Plakate verboten? Gabs dafür schon Strafen? DFB will keine pöbelnden Ultras und Hool-Schlägereien? Böser DFB, dachte die liken das ausdrücklich. Pöbeln sollte man generell als neues Grundrecht erschaffen.
Hans-Dampf schrieb:Es sperrt aber doch niemand keinen aus. Hans Dampf darf ins Stadion kommen, sollte er eine Karte für den geperrten Bereich besitzen darf Hans Dampf sich eine andere Karte in einem offenen Bereich des Stadions suchen und bekommt das Geld für seine alte Karte ersetzt. Kein Zuschauer wird ausgeschlossen, lediglich die Stadionkapazität beschränkt (zumeist deutlich oberhalb der Dauerkartenanzahl).
Nur wie will der zu Unrecht ausgesperrte Fan aus der Nummer rauskommen? Proteste seitens der Fans führen beim DFB doch zu gar nichts, das ist hinlänglich bekannt.
Wer keine Karte mehr bekommt, guckt genauso in die Röhre wie gegen die Bauern. Da schreit aber niemand von Kollektivstrafe, dass mehrere Tausend "Interessierte" nicht ins Stadion kommen.
Weilbacher_Bub schrieb:Das macht die ganze Geschichte doch eigentlich noch absurder... du sperrst einen Block, aber diejenigen die bestraft werden sollen wechseln einfach in einen anderen Block (wie gegen Stuttgart), gleiches gilt für Darmstadt, du sperrst den Block und die leute sind dafür verteilt im Stadion und es gibt erst recht Ärger... das ist alles sowas von unausgegoren und willkürlich, da stellen sich einem die Nackenhaare hoch...
Es sperrt aber doch niemand keinen aus. Hans Dampf darf ins Stadion kommen, sollte er eine Karte für den geperrten Bereich besitzen darf Hans Dampf sich eine andere Karte in einem offenen Bereich des Stadions suchen und bekommt das Geld für seine alte Karte ersetzt. Kein Zuschauer wird ausgeschlossen, lediglich die Stadionkapazität beschränkt (zumeist deutlich oberhalb der Dauerkartenanzahl).
Wer keine Karte mehr bekommt, guckt genauso in die Röhre wie gegen die Bauern. Da schreit aber niemand von Kollektivstrafe, dass mehrere Tausend "Interessierte" nicht ins Stadion kommen.
Diegito schrieb:Ich denke, hier liegt immer noch das Missverständnis. Der DFB bestraft nicht die Täter! Der DFB bestraft sein Mitglied Eintracht Frankfurt durch Teilsperrung - ergo Einnahmeverlust.
Das macht die ganze Geschichte doch eigentlich noch absurder... du sperrst einen Block, aber diejenigen die bestraft werden sollen wechseln einfach in einen anderen Block (wie gegen Stuttgart), gleiches gilt für Darmstadt, du sperrst den Block und die leute sind dafür verteilt im Stadion und es gibt erst recht Ärger... das ist alles sowas von unausgegoren und willkürlich, da stellen sich einem die Nackenhaare hoch...
Frage: Wie bestraft sich der DFB denn selbst, wenn es zu Ausschreitungen kommt, wie z.B. in Frankreich (2016 oder 1998)? Wie geht der DFB bei den Ausschreitungen beim DFB-Pokalfinale 2016 vor? Wieso wurde z.B. D98 nur mit einer milden Geldstrafe bestraft? Wieso wurde bei Ausschreitungen von Bayernfans gar nichts getan?
Ich erkenne keine klare Linie beim DFB. Wieso kann eigentlich, ein in der Kritik stehender Verband, dem einiges, z.B. bzgl. WM-Vergabe 2006 vorgeworfen wird, wie kann dieser Verband andere Vereine bestrafen, die womöglich seriöser arbeiten als er selbst?
Wer kann mir das bitte schlüssig beantworten?
MfG.
Stolzer_Adler
Ich erkenne keine klare Linie beim DFB. Wieso kann eigentlich, ein in der Kritik stehender Verband, dem einiges, z.B. bzgl. WM-Vergabe 2006 vorgeworfen wird, wie kann dieser Verband andere Vereine bestrafen, die womöglich seriöser arbeiten als er selbst?
Wer kann mir das bitte schlüssig beantworten?
MfG.
Stolzer_Adler
Ich glaube die Identifikation ist das eigentliche Problem, zumindest Gerichtsverwertbar.
1. Kannst Du zwar wundervoll hochauflösende Portraits machen, aber der Name erscheint dann noch lange nicht auf dem Schirm. Foto haben ungleich Person identifizieren.
2. Während dem Abbrennen von Pyro sind die Jungs ja meist vermummt. D.h, Videorecherche wer wann wo vorher war und sich bewegt hat, bzw, jetzt nicht mehr da ist. Umziehen und Fahnencover sind in der Fanszene ja durchaus bekannt.
3. Durch die Vermummung wird die Beweisführung schliesslich hochgradig erschwert.
Tatsächlich möglich wäre wohl nur eine noch intensivere (teurere Technik) die auch im kompletten Stadionumfeld 24/7 Aufnahmen macht. Wer das Stadion in den Tagen vor einem Heimspiel betreten hat wird einer besonderen Beobachtung durch Technologie unterzogen. Dazu strengere Einlasskontrollen und Bestreifung des Stadions ausserhalb des Spieltbetriebs. Am Ende des Jahres kommen wir da sicher auf eine Summe, die die Strafen übersteigt.
Die einzige Verbesserung wäre in den Augen von Sponsoren, aber die Fans wären durch längere Wartezeiten und strengere Kontrollen wieder genauso aus dem Häuschen.
1. Kannst Du zwar wundervoll hochauflösende Portraits machen, aber der Name erscheint dann noch lange nicht auf dem Schirm. Foto haben ungleich Person identifizieren.
2. Während dem Abbrennen von Pyro sind die Jungs ja meist vermummt. D.h, Videorecherche wer wann wo vorher war und sich bewegt hat, bzw, jetzt nicht mehr da ist. Umziehen und Fahnencover sind in der Fanszene ja durchaus bekannt.
3. Durch die Vermummung wird die Beweisführung schliesslich hochgradig erschwert.
Tatsächlich möglich wäre wohl nur eine noch intensivere (teurere Technik) die auch im kompletten Stadionumfeld 24/7 Aufnahmen macht. Wer das Stadion in den Tagen vor einem Heimspiel betreten hat wird einer besonderen Beobachtung durch Technologie unterzogen. Dazu strengere Einlasskontrollen und Bestreifung des Stadions ausserhalb des Spieltbetriebs. Am Ende des Jahres kommen wir da sicher auf eine Summe, die die Strafen übersteigt.
Die einzige Verbesserung wäre in den Augen von Sponsoren, aber die Fans wären durch längere Wartezeiten und strengere Kontrollen wieder genauso aus dem Häuschen.
Weilbacher_Bub schrieb:Wenn man das alles liest könnte man meinen wir reden von Beobachtung von Terroristen welche Bombenanschläge planen um Menschen zu töten...
Ich glaube die Identifikation ist das eigentliche Problem, zumindest Gerichtsverwertbar.
Aber nein wir reden von Fussballfans die Bengalische Feuer hochhalten...
Das ist doch alles net mehr normal, Leude
Diegito schrieb:In der Berichterstattung der Medien (und den Augen vieler braver Bürger) kommen Fußballfans (mit Bengalos) in der Liste des "Bösen" aber direkt hinter den Terroristen!Weilbacher_Bub schrieb:
Wenn man das alles liest könnte man meinen wir reden von Beobachtung von Terroristen welche Bombenanschläge planen um Menschen zu töten...
Und das meine ich nicht mal ironisch!
Schau Dir mal die vielen Leserbriefe, Kommentare und Umfragen zu diesem Thema an!
Und nein, "normal" ist das nicht, aber ist doch ein schönes Feindbild!
Diegito schrieb:Auch wenn das Wort Terrorist sicher anderweitig besetzt ist, hier ist eine Gruppe, oder meinetwegen Individuen am Werk die einem Wirtschaftsunternehmen teils erheblichen Schaden zufügen. Ausserhalb eines Stadions würden Aktionen die summiert an einen Millionenschaden kommen mit recht viel Aufwand verfolgt. Wenn der nette Fußballfan sein Freudenfeuer einfach in seinem Garten statt im Stadion machen würde, gäbe es die Diskussion doch gar nicht. Ursache und Auswirkung wird auf Fanseite gerne mal umgedreht.Weilbacher_Bub schrieb:
Wenn man das alles liest könnte man meinen wir reden von Beobachtung von Terroristen welche Bombenanschläge planen um Menschen zu töten...
Uwes Bein schrieb:Der Begriff "Selbstreinigung"!?
Man sollte sich mal von dem Märchen verabschieden, dass bei der EM super kontrolliert wurde. Das war nachweislich nicht der Fall!
Was die EM aber gezeigt hat, ist Folgendes: Eine "Selbstreinigung" innerhalb des Fanlagers kann nicht der Weg sein. Wollen wir dann regelmäßig Schlägereien wie im kroatischen Block? Das kann es ja wohl nicht sein. Das ist Aufgabe des Veranstalters und der Polizei!
Was soll das eigentlich sein? Lynchjustiz?
Wie soll das funktionieren - für mich ist das nur eine absolute hohle Phrase!
PeterT. schrieb:Nicht unbedingt...Selbstreinigung gab es bei uns schon.. oft sogar, zuletzt gegen Darmstadt.
Der Begriff "Selbstreinigung"!?
Da wurde es den Fans aber wieder negativ ausgelegt "schaut her wie die asozialen Frankfurter sich kloppen"
Bei anderen Vereinen gibt es auch Selbstreinigungen, bei Dortmund zum Beispiel, in Bremen... wo Hools sich regelmäßig mit Ultras kloppen (überfälle auf Fancontainer, Auseinandersetzungen im Stadion) das haben wir hier in FFM glücklicherweise nicht, oder nur sehr selten.... hier fokussiert sich vieles auf Pyro. Eigentlich könnten wir froh darüber sein.
Diegito schrieb:Aha!PeterT. schrieb:
Der Begriff "Selbstreinigung"!?
Nicht unbedingt...Selbstreinigung gab es bei uns schon.. oft sogar, zuletzt gegen Darmstadt.
Da wurde es den Fans aber wieder negativ ausgelegt "schaut her wie die asozialen Frankfurter sich kloppen"
Bei anderen Vereinen gibt es auch Selbstreinigungen, bei Dortmund zum Beispiel, in Bremen... wo Hools sich regelmäßig mit Ultras kloppen (überfälle auf Fancontainer, Auseinandersetzungen im Stadion) das haben wir hier in FFM glücklicherweise nicht, oder nur sehr selten.... hier fokussiert sich vieles auf Pyro. Eigentlich könnten wir froh darüber sein.
Selbstreinigung = Gewalt & Schlägereien!
Diegito schrieb:bitte?
Der DFB sorgt eigenmächtig dafür das er den schwarzen Peter ...
Diegito schrieb:ich finde diese kollektivstrafen auch daneben und wenig konstruktiv. letztendlich erfolgen die in der regel aber erst, wenn den freunden der pyro bereits am a.sch vorbei gegangen ist, dass der verein geldstrafen bezahlen musste. wären höhere geldstrafen konstruktiver oder würden die dem verein letztendlich nicht noch mehr schaden?
...on den Pyrodeppen auf sich selbst schiebt!
da freie pyro offensichtlich keine alternative ist (auch wenn anscheinend einige sich standhaft weigern das zu begreifen) bleiben letztendlich nur geldstrafen und sperren da die vereine der vertagspartner sind und nicht die zuschauer. lieber höhere geldstrafen die sich dann vielleicht irgendwann zum jahresgehalt eines spielers summieren?
peter schrieb:Die dafür verantwortlichen Personen müssen bestraft werden. Punkt. Nicht irgendwer anders und nicht der Verein Eintracht Frankfurt. Ich habe ein fundamentales Problem mit dem Rechtsverständnis welches hier angewandt wird. Ich dachte immer in unserer Gesellschaft wird derjenige bestraft der sich etwas zu Schulden kommen lässt, oder?
ich finde diese kollektivstrafen auch daneben und wenig konstruktiv. letztendlich erfolgen die in der regel aber erst, wenn den freunden der pyro bereits am a.sch vorbei gegangen ist, dass der verein geldstrafen bezahlen musste. wären höhere geldstrafen konstruktiver oder würden die dem verein letztendlich nicht noch mehr schaden?
da freie pyro offensichtlich keine alternative ist (auch wenn anscheinend einige sich standhaft weigern das zu begreifen) bleiben letztendlich nur geldstrafen und sperren da die vereine der vertagspartner sind und nicht die zuschauer. lieber höhere geldstrafen die sich dann vielleicht irgendwann zum jahresgehalt eines spielers summieren?
So habe ich es in der Schule gelernt und von meinen Eltern.
Und dieser dann auch gerne hart und unerbittlich. Ich habe nichts dagegen das derjenige der Pyro zündet Stadionverbot erhält oder/und eine saftige Geldstrafe. Aber ich habe ein großes Problem das andere unschuldige dafür büßen müssen. Das ist und bleibt einfach eine große Ungerechtigkeit, egal wie man es dreht und wendet. Und dagegen muß man sich einfach wehren.
Diegito schrieb:das sehe ich ja prinzipiell genau so. dann wäre die alternative aber tatsächlich höhere geldstrafen oder punkteabzug für den verein, der die vertraglich festgelegte sicherheit (ich denke da gibt es regularien) nicht gewährleisten kann.
Die dafür verantwortlichen Personen müssen bestraft werden. Punkt. Nicht irgendwer anders und nicht der Verein Eintracht Frankfurt. Ich habe ein fundamentales Problem mit dem Rechtsverständnis welches hier angewandt wird. Ich dachte immer in unserer Gesellschaft wird derjenige bestraft der sich etwas zu Schulden kommen lässt, oder?
So habe ich es in der Schule gelernt und von meinen Eltern.
Und dieser dann auch gerne hart und unerbittlich. Ich habe nichts dagegen das derjenige der Pyro zündet Stadionverbot erhält oder/und eine saftige Geldstrafe. Aber ich habe ein großes Problem das andere unschuldige dafür büßen müssen. Das ist und bleibt einfach eine große Ungerechtigkeit, egal wie man es dreht und wendet. Und dagegen muß man sich einfach wehren.
letztendlich läuft alles was kommen kann darauf hinaus, dass dem verein ein schaden entsteht. und geldstrafen scheinen die zündler nicht zu beeindrucken (die geben ja so viel geld für (?) ihren verein aus).
und, ich schreibe es noch einmal, wer glaubt, dass dfb und dfl auf strafen verzichten der ist auf dem holzweg. den kürzeren zieht in jedem fall eintracht frankfurt.
Diegito schrieb:Danke, und ich kann Deiner Argumentation weitestgehend folgen. Eine Frage noch, wenn sich die Protestaktionen doch gegen DFB und DFL richten (und kein Schw..zvergleich mit den Gästen sind, wie ich das bei den Relegationsspielen eher vermute), wieso dann nicht mal eine wohlorganisierte Protestaktion hier:Weilbacher_Bub schrieb:
Die Frage stellt sich dann aber, was wäre ohne jede Strafe? Würde der Block jedes Spiel 90min lang brennen, oder würde es aufhören überhaupt zu brennen, da das zu bekämpfende Übel DFB und seine Sperren ja dann weg wäre?
Der Reiz würde irgendwann verloren gehen... die absurde Strafenpolitik des DFB ist für mich der Hauptgrund für eine zunehmende Radikalisierung und Protestbewegung (vor allem in Bezug auf Pyro), auch der Hass gegen den DFB welcher bei jedem Spiel offen kommuniziert wird (durch Sprechchöre oder Banner) hat es in dieser Form vor 10 Jahren noch nicht gegeben. Nicht ansatzweise.
Und mittlerweile brüllt es keine Minderheit mehr...
Der DFB erwirkt mit seinen Kollektiv-Strafen genau das Gegenteil was er eigentlich möchte, das sich die friedlichen und gemäßigten gegen die "bösen" stellen.. Pustekuchen, das Kollektiv wehrt sich und beisst zurück, weil es sich ungerecht behandelt fühlt. Der DFB sorgt eigenmächtig dafür das er den schwarzen Peter von den Pyrodeppen auf sich selbst schiebt!
Deutscher Fußball-Bund e.V. (DFB)
Hermann-Neuberger-Haus
Otto-Fleck-Schneise 6
60528 Frankfurt/Main
statt Eintracht Frankfurt zu schädigen? Presseaufmerksamkeit garantiert, und vermutlich sogar eine Chance Fans anderer Vereine mit einzubinden. Dort kann dann auch nach Herzenslust skandiert und beleuchtet werden, keinen Einfluss auf den Verein, den doch alle lieben.
Weilbacher_Bub schrieb:Sehr gute Idee. Eine große Demo für den Erhalt der Fankultur. Wäre ich sofort dabei. Am besten in Verbindung mit einem Boykott des ersten Heimspiels. Kein Fan im Stadion, keine Gesänge, keine Anfeuerung. Leere Blöcke (nicht nur die die gesperrt sind). Das ganze erweiterbar auf weitere Heimspiele... Geisterstimmung in jedem Spiel!
Danke, und ich kann Deiner Argumentation weitestgehend folgen. Eine Frage noch, wenn sich die Protestaktionen doch gegen DFB und DFL richten (und kein Schw..zvergleich mit den Gästen sind, wie ich das bei den Relegationsspielen eher vermute), wieso dann nicht mal eine wohlorganisierte Protestaktion hier:
Hermann-Neuberger-Haus
Otto-Fleck-Schneise 6
60528 Frankfurt/Main
statt Eintracht Frankfurt zu schädigen? Presseaufmerksamkeit garantiert, und vermutlich sogar eine Chance Fans anderer Vereine mit einzubinden. Dort kann dann auch nach Herzenslust skandiert und beleuchtet werden, keinen Einfluss auf den Verein, den doch alle lieben.
Ist durchaus eine überlegenswerte Alternative. Allerdings würde das dem Verein wohl ein vielfaches mehr schaden, oder?
Ein Medienecho wäre aber zumindest garantiert.
reggaetyp schrieb:Die Frage stellt sich dann aber, was wäre ohne jede Strafe? Würde der Block jedes Spiel 90min lang brennen, oder würde es aufhören überhaupt zu brennen, da das zu bekämpfende Übel DFB und seine Sperren ja dann weg wäre?MrBoccia schrieb:
Eher wird der DFB ein sportpolitisch saubererer und moralisch einwandfreier Verein als dass sie einsehen, dass diese dauernden Strafen/Sperren nix bringen. Gar nix. Weniger als nix.
Absolut richtig. Man sieht ja eindrucksvoll, was die Strafen bisher bewirkt haben.
Ganz ehrlich reggeatyp, mich interessiert wie die Kurveninsider eine Entwicklung in die ein oder andere Richtung sehen. Gehen sie die Eskalationstreppe mit immer drastischeren Strafen mit und zündeln weiter, sehen sie ein, dass sie am kürzeren Ende sitzen und stellen zum Wohl der Eintracht die Aktionen ein? Wäre eine erneute Dialogbereitschaft aus Fanseite gegeben? Auch hier gilt in meinen Augen "ein weiter so darf es nicht geben"!
Weilbacher_Bub schrieb:Der Reiz würde irgendwann verloren gehen... die absurde Strafenpolitik des DFB ist für mich der Hauptgrund für eine zunehmende Radikalisierung und Protestbewegung (vor allem in Bezug auf Pyro), auch der Hass gegen den DFB welcher bei jedem Spiel offen kommuniziert wird (durch Sprechchöre oder Banner) hat es in dieser Form vor 10 Jahren noch nicht gegeben. Nicht ansatzweise.
Die Frage stellt sich dann aber, was wäre ohne jede Strafe? Würde der Block jedes Spiel 90min lang brennen, oder würde es aufhören überhaupt zu brennen, da das zu bekämpfende Übel DFB und seine Sperren ja dann weg wäre?
Der DFB erwirkt mit seinen Kollektiv-Strafen genau das Gegenteil was er eigentlich möchte, das sich die friedlichen und gemäßigten gegen die "bösen" stellen.. Pustekuchen, das Kollektiv wehrt sich und beisst zurück, weil es sich ungerecht behandelt fühlt. Der DFB sorgt eigenmächtig dafür das er den schwarzen Peter von den Pyrodeppen auf sich selbst schiebt!
Diegito schrieb:Danke, und ich kann Deiner Argumentation weitestgehend folgen. Eine Frage noch, wenn sich die Protestaktionen doch gegen DFB und DFL richten (und kein Schw..zvergleich mit den Gästen sind, wie ich das bei den Relegationsspielen eher vermute), wieso dann nicht mal eine wohlorganisierte Protestaktion hier:Weilbacher_Bub schrieb:
Der Reiz würde irgendwann verloren gehen... die absurde Strafenpolitik des DFB ist für mich der Hauptgrund für eine zunehmende Radikalisierung und Protestbewegung (vor allem in Bezug auf Pyro), auch der Hass gegen den DFB welcher bei jedem Spiel offen kommuniziert wird (durch Sprechchöre oder Banner) hat es in dieser Form vor 10 Jahren noch nicht gegeben. Nicht ansatzweise.
Hermann-Neuberger-Haus
Otto-Fleck-Schneise 6
60528 Frankfurt/Main
Diegito schrieb:bitte?
Der DFB sorgt eigenmächtig dafür das er den schwarzen Peter ...
Diegito schrieb:ich finde diese kollektivstrafen auch daneben und wenig konstruktiv. letztendlich erfolgen die in der regel aber erst, wenn den freunden der pyro bereits am a.sch vorbei gegangen ist, dass der verein geldstrafen bezahlen musste. wären höhere geldstrafen konstruktiver oder würden die dem verein letztendlich nicht noch mehr schaden?
...on den Pyrodeppen auf sich selbst schiebt!
Helle86 schrieb:Das ist so natürlich legetim, aber solange diese Meinung vorherrscht, wird der DFB auch weiterhin solche Strafen anwenden und das dann auch aus meiner Sicht verständlicherweise.Wuschelblubb schrieb:
Einfach mal wenn Pyro brennt den Block mitten im Spiel leeren. Alle raus. Dann stehen noch 50 Leute und ihre Fakeln. Ok, die gehen dann natürlich auch, aber das wäre ein klares Zeichen, dass es die Mehrheit nicht gut findet und ja, ich bin mir sicher, dass sowas massiv strafmindernd verwendet werden würde.
Aber statt dessen schreit man dann eben "Fussballmafia DFB".
Und so sehr mir der DFB selbst gegen den Strich geht, so peinlich ist es dann hinterher das Opferlamm zu spielen.
Ich will aber das Spiel gucken. Und mich stört es auch nicht wenn es etwas blinkt und raucht
Wuschelblubb schrieb:Nichts ist an einer Kollektivstrafe gegen unbeteiligte und unschuldige verständlich, NICHTS.... die eigene Meinung jedes einzelnen ist dafür völlig unerheblich!
Das ist so natürlich legetim, aber solange diese Meinung vorherrscht, wird der DFB auch weiterhin solche Strafen anwenden und das dann auch aus meiner Sicht verständlicherweise.
Meine Fresse....
Kollektivstrafe ist zu eindimensional gedacht. Der DFB wendet sich mit der Eintracht quasi an seinen Vertragspartner, was völlig korrekt ist. Das wird auch in der "realen Welt" so gehandhabt, deswegen kein Grund, das System in Frage zu stellen. Die Eintracht muss dafür sorgen, dass die eigenen Leute identifiziert werden. Dazu gehören z.B. geeignete Videoanlagen etc. Und diese Vollidioten müssen dann entsprechend bestraft werden, kann nicht sein, dass viele drumherum das auch noch geil finden.
Ob das alles verhältnismäßig ist, auch in Bezug auf die anderen Vereine, sei dahingestellt. Wenn ich sehe, was Dortmund sich im Pokalfinale geleistet hat und welche Außenwirkung dieses Spiel hatte... Mehr als bedenkliches Maß, was da angewendet wird.
Ob das alles verhältnismäßig ist, auch in Bezug auf die anderen Vereine, sei dahingestellt. Wenn ich sehe, was Dortmund sich im Pokalfinale geleistet hat und welche Außenwirkung dieses Spiel hatte... Mehr als bedenkliches Maß, was da angewendet wird.
heiter-bis-wolkig schrieb:Das sehe ich genauso und ich frage mich jedes Mal, wieso der Block nicht reagiert wenn einer zündet, sich aber bei jeder Strafe des DFB wochenlang darüber aufregt, dass man wieder mal bestraft worden ist. Da sind die Ultras im Block viel mehr in der Verantwortung obwohl die Eintracht natürlich auch mit in der Verantwortung steht, dass Pyro gar nicht erst ins Stadion gelangt, es sei denn bei einer so genialen Pyroaktion wie damals gegen Schalke.
Wie zur Hölle kann also einer inmitten von - sagen wir - 2000 Eintrachtfans ne Pyrostange in die Luft strecken, obwohl er damit jedem einzelnen der umstehenden 2000 höchstpersönlich ins Gesicht pisst?? Sorry Leute, das ist das Interesse JEDES EINZELNEN, der da drumrumsteht! Schnappt euch den Typen und übergebt ihn den Ordern. Mehr brauchts doch gar nicht...
Nicht der DFB ist es, der euch in den Popo pimpert... es ist der Vollidiot mit der Fackel in der Hand!
Man muss ja noch nicht mal versuchen, dem Pyrodeppen die Fackel abzunehmen oder sich mit ihm anlegen. Wenn jeder im Umkreis einfach mal 10 Meter von dem Pyrozünder weggeht, steht der Dödel nämlich auf einmal alleine da im Fokus und die Ordnungskräfte können ihn problemlos ausfindig machen und einkassieren und dann darf er gerne die Strafe selber zahlen. Aber wahrscheinlich funktioniert das nicht weil er genug Pyrofreunde um sich rumstehen hat und somit nicht alleine gelassen wird. Das sollte der Eintracht dann aber auch ein Zeichen sein und diesem ganzen Kreis an Menschen, der dann noch mit dem Pyrozünder alleine da steht und offenbar ja Pyrosympatisanten sind, Stadionverbot erteilen. Es gibt in meinen Augen genug Lösungsansätze wie zum Beispiel auch Körperscanner an allen Eingängen, nur hat man irgendwie das Gefühl, dass dieses im wahrsten Sinne des Wortes heißes Thema niemand angehen, beziehungsweise ernsthaft lösen will. Stattdessen zieht man scheinbar lieber gegen den DFB vor Gericht und bezahlt jedes Jahr weiter Unsummen an Strafen.
Mir stellt sich die Frage inwiefern man den gegen die Bewährungsauflagen verstossen hat, in welchem Maße... es hieß doch bei weiteren schweren oder vergleichbaren Vergehen verstösst man gegen die Auflagen. Welche Vergehen sollen das sein? Ich hab bei den Heimspielen gegen Hamburg und Schalke jeweils einen einzigen(!) Bengalo in Erinnerung, welcher wohl als Trotzreaktion gezündet wurde. Das ist aber doch kein "schweres vergleichbares Vergehen", oder?
Die Pyroshow in Nürnberg war da ein anderes Kaliber, ohne Frage... aber das passierte auswärts, kann also doch nicht für eine Heimspiel-Sperre herhalten, sehe ich das richtig?
Die Pyroshow in Nürnberg war da ein anderes Kaliber, ohne Frage... aber das passierte auswärts, kann also doch nicht für eine Heimspiel-Sperre herhalten, sehe ich das richtig?
Diegito schrieb:Öhm... mal überlegen... äh... nein.
Diese Kollektivstrafe würde zumindest aber schon mal viele tausende Unschuldige nicht zu Unrecht bestrafen. Wieso müssen 6000 oder wie viele Fans auch immer bestraft werden, wenn man die mutmaßlichen Verursacher in einer Gruppe von 800-1000 Leute ausmachen kann?
Friendly_Fire schrieb:Der Hohn ist ja das durchaus Leute ausfindig gemacht werden und Stadionverbot bekommen. Das reicht dem DFB aber nicht. Obendrein bekommt die übrige Menge eben noch eine Backpfeife hinterher...
Diese Kollektivstrafe würde zumindest aber schon mal viele tausende Unschuldige nicht zu Unrecht bestrafen. Wieso müssen 6000 oder wie viele Fans auch immer bestraft werden, wenn man die mutmaßlichen Verursacher in einer Gruppe von 800-1000 Leute ausmachen kann?
Als würde ich im Supermarkt was klauen und alle anderen Unbeteiligten die grad zufällig anwesend sind bekommen Hausverbot!
Leute, das ist Wahnsinn und bleibt Wahnsinn....
reggaetyp schrieb:So habe ich das auch in Erinnerung...
Es gab kein Stadionverbot in Darmstadt.
Es gab nur die Auflage, den Gästeblock nicht zu öffnen.
Völliger Wahnsinn was der DFB da betreibt... man möchte wohl die totale Eskalation vorantreiben, mit immer mehr und härteren Strafen... sollte es wirklich zu der Maximal-Strafe von 4 (!) Heimspiel-Blocksperren kommen erwarte ich eine massive Gegenwehr der Eintracht-Verantwortlichen! Ein "einfach so weiter" kann es dann nicht mehr geben!
Vor ein paar Wochen schrub der Kicker noch von 2 Heimspiel Blocksperren , nun sind wir bei 4 . Nur was kann die Eintracht machen ? Net viel , man kann mit Argumenten versuchen , das ganze irgendwie in Grenzen zu halten , ansonsten ? Die nächste Instanz wäre doch das DFB Bundesgericht und dann , das ständig neutrale Schiedsgericht , sollte ich mich täuschen , möge man mich korrigieren . Bin gespannt wie es ausgeht bzw weiter geht .