dj_chuky
6192
Stehen finanziell stabil da? Hmm irgendwie ja dann doch nicht. Danke HB dafür, dass wir fast wieder da stehen, wo wir schonmal standen und das ohne jeglichen spektakulären Einkauf, der zich Millionen gekostet hätte. Wir sind wahrscheinlich der erste Verein der so gut wie nie Geld ausgibt und trotzdem so blank da steht.
gizzi schrieb:
-Nikolov-----------
--Jung-----Anderson--Butscher ---- Djakpa
----------- Rode -------- Schwegler--------------
--Kittel----------Meier-------------Köhler
------------------- Hoffer------------
Da Matmour verletzt ist, sollte Kittel gesetzt sein.
Was wir ja am letzten Sonntag gesehen haben. Ich denke er setzt eher auf Mo im Doppelsturm und sonst halt die üblichen Verdächtigen im Mittelfeld mit Meier, Köhler, Rode und Schwegler.
gizzi schrieb:english_man_in_germany schrieb:
Manche machen hier ein Fass auf, unfassbar.
Wir sind im Mittelfeld sehr gut besetzt, dass ist Fakt. Und das ist neben dem Tor, momentan unsere geringste Baustelle, wir sollten eher mal ueberlegen wie wir unsere Abwehr auf ein Bundeligalevel bekommen und danach koennen wir gucken ob der junge Kittel mehr Spielzeit braucht
Das ist genau das Problem der Eintracht seit Jahren.
Immer nur kurzfristig denken. Weiterwurschteln da wo es läuft, aber nur nicht über einen längeren Zeitraum Fundamente für die Zukunft schaffen.
Mittelfristige oder gar langfristige strategische Planung, nein danke.
Man kauft dazu wo es gerade klemmt und den der gerade kostengünstig verfügbar ist. Ex und hopp.
Manchmal sogar mit abenteuerlich langen Verträgen.
Es geht nicht darum, dass es irgendwie gerade läuft.
Es geht darum, dass der Verein auch in einigen Jahren gesund und erfolgreich ist.
Und dazu muss man eben auch mal über die Saison hinausdenken.
So seh ich das auch wir sind genau aus dießem Grund abgestiegen und, wenn wir es allgemein nicht ändern, wo ich ja die Hoffnung hatte, dass man es in der zweiten Liga macht, dann werden wir immer wieder einbrechen immer wieder keine Erlöse einnehmen und immer wieder eben nicht diesen Überraschungseffekt in der Liga zeigen. Wir müssen diese jetzt Einstellung ändern, sonst werden wir auch eine Mannschaft bleiben, die jeder Zeit absteigen kann.
ElMatzo schrieb:
Hm laut Sky soll er 2,7 Mio bekommen.Das ist auch der grund warum nicht verlängert wird.Ich denke das ist Finanziel nicht machbar.
Ok sorry das wusst ich nicht^^. Dann ist er natürlich zu teuer!! Mir gefällt im Moment garnicht, dass wir Verlust machen und das doch relativ deutlich, das müssen wir wieder abstellen, also keine großen finanziellen Risiken gehen. Wer weiß vielleicht kommt ja Soriano mal in Fahrt.^^
gizzi schrieb:
Wenn mit BK (warum eigentlich immer Abkürzungen?) B. Köhler gemeint ist, verstehe ich das Argument nicht ganz.
Ein Spieler der seit Jahren hier mehr oder weniger ungeliebt ist, öfters mal ein miserables Spiel hinlegt, soll ein Hindernis sein für eines der angeblich größten Talente der Bundesliga?
Wann wenn nicht jetzt will man Kittel denn integrieren?
Wenn sich der Aufstiegskampf zuspitzt zum Ende der Runde?
Oder wenn man aufgestiegen ist und spielt womöglich gegen den Abstieg?
Wer sagt denn, dass er eines der größten Talente der Bundesliga ist? Sowas kommt wahrscheinlich nur von den Fans und das ist einfach meilenweit übertrieben. Wenn er wirklich so stark wäre, würde er sich allerdings gegen Köhler durchsetzen. Hmm lasst mal überlegen. Letzte Saison hat er sich nicht durchgesetzt und bis jetzt auch noch nicht. Also sooo stark scheint er nicht zu sein. Natürlich ist er ein rießen Talent, aber eines der größten Talente der Bundesliga? Sorry das seh ich noch nicht.
Und das intigrieren angeht, warum ausgerechnet jetzt? Der Aufstiegskampf hat sich schon längst zugespitzt und die Eintracht kann sich keine Ausrutscher erlauben und mal davon abgesehn ist die Mannschaft schon stark verunsichert seit dem 2:4 und im Moment fehlt auch ein gefestigtes Konzept für die Startelf und die Spielweise.
gizzi schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:gizzi schrieb:
Wie soll denn ein Spieler nachweisen, dass er das hält was viele in ihn setzen wenn er nicht mal ein volles Spiel abliefern kann, sondern nur ein paar Restminuten zum Einsatz kommt?
Sprichst du von Caio?
Ja vielleicht auch von Caio, aber auch von Clark, Bellaid, Tritsch, Tosun und und und.
Ach ja, und diese merkwürdige Geschichte " er hat nicht im Training überzeugt". Damit kann ich überhaupt nichts anfangen.
Wann überzeugt man denn im Training?
Hat Bein, Yeboa, Grabowski, Hölzenbein usw. je im Training überzeugt? Enscheidend ist auf dem Platz.
Und ich bin sicher bei Klopp etc.würde manch ein Talent bei der Eintracht ganz andere Perspektiven haben.
Statt dessen kauft man lieber dazu was günstig und zu haben ist.
Ich geb zu, dass uns manchmal einfach der Mumm fehlt und dass mir die Transferpolitik in die Richtung auch nicht gefällt, aber die Meinung, dass Caio, Bellaid, Tritsch und und und keine Chance bekommen hätten teile ich nicht. Clark wurde aussortiert, weil er in der zweiten Liga einfach nicht zu unseren System passt und wir auf der sechser Position mehr als dicke besetzt sind. Aber bei einem muss ich dir hundertpro Recht geben... Tosun. Das ärgert mich heute noch, dass wir ihn nie gebracht haben, auch wenn wir überhaupt keinen Stürmer hatten.
gizzi schrieb:
Wie soll denn ein Spieler nachweisen, dass er das hält was viele in ihn setzen wenn er nicht mal ein volles Spiel abliefern kann, sondern nur ein paar Restminuten zum Einsatz kommt?
Skibbe hat es sogar fertiggebracht ihn in München gegen die Bayern die letzten Munuten auflaufen zu lassen als schon alles verloren war.
Was für ein Unsinn.
Und jetzt? Man sollte ihm mal die Zeit geben, die ein Lehmann oder Schildenfeld gehabt hat.
Einer von dem der Trainer angeblich sagt, dass er besser ist als ein aktueller Nationalspieler der bei Real Madrd spielt sitzt hier auf der Bank!
Und ich fürchte er sitz auch den Rest der Runde auf der Bank.
Eintracht und die Jugend?
Das war einmal!
Wenn Veh das wirklich gesagt hat, mach dir mal keine Sorgen, dass er die Chance bekommen wird. Er scheint im Moment aber nicht im Training so zu überzeugen, dass man ihn für die richtige Entscheidung halten könnte. Er wird noch seine Chancen bekommen, aber dazu muss er sich erstmal wieder rankämpfen. Vielleicht bekommt er ja gegen Rostock die Chance.
2cvrs schrieb:
Er trainiert seit 2 Monaten wieder voll mit. Möglicherweise wären da schon mehr als 3 Einsatzminuten drin, meinst Du nicht?
Yeboahs wunderbares Ludwig-Erhard-Zitat trifft nach meiner Einschätzung die Geisteshaltung unserer Führungsriege ganz gut.
Ich gebe ja zu, dass wir die letzten Jahre genügend Chancen hatten auf die Jugend zu setzen, aber jetzt aktuell um Kittel find ich es vollkommen in Ordnung, dass Veh die Sache so angeht. Und Kittel hatte schon deutlich längere Einsätze unter anderem gegen Düsseldorf und vorallem den FSV und beide Male ist er abgetaucht und wirklich nicht all zu sicher. Ich bin der letzte, der sich nicht Kittel wünsch ich würde mir sogar mal Soriano beim passenden Ergebnis im Sturm wünschen , aber diese Ballsicherheit, die einen Köhler im Moment ausmacht, auch wenn er nach vorne so gut wie garnichts bringt, ist im Moment enorm wichtig, weil unsere Defensive eine Katastrophe ist und fast jeder Angriff gefährlich wird.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Die erste Halbzeit war Mist. Dieses aber nicht aus den selben Gründen wie Paderborn, wo wir dem Gegner zuviel Räume gelassen haben, sondern weil wir ein tierischen Fehlpassfestival produziert haben.
Dieses kann sehr gut am Ausfall von Matmour gelegen haben, da Rode mehr in die Mitte zog, wodurch sich die in der Mitte auf den Füßen standen, während die rechte Seite verweist war.
Letztlich wurden wir aber bereits in Halbzeit 1 von Minute zu Minute besser (Katastrophal am Beginn, schwach am Ende).
Wenn wir jetzt einfach weiter so Punkten, wie wir in den restlichen Spielen in der Hinrunde gepunktet haben, haben wir am Ende 74 Punkte und dürften sicher durch sein.
Finde es übrigens befremdlich, wenn hier einige von der Arroganz des Teams sprechen, gleichzeitig aber erwarten, dass man alle Gegner weg haut und keine schwache Halbzeit zeigen darf.
Wenn ich von Arroganz rede meinte ich eine Arroganz, die soweit geht, dass die Mannschaft denkt sie müsse ja nich mal alles geben und total unkonzentriert und unmotivieirt teilweise wie in einem Freundschaftsspiel dann auftritt. Sicher können wir gegen kleine Mannschaften einen deutlichen Sieg erwarten, aber die meisten Fans, die das erwarten, wissen auch, dass die Mannschaft 100% geben muss um die Gegner zu schlagen.
Lattenknaller__ schrieb:Chaos-Adler schrieb:
[Das Problem ist aber schon seit über`n Jahr, das sich unsere Mannschaft von jeder Kacke verunsichern lässt. Es gibt ja nicht wenige Fans die vom Aufstieg überzeugt sind. Ich frage mich wie eine so dermassen Nervenschwache Truppe das Anstellen soll.
und da bist du nicht der einzige, der sich das fragt...
unser glück könnte da der spielplan sein, wonach wir in den letzten spielen wohl nur gegen 1860 als direkten konkurrenten antreten müssen (und evtl. sind die bis dahin raus aus dem rennen -aber wehe wenn nicht, dann gibts wieder angsthasenfussball dank nervenflattern und die nächste klatsche). wäre das anders, würde ich mir - bei unserer miserablen ausbeute gegen die mitkonkurenten - echte sorgen machen... so wird es wohl einfach nur eng, aber aufgrund der gegner im endspurt machbar. hoffentlich.
Unser Problem wird aber dann wieder die Aroganz sein, die wir nach starken Spielen gerne zeigen, denn auch wenn es nur noch einen direkten Konkurrenten als gegner gibt, gibt es viele Mannschaften die in einer guten Tagsform uns ans Limit bringen können. Nicht ohne Grund lassen die anderen Aufstiegskandidaten auch gegen die "Kleinen" regelmäßig Punkte.
mickmuck schrieb:
in der zweiten halbzeit hatten wir eine systemumstellung. das problem der ersten halbzeit war m.e., dass wir durch den kurzfristigen ausfall von matmour, mit nominell 3 sechsern gespielt haben. veh hat den fehler erkannt und korrigiert. für mich vollkommen in ordnung.
Ich hätte ja an Vehs Stelle anstatt Lehmann Rode neben Schwegler gestellt und Kittel auf Karims Position spielen lassen.
HarryHirsch schrieb:
Ich sehe es anders. Vielleicht entspringt meine Ansicht aber auch nur der Hoffnung, dass sich endlich mal etwas positives tut in unserem Spiel.
Ich hoffe ja auch auf Kittel, aber er ist im Moment einfach nicht so in Form. Veh hat doch im ersten Spiel gegen Braunschweig gezeigt, dass er sogar bereit wäre Kittel einen Platz in der Startelf zu geben, wenn er denn Leistung bringt im Training und in den Minuten, die er im Spiel hat. Aber er ging bisher bis auf das eine Tor immer unter und war so gut wie garnicht zu sehn. Vielleicht bietet er sich ja noch an wer weiß das schon, aber im Moment sind wir einfach zu labil und die Gegner zu stark, als das wir es auf ein Experiment ankommen lassen könnte. Ich würde allerdings eines machen... ich würde ihn in jedem Spiel, in dem wir relativ sicher sind und führen, einwechseln, damit er Spielpraxis sammelt.
HarryHirsch schrieb:
Und einen Spieler aufstellen, der für einen Überraschungsmoment sorgen kann, brauchen wir auch nicht.
So wenig, wie Kittel bisher zu sehen war sogar in dem dominaten Spiel gegen den FSV, als der Gegner schon niedergeringt war, glaub ich im Moment nicht an den Überraschungsmoment, dafür fehlt ihm scheinbar nach nem halben Jahr einfach die Praxis.
DeWalli schrieb:
Der junge verfügt über so gut wie keinerlei Erfahrung im Profifußball und hatte schon einen Kreuzbandriss, da hat schon so mancher Profi Monate gebraucht um wieder richtig in Form zu kommen. Dazu kommt einfach der enorme Druck der auf unserer Mannschaft lastet und die robuste zweite Liga.
Ich würde ihn gerne immer spielen sehen von Anfang an, aber ich denke immoment ist einfach nicht der richtige Zeitpunkt.
Die Situation ist nicht die unter der z.B. ein Götze den Weg in den Profifußball fand.
Eben so siehts aus . Im Sommer dann, wenn wir aufgestiegen sein sollten oder auch nicht, können wir ihn endlich mal von Anfang an in die Startelf intigrieren ihn auf die Mannschaft einstimmen und umgekehrt und dann wird das schon werden. Nur darf er sich halt nicht nochmal verletzen. Diese Verletzung kam zum ungünstigsten Zeitpunkt. Und wer weiß vielleicht wäre er ja schon Stammspieler, wenn es gegen Braunschweig geklappt hätte. Aber es lief für ihn halt scheiße, diese Saison kann er abhaken. So wie ich das seh wird bei der Dichte an der Spitze kaum ein Experiment gewagt. Also Mund abwischen nächste Saison die volle Vorbereitung mitmachen und dann wird das schon klappen ^^
Ok jetzt mal eine normale Kritik. Wir haben meiner Meinung nach dadurch, dass wir auf Teufel komm raus wieder aufsteigen wollen unsere finanzielle Lage deutlich verschlechter und eventuell auch den Neuanfang verpasst. So seh ich das.