>

dj_chuky

6192

#
SemperFi schrieb:
naohiro19 schrieb:
Erst kommt Helmes, dann der Sponsor  

Dürfte sich ab heute erledigt haben mit Deinen Helmesträumereien.

Naa wenn man es fern sieht, ist es immernoch möglich, dass Helmes Wolfsburg verlässt, da Magath bestimmt noch immer auf Stürmersuche ist.
#
reihe14 schrieb:
Das die Vereinsführung schweigt , ist wohl kein gutes Zeichen. Befürchte die Eintracht muß mit weniger Geld auskommen als geplant. :neutral-face  

Das tuen wir ja jetzt schon. Wir kaufen ja im Moment nur Spieler, die wir uns definitiv leisten können auch ohne Sponsor . Aber scheiße ist es trotzdem, dass wir scheinbar akkut keinen Sponsor rankriegen. Da sieht man ja, was einige sogenannte "Fans" uns für einen bären Dienst erwießen haben mit ihren Respektlosigkeiten gegenüber dem Fussball.
Aber mal davon abgesehn ich hätte da auch eine Idee. BBRAUN
Sind hier in Nordhessen stark ansässig, da die Firma hier auch gegründet wurde und ist in Sachen Krankenhaus- und Arztausrüstung so wie Injektionen eine richtige Weltfirma, die auch weltweit vertreten ist mit ihren Produktstätten.
http://www.bbraun.de/
#
Aragorn schrieb:

Was soll man Friend denn vorwerfen? Das er einen gültigen Vertrag hat? Er hat sich doch immer korrekt und vorbildlich verhalten!

Dagegen sag ich nichts, aber im Fussball wo es in erster Linie einem Spieler darum gehen sollte zu spielen, sollte man nicht sagen, dass man bleibt, nur weil die anderen ned so aberwitzig viel Geld rauswerfen wollen.
#
SaarAdler81 schrieb:
Friend bzw sein berater haben doch schon gesagt das er net wechseln wird, da er hier einen super vertrag hat ... und solange er net das verdient was er hier bekommt, kommt ein wechsel nicht in frage ...

So macht er sich nicht unbedingt beliebter bei den Fans
#
dj_chuky schrieb:
Wir sollten erstmal warten, bis wir einen Sponsor haben, bevor wir das Geld verpulvern in leicht überteuerte Spieler, wenn wir dann doch mehr investieren könnten und bessere holen könnten. Was ich auf jeden Fall machen würde, wäre einen jungen günstigen Stürmer holen. Sowas brauchen wir auch mal. Und es wäre kein Risiko. Aber halt nur zusätzlich zu den Stammstürmer und Erstersatz natürlich.

Sorry sollte in den Occean Thread ^^
#
Wir sollten erstmal warten, bis wir einen Sponsor haben, bevor wir das Geld verpulvern in leicht überteuerte Spieler, wenn wir dann doch mehr investieren könnten und bessere holen könnten. Was ich auf jeden Fall machen würde, wäre einen jungen günstigen Stürmer holen. Sowas brauchen wir auch mal. Und es wäre kein Risiko. Aber halt nur zusätzlich zu den Stammstürmer und Erstersatz natürlich.
#
Klingt nicht schlecht. Er bringt viel Erfahrung mit auch wenn es nicht Buli ist, aber muss ja nicht unbedingt Bulierfahrung sein. Ist jetzt nicht sooooo alt und schlecht scheint er ja auch nicht zu sein, wenn sein Verein eigentlich die Option ziehen will.
Wenn das klappen sollte er und Gordon in die IV nochn Backup nochn gescheiten Stürmer(nicht occean, oder zusätzlich zu ihm noch einen)und die Saison kann losgehen.
#
Irief schrieb:
dj_chuky schrieb:
Cacao

Bist du Mchal oder wie auch immer der User heißt? Denn der schreibt Cacau auch immer so "Cacao".  

Ne sorry war mein Fehler xD
#
Kadaj schrieb:
meh... erfolgsbahängige nachzahlungen bei lanig. sooo unnötig. :neutral-face  

Ne oder??   Und schon haben wir wieder einen für uns schlechten Vertrag ausgehandelt schade.
#
Irief schrieb:
Ich weiß nicht was viele gegen Occean auszusetzen haben? Nur aufgrund seines Alters? Ich lege sogar einen drauf und sage Occean ist besser als ein gewisser Cacau. Und demnach im Preis/-Leistungsverhältnis die viel günstiger und bessere Lösung.

Fast keiner hat ihn bisher vor seiner Zeit in Deutschland spielen sehen, und nur weil er in der zweiten Liga bei der offensiv stärksten Mannschaft einige Tore geschossen hat, soll er direkt zu uns kommen?? Ihn mit Cacao zu vergleichen ist ja noch viel lächerlicher. Cacao hat viele Jahre in der ersten Liga gespielt und auch schon bei der Nationalmannschaft aufgetrumpft wohl gemerkt bei den Deutschen!! Occean hat gerademal eine Saison in der zweiten Liga und schon ist er gut für uns?? Wenn wir danach gehen müssten wir die halbe zweite Liga verpflichten, aber wir sind nunmal nicht die Zweitligaallstars und das sollten wir auch nicht werden. Übrigens hat Meier mehr Tore geschossen und Idrissou auch viel weniger, wenn überhaupt(hab die Zahlen jetzt nicht genau im Kopf). Ich seh ihn einfach als den falschen Weg an.
#
strassenapotheker schrieb:
lieber occean als hoffer.

Lieber Hoffer als Occean. Hoffer ist ein anderer Spielertyp schnell, und sorgt auch mal für Aktion vor dem gegnerischen Tor. Er muss sich den Ball nicht perfekt bis vor 5m vorm Tor genau auf den Fuss vorlegen lassen um torgefährlich zu sein. Occean hat bei der Topmannschaft der zweiten Liga, die die meisten Tore geschossen haben und offensiv immer stark gespielt haben 17Tore gemacht, von denen die meisten solche Tore waren, welche Hoffer und Co auch gemacht hätten auf gut Deutsch Hunderprozentige.
#
Wundert mich, dass man mit Neuverpflichtungen, die sich entweder noch garnicht in der Buli bewiesen habe(Inui,OO) und Spielern, die sich dort nicht durchsetzen konnten, der Bulisaison entspannt entgegen sehen kann. Das ist im Moment alles nur raten und nicht wissen. Und das bei so ziemlich allen Neuverpflichtungen. Dazu kommen Spieler, die schon bei uns in der zweiten Liga gespielt haben und sich bei ihrem alten Verein nicht mehr durchsetzen konnten(Mo, Matmour, Amedick, Butscher). Ich will hier keine Panik machen aber ich schau der Saison alles andere als entspannt entgegen. Wenns schief geht, gehts direkt wieder runter. Davor brauchen wir garnicht erst die Augen zu verschließen.
#
ChrizSGE schrieb:
Wenn OCcean so relativ billig kommt, sollten von den angeblichen 6 mio  noch genug Kohle übrig sein um Anderson doch  zu halten.Inui kostet ja auch nicht die Welt.

Die angeblichen 6Mio haben wir im Moment nicht. Ich nehme mal an, dass man da den Sponsor und eventuelle Spielerverkäufe einkalkuliert hat.
#
SemperFi schrieb:

Ganz ehrlich, wenn wir anstatt 500T in einem Jahr oder in 2 Jahren 1,5 Mio oder sogar 2,5 Mio zahlen und dafür aber sicher sind, daß der Spieler in Deutschland funktioniert und das Potential für die BuLi mitbringt, dann sind das Deals mit denen ich leben kann.

Nur dass die 1,5 bis 2,5 Mio Euro die du hier erwähnst in Deutschland eben längst keine Garantie mehr ist. Und mal eine gute Saison spielen heißt nicht, dass man das Potential hat oder immer hier funktioniert. Die Preise in Deutschland sind auch deutlich gestiegen. Für 1,5 Euro bekommst du entweder nen Spieler, der erst eine Saison hier gespielt hat und dabei gut war aber mehr auch ned, oder Spieler, die schon mehrere Saisons gespielt haben, aber unkonstant sind. Da hab ich lieber mal 300.000-500.000 investiert, was für uns wirklich kein Risiko ist mit enormen Steigerungspotential, als für unsere Verhältnisse ans Limit zu gehen und Geld in Spieler zu investieren, die dann doch keine Leistung bringen und uns billiger wieder verlassen.
#
steps82 schrieb:

nein hab ich nicht, da es, wie ich bereits sagte, noch über 2 monate sind um spieler zu holen UND abzugeben.
irgendein 2tligist oder ausländischer verein wird friend uns noch abnehmen...

Das hätte man von Caio und Co auch denken können die letzten Jahre und wie das ausging wissen wir ja. So ziemlich kein Spieler hat Ablöse eingebracht, weil wir fast keinen vor Vertragsende losgeworden sind. Friend ist einfach total überteuert und wenig Gehalt wird er auch nicht in Kauf nehmen. Also müssen wir entweder draufzahlen(wäre ja nicht zum ersten Mal), oder ihn behalten.
#
steps82 schrieb:
MrBoccia schrieb:
steps82 schrieb:
spielt also keine rolle mehr!!!

solange er nicht verkauft ist, spielt er eine Rolle. Finanziell vor allem.

nein spielt er nicht weil er die tribüne genießen wird...außerdem geht es um finazielle dinge in dieser diskussion nicht...

Doch denn laut BH können wir uns keine weiteren Spieler leisten, eben weil Spieler wie Friend und Co das Gehalt blockieren. Also sollte man eigentlich denken, dass man gerade in diesem Moment auf billige Spieler aus sein sollte. Aber statt dessen gibt man lieber hohe Summen für Spieler aus, die zwar schon in Deutschland gespielt haben, aber eben mehr auch nicht. Das hat vorallem auch nichts mit langfristiger Planung zu tun. Alter Spieler zu holen, die sich noch ned mal in der ersten Liga bewiesen haben aber schon relativ teuer sind. Jaja hauptsache wir können uns keinen IV leisten.
#
Nickl schrieb:
wenn die eintracht ihn holt und mir ein kleines entgelt zahlt kümmer ich mich um ihn
aber die zahlen sprechen echt für sich und viel falsch machen kann man da glaub ich nicht...

Ich glaube, dass die Eintracht nicht ansatzweise an ihn denkt, wenn die Beteiligten überhaupt von ihm schon gehört haben.
Aber unser Hauptproblem sind diese zich Millionen-Euro-Fehleinkäufe, seit dem trauen wir uns garnichts mehr. Aber das wäre eben auch ein guter Weg voran zu kommen. Dortmund hat auch nicht nur deutsche Spieler geholt, die sind auch Risiko eingegangen. Ich hoffe, dass wir bald wieder den Mut fassen und mal endlich wieder was riskieren. Allerdings muss der Verein auch was im Umfeld ändern, denn dass Caio und Co nicht funktioniert haben lag bestimmt nicht nur an den Spielern.
#
Daddihom schrieb:
Klingt sehr interessant und die Torquote spricht für ihn. Eine Einladung zum Probetraining wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert, könnte was werden. Aber das muss ja nicht viel heißen, obwohl das Risiko bei ihm sicherlich nicht so hoch wäre wie zB bei Caio.

Und nach Möglichkeit sollte man das Probetraining länger als einen Tag ansetzen. Eine Woche oder so.
#
Also ich finde auch, dass wir uns nicht zu sehr auf Spieler versteifen sollten, die sich in Deutschland schon eingelebt haben. Das Risiko ist zwar geringer, aber das heißt ja trotzdem nicht, dass sie sich wirklich durchsetzen. Wir haben aktuell einen Kader aus sehr vielen Spielern, die in der ersten Liga kaum Leistung gebracht haben, wenn sie sich dort überhaupt schonmal durchgesetzt haben. Das sind alles genauso große Risiken, wie ein Spieler aus Chile. Man muss nur wissen, wie wir mit solchne Spielern umzugehen haben, und das ist der Eintracht bisher noch nicht gelungen. Dass Fenin Caio und Co solche Flops waren, lag meiner Meinung nach nicht nur an diesen Spielern, sondern auch daran, dass der Verein es die letzten Jahre nicht geschafft hat solche Spieler gescheit zu intigrieren und dessen Leistung zu steigern. Ich denke z.B. auch, dass Fenin bei Bremen vllt. einen andere Entwicklung durch gemacht hätte, als bei uns. Es ist jetzt auch nicht die Dauerlösung, immer Spieler aus der deutschen zweiten Liga zu holen, oder welche die sich in der ersten Liga bei anderen Clubs nicht durchgesetzt haben, denn solche Spieler sind oft auch sehr teuer für dessen nachweisbare Leistung. Ich würde durchaus einen Spieler von etwas weiter weg mal begrüßen, viel schief gehen kann da nicht, wenn die Eintracht wirklich einiges ändert, was sie ja anstrebt.
#
Irief schrieb:

Ok. das mit dem schlecht Reden haut nicht mehr hin, dazu haben sich hier einige schon verblabbert, kappiert es endlich Djakpa ist so gut wie weg. Djakpa sollte nächste Saison Kapitän und Führungsspieler sein, daraus wird jetzt nichts. Mit ihm waren wir stets 2 bis 3 Klassen stärker, seine Passgenauigkeit und seine Flanken sind bemerkenswert. Ich hoffe die Franzosen vergüten uns wenigstens richtig, damit wir diese Position halbwegs bekleiden können. :/

Wenn er soooo schlecht wäre, würden wir ihn wohl kaum abgeben wollen