>

dj_chuky

6192

#
Ich muss hier leider auch mal HB Fehler ankreiden. Er hat bei manchen Spielern zu passiv gehandelt meiner Meinung nach und dann bei anderen Spielern zuviel riskiert. Um mal Namen zu nennen sind für mich da ganz klar die Wunschspieler Meier, Altintop und Köhler. Allesamt auf Wunsch von MS. Ich kann verstehen, dass wir mit denen verlängern wollten(wobei für mich Köhlers und Altintops Verlängerung schon sehr fragwürdig erscheinen allerdings ist das eher MS Entscheidung gewesen), aber bei besten Willen nicht um jeden Preis. Wir Verlängern mit Meier für eine Menge Geld, aber warum?? Er war letzte Saison gut, aber bei weitem nicht so gut. Wir haben darauf hin mit Altintop einen Vertrag ausgehandelt, der ihm zwar ziemlich billig vorkommt, aber das Geld ist er im Leben nicht wert. Wir haben seine Leistung in der letzten Rückrunde gesehn konnten ihn einschätzem und haben ihm dann für unsere Verhältnisse das Geld in den ***** geschoben. Und im Winter haben wir mit Köhler verlängert. So spätestens bei ihm hört bei mir der Spaß auf. Wir haben ihm nicht nur eine langzeitige Verlängerung bis ins hohe Alter geboten nein wir haben auch ihm eine nicht berächtigte (vorallem in dem Alter)Gehaltserhöhung gegeben.
Aber Hauptsache im Sommer schon anmerken, dass wir diese Saison Verluste machen werden und uns nix mehr leisten können. Es ist komisch. Wenn sich uns Möglichkeiten bieten, dann heißt es immer wir habne kein Geld, aber wenn es um durchnschnittliche Stammspieler geht haben wir ja scheinbar mehr als genug.
Ich bin aber auch stark von Skibbe enttäuscht. Für seine Jugendarbeit im Vorraus gelobt und bei uns mit Schwegler direkt ein Kracher geholt, den vorher keiner so stark eingeschätzt hatte, so ist er immer mehr eingebrochen an seinen Vorschusslohrbeeren. Schon in der Rückrunde der letzten Saison hat sich angedeutet, dass er scheinbar nicht wirklich der Trainer ist, der die Jugend intigriert. So hat er es nun sogar geschafft, unseren Talenten sowenig Hoffnung zu machen bei einem so schwachen Sturm, dass sie gegangen sind. Kittel setzte er schon in der Hinrunde gegen die Bayern von Anfang an ein, so kam er aber danach sogut wie garnicht mehr und Skibbe setzte nur noch auf Heller als Aussenersatz.
Jetzt zu seiner Kaderaufstellung, die ich oben schon bei HB angekreidet habe. Skibbe hat eigentlich bis auf Schwegler und Gekas keinen auch nur halbwegs gescheiten Wunschspieler gehabt. Schwegler haute gleich rein und war auch in der Hinrunde einer der Stärksten. Gekas traf in der Hinrunde, aber bei Gekas bin ich der Meinung, dass er uns nicht gut tut. Er schiesst entscheidene Tore, naund die schossen letzte Saison halt Köhler, Meier und Co, aber die Abwehr unter Druck zusetzen tut auch er nicht. Er steht vorne zu inzwischen 90% im Abseits und wartet auf den perfekten Pass. Er arbeitet nicht nach hinten er erarbeitet sich und seinen Kollegen keine Chancen er findet quasi nicht statt bis auf seine Torabschlüsse. Ich hätte mir lieber einen Spielstarken Stürmer gewünscht aber ok. Er traf in der Hinrunde soweit geht das ja noch, aber wir haben in der HR schon gesehn, sobald er mal nicht trifft, trifft die Eintracht auch nicht. Davor hab ich in der Hinrunde schon gewarnt. Naja ok jetzt weiter mit Skibbes Wunschspielern. Was ist mit Altintop????
Für mich das größte Missverständniss unter MS. Wir sahen alle schon in der letzten Rückrunde, dass er überbezahlt ist keine Tore schiesst keine Torgefahr ausstrahlt und uns nicht vorran bringt. Trotzdem wollte Skibbe ihn unbedingt behalten. HB tut ihm den Gefallen und das zum ersten Mal mit etwas Risiko und was macht MS????? Er setzt auf einen Einmannsturm und Stell Halil auf eine Position, wo er am Ende der Hinrunde nach eigener Aussage selber überrascht war, dass Halil vier Flanken auf den Mann gebracht hat. Was soll das???? Er will unbedingt Halil als Stürmer für jede Menge Geld haben und setzt ihn dann nicht im Sturm ein. Nein statt dessen lässt er einen Strafraumstandstürmer ganz alleien vorne spielen und wundert sich, dass wir so einseitig spielen und extrem abhängig werden. Wir hatten im Sommer sechs Stürmer für eine Position, und die Hälfte von denen bringt uns nix. Warum wurde da im Winter nicht angesetzt??? Warum HB da nicht auf den Tisch gehauen hat weiss ich heute noch nicht. WIr habne sechs Stürmer und spielen nur mit einem. Komischerweise wurden dann die größten Hoffnungen und billigsten Spieler abgebgen und die teuersten Nichtleistungsträger wurden schön behalten.
Beide HB und MS haben alles andere als ein Konzept es wird als jemand geholt aber nie das Passende. Wir sind z.B. links offensiv immernoch garnicht besetzt. Köhler ist nicht gut genug Altintop sowieso nicht und wer soll da noch spielen??? Naja hauptsache im Sturm zich überbezahlte Spieler, die ihr Geld durch Bankdrücken und als ne große Klappe haben verdienen.
#
Bigbamboo schrieb:
WienerAdler schrieb:
Bin ich zu doof, oder antwortet HB nicht mal annährend auf die Frage?

Doch. Er sagt ziemlich deutlich, dass es das für Skibbe war.  

"Schön" wärs. Meiner Meinung nach aber schon etwas spät. Man hätte viel früher reagieren können/müssen.
#
Einige versuchen MS zu verteidigen. Ich gehörte in den ersten 2-3 Spielen der Rückrunde auch noch dazu, aber man hat doch sehr früh schon gemerkt, dass es in der Mannschaft nicht mehr stimmt. Man hat auch schon früh gemerkt, dass Skibbe die Kontrolle über die Mannschaft verloren hat, was wohl an dem ein oder anderen Abgang auch lag.
Eines ist doch seit langem zu bemerken und das ist auch der Grund warum er gehen MUSS:
Er scheint nicht mehr weiter zu wissen und schiebt inzwischen alles nur noch auf die Kopfsache, aber was man dagegen tun kann davon hat er kein plan.
#
singender_adler schrieb:
Bruchhagen beim HSV als Vorstandsvorsitzender im Gespräch (Link im SAW). Falls da - einvernehmlich - was dran sein sollte, dann ist der Abstieg in meinen Augen eine fasst 100%-Sache (denn das würde bedeuten, dass keine SGE-Vertretung mehr bei DFB und DFL bestünde - angesichts der Verbandswirtschaft ein nicht zu ersetzender Faktor).

HSV-Legenden plädieren für totalen Neubeginn

..."Ich denke, dass Heribert Bruchhagen gut zum HSV passen würde. Er kennt sich im Bundesliga-Geschäft aus, macht in Frankfurt seit Jahren eine gute Arbeit, kennt auch den HSV und liebt Hamburg", sagt Bähre über den derzeitigen Vorstandschef von Eintracht Frankfurt, der früher Manager beim HSV war.

http://www.welt.de/print/die_welt/sport/article12668070/HSV-Legenden-plaedieren-fuer-totalen-Neubeginn.html

Ach Quark das bedeutet natürlich nicht gleich den Abstieg. Und wir beweisen ja momentan und haben auch unter Funkel schon bewiesen, dass wir unter HB keinesfalls sicher sind von der zweiten Liga. Er agiert einfach immer viel zu passiv.
#
f1r3 schrieb:
dj_chuky schrieb:
Wer ist denn schuld an der schlechten Stimmung in der Mannschaft???? Wer hat sich den fast die komplette Runde auf eine Taktik versteift???  

Deine erste Frage kann man so nicht beantworten. Das ist eine "persönliche" Angelegenheit zwischen Amanatidis und Skibbe. Das auf die Mannschaft zu übertragen, finde ich fragwürdig, dafür bräuchte man Insiderwissen.

Was Deine zweite Frage angeht, so kann ich Dir bedingt zustimmen, dass die Eintracht zu ausrechenbar ist, wobei das heute sehr gut funktioniert hat. Ich habe auch schon kritisiert, dass wir kein Alternativsystem beherrschen (schau mal irgendwo in meinen Forenbeiträgen). Dennoch war heute alles richtig, nur nicht die Chancenverwertung.  

Du sorry aber deine Meinung teile ich nicht. Es war eben nicht alles richtig. Wenn alles richtig gewesen wäre, dann hätten wir noch klarerer Chancen rausgespielt und nicht aus dem Gestoche heraus aufs Tor geschossen. Und dass die Flanken ankamen, lag oft auch an der desolaten Leistung der Gegner. Es war Pressing, was wir gespielt haben das stimmt, aber wirkliche Ideen, wir wir einen Spieler wirklich gut vorm Tor positionieren können hatten wir bis auf ein zwei Situationen auch nicht.
#
RebellionFFM schrieb:

ein paar chancen ist gut...ich glaube du hast ein anderes spiel gesehen...

Nein habe ich nicht es waren verdammt viele Chancen!!! Aber ihr lasst euch auch blenden. Guckt doch mal wie die Chancen aussahen, fast alles Kopfbälle. Fast alle sind durch Flanken entstanden und der Rest durch Tomulde und Zufall. Ihr müsst auch mal den Gegner sehn, gegen den wir heute gespielt haben. Glaubt mir gegen Kaiserslautern und Co wird es nicht mehr so einfach.
#
Will mal sehn, was hier los ist, wenn wir gegen Kaiserslautern(wenn wir nen guten Tag haben mit Kampf und ein paar Torchancen)verlieren. Achso stimmt ja haben dann ja auch wieder gut gespielt und irgendwann klappt es dann wieder. Ich warne euch die zweite Liga kann uns dieses Mal deutlich härter treffen als letztes Mal. Ein sofortiger Wiederaufstieg ist nicht mehr so einfach und was denkt ihr was uns hier an Spielern verlassen werden, wenn wir absteigen????
#
Wenn wir jetzt anfangen nach jedem Spiel, wo die Spieler(sollte man eigentlich mal erwarten) kämpfen und die Eintracht ein paar Chancen rausgespielt hat, dem Skibbe wieder zu schützen dann können wir auch durchziehen. Beschwert euch dann aber nicht, wenn wir absteigen. Wir müssen einfach etwas versuchen mit neuem Schwung und freiem Kopf könnte es wieder klappen, aber dazu brauchen wir nen neuen Trainer. Hört doch mal auf euch an jeder halbwegspositiven Sache den Trainer zu schützen. Naja ok dann gehen wir mit Skibbe ins Spiel gegen Kaiserslautern und verlieren krottig. Er hat aber noch ein Bonus von heute, weil wir ja gegen den Vorletzten mit einer miserabelen Abwehr, der fast das ganze Spiel in Unterzahl war ja ein paar Chancen erarbeitet haben. Es war ja kein gutes Spiel, es waren viele Flanken von denen ein paar glücklicherweise ankamen. Sorry aber wenn wir so anfangen dann steigen wir ab, werden unattraktiv heulen wieder wegen fehlendem Geld darum usw... Übrigens würde ich mir mal solangsam Gedanken machen, ob HBs Managment die letzten Jahre auch wirklich so gut war, wies einige sagen. Außer dass wir Schulden abgebaut haben kamen nämlich jede Menge Fehlverpflichtungen, falsche Vertragsverlängerungen und nur wenig zusätzliche Geldeinnahmen dazu und das ist eben nicht gut.
#
f1r3 schrieb:
AdlerBayern schrieb:
Man MUSS die Reißleine ziehen!!!

Weswegen? Weil der Trainer es geschafft hat, in dieser prekären Situation eine Mannschaft auf das Feld zu schicken, die in diesem schweren Spiel ihren Gegner fast nach Belieben dominiert und an die Wand spielt, sich Chancen über Chancen erarbeitet und dann wegen zwei Torwartfehlern und Unachtsamkeiten, die nun einmal passieren können, das Spiel verliert? Weil die Spieler von x Chancen keine verwandeln? Die Mannschaft hat heute eher für den Trainer gespielt, und das will was heißen. Ich habe heute teils wieder den guten Fußball der Hinrunde gesehen. Nein, heute hat Skibbe keine Schuld.

Diese Gegner von denen du sprichst waren Defensiv selber krottenschlecht waren 75 Min in Unterzahl und trotzdem hat die Eintracht es nicht geschafft wirklich was nach vorne zu spielen. Auch heute kamen fast nur hohe Pässe nach vorne nur dass diese bei der schlechten gegnerischen Abwehrt halt nicht so gut verteidigt wurden. Sorry aber wir müssen etwas ändern und das geht nunmal in erster Linie bei einem neuen Trainer. Wer ist denn schuld an der schlechten Stimmung in der Mannschaft???? Wer hat sich den fast die komplette Runde auf eine Taktik versteift???
#
Skibbe muss gehen!!!! Wir müssen es einfach mit Schur versuchen, ist aber glaub ich schon zu spät, denn laut der Meinung einiger waren wir ja nie wirklich im Abstiegskampf. Das war alles viel zu naiv.
Übrigens sollten wir absteigen, sollte HB auch gehen, denn er hat uns auch als geblendet mit seinem wir sind bitoniert usw... und hat vorallem zu spät und zu wenig reagiert, als sich Unruhe angebarnt hat.
#
Skibbe raus!!!!!
#
Willkommen zweite Liga
#
Cooler Spielthread
Ohmann das mit Ochs ist misst, aber er hat eh keine Leistung gebracht. Nur wer soll da nachrücken???? Ich würde es mit Kittel einfach mal versuchen, wenn es geht.
#
Sorry aber ich hoffe, dass die Fans ein Zeichen setzen!!
Und nochmal sorry, dass ihr das nicht hören wollt, aber Skibbe raus!!!!!!!!!
Mit ihm wird das nix mehr und ich hab kein Bock aus Nettigkeit mit dem Trainer abzusteigen. Er hat schon genügend unserer Jugendspieler verkrault und hat es geschafft im Winter ein heiles Gefüge so kaputt zumachen.
#
Sorry aber ich hoffe, dass die Fans ein Zeichen setzen!!
Und nochmal sorry, dass ihr das nicht hören wollt, aber Skibbe raus!!!!!!!!!
Mit ihm wird das nix mehr und ich hab kein Bock aus Nettigkeit mit dem Trainer abzusteigen. Er hat schon genügend unserer Jugendspieler verkrault und hat es geschafft im Winter ein heiles Gefüge so kaputt zumachen.
#
Also so bescheiden, wie die ersten Spiele der Rückrunde waren, da hätten wir auch wirklich auf unsere Jugend setzen können. Wo sind denn Kittel und Rode??? Mein Gefühl sagt mir, dass sie erst ne Chance haben, wenn wieder die halbe Mannschaft ausfällt.
#
Frankfurt050986 schrieb:
Es kann nur einen geben

Mach et Klinsi!        ,-)

Mal im Ernst, irgendwie würde ich unseren Frank Leicht mal sehen. Oder echt Schui!    

Schui wäre dazu finanziel für uns machbar und würde bestimmt mal wieder etwas bessere Stimmung in die Mannschaft bringen.
#
Man muss erstmal das nächste Spiel abwarten, aber wir können es uns nicht erlauben noch vier Spiele darauf zu warten, somal die Gegner nicht leichter werden.
Ich habe das Gefühl es stimmt im Moment auch nicht mehr zwischen Skibbe und der Mannschaft.
Normalerweise würde ich sagen, dass wir erstmal warten sollten ob die Mannschaft nach dem ersten Sieg dann wieder so bescheiden spielt. Aber das wäre in unsere Situation zu gefährlich.
So sehr ich Skibbe auch mag und es mich gefreut hat, dass er verlängert hat, so geht das nicht weiter.
Aso wenn es um das finanzielle geht: Was ist denn teuerer??? Skibbe die Abfindung zu zahlen bis er dann wieder nen Job hat, oder in die zweite Liga absteigen??? Ich würde mal sagen zweite Liga.
#
Schur
#
DeWalli schrieb:
Wer spricht von Alibi ? Es ist einfach mal wichtig dass auch mal einer der Offizielen auspricht dass Amanatidis und Skibbe beide scheisse gebaut haben.

Jetzt fehlt nur noch, dass auf den Putz gehauen wird, wegen der allgemein schlechten Spiele.