>

dj_chuky

6187

#
Hmm in erster Linie heißt es mal wieder Kaderverkleinung also würde ich versuchen folgende abzugeben:
Bellaid, Pektovic, Heller, Korkmaz, Bajramovic, Titsch-Rivero, Altintop
und Steini und Ama würde ich vllt. auch versuchen, allerdings müsste man, dann in der kommenden Rückrunde auch darauf achten, dass die Jugend bei Möglichkeit Einsatzzeit bekommt, damit man sie besser einschätzen kann. Wenn sie allerdings nicht soweit sein sollten, würde ich Ama und Steini als totalen Notfallplan behalten.
So hätten wir einen Kader von um die 24 Spieler und die Jugend bekäme auch noch eine Chance. Ich will Alvarez und Tosun nicht aufgeben, da gebe ich lieber einen älteren Stürmer ab.
#
Fan1411 schrieb:
für mich ist es einfach ganz klar:

Altiintop raus aus der Startelf und Fenin rein!

Man hat ja in den letzten beiden Spielen wieder gesehen wie wichtig er für uns ist.
Tor in Aachen.
Super Vorlage zum Tor von Gekas in der 87. Mintue gegen Dortmund.

Und wenn er drin ist, ist für mich schon seine erste Aktion besser als die gesamte Zeit die Altintop gespielt hat in einem Spiel.

Und wenn er an Stelle von Altintop spielen würde, wären wir erstens eine Runde weiter im DFB-Pokal und mind. 1-2 Plätze höher in der Tabelle!

Ich würde Köhler links an Altintops Stelle spielen lassen und Fenin zentral vor der Doppelsechs.
Auf aussen hat er mich letzte und diese Saison noch nicht so sehr überzeugt und leistet sich dafür auch einfach zuviel Ballverluste.
#
Wenn Martin fit bleibt, ist er für mich kein Thema mehr was eine Ausleihe angeht. Er gehört definitiv in die Startelf, als hängende Spitze. Warum soll man da auf Meier oder Caio setzen, die beide nicht in Form sind, wenn wir einen Fenin haben??
Für mich st er für die komplette Rückrunde gesetzt.
#
Mal davon abgesehn dürfen wir akkut nicht abhängig werden von Gekas. Wenn wir das sind und dann keiner mehr Tore schiesst außer ihm dann stecken wir ganz tief in der Scheisse, wenn er mal länger verletzt ist.
#
Also wenn Fenin gegen Ama nicht rankommt, dann muss er echt schwach sein. Amanatidis hat seit der Verletzung nicht mehr zu Form gefunden. Er kämpft und arbeitet viel, aber er verliert oft die Bälle bereite keine Chancen vor und Tore schiessen, was nach wie vor die Hauptaufgabe für den Stürmer ist, tut er auch nicht.
Wenn hier welche sagen, dass die Stürmer nicht nur zum Tore schiessen da sind, dann haben sie Recht. Nur die Hauptaufgabe eines Stürmers ist es nunmal Chancne zu verwerten und Tore zu schiessen. Wenn ich mir die ganzen Chancentote anguck bei uns im Sturm(bis auf Gekas) dann frag ich mich immer warum, alle sagen wir wären doch so gut besetzt im Sturm. Der Sturm bekommt die Bälle vom Mittelfeld und muss sie dann verwerten. Und bis auf Gekas macht das keiner. Ich würde gerne mal Fenin neben Gekas sehen und dann sehn wir weiter. Er bringt Technik und Schnelligkeit mit. Amanatidis ist höchstens noch als Gekasersatz geeignet.
Ich habe eben gelesen, dass hier jemand meinte, dass es hoffentlich nicht die selben sind die einen neuen Stürmer wollen die dann auch rumheulen, dass der Kader zu groß ist.
Wer sagt denn bitte, dass wir keinen abgeben würden. Ich würde Altintop abgeben und mit Ama auch nicht mehr all zu lange planen.
Ich weiss sehr zu schätzen, was Ama für die Eintracht getan hat ich hoffe auch, dass er nach seiner Karriere bei uns bleibt, aber er bringt uns leider nicht mehr vorran.
Ihr lästert über Freiburg, aber was ich in der Hinrunde gesehn habe, waren zwei Freiburger Stürmer die klasse zusammen spielen und beide sehr torgefährlich sind, davon sind wir weit entfehrnt.
Fenin hatte viel Pech, aber wer sagt uns dass es auf hört???
Was hat Deisler für Bayern gebracht??? Nix!!! Er war auch andauernd verletzt.
Wenn es mit Fenin so weitergeht ist er nicht mehr tragbar für uns, weil wir mit ihm auch einen Stürmerposten besetzt haben, ohne dass er einsatzbereit ist.
Ich würde ihm jetzt noch die Chance geben und dann sehen, wie er sich macht. Wenn es nicht klappt, dann geben wir ihn halt ab.
Übrigens würde ich vorallem in souveränen Spielen z.B. Kaiserslautern und Gladbach auch mal auf die Nachwuchsstürmer setzen. Wenn sie als Stürmer weniger taugen, als Altintop und Ama dann können wir die eh nicht gebraucht.
Auch in Achen könnten wir bei guter Führung endlich mal auf die Jugend setzen.
#
Es ist schwer. Wir bräuchten schon noch ein Innenverteidiger, aber von welchem Geld??? Und vorallem brauchen wir noch einen offensiven, da unsere Mannschaft momentan einfach zu berechenbar geworden ist. Wir haben in einigen Spielen in der Hinrunde gesehn, wie einseitig die Offensive ist, wir müssen unberechenbarer werden. Und ich hab nicht das Gefühl, dass Meier Altintop und Co das bringen können. Nicht dass sie schlecht sind, aber wir sind oft knapp an Punktverlusten vorbeigeschrappt eben weil wir zwar mehr Spielanteile hatten aber keinen Druck aufbauen konnten. Freiburg und Köln sind da die besten Beispiele.
Naja egal jedenfalls wäre es schon riskant in der Innenverteidigung nix zu machen, allerdings hätte ich unseren Nachwuchs erstmal ausprobiert, bevor ich da was mache. Wir haben eigentlich kein Geld und soviel Druck auch nicht, als dass wir uns das nicht erlauben könnten.
#
Nicht schlecht, aber wir haben Rode und in ihn setz ich meine Hoffnung
#
So wie ich das mitbekomme, ist Gekas gesetzt danach kommt Amanatides und dann Altintop. Dann haben wir noch Korkmaz und Heller. Heller ist wohl raus. Er hat ja auch nur um ein Jahr verlängert, wals er nich der Stammspieler ist was ja nun der Fall ist. Er wird sich wohl verabschieden vllt. im Winter aber spätestens im Sommer. Bei Korkmaz bin ich vorsichtig er sitzt nur auf der Tribüne also ist offensichtlich schon aussortiert, aber man hat es oft genug erlebt, dass dann Spieler wieder auferstehn.
Jetzt aber zum eigentlichen Thema ich sehe tiefschwarz. Wir haben letzte Saison als wir keinen einzigen richtigen Stürmer hatten, auch nicht auf die beiden gesetzt. Dieses Jahr zeigt sich, dass Ama wohl nicht mehr an alte Form rankommt, dass Altintop als Stürmer offensichtlich auch ein Fehlkauf war und Fenin unter anderem auch wegen der Verletzung nicht richtig auf Trap kommt. Trotz dessen hatten die beiden diese Saison soweit ich weiss nicht auch nur eine Sekunde Einsatz. Ich glaube echt nicht, dass das was wird. Aber ich wünsche mir schon, dass wir solangsam mal den Sturm aussortieren und nicht immer sagen er hat Technik, Stürmer müssen auch mal treffen. Oder er ackert sich einen ab, Stürmer müssen auch mal treffen und vorallem dürfen sie nicht als den Ball verlieren. Unser Problem ist wir haben mehr Stürmer, die keine Tore schießen, als welche die Treffen. Es bietet sich also schon an mal auf Tosun und Alvarez zu setzen, aber ich glaube diese Saison wird das nicht passieren.
#
mosh82 schrieb:
Adler ohne Krallen?

Was ein besch... reißerischer Artikel. Der reg tmich ja noch mehr auf als die Niedrlage gestern!

Klar war die zweite Halbzeit schlecht. Klar war die Durchschlagkraft nicht bis zur letzten Konsequenz da. Klar darf man das Spiel eignetlich nicht verlieren.

Und dadurch ist nun die ganze Hinrunde schlecht und der Kader sowieso und die Substanz fehlt grundsätzlich und nur Schwegler kann was und und ist konstant gut der Rest nicht?

Lächerlich!

Gekas hat bereits 13 Tore und führt die Torjägerliste der Bundesliga an.
Ochs spielt konstant au hohem Niveau und hat nur selten Aussetzer.
Köhler spielt, egal auf welcher Position, eine starke Saison.
Nikolov war lange der statistisch beste Torhüter der Bundesliga, Fährmann hielt gestern paar schwere Dinger.
Russ und Franz haben lange Zeit sehr konstant stabil gespielt.
Jung schafft den Durchbruch mit 10 Jahren und bildet zusammen mit Ochs eine sehr gefährliche rechte Achse, mehr als konkurrenzfähig bundesligaweit.
Tzavellas ist in der Bundesliga angekommen und spielt eine gute Rolle als LV.

Keiner außer Schwegler? Sicher nicht...

Nach Mainz war alles toll. Jetzt ist alles Scheiße.

Mir ist klar, es lohnt nicht, darüber aufzuregen, das ist einfach schlechte Journaille. Aber nach so einer ärgerlichen Niederlage regt mich das doch auf, wenn ich so billigen Populismus lese.

Naja wir müssen mal ehrlich sein: Die Abwehr ist stark das muss man zugbene, aber wir hatten auch schon oft genug rießen Glück, dass es nicht direkt zu beginn eines Spiels Tore geregnet hat. Aber das mal nur nebenbei insgesamt ist die Abwehr der stärkste Mannschaftsteil.
Gekas ist klasse und was anderes steht auch nicht im Artikel. Dort steh aber, dass wir zu sehr auf ihn eingestellt sind und wir deshalb zu vorausschaubar geworden sind.
Das ganze Spielsystem ist jedes Mal das selbe und ändern tuhen wir das im Spiel auch nicht. Das heißt wenn wir schlecht spielen, spielen wir schlecht da können wir noch soviele Spieler einwechseln(was ja eh nie passiert), denn es ändert sich nix alles auf Gekas.
Und das größte Problem ist, dass ausser Gekas keiner Tore schießen kann. Altintop, Amanatidis und Fenin schießen akkut keine Tore. Korkmaz ist wohl schon weg vom Fenster, wenn er nicht mal mehr im Kader ist. Und das Mittelfeld ist offensiv bis auf Ochs und Schwegler(ich weiss er spielt im DF aber er hat offensiv noch die besten Ideen) einfach nicht gut besetzt. Altintop funktioniert nicht auf Linksaußen Köhler ist auch nicht so ganz das Wahre auch wenn er solide spielt. Zentral hinter der Spitze haben wir momentan in meinen AUgen überhaupt keinen Spieler. Caio bringt da nix und Meier kommt in dieser Saison auch nicht so gut vorran. Wir müssen uns dort besetzen, denn in meinen Augen ist die Offensive eher unsere Schwäche als unsere Defensieve.
Nichts desto Trotz haben wir eine sehr solide Hinrude gespielt, aber eben auch nicht mehr. Dafür, dass wir doch relativ viel Geld in die Hand genommen haben auch für die Offensive zwei nicht besonders billige Spieler geholt haben, ist es dann doch nicht so ganz das was wir uns erhofft haben. Besonders Freiburg, Köln und Co hätten wir uns eigentlich nicht erlauben dürfen, dafür dass wir uns soviel vorgenommen haben.
Meine Wunsch wäre dann halt mal mehr auf Jugend zu setzen.
#
Man muss sich aber mal vor Augen halten, dass wir scheinbar doch keinen so gut besetzten Kader vorallem im Sturm haben, wie manche behaupten. Die Eintracht ist nun leider doch abhängig von Gekas, das habe ich vor einigen Wochen schon befürchtet. Wir haben einfach außer Gekas keinen mehr, der seine Chance mal nutzt und deshalb traut sich Skibbe einfach nicht mehr Gekas auszuwechseln, weil er einfach immer auch an schlechten Tagen für ein Tor gut ist und wir halt außer ihm keine wirklich torgefährlichen Spieler mehr haben. Amanatidis kann ich so schlecht beurteilen, dafür spielt er zu wenig, aber zumindest in den ersten Spielen, die er spielte, hat er mich als Stürmer nicht mehr so überzeugt leider. Das kann heute natürlich anders sein, aber ich weiß nicht, was in Skibbe vorgeht.
Für Altintop einwächseln ist auch schlecht, weil wir das ganze System dann umstellen müssten, weil ich ihn auf Außen nicht so gut einschätze.
Wir müssen sehen, wie sich das entwickelt. Es wäre natürlich nicht schlecht, wenn wir einen zweiten halbwegs torgefährlichen Stürmer hätten, denn wenn wir nur von Gekas abhängig bleiben, gehts bald wieder etwas abwärts.
#
Bei allem Respekt versteh ich die Leute nicht mehr, die sagen wir haben einen gut besetzten Sturm. Außer teuere Spieler und für usn verhältnismäßig große Namen sind sie auch nix Besonderes. Oder was denkt ihr, warum wir nur mit einem Stürmer spielen???? Bestimmt nicht weil wir wirklich gute Stürme ohne Ende haben. Mal davon abgesehn interessiert mich nicht, was ein Fenin früher mal gekostet hat. Er ist Stürmer und Stürmer schießen Tore, was er nicht tut. Also wäre es für mich logisch, wenn er uns verlassen würde.
Amanatidis ist immernoch ein großes Fragezeichen, aber außer dass er viel arbeitet, hat er dieses Jahr och noch nicht das gezeigt, was ein Stürmer auszeichnen sollte.
Altintop schießt für einen eigentlich Stürmer mal überhaupt keine Tore, da ist ein Köhler schon torgefährliger.
Also was spräche dagegen, wenn Gekas mal ausgewechselt wird, einen Jungen einzuwechseln. Es sind Stürmer viel mehr als nicht treffen können sie nicht machen, also besteht da auch keine große Gefahr.
#
Auch wenn das am Ende unnötig knapp war, war es ein verdammt wichtiger Sieg.
Aber mir fällt vorallem auf, dass Skippe zwei Spiele in Folge Kittel eingewechselt hat, was mich sehr freut. Heute hat er sogar Caio dafür draußen gelassen . Nur wünsch ich mir von ihm mehr Wechselaktivitäten in solchen Situationen, wie heute.
Danke Jungs!!
#
Geiles Spiel!!!!
Ich finde es nur extrem schade, dass wir jetzt nicht junge Spieler reinholen, damit die auch Erfahrung sammeln. Eine bessere Sitation kann es und wird es nicht mehr so oft geben. Also rein mit Kittel Tosun und Co...
#
Ich als Kasselsympatisant schäme mich derbst über das Verhalten dieser Leute. Ich bitte euch alle um Entschuldigung, nehm aber die wirklichen Fans der Löwen in den Schutz. Das waren Außreißer und die kann es in jedem Verein geben leider .
#
Mit Ansage
#
Mit Ansage
#
Mit Ansage
#
LeipzigAdler schrieb:
Eagles-Revenge schrieb:
Eintracht hat ein Stürmerproblem, weil 4 Klassestürmer! Ich sehe keinen einzigen.

Amanatidis?

Ein Klassestürmer hätte den reingemacht vorhin.
Es ist ein starkes Spiel nach vorne aber die Abwehr ist furchtbar. Und wieder haben wir kein Stürmertor gesehen.
Ich bin der Meinung wir haben vier gute Stürmer, aber keinen wirklichen Knipse, lasse mich allerdings gerne anders überzeugen .
#
Dauzieher schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Führung gegen Chelsea, jetzt mach ich mir doch Sorgen um die Saison... Die heben hofftl ned ab.    

Ach, die englischen Teams sind nur unglaublich schlecht.
Darum hat auch BMG heute gegen Liverpool gewonnen.

Ach Liverpool ist garnichts mehr. Das ist der Dreck unter meinen Schuhen. Die haben sogar gegen Kaiserslautern verloren. Aber Chelsea ist eine Hausnummer, aber trotzdem leider nicht ernstzunehmen.
#
Dauzieher schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Führung gegen Chelsea, jetzt mach ich mir doch Sorgen um die Saison... Die heben hofftl ned ab.    

Ach, die englischen Teams sind nur unglaublich schlecht.
Darum hat auch BMG heute gegen Liverpool gewonnen.

Ach Liverpool ist garnichts mehr. Das ist der Dreck unter meinen Schuhen. Die haben sogar gegen Kaiserslautern verloren. Aber Chelsea ist eine Hausnummer, aber trotzdem leider nicht ernstzunehmen.