>

Diegito

19739

#
mosh82 schrieb:
Ich find's geil, dass einige immernoch bei den Bayern und Konsorten von Erfolgsfans sprechen, nach dem schrecklichen Fanbild unsererseits in der letzten Saison....

... und nach dem schrecklichen Fussball letzte Saison bin ich heilfroh das es Fans gibt die nicht alles hinnehmen was ihnen vorgesetzt wird!!
Man ist noch lange kein "Erfolgsfan" nur weil man seinen Unmut äußert wenn die Mannschaft eine desolate Leistung nach der anderen hinlegt....
#
Knueller schrieb:
FelixGnadenlos schrieb:
3zu7 schrieb:
Knueller, das letzte richtige Derby gab es für mich vor etwa 6 Jahren mit der U23. Da haben wir den Bieberer Berg mit 300 Mann in Grund und Boden gesungen. War eine geile Party und nur peinlich für die Oxxen.

Dann, 2003 (?), war ja nur Zittern angesagt. Zumindest habe ich keinen Ton rausbekommen. 2007 wars zu eindeutig, aber von unserer Seite stimmungsmäßig ganz ok. Am Sonntag war ich geschafft von dem nicht enden wollenden Marsch. Das eigentliche Problem: Nicht nur ich...

Aber groß mit Derbystimmung hatten die letzten drei Spiel dort nichts zu tun. Zumindest für mich nicht.

*sign*

Gut, das kann ich leider nicht beurteilen. Aber 2003 war es wenigstens noch was Besonderes nach Jahren der Abstinenz oder?

Also ich fand es am Sonntag definitiv "besonders"... das ganze drumherum, die Atmosphäre hat geprickelt... ich war schon rund 2 Stunden vor dem Spiel dort, da konnte man das ganze gut in sich aufnehmen!
Direkt vom Marsch in den Block, ich denke da haben einige das "besondere" wohl nicht mehr in sich aufsaugen können...
Trotz allem fehlt aber eine gewisse sportliche Konkurrenzfähigkeit der Kickers, was wäre gewesen wenn die in Führung gegangen wären?
Dann hätte es so richtig gebrodelt!!
Solange die Kickers nur eine bemitleidenswerte drittklassige Fussballmannschaft sind wird es ein ungleiches und somit eher langweiliges Derby bleiben...
#
Hab das Durstewitz-Interview heute in der FR gelesen... das ist schon dreist was sich der Herr da erlaubt! Die pure Provokation!!
Manchmal wundert es mich nicht wenn die Spieler irgendwann kein Bock mehr haben sich den Journalisten zu stellen....  bewundernswert wie "cool" Maik auf diese unverschämten Fragen geantwortet hat!!
#
Alter schwede... das ist Pokal!!!
Wenn die Fortuna jetzt noch gewinnt bebt die Altstadt ,-)
#
3zu7 schrieb:
DeRiederwälder schrieb:

Wo kommen nur die ganzen Deppen her?

Wen meinst Du? Die Presse-Deppen? Das frage ich mich auch. Die Böller-Deppen gehen mir aber auch auf den Sack.

kann da nur zustimmen, gewisse Selbstreinigungsmechanismen scheinen bei uns nicht mehr so zu funktionieren wie sie es sollten...

Trotz allem sollte man das ganze aber unter normales Derby-geklimpere einordnen, insgesamt verlief es doch den Umständen entsprechend recht gesittet! Das die Presse irgendetwas sucht für ihre Berichte über das Hass-Duell ist doch klar... das macht wütend, aber so funktioniert Berichterstattung in unserer Zeit... eine traurige Tatsache
#
Insgesamt ein tolles Erlebnis heute... den hier schon beschriebenen Hass kann ich absolut bestätigen! Vor dem Spiel war ich zivil an der Kickers-Tankstelle vorm Stadion... ein einzelner Eintrachtfan mit Trikot (selten dämlich natürlich) lief vorbei und wurde bespuckt, beworfen und angerempelt, in diesem Moment war ich gottfroh nicht als Eintrachtfan erkennbar zu sein!!

Aber die Atmosphäre an sich war schon beeindruckend, diese Ursprünglichkeit wie es sie auf dem Berg noch gibt vermisse ich ein wenig in der Bundesliga... alles ein bisschen dreckig und schlicht, Bratwurstgeruch, Menschen mit Herzblut... wenn ich da so an Hoffenheim oder Wolfsburg denke

Unsere Stimmung war größtenteils ok, akustisch zwar verbesserunsgwürdig aber optisch war die weisse Wand schon beeindruckend!!
Gänsehaut pur bescherte mir der Eintracht-Walzer kurz vor Schluß... in diesem Moment spürte man förmlich wer die Nr.1 im Rhein-Main Gebiet für alle Zeiten ist ,-)

Schön auch die Aktion der Spieler mit den T-Shirts nach dem Spiel, damit kann man bei den Fans punkten ,-)
#
Offenbach gleicht einer Polizeifestung haben sie eben imRadio geagt, jeder der provoziert und pöbelt soll sofort aus dem Verkehr gezogen werden... das hört sich super an, bin mal gespannt wieviele das Stadion erreichen
Ich mach mich jetzt auch mal auf den Weg und hoffe das es aufgrund der massiven Polizeipräsenz nicht eskaliert...
#
Ich komm grad aus'm Kingka-Beachclub, dort habe ich zufällig ein Gespräch mitbekommen das sie morgen das Spiel dort auch auf Leinwand übertragen!! Im freien wohlgemerkt ,-) also macht euch alle hin, damit das Ding in Frankfurter Hand ist ,-)
#
monk schrieb:
Diegito schrieb:
monk schrieb:
Diegito schrieb:
Eben war ein kurzer Bericht in der Hessenschau zum Thema Ama.... alles halb so wild, die Wogen scheinen sich mittlerweile geglättet zu haben!

Der Bericht im Hessenjournal war doch überhaupt nicht aktuell!

Der Bericht war vom heutigen Nachmittag!!
Wie aktueller soll er denn noch sein??

Vielleicht so aktuell, dass berücksichtigt wird, dass Amanatidis seine Konsequenzen verkündet hat!?

Laut Bericht waren die angekündigten Konsequenzen eine Ente!!!
#
monk schrieb:
Diegito schrieb:
Eben war ein kurzer Bericht in der Hessenschau zum Thema Ama.... alles halb so wild, die Wogen scheinen sich mittlerweile geglättet zu haben!

Der Bericht im Hessenjournal war doch überhaupt nicht aktuell!

Der Bericht war vom heutigen Nachmittag!!
Wie aktueller soll er denn noch sein??
#
Charly0844 schrieb:
Suuuuuper ganz meiner Meinung..
Da kann man von seinem Verhalten erfahren, worum es dem eitlen Griechen überhaut geht, nicht um die Mannschaft und nicht um die Eintacht sonder nur um seine Selbstdarstellung.
So Spieler brauch die Eintracht nicht.
Für dieses Verhalten muß es aber sofort eine Abmahnung von Herrn Bruchhagen geben.
Das ist eien Beleidigung gegenüber Spycher.
Ama soll mal die Wochen/Monate von seine auch so tollen 2 Jahren Amtszeit zusammen zählen wo die Mimose verletzt war wo war denn da der Kapitän?? Deshalb hat Skippe absolut richtig gehandelt.
Weiter so Herr Skippe ich drücke die Daumen, das es aufwärts geht!!!!!
Vielleicht schafft ja H.Skippe Ama das Stoppen eine Balles beu zu bringen, das er nicht immer 3-4 Meter vom Fuß wegspringt.
Bis denne..  

meine Fresse, jetzt ist aber gut... ne kleine Abkühlung würde gut tun, oder?
Was hier manche vom Stapel lassen ist schon beschämend...

Aber gut, ich schiebe es mal auf die leicht gestiegene Emotionalität so kurz vor dem derby ,-)
#
Hier wurden ja schon Horrorszenarien an die Wand gemalt, ich glaube das ganze Thema wird ein bisschen zu sehr hochgepusht...
#
ltobias schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Amas Verhalten ist Kindergartenniveau. Ich bin etwas enttäuscht.

Amanatidis sollte sich langsam mal beruhigen. Die Aktion mit Bellaid heute im Training hätte ja auch nicht sein müssen.

Doch, genau solche Aktionen brauchen wir mal... es muß auch mal fetzen, ein bisschen Reibung hat noch keiner Mannschaft geschadet!
Ich wette Ama wird jetzt am Sonntag wutenbrannt auflaufen und die Oxxen im Alleingang abschiessen... das wäre doch die perfekte Geschichte ,-)
#
Tja so ist das eben... erst kommt das Rauchverbot, dann das komplette Alkoholverbot( ist ja bei einigen Spielen eh schon schon so) und irgendwann das Lärm-und Aufstehverbot... Stehplätze gibt's dann sowieso nicht mehr!Immer weiter in Richtung pflegeleichten Kunden, der aufbegehrende Fanatiker ist unerwünschter denn je... klatschen erlaubt, aber bitte nur kurz und nicht zu laut, wie beim Tennis  
#
MS-DOS schrieb:
Ich habe es schonmal woanders geschrieben. Einen "vereinfachten" Einlass, wie beim letzten Mal wird es nicht geben. Vorm Gästeeingang sind jetzt Wellenbrecher montiert, so dass es kein Gedrängel mehr geben kann. Zudem gibt es eine Menge Gerüchte aus mehr oder weniger Informierten Kreisen. Eines davon ist:
Der Mob wird wie immer von hinten an das Stadion geführt. Aber schon vorm Stadion wird eine Kontrollstelle sein, die filzt und Karten checkt. Was mit -sicher vielen- Eintrachtfans mit einer Ostkurve oder gar Waldemar-Klein Karte passiert kann man nur vermuten.
Ich halte es für sinnvoll, wenn man sich für den ärgerlichen Fall vorbereitet und sagt: Alle mit Ostkurvestehern treffen sich am linken Rand der Tribüne (Seite zur Hauptribüne).
Vielleicht gibts aber auch noch was von offizieller oder halboffizieller Seite.

Ich hoffe auch das da noch was von offizieller Seite kommt... ich hab ne Karte für Block 1 Waldemar-Klein-Tribüne und da muß ich nicht unbedingt stehen ,-)
Aus diesem Grund werde ich wohl auf den Marsch verzichten (oder nur teilweise mitmachen), dann bin ich wenigstens etwas früher am Stadion und das ganze läuft hoffentlich etwas stressfreier ab!
Gibt's noch andere Leute die Karten für Block 1 haben? Vielleicht kann man sich ja zusammentun, von einem weiteren user weiß ich bereits das er auch ein Block 1-Ticket hat!
#
gereizt schrieb:
Ich weiss nicht wann der letzte Kapitän vor Ama ein Stürmer war. Auf Anhieb fallen mir Weber, Keller, Schur und Spycher ein. Trotzdem. Ama war zumindest aus Fansicht ein perfekter Kapitän finde ich.

Die Binde hat Ama einen Schub gegeben, wie niemandem vor ihm bei den Adlern denk ich mal. Positiv. Er ist als Spieler auf und neben dem Platz merklich gereift. Und hat Verantwortung übernommen. Mit allen Ecken und Kanten.

Ohne für uns erkennbare Not hat Skibbe da ein (falsches?) Zeichen gesetzt. Daher verstehe ich Ama Enttäuschung. Nicht aber, dass es so in die Öffentlichkeit (FR) geht. Das enttäuscht mich.

Die Reaktion von Ama ist in der Tat etwas kindisch, aber auch nicht verwunderlich... er ist ein Mensch der klar seine Meinung äußert und unangenehme Wahrheiten ausspricht, das war schon immer so bei ihm!
Er wird sich aber auch bald wieder beruhigen...

Trotzdem halte ich Skibbe's Entscheidung für falsch, oder zumindest äußerst diskussionswürdig... die Argumente von ihm (Abwehrspieler werden seltener ausgewechselt) sind hanebüchen und wohl nur vorgeschoben!
Ama hat das Kapitänsamt beflügelt, er ist förmlich aufgegangen in seiner Rolle... das muß doch auch Skibbe gewusst haben, oder hat es doch andere, interne Gründe von denen wir nicht wissen?

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich glaube hier hat unser Trainer seinen ersten grossen Fehler gemacht...
#
LaBomba588 schrieb:
nur 2000 leute? naja... denke schon ein paar mehr!

Nur??? Mit 2000 Leuten Richtung Bieberer Berg, das ist ne verdammte Masse und wird Stunden dauern... da ist 13 Uhr Aufbruchzeit fast noch zu knapp befürchte ich!
Kommt natürlich drauf an welche Route man läuft, direkt über Kaiserlei wäre wohl keine gute Idee... da bricht ja sonst der Verkehr zusammen ,-)
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
rotundschwarz schrieb:
Ama war ein vorbildlicher Kapitän, der sich mit seinem Amt in hohem Maß identifiziert und für die Mannschaft eingesetzt hat. Was für ein Riesenriesenfehler von Skibbe. Der Wechsel des Kapitäns erfolgt vollkommen ohne Not und wirkt gerade deshalb wie eine Degradierung - und genau so, wenn nicht gar als Demütigung, wird es Ama auch empfinden. Natürlich kann/wird Wuschu auch ein guter Kapitän sein - ebenso wie einige andere aus der Mannschaft auch noch für das Amt in Frage gekommen wären. Aber das ist hier wirklich nicht die Frage.

Kann diese unglaublich kurzsichtige Entscheidung in keiner Weise nachvollziehen.   Fehler. Riesenfehler.  

*zustimm* Spycher wird ganz sicherlich Fähigkeiten besitzen, die ihn für das Kapitänsamt qualifizieren, wie z.B. seine Sprachkenntnisse. Und dass er in mancher Situation ruhiger und besonnener handeln wird als der hitzköpfigere Amanatidis, kann ich mir gut vorstellen.
Dennoch: Ama ist sicherlich auch durch sein Amt zur Führungspersönlichkeit im Team gereift und hat auch abseits des Platzes Einsatz und Willen gezeigt. Die jetzige Degradierung wird er, wie rotundschwarz schon schrieb, vermutlich als Demütigung empfinden. Und so ist schon vor Beginn der neuen Saison das Verhältnis zwischen dem Trainer und einem seiner Führungsspieler getrübt... In meinen Augen ist die Entscheidung gegen Ama, wenn sie denn so gefallen sein sollte, absolut unnötig.

Richtig!! Wie schon ein Vorposter geschrieben hat entsteht eine neue völlig unnötige Baustelle!! Das Ama enttäuscht sein wird steht außer Frage, ich hoffe allerdings inständig das er an seiner Spielweise nichts ändert... wir brauchen dringend Spieler die auch mal aufrütteln können! Das kann Spycher aufgrund seines ruhigen und souveränen Charakters eher nicht... manche würden jetzt sagen das eben genau diese gemäßigten Charakterzüge vorteilhaft für einen Kapitän sind!
Aber man kann es drehen und wenden wie man will, Skibbe hat sich die Sache hoffentlich gut überlegt... mal ganz davon abgesehen ist die Kapitänsbinde sowieso eine total überschätzte Sache... auch ohne Binde kann man Führungsspieler sein! Franz, Chris oder auch Teber würde ich eben diese Qualitäten ohne weiteres zutrauen...
#
MS-DOS schrieb:
"Ich muss mal mit dem Bruchhagen sprechen, hier muss mal ne Imbissbude hin wenn Training"
"Guck, de Caio. Was der mit dem Bällchen macht." (Caio tritt einfach gegen den Ball, so wie jeder andere auch)

herrlich
#
retrufknarf schrieb:
Stark abgefallen ist bei den Trainingsspielchen 8 gegen 8 auf halbem Spielfeld hingegen (leider) Petkovic. Er hat zweimal binnen 3 Minuten durch unkonzentrierte Pässe die Tore der gegnerischen Mannschaft vorbereitet. Wie der Threaderöffner schon sagt, Pröll war unglaublich laut und präsent, er "kommentiert" quasi jede einzelne Spielsituation. Wenn Oka hingegen mal etwas sagt, ist es vergleichsweise sehr leise.

Stimmt, Petkovic war in der Tat sehr schwach... hab ich vergessen zu erwähnen! Ich bin selten beim Training, aber wenn er immer so trainieren sollte wie heute wird er wohl nicht mehr lange im Profikader stehen...