>

Diegito

19743

#
Adler379 schrieb:
Also mir sagt mein Bauchgefühl, daß es LAKIC wird....  

Warum Lakic? Der würde uns kein Stück weiterbringen... was ist dann mit Idrissou? Soll er auf die Bank? Von Friend ganz zu schweigen (warum haben wir den eigentlich geholt?)

Ich finde hier wird zu viel fantasiert, Namen wie Lakic, Helmes oder Inui sind völlig unrealistisch... zumindest jetzt in der Winterpause. Im Sommer sieht die Situation vielleicht anders aus, vorausgesetzt der Aufstieg glückt!
#
Mainhattener schrieb:
radewig schrieb:
AKUsunko schrieb:
schön das es der kommentator mal gesagt hat    

Was denn? War grad auf Klo

Er hat die Leistung der SGE Kritisiert.

Er hat gesagt das es ein "schlimmes" Auftreten der Eintracht war, und überhaupt eine absolute Frechheit wie man sich als Gastgeber präsentiert hat...

Also ich weiß net, man kann es auch übertreiben... es geht um Hallenfussball, in zwei Tagen kann sich niemand mehr an dieses Turnier erinnern. Natürlich hätte man noch den einen oder anderen Spieler bringen können. Jung u. Djakpa vielleicht, oder auch Rode... aber alle anderen sind noch verletzt (Idrissou, Anderson, Kittel) oder völlig ungeeignet für die Halle (Schildenfeld, Friend, Meier)...

Wichtig ist Braunschweig, nix anderes!!!!
#
Also wenn das mit den 300.000 Euro Ablöse stimmt müssen wir irgendjemanden in der Hinterhand haben... alles andere wäre törricht und leichtsinnig... wegen solch einer Pups-Ablöse und einem Halbjahresgehalt 5-7 Tore auf's Spiel setzen...

nun gut, bin gespannt :neutral-face
#
Abwarten, noch ist nichts in trockenen Tüchern...

Wenn doch bin mal gespannt welche Ablösesumme Hübner rausschlagen konnte... 1,5 Millionen scheinen mir bei 6 Monaten Restvertrag arg übertrieben, aber die Hälfte davon sollte es schon sein... und vor allem wen man stattdessen in der Hinterhand hat. So ganz glücklich bin ich aber irgendwie nicht, denn Gekas hatte ne gewisse Qualität und ne gute Torquote (Lauffaulheit hin oder her)... für die 2.Liga war er zweifelsohne ein Topstürmer...
#
zumindest scheint ne Verpflichtung von Zidan wesentlich realistischer zu sein wie die anderen gehandelten Namen hier (Lakic, Helmes)... er spielt beim BVB keine Rolle mehr, würde sportlich zu uns passen, und kennt die Rhein-Main Region noch ganz gut... und mit 30 wäre es für ihn fast die letzte Chance nochmal anzugreifen...

Aber das alles soll jetzt nicht heißen das ich ihn unbedingt bei uns sehen will ,-)
#
SGE63 schrieb:
Mainhattener schrieb:
Afrigaaner schrieb:
RedEagle1980 schrieb:
Helmes  ,-)  

Wenn eine Leihe moeglich ist.

Intressanter Mann, aber in der 2ten Liga nicht zu Finanzieren, der Verdient einfach zu viel.  

Helmes wäre ein Traum!!!
Ein Stürmer der nicht lange fackelt und leider seit seiner Verletzung damals in LEV viel Pech hatte.

Aber wohl nicht zu finanzieren, es sei denn VW bezahlt ein Teil des Gehalts, somit wäre es doch die optimale Lösung für alle Parteien!

Ich kann diese Glorifizierung von Patrick Helmes nicht ganz verstehen... seine gute Zeit ist lange her, desweiteren ist er mindestens genauso lauffaul wie unser Gekas. Und was die Torquote angeht brauchen wir uns über unseren Griechen nun wirklich nicht beschweren... desweiteren ist Helmes wohl charakterlich nicht der Typ der sich die 2.Liga antut, früher mit seinem FC war das was anderes... wie gesagt, früher...
#
uuaarrgh schrieb:
Die anderen Mannschaften haben gegen dieselben Sturmreihen gespielt. Und Köhler ist lauf Kicker herausragend, aber das zählt hier im Forum wohl nich...

Hier wird seit Jahren kollektives Bashing gegen Meier u. Köhler betrieben, ist ja nix neues... ein paar schlechte Spiele waren am Ende zwar dabei, keine Frage. Aber im großen und ganzen haben beide ne sehr gute Hinrunde gespielt! Das Problem ist einfach das sich keine Alternativen für die beiden aufgedrängt haben, aus Leistungsgründen (Korkmaz, Caio) oder wegen Verletzung (Kittel)... dann hätte man auf die Formschwäche der letzten 3-4 Wochen auch mal reagieren können...
#
Was da in Wolfsburg abgeht ist an Konzeptlosigkeit wirklich nicht mehr zu überbieten... da lobe ich mir fast schon Hoffenheim, die wenigstens noch einen Ansatz an Vernunft u. Strategie erkennen lassen...

Positiv ist lediglich das durch diese konfuse Transferpolitik von Magath die Identifikation der Niedersächsichen Fussballinteressierten mit dem VFL immer weiter nachlassen wird. Wenn es die überhaupt jemals gegeben hat....

Man sollte inständig hoffen das sich die Braunschweiger lange in der 2.Liga halten und gut entwickeln, als vernünftiger Gegenpol sozusagen ,-)
#
Von den Augsburg-Gerüchten mal ganz abgesehen glaube ich sowieso nicht das das Modell Veh bei uns zukunftsträchtig ist. Manchmal scheint man das Gefühl zu haben Veh macht den Job nur weil er nichts besseres gefunden hat. Seine Art finde ich zwar ganz cool, aber irgendwie vermisse ich ein wenig die Ernsthaftigkeit. Auch wenn dies, zugegebenermaßen, von Außen schwer zu beurteilen ist.

Trotzdem habe ich das Gefühl es könnten auch 20 andere x-beliebige Trainer bei uns am Rand stehen, es würde keinen Unterschied machen. Man erkennt bei Veh nicht ansatzweise eine Handschrift. Vielleicht hat das auch alles mit den gegebenen Umständen zu tun (Abstieg, kurze Vorbereitung), aber trotzdem erwarte ich von einem gut bezahlten namenhaften Trainer ein wenig mehr als nur das Verwalten von "Qualität"...
#
crasher1985 schrieb:
acclaim1981 schrieb:
crasher1985 schrieb:
acclaim1981 schrieb:
crasher1985 schrieb:
Ich weiss garnicht was ihr alle für Probleme habt? wann hatten wir zuletzt eine solch gute Trefferquote bei Neuverpflichtungen?

Mo,Hoffer,Anderson mit Abstrichen Djakba, Lehmann, Kessler und Schildenfeld sind allesamt gute Transfers für Liga 2 und können uns zum aufstieg verhelfen.

Selbst die letzen 3 die von vielen sher kritisch gesehen werden halte ich für gute Backups. Kessler ist kein Schlechter , Lehmann hat gegen die Bauern bewiesen das er wenn er gebraucht wird da ist.

Wie man ernsthaft Meier verkaufen will bleibt mir ein Rätsel. Auch wenn er am Ende nachgelassen hat hat er eine gute Hinrunde gespielt.

Was bleibt also als Nullnummern bei den Transfers: Schmidt und Friend.  Der Rest sind Rückkehrer. Also was bitte ist an dieser Trefferrate schlecht?

du hälst immernoch zu meier?naja ich finde ihn zwar nicht schlecht aber er hat nie ne kommplette hin-/rückrunde gut gespielt, man kann sich auf ihn nicht über mehrere spiele verlassen. auf seiner stelle könnte ein verläßlicher mittelfeldspieler besser passen, der immer mitläuft, sich anbietet stets present ist!das ist meier so mal garnicht, er versteckt sich sehr oft und was soll das für ein mittelfeldman sein????

Wieso halte ich zu Mier.. ich versuche einfach seine Leistung neutral zu beurteilen. Schau dir seine werte an.. viele wären froh einen solchen Mann zu haben. Ich gebe zu das er in Liga 1 nicht der beste ist aber in Liga 2 ist er ein Klasse Mann.

Und wenn du mal ernsthaft drüber nachdenkst wirst du festellen dasdie FR mit Ihren Artikel "vieles hängt an Meier" garnicht so unrecht. Wenn er gut drauf ist spielen wir offensiv meist recht stark. Hat er  einen schlechten Tag gibt es kaum einen der Ihn ersetzen kann..

ja aber das ist genau der punkt!wen er gut drauf ist!den meist ist er es nicht und meiner meinung nach soll ein profi einfach seinen job machen und das tut meier meistens auf dieser so wichtigen position eher nicht. ich würd ihn viel lieber als stürmer sehen aber nicht mittelfeld, da braucht er einen guten tag und den hast du selten wen du nicht die klasse hast, wir wollen doch alle uns weiterentwickeln, bei stammspieler meier entwickeln wir uns nicht mehr nach vorn, es sei dem er hat mal wieder einen "guten tag"..... das ist mir mitterweile einfach zu wenig geworden! ich meine wir sollten unsere ansprüche ein wenig noch oben richten, da ist mir der meier einfach zu unstabil und in so einer mannschaft kann das große folgen haben!

Tut er meistens nicht? woran machst du das fest? das er keine Tore schiesst? In 80% der Spielen hat er gut gespielt. Bälle verteilt nach hinten gearbeitet und Torvorlagen gegeben. Meiner Ansicht tut er das was er tun soll und das nicht schlecht. Man muss nicht immer auffällig spielen.

100% Zustimmung!

Es ist teilweise wirklich hanebüchen was manche User hier zu Meier (Köhler eigentlich genauso) vom Stapel lassen. Ohne die beiden hätten wir locker 10 Punkte weniger.
Klar haben beide in den letzten Spielen etwas geschwächelt, da fehlt es uns offenbar an Alternativen die von hinten Druck machen. Da bin ich von Spielern wie Caio, Lehmann oder Korkmaz massiv enttäuscht. Alle drei hätten durchaus das Potential die beiden herauszufordern, machen sie aber nicht... aus Lustlosigkeit? Oder ist der böse Trainer Schuld, da ja Köhler und Meier seine Lieblinge sind?

Solange die Alternativen keinen Druck machen und zeigen das sie in die Stammformation wollen spielen halt Meier und Köhler, und das völlig zu recht!!!
#
Balitsch wäre für die 2.Liga eine super Verstärkung. Außerdem ein Spielertyp der uns fehlt, einer der mal den Mund aufmacht und sich wehrt. Davon haben wir viel zu wenige. Auf der anderen Seite wäre eine Verpflichtung von Balitsch eine schallende Ohrfeige für Lehmann, dann brauchen wir ihn nämlich wirklich nicht mehr. Auf der 6er Position wären wir überbesetzt.

Es sei denn Veh plant Schwegler vorzuziehen (direkt hinter die Spitzen), was ich persönlich interessant finden würde. Dazu Balitsch und Lehmann (Rode) auf der 6 er Position... Abu lass ich erstmal außen vor ,-)
#
Hankookgagliano schrieb:
Meier und Köhler verkaufen, nur wer will die überhaupt.
Jedenfalls hätten wir dann mehr Chancen auf den Aufstieg  

ja klar... ohne Meier u. Köhler spielen wir von einem auf den anderen Tag fantastischen Fussball...
#
sgeammain schrieb:
Gestern Pokalspiel in Gladbach: Im Hintergrund der Kommentatoren sieht und hört man über fast 20 Minuten vor dem Spiel die Fans singen - habe ich schon seit einiger Zeit nicht mehr in Frankfurt erlebt. Dazu unser schwacher Auswärtssupport zuletzt in St. Pauli. Wir werden jedes Jahr von anderen Fans als Nr. 1 in Deutschland gewählt. Aber sind wir wirklich noch die Nr 1 in Deutschland? Ich glaube es schon, was meint Ihr?  

Dir ist aber schon klar das Gladbach eine fantastische Saison spielt und aus diesem Grund die Stimmung von ganz alleine kommt? Manche Vergleiche hinken einfach, genauso das geschwärme letzte Saison von der tollen Atmosphäre in Dortmund... wenn wir solch sportliche Leistungen hinlegen würden wäre die Hütte bei uns auch brechend voll und die Stimmung am Siedepunkt!
#
hitiba schrieb:
Blah ,Blah wenn wir am Montag gewonnen hätten und das ist ja nach dem Spielverlauf keine Utopie ,gäbs den Tread nicht.Immer die Schwarzseherei!!! ,-)    ,-)    ,-)    

Hätten wir gegen Fürth (zweimal), Cottbus, Ingolstadt u. Aue verloren (was nicht unverdient gewesen wäre) gäbe es noch wesentlich mehr solcher Threads... dann wäre hier Land unter...

Man kann es immer so drehen wie man möchte...
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Geiler Flug von Rösler. Wäre was für die 4 Schanzen-Tournee...

Jetzt fängt das allseits beliebte Beister/Rösler gebashe wieder an... mein gott sind hier einige von Neid zerfressen... das war ne völlig dumme Aktion von Owomoyela, klar wollte Rösler das Foul, aber er wurde klar getroffen und hat das clever ausgenutzt!
#
Hyundaii30 schrieb:
Wenn wir nicht soviel Glück gehabt hätten,
wären wir irgendwo im Tabellenmittelfeld.

Unser Team ist also schlechter wie viele glauben.

Da muß ich leider zustimmen...

Wir hatten bis jetzt überdurchschnittlich Glück in unseren Spielen... Fürth (Hin-und Rückspiel), Cottbus, Aue, Ingolstadt nur als Beispiel... auf der anderen Seite fällt mir kein einziges Spiel ein wo wir tendenziell eher Pech hatten... mit Abstrichen vielleicht gegen 1860... d.h. 5-8 Punkte weniger wären nicht so unrealistisch gewesen, und ich will nicht wissen wie da jetzt der Baum bei uns brennen würde...
#
zuckerruebe schrieb:
Wir sind wohl die Letzten, die nach unseren Vorfällen, Punktabzug oder Geisterspiel fordern sollten. In diesem Zusammenhang habe ich großen Respekt vor Pirmin Schwegler, der nachdem er die Rolle an die Birne bekommen hat, nicht den sterbenden Schwan gespielt hat. Jetzt heißt es: Mund abputzen und weitermachen. Braunschweig und Düsseldorf heißen die kommenden Aufgaben.  

Vielleicht wäre es manchmal besser wir würden ein bisschen schauspielern u. dreckiger spielen... wir sind viel zu brav, Körpersprache oder ähnliches gibt es kaum bei uns... wir haben uns irgendwie eine Waschlappen-Mentalität angeeignet,  ist zumindest mein Eindruck... das wir gestern keine einzige gelbe Karte bekommen haben in solch einem intensiven Spiel spricht ja auch für sich...
#
SGE-Westkurvenadler schrieb:
Kann mir jemand sagen, was heute mit unseren Fans los war? Immer wenn die bei SKY auf unsren Block geschwenkt haben, sah man nur Regungslosigkeit und betretenes Schweigen. Ich hoffe doch, es hatte nur was mit dem Spiel zu tun und es steckt nichts Schlimmeres dahinter?

Also ich fand es richtig wohltuend das unser Block nach einem 0:2 Rückstand nicht wie so oft einfach weitersingt als wäre nix geschehen... wir haben ein wichtiges Spiel verloren, da kann man ruhig mal schweigen anstatt die allseits bekannten gebetsmühlenartigen Gesänge abzuspulen... nervt nämlich manchmal :neutral-face
#
etienneone schrieb:
Ich war im Stadion heute. Direkt am Spielfeld quasi... was mich am meisten ankotzt, abgesehen von der offensichtlichen Limitiertheiten einiger Spieler, ist die Körpersprache. Gerade von Spielern wie Köhler und Meier. Und tut mir leid, wenn es immer wieder diese beiden Urgesteine trifft. Aber ich stand heute 10 Meter entfernt und hab  die lustlose, leicht überhebliche Einstellung von Benny genau gesehen... ich finde man kann das echt beweisen anhand einzelner Szenen. Tja manche wollen nicht richtig, andere können nicht... ich seh uns auch nicht als Topfavorit auf den Aufstieg. Das Gefälle im Team ist zu stark.

Ich hab fast genau das gleiche wie du eben in einem anderen Beitrag geschrieben. Die Körpersprache gefällt mir überhaupt nicht. Wir wehren uns nicht genug.
Der einzige der das tut ist vielleicht Rode, mit Abstrichen Idrissou! Genau diese Problematik habe ich aber schon vor der Saison befürchtet, das wir in solchen "Gift" Spielen nicht genug gegenhalten weil uns einfach die Charaktere dazu fehlen... ist genauso eingetreten...

Ein Königreich für einen Sascha Rösler!
#
Eintracht-Er schrieb:
Wenn man Dortmund nimmt, da sind die Spieler geil auf Erfolg und das sieht man, auch wenns in der CL nicht geklappt hat. Von so einer inneren Einstellung sind wir gerade jetzt sehr weit weg. Ich würde uns im Moment mit Hoffeheim vergleichen, da fehlt auch die Einstellung (was ich sehr gut finde). In den letzten Jahren war es immer so, dass Spiele, in denen ein Schritt nach oben möglich war, diese oft widerstandslos vergeigt wurden. Das war heute nicht der Fall aber gemangelt hat es an Ihr. Wir haben momentan nicht das Erfolgsgen sondern das Misserfolgsgen in uns. Natürlich kann alles noch sogar locker klappen, nur wird mir Angst und bange, gegen wen sollen wir denn in Liga 1 bestehen oder wie schaffen wir es, 3 hinter uns zu lassen? Vielleicht besser in Liga 2 bleiben...nein, das geht nicht. Das kann nicht der Maßstab für Eintracht Frankfurt sein.Ich habe egal wie kein großes Zutrauen in unsere Zukunft aber wer weiss, vielleicht wird alles gut......

Wir müssen garnicht mal unbedingt nach Dortmund schauen... ein Blick nach Düsseldorf reicht (auch wenn sie jetzt verloren haben). Was würde ich dafür geben einen Rösler oder Beister bei uns im Team zu haben, die Jungs sind unsympathisch keine Frage... aber sie wollen den Sieg, mit allen Mitteln! Sie überwinden ihren inneren Schweinehund! Diese Hingabe fehlt mir bei uns teilweise völlig.
Wenn wir es mit spielerischen Mitteln nicht schaffen den Gegner zu besiegen sind wir ausgeliefert, dann hilft uns nur unglaublich viel Dusel (Fürth, Cottbus, Ingolstadt, Aue)...

das gibt mir dann doch ein wenig zu denken...