dj_chuky
6192
Hieß es nicht letzte Woche, dass es ein inoffizielles Ultimatum gibt. Bruchhagen ist so lächerlich ohne Misst. Zum dritten Mal setzt er den Verein lieber aufs Spiel, als dass er Jemanden entlässt. So war es bei Reiman so war es bei Funkel, bei dem wir damals nur Doofenglück hatten und so ist es auch bei Skibbe. Jeder halbwegs gescheite Sportdirektor/Manager hätte schon vor 4 Spielen reagiert, weil damals schon klar zu merken war, dass es eben nicht das Pech war, dass uns runterreißt, sondern etwas grundsätzliches in der Mannschaft nicht mehr stimmt.
ItouchMyself schrieb:
Wie einige hier Skibbe raus schreien das versteh ich mal gar nicht. Fährmann war an diesem Tor ganz alleine Schuld. Da kann Skibbe wirklich nichts zu.
Und mal ganz ehrlich, es liegt viel mehr an der Qualität der Spieler und nicht am Trainer.
Und was hat die Eintracht gezeigt bis auf die fünf Minuten, wo sie stark waren kam nix von denen. Die Abwehr schlecht man hatte bei jedem Angriff große Angst. Die Offensive findet auch ned statt Amanatidis ist zwar kämpferisch, aber er ist total hilflos, wenn er den Ball hat und die ganze Mannschaft kämpft nicht. Klar hat ein dummer Fehler zum Gegentor geführt, aber seit mal ehrlich so wie es aussah, war es nur noch eine Frage von Zeit. Mal davon abgesehn hatten wir auch schon zwei Mal saumäßiges Glück.
the_whitefalcon schrieb:
Jetzt mal abgesehen von Fährmann (der mal wieder unsere Niederlage einleitet). Bisher schlägt man sich gar nicht mal so schlecht gegen eine Mannschaft wie Schalke. Die stehen ja auch nicht ganz umsonst im Viertelfinale der Champiosleague.
Selbst wenn die Eintracht heute verliert. Mit der Formation und mit der Spielweise, kann man auch mal wieder Tore schießen und Spiele gewinnen.
Stimmt ja sowas hab ich auch nach dem Hamburgspiel und dem Stuttgartspiel gehört. Leute hört doch mal auf alles schön zu reden. Wir sind im Abstiegskampf und da ist verloren nunmal verloren. Skibbe hätte eh längst gehen sollen, da jede scheiß Mannschaft die in unserer Nähe steht gegen uns gewonnen hat. Aber stimmt ja der Skibbe kann nix dafür nur dass er unser Trainer ist.
Naja ich hatte das Gefühl, dass Tosun nie auch nur den Hauch einer Chance bekommen hätte, höchstens wenn er sich wo anders mal beweist oder Fenin und Co komplett ausfallen.
Warum soll er sich wo anders erst beweisen und dann zurückwechseln??? Was ist wenn er dann ganz andere Angebote bekommt und die Eintracht ihn nicht ziehen lässt??
Ich glaube er wollte bei der Eintracht seine Chance, dass er wenigstens mal eingewechselt wird bei einem Stand von 4:0 gegen Gladbach oder Lautern hätte man das durchaus auch mal bringen können. Und bleibt mal ehrlich außer dass Altintop, Fenin und Amanatidis viel verdienen, schaffen sie auch nix.
Warum soll er sich wo anders erst beweisen und dann zurückwechseln??? Was ist wenn er dann ganz andere Angebote bekommt und die Eintracht ihn nicht ziehen lässt??
Ich glaube er wollte bei der Eintracht seine Chance, dass er wenigstens mal eingewechselt wird bei einem Stand von 4:0 gegen Gladbach oder Lautern hätte man das durchaus auch mal bringen können. Und bleibt mal ehrlich außer dass Altintop, Fenin und Amanatidis viel verdienen, schaffen sie auch nix.
rollschwert schrieb:dj_chuky schrieb:
Dort wo Halil aktuell spielt gibt es auch keine Alternative, weil das Managment gepennt hat.
Bin zwar auch enttäuscht, aber realistisch ist das auch nicht. Einen Korkmaz hatten wir auch noch, aber vielleicht wird er in Bochum ja wieder besser. Nur an Toren messen bringt auch nichts.
Naja an Torgefahr sollte man Stürmer schon noch messen. Man muss aber auch zu seiner Verteidigung sagen, dass er dieses Jahr mit Schorch nicht den sichersten Verteidiger hinter sich hat und dann mehr nach hinten arbeiten muss, als es gut ist.
rollschwert schrieb:
Vor dem Länderspiel gegen die Türkei hat er NUR keine Tore geschossen. Mit dem Auspfeifen ist es nicht besser geworden.
...Egal, aber alle die gegen Ihn schreiben, wen dann auf links ??? Alle die versucht wurden, nix !!!
Du versteh mich nicht falsch, dass er im Moment auf links steht versteh ich ja. Ich bin halt einfach der Meinung, dass er als Stürmer uns einfach nicht weiterhilft und wir für das Geld auch einen Mittelfeldspieler für Links hätten holen können. Und für die Doppelspitze war er ja scheinbar nie geplant, soweit ich mich erinner hat er fast nie neben Gekas gespielt entweder Amanatidis oder keiner. Dann frage ich mich aber, warum wir dann eben keinen LM genholt haben.
eintracht069 schrieb:Morphium schrieb:Maabootsche schrieb:Morphium schrieb:Maabootsche schrieb:
Nö, es hätte gereicht, Altintop im Sommer nicht zu verpflichten.
Stattdessen hat man für einen ausscheidenden Stürmer zwei neue unter Vertrag genommen. Schöner Vertrauensbeweis an unsere Jugend...
Einen gestandenen Buli-Spieler nicht verpflichten und stattdessen auf einen Jugendspieler setzen, aus dem ja spaeter evtl. etwas werden koennte? Und was wenn es schief gegangen waere? Genau, dann haette man es wiederrum Skibbe vorgeworfen, wieso er Halil hat gehen lassen etc.
Zum damaligen Zeitpunkt war die Weiterverpflichtung von Altintop richtig, vorher hatte er eine gute Rueckrunde fuer uns gespielt.
Wir haben ja mit Gekas einen erfahrenen Bundesliga-Stürmer verpflichtet, ist das denn so schwer zu verstehen?
Im Moment von dessen Verpflichtung hätte man das Angebot an Altintop zurückziehen müssen...
Wieso haette man das Angebot zurueckziehen muessen? Damals wurde er hier doch gefeiert. "Bester Sturm seit Jahren etc."
Wenn man die Chance hat, einen gestandenen Spieler wie Altintop, der aktuell in einem Tief steckt, zu verpflichten, dann sollte man das tun. Oder haetten wir einen Uebergangsjahr planen sollen, damit Tosun sich akklimatisiert und dann ein Jahr spaeter voll durchstartet?
Eure Zentrierung auf einen Jugendspieler ist mir viel zu billig.
Und deine Alibis wohl mehr als witzlos.
Altintop steckt die gesamte Saison in nem Formtief, mehr noch, die wenigsten hat er jemals in dem Adler-Trickot überzeugen können..
Und im Thema Altintop gibt es zwei Beteiligte. HB und MS ich hätte euch schon nach der letzten Rückrunde sagen können, dass er nichts bringt. Wenn man die komplette Rückrunde in einer so starken Mannschaft sowenig Torgefahr ausstrahlt, dann stimmt doch was nicht. Naja hauptsache HB tut MS mal einen Gefallen. Da hätte ein gescheiter Sportdirektor schonmal angefangen zu hinterfragen und zu sagen für das Geld kannst du das vergessen.
Morphium schrieb:dj_chuky schrieb:Morphium schrieb:Maabootsche schrieb:Morphium schrieb:Maabootsche schrieb:
Stattdessen hat man für einen ausscheidenden Stürmer zwei neue unter Vertrag genommen. Schöner Vertrauensbeweis an unsere Jugend...
Einen gestandenen Buli-Spieler nicht verpflichten und stattdessen auf einen Jugendspieler setzen, aus dem ja spaeter evtl. etwas werden koennte? Und was wenn es schief gegangen waere? Genau, dann haette man es wiederrum Skibbe vorgeworfen, wieso er Halil hat gehen lassen etc.
Zum damaligen Zeitpunkt war die Weiterverpflichtung von Altintop richtig, vorher hatte er eine gute Rueckrunde fuer uns gespielt.
Wir haben ja mit Gekas einen erfahrenen Bundesliga-Stürmer verpflichtet, ist das denn so schwer zu verstehen?
Im Moment von dessen Verpflichtung hätte man das Angebot an Altintop zurückziehen müssen...
Wieso haette man das Angebot zurueckziehen muessen? Damals wurde er hier doch gefeiert. "Bester Sturm seit Jahren etc."
Wenn man die Chance hat, einen gestandenen Spieler wie Altintop, der aktuell in einem Tief steckt, zu verpflichten, dann sollte man das tun. Oder haetten wir einen Uebergangsjahr planen sollen, damit Tosun sich akklimatisiert und dann ein Jahr spaeter voll durchstartet?
Es ist genauso billig nur weil ein Spieler in einer Saison mal mehr als zehn Tore geschossen hat, gleich als qualitativ hochwertig anzusehn. Somal er viele Jahre auf Schalke und die Rückrunde bei uns nichts gebracht hat. Es ist genauso ein Risiko gewesen so einen Spieler teuer zu verpflichten, wie auf einen billigen Jugendspieler zu setzen.
Altintop gehoerte jahrelang zum Stamm einer Schalker Mannschaft, die regelmaessig oben mitspielte und auch in der CL vertreten war.
Sorry aber wen hatte er denn schon als Konkurrenz??? Die haben damals mit Zweimannsturm gespielt und er war der Vorbereiter für Kuranyi. Hinter ihm kam dann Asamoah und das wars auch schon. Das was ein Stürmer tun soll ist Tore schissen und was tat Halil auf Schalke??? Eben keine Tore schiessen.
Morphium schrieb:Maabootsche schrieb:Morphium schrieb:Maabootsche schrieb:
Es ist genauso billig nur weil ein Spieler in einer Saison mal mehr als zehn Tore geschossen hat, gleich als qualitativ hochwertig anzusehn. Somal er viele Jahre auf Schalke und die Rückrunde bei uns nichts gebracht hat. Es ist genauso ein Risiko gewesen so einen Spieler teuer zu verpflichten, wie auf einen billigen Jugendspieler zu setzen.
Es tut mir leid für die, die es nicht mehr lesen können, aber seit doch mal ehrlich. Das ist der größte Bock den HB und MS geschossen haben. Es ist halt einfach zum kotzen, dass wir jemanden abgeben und kurz danach eben an einer Torflaute leiden, weil all die ach so tollen Stürmer, die ja immer als Gegenargument gebracht wurden, zu blöd sind Tore zu schiessen. Ich fands im Sommer schon zu geil, als alle von unserem Sturm geschwärmt haben. Schon lustig, dass Altintop, Fenin und Amanatidis bis jetzt nicht ein einziges Bulitor geschossen haben. Und seit mal ehrlich, würde Amanatidis von Anfang an spielen, würde er trotzdem nicht treffen. Wisst ihr was unser Problem ist??? Wir gehen viel zu sehr nach den Gehältern und den Namen anstatt nach wirklicher Leistung, denn dann hätte man Tosun wenigstens ein paar Minuten regelmäßig spielen lassen, aber nein ich vergaß wir sind ja so entgeil besetzt im Sturm. Tja jetzt haben wir die Kacke am dampfen. Wir haben außer Gekas keinen Torschützen und haben kein Geld um uns einen halbwegs normalen Stürmer zu leisten. Ist doch logisch, dass einige Fans langsam echt die Schnauze voll haben. Wenigstens ein paar Minuten den Tosun zu bringen hätte doch niemanden umgebracht oder??? Mehr wollte er auch nicht. Aber er kam sich garantiert auch mächtig verarscht vor. Er sah was Ama und Co für Leistungen bringen und trotzdem bekommt er nicht eine Minute Einsatz. Skibbe soll endlich weg. Jeder Zweitligatrainer hätte Tosun dazu bewogen hier zu bleiben, aber wenn Tosun sagt solange Skibbe hier ist komme ich nicht wieder ist das schon ein Zeichen für einen echt tollen Trainer.
So und dies ist das beste Beispiel für HB´s und MS´s Fehler. Die Jugendarbeit. Stellt euch mal vor wir hätten ihn ein paar mal eingesetzt. Der hätte schon so seinen Marktwert deutlich gesteigert, geschweige denn wenn er sich durchgesetzt hätte. Aber nein. Und einige sagen noch die 500000Euro wären gut. Die sind gut für einen Spieler der noch nie Buli gespielt hat, das mag sein aber die sind krottig für einen Spieler mit diesem Talent. Stellt euch mal vor Barca wäre damals so dumm gewesen und hätte Messi für diese Summer verkauft, als er noch keine Einsätze hatte.
bernie schrieb:HarryHirsch schrieb:
Lt. FR Newsticker auf meinem iPhone soll Skibbe beim Spiel gg Schalke Trainer bleiben und nur hinterfragt werden, sollte das Spiel verloren werden!
Wenn das stimmt, HB gemeinsam mit Skibbe raus! Sofort!
Ja. Schau im neuen SAW.
Ich weiß auch nicht, was dieses "Endspiel" auf Schalke noch bringen soll.
Passt auf wir verlieren gegen Schalke ein starkes Spiel nach Überzahl über 70 Minuten doch noch mit 0:2 also ist Skibbe gesichert.
Die zweite Liga birgt ja mehr Gefahren, als enfach nur einmal zweite Liga zu spielen. Es droht uns das zerbrechen der Mannschaft und viele Jugendspieler zum nachrücken haben wir auch nicht mehr nach dem Winter. Und vorallem droht ein extremer finanzieller Verlust, den wir nach dieser schlechten Saison echt nicht gebrauchen können. Es kann durchaus passieren, dass dann die zweite Liga zementiert ist und das will keiner. Wenn HB wegen seiner inzwischen stark naiven Einstellung die gesamte Zukunft der Eintracht aufs Spiel setzt hört bei mir echt der Spaß auf und da ist mir dann auch egal, was er für uns alles getan hat.
Ich schätze HB sehr für das was er für uns getan hat. Vorallem die finanzielle Sicherung und dass wir sportlich sicherer in der Liga standen, wie lange nicht mehr. Nur haben diese zwei Erfolge eben auch ihre Schattenseiten. Wir sind einmal abgestiegen ein zweites Mal fast und sind aktuell auch stark abstiegsgefährdet. Das ist der erste Punkt. Der weitere Punkt ist der, dass bei uns noch einiges stark verbessert werden muss. Das Scouting und das Managment gehören dazu. Wir bekommen es irgendwie nicht gebacken ein gescheites Scouting aufzustellen, denn wenn ich mir anseh wieviele Fehlverpflichtungen wir die letzten Jahre getätigt haben auch unter Skibbe dann tut das schon stark weh vorallem mit dem Hintergedanken, dass wir eigentlich kein Geld haben. Zum Managment muss ich sagen, dass HB viel zu viel Geld in Mittelklassige Spieler steckt, anstatt einen gescheiten zu holen. Wir sagen seit Jahren, dass unser Kader zu breit ist und was machen wir im letzten Sommer??? Geben fast keinen ab und holen mehrere teilweise nutzlose und überbezahlte Spieler dazu für Positionen auf denen wir ja soooo dicke besetzt sind. Ich hätte mir lieber einen gescheiten Stürmer geholt als zwei solche. Oder hätte halt Halil nicht geholt Fenin abgegeben und dafür nochmal nen zweiten geholt neben Gekas. Geben dann lieber die Jugend ab anstatt den Mittelmäßgen Spielern mal eine Denkpause zu geben. Die Eintracht ist viel zu unflexibel auch in der Jugendarbeit.
Also wie gesagt ich schätze Bruchhagen sehr für die finanzielle Lage, die er uns bescherrt hat, aber er gehört meiner Meinung nach einfach nicht in eine sportliche Führungsposition.
Also wie gesagt ich schätze Bruchhagen sehr für die finanzielle Lage, die er uns bescherrt hat, aber er gehört meiner Meinung nach einfach nicht in eine sportliche Führungsposition.
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_40975163
"Hat nichts mit Trainer zu tun"
Das klingt für mich nicht nach Trainerentlassung.
"Hat nichts mit Trainer zu tun"
Das klingt für mich nicht nach Trainerentlassung.
Sorry aber für mich gehört HB auch weg. Er hält viel zulange fest an einem Trainer bei dem man eigentlich schon lange merkt, dass er nicht mehr weiter weiss und die Mannschaft nicht mehr erreicht. Und davon abgesehn, hat HB den Trainer durch seine Stärkung von Aamanatidis auch nich geschwächt.
Mal davon abgesehn sehe ich seit dem Aufstieg nie einen Umbruch. Wenn wir merken es könnte weiter nach oben gehen, brechen immer die selben Spieler ein, bzw zeigen ihre fehlende Klasse. Aber die sind ja verdammt wichtig bekommen eine dicke Gehaltserhöhung und bekommen dann noch von HB Schutz vor dem Trainer. Unter HB ist auch seit Jahren kein wirkliches Konzept zu erkennen. Ich sehe keine auf Jugendarbeit aufgebaute Mannschaft. Ich sehe keine Mannschaft, die auf schnellen technisch hochwertigen Fussball aufgebaut wurde, oder warum sind Amanatidis Meier Ochs und Co noch so fest im Sattel bei uns. Ich sehe auch nicht wirklich eine Mannschaft, die das Potential hat um um die EL mitzuspielen. Wenn wir schon die letzten Jahre keine gute Jugendarbeit geleistet haben, warum holen wir uns dann nicht aus den großen Ligen Spieler die ausgebildet wurden aber für die absoluten Topclubs nicht stark genug sind????
Aso und zum Schluss noch, ich habe noch nie ich betone nie einen Sportverantwortlichen gesehn, der so fahrlässig mit dem Abstiegsrisiko umgegangen ist wie HB. Nur mal an all die Leute, die heute noch HB für den Richtigen halten: Geld regiert nicht den Fussball. Uns bringen die Ersparnisse nix wenn wir absteigen.