>

Diegito

19705

#
SGE_Werner schrieb:
18-Alex-99 schrieb:
und wann is pokal auslosung ?

27.6.

ARD Sportschau (18 Uhr) , Lingor ist Glücksfee

Bring uns die Kickers, Renate!!
#
Super Spiel der deutsche Mannschaft bis jetzt... ein Sieg wäre hochverdient!
Was mich am meisten beeindruckt ist die Technik und Raffinesse im Spiel der deutschen, spielerisch den Spaniern sogar leicht überlegen... und das mag was heißen!!
#
lieber_gott schrieb:
Pöbelte Jones gegen Deutschland?

Gegenüber BILD.de dementiert Jones seine Aussagen, fühlt sich missverstanden. Er sagt: „Ich und meine Frau haben am Telefon mit dem US-Journalisten der New York Times gesprochen, aber ganz offensichtlich hat er mich falsch verstanden! Er hat mich gefragt, warum ich mich in der deutschen Nationalelf nicht durchgesetzt habe. Daraufhin habe ich ihm geantwortet, dass ein Grund vielleicht ist, dass ich ein schwieriger Typ bin und immer meine Meinung sage.“
Jones weiter: „Dann hat der US-Journalist nachgehakt und gefragt, ob es eventuell an meiner Hautfarbe läge. Ich habe gesagt: Nein. Dass ich stark tätowiert bin, kommt vielleicht nicht gut an. Aber ich glaube nicht, dass man in Deutschland nach blonden Haaren und blauen Augen schaut.“ Er betont: „Die Deutschen sind keine Rassisten.“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2009/06/15/wirbel-um-skandal-interview/poebelte-jones-gegen-deutschland.html

Bei aller Abneigung gegen Jermaine Jones (welche ich definitiv habe), aber so ganz unrecht hat er mit seiner Aussage nicht...
Wie oft habe ich schon bei Arbeitskollegen, Freunden oder Leuten im Stadion gehört das sie es nicht so toll finden das die neuen Nationalspieler alle Kuranyi, Asamoah, Dejagah oder sonstwie heißen... der deutsche verlangt wohl unterschwellig immer noch nach Schmidts, Meier's oder Müller's!
Selbst Klose und Podolski wurden mit kritischen Bemerkungen in Richtung ihres Ursprungs bedacht wenn es nicht gelaufen ist bei ihnen...
Ich glaube nicht das das etwas mit unbewußtem Rassismus zu tun hat, ich glaube vielmehr das sich der deutsche noch gewöhnen muß an die Multikultur in der wir uns mittlerweile befinden... die Holländer und Franzosen haben das schon lange intus... wobei ich zumindest von Holland weiß das die Surinam-Fraktion bei den Fans ebenfalls oft einen schweren Stand hatte und schneller kritisiert wurde wie sogenannte "blonde" Holländer....
Die Aussagen von Jones sind etwas unglücklich, der gute ist ja ein Meister darin Fettnäpfchen aufzusuchen und hineinzutreten, aber im Kern ist seine Aussage sicherlich kein totaler Humbug.... vor allem was unbequeme Typen angeht! Es ist ja kein Geheimnis mehr das in der Nationalmannschaft stromlinienförmige, brave Typen gesucht werden... der Kollektivgedanke steht über allem! Das hat ein Interview mit Matthias Sammer in den letzten Tagen bestätigt... da beschwerte er sich tatsächlich darüber das sich junge Spieler zu viel tätowieren und zu sehr auf ihre Aussendarstellung wert legen... in meinen Augen ist das völliger Schwachsinn!!
#
Aspekte schrieb:
Ich habe auch etwas gegen künstliche Sponsorenmannschaften wie z.B. Wolfsburg und jetzt RB Leipzig.
Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass das ganze vom überwiegenden Teil der Leipziger gut angenommen wird. Die ehemals großen Vereine, der VFB und Sachsen/Chemie dürften die meisten normalen Fußballzuschauer wohl nichts mehr abgewinnen können. Die beide Vereine sind wohl nüchtern betrachtet mehr zur Plattform für politische Extremisten geworden und auch Zusammenhänge zum Bandenkrieg der Türsteherszene sollen bestehen.
Ehrlich gesagt hat eine Stadt wie Leipzig mit so einem Stadion einfach Profifußball verdient. Schade das es dort nicht anders geht als durch solch ein Kunstgebilde.  

Da hast du nicht ganz unrecht... die beiden Leipziger Traditionsvereine Chemie und Lok betreiben jahrelange Mißwirtschaft und die Fangruppen bekriegen sich auf unterstem Niveau... die Quittung dafür ist jetzt gekommen!
Und die Leute in Leipzig werden den neuen Verein mit offenen Armen empfangen... es wird genau so werden wie in Hoffenheim, ein bisschen Anlaufzeit und die Hütte dort wird jedesmal ausverkauft sein!

Eine äußerst besorgniserregende Entwicklung, denn der neue Leipziger Verein wird mittelfristig Bundesliga spielen und langfristig aufgrund der großen finanziellen Möglichkeiten anderen Mittelklasseklubs den Rang ablaufen... auch uns!!
Das sollte jedem zu denken geben....
#
Ein weiteres dunkles Kapitel ist also geöffnet worden... nach Wolfsburg und Hoffenheim wird bald ein weiterer Plastikverein sein Unwesen in der Bundesliga treiben! Eine traurige und deprimierende Tatsache!

Ich hoffe inständig das es enormen Widerstand geben wird, und es diesem "Verein" so schwer wie möglich gemacht wird in den Profifussball aufzusteigen!!
Ich befürchte aber das letzteres wohl nicht zu verhindern sein wird
#
Also ganz ehrlich, wenn ich hier Namen herumschwirren sehe wie Kringe, Vranjes, Schwegler... da frag ich mich ernsthaft warum man nicht Fink halten konnte?? Oder zumindest Inamoto nochmal einen Zweijahresvertrag anbietet!
Die hier genannten Namen sind nämlich keinen Deut besser als unsere bisherigen 6er.... tendenziell sogar eher schlechter!!
#
reggaetyp schrieb:
Diegito schrieb:

Die Hausherrin Eintracht Frankfurt könnte sicherlich ein bisschen mehr repräsentiert werden als dies momentan der Fall ist....

Wir sind nicht der Hausherr. Der ist die Stadion Frankfurt Management GmbH. Ist das eigentlich so schwer zu verstehen?
Davon abgesehen fände ich die Farbenn rot und weiß gar nicht so schlecht. Sind immerhin die Farben unserer Stadt.

Ich meinte auch nicht "Hausherr" im Sinne von Besitztum!
Wir sind der Verein der das Stadion mit Abstand am meisten nutzt, ohne die Eintracht als Hauptnutzer wäre das Stadion niemals rentabel und hätte keine Existenzberechtigung!
Ein kleines Privileg, und sei es nur die Farben der Sitzschalen, sollte uns doch eigentlich zustehen, oder?
#
Vor allem die Art und Weise wie wir die Tore geschossen haben ist verbüffend... atemberaubend schön, das war Fussball wie aus dem Lehrbuch!
Und diese Eleganz wie Yeboah oder Okocha den Ball geführt haben, zum weinen schön... da wird man richtig melancholisch ,-)

Ich würde mal sagen das wir mit wenigen Ausnahmen von 1991-1994 den schönsten und attraktivsten Fussball der Liga gespielt haben!
Nur schade das wir trotz dieser fantastischen Mannschaft keinen Titel holen konnten... jammerschade um genau zu sein...
#
Natürlich könnte es ne vereinsbezogene Lösung geben... und wenn's nur der Eintrachtadler ist oder ne andere Farbe der Sitzschalen!
Außer der SGE nutzt kein Verein dieses Stadion, der FSV zieht wieder nach Bornheim um, die Galaxy existiert nicht mehr und die paar Konzerte im Jahr sind doch kaum der Rede wert!
Ich bleib dabei, unser Stadion ist im großen und ganzen super, aber von der Aussendarstellung zu kalt und neutral!
Die Hausherrin Eintracht Frankfurt könnte sicherlich ein bisschen mehr repräsentiert werden als dies momentan der Fall ist....
#
Isi schrieb:
SGE_Werner schrieb:

"Das Wichtigste ist, dass die Fans das Gefühl bekommen: Wenn ich am Samstag ins Stadion gehe, dann geht da richtig die Post ab. Die Leute sollen sich schon morgens darauf freuen."

Also, ich habe mich immer auf das Spiel der SGE(Profis und Amateure) gefreut, unerfreulicher war in der vergangenen Saison das drumherum.    

Ich finde diesen Satz von Skibbe nicht unwichtig... zumindest auf mich trifft er teilweise zu!
So wirklich gefreut habe ich mich in der abgelaufenen Saison nur sehr sehr selten auf ein Spiel... in den letzten Wochen der Rückrunde war es sogar noch extremer, ich habe das eine-oder andere mal ernsthaft überlegt daheim zu bleiben... das wäre noch vor 2 Jahren undenkbar gewesen!
Der Stadionbesuch war nur noch eine Art Pflichterfüllung....

Ich hoffe sehr das sich das in der neuen Saison wieder normalisiert und man mit purer Vorfreude den Weg Richtung Stadion startet ,-)
#
Grillsportler schrieb:
Wenn er die Qualität der Mannschaft bessert, und wir durch ihn Spiele gewinnen können, war die Verpflichtung sinnvoll. Aber ich kann für meinen Teil einem Spieler den ich durch seine Spielweise und seine Aussagen oder gar Verhaltensweisen, auch gegen uns,  derart verachte nicht zujubeln.
ich kann den Typ ( auf dem Spielfeld! ) absolut nicht leiden, und ich finde es sowas von schwach von einigen hier wie sie den hoch jubeln. Die meisten haben doch in der letzten Saison noch lauthals H*******n mitgesungen.
Aber naja begrenzter Geist, begrenzte Mittel.( Für die tausenden die ihn schon immer toll fanden  trifft das natürlich nicht zu)

Es gibt unterschiedliche Meinungen ganz klar...
Aber was mich angeht: ich mag solche Spieler wie Maik Franz... ich könnte auch sagen Spieler wie Kyrgiakos, Van Bommel, Wiese, Effenberg usw... Spieler die polarisieren, aber Charakter und immer 100% Einsatz u. Identifikation mitbringen... natürlich immer an der Grenze des erlaubten, manchmal vielleicht auch ein bisschen darüber hinaus... aber Leute, wir sind beim Fussball und nicht beim Minigolf!!

Also ich kann Maik Franz also schon jetzt sehr gut leiden ,-)
#
Allagui? Also ich weiß nicht... er ist sicherlich kein schlechter und durchaus entwicklungsfähig, ich würde aber lieber Marcel Heller nochmal eine Chance geben... desweiteren haben wir mit Tosun und Tsoumou zwei hochtalentierte Nachwuchskräfte im Verein! Ich sehe was Allagui angeht nicht wirklich Bedarf... schaden würde er sicherlich nicht, aber dann sollte man zumindest Heller verkaufen... sonst wird unser Kader zu breit!
#
Also soweit ich mich erinnern kann gab es in Jandia das eine oder andere Restaurant mit deutschem Besitzer... ich denke da wird es keine Probleme geben etwas zu finden wo Bundesliga läuft!
#
SGE_Werner schrieb:
Fassen wir mal zusammen:

1. Es ist nicht ok, Völker, Religionen etc. als Schimpfwort zu nutzen
2. Die meisten denken sich dabei nichts, sehen es nur als Gesang, Parole
3. Diese Leute sollten auf Punkt 1 freundlich aufmerksam gemacht werden
4. Wer Zigeuner, Jude etc. zurecht als Schimpfwort ansieht, gehört soweit ausgegrenzt, bis er in Oxxenbach steht.

Stop!!! Das war ne klare Diffamierung gegen Offenbach!!!
Das ist schließlich auch ne Völkergruppe ,-)

Ich geh jetzt ins Kino... genug geschwätzt für heute ,-)
#
Isi schrieb:
Diegito schrieb:

Findest du es auch in Ordnung in welcher Art und Weise Pedro das tut???
Mit seinen beleidigenden und anmaßenden Äußerungen ist er doch hauptverantwortlich dafür das die Diskussion in billige Polemik abdriftet...
Auf dieser Grundlage kann man nicht gesittet und effektiv diskutieren... unmöglich!!

Ich kenne Pedro persönlich, ich weiss, er ist hart und er ist knallhart, das kommt manchmal nicht an. Aber er hat immer recht, manchmal muss man provozieren um ein Unrecht aufzudecken. Leider nehmen hier einige es viel zu persönlich.

Henk sagte es bereits: rassistische Pöbeleien gehören einfach nicht in unsere Kurve, Punkt aus, da gibt es auch nichts zu diskutieren!  

Natürlich ist Provokation manchmal ein geeignetes Stilmittel, aber genau was Sprechchöre im Stadion angeht ist es auch beim diskutieren notwendig gewisse Grenzen nicht zu überschreiten... das hat Pedro leider getan!!
#
Isi schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Also es scheint hier wohl in Ordnung zu sein Menschen als Nazis zu verunglimpfen ... no comment

Du hast es immer noch nicht verstanden? Pedro regt sich über Leute auf, die diese Gesänge verharmlosen und Leute wie Sabine als lächerlich hinstellen, die aber völlig im Recht ist.  

Findest du es auch in Ordnung in welcher Art und Weise Pedro das tut???
Mit seinen beleidigenden und anmaßenden Äußerungen ist er doch hauptverantwortlich dafür das die Diskussion in billige Polemik abdriftet...
Auf dieser Grundlage kann man nicht gesittet und effektiv diskutieren... unmöglich!!
#
Pedrogranata schrieb:
Diegito schrieb:
Was ist das denn für ein Schlachtruf wenn ich fragen darf???

Ich kenne nur das alte Zick Zack... ihr wisst schon!
Wobei ich zugeben muß das ich es damals im G-Bock auch mitgegrölt habe, so wie fast der komplette Block... das ganze war lediglich gedacht um den Gegner zu verunglimpfen und hatte meines Erachtens keinen rassistischen Hintergedanken, ähnlich übrigens wie das "Schwule" gebrülle was mittlerweile aber auch schon ein paar Jahre verschwunden ist!
Man sollte bei Fussball-Sprechchören generell nicht so viel hineininterpretieren, wobei es natürlich gewisse Grenzen gibt die nicht überschritten werden sollten...  

Sinnigerweise handelt es sich bei diesem Fascho laut Steckbrief um einen "Staatsdiener" (!).

Und seine Zeilen zeigen, daß er seit seinem "ihr wißt schon"-Gegröle bisher nichts dazugelernt hat.

Siehst du, Yeboah 1981, das ist dann das Ergebnis eines solchen Dialogs. Sie kommen aus ihren Löchern relativieren bestenfalls.

Keinen Fußbreit den Faschisten !  

Meine Fresse.... starker Tobak was du hier vom Stapel lässt!!
Ich würde dir vorschlagen einen Kaffee zu trinken, mal kurz an die frische Luft zu gehen und dann können wir uns gerne weiterunterhalten *kopfschüttel*
#
Was ist das denn für ein Schlachtruf wenn ich fragen darf???

Ich kenne nur das alte Zick Zack... ihr wisst schon!
Wobei ich zugeben muß das ich es damals im G-Bock auch mitgegrölt habe, so wie fast der komplette Block... das ganze war lediglich gedacht um den Gegner zu verunglimpfen und hatte meines Erachtens keinen rassistischen Hintergedanken, ähnlich übrigens wie das "Schwule" gebrülle was mittlerweile aber auch schon ein paar Jahre verschwunden ist!
Man sollte bei Fussball-Sprechchören generell nicht so viel hineininterpretieren, wobei es natürlich gewisse Grenzen gibt die nicht überschritten werden sollten...
#
Rakitic ist ein feiner Fussballer, hätte grundsätzlich nichts dagegen wenn man ihn holen würde... allerdings sehe ich momentan kein Bedarf auf der 10er Position! Dort haben wir Meier und Caio, vor allem letzterer sollte seine Chance bekommen... das hat ja Skibbe schon angekündigt!
Auf den Aussenbahnen sind wir ebenso recht gut besetzt, ich sehe also rein kadertechnisch kein Bedarf Ivan Rakitic zu verpflichten...

Noch ein 6er und ein junger Stürmer mit Potential, mehr braucht's nicht!
#
Domenikus schrieb:
Marco72 schrieb:
jedenfalls ein sehr guter Redner,dem man zuhört was er sagt.
Klingt auch alles sehr euphorisch,nach Aufbruchstimmung was er sagt.
Das wird wirklich ne interessante Geschichte wie sich das dann alles auf dem Platz darstellt.
Noch kann man auch locker,flockig daherreden.

Spannend,spannend

Für mich hört sich das definitiv nicht nach "locker flockig daherreden" an! Wieso sollte er auch - das ist seine Philosophie, welche er auch vertritt! Für mich ist er zum richtigen Zeitpunkt die absolute Idealbesetzung auf der Trainerbank! Absolut seriöser, sympathischer und guter Mann!

Unterhalten wir uns in einem Jahr nochmal darüber... bis jetzt ist alles nur Spekulation, kein Mensch weiß ob Skibbe bei uns Erfolg haben wird... er hat allerdings einen grossen Vorteil: Nahezu jedes Saisonergebnis wird nächstes Jahr als Erfolg zu werten sein, 33 Punkte sind nicht schwer zu toppen... für mich wird aber die Art-und Weise entscheidend sein... wie verhält sich die Mannschaft auf dem Platz, ist ein taktisches Konzept erkennbar, schafft Caio den Durchbruch... Fragen über Fragen... es wird eine spannende Saison ,-)