Diegito
19738
RedZone schrieb:RedZone schrieb:
Liebe Presse interessiert euch das oder geilt ihr euch nur über "Bombenbanner" wegen Dynamo auf?
Nach 4 Tagen kann man feststellen: Interessiert die Presse null-komma-null. Sie hat wohl eine eigene Liste der Selbstverständlichkeiten worüber man berichtet und worüber nicht. Bei Fanthemen zieht anscheinend nur Pyro & Randale und bei Fan-Spenden für Obdachlose wartet man lieber bis ein Eintrachtspieler medienwirksam bei der Spendenübergabe dabei ist.
Tja so ist das... Schubladendenken nennt man das.
Man nimmt sich nur das was man braucht um das gefestigte Klischee zu bestätigen!
Aber so ganz unschuldig sind die UF an dieser Situation auch nicht... man wollte das böse Image, man hat es!
Bruno_P schrieb:
Einfach dummes Gebabbel vom Präsidentendarsteller. Keine Sekunde über den Gehalt seiner Aussagen und unsere momentane Situation dabei nachgedacht.
Was für ein Quatsch... die Fischer-Aussagen sind völlig aus dem Zusammenhang gerissen, da wird sich über populistische Aussagen von Fischer beschwert, aber selbst betreibt man auch Populismus... meine Fresse
Vielleicht sollten einige mal das komplette Interview lesen!
Die ganze Diskussion um dieses Interview ist in meinen Augen völlig überzogen... aber andererseits auch ein gutes Zeichen: wenn wir sonst im Verein keine Probleme haben als ein banales Interview scheint es um uns wieder gut bestellt zu sein!
letno schrieb:
Hier kann man die Reaktionen der Dresdner auf die Nazischweine-Rufe sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=PvTgq3PaICY
Ich verstehe "Juden Juden Juden, Eintracht Frankfurt". Wer jetzt noch behauptet, dass unsere Rufe unangebracht waren...
Eindeutig!
tja, jedem wie er es verdient...
Da kommt zur Abwechslung mal ein sympathischer Ostklub und ich kann nicht ins Stadion, sehr schade ,-)
Hab Union am ersten Spieltag am Hang gesehen, da waren sie doch arg limitiert... hat sich aber scheinbar mittlerweile geändert, könnte ein Geduldsspiel werden. Ich hoffe das sich unsere Spieler jetzt nicht ausruhen und den Gegner womöglich unterschätzen, das wäre fatal... allerdings sehe ich da schon eine gewisse Gefahr, der Heimsieg scheint schon vorher gebucht, das ist er aber beileibe nicht.
Trotzdem Sieg: 2:0, gleiche Aufstellung (Matmour für Rode, falls der nicht spielen kann)
Hab Union am ersten Spieltag am Hang gesehen, da waren sie doch arg limitiert... hat sich aber scheinbar mittlerweile geändert, könnte ein Geduldsspiel werden. Ich hoffe das sich unsere Spieler jetzt nicht ausruhen und den Gegner womöglich unterschätzen, das wäre fatal... allerdings sehe ich da schon eine gewisse Gefahr, der Heimsieg scheint schon vorher gebucht, das ist er aber beileibe nicht.
Trotzdem Sieg: 2:0, gleiche Aufstellung (Matmour für Rode, falls der nicht spielen kann)
Ich war nicht in Dresden... muß den Support aber sehr lobend erwähnen. Spätestens nach dem 1:1 hat man fast nur noch unseren Block gehört. Leider hat das der Sport1-Kommentator nicht so wirklich gemerkt, hat in einer Tour die tollen und leidenschaftlichen Dynamofans gelobt, und im Hintergrund hörste nur unsere Fans ,-)
Was mir nicht gefällt ist die "politische" Attitüde die bei Begegnungen gegen Ost-Gegnern wohl immer mehr zum Vorschein kommt. Das hat nichts mehr mit Fussballbezogener Rivalität zu tun (wie gegen OFX,FCK,Köln,Mainz), sondern triftet in eine Schiene ab die uns nicht recht sein kann... da sollten sich beide Seiten mal Gedanken machen. Nichtsdestotrotz finde ich "Nazischweine" absolut gerechtfertigt wenn man hier liest warum es dazu gekommen ist. Klare Stellung beziehen gegen rechts, finde ich prinzipiell gut!
Gefällt mir aber irgendwie trotzdem nicht, das ganze...
Was mir nicht gefällt ist die "politische" Attitüde die bei Begegnungen gegen Ost-Gegnern wohl immer mehr zum Vorschein kommt. Das hat nichts mehr mit Fussballbezogener Rivalität zu tun (wie gegen OFX,FCK,Köln,Mainz), sondern triftet in eine Schiene ab die uns nicht recht sein kann... da sollten sich beide Seiten mal Gedanken machen. Nichtsdestotrotz finde ich "Nazischweine" absolut gerechtfertigt wenn man hier liest warum es dazu gekommen ist. Klare Stellung beziehen gegen rechts, finde ich prinzipiell gut!
Gefällt mir aber irgendwie trotzdem nicht, das ganze...
adlerkahouse schrieb:
seltsames spiel
haben wir jetzt den dresdnern den stecker gezogen, oder haben die sich selbst vom saft genommen. kann es sein, dass eine zweitliga-mannschaft so schnell an kraft verliert? oder haben wir die tatsächlich so geschickt laufen lassen, dass sie in der zweiten halbzeit nur noch über ihre raushängende zunge gestolpert sind?
also wenn wir das waren, dann hut ab herr veh. was mich vor allem gefreut hat: in den letzten zehn minuten kam zur defensiv komtrolle auch ein offensives zusammenspiel in der vordersten linie. ganz groß, das meier den ball nach rechts legt und so aus der 99%igen ne 100%ige macht. so spielt man fußball als team. das gilt auch für köhlers querpass. wenn die das jetzt noch machen, wenn der gegner sich noch nicht ins wachkoma gelaufen hat, dann wird's großartig
super jungs, weiter so
wieder 4 gegen die eisernen. danke
war ja nicht das erste mal das unsere Gegner am Ende kräftemäßig etwas nachlassen... die Mannschaft scheint topfit zu sein, und durch spielerische Klasse spart man auch den einen oder anderen Laufweg. Vor allem in der 2.Hälfte war das heute ein Klassenunterschied, Dynamo hatte absolut nichts mehr entgegenzusetzen... wir müssen nur schauen das wir in der Anfangsphase (vor allem auswärts) etwas wacher sind... gegen Fürth, Cottbus und jetzt Dynamo gab es jeweils Rückstände, und immer wird es nicht klappen das man ein Spiel dreht!
FanTomas schrieb:beagel schrieb:
. Welchen Sinn macht in diesem Moment eine Aussage wie: "Richtig ist: In dem Team steckt jetzt nicht so viel Eintracht drin und da stecken auch nicht so viele Ideen drin, die es ja mal gab."
Der Sinn der Aussage ist, daß die Eintracht von grundsätzlichen Konzepten z.B. "junge Deutsche Spieler aus der Region" abgewichen ist. Das ist ja Fakt. Ob dieses "Experiment" mit dem Abstieg gescheitert ist kann man sich durchaus fragen. Der Zeitpunkt der Aussage ist natürlich Wahlpropaganda.
Zur Ideenlosigkeit: Er meinte ja nicht, daß die Mannschaft ideenlos spielt, sondern daß strategische Ideen seitens der Führung, welche es mal gab, durch diesen Katastrophenabstieg über den Haufen geworfen wurden.
Und damit hat Fischer zu 100% recht... Wahlpropaganda hin oder her.
Ich finde die Aufregung rund um dieses Interview völlig übertrieben. Fischer hat noch nie ein Blatt vor den Mund genommen, und er ist scheinbar einer der wenigen im Verein der sich auch in die Sichtweise der Fans hineinversetzen kann. Und ich bin wahnsinnig froh das es so jemanden gibt. Gerade nach dem unsinnigsten Abstieg aller Zeiten ist es gut zu wissen das es noch Menschen in meinem Verein gibt die in der Lage sind Emotionen zu zeigen, bei denen man das Gefühl hat das ihnen der Verein nicht am allerwertesten vorbei geht...
Die Identifikation mit meinem Verein hat die letzten Monaten extrem gelitten, vielleicht sogar schlimmer als bei allen Abstiegen zuvor... das kann man nicht so einfach wegwischen.
Wir haben wenige "Typen" im Verein, wir sind mausgrauer als jemals zuvor... grauer als Hannover, grauer als Hertha, grauer als Mainz...es gibt zur Zeit wenig was uns "auszeichnet", es gibt keine Merkmale. Vielleicht ändert sich das irgendwann mal wieder, ich hoffe es... ein Aufstieg wäre wenigstens ein Wiederanfang, eine Wiedergeburt.
Aber bis dahin ist es ein weiter Weg...und gott sei Dank gibt es auf diesem Weg Menschen wie Herrn Fischer ,-)
reggaetyp schrieb:emjott schrieb:FR schrieb:
Aus Frankfurt kommen 3328 Fans.
Wenn's am Montagabend wirklich so kommt: Sensationell!
Druckfehler. Verkauft wurden über die Eintracht 2328 Karten.
Rechne noch Sympathisanten, die sich über Umwegen Tickets besorgt haben, dazu, dann kommst du auf etwa 2500.
Finde ich allerdings auch sagenhaft für Montag abend.
Schade nur das man in dieser Hinsicht so gut wie nie lobende Worte seitens der Verantwortlichen hört... die Fans werden eher als Hemmschuh betrachtet, ist zumindest oft mein Eindruck. Und das Veh-Interview bestätigt das ja bestens, wo er die Fans als negativen Faktor beschreibt und lieber auf neutralem Platz spielen lassen würde...
Junglist83 schrieb:
wegen fürth mach ich mir keine sorge,besser als wir sind sie
nicht,das hat man ja bereits gesehn.und unsere leistung war
da noch mäßig. ich bin mir sicher, spätestens in der rückrunde
werden wir voll in fahrt sein. dennoch führt der weg auf platz
1 über fürth und düsseldorf diese saison.
Da trübt deine Erinnerung aber ein wenig... Fürth war uns in allen Belangen überlegen, klar waren wir noch nicht eingespielt, aber trotzdem haben wir da nur mit unglaublich viel Dusel gewonnen.
Fürth ist für uns definitiv der stärkste Konkurrent, sogar noch stärker einzuschätzen als Düsseldorf...
Und wo steht eigentlich geschrieben das wir in der Rückrunde voll in Fahrt kommen? 95% des Forums sind dieser Meinung, aber warum? Vielleicht sind wir bis dahin perfekt eingespielt, das kann sein... aber es kann auch anders kommen. Ich würde mich nicht auf eine überragende Rückrunde unsererseits verlassen, wir müssen jetzt schon punkten punkten punkten... mindestens 33-35 Zähler brauchen wir unbedingt zur Winterpause!
Ich hatte Duisburg und Bochum eigentlich mit im Aufstiegskampf erwartet, das sollte sich spätestens an diesem Spieltag endgültig erledigt haben...
Man kann jetzt schon sehen: Düsseldorf und Fürth werden unsere härtesten Widersacher, auch Pauli und 1860 haben Potential und werden wohl lange oben mitspielen... Braunschweig eher nicht, die kriegen spätestens in der Rückrunde ihr Tief...
Man kann jetzt schon sehen: Düsseldorf und Fürth werden unsere härtesten Widersacher, auch Pauli und 1860 haben Potential und werden wohl lange oben mitspielen... Braunschweig eher nicht, die kriegen spätestens in der Rückrunde ihr Tief...
realdeal schrieb:singender_hesse schrieb:realdeal schrieb:
Oka: 4 nix zu tun schenkte aber Rostock patsch patsch das Tor
Jung: 3,5 steigerte sich etwas in der 2 Halbzeit aber noch lange nicht in Bestform
Schildbürger: 4 fast wieder einen Elfer verursacht, wann kommt endlich die erhoffte Steigerung
Bamba: 3 solide ohne zu glänzen
Köhler: 4,5 lässig Elfer versemmelt und auch sonst mit Schwächen
Matmour: 3 Schwache erste Hälfte drehte in der zweiten Hälfte etwas auf
Rode: 2 versuchte immer Dampf zu machen viel unterwegs
Schwegler: 2,5 Ecke zur Führung , noch nicht in Bestform aber er gab dem Spiel struktur
Korki: 5 mensch Korki, wenn man die Chance in der Anfangself bekommt muss man sie auch nutzen, das war schwach
Meier: 3 tor gemacht aber er muss sich auch zeigen wenn es nicht so gut läuft
Mo: 1 machte 2 Tore, endlich mal ein Stürmer der nicht wie festgetackert vorne rumsteht, viel unterwegs immer anspielbar
Djakba: 1,5 das ist der Konsti den wir sehen wollen, er kamm rein machte Betrieb, 1 Tor vorbereitet 1 Tor praktisch selbst geschossen
Lehmann: 3,5 half mit den Sieg einzutüten
Gesamtmannschaftsleistung: 2,5 das Spiel hatte auch Hänger aber Schwamm drüber das Ergebnis stimmt dann gibt es auch nichts zu meckern. Hoffentlich ist jetzt der Heimfluch besiegt.
dein schnitt ist aber 3,3.
sry das ich dich jetzt als beispiel nehme, aber das meinte ich gestern abend schon, als ich sagte, die wertungen sind mir insgesamt zu schlecht.
Ich finde (ist meine Meinung), daß das Ergebnis über einige Hänger hinweg täuscht.
Wenn man sich z.B. die Mühe macht im offiziellen Spielthread nachzulesen, glaube ich das meine Benotung durchaus das Spiel wiederspiegelt.
Aber jeder sieht das Spiel natürlich anders.
Natürlich hatten wir Hänger... aber wenn die Chancenverwertung in der 2.Hälfte etwas konsequenter gewesen wäre hätte das Spiel auch locker 7:1 oder 8:1 ausgehen können. Vor allem in der Phase nach dem 2:0 haben wir die Rostocker stellenweise an die Wand gespielt.
Das war schon absolut ok gestern, ich würde der Mannschaft im gesamten eine 2 geben. Wenn wir das Spiel als Messlatte nehmen können wir schon ganz zufrieden sein glaub ich ,-)
DeWalli schrieb:pilzi schrieb:
Kleine Anmerkung:
Schildenfeld hat im 1. Durchgang klar Foul gespielt. Allerdings begann das schon außerhalb des Strafraums. Deshalb war es in meinen Augen ein klarer Freistoß für Rostock, aber weder ein Elfmeter (wie gefordert) noch Weiterspielen (wie gepfiffen).
Schau mal genau hin, der Gegenspieler schiebt Schildenfeld mit dem Arm nach vorne, sodass er ins rutschen kommt und dabei bisschen am Gegenspieler zieht. Foul geht vom Rostock Spieler aus.
Korrekt, war klares Stürmerfoul. Deshalb zurecht kein Elfmeter.
Ich hab einen Wechsel gestern nicht verstanden: warum bringt Veh für die letzten 10 Minuten einen Rob Friend wenn das Spiel schon längst entschieden ist? Er ist für solch eine Phase völlig unbrauchbar. Ein schneller u. aktiver Stürmer wäre da bedeutend besser gewesen (Hoffer, Gekas). Wenn man in der Vergangenheit über die Lauffaulheit eines Gekas gemeckert hat sollte man sich die Spielweise unseres Kanadiers mal genau anschauen. Das wirkte gestern extrem matt und unmotiviert. Und mit etwas Vehemenz hätte Friend auch die Chance reindrücken können nach Pass von Köhler.
Bei einem Rückstand kurz vor Schluß und notwendigen Brechstangen-Fussball kann man Rob gerne bringen, aber bei klarer Führung demnächst bitte lieber mal einen von den anderen beiden. Danke.
Basaltkopp schrieb:Diegito schrieb:
Dass wir jetzt wieder einen komplett neuen Sturm hatten, der aufgrund der Länderspiele kaum mit dem kompletten Rest der Mannschaft trainieren konnte, interessiert Dich nicht. Stört ja nur beim schwarzmalen!
Wie gesagt, wir haben jetzt September... die letzten zwei Spiele waren krasse Ausreißer nach unten. Ich will jetzt langsam was sehen! Wir haben gutes Spielermaterial, ich erwarte von Veh das er jetzt was auf die Beine stellt.
Die Zeiten das wir alles auf fehlende Eingespieltheit schieben können sind vorbei. Die haben jetzt die komplette Woche Zeit intensiv zu trainieren, und die Früchte will ich Freitag schon sehen! Wenigstens ansatzweise!
Ich hoffe nicht das durch den glücklichen Ausgleichstreffer die Probleme übertüncht werden, die wir zweifelsohne noch haben. Die ersten 60 Minuten gestern waren ein reiner Offenbarungseid, schlechter geht es kaum. Vergleichbar mit dem Spiel in Fürth, da konnte man das ganze vielleicht noch auf eine gewisse Uneingespieltheit schieben, jetzt aber nicht mehr. Deshalb hat mich das gestern schon ein wenig geschockt.
Ich habe ein bisschen das Gefühl das man sich zu sehr auf die individuelle Qualität verlässt, eine Taktik oder ein Konzept ist nicht ansatzweise erkennbar. Ich habe im Juli gesagt das ich Veh bis September Zeit gebe die Mannschaft einzustellen und ein sichtbares System zu installieren. Bis jetzt ist wenig passiert, das wirkt alles noch sehr strukturlos...
Und wenn es mit der Struktur schon nicht klappt dann wenigstens das hier: Kampf, Leidenschaft, von der ersten Minute an. Ohne lustlose und willenlose Zwischenphase. 90 minuten den absoluten Willen zeigen das Spiel zu gewinnen!
Kann doch nicht so schwer sein :neutral-face
Ich habe ein bisschen das Gefühl das man sich zu sehr auf die individuelle Qualität verlässt, eine Taktik oder ein Konzept ist nicht ansatzweise erkennbar. Ich habe im Juli gesagt das ich Veh bis September Zeit gebe die Mannschaft einzustellen und ein sichtbares System zu installieren. Bis jetzt ist wenig passiert, das wirkt alles noch sehr strukturlos...
Und wenn es mit der Struktur schon nicht klappt dann wenigstens das hier: Kampf, Leidenschaft, von der ersten Minute an. Ohne lustlose und willenlose Zwischenphase. 90 minuten den absoluten Willen zeigen das Spiel zu gewinnen!
Kann doch nicht so schwer sein :neutral-face
checker01 schrieb:
Meiner Meinung nach hat die FR im Kern recht.
Was hier in den letzten Monaten kreuz und quer zusammengecastet wurde hat weder etwas mit Voraussicht ( Alter einiger Spieler ) noch mit Blick auf den Charakter der Mannschaft zu tun.
Klar ist auch einiges dem Abstieg geschuldet aber ob das ganze so Erfolg haben kann wird sich wohl erst im Laufe der Saison zeigen.
Absolut richtig, unsere Transferpolitik ist äußerst fragwürdig und ein Konzept weit und breit nicht zu erkennen... aber das hat auch einen ganz einfachen Grund: Der Verein will mit allen Mitteln aufsteigen, diesem Ziel wird vieles untergeordnet. wenn wir das Ziel erreichen hoffe ich das der Verein sich Überlegt wie man die Zukunft angehen will. Ich erwarte eine Philosophie und eine klare Richtung!
Aber was hätte der Verein in der jetzigen Situation anders machen sollen? Einen kompletten Neuanfang mit Talenten? Mit der Gefahr auf Jahre in den Niederungen der 2.Liga zu verschwinden?
Das hätte man dem Umfeld niemals verkaufen können... niemals!
Bei vielen herrscht glaub ich das unstillbare Verlangen nach einem Frankfurter "Götze", mich eingeschlossen, denn der Gedanke fasziniert... aber wir sollten alle lieber etwas vorsichtig sein mit großen Hoffnungen. Als Toski damals gegen Schalke getroffen hat schwärmte auch das halbe Forum von diesem fantastischen Talent, wo er jetzt ist wissen wir alle... und das ist beileibe nicht das einzige Beispiel :neutral-face