Diegito
19741
#
Diegito
Hochverdiente Fortuna-Führung! Der Elfer geschenkt, ganz klar... aber ansonsten spielbestimmend, sehr zweikampfstark und bissig, dazu mit gefälligen Kombinationen... das ist richtig guter Zweitligafussball!
AKUsunko schrieb:Harvey schrieb:gizzi schrieb:
Gäste im Heimspiel am Montag:
Linsenhoff und Charly Körbel.
Welch eine Kombination!
Pferdedressur und Fußball. Wie passt das zusammen?
Haben die was an der Waffel? Die Sendung heißt "Heimspiel".
Na ja, immerhin zwei hessische Sportler. Besser als Olaf Thon und Ewald Lienen.
thema wird trotzdem bayerns niederlage und/oder s04-BVB sein...
Ich habe das Gefühl es besteht eine Art Verpflichtung in diesem Thread über die Sendung Heimspiel abzulästern... manche Kritik mag berechtigt sein, der Anfangsblock wo es meist um Bayern oder die Bundesliga im allgemeinen geht ist ärgerlich, macht aber insgesamt vielleicht 5 Minuten aus. Ich meine mich zu erinnern das letzten Montag fast 30(!) minuten ausschließlich über die SGE berichtet wurde... und Ewald Lienen als Gast war letztens auch ziemlich gut ,-)
AKUsunko schrieb:Kadaj schrieb:
kicker
Nikolov (3,5) -
Jung (3) ,
Anderson (4) ,
Schildenfeld (5) ,
Tzavellas (5) -
M. Lehmann (4) ,
Schwegler (3) -
Rode (3) ,
Meier (4) ,
Köhler (4) -
Gekas (4)
Kessler. (3)
gut, dass ich jung, schwegler und rode im kickerteam hab.
und kiraly spieler des spieltags...
Der Torwart des Gegners ist Spieler des Spieltags, wir haben alle statistischen Werte auf unserer Seite und trotzdem kriegen unsere Spieler fast ausschließlich ne 4 oder 5... das passt irgendwie nicht! Mich würden mal die Noten von den Spielen in Ingolstadt oder Aue interessieren, da haben wir nämlich bedeutend schlechter gespielt als am Samstag...
WuerzburgerAdler schrieb:Diegito schrieb:
Wenn Meier u. Köhler so schwach spielen, warum merkt das der ahnungslose Veh eigentlich nicht?
Das frage ich mich auch.
Im Ernst: von Vehs Anfangsplan = zwei Spitzen und Meier und Caio als nach innen ziehende Außen mit den Optionen Matmour und Korkmaz, falls die beiden schwächeln, war ich restlos begeistert. Das war ein Plan, der nach Offensive, nach Angriff auf die Tabellenspitze, nach Aufstieg roch.
Du kannst dich aber schon noch erinnern das wir mit dieser Taktik von Fürth an die Wand gespielt wurden oder?
Veh hat diese taktische Ausrichtung völlig zurecht verworfen und wir haben danach äußerst erfolgreich gespielt... bis heute um 14:45 uhr...
Die 75 minuten vorher gab es vielleicht auch einen Gegner der dagegen gehalten hat... oder haben wir heute gegen einen Kreisligisten gespielt?
Ich hab heute bei weitem schwächere Spieler gesehen wie Köhler oder Meier... ich will nicht sagen das man sie nicht kritisieren soll oder darf, aber die Verhältnismäßigkeit ist völlig aus dem Ruder geraten...
Das ist im Fußball so, dass man Gegner hat. Muss man trotzdem jeden Ball prallenlassen oder verlieren?
Wir wollen bitteschön aufsteigen. Wenns irgend geht. Also sollte jeder unserer Spieler einen Tick besser sein als der Gegner. Sonst funktioniert das mit dem Aufstieg nämlich nicht.
Mit Prallenlassen, Hinlegen oder Fehlpass spielen steige ich halt mal nicht auf. So einfach ist das.
Und noch etwas: dass es auch anders geht als die letzten Spiele und die ersten 70 Minuten zeigten die letzten 20. Allein dafür gehört den Herren ein verschärftes Straftraining in Tateinheit mit wochenlangem Bank- oder Tribünendrücken.
Da sitzen ganz andere nach wesentlich besseren Leistungen.
Das ist ja alles korrekt, auch ich finde das sich eine gewisse Bequemlichkeit bei uns eingeschlichen hat... aber ich habe oft das Gefühl das fast alles an Köhler oder Meier festgemacht wird. Was ist mit den anderen die heute schwach waren? Warum werden die nicht so scharf kritisiert?
Glaubt jemand ernsthaft wir würden mit Korkmaz/Matmour oder Caio in der Startaufstellung besser spielen? Oder gar mehr Punkte haben?
Wenn Meier u. Köhler so schwach spielen, warum merkt das der ahnungslose Veh eigentlich nicht?
Die Wahrnehmung mancher über die Leistungen der beiden besagten spieler ist nach wie vor hanebüchen... wird sich wohl auch nicht mehr ändern nach all den Jahren...
Vieler, nicht mancher.
Ich schließe mich der Kritik meiner Vorredner an. Bälle prallenlassen oder mich hinlegen kann ich auch noch.
Verrückt ist doch, dass es sowohl bei Meier als auch bei Köhler in der Schlussviertelstunde plötzlich ging. Auf einmal ging der Benny in einen Zweikampf und setzte einen Beinschuss an. Auf einmal spielte er Doppelpässe. Zuvor? Nur Prallenlassen, sich hinlegen oder Fehlpass spielen. So wie die letzten Spiele auch.
Und Meier? Wurde auf einmal torgefährlich. Dynamisch. Zielgerichtet. Wo war er die 75 Minuten davor?
Die 75 minuten vorher gab es vielleicht auch einen Gegner der dagegen gehalten hat... oder haben wir heute gegen einen Kreisligisten gespielt?
Ich hab heute bei weitem schwächere Spieler gesehen wie Köhler oder Meier... ich will nicht sagen das man sie nicht kritisieren soll oder darf, aber die Verhältnismäßigkeit ist völlig aus dem Ruder geraten...
MrBoccia schrieb:Diegito schrieb:
Meine Fresse, Köhler und Meier spielen bis jetzt eine sehr sehr gute Saison, vielleicht sogar die beste seitdem sie bei uns unter Vertrag stehen, und trotzdem ist es vielen nicht recht... wenn das mal kein Bashing ist, was dann?
bis jetzt? Köhler spielt seit Wochen nur noch feige Scheisse. Jeden Konter verzögert er, so er denn mal in einen Zweikampf geht ohne vorher zu kneifen verliert er ihn oder fliegt durch die Luft. Aus. Raus.
Er hat genug verdient, möge er seine Kohle nehmen und sich in Berlin einen schönen Lebensabend machen.
Das war jetzt aber schon ein wenig bashing, gelle ,-)
Also ich kann mich nur an ein einziges (!) richtig schwaches Spiel von Köhler erinnern, das war in Ingolstadt... wo du also reihenweise schlechte Spiele von ihm gesehen hast ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel! Meier übrigens das gleiche!
Die Wahrnehmung mancher über die Leistungen der beiden besagten spieler ist nach wie vor hanebüchen... wird sich wohl auch nicht mehr ändern nach all den Jahren...
barbrady schrieb:grabi71 schrieb:
Hat mich auch geärgert - wie schon letztes Jahr...
Bitte, bitte, liebes Christkind, bring uns einen OM mit Format! Präsent, technisch gut, schnell und ohne Phlegma.Vielleicht wird es ja Sonny Kittel!
+1
Für mich ist das unsre größte Schwäche. Wir haben zwar immer viel Ballbesitz, machen daraus aber nichts, weil wir nicht bis vors Tor kommen, sondern uns im Halbfeld die Bälle zuschieben wie beim Handball.
Nennt es meinetwegen Bashing, aber das hat viel (aber nicht nur!!) mit Meier und Köhler zu tun. Die beiden sind mit die wichtigsten Spieler des Teams, nicht weil sie individuell am besten sind, sondern weil sie die fürs Offensivspiel wichtigsten Positionen besetzen und wir keinen adäquaten Ersatz für sie haben. Sie sind die, die durchbrechen und die Stürmer bedienen müssen. Klappt das nicht, wird auf die langen Bälle ausgewichen, aus denen wir erfahrungsgemäß wenig machen. Meistens treten wir in der Vorwärtsbewegung auf den Ball und der Gegner hat genug Zeit hat um sich zu sortieren. Ein Rode allein kann nicht ausgleichen was den beiden fehlt.. auch wenn ers immer wieder probiert.
Was schlägst du vor? Meier und Köhler abgeben und stattdessen Götze und Özil verpflichten?
Meine Fresse, Köhler und Meier spielen bis jetzt eine sehr sehr gute Saison, vielleicht sogar die beste seitdem sie bei uns unter Vertrag stehen, und trotzdem ist es vielen nicht recht... wenn das mal kein Bashing ist, was dann?
Ich hab mich glaub ich selten so wenig über eine Niederlage geärgert wie heute...
War irgendwie abzusehen das es irgendwann mal so kommen wird, zumal uns heute das erste mal in der Saison das Glück nicht hold war...
Ich behaupte ganz sicher: Hätten wir das 11 sekunden Tor nicht bekommen hätten wir das Spiel niemals verloren.
Vor allem in der 2.Halbzeit haben wir phasenweise Powerplay gespielt und reihenweise gute bis sehr gute Torchancen herausgespielt. Sechzig kontert ein einziges mal und macht prompt das 2:0... so ist das manchmal im Fussball, und so haben wir auch schon oft Spiele gewonnen in dieser Saison (bestes Beispiel Aue)
Ich kann der Mannschaft eigentlich keinen großen Vorwurf machen, außer der kapitale Schnitzer von Tzavellas und die mangelhafte Chancenverwertung... und dann steht am Ende halt mal ne Niederlage, das ist sicherlich kein Weltuntergang ,-)
War irgendwie abzusehen das es irgendwann mal so kommen wird, zumal uns heute das erste mal in der Saison das Glück nicht hold war...
Ich behaupte ganz sicher: Hätten wir das 11 sekunden Tor nicht bekommen hätten wir das Spiel niemals verloren.
Vor allem in der 2.Halbzeit haben wir phasenweise Powerplay gespielt und reihenweise gute bis sehr gute Torchancen herausgespielt. Sechzig kontert ein einziges mal und macht prompt das 2:0... so ist das manchmal im Fussball, und so haben wir auch schon oft Spiele gewonnen in dieser Saison (bestes Beispiel Aue)
Ich kann der Mannschaft eigentlich keinen großen Vorwurf machen, außer der kapitale Schnitzer von Tzavellas und die mangelhafte Chancenverwertung... und dann steht am Ende halt mal ne Niederlage, das ist sicherlich kein Weltuntergang ,-)
tierulf schrieb:
Dann spekuliere ich auch mal über eine mögliche Änderung:
Ich würde das System beibehalten und Maiar nach vorne ziehen. Hinter die Spitzen käme Rode zum Einsatz, da der eh immer in der Mitte rumspringt. Dafür bekommen Matmour oder Lehmann ihrer Chance auf rechts von beginn an.
Wenn Veh wieder auf 4-2-3-1 umstellt, bekäme Schorsch bei mir ne Chance, da er hier nicht so gefordert wäre in seinem ersten Spiel über 90 Min.
Rode direkt hinter die Spitzen? Ich finde dafür ist er nicht ballsicher genug, da passen Meier oder gegebenfalls Schwegler wesentlich besser hin... Rode muß auf die 6, oder über außen kommen, da sind seine Stärken!
Aber was Tzavellas angeht: würde ihn liebend gerne mal wieder von Beginn an sehen, und eine kleine Pause würde Djakpa auch ganz gut tun. Hat ja damals gegen Rostock auch ganz gut geklappt als er wie ausgewechselt gespielt hat!
Jo-Gi schrieb:
Wichtig ist, dass gegen Karlsruhe die Hütte brennt!
Du meinst zum pseudo-Hass Duell??? Für mich immer wieder unverständlich, diese gepushte Retorten Feindschaft zum KSC... ich hab nichts gegen die, garnichts... aber hab trotzdem nix dagegen wenn die Hütte brennt, dann macht es ja auch mehr Spaß ,-)
Hochtaunuseagle schrieb:
Guten Abend,
war mit meinem Junior im Stadion.
Was mich schon seit Wochen stört sind diese gefühlten 80 % Ballbesitz bei 0 Torgefahr. Man ist fast am gegnerischen 16ner, dann wird der Ball aus unerklärlichen Gründen nach hinten gespielt.
Man heute heute gegen einen Absiegskandidaten in der 2. Liga gespielt !!!! Aachen hatte gefühlte fünf (!) Torschüsse von denen drei erfolgreich waren.
Unglaublich, was die linke Seite da fabriziert. Es war schießlich Tzavellas, der mit einer Aktion den Freistoss zum Siegtreffer herausgeholt hat.
Schorch hat in den paar Minuten, die er mitspielen durfte, gezeigt, dass er in die Startelf gehört. Djakba bitte draussen lassen.
Ansonsten fallen die Benotungen eher düftig aus. Schwegler und Rode, Idrissou mit Tor und Vorlage sind positiv aufgefallen.
Mein gott, Aachen hat selbst bei Rückstand extrem defensiv gespielt... und warum in Gottes Namen sollte man bei einer sicheren 2:0 Führung auf Teufel komm raus und blindlings nach vorne spielen? Warum?
Shlomo schrieb:Vael schrieb:
Gott seis gedankt haben wir am Ende dann noch gewonnen. Hut ab Aachen, ihr habt alles gemacht was ihr machen konntet, meinen Respekt.
Wenn das alles ist, was sie können, dann haben sie mein Mitleid
Für mich war das eine unterirdische Vorstellung der Öcher, die haben ja gar nix auf die Reihe bekommen. Bis zur Schlussphase war da auch nix von Aufbäumen zu sehen. Jeden Ball, den wir verloren haben, bekamen wir gleich von einem freundlichen Gelben wieder postwendend zurück. Kann mich nicht an einen ähnlich schwachen Gegner erinnern in dieser Saison. Mich hats sogar geärgert, weil solche Mannschaften alles andere als eine gute Vorbereitung auf die erste Liga sind.
Da kann ich mich einreihen... Aachen war wirklich erschreckend schwach heute. Funkel weiß das wohl, deshalb hat er seine Mannschaft auch trotz Rückstand weiter defensiv spielen lassen. Ich frag mich immer noch wie die heute 3 Tore schiessen konnten... vielleicht ist das mitunter auch ein Grund warum unserer Mannschaft manchmal ein bisschen die Spannung und Konzentriertheit fehlt, wenn der Gegner garnichts macht schaltest du unbewußt irgendwann ab...
Mir ist das alles wieder zu negativ heute... gegen Ingolstadt und Aue haben wir große Grütze gespielt, auch da habe ich massiv die Mannschaft kritisiert, aber heute?
Wir hatten den Gegner über 80 Minuten lang völlig im Griff, Aachen hatte bis dahin nicht eine einzige(!) Torchance, die Tatsache das wir kein weiteres Tor geschossen haben lag einzig und alleine an Funkels Mauertaktik, die wir ja eigentlich alle noch bestens kennen sollten. Selbst bei Rückstand keine Taktikänderung, Aachen spielte seinen destruktiven Fussball die komplette 2.Halbzeit weiter.
Soll die Mannschaft, nur weil es das werte Publikum wünscht, hinten aufmachen und blind nach vorne spielen, und dabei den Gegner zum Tore schiessen einladen? Welch ein Schwachsinn wäre das denn?
Bis zur 80.Minute war alles ok, Das 1:2 kam völlig aus dem Nichts, alles was danach kam war extrem verrückt und sicherlich auch durch grobe Nachlässigkeiten unsererseits begründet... trotzdem, so ne Schlußphase gibt es vielleicht alle 5 Jahre mal! Der Punkt für Aachen wäre am Ende reichlich unverschämt und unverdient gewesen. Aber das war unser Sieg in Aue genauso, deshalb möchte ich die Unkonzentriertheit in den letzten 10 Minuten nicht schönreden, das geht normalerweise nicht gut... ich hoffe den Spielern war das heute eine Lehre!
Alles in allem aber ein hochverdienter Sieg! In allen Belangen!
Wir hatten den Gegner über 80 Minuten lang völlig im Griff, Aachen hatte bis dahin nicht eine einzige(!) Torchance, die Tatsache das wir kein weiteres Tor geschossen haben lag einzig und alleine an Funkels Mauertaktik, die wir ja eigentlich alle noch bestens kennen sollten. Selbst bei Rückstand keine Taktikänderung, Aachen spielte seinen destruktiven Fussball die komplette 2.Halbzeit weiter.
Soll die Mannschaft, nur weil es das werte Publikum wünscht, hinten aufmachen und blind nach vorne spielen, und dabei den Gegner zum Tore schiessen einladen? Welch ein Schwachsinn wäre das denn?
Bis zur 80.Minute war alles ok, Das 1:2 kam völlig aus dem Nichts, alles was danach kam war extrem verrückt und sicherlich auch durch grobe Nachlässigkeiten unsererseits begründet... trotzdem, so ne Schlußphase gibt es vielleicht alle 5 Jahre mal! Der Punkt für Aachen wäre am Ende reichlich unverschämt und unverdient gewesen. Aber das war unser Sieg in Aue genauso, deshalb möchte ich die Unkonzentriertheit in den letzten 10 Minuten nicht schönreden, das geht normalerweise nicht gut... ich hoffe den Spielern war das heute eine Lehre!
Alles in allem aber ein hochverdienter Sieg! In allen Belangen!
Ich hab es jetzt ein paar mal gespielt... hab vorher die 2010er Version gespielt und finde den Unterschied schon extrem. Es ist insgesamt viel schwieriger geworden, bei der 10er Version hab ich im Profimodus relativ locker gewonnen, auch gegen starke Gegner... das gelingt mir jetzt kaum noch, selbst gegen gleichstarke Gegner ist es sauschwer zu bestehen. Muß wohl noch ein wenig üben ,-)
Und was mir auch noch aufgefallen ist: der psychologische Effekt erscheint mir diesmal zu krass, geht ein Gegner erstmal in Führung wird es extrem schwierig das Ding noch zu drehen... ist mein Eindruck bis jetzt...
Und was mir auch noch aufgefallen ist: der psychologische Effekt erscheint mir diesmal zu krass, geht ein Gegner erstmal in Führung wird es extrem schwierig das Ding noch zu drehen... ist mein Eindruck bis jetzt...
Schwarz-Weiss-Rafi schrieb:Diegito schrieb:Schwarz-Weiss-Rafi schrieb:Diegito schrieb:
was ist denn da jetzt eigentlich passiert?
Anscheinend haben die Hamburger Bengalos gezündet und die Rostocker darauf Böller geschmissen und den St.Pauli-Block mit Raketen abgeschossen. Sky zeigte bewusst nichts davon.
Warum hat Sky nichts davon gezeigt? Sonst sind sie doch auch immer sofort mit der Kamera drauf wenn nur ne Wunderkerze gezündet wird...
Naja, ganz davon abgesehen, Raketen in den Block geht mal garnicht, haben die bei uns im Stadion ja auch gemacht... wie bescheuert man nur sein kann, meine fresse
Weil sie den Idioten keine Plattform geben wollen, ist doch verständlich.
Den Idioten keine Plattform geben, seit wann gibt es denn sowas? Neue Strategie der Presse/Medien?
Würde mich wundern...
DougH schrieb:
RB Leipzig sauer auf Union
Viertligist RB Leipzig hat verärgert auf eine Werbeaktion von Zweitligist Union Berlin reagiert und prüft nun rechtliche Schritte gegen die "Eisernen".
http://www.reviersport.de/174255---zerquetschte-dose-leipzig-sauer-union.html
Kann man sich das Plakat mal irgendwo anschauen?
Super Sache Union!!!!
Schwarz-Weiss-Rafi schrieb:Diegito schrieb:
was ist denn da jetzt eigentlich passiert?
Anscheinend haben die Hamburger Bengalos gezündet und die Rostocker darauf Böller geschmissen und den St.Pauli-Block mit Raketen abgeschossen. Sky zeigte bewusst nichts davon.
Warum hat Sky nichts davon gezeigt? Sonst sind sie doch auch immer sofort mit der Kamera drauf wenn nur ne Wunderkerze gezündet wird...
Naja, ganz davon abgesehen, Raketen in den Block geht mal garnicht, haben die bei uns im Stadion ja auch gemacht... wie bescheuert man nur sein kann, meine fresse