>

Diegito

19748

#
Occean ist ballsicherer und technisch um einiges besser als Idrissou, man kann ihn wunderbar ins Passspiel mit einbinden. Damit hat Mo erhebliche Probleme.

Mo dagegen ist laufstärker und hat die bessere Physis.

Was Torgefahr angeht sind beide gleich gut, beide beidfüßig und auch mit gutem Kopfballspiel.

Ich denke wenn wir Hoffer noch behalten haben wir drei unterschiedliche Stürmertypen die alle jeweils das Zeug haben 8-10 Tore zu machen. Das dürfte reichen für den Klassenerhalt.
#
adlerDA schrieb:
Caroll 40 Mio ??? Und hier wird rumgeheult wegen Rob Friend.    

hab ich mir auch gedacht... der mag zwar Kopfballstark sein aber sonst? Wenn ich den spielen sehe ist Occean locker 30 Mios wert, aber die Engländer zahlen ja für jeden Schoppekicker schon ne Million...
#
yeboah1981 schrieb:
Grabi65 schrieb:
Diegito schrieb:
Das langsamste, harmloseste und destruktivste England das ich jemals habe spielen sehen...

gut, wenn man erst seit gestern England-Spiele schaut
Ich würde ja sogar eher das Gegenteil behaupten. Das letzte Mal hat das 96 son "Spaß" gemacht, denen zu zuschauen.

Ich kann nur bis 1990 zurückdenken, seitdem hat England immer für absoluten Powerfussball gestanden... dynamisch und aggresiv in den Zweikämpfen, unangenehm zu spielen und in jeder Generation mit sehr guten Einzelspielern...

Was ich heute sehe ist nichts von alledem... harmlos wie ne Kirchenmaus...
#
Das langsamste, harmloseste und destruktivste England das ich jemals habe spielen sehen... ganz Fussball-Deutschland kann nur hoffen das die sich heute irgendwie durchmogeln...

das wäre fast ein Freilos für's Finale...
#
El-Toro schrieb:
Die Spanier nur noch eine schlechte, billige China-Kopie seiner selbst aus 2008.
Erinnert mich auch an Kassenbons aus Thermopapier. Nach zwei Jahren blass, aber gerade noch so zu lesen. Nach vier Jahren kaum noch zu lesen, wenn überhaupt.

Ich frag mich ernsthaft was einige erwarten... das die Spanier jeden Gegner 4:0 wegfegen? Das haben sie auch 2008 nicht gemacht! Klar werden einige bei denen nicht jünger (ich denke da vor allem an Xabi Alonso und Xavi), aber trotzdem sind sie spieltechnisch immer noch das Maß aller Dinge. Und es macht immer noch Spaß ihnen beim kombinieren zuzusehen. Die spielerische Leichtigkeit ist einzigartig. Und das Team funktioniert. Es gibt keine Egomanen wie bei anderen Nationen (Balotelli, Ronaldo, Ibrahimovic), man hat das Gefühl das dort jeder für jeden spielt und kämpft.
Das hat sie völlig verdient zum Welt- und Europameister gemacht...

Trotzdem sind sie schlagbar. Die Kroaten haben es taktisch sehr geschickt angestellt, sie haben den Spaniern bis jetzt die meisten Probleme bereitet. Auch Italien war nah dran.

Es wird Zeit das wir gegen sie spielen ,-)
#
selten eine so lustlose u. emotionslose Mannschaft wie Frankreich gesehen... kein Vergleich zu Kroatien die den Spaniern alles abverlangt haben!
#
JCD schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Immerhin scheinen auch Möller und sein Ex-Coach
Wolfgang Wolf Occean in Liga 1 Trefferqualitäten
zu zutrauen... Er wird auch seine Buden in Liga 1
machen...

sah man ja an Mölders ...... wie gut er in der Liga 1 getroffen hat ...

jepp. das sagt mal gar nichts. auch wenn ich trotzdem von seinem potential überzeugt bin. insbesondere im dfb-pokal hat er mich gg die erstligisten überzeugt...

Ja stimmt, gegen Dortmund hab ich ihn richtig stark in Erinnerung. Und die haben ja auch nicht grade ne Grottentruppe....
#
dev2703 schrieb:
Ich glaub ja nicht dass der Friend nach Asien geht, sollten die nicht eine unsumme an Gehalt bieten    

Zumal Friend glaub ich vor ein paar Wochen in einem Interview mal gesagt hat das er unbedingt in FFM bleiben will... unter anderem auch wegen seiner Family (kleines Kind usw.)
#
Chevallaz schrieb:
Diegito schrieb:
ein überragender Koo (den sie jetzt nicht mehr haben)

spielt nächste Saison auch für Augsburg

oh sorry, ich dachte der wird von Magath zurückbeordert!
#
Sepp_Herberger schrieb:
SemperFi schrieb:
Wenn unsere erste Elf nicht bundesligatauglich ist, dann sind es die Mannschaften von Fürth (bei den Abgängen), Augsburg, Freiburg und Düsseldorf erst recht nicht, ergo 4 Mannschaften, die definitiv schlechter sidn und damit steigen wir nicht ab, halten also die BuLi und folglich ist unsere erste Elf doch BuLi tauglich.

Augsburg, Freiburg und Fürth in der letzten Saison mal spielen gesehen? Die sind klar besser als wir. Und bei Fürth sind aus der Sammelf eigentlich nur Occean und Schröck weg. Dafür holt man Sobiech und Proschwitz. Ich sehe da nicht, warum die nun schwächer sein sollten als die Eintracht.
Ich stimme Dir zu, das Düsseldorf schlechter ist, aber die werden in den wichtigen Abstiegsendspielen wieder ihre üblichen Elfer kriegen. Da kannst Du sicher sein.

Augsburg, Freiburg und Fürth sollen besser sein als wir?

Ich schätze ehrlich gesagt alle drei um einiges schwächer ein... Fürth hat sicherlich ne gute Truppe aber null Bundesligaerfahrung, Freiburg wird die Jugendwelle nicht über die ganze Saison tragen können, da war schon viel vom Faktor Überraschunsgeffekt dabei in der Rückrunde.
Und bei Augsburg frage ich mich immer noch wie die den Klassenerhalt schaffen konnten. Hauptgrund waren glaub ich zwei unverschämt glückliche Lastminute-Siege und ein überragender Koo (den sie jetzt nicht mehr haben), über Düsseldorf brauchen wir nicht reden. Die holen maximal 25 Punkte nächste Saison. Und mit den Elfern wird das auch nicht mehr klappen, Beister und Rösler sind ja weg...
#
mickmuck schrieb:
ich glaube, dass occean hier so skeptisch gesehen wird liegt an hübner. er hat mit dem werben um helmes eine zu hohe erwartungshaltung geschürt.

Sehe ich genauso... man muß nur ins Wunschkonzert gucken. Da werden seit Wochen ernsthaft Spieler wie Helmes, Cacau, Bendtner, Guidetti diskutiert... ich glaube fast das einige bereits vergessen haben das wir vor ein paar Wochen noch 2.Liga gespielt haben...

Und wenn ich mir so die Spielerkader der anderen potentiellen Abstiegskonkurrenten ansehe (Augsburg, Freiburg, Düdorf, Fürth) sind wir aber mal ganz klar im Vorteil. Auch Mainz und Nürnberg sehe ich nicht besser als uns...
#
Musiq schrieb:
Diegito schrieb:
Rosinenbomber schrieb:
Also sorry, aber bei mir kommen da keine Glücksgefühle auf    könnten wir nicht auch mal einen jungen talentierten Stürmer verpflichten als uns immer bei der Resterampe zu bedienen?  

Occean Resterampe???

Dieser Jugendwahn nimmt langsam groteske Züge an...

So grotesk, dass man damit zweimal hintereinander meister wird meinst du!? ...und der jogi hat ja auch keine ahnung...

Schwacher Vergleich...

Auch Dortmund hat erfahrene Spieler im Kader die eine gewichtige Rolle gespielt haben (Weidenfeller, Kehl, Barrios), genauso wie Löw's Truppe...

Und wenn ich mir unsere potentielle 1.Elf so anschaue sehe ich bis jetzt nur einen einzigen(!) Ü-30 Spieler (Idrissou), und zwei Ü-25 Spieler (Meier, Schildenfeld). Mit Trapp, Jung, Celozzi, Oczipka, Rode, Schwegler, Aigner, Inui (Kittel) haben wir ausschließlich junge Kerle... fehlt höchstens noch ein entwicklungsfähiger IV (könnte Anderson sein)...

Ich bin mir fast sicher das wir vom Durchschnittsalter mit zu den jüngsten Teams der Bundesliga gehören werden!
#
Hyundaii30 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Erst Lanig, jetzt Occean. Ich sag ma... naja und warte auf die Dinge die da noch kommen. Wenn Occean allerdings die große Überaschung war dann...  :neutral-face  

Mit was genau habt ihr denn bitte gerechnet? Überraschung bedeutet nichts weiter, als dass man mit dem jenigen wohl nicht unbedingt rechnen konnte. Hast du mit Occean gerechnet??? Siehste

Wer bei der "Überraschung" mit irgeneinem 20-jährigen Wunderstürmer mit jahrelanger Bundesligaerfahrung eingebauter + Torgarantie gerechnet hat, ist selbst Schuld...

Von Wunderstürmern reden hier die wenigsten.
Hier gab es schon viele gute Vorschläge, die mehr Sinn gemacht hätten, als Occean.
Für einen Nöthe oder Proschwitz(selbst bei dem wären mir 2
Millionen Ablöse zu viel) hätte ich dieses Geld eher investiert.

Was haben Proschwitz und Nöthe was ein Occean nicht hat?
Ein jüngeres Alter und weiter?

Vom Potential her und was die spielerische Klasse angeht können beide nicht mit Occean mithalten...

Und wenn ich sehe das Dortmund für einen völlig überschätzten Schieber über 5 Millionen bezahlt ist Occean auf jeden Fall die 1,5 Mio wert...
#
Rosinenbomber schrieb:
Also sorry, aber bei mir kommen da keine Glücksgefühle auf    könnten wir nicht auch mal einen jungen talentierten Stürmer verpflichten als uns immer bei der Resterampe zu bedienen?  

Occean Resterampe???

Dieser Jugendwahn nimmt langsam groteske Züge an...
#
Ich glaube einigen hier im Forum ist der Realitätssinn  abhanden gekommen... es werden seit Wochen völlig illusorische Namen gefordert (Helmes, Guidetti, Bendtner), da ist ein Occean natürlich eine riesige Enttäuschung...

Ich fände eine Verpflichtung sehr gut!
Occean hat eine fantastische Saison bei Fürth gespielt, und mit fast 31 Jahren ist er zwar im gesetzten Alter aber trotzdem noch in der Lage 2-3 Jahre auf hohem Niveau zu spielen. Er ist eine gute Alternative zu Idrissou. Ich traue ihm sogar einen Stammplatz zu.

Ein fader Beigeschmack hat das ganze nur weil wir nicht in der Lage waren schon vor einem Jahr seine Fähigkeiten zu entdecken. da haben wir schlichtweg gepennt. Er wäre wesentlich billiger für uns gewesen. Da muß ich einigen usern hier rechtgeben, das wirkt etwas einfallslos wie wir agieren. Inui hätten wir letzten Sommer auch fast umsonst bekommen können, jetzt zahlen wir 1,5 Mios...

Unser Scouting ist in dieser Hinsicht stark verbesserungswürdig!!!
#
peinlich mal wieder die franzosen...
#
geiles Tor Ibra!!!!
#
Mit Abstand das schlechteste EM-Spiel bis jetzt... beide Mannschaften mit unglaublich hoher Fehlerquote...

Da hilft wohl nur Schewtschenko ,-)
#
Mandzukic, Helmes, Bendtner... Leute gehts noch? Hab ich was verpasst und wir spielen nächste Saison Champions League?
#
pelo schrieb:
Mit der heutigen Leistung hätten wir gegen Spanien wieder keine Chance-sorry

Ganz klar, wir müssen uns erheblich steigern... es gibt zu viele Spieler die noch Durchhänger haben (Podolski, Özil)
Aber trotzdem sollte man nicht zu kritisch sein. Wir haben in der "Todesgruppe" 9 Punkte geholt, das ist absolut top und war nicht zu erwarten.

Wir haben zwar im Normalfall keine Chance gegen Spanien, die sind zur Zeit das non plusultra... aber das heißt nicht das man sie an einem guten Tag nicht schlagen kann. Und ich sehe zur Zeit nur eine Mannschaft die prinzipiell das Zeug dazu hätte: Deutschland!!!