dj_chuky
6192
Adler-Fan79 schrieb:
Momentan würde unsere Mannschaft so aussehen:
Nikolov
Jung - Butscher - Schildenfeld - Oczipka
Rode - Schwegler
Aigner - Meier - Köhler
Idrissou
Was meint ihr? Hätten wir damit in der BL ne Chance?
Und nein hätten wir nicht. Wir würden viele Tore kassieren und wenig schießen.
Ich würde eher Kittel auf links setzen.
Irief schrieb:TheTrooper93 schrieb:
wie viele Abwehrspieler wollen wir denn noch kaufen ?
die sollten sich lieber mal um die Stürmer kümmern
Mit einer guten Abwehr gewinnt man Meisterschaften.
Vorallem haben wir noch nicht einen Bundesligatauglichen IV unter Vertrag aber ok . Klar brauchen wir nen Stürmer, aber wir brauchen auch genauso sehr 1-2 IV
Irief schrieb:
Für die anderen Baustellen hat man noch gute 2 Monate Zeit.
Und kein Geld mehr übrig, weil wir für unsere Verhältnisse viel Geld für Inui ausgegeben haben und dann? Dann stehen wir mit nem klasse Mittelfeld da haben keinen Stürmer, der die Chancen reinmacht und kassieren jedes Spiel zwei Tore und mehr.
Irief schrieb:
Ihr wisst schon das Inui vielseitig einsetzbar ist und unser Mittelfeld nicht wirklich berauschend ist und es uns vorallem an einem Ideengeber fehlt. Inui wäre deshalb eine Lösung die ich ohne wenn und aber befürworten würde.
Unser Mittelfeld ist nicht berauschend ja, aber was ist dann unser Sturm und die IV?? WIr müssen doch erstmal sehen, dass wir die richtigen Problemzonen irgendwie ausmerzt, bevor wir in einem doch relativ soliden Mittelfeld anzusetzen. Links außen haben wir Kittel, der durch aus für gewisse Reize im Spiel sorgt. Rechts außen haben wir Aigner, der torgefährlich ist und auch gut vorlegen kann. Und auf der Doppelsechs haben wir Rode und Schwegler, meiner Meinung nach eines der stärksten definsiven Mittelfelder der Buli. Sie sind defensiv stark und sorgen nach vorne auch für Druck und Kreativität haben beide auch. Also sooooo schlimm find ichs jetzt nicht.
SohnemannXX schrieb:dj_chuky schrieb:
Ich weiß nicht, was wir im Moment mit ihm wollen. Auf seiner Position spielt Meier und der ist erstmal gesetzt. Davon mal abgesehn, woher nehmen wir denn das Geld? Können uns Bamba vllt. nicht leisten aber wollen für ihn ne schöne Ablöse zahlen, die bestimmt auch bei 1,5Mio liegt wenn nicht sogar mehr. Ich fände es zwar insgesamt nicht schlecht als Nachrücker hinter Meier einen Spieler zu installieren, der Entwicklungspotential hat und Druck macht, aber von welchem Geld? Wir müssen uns erstmal um den Sturm und die IV kümmern. Wie schon öfters erwähnt, denke ich nicht, dass Mo und Hoffer bei uns in der ersten Liga Stammspieler sein sollten. Und von der IV will ich mal garnicht sprechen.
Stimmt schon dass Meier nicht immer ganz konstant ist, aber ich finde wir sollten erstmal die KO von Anderson ziehen und hinter Meier einen junges Talent, dass nicht so viel kostet (yamada/Assulin...) holen.
Ja Assulin wäre natürlich nicht schlecht^^. Aber sollten wir noch Geld überhaben, was ich nicht glaube, könnten wir auch Inui versuchen zu holen.
Irief schrieb:
Ach bei aller Liebe zu Meier, aber wir er in Liga 1 spielt wissen wir doch. Aber ich hoffe es ändert sich jetzt nach dieser Saison. Wir brauchen aufjedenfall noch 1-2 Mittelfeldspieler: Inui und Barnetta wären doch nicht schlecht. Mit Sararer wirds leider nichts...
Naja viel wichtiger sind erstmal IV und Sturm und wenn man da halbwegs gescheite Spieler holt, wird man kein Geld mehr haben für Inui und Co. Und wie gesagt ich glaube nicht, dass Meier aus der Startelf rutscht. Aber ich gebe dir trotzdem Recht. Wir brauchen noch einen OM. Hoffentlich können wir Friend, Schildi, Tsavellas und vllt. noch Armedick für etwas Geld abgeben, dann wäre das evenetuell noch machbar.
dj_chuky schrieb:SGE-Roxx schrieb:
Ganz ruhig... Gläbbisch kann mit ihm wenig anfangen, im Gegenteil, es stört die Planung, einen Anderson wieder auf der Gehaltsliste zu haben. Der einzige Grund, warum BH es mMn auf diese Weise versucht ist: es geht. Anderson kann noch ein Jahr verliehen werden und da sich Gläbbisch in der ersten Runde nicht gesprächsbereit gezeigt hat, bekommen sie ihn eben vorerst wieder. Dann hoffen wir eben auf einen Moment der Klarheit im niederrheinischen Größenwahn, in dem sie merken, dass sie Anderson abgeben *sollten*.
Fällt bei mir immer noch alles unter 'Klappern'...
Unterschätz die Situation mal nicht. Ich denke schon, dass sie ihn bräuchten. Ihr wichtigster IV hat sie verlassen und sie spielen nächste Saison international. Sie brauchen also mehr als einen Backup für die IV und da wäre er doch optimal. Und selbst, wenn sie ihn nicht mehr bräuchten, was denkt ihr wird passieren, wenn wir die Option nicht ziehen und die ihn abgeben wollen? Die werden erstmal die Angebote sondieren und sehen, dass sie so viel wie möglich Ablöse kassieren. Und nach dieser Saison kann ich mir gut vorstellen, dass es noch andere Interessenten mit mehr finanzielen Mitteln gibt.
Sorry war mein Fehler ^^ so ist es aber richtig.
SGE-Roxx schrieb:
Ganz ruhig... Gläbbisch kann mit ihm wenig anfangen, im Gegenteil, es stört die Planung, einen Anderson wieder auf der Gehaltsliste zu haben. Der einzige Grund, warum BH es mMn auf diese Weise versucht ist: es geht. Anderson kann noch ein Jahr verliehen werden und da sich Gläbbisch in der ersten Runde nicht gesprächsbereit gezeigt hat, bekommen sie ihn eben vorerst wieder. Dann hoffen wir eben auf einen Moment der Klarheit im niederrheinischen Größenwahn, in dem sie merken, dass sie Anderson abgeben *sollten*.
Unterschätz die Situation mal nicht. Ich denke schon, dass sie ihn bräuchten. Ihr wichtigster IV hat sie verlassen und sie spielen nächste Saison international. Sie brauchen also mehr als einen Backup für die IV und da wäre er doch optimal. Und selbst, wenn sie ihn nicht mehr bräuchten, was denkt ihr wird passieren, wenn wir die Option nicht ziehen und die ihn abgeben wollen? Die werden erstmal die Angebote sondieren und sehen, dass sie so viel wie möglich Ablöse kassieren. Und nach dieser Saison kann ich mir gut vorstellen, dass es noch andere Interessenten mit mehr finanzielen Mitteln gibt.
Fällt bei mir immer noch alles unter 'Klappern'...
Ich weiß nicht, was wir im Moment mit ihm wollen. Auf seiner Position spielt Meier und der ist erstmal gesetzt. Davon mal abgesehn, woher nehmen wir denn das Geld? Können uns Bamba vllt. nicht leisten aber wollen für ihn ne schöne Ablöse zahlen, die bestimmt auch bei 1,5Mio liegt wenn nicht sogar mehr. Ich fände es zwar insgesamt nicht schlecht als Nachrücker hinter Meier einen Spieler zu installieren, der Entwicklungspotential hat und Druck macht, aber von welchem Geld? Wir müssen uns erstmal um den Sturm und die IV kümmern. Wie schon öfters erwähnt, denke ich nicht, dass Mo und Hoffer bei uns in der ersten Liga Stammspieler sein sollten. Und von der IV will ich mal garnicht sprechen.
KurtMasur schrieb:KirnerFFM schrieb:
Meiner Meinung nach der beste Innenverteidiger der die letzten Jahre bei der Eintracht gespielt drum...Ich glaube in Gladbach die lachen sich kaputt,aber wir haben halt kein Geld
Hmm, du kannst mich gern treten, aber für mich war Marco Russ besser. Er hat auch mehr Tore gemacht. Ein Junge aus den eigenen Reihen, aber er musste ja unbedingt weg. Und ein Chris in Bestform (wenn er mal nicht verletzt war) spielte oooch besser.
Ja Russ war ein größerer Verlust als es manche zugeben wollen, weil er bei uns nicht mehr sehr beliebt ist. Aber rein sportlich hat er gutes Entwicklungspotential gezeigt, war hinten relativ sicher und vorne auch noch torgefährlich. Aber naja ihm jetzt nach zu trauern bringt uns auch nix. Ich hoffe inständig, dass wir Anderson halten können. Hoffentlich können wir dann noch Armedick und Schildenfeld abgeben für etwas Geld und uns dann jemand anders holen für die IV. Sollte Monaco bei Tsavellas die Option ziehen würden wir ja auch etwas Geld einnehmen. Nur von Chris würde ich die Finger lassen. Ein Spieler, der so oft verletzt ist nimmt nur anderen Spielern den Platz weg und bringt nicht gerade Rytmus in die Verteidigung. Als Backup ist er aber schlicht zu teuer und zu gut.
Naja wir können ihn uns scheinbar ned leisten. -.- Dann frag ich mich aber, warum wir uns Matmour leisten konnten. Wir brauchen uns auch nix vormachen. Gladbach wird ihn nach dieser Saison nicht nochmal verleihen. Sie haben ja schon gesagt, dass sie ihn gerne mit Kusshand zurücknehmen würden, wenn wir die Option nicht ziehen sollten. Nur seh ich dann folgendes Problem... damm haben wir überhaupt keinen Bulitauglichen IV und brauchen zwei.
xreuterx schrieb:SemperFi schrieb:xreuterx schrieb:
in der 1.Bundesliga wird das System mit 6 Sechsern öfters zum Zuge kommen, da wir öfters mal defensiv spielen werden.
da
Oh Sorry, da habe ich mich wohl vertippt. Aber aus dem Kontext lässt sich wohl rauslesen, dass ich "System mit 2 Sechsern" meinte.
Ändert ja nix an der Tatsache, dass wir außer Schwegler, Rode und Lehmann niemand im Kader haben, der dauerhaft für die "Sechs" geeignet ist.
Doch doch Köhler kann das ganz gut und da er aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr Stammspieler sein wird kann er diese Position auch längere Zeit im Falle einer Verletzung annehmen. Und sollte Abu kommen hätte man ja einen geeigneten Ersatz. Nur von Chris kann ich nur abraten. Sonst brauchen wir für den Ersatz noch nen Ersatz xD
Also ich seh im Moment im Sturm nur einen halben Erstliga tauglichen Spieler und das ist Mo. Aber eben auch nur halb, weil er bisher erst einmal sich in der ersten Liga wirklich gut gezeigt hat und man meiner Meinung nach auch die zweite Liga nicht als Vergleich nehmen darf, da wir viele Spiele so dominiert haben, dass die Stürmer einfach so viele Tore schießen mussten. Anders sieht es in der ersten Liga aus. Dort brauchen wir eine spritzigen effektiven Spieler, der auch mal aus keiner Chance eine Großchance oder gar ein Tor macht.
Ich schätze mal all zu viel Gehalt wird er nicht bekommen. Also wäre es auch kein so großes Risiko. Natürlich weiß keiner was bei im letzten Endes gefehlt hat, aber von heute auf morgen wird er schon nicht alles verlernt haben. Dazu kommt, dass Barca eine hervorragende Fussballausbildung hat.
Der einzige Haken wäre halt, dass er wie so viele Spieler, die die letzte Zeit gehandelt werden, dass er auf einer Position spielt, wo wir eigentlich erstmal ausreichend besetzt sind. Wir haben viel viel dringender Spieler in der Verteidigung und im Sturm nötig. Beide Bereiche seh ich im Moment nicht wirklich als Bundesligatauglich, bis auf Jung und Anderson.
Der einzige Haken wäre halt, dass er wie so viele Spieler, die die letzte Zeit gehandelt werden, dass er auf einer Position spielt, wo wir eigentlich erstmal ausreichend besetzt sind. Wir haben viel viel dringender Spieler in der Verteidigung und im Sturm nötig. Beide Bereiche seh ich im Moment nicht wirklich als Bundesligatauglich, bis auf Jung und Anderson.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Bei der Eintracht sind 800000€ schon ne Menge Holz vorallem in Anbetracht der Tatsache, dass uns noch IV´s fehlen, die nicht billig sind und ein Stürmer fehlt, der garantiert auch nicht billig wird. Und wir können nicht die ganze Mannschaft aus eventuellen Talenten zusammenstellen, das kann gewaltig in die Hose gehen und wir brauchen auch einige Spieler mit viel Erfahrung, die die Jungen stützen.