dj_chuky
6192
#
dj_chuky
Auch wenn die U17 dieses Jahr nicht die Meisterschaft gewonnen hat, so seh ich doch viel Positives. Also Stendera und Kempf gefallen mir sehr gut. Ich hoffe, dass sie diese Entwicklung weiter so halten können und wir uns bald an dessen Auftritten in der U23 und dann natürlich Profimannschaft erfreuen dürfen. Bei Kittel hat es nach seiner stärksten U17 Saison nicht lang gedauert bis er mit den Profis trainiert hat.
korthaus schrieb:sternschuppen schrieb:
Die neue iv war so anfällig, dass sie gg spielstarke gegner regelrecht weggeschwommen ist.
Die zweitgeringsten Gegentore der abgelaufenen Saison sprechen aber eher eine andere Sprache. Ø 0,97 Gegentore pro Spiel. Ist zwar kein berauschender Wert (Vergleich: Bester Wert - Fürth: Ø 0,79 Gegentore pro Spiel) aber objektiv gesehen kann man von "regelrecht weggeschwommen" überhaupt keine Rede sein.
Und bei den vermeintlich spielstarken / torgefährlichsten Gegnern der Liga haben wir in vier Spielen (Hin- und Rückründe gegen die neben uns torreichsten Mannschaften Fürth & Düsseldorf) 4 Gegentore kassiert und 5 geschossen (1 Sieg / 3 Unentschieden).
Wir müssen mal aufhören immer nur auf die Statistik zu schauen. Nicht ohne Grund machen sich hier alle Sorgen um die Erstligatauglichkeit der IV. Wenn man sieht, dass es in sehr sehr vielen Spielen mehr als ein Gegentor hätten fallen können, dann wird einem Angst und Bange. Bestes Beispiel: Rückspiel gegen den FSV wir hätten in der ersten Halbzeit locker 2-3 Tore kassieren können nur ihre Dummheit hat uns vor einer blamablen ersten Hälfte bewahrt. Ich hatte egal gegen welchen Gegner bei jedem Gegenangriff Angst, dass ein Gegentor fällt. Unsere Abwehr war da doch schon verdammt anfällig. Nur gibt es in der ersten Liga kaum so Graupen, die sich solche Großchancen nehmen lassen.
Die Statistik ist doch stark verfälscht eben auch durch das Glück. Und man muss dazu ja auch sagen, dass wir fast jedes Spiel gemacht haben und die Gegner so kaum zu Angriffen kamen diese dann aber meist sehr gefährlich waren.
iPatzR schrieb:
Spielt Bastian nun zu 100% für die Eintracht? Hat er bereits für die 3 Jahre unterschrieben und alle weiteren Kleinigkeiten aus dem Weg geschafft?
Habe noch keine offizielles Bestätigung über einen Wechsel gehört und habe ein wenig Angst, dass der Deal doch noch platzt.
Wäre für Antworten sehr Dankbar
Ist noch nicht offiziell. Also auch noch nichts unterschrieben.
SemperFi schrieb:dj_chuky schrieb:3zu7 schrieb:
Man, wartet doch mal die EM ab! Da gibt es bestimmt den ein oder anderen IV.
Das Problem ist nur, dass durch so ein Tunier die Preise auch stark ansteigen. Da werden kaum welche dabei sein, die finanzierbar sind und trotzdem noch relativ stabil gespielt haben.
Musst Du anders sehen, es spielen sich welche in den Fokus, die werden verpflichtet, dadurch werden andere Spieler verfügbar, die aufgrund des Überangebots der Vereine dann günstiger zu haben sind.
Ok wenn wir zwei mal um die Ecke denken ist das nicht schlecht das stimmt!!!
Das könnte sich noch ganz schön rechen. Wir bekommen zu dem Preis einfach keine ähnlich starken Spieler. Und wenn ich schon lese, dass wir Chris eine Offerte angeboten haben bitte nicht!!! Dann brauchen wir noch ein oder zwei Stürmer. Und das mit Oczipka hat auch noch nicht unterschrieben. Die KO von Monaco auf Tsavellas wurde auch nicht gezogen. Und wir haben noch keinen Sponsor, aber ich hoffe, dass das nur Geheimnistuerei ist^^.
Hoffentlich gehts bald mal wieder vorran.
Hoffentlich gehts bald mal wieder vorran.
SemperFi schrieb:dj_chuky schrieb:
Stendera sollte man vllt. schonmal hoch stufen und wir ihr schon sagt ihm einen Profivertrag anbieten. Ich weiß auch nicht aber ihn zu verlieren fände ich noch schlimmer, als Tosun und Co. Er hat schon einiges drauf ich hoffe mal, dass wir ihn vllt. sogar mal in ein paar Testspielen in der Profimannschaft sieht.
Selbst wenn man wollte, könnte man ihm keinen Profivertrag geben...
Sobald man das kann
Also ich finde Puma auch am Besten ^^ aber das ist Geschmackssache und Adidas und Nike sind ja auch hervorragende Marken. Aber wenn ich mir anschau, wieviele und vorallem was für in Vergleich zu uns unporpulären und kleinen Clubs schon Puma und Co als Ausstatter haben, dann muss ich doch sagen, dass wir da doch hinter her hinken. Das sollte unser nächster Schritt sein. Langwirig ist nicht immer das Beste. Man sollte sich die Jahre wirklich um andere Ausstatter bemühen und nicht immer den einfachsten Weg Jako wählen.
Diegito schrieb:
Wenn wir Inui holen sollten (z.B. für 1,5 - 2 Mio) werden wir wohl keinen weiteren Stürmer verpflichten.
Hoffer selbstverständlich noch, wenn man sich da auf die Ablösesumme einigen kann. Mit Inui hätten wir einen hervorragenden OM, Meier könnte bei Bedarf in den Sturm wechseln (da ist er sowieso am stärksten), natürlich nur für den Fall das wir mit zwei Spitzen spielen werden.
Ich denke aber eher das Veh dann auf ein 4-5-1 setzt, und wenn wir nur mit einer Spitze spielen sind Idrissou, Hoffer, Friend und bei Bedarf Meier absolut ausreichend... Inui könnte eventuel auch über die aussen kommen, falls man Meier die Position als OM lassen nöchte.
Nur dass Idrissou, Hoffer, Friend, Meier allesamt wohl nicht so stark sind in der Buli Und wir haben nicht wie in der zweiten Liga die dicksten Chancen oder immer so klare Chancen. Die muss man nutzen. Und Meier im Sturm geht nicht gut. Das hatten wir schonmal. Er ist besten Falls in der hängenden Spitze aufgehoben.
Vielleicht sollte man auch mal ernsthaft im Ausland gucken. Dass wir eine Basis haben wollen, die deutsch spricht und möglichst auch schon in der ersten oder zweiten Liga gespielt hat, aber wenn wir unsere Sicht immer so einschränken, können uns auch die ein odere anderen Glücksgriffe entgehen, die man nunmal nicht immer nur in Deutschland findet.
Stendera sollte man vllt. schonmal hoch stufen und wir ihr schon sagt ihm einen Profivertrag anbieten. Ich weiß auch nicht aber ihn zu verlieren fände ich noch schlimmer, als Tosun und Co. Er hat schon einiges drauf ich hoffe mal, dass wir ihn vllt. sogar mal in ein paar Testspielen in der Profimannschaft sieht.
Kevkoo schrieb:
Inui & Aigner.. aiaiai.. Ich hab mich noch nie so auf die neue Sasion gefreut wie jetzt.
Soviele junge und hungrige Spieler, da kann echt was geiles zusammenwachsen! Warum können wir die Sasion nicht für ne Überraschung sorgen? Man man bin ich geil drauf! ,-)
Man muss das ganze vorsichtig betrachten. Für Eintrachtverhältnisse bauen wir die Mannschaft fast komplett neu auf und sowas zieht auch oft nach sich, dass die Mannschaft erst spät wirklich in Schwung kommt. Dazu kommt halt auch, dass wir doch sehr viele junge Spieler einsetzen, die zwar spielerisch Top sind, aber noch nicht genügend Erfahrung haben. Also immer schön am Boden bleiben. Ich hoffe mal, dass wir nicht zu stark in den Abstiegskampf geraten und die Liga halten. Wirklich nach oben blicken können wir erst darauf die Saison, wenn sich die Spieler weiter entwickelt haben und Erfahrung gesammelt haben. Dann seh ich unserer Zukunft sehr optimistisch entgegen . Die erste Saison ist aber immer die schwerste nach einen solchen Umbruch und die müssen wir überstehen.
Ich will zu dem Artikel über das Forum auch noch was los werden. Es ist aller Ehren wert, dass extra für das Forum ein Artikel entstanden ist. Und einiges Positives stand dort ja auch, aber man hätte ja auch die Mühe einiger Fans ruhig noch erwähnen können, die sich einerseits Jahr für Jahr neue Trikotdesigns einfallen lassen und sich auch sehr internsiv durch die Ligen Europas klicken um mögliche Spieler der Eintracht zu finden. Natürlich sind viele sehr überhebliche Ideen dabei und auch die ein oder andere nicht so pralle Idee, aber welcher Verein hat das schon. Wir haben quasi im entferntesten Sinne die größte Scoutingabteilung der Liga .
Mir ist in dem Artikel aber auch ein kleiner Abschnitt aufgefallen in dem Stand, dass die Spieler scheinbar der Meinung sind, dass hier härter durchgegriffen werden müsse. Ich denke mal es geht vorallem um das Bashing. Naja man muss schon zugeben, dass es manchmal wirklich übertrieben wird, aber einige Kritiken sind auch sehr fachlich ausgedrückt und an den meisten Kritiken sind die Spieler einfach auch selber Schuld. Diese scheinbar kleine Beschwerde der Spieler bedeutet aber auch, dass sie doch ab und an mal hier im Forum lesen und das find ich sehr positiv.
Mir ist in dem Artikel aber auch ein kleiner Abschnitt aufgefallen in dem Stand, dass die Spieler scheinbar der Meinung sind, dass hier härter durchgegriffen werden müsse. Ich denke mal es geht vorallem um das Bashing. Naja man muss schon zugeben, dass es manchmal wirklich übertrieben wird, aber einige Kritiken sind auch sehr fachlich ausgedrückt und an den meisten Kritiken sind die Spieler einfach auch selber Schuld. Diese scheinbar kleine Beschwerde der Spieler bedeutet aber auch, dass sie doch ab und an mal hier im Forum lesen und das find ich sehr positiv.
CaioMania schrieb:
Weiss nicht, woher manche Leute hier die Hoffnung nehmen, Gordon könnte überhaupt irgendwem das Maul stopfen...
Ich würde mich ja allzu gerne vom Gegenteil überzeugen lassen. Aber Spiele wie die gegen Paderborn und Karlsruhe (die mir jetzt mal so aus dem Stehgreif einfallen), geben mir einfach keinen Anhaltspunkt dazu
Nicht nur diese Spiele, nur bei diesen Spielen ist es besonders aufgefallen. Wir haben aber auch in vielen anderen Spielen rießen Glück, dass wir nicht in Rückstand geraten sind und dabei war immer wieder von Schildis Fehler die Rede.
Cyrillar schrieb:
Also Voronin ist wirklich abenteuerlich.
Ich vermute nach wie vor das es Helmes oder[/und !] Cacau wird.
Cacau in Stuttgart wohl klar hinter Sahilovic und Harnik und nun aus dem WM-Kader gestrichen ... glaub der macht auch abstriche um spielen zu können/dürfen und Stuttgart wird froh sein einen abgeben zu können der vermutlich mehr als die beiden vor ihm verdient.
Und Helmes wird sich auch gedanken machen bei Magaths einkaufswut.
Olic, Mandzukic, Bas Dost , Helmes .... und wir haben noch einige Wochen sogar Monate Transferfenster.
Cacau kaufen und Helmes leihen
Cacau denke ich mal wird das Gesamtpaket bei 4-4,5 Mio liegen.
Laut TM 4 Mio Marktwert ... aber Stuttgart wird wohl die geswchätzten 3 Mio Gehalt gerne einsparen und je nach alternativen Cacau für ~ 2,5 Mio ziehen lassen und Cacau schätze ich ganz ehrlich so ein das er beim Gehalt abstriche machen würde um zu spielen ... denke der rennt auch für ~1,5 - 2 Mio im jahr für nen anderen verein. Dem glaub ich irgendwie das er Fussball spielen will und dafür gerne auf Kohle verzichtet (wie gesagt je nach interesse anderer Vereine)
Helmes dürfte ein paar Euro mehr kosten aber ist demenstprechend 3 jahre Jünger. Da wäre interessant was Magath evtl als Leihgebür aufrufen würde.
Okok ich geh in den Größenwahn oder ins Wunschkonzert ... aber mit einem unter dem Kaliber brauch BH gar nicht kommen ,-)
Is halt die frage ob VH einen reinen Mittelstürmer will oder eher einen der von weiter hinten kommt ... wobei wir da ja Meier haben und auch Mo ja kein Mittelstürmer ist.
Voronin ist zu alt und in meinen Augen für das Geld einfach nicht mehr in der Form.
Bei Cacao bin ich mir nicht sicher, ob wir ihn uns leisten könnten/wollen. Er ist auch längst nicht mehr in der Form ist ziemlich alt inzwischen und scheinbar bei Stuttgart auch ein mächtiger Stinkstiefel.
Helmes wird definitiv nicht verliehen und noch steht nicht fest, ob ihn Magath wirklich los werden will. Mandzukic soll wahrscheinlich den VFL verlassen, und schwupps wäre Helmes dritter. Wenn der eine überhaupt kommt. Das steht ja auch noch nicht fest. Und selbst wenn Helmes und Magath einig sind, dass die Zusammenarbeit keinen Sinn mehr macht, wäre Helmes unter 5 Mio nicht zu haben vorallem nicht nach der Saison.
Goldlocke1502 schrieb:
Lukimya hatte die Möglichkeit einen Stammplatz bei uns zu besetzen. Er setzt sich aber lieber in Bremen auf die Bank ... solche Leute brauchen wir hier nicht. Er hat sich 2 x gegen die Eintracht entschieden also will er nicht zu uns aus welchen Gründen auch immer. Ottl läßt grüßen.
Sorry aber das ist Humbug. Er hat sehr realistische Chancen sich bei Bremen durch zusetzen. Die Abwehr war letzte Saison eine totale Katastrophe und Bremen ist im Umbruch.
Afrigaaner schrieb:
Ich möchte den Spieler erneut ins Gespräch bringen.
Auch diese Saison wieder gut - obwohl nicht ständig gespielt
2009/2010 jede 160 Minute ein Tor
2010/2011 jede 145 Minute ein Tor
2011/2012 jede 144 Minute ein Tor
Für mich ein sehr guter Backup für die Eintracht.
Backup? Wenn er diese Quote auch nur ansatzweise bei uns hinbekommen würde, wäre er gesetzt. Guter Vorschlag hat sich scheinbar die letzten Saisons konstant gebessert. Wir müssen zuschlagen, bevor er bei anderen Vereinen Begehrlichkeiten weckt.