>

Diegito

19772

#
Afrigaaner schrieb:
reggaetyp schrieb:
Sualk67 schrieb:

Aktionen von Hardcore xxxxx müsste man eigentlich schreiben, weil Fans sind das sicher nicht die mutwillig ihrem angeblichen Verein schaden. Und sollen sich die Verantwortlichen denn bei Gegnern danach richten ob jene diesen Hardcore xxxxx genehm sind ? Sicher nicht. Abgesehen davon isses Sommerloch langsam wirklich zu tief .

Wir sind jetzt also schon soweit, dass Eintracht-Fans gedisst werden, weil es bei einem abgesagten Spiel vielleicht eventuell möglicherweise ja was eigentlich geben hätte können?

Weißt du denn, was passiert wäre?

Grausam, wie hier wieder an der Hysteriespirale gedreht wird.

Die Eintracht kann keine negativ Presse gebrauchen. Und ich finde es beschämend, dass man so auf die Fans reagieren muss.

Dankeschön!

Ich finde es auch beschämend... krass wie weit wir mittlerweile gekommen sind. Das wievielte geplante Testspiel ist das eigentlich mittlerweile welches abgesagt werden mußte?

Diese ganzen Dinge rauben mir dermaßen die Vorfreude auf die neue Saison...

Wobei ich einem anderen Beitrag hier durchaus rechtgeben kann: Man könnte ja zumindest unter Ausschluß der Öffentlichkeit spielen, dann müßte man wenigstens nicht den wichtigen sportlichen Vergleich ausfallen lassen...
#
PitderSGEler schrieb:
Also von Tuncay habe ich gar keine gute Meinung.

Der Typ hat uns aus dem Uefa-Cup geschossen, der soll ja net hier aufschlagen

Obwohl ich ihn damals schon recht stark fand... aber das ist jetzt 5 Jahre her, er hat seinen Zenit mittlerweile  weit überschritten... deshalb lieber Abstand nehmen von dieser Idee!
#
SaarAdler81 schrieb:
Diegito schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
Diegito schrieb:
Maierhofer wäre für die 2.Liga sicherlich ein interessanter Mann gewesen... wobei ich ihn eher schwächer einschätze als Idrissou... aber jetzt sind unsere Ansprüche schon ein wenig höher, da kann ein Maierhofer nicht helfen (zumal er fussballerisch ähnlich grobmotorisch veranlagt ist wie Idrissou)

unsere ansprüche sind etwas höher? ... wir bekommen keinen Cacau, helmes und wie sie alle heißen!

Das wir einen Cacau oder Helmes nicht kriegen ist mir schon klar... aber es gibt noch was zwischen den beiden und einem Maierhofer... Markus Rosenberg zum Beispiel... den würde ich sofort nehmen ,-)  

würde ich evtl auch ... ABER welche ansprüche hat der spieler? nicht jeder spieler hat lust gegen den abstieg zuspielen!

Das ist wohl wahr... ich denke aber nicht das Rosenberg haufenweise Angebote von potenten europäischen Spitzenklubs bekommt, zur Zeit ist er ja immer noch Vereinslos... er müsste natürlich ein paar Gehaltsabstriche machen, da dürfte dann mitunter auch das Problem liegen...
#
SaarAdler81 schrieb:
Diegito schrieb:
Maierhofer wäre für die 2.Liga sicherlich ein interessanter Mann gewesen... wobei ich ihn eher schwächer einschätze als Idrissou... aber jetzt sind unsere Ansprüche schon ein wenig höher, da kann ein Maierhofer nicht helfen (zumal er fussballerisch ähnlich grobmotorisch veranlagt ist wie Idrissou)

unsere ansprüche sind etwas höher? ... wir bekommen keinen Cacau, helmes und wie sie alle heißen!

Das wir einen Cacau oder Helmes nicht kriegen ist mir schon klar... aber es gibt noch was zwischen den beiden und einem Maierhofer... Markus Rosenberg zum Beispiel... den würde ich sofort nehmen ,-)
#
#
adler76 schrieb:
Ich schmeisse mal Babel in die Runde.

Babbel will ihn unbedingt los werden und er könnte evtl. für kleines Geld zu bekommen sein!

Babel für kleines Geld?

Ich will ehrlich gesagt nicht wissen was der bei Hoffenheim einstreicht... der Typ ist unbezahlbar für uns...

Des Weiteren ist er ein Spieler der auch garnicht zu uns passen würde... lustloser Möchtegern-Superstar der für den Abstiegskampf völlig ungeeignet ist...
#
Rosenberg wäre ein klasse Transfer... schneller u. konterstarker Stürmertyp, das ganze würde dann auch absolut Sinn ergeben nach dem man Idrissou abgegeben hat...
#
adler202 schrieb:
Vllt. wird Rob Friend jetzt gar nicht verkauft und man geht mit Occean, Hoffer und eben Friend in die Saison.

Realistisch ?

Kann ich mir nicht vorstellen... das wäre arg riskant...

Es könnte aber durchaus sein das wir vorerst mit diesen drei Stürmer starten werden und sich in der letzten Transferwoche Ende August noch was tut. Dann fallen bekanntlich die Preise...
#
Dummerweise schwirren im Forum immer noch Namen wie Oehrl oder Lakic herum.... Gott bewahre
#
Also das ist jetzt echt der Freitags Hammer... ich hoffe Veh denkt sich was dabei. Bin mal gespannt wer als Ersatz kommt.

Mo wird uns schon ein wenig fehlen, vor allem im Abstiegskampf braucht man Spieler die sich dagegenstemmen. Sein Kampfeswillen war oft sehr beeindruckend. wenn man natürlich auch zugeben muß das er technisch arg limitiert war und das vielleicht auch der Grund war warum ihm Veh die 1.Liga und die von ihm geforderte Spielweise nicht zutraut...

Ich hoffe nur das wir noch eine kleine Abschlagszahlung erhalten haben, ne Mio sollte es schon sein... das ist Mo wert...
#
AKUsunko schrieb:
AKUsunko schrieb:
prinzhessin schrieb:
AKUsunko schrieb:
AgentZer0 schrieb:
HR
+++ Dolmetscher mit ins Trainingslager +++
Wenn die Eintracht am Montag in ihr zweites Trainingslager nach Österreich aufbricht, wird ein neues Gesicht mit an Bord sein. Um die Kommunikation mit Neuzugang Takashi Inui zu erleichtern, reist ein japanischer Dolmetscher mit nach Feldkirchen.

Danke liebe Eintracht. Es ist auch wirklich besser so, da ja dort taktische Dinge einstudiert werden sollen.

Außerdem hat Inui letztens in seinem Blog geschrieben, dass er 2 cm gewachsen ist.
Er ist jetzt 1,71 m groß und nicht mehr 1,69 m.  
Ich habe doch gesagt der wächst mit seinen Aufgaben, allerdings könnte es auch sein, dass unsere Mediziner nicht richtig Maß nehmen können.    

der soll trotzdem deutsch lernen, auf dem spielfeld kann sein dolmetscher auch net sein händchen halten    

Der soll auf dem Spielfeld Fußball spielen und keine Gespräche führen.

er soll sich aber auf dem spielfeld verständigen können und auch mal eine anweisung des trainers verstehen, ansonsten ist er nach 2 spielen draußen. dafür braucht er keine langen gespräche führen. und wenn er selbst sagt, dass er fast nix kapiert, was veh sagt, dann ist das schon ein deutliches zeichen.

man kann auch alles kleinreden  

PS: und wenn er nach 2 spielen wieder draußen ist, weil er einfach die anweisungen des trainers nicht umsetzt, fängt das geheule wieder an. "warum lässt er denn nicht mal den inui ran", "der braucht doch nur mal 5 spiele am stück" etc...

deutsch lernen soll ja für ihn keine strafe sein, er braucht es einfach um seinen job hier auszuüben

ich sehe das ganze etwas unproblematischer... er hat sich bei Bochum direkt einen Stammplatz erobert und sich trotz Sprachproblemen sofort zum Leistungsträger entwickelt.
So schlimm und hinderlich kann die Sprachbarriere also nicht gewesen sein. Klar sind in der 1.Liga die Anforderungen höher, und es wäre sicherlich von Vorteil wenn er schnell die Sprache erlernt. Aber er scheint zumindest taktisch recht gut ausgebildet zu sein, kein Vergleich zu Caio der in seinen ersten Spielen rumgelaufen ist wie ein C-Jugend Spieler...

Das wird schon ,-)
#
AKUsunko schrieb:
Makoga_SGE schrieb:
Warum ist der Kittel nicht auf der Bank? Pausiert der? Oder wieder verletzt?

is glaub ich noch nix bekannt?! würd ich aber auch gern wissen...

Also Samstag Abend war er noch fit... da hab ich ihn im Appartment gesehen ,-) er hat aber ganz brav nur Cola getrunken und sich von Frauen ferngehalten ,-)

Vielleicht bekommt er mal ne schöpferische Pause... er hat ja fast die ganze Sommerpause Reha gemacht...
#
singender_hesse schrieb:
Fireye schrieb:
crasher1985 schrieb:
Cino schrieb:
Fireye schrieb:
pipapo schrieb:
So geht es natürlich auch.

Jetzt ich:
Ich habe noch nie erlebt dass sich an einem Bengalo beim Skispringen ein medialer Entrüstungssturm quer durch die Republik entzündet hat der sämtliche Besucher der Veranstaltung in die Nähe von Kriminellen rückt.
Auch die GdP hat sich noch nie (!!!) hierzu geäußert.

Es steht doch ausser Frage, dass die Medien oft wenig differenziert oder sogar "scheinheilig" über die Problematik "Pyro im Stadion" berichten.
z.B. hat Sport 1 die Übertragung des "Eröffnungsspieles" letzte Saison in Liga 2 Fürth-SGE mit "stimmungsvollen" Bildern von "brennenden" Tribünen beworben.

Würde man immer nur Pyros im Block abbrennen, was zwar auch gefährlich und verboten ist, dann wäre meiner Meinung nach die Diskussionsbasis eine ganz andere.

Aktuell wird EF für die Vorkommnisse in den Spielen gegen Aachen, 1860 und KSC betraft. Ich war bei allen Spielen dabei.

In Aachen wurden Leuchtkugeln auf den Platz geschossen und in Karlsruhe das komplette Programm mit Böllern und Leuchtkugeln "abgeliefert", und der Wurf eines Böllers auf eine andere Person erfüllt den Tatbestand einer versuchten Körperverletzung, und sowas kann man nicht "schönreden".

kaum einer findet böller und leuchtspur gut. darum geht es ja auch gar nicht, das zeug ist völlig indiskutabel.
aber was wären denn deine lösungsansätze?

Genau der Lösungsansatz ist die Hauptfrage. Da dieser aber fehlt versucht man es indem man die "Selbstreinigung" forciert. Sei es durch Kollektivstrafen oder z.b. die DKMS Aktion.

Erst wenn auch der letzte Begriffen hat das man niemals alle "Störefriede" bei 50.000  ausgrenzen kann und versucht mit den anderen einen vernünftigen dialog zu führen wird man vielleicht etwas erreichen.  

Was soll denn  ein Dialog bringen, wenn man die "Störenfriede" nicht ausgrenzen kann, und die nach wie vor mit Böllern um sich werfen.

Wer heute nicht begriffen hat, dass er mit seinem Verhalten EF massiv schadet, der wird auch in Zukunft nichts begreifen, und es wird weiter Strafen für EF geben.

und wer sich nicht mit ursachen beschäftigt, wird niemals lösungen finden.
böller und leuchtspur sind vielfach reaktionen auf den fahndungsdruck, und nicht andersrum.
es ist einfach ungefährlicher (für den akteur), etwas zu werfen oder zu schiessen, als in der hand zu halten.
hier wäre raum für dialog, auf den sich dann evtl. auch die ultras einlassen.
fackeln ja, böller und leuchtspur nein.
aber soviel denkleistung ist den verbandsfunktionären und leider auch den vereinskaspern nicht zuzutrauen.
leider.

Das heißt also im Umkehrschluß: Wenn Pyro komplett erlaubt wäre hätte man keinen "Fahndungsdruck" mehr und man würde nur noch ausschließlich "harmlose" rote Bengalos sehen und keinerlei Böller, Raketen etc.? Das glaubst du doch nicht selbst oder?

Klar ist: Die Situation hat sich in den letzten Monaten extrem zugespitzt, und die eine oder andere Pyroaktion war sicherlich auch als Trotzreaktion seitens der Fanszenen zu werten... und genau diese Trotzreaktionen haben die ganze Sache total verkompliziert, hätte es bei uns beispielsweise nur normale Bengalos gegeben und keine übertriebenen Pyroshows (Düdorf, Karlsruhe) wären wir sicherlich mit ein bisschen Geldstrafe davongekommen... und dann noch die zwei Platzstürme (die ich allerdings nicht schlimm fand) und das ganze hat sich summiert!

Vielleicht sollte sich auch die Szene mal ein bisschen zurücknehmen, zum Wohle des Vereins... und nicht ständig blindwütig auf den DFB schimpfen und auf alles scheissen was nicht den eigenen Idealen entspricht!!!
#
chrisstar1 schrieb:
Themistokles69 schrieb:
singender_hesse schrieb:
Themistokles69 schrieb:
Cino schrieb:

zum 1000. mal: schau ins olympiastadion...

Ach ...? Gehts hier um Hertha ???
Ich dachte ich bin hier bei Eintracht Frankfurt.

Ich schaue niemals nach den anderen , immer nach mir selber.
Und ich bin Fan des Vereins , dessen Chaoten sich als Randalemeister schimpfen . Das muss aufhören.

Was interessiert mich Hertha , die haben Ihre eigenen Probleme.

sry ich nochmal.
wenn du ironie nicht verstehst, dann erspar dem rest von uns einblicke in deine unlogische, ungeordnete geisteswelt.
das banner tauchte nochmal auf, ca. ein jahr später, mit dem zusatz: "diese choreo wurde ihnen präsentiert vom : "
spätestens hier müsste jeder halbwegs denkende mensch merken, dass es nicht wortwörtlich zu verstehen war.

Leider haben es wohl nur die verstanden , die es gemacht haben. Jeder volldenkende Mensch hat es nämlich so verstanden , wie es geschrieben war. Daß Ihr euch für eure Blackouts auch noch selbst feiert.

In meinem Bekanntenkreis haben sich alle aufgeregt, weil solche Chaoten dem Verein schaden. Im Endeffekt , kann es mir egal sein. Mein Sitzplatz wird auch in Zukunft noch bestehen bleiben.
Mich regt es nur auf, daß Ihr mit eurem tun , dem Verein nur eher schadet , als helft. Leider geht das in eure halbdenkenden Birnen nicht rein. Bei euch ist wohl leider nur die falsche Hälfte in Betrieb.

Entspann dich mal. Nur weil einer nicht deiner Meinung ist musst du jetzt nicht anfangen zu heulen  
Zumal das Randalemeisterplakat hier oft genug und ausführlich diskutiert worden ist.
Aber komischerweise hat es dann eben beim Spiel gegen 1860 außer in Livetickern keine Beachtung gefunden, da eben der genannte Zusatz dabei war. Könnten Menschen ja gelungen finden. Ich z.B. hab mir das als Desktophintergrund gemacht, da ich mir ein Loch in den Bauch gefreut hab.
Jedem eben das seine.  

In einem hatte Bruchhagen allerdings zu 100% recht... er sagte das uns dieses Plakat noch Jahre verfolgen wird, selbst wenn es witzig oder ironisch gemeint war.
Es verstärkt die derzeitige Aussenwirkung von Eintracht Frankfurt im negativen Sinne... wir werden als Verein mit Randalefans wahrgenommen, nichts anderes prägt unser Bild nach Aussen zur Zeit mehr...

Schaut man sich die Berichterstattung in den letzten Wochen an ging es jeden zweiten Tag um unsere Fanproblematik, um drohende Geisterspiele, und Sponsoren die aus diesem Grund abspringen (auch wenn ich den Wahrheitsgehalt dieser Tatsache eher bezweifle)... genau genommen geht das sogar schon konstant seit dem Abstieg im letzten Jahr! Und die Fanszene gibt immer wieder neues Futter, von Woche zu Woche! Es ist in meinen Augen eine absolute Katastrophe das diese Aussendarstellung mittlerweile eine Dauerhaftigkeit bekommen hat, sie schwirrt permanent um unseren Verein...

das kann doch keinem ernsthaft egal sein, oder?
#
Hyundaii30 schrieb:
dj_chuky schrieb:
Er muss Deutsch lernen. Anders kann der Verein das garnicht handhaben. Wir können uns doch keinen Spieler holen, der kein Englisch und Deutsch spricht und dann hoffen, dass er erahnt, was der Trainer von ihm will
Wenn er wirklich kein Deutsch lernen will, ist er hier falsch. Aber ich glaube schon, dass er das will. Nur wundert es mich, dass er nach dem Jahr in Bochum fast kein Wort deutsch spricht.

Ich war nach der Meldung auch erschrocken.
Hier ist echt die Frage, warum er sich keinen Privatlehrer besorgt.
So schwer ist das doch nicht.
Oder ist Ihm die Deutsche Sprache doch zu anstrengend?

Da kann ihm aber auch der Verein ein wenig Hilfestellung geben. So einen Privatlehrer zu organisieren sollte nicht so schwer sein.  Vielleicht macht man diesmal nicht den gleichen Fehler wie bei Caio, den man völlig sich selbst überlassen hat.

Andererseits sind die beiden Spieler natürlich nicht zu vergleichen, Japaner tun sich generell mit der Integration etwas leichter als Südamerikaner. Und Inui hat ja trotz der Sprachprobleme direkt im ersten Jahr voll eingeschlagen...
#
Basaltkopp schrieb:
Diegito schrieb:
Warum kann man eigentlich nicht mal ein Mannschaftsfoto mit schönem Hintergrund machen? Die Stadt Frankfurt bietet so unglaublich viele Panoramen, aber nein es muß wieder auf dem Trainingsplatz sein. Und im Hintergund die hässlichen Pfeiler der Rückseite der Haupttribüne... wie einfallslos, gäääähhhnnnn....

Ich wünschte, ich hätte Deine Probleme  

Das ist ein Mannschaftsfoto, da zählt die Mannschaft

Es ist ja jetzt nicht so das ich ein massives Problem mit dem Mannschaftsfoto habe. Es gibt in der Tat wichtigeres. Aber es sind halt immer diese Kleinigkeiten die man in einem professionell geführten Verein verbessern könnte.
Ein Mannschaftsfoto vorm Römer zum Beispiel, oder an der Alten Oper, oder am Mainufer und im Hintergund die Skyline... das würde einfach geiler aussehen... das jetzige Foto ist halt stinklangweilig, einfach so hingerotzt... graue Maus halt... wie immer...
#
Warum kann man eigentlich nicht mal ein Mannschaftsfoto mit schönem Hintergrund machen? Die Stadt Frankfurt bietet so unglaublich viele Panoramen, aber nein es muß wieder auf dem Trainingsplatz sein. Und im Hintergund die hässlichen Pfeiler der Rückseite der Haupttribüne... wie einfallslos, gäääähhhnnnn....
#
Interessant wäre zu wissen wie die Ausstiegsklausel nächstes Jahr aussieht. Wenn die Eintracht da 5 Millionen festgeschrieben hat würde ich definitiv noch die Saison warten. Sollten es aber 2-3 Millionen sein (was ich befürchte) muß man Jung bei einem jetzigen Angebot von 5-6 Mio ziehen lassen! Für das Geld könnte man direkt eine Bomben Innenverteidigung kaufen (z.b. Geromel, Anderson) und hätte noch ein wenig Geld übrig für einen Backup-Rechtsverteidiger für Celozzi...

Aber mal ganz davon abgesehen halte ich die hier aufgerufenen Summen (6,5 Mio) eher für eine Ente... kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das ein Verein solch einen Batzen hinlegt für einen letztjährigen Zweitligaverteidiger...
#
MS58 schrieb:
Die Ultras sollen nicht Blockpolizei spielen. Aber der Vorschlag, dass sich die Fan-Clubs zusammentun sollen wäre doch mal eine Überlegung wert.
@propain, jugger u. a.:
Wollt ihr mir ernsthaft erzählen dass das Abbrennen der Pyros ungeplant geschieht? Warum findet der ganze Kram denn immer im Dunstkreis der UF statt? Gerade in Aachen war klar zu erkennen, dass das Abbrennen geplant war. Warum kann man nicht einfach mal die Füße stillhalten und den Verein nicht schädigen? Ob es mir, euch oder dem Rest der Welt gefällt oder nicht, es ist nun mal verboten.

Jeder der auswärts fährt und die Augen aufmacht weiß das ein großer Teil der Pyroaktionen (insbesondere die geplanten) von der UF ausgeht... damit meine ich nicht Böller oder einzelne Bengalos, diese können sicherlich von jeder x-beliebigen Person kommen, theoretisch auch vom 80 jährigen Opa...

Die UF soll keine Blockpolizei spielen, sie hat aber großen Einfluß auf die Kurve. Es wäre ein leichtes zu sagen wir verzichten vorübergehend auf Pyro, um nicht weiter dem Verein zu schaden... und zwar immer und immer wieder, ohne Rücksicht auf Verluste... man beharrt stur auf den eigenen Idealen... in der letzten Stellungnahme war das ja eindrucksvoll zu lesen. Einem großen Teil unserer Fanszene gehen die Pyroaktionen mittlerweile aber extrem auf den Senkel... vielleicht sollte man darauf mal etwas Rücksicht nehmen?

Zuviel verlangt wahrscheinlich...
#
Bin mir fast sicher das Hübner Madlung auf der Liste hat... sein Vertrag läuft nur noch ein Jahr, er wäre wahrscheinlich für unter 1 Mio zu haben. Ich denke das wäre er auch wert, grundsolide, sehr kopfballstark und mit 30 Jahren auch schon recht erfahren... Gehaltsmäßig würde er mit Sicherheit Abstriche machen bei der Aussicht auf einen Stammplatz. In Wolfsburg wird er höchstens auf der Bank sitzen, wenn nicht sogar auf der Tribüne.

Ich könnte mit dem leben...