>

dj_chuky

6192

#
jaaaaaa
#
Mainhattener schrieb:

Wie schon gesagt, Butscher ist aussortiert worden weil er Dinge bemängelt hat, daraufhin hat ihn Sorg rausgeschmissen.

Bei Amedick weiß man auch nicht was da gelaufen ist.

Mal ohne Misst, wegen sowas wird man aber nicht so aussortiert, dass man direkt abgegeben wird. Wenn Butscher und Amedick wirklich eine Verstärkung für ihre damaligen Vereine gewesen wären, hätte man sie nicht abgegeben vorallem nicht mitten im Abstiegskampf.
#
Hyundaii30 schrieb:
Um die Abwehr mache ich mir nächste Saison wenig Gedanken.

Dafür haben wir genug ordentliche Spieler.

Viel schlimmer ist der Sturm, den Stürmer sind in der Regel teurer als Abwehrspieler.

Und da haben wir nächste Saison nur Friend und Idrissou.

Eben doch die Abwehr ist das Problem. Mit der Abwehr dieser Saison würden wir in der ersten Liga die Bude regelmäßig voll bekommen und das sehen hier auch einige andere. Spieler die nicht mal für die Abstiegskandidaten gut genug sind sollen für uns auf einmal reichen?`Spieler die in der zweiten Liga fast kein Spiel mit einer soliden Abwehrleistung gezeigt haben sollen in der ersten Liga bestehen? Ich glaube kaum. Unsere Spieler werden da immer hinterher rennen.
#
Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, dass das Dach vom Warschauer Nationalstadion vom Konzept her genau das selbe ist wie bei uns? Und die können das Dach auch schließen. Da bin ich ja mal gespannt, weil es bei denen längere und härtere Winter gibt als bei uns, ob die es auch im Winter benutzen.
#
Nanami schrieb:
Wenn eine Verlängerung mit ihnen finanzierbar ist und sie es wirklich wollen, dann wäre ich sehr dafür! Allerdings glaube ich nicht, dass Rode uns auf Dauer erhalten bleibt.

Der Junge hat unglaublich viel Potential und wird früher oder später von einem besseren Verein weggekauft. Das ist auch in Ordnung, wenn wir endlich mal eine Ablöse von 5 Millionen + x bekommen und nicht wieder mit Peanuts abgespeist werden.  

Ich glaube den meisten können es sehr wohl auch realistisch einschätzen. Wir wollen im Endeffekt nur die Verlängerung umd mehr Geld zu bekommen beim Abgang. Im Endeffekt kommen wir auch nur so auf den richtigen Dampfer, Spieler erziehen mit denen Überraschungserfolge feiern und für gut Geld verkaufen.
#
Christian schrieb:
mickmuck schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Christian schrieb:
Aber jetzt - wo alles wieder fitt ist - sollte er gucken mit Alex Meier in den Kraftraum zugehen. Oder er übernimmt Rodes Stabilisierungsübungen.

Durch aus... er könnte noch etwas an Statur zu legen und robuster werden. Allerdings sehe ich das nicht als dringend erforderlich an. Ein wenig Masse würe ihm gut tun aber ein Rode spielt eine andere Position und hat eine andere Spielweise und taugt daher nicht als vergleich. Orientieren wir uns lieber an Kagawa... das ist auch kein Brecher.    

weiß nicht, es gibt genug gute spieler mit seiner statur. einer ist sogar der beste von allen. mehr masse bedeutet evtl. verlust von beweglichkeit.  

Es kommt immer drauf an, wo die Masse antrainiert wird.
Und einem drahtigen Körper wird zusätzliche Kraft gut tun in der höchsten Spielklasse. Sonst macht er den Marin und wird immer angegangen.

Er muss ja kein Rode werden und kein Meier. Aber ein bissl Schultern muss er dagegen halten können im Zweikampf.

Außerdem soll er ja kein Bodybuilder werden sondern Bundesligakicker. Dementsprechend dosiert und gezielt sollte er da nachlegen.
Nicht mehr, nich weniger.

Ja so seh ich das auch. Schweini wurde auch erst wirklich stark, als er sein Körper aufgebaut hat. Und so klein Messi auch ist, so ist er doch auch kräftig. Das fehlt Kittel noch, daran kann man noch arbeiten und dann steht einer klasse Zukunft nichts mehr im Wege  
#
Mainhattener schrieb:
Ich würde ja auch eine Verlängerung anstreben (klar wäre aktuell schwer)

Aber mal eine blöde Frage, wieso nur Rode und Kittel? Wenn dann bitte auch S.Jung.    

Kap . Wenn Schwegler wirklich bleiben sollte, wäre das doch schonmal ein gutes Zeichen. Wenn wir es dann schaffen könnten mit Jung zu verlängern auch. Das wäre ein klares Zeichen, wir wollen um gewisse Spieler herum eine Mannschaft aufbauen und versuchen die nächsten Jahre wieder eine sichere Mannschaft in die erste Liga zu stellen, die für Überraschungen gut sein kann. Und wenn wir sowas zeigen könnten wir bei Rode und vorallem Kittel doch auch realistische Chancen haben.
#
uefa_schaub schrieb:
Schwierig, schwierig. Die Abwehr wird wohl etwas mehr zu tun bekommen als gegen Rostock. Für Veh ist eine eingespielte Innenverteidigung ja wohl wichtiger als die Eindrücke des einzelnen Spielers. Kann man nachvollziehen (auch wenn ich es schon gegen Rostock anders gemacht hätte), aber das Ergebnis gibt ihm recht. Die Aufstellung wird dann wohl so aussehen :

Oka

Jung - Anderson - Schildenfeld - Butscher

Schwegler

Rode ----------- Köhler

Meier

Hoffer -- Idrissou

Ich könnte mir aber auch Butscher in der IV vorstellen und Djakpa links oder Amedick als IV und Butscher links.
Kittel würde ich weiter, bei Bedarf, von der Bank bringen (wie in Rostock).
Mal schauen ...

Das mit der Außenverteitigerposition bereitet mir noch Kopfschmerzen. Butscher ist für die Außenposition einfach viel zu langsam, was er gegen Cottbus gezeigt hat. Aber Djakpa ist einfach ziemlich unsicher und haut auch, wenn es mal ned so läuft die Bälle einfach nur planlos nach vorne, wo der Pass dann nicht ankommt. Wie man heute in der ersten Halbzeit gesehn hat.
#
Naja versuchen kann man es ja. Immerhin würden wir beiden Spielern damit auch aufzeigen, dass wir auf sie setzen und sie ein wichtiger Bestandteil in unserem Spiel sind bzw werden. Man könnte denen ja auch ein gescheites Konzept aufbieten bei dem um eben diese beiden und noch weitere jungen Spielern, wie Jung und Schwegler eine Mannschaft mit einer gescheiten Zukunft aufgebaut wird. Schwegler haben auch schon alle abgehakt und?? Er ist mit in die zweite Liga gegangen und würde bei uns im Falle eines Aufstiegs wahrscheinlich bleiben.
#
Jamal_Irief schrieb:
Fakt ist aber das er auch ein paar Fehlpässe gespielt hat, eins hat zum Gegentor geführt...ich wünsche mir zwar auch das Kittel Stammspieler wird, aber man darf auch keine Wunderdinge von ihm erwarten falls er spielt.

Da muss ich ihm heute in Schutz nehmen. So ziemlich die ganze Mannschaft hat irgendwo böse Fehlpässe gespielt heute. Und er kam genauso wie der Rest der Mannschaft nur schwer in die zweite Halbzeit. Das ist eben auch das was ich meinte. Ein so junger Spieler ist doch irgendwie auch von der Leistung der gesamten Mannschaft abhängig und unsere Mannschaft ist im Moment ziemlich verfahren. Ich hoffe aber, dass er jedes Spiel so seine 30 Minuten bekommt. Nur das ist der richtige Weg. Ihn jetzt direkt zu verheizen fänd ich falsch. Allerdings hat er heute auch deutlich Pluspunkte gesammelt. Ich habe ja letzte Woche noch gesagt er spielt nicht, weil Köhler einfach die wichtigen Tore macht bzw. vorbereitet. Heute hat Kittel auch ein wichtiges Tor gemacht und eines hat er indirekt vorbereitet durch einen klasse Pass.   Wenn wir ihn so kontinuierlich aufbauen könnte er nächste Saison zum festen Bestandteil werden, somal Köhler auch nicht mehr jünger wird.
#
easteagle79 schrieb:
das wird eine ganz schwere aufgabe für uns und hoffentlich gucken sich nachher nicht alle dumm an...

das hinspiel kann man nicht mehr als maßstab nehmen. dynamo ist deutlich stärker jetzt...stabil in der abwehr und vor allem brandgefährlich in der offensive.

die stürmer dedic und pote sowie dahinter der unverwüstliche eintracht-fan koch und trojan werden unsere abwehr beschäftigen, da bin ich mir sicher. loose stellt die mannschaft immer sehr gut ein.

also von den drei ost-spielen wird das jetzt mit abstand das schwerste meine ich.

Sehe ich auch so, deshalb würde ich auch lieber 4-5-1 spielen um die Defensive etwas ab zu sichern.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
dj_chuky schrieb:
Was eine Scheiße von den Hooligans. Hoffentlich werden die gefasst und bekommen ne saftige Gefängnisstrafe. Das grenzt ja schon an versuchter gefährlicher Körperverletzung.  

Jo. So wie die Frankfurter, die vor dem letzten Saisonspiel auf der Autobahn im Stau in Dortmunder Autos getreten haben?

Gut das hab ich nicht mitbekommen . Manche von unseren "Fans" gehören auch lebenslänglich gesperrt und extreme Fälle auch mal in den Knast.
#
Was eine Scheiße von den Hooligans. Hoffentlich werden die gefasst und bekommen ne saftige Gefängnisstrafe. Das grenzt ja schon an versuchter gefährlicher Körperverletzung.
#
Gut zu wissen, dass man wenigstens an einem Plan B arbeitet, sollte die Stadt nicht gewillt sein den Vertrag anzupassen bzw. den neuen Vertrag günstiger zu gestalten. Man könnte sich natürlich auch überlegen das Stadion ganz zu kaufen. Ich finde es nämlich bis auf das blöde Dach echt schmucke und von der Größe genau richtig für uns.    Ist heute nicht Bürgermeisterwahl in Frankfurt? Vielleicht ändert sich ja bei nem neuen Bürgermeister etwas. Es kann ja auch nur im Sinne der Stadt sein, einen erfolgreichen Fussballclub zu haben, der mehr Fans von Außerhalb anzieht und eventuell sogar mal international spielt. Das hilft der Stadt doch auch
#
Es gab natürlich auch positive Dinge heute und allgemein. In der ersten Halbzeit war vorallem die Chancenauswertung sehr positiv. Und mal wieder sind heute Köhler und Rode aufgefallen, was Torchancen rausspielen anging und auch Kittel ist heute garnicht sooo schlecht gewesen, aber er hat immernoch nicht so den Bezug zur Mannschaft. Vorallem aber seine drei Abschlüsse haben mir heute sehr gefallen. Vielleicht hilft ihm ja das Tor. Wollen wir mal hoffen, dass wir gegen Dresden mehr Druck aufbauen dann wird das ein echt gutes Spiel^^. Was ich aber noch fast vergessen habe, es ist wirklich das komplette Mittelfeld und der Sturm immer für ein Tor gut. Wenn man alleine heute sieht fünf unterschiedliche Torschützen. Respekt!
#
kyrgi27 schrieb:
dj_chuky schrieb:
Die Punkte sind wichtig, darauf kommt es als erstes an, aber als zweites muss der Trainer und die Mannschaft sich die Frage stellen, wie diese Punkte zu stande kamen. Und sind wir mal ehrlich, gegen Paderborn hätten wir heute mal wieder 4:2 verloren. Man hat das Gefühl die Mannschaft überschätzt sich jede Woche oder unterschätzt die Gegner oder oder oder. Es ist das dritte schlechte Spiel in Folge, und wenn wir mal ehrlich sind gegen den Tabellenletzten müssen wir mit zwei Stürmern mehr nach vorne arbeiten. Ich weiß nicht was da los war heute. Außer den beiden Toren ist in der ersten Halbzeit nach vorne garnichts passiert und in der zweiten Halbzeit auch erst nach dem Anschlusstreffer. Ich hoffe der Trainer haut mal so richtig auf den Putz und lässt sie fleißig jeden Wochentag trainieren. Schwegler muss da als Kapitän vielleicht auch mal mehr auf den Putz hauen, wenn wir so schläfrig spielen wie in der ersten Halbzeit. Es geht mir doch garnicht darum, dass wir kein Traumfussball gezeigt haben sondern viel eher darum, dass wir in der ersten Halbzeit einfach garnichts nach vorne gemacht haben bis auf die zwei Tore und den Schuss von Meier. Es ist viel zu eng, als dass wir uns gegen so schwache Mannschaften es erlauben könnten, einfach mal auf 1:0 zu spielen und so nach dem Motto och irgendwann wird der Gegner schon ein Tor zulassen.

wir haben aber nicht gegen Paderborn gespielt, verdammt nochmal!  

Jaund? Wir müssen aber gegen jeden Gegner spielen, als wäre es das letzte Spiel. Schaut doch endlich mal in die Tabelle, und wenn wir so weiter machen werden wir auch die vermeindlich einfach Spieler bald aus der Hand geben und genau das bereitet mir Sorgen. Ich will der Mannschaft doch echt nichts böses, ich kritisiere heute auch weniger die einzelnen Spieler oder dessen Fehlleistung, als viel mehr die Einstellung der Mannschaft! Es heißt jede Woche nach nem Sieg so jetzt mehr Selbstbewusstsein, oder nach ner Niederlage so jetzt ne Trotzreaktion und jetzt ist die Mannschaft wach und was passiert? Außer gegen Düsseldorf und mit Abstrichen FSV haben wir bis jetzt deutlich unter unseren Fähigkeiten gespielt, die Spiele unnötig eng also für die Mannschaft auch ansträngend gemacht. Irgendwann fallen wir auf die Nase und bei dieser Tablle dürfen wir uns das nicht erlauben.
#
Die Punkte sind wichtig, darauf kommt es als erstes an, aber als zweites muss der Trainer und die Mannschaft sich die Frage stellen, wie diese Punkte zu stande kamen. Und sind wir mal ehrlich, gegen Paderborn hätten wir heute mal wieder 4:2 verloren. Man hat das Gefühl die Mannschaft überschätzt sich jede Woche oder unterschätzt die Gegner oder oder oder. Es ist das dritte schlechte Spiel in Folge, und wenn wir mal ehrlich sind gegen den Tabellenletzten müssen wir mit zwei Stürmern mehr nach vorne arbeiten. Ich weiß nicht was da los war heute. Außer den beiden Toren ist in der ersten Halbzeit nach vorne garnichts passiert und in der zweiten Halbzeit auch erst nach dem Anschlusstreffer. Ich hoffe der Trainer haut mal so richtig auf den Putz und lässt sie fleißig jeden Wochentag trainieren. Schwegler muss da als Kapitän vielleicht auch mal mehr auf den Putz hauen, wenn wir so schläfrig spielen wie in der ersten Halbzeit. Es geht mir doch garnicht darum, dass wir kein Traumfussball gezeigt haben sondern viel eher darum, dass wir in der ersten Halbzeit einfach garnichts nach vorne gemacht haben bis auf die zwei Tore und den Schuss von Meier. Es ist viel zu eng, als dass wir uns gegen so schwache Mannschaften es erlauben könnten, einfach mal auf 1:0 zu spielen und so nach dem Motto och irgendwann wird der Gegner schon ein Tor zulassen.
#
So das war ein Arbeitssieg, der am Ende etwas zu hoch ausgefallen ist. Positiv allerdings ist mal wieder Rode aufgefallen, also den müssen wir halten. Kittel hat auch etwas Zeit gebraucht aber drei schöne Torschüsse gezeigt, von denen einer reinging. Er hat immer mehr ins Spiel gefunden. Also man merkt, dass ihm einfach nur die Spielpraxis fehlt. Insgesamt, eine nicht zufrieden stellende Leistung der Mannschaft. Daran müssen wir echt noch arbeiten. Und bitte bitte lasst euch nicht wieder von dem Ergebnis blenden, wie gegen den FSV. Jetzt bitte noch mehr Siege, aber wenn es geht suveräner als heute.
#
Ned mal gegen eine der schwächsten Offensiven der Liga kann man zu Null spielen. Tja das Spiel ist wieder offen. Jetzt mal zu den Schönrednern. Genau sowas passiert, wenn wir nur das nötigste tuen. Genau deshalb sollten wir mehr nach vorne arbeiten.
#
adlerkadabra schrieb:
dj_chuky schrieb:
brudasven schrieb:
Alter Schwede. . . . 2:0 Führung und hier andauerndes Mimimi. . . . .    

Weil wir nicht nur das Ergebnis sehen, sondern auch dass wir zum wiederholten Male gegen eine schwache Mannschaft echt schwach spielen. Wenn wir so gegen stärkere Mannschaften spielen, verlieren wir das Ding.

Wir gewinnen gegen schwache Mannschaften schwach und gegen starke stark. So what??

Haben wir ja gegen Paderborn gesehn.