DirtyHarry1980
3899
Jeder Pfiff ist zuviel, der kommt sich noch wichtiger vor als er "eigentlich" ist.
JayJayGrabowski schrieb:DirtyHarry1980 schrieb:JayJayGrabowski schrieb:DirtyHarry1980 schrieb:JayJayGrabowski schrieb:DirtyHarry1980 schrieb:
Ich bin der festen Meinung das die AG/Verein jetzt endlich mal was zutück geben sollte. Langsam reicht es!!!
Und was genau sollte das sein?
...vielleicht weswegen man normalerweise als Profi Fussball spielt....ab und an mal gewinnen......mit kämpfen wäre ich ja schon zufrieden.....
Dann haben wir anscheinend unterschiedliche Vorstellungen von kämpfen. Die letzten beiden Spiele, bei denen ich vor Ort war (St. Pauli, Bayern) habe ich eine aufopferungsvoll kämmpfende, wenn auch in dem einen Fall erschreckend schwache, Eintracht-Mannnschaft gesehen. Von dem Spiel gegen Bremen wurde mir ähnliches berichtet.
...naja jetzt hast du ja 2 Spiele der letzten "waren es 15" raus gepickt". Und da du dir von dem 3. ja nur Berichten lassen hast, nehme ich an du schaust dir das Drama dann nicht Woche für Woche an. Oder blendest du einfach die Mehrheit der Spiel aus???
Richtig, ich schaue nicht jedes Spiel. Aber wohl deutlich mehr, als viele die hier rumschrei(b)en, Sie würden sich Woche für Woche für den Verein den ***** aufreißen, anscheinend während sie hier Samstags um 16:00 posten. Deinen Worten muß ich entnehmen, daß ich bzgl. des Bremen-Spiels, sowohl von den Medien, als auch von meinen Freunden, falsch informiert wurde. Dann gehe ich noch weiter zurück. Auf Schalke war tatsächlich recht mau, aber auch gegen Stuttgart habe ich ein stark kämpfende Mannschaft gesehen.
Vielleicht pickst Du Dir ja immer die Spiele raus, in denen nicht gekämpft wird?
Es geht hier auch nicht darum welche Spiele man gesehen hat oder nicht, in welchen Spielen Sie gekämpft haben oder in welchen nicht. Fakt ist, das was die Truppe in der Rückrunde gezeigt hat ist ein Schlag ins Gesicht für jeden der auch nur ein paar Euro für eine Subventionierte, wie Nicole es so schön gesagt hat, bezahlt hat, sowas habe ich noch nie gesehen. Allein das nachgeplappere mit subventionierten Dauerkarten etc. zeigt mir schon auf welche Schiene hier einige Leute abfahren. Für einige Leute ist zum Fusball gehen wahrscheinlich mehr "und da nehme ich mich auch aus" als dem Meier zu zujubeln, sich das neueste Trikot zu kaufen, auf die EFC Weihnachtsfeier sein Autogramm abzugreifen und ein schickes Foto mit ihm schiessen zu lassen. ....ja ich weiss das geht jetzt alles zu weit vom eigentlichen Thema ab...oder doch nicht.
....und Bayern das Spiel zähle ich fast nicht mit, den wenn du da nicht kämpfst gehst du Gnadenlos unter......selbst Hintertupfingen würde gegen die Bayern kämpfen. Aber dahin gebe ich dir recht das selbst unsere Truppe das kapiert.
JayJayGrabowski schrieb:DirtyHarry1980 schrieb:JayJayGrabowski schrieb:DirtyHarry1980 schrieb:
Ich bin der festen Meinung das die AG/Verein jetzt endlich mal was zutück geben sollte. Langsam reicht es!!!
...vielleicht weswegen man normalerweise als Profi Fussball spielt....ab und an mal gewinnen......mit kämpfen wäre ich ja schon zufrieden.....
Dann haben wir anscheinend unterschiedliche Vorstellungen von kämpfen. Die letzten beiden Spiele, bei denen ich vor Ort war (St. Pauli, Bayern) habe ich eine aufopferungsvoll kämmpfende, wenn auch in dem einen Fall erschreckend schwache, Eintracht-Mannnschaft gesehen. Von dem Spiel gegen Bremen wurde mir ähnliches berichtet.
...naja jetzt hast du ja 2 Spiele der letzten "waren es 15" raus gepickt". Und da du dir von dem 3. ja nur Berichten lassen hast, nehme ich an du schaust dir das Drama dann nicht Woche für Woche an. Oder blendest du einfach die Mehrheit der Spiel aus???
JayJayGrabowski schrieb:Cino schrieb:JayJayGrabowski schrieb:DirtyHarry1980 schrieb:
offene und ehrliche kommunikation wäre schon mal ein anfang.
Dann hätten sie ja einfach nur sagen müssen, daß sie ihre eigenen Fans für so unberechenbar halten, daß sie Schiss hatten, dem Mob in die Hände zu fallen. Ich glaube kaum, daß sie dann hier besser wegkommen würden.
...lesen zuviel Bild Zeitung die Kerle. Ich nenne das eher "Kein Mum in den Knochen sich mal irgendeiner Kritik, Anschuldigung und ja vielleicht auch Beschimpfungen" zu stellen. Was übrigens auch einmal in der Saison bei anderen Vereinen vorkommt. Nur da stellen sich die Spieler meistens! Aber unsere benehmen sich genauso Prinzessinenhaft neben dem Platz, wie auf dem Platz.
JayJayGrabowski schrieb:DirtyHarry1980 schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Ich weiß jetzt schon, dass es wieder böse Kommentare auf mich einhageln wird, aber trotzdem werd ich mal meine Meinung dazu abgeben:
Für mich haben hier viel Kommentare etwas von „künstlichem Aufregen“.
Man schmückt sich in der Frankfurter Fanszene doch zu gern mit dem Ruf „der harten Jungs“.
Man ist doch stolz drauf, dass alle „Angst“ vor einem haben.
Man propagiert doch, dass man aus „der Hauptstadt des Verbrechens“ kommt.
Man bezeichnet sich selbst als „die asozialen Frankfurter“
Während man früher den ein oder anderen Gegner „aufkaufen“ wolle will man ihn heute „totschlagen“.
Das Image der „gewaltbereiten Frankfurter Fans“ wurde doch Stück für Stück aufgebaut. Und nicht von den Medien und der Polizei, nein von den Fans ganz alleine.
Man fällt in großen Gruppen, teilweise besoffen, ein pöbelt was das Zeug hält Zeug hält, inklusive bedrohlicher Gesten, mach einen auf „dicken Max“ und tritt ganz bewusst einschüchternd auf.
Im Schutz der Masse zünden dann einige Schwachköpfe mitten in der Stadt Feuerwerkskörper, damit das Szenario noch etwas bedrohlich wirkt, andere rennen gleich vermummt durch die Stadt.
Die Außenwirkung auf einen Otto-Normal-Bürger kann sich jeder selbst vorstellen.
Und eines ist klar: Diese Wirkung ist gewollt. Man möchte nicht als „Weichspülerfans“ wahrgenommen werden. Man möchte als eine Gruppe Fans wahrgenommen werden vor der jeder Respekt zu haben hat. Deren Ankunft auch wahrgenommen wird.
Mir kommt es manchmal vor, dass man sich den Respekt der Fußballwelt, den man auf Grund der Leistungen auf dem Platz, als Fan von Eintracht Frankfurt, nicht für die Erfolge des Teams erhält, auf diese Weise erlangen möchte.
Im Stadion muss man seinen Ruf dann natürlich auch „verteidigen“, In Frankfurt gibt es nämlich keine angepassten Fans, in Frankfurt gibt es nur Rebellen, die sich nichts vorschreiben lassen. Also zündet man hier etwas Rauch und da ein Bengalo, ab und an kommt dann, im Schutz der Gruppe, auch noch ein Knallkörper hinzu und ganz ganz wichtig, man reagiert auf alles , was rund um das Spiel für Ordnung sorgen soll aggressiv.
Und schon hat sich seinen Respekt in der Fanszene erarbeitet. Schon ist es für die Fans anderer Vereine eine besondere Ehre, wenn man Fanartikel dieser „harten Truppe“ erbeuten kann.
Und natürlich nehmen die Medien eine solche Steilvorlage gerne auf. Und Hand aufs Herz, einigen kommt doch eine solche Berichterstattung nicht ungelegen. Diese festigt doch den „erarbeiteten“ Ruf.
Jetzt kommt es am Wochenende zu einer mehr als nur erschreckenden Situation, es wurde ein Warnschuss im Stadion abgegeben. Außer den Beteiligten weiß keiner was wirklich passiert ist. Die Wahrheit wird wahrscheinlich irgendwo zwischen der Stellungnahmen der Eintracht, dem Polizeibericht und der Stellungnahme der UF liegen.
Fakt ist aber doch, dass die gesamte Situation dem Ruf von Eintracht Frankfurt nicht gerade förderlich war. Fakt scheint auch zu sein, dass man widerrechtlich das verschlossene Stadiongelände betreten hat. Und Fakt ist, dass sich, zumindest Teile der Mannschaft, bedroht gefühlt haben (was mich bei den Kommentaren im Block gegenüber den Lieblingsspielern Köhler, Meier, Altintop nicht wirklich wundert). Und dafür möchte man nun noch von Eintracht Frankfurt Fußball AG gehätschelt und getätschelt werden? Ist das nicht ein bisschen viel verlangt?
Hat man hier in Frankfurt nicht jetzt schon, trotz vieler Vorkommnisse in den letzten Jahren, einer Unsumme an Strafen und der „Tabellenführung“ auf der schwarzen Liste des DFB, viele Privilegien, die andere Fangruppen, in anderen Städten nicht genießen?
Sollte man, bevor man auf den Verein, oder besser gesagt auf die AG, einschlägt, nicht auch mal überlegen was man dem Verein zurück geben kann?
Damit meine ich nicht nur Anfeuerungen und Choreos oder den Kauf von „subventionierten“ Dauerkarte.
Ich hatte in einem andern Tread bereits geschrieben, dass der Ruf den der Verein Eintracht Frankfurt genießt nicht gerade förderlich bei der Suche nach neuen Sponsoren ist.
Vielleicht sollte man hier auch mal an sich arbeiten und nicht jedes Fettnäpfchen, das dazu geeignet ist die Fans von Eintracht Frankfurt in Verruf zu bringen mitzunehmen.
Wenn man allerdings den Ruf den man sich aufgebaut hat beibehalten will und auf diesen noch stolz ist, ist das ganze Geheule über die bösen bösen Medien einfach nur heuchlerisch.
So und nun Feuer frei. Schreibt mich nieder.
Guter Beitrag auch wenn ich nicht bei allem deiner Meinung bin. Was ich aber am wenigstens verstehe ist die Meinung dem Verein etwas mehr zurück zu geben?! Ich bezahle Dauerkarte, ich bezahle Fanartikel, ich bezahle für das Museum (wo man fast eine ganze Woche braucht um die vielen Erfolge die sie den Fans geschenkt haben zu bestaunen ). Jeder Fan lässt in der Saison, für sich ein halbes Vermögen da. Bezahlt für jeden kleinen Scheiss. Ultras geben Kohle aus für Choreos etc. Ich bin der festen Meinung das die AG/Verein jetzt endlich mal was zutück geben sollte. Langsam reicht es!!!
....da ist ja einiges an Natur unterwegs am Samstag "Geisböcke, Adler, Lilien und der Vogel".
....und gerade in der Situation setze ich mir Prioritäten....gehe ich zu dem Spiel gegen Köln (ich nenne es extra nicht Abstiegskampf)schaue mir lustloses gekicke an und ärgere ich mich das ganze restliche WE oder zeige ich mich bei einem für mich "Prestigeduelle"....und nein, ich würde mich auch nicht ärgern würde unsere Schälertruppe gegen Köln gewinnen da es für mich an der GEsamtsituation zur AG/Mannschaft etc. nichts ändert.
shinji schrieb:DirtyHarry1980 schrieb:shinji schrieb:ronnyy schrieb:
hoffen wir mal das am samstag ein par mehr leute von uns am start sind als sonnst!!!
ähmm ... du weisst schon ... 15:30 ... Waldstadion ...
...du weisst schon was im Moment so alles abläuft??
Ich glaube schon.
Nur das eine Team spielt noch gegen den Abstieg. Das andere hat lediglich ein "Derby" in dem es letztlich um nix mehr geht.
...weiss nicht ob es anderen auch so geht aber mir ist es im Moment z.B. scheissegal ob die 1. absteigt oder nicht. Ich sage ja auch nichts das evtl. noch manche scharf drauf sind die 1. am Samstag spielen zu sehen, bitte nicht falsch verstehen. Bin normalerweise auch "Heiss" im Abstiegskampf etc. Aber dann verdammt nochmal mit einer Truppe die es auch ist. Die haben kein Bock, also habe ich auch keine.
Dachte nicht das ich jemals sowas sage aber solangsam geht mir der Verein sowas von am ***** vorbei.
shinji schrieb:ronnyy schrieb:
hoffen wir mal das am samstag ein par mehr leute von uns am start sind als sonnst!!!
ähmm ... du weisst schon ... 15:30 ... Waldstadion ...
...du weisst schon was im Moment so alles abläuft??
Nur mal so ne kurze Verständnissfrage? Die U23 hat am kommenden Samstag ein Heimspiel gegen die Lilien, zeitgleich mit unserer 1., die ein Heimspiel gegen Köln austragen?
Super-Adler schrieb:goyschak schrieb:
Weil im Waldstadion nicht unsere Mannschaft sondern die Polizei schießt.
Das waren aber nur Wanrschüsse - nichts anderes hat Gekas auch die letzten Spiele von sich gegeben. Wehe dem er trifft wieder...uiuiui, was wäre dann hier los?
ich werde genau verfolgen, wer sich von den Ungläubigen, die sich in diesem Thread hier tummeln, am Samstag ab 17:20 im Fórum jublend über den Sieg der Eintracht auslassen.
Warum sollten Sie jubeln, selbst ein Sieg ändert nichts an dem Charakterlosen Haufen......selbst wenn die Truppe drin bleibt würde ich Sie am liebsten nächste Saison nicht mehr sehen wollen.
Block33 schrieb:DirtyHarry1980 schrieb:Block33 schrieb:
nur zur Info, das Glas ist über einen leeren Bahnsteig auf einen leeres Bahngleis geflogen. Entschuldigung an alle die sie nun wie wild darüber aufregen. Nachdem mein Alkoholpegel wieder bei null ist, die Wut über das Spiel in Mainz (wenigstens teilweise) verflogen ist, sehe ich logischerweise ein dass das nicht sein muss, definitiv. Im Normalzustand mache ich das auch nicht, stand aber leider unter dem Einfluss der genannten Vorfälle und bin auch nur ein Mensch, sorry dafür.
Und ich hoffe noch keiner eurer Hunde hat jemals irgendwo hingemacht und jemand ist reingetreten.
Davon abgesehen habe ich mich selbst als Fahrradfahrer oft genug über Scherben auf der Strasse aufgeregt, zurecht. Muss nicht sein.
Bei der Meinung über die Dame, welche mich unbedingt verpfeiffen musste, bleibe ich aber. Sie hätte mich auch einfach ansprechen können und mir Ihre Meinung sagen können.
....und du hättest in deinem Zustand wie du es beschreibst,es natürlich eingesehen und die Scherben aufgeräumt und nicht zurück gepöbelt?? Natürlich!
Ich bin nicht aggressiv aufgetreten. Ist auch egal letzendlich, es war so wie es war. Wie ich Scherben auf der Strasse finde habe ich eben auch schon beschrieben. Was ich von Verpfeiffen bei den Blauen halte ebenfalls.
Keiner ist zu Schaden gekommen, ich habe meine Meinung über den Vorfall und gestehe es jedem anderem zu eine andere Meinung zu haben. Selbst wenn er nicht dabei war und munter drauflos interpretiert. Wenn ich mir die Beiträge über die Vorfälle am Stadion durchlese, ist das hier im Forum ja nicht ungewöhnlich.
Nicht aggresiv, glaub ich dir! Also einfach nur Vollassi, wie du es selbst sagtest ,-)
...in der jetzigen Situation ist es mir bzw. sollte es uns egal sein was andere denken/meinen. Wichtig ist im Moment das wir uns um uns selbt bzw. unsere Mannschaft (wenn man die so nennen kann/darf) kümmern.
....ach nee, ist mir zuviel Aufwand die Dinger mit zu bringen, aufzuhängen oder zu wedeln. Sehe das wie die Mannschaft, hab da kein Bock drauf.
Block33 schrieb:
nur zur Info, das Glas ist über einen leeren Bahnsteig auf einen leeres Bahngleis geflogen. Entschuldigung an alle die sie nun wie wild darüber aufregen. Nachdem mein Alkoholpegel wieder bei null ist, die Wut über das Spiel in Mainz (wenigstens teilweise) verflogen ist, sehe ich logischerweise ein dass das nicht sein muss, definitiv. Im Normalzustand mache ich das auch nicht, stand aber leider unter dem Einfluss der genannten Vorfälle und bin auch nur ein Mensch, sorry dafür.
Und ich hoffe noch keiner eurer Hunde hat jemals irgendwo hingemacht und jemand ist reingetreten.
Davon abgesehen habe ich mich selbst als Fahrradfahrer oft genug über Scherben auf der Strasse aufgeregt, zurecht. Muss nicht sein.
Bei der Meinung über die Dame, welche mich unbedingt verpfeiffen musste, bleibe ich aber. Sie hätte mich auch einfach ansprechen können und mir Ihre Meinung sagen können.
....und du hättest in deinem Zustand wie du es beschreibst,es natürlich eingesehen und die Scherben aufgeräumt und nicht zurück gepöbelt?? Natürlich!
Tja, da geb ich mich geschlagen war wahrscheinlich so aufgebracht über deinen unverständlcihen Post, sorry
Glaube mir, ich werde noch doppelt so Laut pfeiffen wenn er ein Bombenspiel abliefert. Da wäre zu viel des guten, wenn sich seine Leistung jetzt auf einmal wieder auf altem Niveau befindet. So viele Zufälle gibt es selbst im Fussball nicht. Weningstens habe ich ihn in letzter Zeit nicht zu Unrecht "charakterlos" genannt.