Diegito
19738
SGE_Werner schrieb:Immohai schrieb:
Warum sollte er es stecken lassen, wenn er doch genau diese Erfahrung gemacht hat?
Er sollte es stecken lassen, wenn er durch die bisherige Erfahrung denkt, dass es nur am eigenen Verhalten liegt, ob man Probleme mit der Polizei kriegt oder nicht.
Wer alleine auswärts mitfährt, kommt spätestens nach 3, 4 Spielen in Situationen, in die man nicht reingeraten wollte. Und sei es nur beim Abgang ne Polizeikette, die einen nicht zum Auto lässt, weil sie alle zum Sonderzug scheuchen.
Man kann es aber sehr wohl beeinflussen... vielleicht eine alternative Zugverbindung nehmen, eher mal mit dem Auto anreisen, oder sich Tickets in angrenzenden Blöcken kaufen. Dann kann man in 99% der Fälle dem ganzen Polizeistress schon mal aus dem Weg gehen... eigene Erfahrung.
Die Polizei versus Fussballfan Diskussion ist mittlerweile ein fester Bestandteil des Forums... ich finde es extrem traurig das Themen um Gewalt beim Fussball mittlerweile die sportlichen Themen verdrängen, fast alle zwei Wochen das gleiche Prozedere.
Bei allem Verständnis für Ärger auf überzogene Polizeieinsätze etc. (auch ich habe da meine negativen Erfahrungen gemacht) muß man allerdings feststellen das seid einigen Jahren die "Lust" auf Gewalt in der Szene enorm zugenommen hat. Das war vor 10 Jahren definitiv noch nicht so.
Meine Auswärtserfahrungen reichen nur bis etwa Mitte der Neunziger zurück, habe daher die Anfangszeiten der Ultras schon recht gut mitbekommen... damals, zumindest schien es mir so, hatte man noch Ideale und Ideen, es gab auch da schon Gewalt, aber nicht so vordergründig wie heute.
Vielen geht es einzig und alleine nur noch um Bambule, auch gestern vor dem Spiel war das wieder bestens zu beobachten.
"Fussball interessiert uns nicht", ein lustiger Gesang aber wohl doch weniger Ironie drin verpackt wie ich anfangs dachte... Die Prioritäten haben sich in der Ultraszene deutlich verschoben, das ist mein Eindruck.
Warum das so ist ist schwer zu beantworten, faktisch ist es aber zu einem Mammut-Problem für den ganzen Verein geworden...
Bei allem Verständnis für Ärger auf überzogene Polizeieinsätze etc. (auch ich habe da meine negativen Erfahrungen gemacht) muß man allerdings feststellen das seid einigen Jahren die "Lust" auf Gewalt in der Szene enorm zugenommen hat. Das war vor 10 Jahren definitiv noch nicht so.
Meine Auswärtserfahrungen reichen nur bis etwa Mitte der Neunziger zurück, habe daher die Anfangszeiten der Ultras schon recht gut mitbekommen... damals, zumindest schien es mir so, hatte man noch Ideale und Ideen, es gab auch da schon Gewalt, aber nicht so vordergründig wie heute.
Vielen geht es einzig und alleine nur noch um Bambule, auch gestern vor dem Spiel war das wieder bestens zu beobachten.
"Fussball interessiert uns nicht", ein lustiger Gesang aber wohl doch weniger Ironie drin verpackt wie ich anfangs dachte... Die Prioritäten haben sich in der Ultraszene deutlich verschoben, das ist mein Eindruck.
Warum das so ist ist schwer zu beantworten, faktisch ist es aber zu einem Mammut-Problem für den ganzen Verein geworden...
Blablablubb schrieb:
"Konzentrierte Aktion gegen Ultras"?
Eine konzentrierte Aktion gegen Polizei-"Deeskalation", gegen sensationsgeile Medienvertreter und gegen irrsinnige DFB-Entscheidungen, das wäre mal an der Zeit!
HB ist zumindest meiner Meinung nach fast alleinig am Abstieg Schuld (Stichwort: Untergrabene Autorität von Skibbe).
Diese Pauschalisierung "die Ultras" geht genausowenig wie "die Juden", "die Türken" etc.
Doch, eine Pauschalisierung geht vielleicht. Das "Medienpack". Da gibts scheinbar keine Ausnahmen!
Bitte schnell ausnüchtern, schlafen legen und morgen nochmal diesen völlig hanebüchenen Beitrag überdenken... danke!
Poschmann ist ein idiot keine Frage... trotzdem schon peinlich mal wieder für Dresden. Die spielen das erste mal seid Jahren vor einem Millionenpublikum und machen statt geiler Stimmung (das was man von denen gehört hat hätten wir mit 500 Mann hinbekommen) die ganze Zeit nur irgendeinen scheiss... Bärendienst sag ich da nur :neutral-face
oko1979 schrieb:Basaltkopp schrieb:
7500 Zuschauer in Fürth. Der Verein gehört abgeschafft.
Bei mir im Büro (vorwiegend Club-Fans) wird schon debattiert, was sich der DFB einfallen lässt, sollte Fürth auch gegen Ende der Saison noch da oben stehen. Denn so einen Verein kann nicht mal der DFB in der Bundesliga haben wollen!
warum?
Basaltkopp schrieb:
7500 Zuschauer in Fürth. Der Verein gehört abgeschafft.
Keine ungewöhnliche Zuschauerzahl für ein Zweitrundenspiel unter der Woche...
Ich fand Fürth auch jahrelang eher unsympathisch, hat sich aber mittlerweile geändert. Die sollen ruhig aufsteigen, hätten es irgendwie verdient nach all den Jahren... wenn wir Erster werden sollte es uns doch eigentlich auch recht sein ,-)
Cassiopeia1981 schrieb:duisburgerjung schrieb:
Ich haus mal hier rein.
[
Ich konnte leider nicht im Stadion sein, hab das Spiel übers Internet geschaut. Eine Frage zum Support, der ja im oben genannten Zitat nicht sehr gut wegkommt. Wie wars denn wirklich im Stadion?
Übers Internet erschien unsere Kurve sehr sangesfreudig und laut. Würd mich mal interessieren.
naja, war halt Sonntag 13:30 Uhr... es ging wohl vielen wie mir, am Abend zuvor feiern gewesen und mit Kopfschmerzen und maximal 4 Stunden Schlaf ins Stadion, da war es schwer die Müdigkeit zu besiegen ,-)
Bis zum 3:0 war es in der Tat ziemlich mau, aber danach umso besser... hat halt etwas gedauert wach zu werden ,-)
Also Leute, ne 4 für Köhler da könnte ich wieder ausrasten...
Seine Ecken sind schlecht, keine Frage, aber alles andere heute hatte Hand und Fuß. Hat die Bälle geschickt verteilt, technisch auf höchstem Niveau, dazu auch Torgefährlich gewesen (toller Freistoß) und ständig anspielbereit. Am Ende hat bei ihm vielleicht ein bisschen die Konzentration nachgelassen, wie bei allen anderen übrigens auch, aber ne 4 zu geben ist schon krass. Ich denke ne 2,5 passt ganz gut.
Seine Ecken sind schlecht, keine Frage, aber alles andere heute hatte Hand und Fuß. Hat die Bälle geschickt verteilt, technisch auf höchstem Niveau, dazu auch Torgefährlich gewesen (toller Freistoß) und ständig anspielbereit. Am Ende hat bei ihm vielleicht ein bisschen die Konzentration nachgelassen, wie bei allen anderen übrigens auch, aber ne 4 zu geben ist schon krass. Ich denke ne 2,5 passt ganz gut.
Wir haben heute bei weitem nicht alles investiert... man hatte permanent das Gefühl die Mannschaft könnte locker noch 2-3 Schippen drauflegen. Vielleicht täuscht das auch, oder es ist einfach die souveräne und abgezockte Spielweise unserer Mannschaft... und selbst wenn Duisburg heute den zwischenzeitlichen Ausgleich gemacht hätte, ich bin mir sicher wir hätten das Ding trotzdem noch gewonnen!
Bin jetzt total gespannt auf Mittwoch, da kommt mal wieder ne Mannschaft die uns fordern wird. Wird interessant sein zu sehen wo wir im Vergleich zu einem Erstligisten stehen...
Bin jetzt total gespannt auf Mittwoch, da kommt mal wieder ne Mannschaft die uns fordern wird. Wird interessant sein zu sehen wo wir im Vergleich zu einem Erstligisten stehen...
Die Konstanz von Fürth und Düsseldorf ist erstaunlich und beeindruckend!
Ein Grund mehr für die Mannschaft nicht einen einzigen Prozentpunkt nachzulassen. Wir stehen weiter unter Druck, dürfen uns keinen Ausrutscher erlauben. Es sieht zudem ganz so aus das man diese Saison eine Rekordpunktzahl brauchen wird um direkt aufzusteigen. 60-65 Punkte werden definitiv nicht reichen, werden wohl an die 70 Punkte brauchen um sicher zu gehen... das ist schon ne große Aufgabe!
Ein Grund mehr für die Mannschaft nicht einen einzigen Prozentpunkt nachzulassen. Wir stehen weiter unter Druck, dürfen uns keinen Ausrutscher erlauben. Es sieht zudem ganz so aus das man diese Saison eine Rekordpunktzahl brauchen wird um direkt aufzusteigen. 60-65 Punkte werden definitiv nicht reichen, werden wohl an die 70 Punkte brauchen um sicher zu gehen... das ist schon ne große Aufgabe!
Beister ist einsame Klasse!!!
Und wenn man bedenkt das die Fortuna jetzt schon 18(!) Spiele ungeschlagen ist, da kann man nur den Hut ziehen...
Ist wahrlich nicht schwer vorherzusagen das die unter die ersten 3 kommen werden... und bei der gleichzeitigen Konstanz von Greuther Fürth ist es ein weiterer Beleg für uns nicht einen einzigen Prozentpunkt nachlassen zu dürfen...
Und wenn man bedenkt das die Fortuna jetzt schon 18(!) Spiele ungeschlagen ist, da kann man nur den Hut ziehen...
Ist wahrlich nicht schwer vorherzusagen das die unter die ersten 3 kommen werden... und bei der gleichzeitigen Konstanz von Greuther Fürth ist es ein weiterer Beleg für uns nicht einen einzigen Prozentpunkt nachlassen zu dürfen...
Geile Auswärtsfahrt war's... viel erlebt mal wieder ,-)
Bis 4 Uhr in nem Club auf'm bermuda dreieck gewesen, und prompt ein paar feierwütige Adler auf der Tanzfläche getroffen ,-)
Allerdings auch was negatives:
Die Bochumer wirkten extrem aggressiv, vor allem nach Abpfiff wurde man von allen Seiten bepöbelt... hab ich irgendwie entspannter in Erinnerung, die Spiele in Bochum.
Und es mußte kommen wie es kommen mußte: Wir wollten in ne Kneipenstraße rein und prompt kamen einige auf uns zu, kurze Warnung das wir hier nichts zu suchen hätten und dann ging's schon los... meine Nase ist noch arg lädiert, glücklicherweise "nur" die Nase, würde sagen Glück im Unglück ,-) dann sind noch ein paar hinter uns hergerannt und wir haben beide Beine in die Hände genommen ,-)
ich fand es trotzdem extrem unnötig und feige, wir waren nicht ansatzweise auf Krawall aus, haben nicht gepöbelt garnix... nur der Eintrachtschal hat wohl als Grund gereicht um uns einen überziehen zu können...
Bis 4 Uhr in nem Club auf'm bermuda dreieck gewesen, und prompt ein paar feierwütige Adler auf der Tanzfläche getroffen ,-)
Allerdings auch was negatives:
Die Bochumer wirkten extrem aggressiv, vor allem nach Abpfiff wurde man von allen Seiten bepöbelt... hab ich irgendwie entspannter in Erinnerung, die Spiele in Bochum.
Und es mußte kommen wie es kommen mußte: Wir wollten in ne Kneipenstraße rein und prompt kamen einige auf uns zu, kurze Warnung das wir hier nichts zu suchen hätten und dann ging's schon los... meine Nase ist noch arg lädiert, glücklicherweise "nur" die Nase, würde sagen Glück im Unglück ,-) dann sind noch ein paar hinter uns hergerannt und wir haben beide Beine in die Hände genommen ,-)
ich fand es trotzdem extrem unnötig und feige, wir waren nicht ansatzweise auf Krawall aus, haben nicht gepöbelt garnix... nur der Eintrachtschal hat wohl als Grund gereicht um uns einen überziehen zu können...
Bembel_des_Todes schrieb:Diegito schrieb:
vielleicht sollten auch einfach mal die presse und die verantwortlichen die füße still halten und nicht wegen jedem furz ein faß aufmachen. zumindest geht mir das wesentlich mehr auf den sack, als alle banner und rauchfahnen....
Dir ist aber schon klar das wir das Jahr 2011 schreiben, und nicht mehr 1965... das sich Presse/Medien auf jedes noch so kleine Skandälchen stürzen sollte jedem einigermaßen geradeaus denkenden Menschen klar sein...
In der Szene herrscht scheinbar schon lange eine Scheissegal-Mentalität, in Verbindung mit der puren Lust zur Provokation... da hat HB mit seinen Äußerungen nicht ganz unrecht wie ich finde.
Was gehen mir diese ständigen Fan-Diskussionen auf den Sack... Woche für Woche der gleiche Mist. Vielleicht sollte man von Seiten der Fanszene wirklich mal ne Weile die Füße still halten. Muß man sich immer wieder auf's neue beweisen wie krass man ist?
Es nervt nur noch... und ein reines Sitzplatzstadion ist mittelfristig glaub ich realistischer wie es einige wahrhaben wollen...
Man gräbt sich das eigene Grab, weil man die Überzeugung einer freien und anarchischen Kurve nicht aufgeben möchte.
Man vertritt seinen Standpunkt, auf Gedeih und Verderb... wenn das mal nicht in die Hose geht
Es nervt nur noch... und ein reines Sitzplatzstadion ist mittelfristig glaub ich realistischer wie es einige wahrhaben wollen...
Man gräbt sich das eigene Grab, weil man die Überzeugung einer freien und anarchischen Kurve nicht aufgeben möchte.
Man vertritt seinen Standpunkt, auf Gedeih und Verderb... wenn das mal nicht in die Hose geht
LaAguila1985 schrieb:
das ist ja nicht gerade die bochum kurve, eher neutral bzw. für die gegnerische Manschaft. Man erinnere sich daran, also Dortmund zu Gast war in Bochum, da haben die die ganze West vollgemacht. Haben wir glaub auch mal annäherungsweise geschafft glaub ich.
Das ist ja immer wieder das schöne an Bochum, eines der wenigen Auswärtsspiele wo es immer genügend Karten gibt und tolle Stimmung fast garantiert ist...
Hab gestern auch mal geschaut, in G und H1 gibt es ebenfalls noch haufenweise Tickets... und da werden auch überwiegend Frankfurter sein. Die komplette Kurve dürfte bestimmt 8000 Zuschauer fassen, die Hälfte davon kriegen wir locker voll ,-)
Fakt ist das wir unseren Dusel langsam aufgebraucht haben, gegen Fürth, Cottbus und Ingolstadt haben wir 5 Punkte geholt die wir normalerweise nicht verdient gehabt hätten, bzw. nur mit unverschämtem Glück zustande gekommen sind. Richtig grosses Pech hatten wir bis jetzt noch in keinem Spiel, ich hoffe das kommt nicht noch...