Diegito
19772
Hätte ich nicht erwartet was da heute von uns geboten wurde... sehr leidenschaftlich, mutig, mit viel Willen, kämpferisch stark. Auch spielerisch Leverkusen absolut ebenbürtig. Das hat richtig Spaß gemacht. Einziger Kritikpunkt ist die Defensive, aber das war nicht anders zu erwarten. Da wird sich die Mannschaft steigern müssen.
Aber unter den gegebenen Voraussetzungen (inklusive massiver Schiri-Fehlentscheidung) wirklich eine beeindruckende Vorstellung.
Aber mal was anderes: ich habe seit langer Zeit mal wieder ein Heimspiel vorm TV geschaut (sonst bin ich immer im Stadion) und mir ist extrem aufgefallen wie laut das Vorgröhlen von martin Stein ist. Man versteht jedes Wort. Es hört sich furchtbar an. Man sollte die Mikrofonanlage dringend leiser stellen, das war teilweise schlimmer anzuhören wie die Vuvuzuela-Spiele in Südafrika...
Aber unter den gegebenen Voraussetzungen (inklusive massiver Schiri-Fehlentscheidung) wirklich eine beeindruckende Vorstellung.
Aber mal was anderes: ich habe seit langer Zeit mal wieder ein Heimspiel vorm TV geschaut (sonst bin ich immer im Stadion) und mir ist extrem aufgefallen wie laut das Vorgröhlen von martin Stein ist. Man versteht jedes Wort. Es hört sich furchtbar an. Man sollte die Mikrofonanlage dringend leiser stellen, das war teilweise schlimmer anzuhören wie die Vuvuzuela-Spiele in Südafrika...
Leute, ihr werft den Medien Polemik vor, aber macht es selbst auch... wie ein Hund mit Beissreflex...
Die Reportage war gut, wesentlich differenzierter als alle anderen vorherigen... auch die andere Seite wurde beleuchtet... was wollt ihr eigentlich mehr?
Das einzige was mich aufgeregt hat waren wieder die Aussagen von Rainer Wendt. Warum muß man immer auf diesen Mann zurückgreifen? Unerträglich
Die Reportage war gut, wesentlich differenzierter als alle anderen vorherigen... auch die andere Seite wurde beleuchtet... was wollt ihr eigentlich mehr?
Das einzige was mich aufgeregt hat waren wieder die Aussagen von Rainer Wendt. Warum muß man immer auf diesen Mann zurückgreifen? Unerträglich
ChristianW. schrieb:Diegito schrieb:Tomasch schrieb:Diegito schrieb:DerNeuAnfang schrieb:
Jetzt fängt der DFB wieder mit seinen "Ermittlungen" gegen Chemnitz an wegen den Affenlauten. Langsam reichts jetzt mit der Pauschalisierung. Was kann der Verein für solche vereinzelten Spinner.... man man man....
Völlig zurecht ermittelt der DFB, bei Rassismus hört der Spaß für mich auf... und selbst wenn es nur ne Minderheit war!!!
Was bin ich froh das uns diese Ossi-Vereine nächste Saison erspart bleiben...
Na dann biste sicher auch froh über unseren Teilausschluss am Samstag, oder?
Was hat das denn mit unserem Teilausschluß zu tun?
Ich habe von offenem Rassismus gesprochen, was bei Ossi-Vereinen tendenziell leider deutlich öfter vorkommt als bei Wessi-Vereinen (das Spiel in Dresden letzte Saison schon vergessen?)... oder möchte das jemand bestreiten?
Ja.
Du warst halt offenbar noch nie in Dortmund, Essen, Oxxenbach, Bremen (Dort gibt es nicht nur die Kuschel-Antifa-Ultras...) oder Hamburg.
Doch, ich war in Dortmund, Essen, Hamburg und sogar schon in Offenbach bei zwei unserer Derbys... ich habe bei keinem einzigen dieser Spiele Affengeräusche oder Juden-Sprechchöre von der anderen Seite vernehmen können...
Aber lassen wir das jetzt... ich will eigentlich garnicht pauschalisieren, hab absolut nix gegen Ossis, ich kenne selbst viele die absolut in Ordnung sind und nichts aber auch rein garnichts mit rechtem Gedankengut zu tun haben...
Aber ich finde insbesondere beim Fussball fällt mir schon eine gewisse Tendenz auf, und diese Meinung habe ich sicherlich nicht exklusiv...
concordia-eagle schrieb:pelo schrieb:
Ich würde aber nicht so gerne Spieler sehen,die in der Saison 3X mit Rot vom Platz fliegen u. alle 9 Wochen gelbgesperrt sind, Die würden uns als Aufsteiger ziemlich schaden denke ich.Helfen jedenfalls bestimmt nicht.
Ich fürchte, dann wirst du an Zambrano wenig Freude haben.
Also ich freue mich auf Zambrano... ich freue mich auf einen Spieler der sich nichts gefallen lässt und dem Gegner mal etwas Respekt einflösst...
Diese Drecksack-Debatte ist zwar mittlerweile etwas ausgelutscht, aber sie hat schon einen wahren Kern finde ich... ab und zu braucht man solche Spieler, insbesondere im harten Abstiegskampf wenn man sich wehren muß!
In der 2.Liga konnten wir vieles mit unserer spielerischen Überlegenheit regeln, das wird jetzt definitiv nur noch selten funktionieren...
Tomasch schrieb:Diegito schrieb:DerNeuAnfang schrieb:
Jetzt fängt der DFB wieder mit seinen "Ermittlungen" gegen Chemnitz an wegen den Affenlauten. Langsam reichts jetzt mit der Pauschalisierung. Was kann der Verein für solche vereinzelten Spinner.... man man man....
Völlig zurecht ermittelt der DFB, bei Rassismus hört der Spaß für mich auf... und selbst wenn es nur ne Minderheit war!!!
Na dann biste sicher auch froh über unseren Teilausschluss am Samstag, oder?
Was hat das denn mit unserem Teilausschluß zu tun?
Ich habe von offenem Rassismus gesprochen, was bei Ossi-Vereinen tendenziell leider deutlich öfter vorkommt als bei Wessi-Vereinen (das Spiel in Dresden letzte Saison schon vergessen?)... oder möchte das jemand bestreiten?
DerNeuAnfang schrieb:
21Uhr14 schrieb:
Ich denke, man hat heute sehr gut gesehen, dass Aue und wir eben im Normalfall keine Liga trennen sollte. Bei zwei ähnlich starken Mannschaften ist ein Heimsieg ja was völlig normales, auch mit 3 Tore Unterschied.
Diese Tatsache ist schwer zu akzeptieren und es wird hier auch nicht alles gelingen, aber es ist eben traurige Realität.
Ich hab die Saison abgehakt.
war sehr heiss heute draußen, gelle?
sgevolker schrieb:Friendly_Fire schrieb:Cino schrieb:Friendly_Fire schrieb:
Die Saison hat noch nicht richtig begonnen und wir haben schon das erste fette Minus in unserer Kalkulation.
Einfach nur zum kotzen!
ja? mit wieviel wurde denn kalkuliert?
3. Runde
Quelle?
Völliger Quatsch... der Verein hat überhaupt keine Einnahmen aus dem DFB-Pokal einkalkuliert, d.h. man macht auch nicht weiter Verlust. Das ist übrigens schon immer so gewesen...
Alles in allem sehr ärgerlich unser Ausscheiden, aber nach 12 Jahren hat es uns nun auch mal erwischt... shit happens... das Spiel ist blöd gelaufen, und wir haben nicht gegen Havelse gespielt sondern Aue. Die haben letzte Saison noch in einer Liga mit uns gespielt, das haben wohl viele schon wieder vergessen. Deshalb ist unser Ausscheiden auch nicht peinlich wie hier viele rumpoltern. Das wäre eine Abwertung von Erzgebirge Aue und ein Zeichen für die eigene Überheblichkeit.
Creepa schrieb:
nochwas positives wir ham uns nich allein blamiert
Für mich war das heute keine Blamage! Gegen einen Zweitligisten kannst du bei solch einem Spielverlauf durchaus verlieren. Ich würde es eher als kleine Überraschung bezeichnen, nicht mehr und nicht weniger...
Wenn ich mir die anderen Bundesligisten so ansehe, da müssen wir uns heute glaub ich die wenigsten Sorgen machen...
sotirios005 schrieb:tobago schrieb:raideg schrieb:
Bakary Diakité - für mich der wahre Held beim 6:3!
Ohne ihn wäre das Tor von Alex Schur völlig wertlos gewesen.
Ich finde auch nicht, dass er vegessen ist, wie der Titel des Artikels vermuten lässt. Wenn das Gespräch auf das Spiel von damals kommt ist der Name Daiakité immer dabei.
Gruß,
tobago
Ich erinnere mich noch an das Gesicht eines Jungen, der nach Bakarys 4:3 in meiner Nähe gestanden hat, er guckte verwundert/ungläubig, als ich laut rief "jetzt brauchen wir noch EIN Tor!", wohl wissend, das das nicht reichen würde (mir ging es nur drum, in meinem Umfeld die Leute ein bischen aus ihrem Frust aufzumuntern... ).
Tja und dann schob ich in Richtung des Jungen, jetzt aber sehr viel leiser, weil ich natürlich nicht daran glaubte, nach: "...und danach dann noch eines..."
Bakary, unvergessen!!
Ich krieg heute noch ne megafette Gänsehaut wenn ich an die letzten 10 Minuten dieses Spiels zurückdenke... fast noch intensiver wie das 5:1 gegen Lautern!
Immer wenn ich mich tierisch über die Eintracht aufrege und enttäuscht bin denke ich an diese Momente zurück und werde daran erinnert was mir alles geschenkt wurde... unbezahlbar...
ThorstenH schrieb:
....gleich mal'n bißchen Pyro einkaufen gehen und die Ultras der FSV'ler herausfordern!
Scheiß Freundschaftsderbies!
Hat der FSV Ultras? Nicht wirklich oder? ,-)
Ich finde es eine sehr gute Sache. Das Stadion wird bestimmt gut gefüllt sein und zu Anfang der Saison macht es auch sportlich durchaus Sinn. Eine weitere Möglichkeit das sich unsere Defensive in der Länderspielpause einspielen kann... und ganz nebenbei finde ich es schön das das durchaus freundschaftliche Nachbarschaftsverhältnis weiter gepflegt wird... Daumen hoch!!!
Schon krass wie sich die Nachwuchsarbeit in den letzten 10 Jahren entwickelt hat... ne Bundesligaauswahl als U21 und man könnte locker nochmal eine genauso gute Truppe stellen... und dazu richtig anschaulich, tolle Kombinationen und one-touch Football... wobei die Argentinier mangels Erfahrung sicherlich nicht der Gegner war den man erwartet hatte...
Basaltkopp schrieb:Diegito schrieb:
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das unser Verein nach den ganzen Auslandsflops (Caio, Korkmaz, Fenin, Bellaid) so eine Art Paranoia bekommen hat auch nur das geringste Risiko bei Spielerverpflichtungen einzugehen... da wird lieber ein mittelmäßiger Zweitligaprofi geholt den man schon kennt als sich ernsthaft auf dem internationalen Spielermarkt umzusehen...
Bei Koemaha im Prinzip wieder das gleiche, ein Stürmer der eigentlich nur dazu da ist die Bank aufzufüllen, der uns qualitativ null weiterbringt. Und ist ein Rob Friend wirklich so derart desolat das er nicht als Backup in Frage kommt?
Da wäre mir ja fast der Oehrl noch lieber... man man man
Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass die 2,5-4 Mio für einen solchen Transfer ganz einfach nicht da sind?
Dann lässt man es halt ganz... es gibt wie erwähnt noch einen Rob Friend den man auf der Tribüne sitzen hat.
So unglaublich miserabel kann er doch garnicht sein.
Und warum nicht warten und mal schauen was bis 31.8. noch passiert, die Chance auf Schnäppchen sind bekanntlich recht gut je eher das schliessen der Transferliste rückt.
Und notfalls legt man halt in der Winterpause nach.
Im übrigen machen es andere Vereine vor das man auch unter 2 Millionen einen ordentlichen Spieler auf dem internationalen Spielermarkt bekommen kann.... ein bisschen mehr Phantasie würde ich mir da schon wünschen...
Trapp- 2,5
Jung- 2,5
Bamba- 4
Zambrano- 3,5
Oczipka- 3
Schwegler- 3,5
Rode- 2,5
Aigner- 2,5
Inui- 2
Meier- 2,5
Occean- 3,5
Celozzi- 3