>

Diegito

19743

#
Mich würde es wundern wenn der KSC u. der FSV die Klasse halten... das ist ja sowas von schwach...

Allerdings hoffe ich inständig das es nicht am letzten Spieltag entschieden wird. Aufstieg bzw. Abstiegsendspiel beim KSC, da schwant mir böses, egal wie das Spiel ausgeht...
#
Die Niederlage für Fortuna ist gut und überfällig... vielleicht fangen die jetzt langsam an nachzudenken und werden nervös. Am besten noch ne Packung gegen Dortmund am Dienstag, dann ist das Selbstvertrauen erstmal weg!

Aber Fürth: Das ist schon beeindruckend, die Tore gegen Union klasse herausgespielt... die spielen konstant, haben kein Druck, im direkten Vergleich mit uns waren sie die bessere Mannschaft (auch wenn die Punkte auf unserer Seite sind), aber die sind langsam wirklich gefährlich...
#
sotirios005 schrieb:
Ich möchte gerne mal den auf einem hohem Roß sitzenden AltbierExperten hören, wenn in der RR die bisher mit schöner Regelmäßigkeit gepfiffenen Elfer für Fortuna ausbleiben und auch mal die stetigen Stürmerfouls der Fortuna in Heimspielen konsequenter abgepfiffen werden...    

Klar, die Fortuna ist nur durch reines Glück und Dank der Schiedsrichter auf dem 1.Platz...  

Und was das hohe Roß angeht, da sollten wir selbst vielleicht mal in den Spiegel schauen. Wenn man sich hier so manche Beiträge der letzten Wochen durchliest sitzen einzig und alleine wir ganz ganz oben auf dem Gaul...
#
Wo sind eigentlich die ganzen user die seit Wochen von einem vermeintlichen Einbruch der Fürther reden?

Die waren mit Abstand der stärkste Gegner bei uns im Stadion, besser als Düsseldorf und auch besser als Lautern... das sollte man vielleicht mal anerkennen.

Und vor allem sollte man es tunlichst unterbinden, da sehe ich unseren Trainer in der Pflicht, sich auf die vermeintlich große Qualität zu verlassen die man zu haben glaubt... wir müssen in der Rückrunde extrem viel investieren um unseren Status auf Platz Zwei zu halten.
Das sollte spätestens heute jedem klar geworden sein.
#
Willensausdauer schrieb:
Diegito schrieb:
schobbe schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Die FAS vermeldet einen wahrscheinlichen Meniskusschaden bei Bamba, mit drohender OP. Es sei alledings möglich das er gegen Fürth noch einmal spielen wird.

Lernt man aus Fehlern eigentlich nicht dazu?

Damit sich die OP dann auch richtig lohnt  :neutral-face  

Meniskusschaden hört sich fies an, da können wir nur beten und hoffen das es nichts wirklich schwerwiegendes ist... ob es ein Risiko ist ihn gegen Fürth nochmal spielen zu lassen können wir als Laien wohl schwer beurteilen. Es muß ja nicht gleich so enden wie bei Ama.

Trotzdem könnte die Tatsache einer schweren Verletzung bei Bamba unseren Verantwortlichen einen gehörigen Strich durch die Rechnung machen. Dann müßte in der Winterpause dringend gehandelt werden da man mindestens einen gestanden neuen IV benötigt. Das wiederum könnte bedeuten das es doch den einen oder anderen Abgang geben wird, was Veh sicherlich kaum gefallen wird... hoffen wir am besten das es bei Bamba doch nicht so schlimm ist, da wäre vielen geholfen ,-)  

Meinst du nicht, dass es eh im Winter zu ein paar Veränderungen kommen könnte? Caio, Korkmaz, Bellaid, Clark, D. Schmidt, ...

Ich seh das recht entspannt und finde es gut, dass man jetzt Bell "testen" kann, um dann später entscheiden zu können, ob man ihn über diese Saison hinaus behalten will oder nicht.

Ähnlich sehe ich es mit Kesslers Einsätzen.

Das Problem ist doch aber ob es überhaupt Abnehmer für Caio, Korkmaz, Clark, Schmidt geben wird... die Jungs haben in den letzten Monaten nicht gerade ihr Marktwert gesteigert um es vorsichtig auszudrücken. Und umsonst würde ich sie auch nicht abgeben. Wir können nur hoffen das irgendein "doofer" russicher Verein kommt, oder Dubai anruft... oder sich der eine oder andere brasilianische Verein an Caio zurückerinnert... das sind aber alles nur vage Hoffnungen wie ich finde :neutral-face
#
Ich hab mir seine Leistungsdaten mal angeschaut, für einen 19 jährigen ist das sicherlich nicht schlecht. Zumal Saarbrücken ein gutes Team hat und um den Aufstieg mitspielt. Allerdings hat er dort keinen sicheren Stammplatz, er wurde oft nur eingewechselt. Aus diesem Grund bezweifle ich ehrlich gesagt ob er direkt das Zeug für die 1.Liga hat. Man könnte ihn kaufen und vielleicht ein Jahr an einen Zweitligisten verleihen. Das wäre ne Option.
#
schobbe schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Die FAS vermeldet einen wahrscheinlichen Meniskusschaden bei Bamba, mit drohender OP. Es sei alledings möglich das er gegen Fürth noch einmal spielen wird.

Lernt man aus Fehlern eigentlich nicht dazu?

Damit sich die OP dann auch richtig lohnt  :neutral-face  

Meniskusschaden hört sich fies an, da können wir nur beten und hoffen das es nichts wirklich schwerwiegendes ist... ob es ein Risiko ist ihn gegen Fürth nochmal spielen zu lassen können wir als Laien wohl schwer beurteilen. Es muß ja nicht gleich so enden wie bei Ama.

Trotzdem könnte die Tatsache einer schweren Verletzung bei Bamba unseren Verantwortlichen einen gehörigen Strich durch die Rechnung machen. Dann müßte in der Winterpause dringend gehandelt werden da man mindestens einen gestanden neuen IV benötigt. Das wiederum könnte bedeuten das es doch den einen oder anderen Abgang geben wird, was Veh sicherlich kaum gefallen wird... hoffen wir am besten das es bei Bamba doch nicht so schlimm ist, da wäre vielen geholfen ,-)
#
3zu7 schrieb:
Schade, dass wir Montags unsere Punktspiele austragen müssen. Sonst könnte ich mich vor Lachen über diese Dorf bei Fallersleben nicht mehr halten. Wenn ich allerdings daran denke, dass sich VW spätestens in der Winterpause den Klassenerhalt erkaufen wird, kotze ich wieder mal Dank der von der Liga abgenickten Wettbewerbsverzerrung...    

Leider sehr wahr...
#
Etwas komisch ist es schon das gegen Rostock 38.500 im Stadion waren und zum Topspiel gegen Fürth kommen mit Ach und Krach 35.000... aber gut, könnte am ungeliebten Montag Abend liegen, und daran das kaum Leute aus Fürth mitkommen werden... alles in allem ein Luxusproblem denke ich mal, denn nach dem Abstiegsjahr hätte ich nicht unbedingt erwartet das wir prompt 35.000 Zuschauer im Schnitt haben... das ist sehr respektabel ,-)
#
Eben hat es bei mir auch geklappt... 4 mal W4!

Selten so ein easy Ticketsystem gesehen, sogar Bezahlung ohne Kreditkarte ist möglich ,-)

Auf gehts Leute, das Stadion vollmachen zum Aufstiegsspiel!!!
#
Also der Ticket Link auf der Aachener Homepage funzt nicht, bei euch auch???
#
eagle45 schrieb:
LM_Adler_2005 schrieb:
Diegito schrieb:
Völlig lächerlich wie sich hier über Beister aufgeregt wird... dabei hätte Sukalo schon längst mit Rot vom Platz gemusst!

Macht euch mal bitte locker, oder ist das doch Neid?

Meine Fresse  

seh ich auch so. Scheinbar Neid.

meint ihr die Düsseldorfer haben sich über Gekas anders geäußert?? oder freuen die sich wenn wir gewinnen  

Ich hab mich auch schon über Fortuna aufgeregt, so ist es ja nicht... und sicherlich freue ich mich über jeden einzelnen Punktverlust von denen. Ist ja klar, denn sie sind unser größter Konkurrent!

Aber vielleicht sollte man einfach mal die Größe haben und Respekt zollen. Das geht den meisten völlig ab hier. Die Fortuna hat 41 (!) Punkte geholt, mit einem Spielermaterial das nicht ansatzweise mit unserem mithalten kann (außer Beister und Rösler vielleicht). Das ist ne eingespielte und kampfstarke Truppe die völlig zurecht da oben an der Spitze steht! Punkt!

Und was Beister angeht... er fällt vielleicht etwas schneller wie andere, aber das tun unsere Herren Schwegler und Köhler auch ab und zu mal ganz gerne, gelle ,-)
#
Völlig lächerlich wie sich hier über Beister aufgeregt wird... dabei hätte Sukalo schon längst mit Rot vom Platz gemusst!

Macht euch mal bitte locker, oder ist das doch Neid?

Meine Fresse
#
Mittlerweile hochverdiente Führung... klarer Elfer und Traumtor von Rösler!

Bei Duisburg hat man irgendwie das Gefühl die spielen zum ersten mal zusammen, oder sind in der Vorbereitungsphase... null Abstimmung, unglaubliche Stockfehler etc... da war ja der KSC am Samstag nicht schlechter...
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Diegito schrieb:
Didu schrieb:
Kessler: 2

Meier: 5

Er spielt seit fast 8 Jahren bei uns übernimmt aber keinerlei Verantwortung während des Spiels. Für mich ein durchscnittlicher Mitläufer. Heute aufreizend fahrlässig und schlampig vor dem gegnerischen Tor. Symptomatisch seine Aktion auf links Aussen ein paar Minuten vor Schluss, wo Gekas mutterseelenallein im Strafraum wartet und Meier nur noch quer legen muss, den Ball aber noch irgendwie vertändelt.

Und einfach zu sagen er hat das zweite Tor vorbereitet und war auch am ersten irgendwie beteiligt und ihm daher ne 3 oder gar ne 2 geben ist für mich schwarz/weiss denken. Nur weil eine Mannschaft gewinnt hat sie noch lange nicht gut gespielt, dasselbe gilt für einen Spieler. Ich bin mir sicher das sobald wir einen halbewgs gescheiten Mann für seine Position verpflichten, er seinen Stammplatz schneller los ist als er gucken kann.

Persönliche Antipathie kann ich manchmal nachvollziehen, aber warum im Notenthread? Deine Bewertung von Meier ist völlig daneben und spricht von äußerst dürftigen Fussball Sachverstand... hast du eigentlich absichtlich nur die schlechten Szenen von Meier gesehen? Weil du nur diese sehen willst? Und die 6 für Hoffer ist auch des schlechten etwas zuviel!

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass dann die hier mitunter vergebene "2" und über eine Note besser als Rode dann auch völlig daneben ist. Ess ei denn, man zählt nur Assists, auch die vollkommen zufälligen und verkorksten.

Ich gebe Meier ne 2,5.... weil er an vielen (fast allen) Angriffen beteiligt war. Er hat sehr viele wichtige Zweikämpfe gewonnen, die Bälle geschickt verteilt.
Wie schon in München, wo er auch tendenziell viel zu schwach bewertet wurde.
Rode war sehr aktiv und unser Mittelfeld-Motor, aber er ist nicht ansatzweise so effektiv und torgefährlich wie Meier.

Meier hat in 16 Spielen 14 Scorerpunkte gesammelt, was soll er eigentlich noch machen? Klar war auch das eine oder andere schwächere Spiel dabei, aber das gehört dazu.
#
Ich find das gejammere langsam nur noch peinlich... wenn ich Ordner angehe oder mit Böllern um mich schmeisse brauch ich mich nicht über Polizeieinsätze beschweren, auch wenn diese vielleicht etwas unverhältnismäßig sind...

Mich kotzt es an das bei fast jedem Spiel von uns Theater ins Haus steht, die Gästefans wollen sich scheinbar allesamt beweisen bei uns... in der Zeitung steht dann Montag wieder "Randale in Frankfurt", es ist nur noch nervig und anstrengend... und die Polizeiaufgebote sprengen mittlerweile jeglichen Rahmen, gestern konnte man glatt das Gefühl bekommen wir sind am Gazastreifen... da verliert man langsam die Lust zum Fussball zu gehen :neutral-face
#
Didu schrieb:
Kessler: 2

Meier: 5

Er spielt seit fast 8 Jahren bei uns übernimmt aber keinerlei Verantwortung während des Spiels. Für mich ein durchscnittlicher Mitläufer. Heute aufreizend fahrlässig und schlampig vor dem gegnerischen Tor. Symptomatisch seine Aktion auf links Aussen ein paar Minuten vor Schluss, wo Gekas mutterseelenallein im Strafraum wartet und Meier nur noch quer legen muss, den Ball aber noch irgendwie vertändelt.

Und einfach zu sagen er hat das zweite Tor vorbereitet und war auch am ersten irgendwie beteiligt und ihm daher ne 3 oder gar ne 2 geben ist für mich schwarz/weiss denken. Nur weil eine Mannschaft gewinnt hat sie noch lange nicht gut gespielt, dasselbe gilt für einen Spieler. Ich bin mir sicher das sobald wir einen halbewgs gescheiten Mann für seine Position verpflichten, er seinen Stammplatz schneller los ist als er gucken kann.

Persönliche Antipathie kann ich manchmal nachvollziehen, aber warum im Notenthread? Deine Bewertung von Meier ist völlig daneben und spricht von äußerst dürftigen Fussball Sachverstand... hast du eigentlich absichtlich nur die schlechten Szenen von Meier gesehen? Weil du nur diese sehen willst? Und die 6 für Hoffer ist auch des schlechten etwas zuviel!
#
DougH schrieb:
Diegito schrieb:
Meier 2,5
(Dreh-und Angelpunkt, zwei Tore vorbereitet, nur vor dem Tor zweimal zu lässig! Eine absolute Frechheit mal wieder das er von einigen ne 4 bekommt, da fällt mir nix mehr ein!!!)

Das erste Tor, gute Vorbereitung des KSC-Torhüters! Vor dem Tor absolut fahrlässig (Eine absolute Frechheit mal wieder das er von einigen ne 2,5 bekommt, da fällt mir nix mehr ein!!!)  

zwecklos...
#
Misanthrop schrieb:
immer_eintracht2004 schrieb:
Geil finde ich, dass bisher kein Spieler mehr als 2 mal gelb gesehen hat.

Ich hätte mir manch gelbwürdige Grätsche mehr gewünscht. Man muss sich die Gelbe ja nicht für einen Ellenbogencheck abholen.

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht ob ich das so toll finden soll... wir sind oft noch viel zu brav, auch die Körpersprache ist mir oft zu souverän und cool... ein bisschen mehr Emotionen wäre manchmal schon angebracht, man muß ja nicht gleich so abgehen wie die Fortunaspieler die bei jedem Pipifax lamentieren... aber oft beeinflusst das den Schiri unbewußt, und man bekommt dann doch eher mal einen Freistoß oder Elfmeter. Ich hab sowieso das Gefühl das man sich in der 2.Liga wesentlich mehr erlauben kann für ne gelbe Karte wie in der 1.Liga!
Ist irgendwie mein Eindruck, aber vielleicht täuscht das auch...
#
Kessler 2,5
(zweimal klasse gehalten)
Jung 3
(solides Spiel, und endlich auch mal öfter Vorstöße von ihm, weiter so)
Bell 3,5
(sicher im Zweikampf und Kopfall, aber unfassbar grobmotorisch)
Schildenfeld 3,5
(sehr gute Partie, wenn da nicht sein Riesenklops gewesen wäre, das kostet ne ganze Note)
Djakpa 4
(wieder sehr wirres Spiel, Tzavellas sollte nochmal ne Chance bekommen)
Schwegler 2
(bestes Saisonspiel von ihm, war überall und die Vorarbeit zum 2:0 war überragend)
Rode 2,5
(unermüdlich, kaum zu stoppen, nur wie immer etwas zu fahrig)
Köhler 4,5
(das war heute nix, schwächster Spieler auf dem Platz, ne Pause würde ihm mal ganz gut tun)
Meier 2,5
(Dreh-und Angelpunkt, zwei Tore vorbereitet, nur vor dem Tor zweimal zu lässig! Eine absolute Frechheit mal wieder das er von einigen ne 4 bekommt, da fällt mir nix mehr ein!!!)
Hoffer 4,5
(war nicht sein Tag heute)
Gekas 1,5
(sehr willig gewesen, zwei Tore, Job erfüllt)