dj_chuky
6192
Naja Amanatidis als Kongurenzlos in der zweiten Liga zu bezeichen ist sehr abgehoben, besonders nach dieser Saison. ich behaupte mal, dass jeder Stürmer bei uns auf einem Bein fitter und gefährlicher ist, als er auf beiden. Sorry aber auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen und er mal ein Führungsspieler war, heißt das nicht dass er wenn er fit ist noch gehalten werden muss. Er ist viel zu teuer und bringt nur Unruhe ins Team, wenn er nicht spielt. Und ich behaupte mal ein Fenin ist besser als Ama, auch wenn es durch die fehlende Fitness so kam. Bleibt doch mal Realistisch. Amanatidis hat eine ganze Saison fast unverletzt durchgestanden und kam nie auch nur ansatzweise an seine alte Form heran. In der zweiten Liga brauchen wir zwei Stürmer einen erfahrenen Spieler und einen jungen Spieler, den wir aufbauen können durch Einsätze. Da würde ich aber auch nicht auf Fenin setzen, der seine Chancen auch nie genutzt hat. Alvarez könnte man versuchen und wenns nicht klappt, verlässt er uns halt nach einem Jahr und wir holen im Winter wen anders ran.
Willensausdauer schrieb:Bi_Winning schrieb:Willensausdauer schrieb:EintrachtOssi schrieb:Willensausdauer schrieb:crowman55 schrieb:
Die Eintracht braucht Jung und umgekehrt! Ich hoffe das bei dieser Frage von beiden Seiten richtig entschieden wird.
Von der Vereinseite her würde ich ihn unter keinen Umständen abgeben!
Für Jungs Karriere ist ein Wechsel zu einem Bundesliga-Verein, bei dem er Stammspieler werden kann, sinnvoll. Somit hat er wesentlich bessere Chancen Nationalspieler zu werden.
der soll erstmal seine Fehlerquote senken, offensiv besser werden und konstant gut spielen. Wenn er bei uns zum absoluten Leistungsträger wird kann er über Löw und Co. nachdenken. Vorher ist das doch utopisch.
Sich weiterentwickeln kann er ja auch bei einem anderen Verein in der 1. Bundesliga. Zudem wird er dort wohl auch mehr verdienen können.
Wenn er jetzt in Frankfurt bleibt und Frankfurt nicht aufsteigt, hat er wohl schlechtere Angebote aus der 1. Bundesliga als momentan.
Für mich ein Grund mehr, dass er jetzt BLEIBEN muss. Soll er sich noch mal mehr anstrengen nächste Saison, damit die Eintracht auch wieder hock kommt. Danach kann er von mir aus immer noch gehen. Die Spieler die Vertrag haben (ausser vll ein Caio & Gekas) würd ich einfach mitnehmen und Basta! Die können den Karren schön wieder aus dem Dreck ziehen inkl. einem Herrn Jung!
Kennt jemand Beispiele in dieser Art? Dass ein Spieler mit in die 2. Liga gehen musste, der für andere Vereine aus der 1. Bundesliga interessant war und eine ordentliche Ablösesumme hätte generieren können?
Ramos von Hertha
Also sorry, aber die Ama Jünger hier müssen mal aufhören ihm ein Denkmal zu bauen.
Warum hat er denn kaum gespielt???? Weil wenn er gespielt hat er akkut keine Torgefahr geschweige ausstrahlte, weil er immer hinerher lief, weil er kein Zug zum Tor hatte. Seine Leistung früherer Tage in allen Ehren, aber jeder Verein muss sich von solchen Vollblutspielern früher oder später trennen, weil in jedem Verein das Leistungsprinzip zählen muss. Was denkt ihr denn, warum ein Raul die letzten Jahre bei Real Madrid keine Rolle mehr gespielt hat?? Und ein Raul war deutlich länger bei Real und hat deutlich mehr dort geleistet. Und was hat er getan, als er nicht mehr Stammspieler war??? Er ist sicherlich nicht an die Öffentlichkeit gegangen um den Trainer schon niederzumachen, so nach dem Motto er hat ja keine Ahnung er ist doch topfit. Nein er hat es akzeptiert hat versucht sich ranzukämpfen, was nicht geklappt hat und hat sich dann für seine letzten aktiven Jahre nochmal einen neuen Verein gesucht. Das sollte Amanatidis auch mal tun. Durch seinem dauernten Gemecker schadet er dem gesamten Verein. Bei Bayern hätte er dafür eine saftige Strafe bekommen und bei uns stellt sich HB sogar noch hinter ihn. Kein wunder, dass der Trainer nicht mehr zur Mannschaft durchdringt.
Warum hat er denn kaum gespielt???? Weil wenn er gespielt hat er akkut keine Torgefahr geschweige ausstrahlte, weil er immer hinerher lief, weil er kein Zug zum Tor hatte. Seine Leistung früherer Tage in allen Ehren, aber jeder Verein muss sich von solchen Vollblutspielern früher oder später trennen, weil in jedem Verein das Leistungsprinzip zählen muss. Was denkt ihr denn, warum ein Raul die letzten Jahre bei Real Madrid keine Rolle mehr gespielt hat?? Und ein Raul war deutlich länger bei Real und hat deutlich mehr dort geleistet. Und was hat er getan, als er nicht mehr Stammspieler war??? Er ist sicherlich nicht an die Öffentlichkeit gegangen um den Trainer schon niederzumachen, so nach dem Motto er hat ja keine Ahnung er ist doch topfit. Nein er hat es akzeptiert hat versucht sich ranzukämpfen, was nicht geklappt hat und hat sich dann für seine letzten aktiven Jahre nochmal einen neuen Verein gesucht. Das sollte Amanatidis auch mal tun. Durch seinem dauernten Gemecker schadet er dem gesamten Verein. Bei Bayern hätte er dafür eine saftige Strafe bekommen und bei uns stellt sich HB sogar noch hinter ihn. Kein wunder, dass der Trainer nicht mehr zur Mannschaft durchdringt.
Einige gehen hier mit einer Selbstverständlichkeit ran, dass wir die zweite Liga dominieren werden. Wenn wir denn wirklich einen Neunanfang starten würde, wovon ich nicht ausgehe, dann würde dies sehr schwer umzusetzen sein. Es sei denn man hat Glückgriffe in Sachen Trainer- und Spielerverpflichtungen. So wich ich HB versteh will er einen Neuanfang, will aber den Großteil, der aktuellen Stammelf halten umd wieder direkt aufzusteigen. Damit habe ich zwei Probleme: Erstens ist das kein Neuanfang und zweitens mit diesen Spielern direkt wiederaufsteigen nach der Rückrunde???? Sorry, aber wie war so schlecht in fast allen Spielen, dass mir da der Glaube zu fehlt.
RebellionFFM schrieb:
Ich weiß nicht warum du irgendwie mit deiner Aussage Bruchhagen die alleinige Schuld am heutigen Abstieg gibst?!
In meinen Augen haben unsere Spieler versagt und weniger Bruchhagen oder irgend ein Trainer!
Auch 10 mal wenn der Trainer weniger Konditionstraining macht, warum stellt sich dann nicht mal ein Spieler in eigeninitiative hin und tut etwas für seine Kondition. Muss das nicht auch im Sinne eines Spielers sein, seine Leistungen zu verbessern? Die Spieler wollen sehr viel Geld verdienen, klar wer will das nicht, aber jeder muss etwas dafür tun. Und was die Spieler über weite Strecken der Rückrunde gemacht haben, kann man nicht Bruchhagen anlasten!
Es ist wie bei einem Flugzeugabsturz, es gibt mehrere Faktoren. Aber ein großer Faktor ist eben auch HB, der sich in der Rückrunde hinter Ama gestellt hat und somit den Trainer demontiert hat. Und das war nur einer seiner vielen Fehler. Dazu kommen etliche Fehlinvestitionen in den letzten Jahren und ein zu spätes Reagieren in der Trainerfrage. Und zur Kondition... was denkst du wieviele Spieler machen freiwillig noch Konditionstraining, wenn sie doch eh gesetzt sind??? Es ist heutzutage schon eine Ehre, wenn ein Spieler mal länger bleibt um Freistöße zu üben. HB ist nicht alleinig schuld. Zu den Schuldigen gehören auch Trainer, Amanatidis, Scouting und natürlich die gesamte Mannschaft(bis auf ein paar Ausnahmen).
Ich kann nicht verstehn, dass hier einige Amanatidis setzen und Gekas wegschicken. Das mit Gekas versteh ich ja, weil er die Mannschaft abhängig macht, aber Ama muss auch gehn, oder sitzt maximal auf der Bank, aber wenn wir ihn als einzigen Stürmer setzen, können wir auch gleich wieder Meier in den Sturm stellen. Ama allein im Sturm ist wie die letzte Saison von Liberopulos. Er ist viel zu langsam, gewinnt kaum noch Zweikämpfe, eine schwache Technik und trifft nicht mehr. Wir sollten die Zweitligasaison dafür nutzen uns auf den schwachen Positionen Spieler aufzubauen, und dazu gehört ganz klar der Sturm.
greg schrieb:JoeSkeleton schrieb:BMLLER6758 schrieb:
Ich frag mich immer noch, was in der Winterpause passiert ist ??
is mir auch immer noch ein Rätsel...da muss es einen heftigen Knick innerhalb der Mannschaft gegeben haben...jammerschade,nach so einer grandiosen HR...
Grandiose Hinrunde!? Also, von den Punkten her natürlich schon, aber wenn man sich die Spiele im nachinein mal ansieht war das wenig grandios. Unser mit abstand bestes Spiel war das 0:0 gegen Schalke. Sonst viel Glück dabei. Und der Sieg gegen Dortmund hat dann die Augenwischerei auf die Spitze getrieben...ich nehme mich da nicht aus.
Das dachte ich mir damals schon. Nur hätte ich Spiel für Spiel gesagt, dass wir einfach nur verdammtes Glück hatten, hätte ich hier mächtig Ärger mit manchen bekommen^^. Ich wurde oft kritisiert in diesem Forum, weil ich fast immer zu den Negativen gehöre, aber ich hab halt selten so souveräne Spiele gesehn, wie sie Mainz besonders in der Hinrunde hingelegt hat. Es ist halt allgemein schwer, wenn vermeidlich Alles gut ist. Ich bekam schon in der Hinrunde Angst als Gekas nur traf. War ja auch klar, dass Gekas irgendwann einbrechen wird. Man musste auch mal ehrlich sein, dass er vorher bis auf Schalke auch nie eine wirklich konstant gute Saison hatte und dann soll er bei uns ausgerechnet zwanzig Tore schießen?? Voronin hätte uns da mehr geholfen. Er war kompletter. Und ich sag auch lieber etwas weniger Tore schießen und auf die gesamte Saison verteilt, als andauernd Doppelpacks zu machen. Ich hoffe ja, dass Gekas geht.
Lattenknaller__ schrieb:
ok, ich versuchs mal zu erklären, so wie ich es verstanden hab:
die genannten herren sind solide trainer, haben aber nicht den anspruch, eine mannschaft zwingend kontinuierlich nach oben entwickeln zu wollen. das sind eher kandidaten, die sich - ganz wie der große vorsitzende - mit einer "zementierten liga" abfinden würden und 5 jahre am stück klassenerhalt als saisonziel ausgeben würden.
das denke ich ist gemeint mit "denen fehlt die vision".
Ja so seh ich das auch.
Frankfurt050986 schrieb:DeWalli schrieb:Diegito schrieb:Frankfurt050986 schrieb:
Ist das alles knapp. In 3 Wochen Trainingsauftakt, in 8 Wochen das erste Pflichtspiel
Nicht gerade viel Zeit, um hier viel zu analysieren und dann zu verändern
Es wird sich wenig verändern... die Zeit ist viel zu kurz dafür!
Mir ist jetzt schon Angst und Bange vor der nächsten Saison!
Man braucht den richtigen Trainer, damit steht und fällt alles. Dazu dann ein paar Zugänge und Abgänge, dann sollte die Mannschaft auch wieder funktionieren.
Die Chance liegt nur leider sehr hoch in meinen Augen, das der falsche Trainer kommt :neutral-face
Solange HB entscheidet JA
HarryHirsch schrieb:dj_chuky schrieb:HarryHirsch schrieb:
Kannst Du Deine wirren Worte einmal konkretisieren?
Das ist schwer zu erklären. Ich behaupte mal, dass diese Trainer solche sind, die kurzfristig die Mannschaft so aufstellen, dass man direkt aufsteigt und dann den Klassenerhalt schafft. Andere Trainer setzen nicht direkt auf den Aufstieg, sondern versuchen die Mannschaft so aufzustellen, dass sie Entwicklungspotential hat und sich in den Jahren von alleine immer verbessert durch Entwicklung, und man nur punktuell was ändert. Siehe Dortmund.
Lass gut sein!
Sorry sag ja ist schwer rüberzubringen^^.
HarryHirsch schrieb:
Kannst Du Deine wirren Worte einmal konkretisieren?
Das ist schwer zu erklären. Ich behaupte mal, dass diese Trainer solche sind, die kurzfristig die Mannschaft so aufstellen, dass man direkt aufsteigt und dann den Klassenerhalt schafft. Andere Trainer setzen nicht direkt auf den Aufstieg, sondern versuchen die Mannschaft so aufzustellen, dass sie Entwicklungspotential hat und sich in den Jahren von alleine immer verbessert durch Entwicklung, und man nur punktuell was ändert. Siehe Dortmund.
HarryHirsch schrieb:Kaner schrieb:
HB wird einen Trainer wie
Koller, Funkel, Neururer etc holen ein Arbeiter keinen mit Visionen wie immer
Welcher Trainer hat denn Deines Erachtens Visionen?
Naja ich glaub er meinte es so, dass es die Standartdurchschnittstrainer sind. Die können mal auf steigen und auch mal in der ersten Liga erfolgreich sein, aber eine Mannschaft langfristig aufgebaut hat von denen so ziemlich keiner. Bei Funkel hat es nach drei Jahren dann auch aufgehört mit seiner Aufbauarbeit. Da kam dann zuwenig nach, weshalb er am Ende auch gehen musste.
HarryHirsch schrieb:Hyundaii30 schrieb:grabi71 schrieb:dj_chuky schrieb:
Was mich ankotzt ist, dass HB jetzt erstmal den Trainer holen will anstatt erst den Sportdirektor zuholen, damit er schön selber die Richtung des Vereins festlegen kann.
So geht es mir auch. HB will sich noch ein bißchen zementieren. Erst mal einen neuen Trainer, also weiter so, wie in den letzten 8 Jahren. Sportdirektor? Ach, das hat Zeit. Dass der selbstherrliche HB sich wieder durchwurschtelt, muss unbedingt verhindert werden. Dieser Typ hat nicht mehr sportliche Ahnung als irgendein engagierter Stadionbesucher. Ich will diesen Typen auf keinen Fall mehr in der sportlichen Verantwortung.
Tja, so wird es aber kommen und HB wird sich durchwurschteln.
Warum ??
Ganz einfach.
HB bringt das Argument das wir abgestiegen sind und kein Geld haben und er sich besser in der zweiten Liga auskennt als jeder andere.
Was viele hier beim schreien nach einem Sportdirektor vergessen.
Der Sportdirektor kostet zusätzliches Geld.
Würde mal schätzen in der 2. Liga mindestens 300.000 Euro.
Geld das wir zwar hätten, aber HB den anderen schmackhaft machen wird, das man dieses Geld sparen könnte und in Spieler investieren könnte.
Oder gleich Ihm geben könnte und er macht so weiter wie bisher.
Traurig, aber es würde mich nicht wundern wenn es so käme.
HB muß weg.
Du musst weg!
Sorry aber er hat doch Recht!!! HB ist nicht mehr modern. Wir brauchen einen modernen VV der den Verein modernisiert.
Weil es nicht genial wäre. Er ist ein typischer Arbeitertrainer und scheint in Deutschland nicht den besten Stand zu haben, oder warum war er die letzten Jahre nicht in der Bundesliga oder in der zweiten Liga?? Ich wäre einfach mal dafür was neues auszuprobieren. Müssen doch nicht immer altbekannte Namen sein.