>

dj_chuky

6192

#
Bei Tosun steht ja noch nichts fest und ich habe noch eine winzig kleine Hoffnung, dass man ihm doch ins Gewissen reden kann zu bleiben.
Wieviel Geld Köhler jetzt mehr bekommt weiss ich nicht, aber ich denke auch, dass die vier Jahre zu viel sind für einen 30 Jährigen. Allerdings als Backup ist er echt gut zu gebrauchen. Er kann einige Positionen ordentlich spielen. Ich hätte ihm nur keine Gehaltserhöhung gegeben, da damit zu rechnen ist, dass er die nächsten 1-2 Jahre wohl den Stammplatz verlieren wird. Es werden ja einige Spieler aus der Jugend hoffentlich nachrücken und man wird auch neue Spieler verpflichten.
Bei Ochs muss ich sagen er hat einiges geleistet für uns, aber wenn er gehen will kann er ruhig gehen. Ich würds ihm gönnen sich nochmal eine größere Herausforderung zu suchen, aber ich muss auch sagen, dass er früher oder Später als Backup zu günstigeren Kontitionen kein schlechter Mann wäre. Nur habe ich Bedenken, dass wir mit ihm und den einen oder anderen Spieler in der Stammelf(Meier, Köhler) den nächsten Schritt nicht schaffen werden.
Deshalb bin ich auch dafür, dass wir die Emotionen mal bei Seite lassen und auch Spieler mit einer großen Eintrachtgeschichte ziehen lassen sollten, sobald sie nicht mehr mithalten in der Entwicklung.
#
Uerdinger schrieb:
GNZ schrieb:
Sollte Startrainer Louis van Gaal den 19-Jährigen bis zum Sommer nicht hochziehen, wechselt Alvarez zu einem anderen Erstbundesligisten, der nicht Eintracht Frankfurt heißt.

10 Tore in 12 Einsätzen sind (auch in der 4. Liga) durchaus respektabel, aber er glaubt doch nicht wirklich, dass er in die erste Mannschaft von Bayern hochkommen kann.

Mir ist klar, dass dies kein wörtliches Zitat ist, aber sollte Alvarez oder sein Vater tatsächlich so denken, denke ich nicht, dass seine Bundesliga-Karriere unter den richtigen Annahmen vorangetrieben wird.

Auf der anderen Seite scheint die Zeitung ja sehr gut informiert zu sein.

GNZ schrieb:
Weder in der Bundesliga noch im Trainingslager auf Mallorca hatte der Torschützenkönig der Regionalliga Süd auch nur eine Minute Einsatzzeit erhalten.

Naja man muss ehrlich sein, dass er bei Bayern noch einiges lernen kann. Mal davon abgesehn ist bei Bayern gelernt zu haben für später schon eine Art Qualitätssiegel, wodurch man durchaus bessere Chancen haben könnte, dass sich ein besserer Erstligist für einen interessiert. Wenn er diesen Weg nun geht kann es ihn keiner verübeln, da unter Skibbe keine weiss ob er später dann wirklich mal die Chance bekommen würde.
#
Ich mach mir mehr Sorgen um die Offensive als um die Defensive.
#
Köhler raus Rode rein Meier raus und Fenin rein oder Kittel.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
dj_chuky schrieb:
Die letzten Jahre war es auch nicht so extrem. Es ist einfach verdammt viel Pech, was unsere Spieler da dieses Jahr haben. Ich würde auch über die nächsten Jahre hin langsam aber sicher auch von Chris Abstand gewinnen, da auch dieser oft ausfällt.  

Wir hatten die Jahre vor Skibbe aber auch mehr nominelle IVs im Kader als 4. Kraus ist ja erst nachgerückt. Da wurde noch ein Bellaid bedacht, da war ein Galindo und ein Kyrgiakos da.

Es sind einfach zu wenig. Und gerade wenn man 2 hat die sich leider öfters verletzten. Ein Franz oder Ruß fängt eine Sperre und du stehst nur noch mit 2 Mann da. Das ist einfach arg eng in der IV.

Du das versteh ich ja, aber dann sollte man die zwei Ausfallkandidaten dann austauschen durch weniger Anfällige. Vasi im Sommer und Chris dann die nächsten Jahre. Und ja ich denke, dass nach denen dann die Jugend kommte sollste. Also vier feste Profis plus 1-2 Amas die man an die Profis ranführt.
Ich hab mir nochmal Gedanken gemacht und finde, wenn wir einen Verteidiger holen dann am besten einen flexiblen der IV und AV spielen kann. Dann hätte man auch gleich einen richtigen Schorschersatz.
#
[
Abgesehen davon bringt es alles nichts bis net erst mal der Kader ausgedünnt wird. Und damit wird diesen Sommer wahrscheinlich erst angefangen werden können.

Die letzten Jahre war es auch nicht so extrem. Es ist einfach verdammt viel Pech, was unsere Spieler da dieses Jahr haben. Ich würde auch über die nächsten Jahre hin langsam aber sicher auch von Chris Abstand gewinnen, da auch dieser oft ausfällt.
#
dj_chuky schrieb:
Dann können wir den Kader sogar noch aufstocken, weil wer weiss was nächstes Jahr noch an Verletzungen kommen.

Nöö... das ist Blödsinn. Im Sturm und MF haben wir ein kleines überangebot. Darum wird auch rumgenöhlt... oder ist dir das entgangen?

Ne und dort soll ja auch aussortiert werden, aber das was wir da aussortieren müssen wir noch lange nicht in die IV stecken. Somal es dort dann genauso Geheule geben wird aller Tosun, dass sie nie drankommen und schnellstmöglich wegwollen. Welcher Spieler der Welt will denn schon C-Spieler werden also Ersatz vom Ersatz. Und eben wegen der Verletzungsanfälligkeit würde ich Vasi abgeben und eben einen Ersatz für ihn holen, aber nicht mehr. Wer weiss vllt. fällt ja nächste Saison der ganze Sturm aus wollen wir dann vllt. noch einen Spieler für den eh schon überfüllten Sturm holen???
#
Mir geht es vorallem darum, dass hier einige einen zusätzlichen IV wollen aber keinen abgeben wollen. Also einige hätten gerne sechs IVs und das ist einfach übertrieben. Verletzungen hin oder her. Dann können wir den Kader sogar noch aufstocken, weil wer weiss was nächstes Jahr noch an Verletzungen kommen.
#
Ja aber eben nur wenn Vasi geht. Wenn er bleiben sollte, brauchen wir keinen weiteren IV holen. Dann geht das Geflenne bald wieder los, dass einige Spieler nicht eingesetzt werden und nur Geldverschwendung sind usw....
#
dj_chuky schrieb:
Mindestens Vasi sollte man durch einen weniger anfälligen Spieler ersetzen so schade das auch sein mag.

Und wer soll da kommen? Jemand aus der A-Jugend?    

Naja man will doch zwei Spieler verpflichten. Einer von denen könnte gesetzt dem Fall, dass Vasi uns verlässt ein IV sein.
#
dj_chuky schrieb:
Wir sind mit Chris, Vasi, Franz, Russ und seit neustem Kraus echt ausreichend besetzt.

Chris = verletzungsanfällig
Vasi = verletzungsanfällig

Also waren es nur noch 3. Und die Chance stehen recht gut das in einer Halbserie mindestens 2 IV auch mal ein Spiel gesperrt sind wegen Karten. Was soll da bei unserer Konstellation so unüblich sein einen 6. (wenn Vasi weg fällt 5.) IV zuholen? Das verstehe ich nicht!

Wir haben es bei alle Liebe nicht so dicke, als dass wir jeden Mannschaftsteil dreifach bestücken könnte. Mal davon abgesehn, ist es auch nicht grad üblich von fünf Spielern nur drei zu zählen, weil wir zwei Spieler haben, die ja eh fast immer ausfallen. Wenn man logisch denkt, müsste man diese dann ja eigentlich aussortieren. Und genau so sehe ich das eben. Mindestens Vasi sollte man durch einen weniger anfälligen Spieler ersetzen so schade das auch sein mag.
#
Ich bin ganz ehrlich. Ich versteh nicht warum manche noch auf Teufel komm raus einen sechsten IV brauchen. Wir sind mit Chris, Vasi, Franz, Russ und seit neustem Kraus echt ausreichend besetzt. Wir haben dieses Jahr nur extremes Pech. Ich bin allerdings dafür, dass uns der verletzungsanfällige Vasi verlässt(so weh es mir tut) und wir dafür jemanden holen, der ähnlich gut ist und eben nicht als verletzt ist. Dann haben wir schon nicht mehr ein solches Problem. Und seit doch mal ehrlich weil einmal in weiss ich wievielen Jahren die komplette IV ausfällt müssen wir uns noch lange nicht dahin überdick besetzen, was nur unnötig Geld kostet und für Unruhe sorgt. Wir sollten es eben wie bei Kraus machen. Und im absoluten Notfall die Jugend ranführen. Wenn wir in jedem Mannschaftsteil so denken würden, kämen wir nie unter 30 Mann.
#
dj_chuky schrieb:
Wir brauchen einen der die Position zwischen Gekas und der Doppelsechs spielen kann. Das ist jetzt Interpretationssache des Trainers, ob das ein Zehner wird oder eine hängende Spitze, da wir auf Außen ja keine richtigen Stürmer haben, eher Vorbereiter würde ich einen hängenden Stürmer vorschlagen, wobei in der Mitte mehr Kreativität auch nicht schaden würde.
#
Wir brauchen einen der die Position zwischen Gekas und der Doppelsechs spielen kann. Das ist jetzt Interpretationssache des Trainers, ob das ein Zehner wird oder eine hängende Spitze, da wir auf Außen ja keine richtigen Stürmer spielen haben eher Vorbereiter würde ich einen hängenden Stürmer vorschlagen, wobei wir in der Mitte mehr Kreativität auch nicht schaden würde.
#
Naja ok ich halt mich zurück sorry. Ich lass es mal auf mich zu kommen.
#
Basaltkopp schrieb:
dj_chuky schrieb:
Es wundert mich, dass hier einige sagen es sei Pech, dass er nunmal Ama und Fenin noch vor sich hat.
Was war denn in der letzten Saison???? Da hatte er nur Altintop und zwischenzeitig garkeinen richtigne Stürmer vor sich und trotzdem bekam er die Chance nicht.

Weil er damals selbst verletzt war    

Ok und Alvarez???
#
Es wundert mich, dass hier einige sagen es sei Pech, dass er nunmal Ama und Fenin noch vor sich hat.
Was war denn in der letzten Saison???? Da hatte er nur Altintop und zwischenzeitig garkeinen richtigne Stürmer vor sich und trotzdem bekam er die Chance nicht.
#
Offiziell ist es aber noch nicht oder???? Also ein Quänzchen Hoffnung habe ich noch.
#
Basaltkopp schrieb:
dj_chuky schrieb:
Basaltkopp schrieb:
dj_chuky schrieb:
Hätte man ihm letzte Saison mal die Chance gegeben anstatt unnötig Geld für Halil auszugeben.

Warum lachst du^^

Wäre das in die Hose gegangen, wäre zu lesen gewesen, dass man im Winter Altintop hätte holen können/müssen. Immerhin hat der ja schonmal 20 Saisontore geschossen, aber stattdessen spart man sich kaputt und vertraut auf den unerfahrenen Tosun.

Gleiches Spiel jetzt - mit umgekehrten Vorzeichen. Kraus könnte seine Chance nutzen (wie auch seinerzeit Russ) und hier wird lamentiert, dass kein IV geholt wird, der woanders 3., 4. oder 5. Wahl ist.  

Das Halil nicht der Stürmer ist den wir gebraucht hätten, hab ich schon vorher gesehn. Er hatte eine gute Saison und das wars. Auf Schalke hat er nie Leistung gebracht und ich war schon im letzten Jahr ihm gegenüber sehr skeptisch. Mal davon abgesehn war er ja nicht mal von Anfang an der Rückrunde dabei. Man hatte ein paar Spiele Zeit um auf Tosun und Alvarez zu setze, was man aber nicht getan hat. Da ist man lieber ganz ohne Stürmer aufgetreten. Und das war für mich das Zeichen die beiden werden es in Frankfurt unter Skibbe nie schaffen.
#
Also ich denke mal, dass wir im DM keinen Spieler brauchen. Und im Mittelfeld würde ich auch nur jemanden holen, wenn wir jemanden abgeben. Da wir dort schon dick besetzt sind vier Profis plus Kraus, der ja auch nicht schlechter wird. Dieses Jahr haben wir halt auch besonders viel Pech.
Wir brauchen LM auf jeden Fall jemaand und im OM auch. Und dafür würd ich Caio und Altintop abgeben.